2×13 – Die Mahd | Beside the Dying Fire



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 50)
  • Autor
    Beiträge
  • #439393
    Noone
    Mitglied

    „We’re all infected“. Sehr schön #devil2#
    Jetzt ists endlich raus #hallo#
    Und bubo hatte es schon längst gewusst :D
    Fragt sich halt jetzt nur, wie das mit den Toten in den Autos und so zusammenpasst ;)

    Saumäßig geile Folge. Ganz großes Finale einer ansonsten eigentlich sehr schwachen zweiten Staffel. Macht Hoffnungen auf die dritte Staffel. Die Folge war eine der besten TWD-Folgen überhaupt bisher.

    Erstmal 20 Minuten Nonstop-Zombie-Action, yeah! #mh#
    Danach wurds ruhiger, blieb aber klasse, spannend und interessant. „This is no democracy anymore“ #devil2#
    „Christ promised the resurrection of the dead. I thought he had something different in mind“ =)

    Und wie geil war denn bitte die letzte Szene von Andrea? #8o#
    Abgefahrener Scheiß, man! Saumäßig geil! Die armlosen Schoßhündchen-Zombies! Hammer!! #randy#

    Während ich bei den meisten Folgen der 2. Staffel langweilend das Ende herbeigesehnt hatte, fand ichs hier total schade, als es plötzlich zu Ende war! Vor zwei Wochen hätt ich das nicht geglaubt, aber jetzt freu ich mich auf die dritte Staffel!

    #439394
    floppy
    Mitglied

    @Noone 509521 wrote:

    Fragt sich halt jetzt nur, wie das mit den Toten in den Autos und so zusammenpasst ;)

    Also entweder ist das ein Riesen Logik Fehler oder der Virus hat sich mit der Zeit irgendwie Weiterentwickelt. ABer das macht ja auch irgendwie keinen Sinn, da Jenner das ja schon in 1×06 meinte das sie alle Infiziert sind also wird es doch ein Logik Fehler sein ;) Oder halt Jenner hatte auch unrecht und es sind gar nicht ALLE Infiziert, vielleicht nur die, die länger am leben sind und nicht die, die Sofort oder früh gestorben sind :-?

    @Noone 509521 wrote:

    Erstmal 20 Minuten Nonstop-Zombie-Action, yeah! #mh#

    #mh# Endlich mal, dass haben die Autoren aber Lange aufgeschoben :D

    @Noone 509521 wrote:

    Während ich bei den meisten Folgen der 2. Staffel langweilend das Ende herbeigesehnt hatte, fand ichs hier total schade, als es plötzlich zu Ende war! Vor zwei Wochen hätt ich das nicht geglaubt, aber jetzt freu ich mich auf die dritte Staffel!

    Seh ich genauso, hab auch schon lust auf eine 3. Staffel, besonders weil die Comic Leser ja auch immer berichten das es Sehr Geil werden kann :-)

    #439410
    Roland Deschain
    Mitglied

    @Noone 509521 wrote:

    Und wie geil war denn bitte die letzte Szene von Andrea? #8o#[/Quote]

    Mit Andrea wohl eher. :p

    @Noone 509521 wrote:

    Abgefahrener Scheiß, man! Saumäßig geil! Die armlosen Schoßhündchen-Zombies! Hammer!! #randy#

    You ain’t seen nothing yet.

    #439431
    Dr. Snuggles
    Mitglied

    @Noone 509521 wrote:


    „Christ promised the resurrection of the dead. I thought he had something different in mind“ =)

    Den Spruch von Hershel fand ich auch RICHTIG gut – aber ich mag ihn eh.

    #439456
    Stampede
    Mitglied

    @floppy 509502 wrote:

    @Stampede 509469 wrote:

    @floppy 508642 wrote:

    Und es gingen auch schön viele drauf

    Waren doch nur 2 Leute #hm#

    Stimmt :-?
    Sah irgendwie nach mehr aus :-? [/quote]
    Die anderen 817 war Walker :p

    @floppy 509502 wrote:

    @Stampede 509469 wrote:

    @floppy 508642 wrote:

    Nun hocken alle am lagerfeuer und haben kein Sprit mehr

    Was ich mich hier gefragt habe: Wieso haben sie eigentlich den einen Truck auf dem Highway zurückgelassen, der sah doch nich ganz ordentlich aus? #hm#

    Welchen Truck? :-? [/quote]
    Den, den T-Dog gefahren hat.

    @floppy 509502 wrote:

    @Stampede 509469 wrote:

    @floppy 508693 wrote:

    War das Eigentlich Atlanta? Weil ist ja ganz schön weit weg.

    Die sind ja auch Tage und Nächte lang gelaufen :p

    Dumme Walker #hm# [/quote]
    Die haben halt fast so geringe Hirnaktivität wie Lori :D

    @floppy 509502 wrote:

    @Stampede 509469 wrote:

    @floppy 508693 wrote:

    Und warum fliegt da ein Hubschrauber rum #hm#

    Warum denn nicht?

    Ja, wer saß denn da drin? Und woher kam der? Kann mir kaum vorstellen das ein Walker seine leidenschaft für’s Fliegen endeckt hat #hm# [/quote]
    #ugly#
    Na vielleicht gibts ja doch irgendwo noch Militärbasen #hallo#

    @floppy 509502 wrote:

    @Stampede 509469 wrote:

    @floppy 508693 wrote:

    Auch wenn Shane nicht mehr dabei sit denke ich das da einige eine kleine Revolution starten, T-Dog, Glenn Carol, Andrea oder so.

    Klar, ausgerechnet die Pfeifen #ugly#

    Wer denn sonst? :D Lori ist Lori, Hershel ist eh ein Rick Fan, die Töchter wird das auch nichts kümmern und Daryl ist eh alles Egal ;)

    Also keiner ;) Möge die Ricktatur beginnen #devil2#

    @Noone 509521 wrote:

    „We’re all infected“. Sehr schön #devil2#
    Jetzt ists endlich raus #hallo#
    Und bubo hatte es schon längst gewusst :D [/quote]
    Daran musste ich auch ständig denken :D

    @Noone 509521 wrote:

    Saumäßig geile Folge. Ganz großes Finale einer ansonsten eigentlich sehr schwachen zweiten Staffel. Macht Hoffnungen auf die dritte Staffel. Die Folge war eine der besten TWD-Folgen überhaupt bisher. [/quote]
    Absolute Zustimmung #hallo#
    Wobei ich aber dennoch finde, dass sich die Folge nach Sophias Tod wieder gefangen hat und von Folge zu Folge besser wurde, bis es in den letzten beiden Folgen der Staffel dann richtig stark wurde #hallo#

    @Noone 509521 wrote:

    aber jetzt freu ich mich auf die dritte Staffel!

    Jupp, ich auch. Die letzte Szene mit dem Kameraschwenk auf das Gefängnis war schon sehr sehr geil #devil2# Jetzt wieder ewig warten #sad#

    @Roland Deschain 509544 wrote:

    @Noone 509521 wrote:

    Abgefahrener Scheiß, man! Saumäßig geil! Die armlosen Schoßhündchen-Zombies! Hammer!! #randy#

    You ain’t seen nothing yet.

    ARGH, immer dieses Anheizen #argh#
    :-)

    #439503
    floppy
    Mitglied

    @Stampede 509625 wrote:

    @floppy 509502 wrote:

    @Stampede 509469 wrote:

    @floppy 508642 wrote:

    Nun hocken alle am lagerfeuer und haben kein Sprit mehr

    Was ich mich hier gefragt habe: Wieso haben sie eigentlich den einen Truck auf dem Highway zurückgelassen, der sah doch nich ganz ordentlich aus? #hm#

    Welchen Truck? :-?

    Den, den T-Dog gefahren hat.

    Ok, den hätten sie wirklich mitnehmen können #hm# Die haben ja auch noch mehr Autos dagelassen #hm#

    @Stampede 509625 wrote:

    @floppy 509502 wrote:

    @Stampede 509469 wrote:

    @floppy 508693 wrote:

    War das Eigentlich Atlanta? Weil ist ja ganz schön weit weg.

    Die sind ja auch Tage und Nächte lang gelaufen :p

    Dumme Walker #hm#

    Die haben halt fast so geringe Hirnaktivität wie Lori :D

    :D😀

    @Stampede 509625 wrote:

    @floppy 509502 wrote:

    @Stampede 509469 wrote:

    @floppy 508693 wrote:

    Und warum fliegt da ein Hubschrauber rum #hm#

    Warum denn nicht?

    Ja, wer saß denn da drin? Und woher kam der? Kann mir kaum vorstellen das ein Walker seine leidenschaft für’s Fliegen endeckt hat #hm#

    #ugly#
    Na vielleicht gibts ja doch irgendwo noch Militärbasen #hallo#

    Na das wär ja mal was :-)

    @Stampede 509625 wrote:

    @floppy 509502 wrote:

    @Stampede 509469 wrote:

    @floppy 508693 wrote:

    Auch wenn Shane nicht mehr dabei sit denke ich das da einige eine kleine Revolution starten, T-Dog, Glenn Carol, Andrea oder so.

    Klar, ausgerechnet die Pfeifen #ugly#

    Wer denn sonst? :D Lori ist Lori, Hershel ist eh ein Rick Fan, die Töchter wird das auch nichts kümmern und Daryl ist eh alles Egal ;)

    Also keiner ;) Möge die Ricktatur beginnen #devil2#

    Ricktatur :D

    @Stampede 509625 wrote:

    @Roland Deschain 509544 wrote:

    @Noone 509521 wrote:

    Abgefahrener Scheiß, man! Saumäßig geil! Die armlosen Schoßhündchen-Zombies! Hammer!! #randy#

    You ain’t seen nothing yet.

    ARGH, immer dieses Anheizen #argh#
    :-)

    Echt gemein [-(

    #439504
    Dr. Snuggles
    Mitglied

    ich denke, der Hubschrauber flog zum Gefängnis……..

    #445564
    Hauptstaedter
    Mitglied

    Tolles Finale aber man hat der Staffel die Budgetkürzung schon angemerkt, die AMC wegen Mad Men vollzogen hat.

    Wenn alle schon mit dem Virus infiziert sind, frage ich mich doch, warum nicht die beiden Anderen in der Kneipe, die von Rick erschossen wurden, mutiert sind. Schließlich haben sie dort eine ganze Weile ausgeharrt. Aber gut, Logiklöcher gibt es leider einige, über die muss man hinwegsehen.

    Ich bin mal gespannt wie es weiter geht. Die letzte Folge hat wieder Lust auf mehr gemacht.

    Ricks Frau find ich ja persönlich am nervigsten. Regt sich über Rick auf, dass er den Mann getötet hat, der ihn umbringen wollte. :p
    Hinzu kommt noch, dass sie ja selber dran schuld ist, da sie Shane Hoffnung gemacht hatte vorher.

    #445607
    Unleben
    Mitglied

    @Hauptstädter 524168 wrote:

    Wenn alle schon mit dem Virus infiziert sind, frage ich mich doch, warum nicht die beiden Anderen in der Kneipe, die von Rick erschossen wurden, mutiert sind. Schließlich haben sie dort eine ganze Weile ausgeharrt. Aber gut, Logiklöcher gibt es leider einige, über die muss man hinwegsehen.

    Das hab ich mich auch sofort gefragt. Wenn eh alle infiziert sind, wieso „erkrankt“ dann Jim in der ersten Staffel an einem harmlosen Beisskratzer?
    Edit: haben die zwei in der Bar vielleicht Kopfschüsse abbekommen? Weil dann werden die logischerweise nicht zu Walkern.
    Überhaupt frage ich mich, wie es überhaupt soviele Walker geben kann, wenn die von denen immer komplett ausgeweidet werden. Sogut wie alle haben ja nur eine Bisswunde. Aus irgendeinen Grund hat der jeweilige Walker nach seinem Biss wohl abgelassen; und das bei fast allen.

    Lori nervt mich auch ziemlich. Und das ist auch wohl die Rolle dieses Charakters. Absolut unlogische Verhaltensweise. Auch interessant das sie von Andrea verlangt, sich wie eine Frau zu benehmen. Also statt Wache schieben und die Gruppe verteidigen lieber Wäsche waschen und Essen zuzubereiten. Andrea fand ich dagegen seid Anfang an sehr symphatisch. Wird aus irgendeinen Grund von allen bevormundet. Sie hat halt einen gewissen Charakter. Nicht das hilflose Püppchen. Aber auch nicht die Powerfrau ala Lara Croft.

    Daryl ist eine coole Sau, und das von Anfang an. Der einzige der wahrscheinlich wirklich auf sich allein gestellt zurecht kommen würde. Was mich wundert ist, das er mittlerweile positiv dargestellt wird, und gleichzeitig Das SS-Logo auf seinem Motorrad immer schön von der Kamera eingefangen wird. Daryl kommt wie sein Bruder ja offensichtlich aus der rechtsextremen Szene. Ein positiv dargestellter Rechter ist im TV doch ein Tabu wie ein böser Jude.

    Was ich von der Frau mit dem Katana und den zwei armlosen angeketteten Walkern halten soll weiss ich auch noch nicht. Außer dem Coolness-Faktor fällt mir gerade nix ein. Hätte nur noch gefehlt das sie bauchfrei in so einem Ketten BH mit einer Doppel D-Oberweite aufgetaucht wäre. Katana leuchtet mir ein, um lautlos Walker zu eleminieren. Aber die beiden Walker an der Kette haben bitte welchen Sinn? Mit diesen kann sie sich nicht verstecken, sich nicht schnell bewegen. Kämpfen geht auch kaum. Schonmal mit zwei Hunden gleichzeitig Gassi gegangen? Sie kann sich ja nichtmal einfach um 180 Grad drehen und loslaufgen, weil sich sofort die beiden Ketten miteinander verfangen. Und auch wenn die beiden Walker keine Arme und kein Kiefer mehr haben, werden sie wohl die ganze Zeit versuchen irgend ein Happchen abzubekommen. Also einfach mal irgendwo rumstehen ist auch nicht möglich. Bitte bitte lieber Zimbiefilmgott. Lass es nicht passieren, das die beiden Walker im früheren Leben Vegetarier waren, und deshalb ihrem „Frauchen“ nix tun. *Fingerzeig aud das Remake von Day of the Dead*

    Unleben

    #445611
    buffybot
    Mitglied

    @Unleben 524363 wrote:

    Wenn eh alle infiziert sind, wieso „erkrankt“ dann Jim in der ersten Staffel an einem harmlosen Beisskratzer?[/quote]

    Weil Menschenbisse in der Regel sowieso schon problematisch sind… man stelle sich vor, was sich alles so an fiesen Bakterien in der Mundhöhle eines vergammelnden Walkers herumtreiben muss. Jim stirbt nicht am Virus, sondern an einer „stinknormalen“ Infektion durch den Biss. Dann kommt er zurück, weil er infiziert war. :>

    Unleben wrote:
    Überhaupt frage ich mich, wie es überhaupt soviele Walker geben kann, wenn die von denen immer komplett ausgeweidet werden. Sogut wie alle haben ja nur eine Bisswunde. Aus irgendeinen Grund hat der jeweilige Walker nach seinem Biss wohl abgelassen; und das bei fast allen.

    So genau habe ich mir die vielen Walker nicht angesehen. Wenn alle vorher infiziert waren, werden einige dabei sein, die einfach eines natürlichen Todes gestorben sind und wieder aufstanden… andere haben „nur“ einen Biss, weil sie sich zur Wehr gesetzt haben? Also… ich würde mich auch nicht einfach so anknabbern lassen…

    #445619
    Stampede
    Mitglied

    @Hauptstädter 524168 wrote:

    Ricks Frau find ich ja persönlich am nervigsten. [/quote]
    Nicht nur du, das tun glaube ich die alle TWD-Schauer auf der ganzen Welt :p

    @Unleben 524363 wrote:

    Lori nervt mich auch ziemlich. Und das ist auch wohl die Rolle dieses Charakters. [/quote]
    Allerdings. Ich persönlich finde ja, dass Sarah Wayne Callis richtig gut spielt #vertrag# Nur ist halt der Charakter nicht gerade der Angenehmste, um es mal mild auszudrücken

    @Unleben 524363 wrote:

    Daryl ist eine coole Sau, und das von Anfang an. Der einzige der wahrscheinlich wirklich auf sich allein gestellt zurecht kommen würde. [/quote]
    Ich frag mich ja eh, wieso der überhaupt noch bei der Gruppe ist #hm# Okay, es ging mal drum, Sophia zu finden, aber danach …. ?

    @Unleben 524363 wrote:

    Bitte bitte lieber Zimbiefilmgott. Lass es nicht passieren, das die beiden Walker im früheren Leben Vegetarier waren, und deshalb ihrem „Frauchen“ nix tun. *Fingerzeig aud das Remake von Day of the Dead* [/quote]
    Soweit wirds schon nicht kommen =)
    (Hoffentlich….)

    #445620
    ClaireB
    Mitglied

    Was ist das überhaupt schon wieder für ein deutscher Titel? #hm#

    #445621
    Stampede
    Mitglied

    @ClaireB 524391 wrote:

    Was ist das überhaupt schon wieder für ein deutscher Titel? #hm#

    Wunder ich mich auch schon die ganze Zeit =)

    #445623
    floppy
    Mitglied

    @Stampede 524392 wrote:

    @ClaireB 524391 wrote:

    Was ist das überhaupt schon wieder für ein deutscher Titel? #hm#

    Wunder ich mich auch schon die ganze Zeit =)

    Same here =)
    Hab mal geschaut was das sein soll aber das bringt mich trotzdem nicht weiter =)

    #445643
    Hauptstaedter
    Mitglied

    @Unleben 524363 wrote:

    Edit: haben die zwei in der Bar vielleicht Kopfschüsse abbekommen? Weil dann werden die logischerweise nicht zu Walkern.

    Also der Dicke auf jedenfall nicht. Bei dem Anderen konnt ichs nicht genau erkennen.

    @Stampede 524390 wrote:

    Ich frag mich ja eh, wieso der überhaupt noch bei der Gruppe ist #hm# Okay, es ging mal drum, Sophia zu finden, aber danach …. ?

    Ich denke mal, dass es dann doch schöner ist, in einer Gruppe zu leben als ganz alleine. Außerdem muss er ja auch mal schlafen und da wäre es doch schön, wenn jemand wache schiebt.#pfeifen#
    Ich finde den Char aber bisher auch am besten.#mh#

Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 50)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.