2×13 – Die Mahd | Beside the Dying Fire



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 5 Beiträgen - 46 bis 50 (von insgesamt 50)
  • Autor
    Beiträge
  • #457526
    Resiplayer
    Mitglied
    Wow geile Folge und ich kann es kaum abwarten heute Abend an die 3te ran zu gehen.
    Diesmal hat mich Carol unheimlich genervt, total scheinheilig gegenüber Rick. Wahrscheinlich gibt sie ihm doch die Schuld an dem Tod ihrer Tochter. Aber für Carol wird es langsam auch mal Zeit nen Abgang zu machen.

    @Dr. Snuggles 508585 wrote:

    Der Wandel von Rick – ich denke, das mit Shane hat ihn sehr mitgenommen.
    Warum Lori traurig war? Immerhin empfindet sie ja etwas für Shane, sie hatten eine Beziehung. Das hört ja dann nicht einfach auf Knopfdruck auf. Und auch sonst: er war ein langjähriger Freund der Familie

    Eine oder zwei Folgen zuvor macht sie aber Rick durch die Blume klar das er Shane „beseitigen“ muss, da er total durchgeknallt ist und eine Bedrohung für Carl, sie und ihn ist. Sie ist zusammengebrochen als sie erfuhr das Carl Shane erschossen hat? Hmmm vielleicht war ja Shane der heimliche Daddy. :p

    @baba_n 508638 wrote:

    2 Staffel lang habe gehofft dass irgendwer ein Schwert findet und kurze Prozess macht mit den Zombies. So lahm wie sie sich bewegen ist einfacher sie mit ein Schwert zu erledigen…oder … hey noch besser, eine Machete. Schade fürs Munition und laut ist der Vorgang auch noch.

    Was ich mich auch immer Frage… ne Knarre mit Schalldämpfer!? Wäre für mich mit unter erste Wahl, müsste unbedingt sein.
    Die zwei Typen in der Bar… beide haben einen Kopfschuss bekommen. Der erste direkt und der dicke Kerl erst einen in die Brust und dann in den Kopf.

    #457565
    Stampede
    Mitglied

    @Resiplayer 552381 wrote:

    Diesmal hat mich Carol unheimlich genervt, total scheinheilig gegenüber Rick. Wahrscheinlich gibt sie ihm doch die Schuld an dem Tod ihrer Tochter. [/quote]
    Ganz bestimmt sogar. Hat sie, soweit ich mich erinnere, doch eigentlich schon seit deren Verschwinden getan

    #466469
    Mannlok
    Mitglied

    Ich finde die ganze 2. Staffel wirklich klasse. Manchmal waren Längen drinn – die meistens mit Rick und Lori zu tun hatten aber das war schon ok. Kitschig gemacht fand ich in zwei Szenen die Flucht von Shane und Otis von den Zombies – in der letzen Folge hat mir auch nicht gefallen als Otis Frau von einen Zombie geschnappt wurde der am Bildrand auftauchte. Nach der ersten Staffel landete die Gruppe auf der Straße… – ebenso am Ende der zweiten Staffel. Ich hoffe das die 3. Staffel nicht genauso endet…

    Seltsamerweise finde ich es spannender wenn wenige Zombies auftauchen. Mir waren es im „Finale“ viel zu viele Zombies und es war eigentlich klar das Leute sterben die fast nicht gespielt haben.

    Ich hätte erwartet das T-Dog im Finale auch sterben könnte. Als letzter Schwarzer der Gruppe hatte er leider kaum nennenswerte Szenen. Aufgefallen ist er nur als er sich den Arm aufgerissen hat und er von Daryl gerettet wurde. Dabei hatte T-Dog in der ersten Staffel erst eine Schlägerei gegen Merle verloren – und dann hat T-Dog auch noch den Schlüssel der Handschellen verloren…

    #466472
    floppy
    Mitglied

    @Mannlok 573498 wrote:

    Kitschig gemacht fand ich in zwei Szenen die Flucht von Shane und Otis von den Zombies

    Inwiefern war das denn Kitschig? @-)

    @Mannlok 573498 wrote:

    in der letzen Folge hat mir auch nicht gefallen als Otis Frau von einen Zombie geschnappt wurde der am Bildrand auftauchte.

    Meinst du ihren Tod oder die Szene an sich? Wenn zweiteres was war denn daran ungut?

    @Mannlok 573498 wrote:

    Nach der ersten Staffel landete die Gruppe auf der Straße… – ebenso am Ende der zweiten Staffel. Ich hoffe das die 3. Staffel nicht genauso endet…

    Also ich persönlich bin Stark dafür #vertrag# Das Prison gefällt mir zwar besser als die Farm allerdings sind die Szenen on the Road einfach immer die besten :-)

    #466683
    Mannlok
    Mitglied

    Kitschig war – als Shane und Otis erst hinter dem Gitter standen – und in der nächsten Folge zu sehen war wie sie Gang entlang rannten. Was dazwischen war, war nicht zu sehen. Dann standen sie später auf nen Schrank, bevor Shane zum Fenster raus ist… usw. – das war alles spannend aber nich so realistisch. Mir gefallen solche Szenen nicht so sehr. Als Patricia plötzlich geschnappt wurde – vom Bildrand weg war gut gemacht aber nicht so mein Ding.

    Das sind aber nur Kleinigkeiten über die man mal quatschen kann aber nicht wirklich wichtig sind.

    Ich fände es schade wenn die Gruppe am Ende jeder Staffel auf der Straße landet – weil man dann weiß wie jede Staffel vermutlich endet. ABER die Folgen auf den Straßen waren meistens richtig Klasse – da hast du vollkommen recht!

Ansicht von 5 Beiträgen - 46 bis 50 (von insgesamt 50)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.