6×01 – Sieben Schlangen | Those Kinds of Things



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 47)
  • Autor
    Beiträge
  • #424452
    ClaireB
    Mitglied
    Stampede;478740 wrote:
    Roland Deschain;478732 wrote:
    Ich verliere anscheinend solangsam echt den Bezug zur Realität und drifte immer mehr in meine Träume ab. #hm#

    Oder deine Schau-Frequenz unterschiedlicher Serien ist einfach zu hoch :p
    Deswegen vergesse ich nämlich auch immer so viel :-)
    Jaaa, hat natürlich nichts mit dem Alter zu tun.

    :p

    #424453
    Roland Deschain
    Mitglied

    Oh Gott, ich altere psychisch schneller. #cry#

    #424455
    Stampede
    Mitglied
    ClaireB;478743 wrote:
    Stampede;478740 wrote:
    Roland Deschain;478732 wrote:
    Ich verliere anscheinend solangsam echt den Bezug zur Realität und drifte immer mehr in meine Träume ab. #hm#

    Oder deine Schau-Frequenz unterschiedlicher Serien ist einfach zu hoch :p
    Deswegen vergesse ich nämlich auch immer so viel :-)

    Jaaa, hat natürlich nichts mit dem Alter zu tun.

    :p
    Ich such halt nach Ausreden, wo es nur geht #pfeifen#

    #424828
    floppy
    Mitglied

    Endlich wieder Dexter!#mh#
    Ich fand den Auftakt in die 6. Runde Klasse! Hat mich gut Unterhalten.

    Nach dem Double Kill von Dexter am Anfang wurde es denn erstmal ein bisschen ruhiger. Maria wird zum Captain befördert weil sie Matthews erpresst hatX-( Naja, wenigstens wird Angel jetzt Chef der Mordkommission#hallo#
    Prof. Masuka/:) Hat jetzt Laborassistenten. Ich fand gut, das er dann den Dicken genommen hat und nciht die Blonde, wie es alle dachten=)

    Dexter beim Klassentreffen=)
    Er braucht blut von seinem alten Klassenkameraden und geht deswegen auf’s Klassentreffen. Da waren echt saulustige Szenen dabei=) Hammertime=)
    Und Dexters Abschlussball-Date ist direkt nach dem Date Lesbisch geworden#8o#=)
    Da er aber kein Blut gekriegt hat (So Lustig wie er sich selber sticht :D) Probiert er es beim Football.
    Durch Harry’s Hilfe schafft er es dann auch und überwältigt den Footballspieler. Sein Motiv war einfach zu Blöd, oh mann#hm#
    Wenigstens wird er dann aber ordentlich Kalt gemacht (Sorry,Hammertime=) )

    Die Storyline um Hanks fängt auch schonmal sehr gut an#hallo#
    Olmos und Hanks nachts im Sumpf auf Schlangensuche#devil2#
    Die Babyschlangen sehen wir daraufhin in dem Körper von dem ausgeweideten Obsthändler wieder#8o#
    Das fing schonmal alles gut an ich hoffe das es auch so weitergeht. Aber da sehe ich kein Problem.
    Und am Ende noch die Schießerei im Club#hm#
    Und Quinn will Debra einen Antrag machen#8o#

    Batista’s Schwester ist übrigens jetzt auch dabei#hallo#

    ClaireB;477872 wrote:
    Ob der alte Sack echt ist, oder sowas wie Harry?

    #8o#
    Daran hätte ich jetzt nun gar nicht gedacht.
    Das wäre echt der Hammer#vertrag#

    Stampede;477900 wrote:
    Und auf dieser Reunion gab es urkomische Szenen, ich kam aus dem Lachen gar nicht mehr heraus =)

    – „It’s a miracle I graduated without killing anyone“
    – Best biology lab partner EVER =) Und wie voll der Typ dann später war =)
    – Dexters Prom Date ist wegen ihm lesbisch geworden #ugly#
    – Wie er erst meinte, er ist wie ein Schatten damals in der Highschool gewesen und keiner kennt ihn, und dann kennt ihn jeder =) Und wie er dann seinen neuen Bekanntheitsgrad genießt. YIEHAAH =)
    – Als er sich selber mit dem Ring sticht =)
    – It’s Hammer Time =)=)=)
    – Das bescheuerte Bild von Dexter:
    [ATTACH]18632[/ATTACH]
    #ugly#

    =)
    Das klassentreffen war definitiv das Higlight der Folge=)=)

    #424834
    Roland Deschain
    Mitglied
    floppy;479488 wrote:
    Und Quinn will Dexter einen Antrag machen#8o#

    What? @-) =)

    #424838
    Stampede
    Mitglied
    floppy;479488 wrote:
    Maria wird zum Captain befördert weil sie Matthews erpresst hatX-(

    Wie wir Maria kennen…. und nicht mögen X-(
    Das war wieder die hinterfotzige Maria aus Staffel 1 und 2, hätte ich ja nach den letzten Seasons nicht gedacht, dass die immer noch so drauf ist

    floppy;479488 wrote:
    Naja, wenigstens wird Angel jetzt Chef der Mordkommission#hallo#

    Da bin ich ja echt mal gespannt, wie das werden wird :D Große Lust auf den Job hat er ja keine zu haben :D

    floppy;479488 wrote:
    Prof. Masuka/:) Hat jetzt Laborassistenten. Ich fand gut, das er dann den Dicken genommen hat und nciht die Blonde, wie es alle dachten=)

    Wie gesagt schade, dass er der Dicke nicht geblieben ist am Ende… ist ja dann doch die Blonde geworden….

    floppy;479488 wrote:
    So Lustig wie er sich selber sticht :D

    Definitiv die lustigste Szene der Folge =)

    floppy;479488 wrote:
    Durch Harry’s Hilfe schafft er es dann auch und überwältigt den Footballspieler. Sein Motiv war einfach zu Blöd, oh mann#hm#

    Wieso? :-? Geht doch in der Welt immer nur ums Geld…

    Roland Deschain;479498 wrote:
    floppy;479488 wrote:
    Und Quinn will Dexter einen Antrag machen#8o#

    What? @-) =)
    Love is in the air :D

    #424877
    floppy
    Mitglied
    Stampede;479507 wrote:
    floppy;479488 wrote:
    Maria wird zum Captain befördert weil sie Matthews erpresst hatX-(

    Wie wir Maria kennen…. und nicht mögen X-(
    Das war wieder die hinterfotzige Maria aus Staffel 1 und 2, hätte ich ja nach den letzten Seasons nicht gedacht, dass die immer noch so drauf ist
    Ich kann die auch gar nicht leiden #hm# Wenigstens sehen wir sie jetzt nicht mehr so oft (glaube ich) weil sie ja versetzt wurde :p

    Stampede;479507 wrote:
    floppy;479488 wrote:
    Prof. Masuka/:) Hat jetzt Laborassistenten. Ich fand gut, das er dann den Dicken genommen hat und nciht die Blonde, wie es alle dachten=)

    Wie gesagt schade, dass er der Dicke nicht geblieben ist am Ende… ist ja dann doch die Blonde geworden….
    Ja.. #sad#
    Aber wenigstens hat sich Masuka darüber auch gefreut=)

    Stampede;479507 wrote:
    floppy;479488 wrote:
    Durch Harry’s Hilfe schafft er es dann auch und überwältigt den Footballspieler. Sein Motiv war einfach zu Blöd, oh mann#hm#

    Wieso? :-? Geht doch in der Welt immer nur ums Geld…
    Da hast du recht..
    Macht es aber trotzdem nicht weniger bescheuert :D

    Stampede;479507 wrote:
    Roland Deschain;479498 wrote:
    floppy;479488 wrote:
    Und Quinn will Dexter einen Antrag machen#8o#

    What? @-) =)
    Love is in the air :D
    #ugly#
    Ich änder das gleich mal #rot#

    #424881
    Stampede
    Mitglied
    floppy;479559 wrote:
    Wenigstens sehen wir sie jetzt nicht mehr so oft (glaube ich) weil sie ja versetzt wurde :p

    Darauf würde ich nicht unbedingt wetten :p

    floppy;479559 wrote:
    Stampede;479507 wrote:
    floppy;479488 wrote:
    Prof. Masuka/:) Hat jetzt Laborassistenten. Ich fand gut, das er dann den Dicken genommen hat und nciht die Blonde, wie es alle dachten=)

    Wie gesagt schade, dass er der Dicke nicht geblieben ist am Ende… ist ja dann doch die Blonde geworden….

    Ja.. #sad#
    Aber wenigstens hat sich Masuka darüber auch gefreut=)

    Die Freude war bestimmt gestellt :D

    #424885
    floppy
    Mitglied
    Stampede;479563 wrote:
    floppy;479559 wrote:
    Wenigstens sehen wir sie jetzt nicht mehr so oft (glaube ich) weil sie ja versetzt wurde :p

    Darauf würde ich nicht unbedingt wetten :p
    Das wäre aber auch ein Traum..
    Naja vielleicht Killt Dexter sie ja irgendwann :D

    Stampede;479563 wrote:
    floppy;479559 wrote:
    Stampede;479507 wrote:
    floppy;479488 wrote:
    Prof. Masuka/:) Hat jetzt Laborassistenten. Ich fand gut, das er dann den Dicken genommen hat und nciht die Blonde, wie es alle dachten=)

    Wie gesagt schade, dass er der Dicke nicht geblieben ist am Ende… ist ja dann doch die Blonde geworden….

    Ja.. #sad#
    Aber wenigstens hat sich Masuka darüber auch gefreut=)

    Die Freude war bestimmt gestellt :D
    :D

    #424953
    Anonym
    Gast

    Yeah, back to the roots, hab mich wie in alten Zeiten gefühlt, hat mir richtig gut gefallen der Auftakt.

    Direkt zu Beginn gab es auch erstmal einige Veränderungen, Maria hat sich mal wieder eine Etage nach oben geschlafen, und sich auch von Angel getrennt. Richtig so, die beidne passten meiner Meinung nach eh nicht zusammen. Gut so für Angel, kann er sich wenigstens für seine Schwester schämen, wenn sie zusammen essen gehen =)

    Genannte Schwester ist jetzt Harrisons Sitterin, und Angel gibt Dexter ein paar gute Tipps für die Vorschule. Dieser katholisch angehauchte Scheiß ist für Dexter mal überhaupt nichts, und will Harrison auch erstmal nicht da lassen. Verständlich, scheiß Kirche. Später lässt er Harrison dann doch da, auch wenn er dem Ganzen immer noch abgeneigt gegenüber steht.

    Der übergreifende Staffelfall scheint sehr interessant zu werden. Colin Hanks und Edward J. Olmos als gläubige Killer gefallen mir sehr gut, auch wenn EJO Frisur sehr strange ist #ugly# Die Schlangen im Obstverkäufer waren schon leicht eklig, aber Dexters total faszinierter Gesichtsausdruck, als wenn er kurz vorm Abspritzen ist, war schon wieder weltklasse :D Herrlich, für sowas liebe ich die Serie. Der Kerl ist so krank :D Bin mal gespannt worauf das hinausläuft, keine Ahnung welche Rolle sieben Schlangen in der Religion spielen.

    Quinn will ausgerechnet Debra einen Antrag mache =)
    Das konnte ja nicht gut gehen, und im selben Augenblick bricht eine Schießerei aus. Weiß zwar nicht wofür die gut sein sollte, außer Quinns Antrag zu verhindern, aber das wird ja wohl hoffentlich nicht alles gewesen sein.

    Dexters Highschooltreffen war auch witzig. Einfach nur geil wie Dexter vorher erstmal die Footballregeln studiert, nur um ihm am Ende dann doch die Nase zu brechen :D

    Stampede;477900 wrote:
    Sehr guter Auftakt in die neue Staffel #hallo# Und lustig noch dazu =) Und eklig :-&

    Und fast wie früher :D #hallo#

    Stampede;477900 wrote:
    – Angel und Maria haben sich scheiden lassen

    #mh#

    Stampede;477900 wrote:
    – Maria wird zum Captain befördert. Witzig Masukas Kommentare, ob sie eine Affäre mit Matthews hat :D Aber dann hat die den erpresst #8o# Typisch Maria… ich mag sie nicht und mochte sie noch nie X-(

    Kann die auch nicht leiden. Und mit sowas hat sich Angel eingelassen [-(

    Stampede;477900 wrote:
    – Quinn und Debra sind immer noch zusammen, hat mich überrascht. Dachte erst, Quinn hätte ne Affäre, aber dann will er ihr doch tatsächlich einen Antrag machen #8o# Dazu kommts aber nicht, weil einer im Restaurant rumballert. Fand ich irgendwie ne blöde Szene, was sollte denn das? #hm# Debra scheints aber erwischt zu haben….

    Wird schon nichts schlimmes sein, Debra Fuckin‘ Morgan kann doch nichts so schnell aus der Bahn werfen. Da macht son lächerliches Loch im Körper auch nichts :D Aber die Szene an sich fand ich auch recht dämlich, zum Antrag kommt es doch so oder so noch.

    Stampede;477900 wrote:
    Saugeiler Anfang, als man uns weismachen will, Dexter wurde angestochen, und dann war das nur eine Falle für die beiden organeverkaufenden Krankenwagenfahrer #devil2#

    Den Anfang fand ich richtig gut, hab schon gedacht was geht da denn ab, aber war richtig cool #devil2#

    Stampede;477900 wrote:
    – „It’s a miracle I graduated without killing anyone“

    =)=)

    Stampede;477900 wrote:
    – Dexters Prom Date ist wegen ihm lesbisch geworden #ugly#

    Da konnte ich nicht mehr vor lachen =) Das war einfach zu geil in der Situation =)

    Stampede;477900 wrote:
    – It’s Hammer Time =)=)=)

    So Anspielungen liebe ich ja, bitte mehr davon. Vor allem auf Trinity :-)

    Stampede;477900 wrote:
    – Das bescheuerte Bild von Dexter:
    [ATTACH]18632[/ATTACH]
    #ugly#

    =)=)

    Stampede;477900 wrote:
    Hanks und Olmos bei Mondschein im Boot auf der Suche nach schwangeren Schlangen…. gruselig #devil2#

    Die beiden zusammen sind aber echt ein tolles Gespann. Da scheint die Chemie aber mal so richtig zu stimmen. Fänds ja geil wenn, wie Roland schon sagte, EJO von Hanks auch nur eingebildet ist, so wie Harry bei Dexter.

    #424956
    Roland Deschain
    Mitglied
    Burning;479712 wrote:
    Weiß zwar nicht wofür die gut sein sollte, außer Quinns Antrag zu verhindern, aber das wird ja wohl hoffentlich nicht alles gewesen sein.

    Ich glaube nicht, dass der Schütze damit den Antrag verhindern wollte. :-?

    #424958
    Anonym
    Gast
    Roland Deschain;479716 wrote:
    Burning;479712 wrote:
    Weiß zwar nicht wofür die gut sein sollte, außer Quinns Antrag zu verhindern, aber das wird ja wohl hoffentlich nicht alles gewesen sein.

    Ich glaube nicht, dass der Schütze damit den Antrag verhindern wollte. :-?
    =)=)
    So war das auch nicht gemeint #ugly#

    #424960
    Roland Deschain
    Mitglied
    Burning;479719 wrote:
    Roland Deschain;479716 wrote:
    Burning;479712 wrote:
    Weiß zwar nicht wofür die gut sein sollte, außer Quinns Antrag zu verhindern, aber das wird ja wohl hoffentlich nicht alles gewesen sein.

    Ich glaube nicht, dass der Schütze damit den Antrag verhindern wollte. :-?
    =)=)
    So war das auch nicht gemeint #ugly#

    Achso. =) Vielleicht war das ja auch alles inszeniert von Quinn, der Debra erst ‚retten‘ wollte und danach als Held den Antrag stellt. :p

    #424961
    Anonym
    Gast
    Roland Deschain;479722 wrote:
    Burning;479719 wrote:
    Roland Deschain;479716 wrote:
    Burning;479712 wrote:
    Weiß zwar nicht wofür die gut sein sollte, außer Quinns Antrag zu verhindern, aber das wird ja wohl hoffentlich nicht alles gewesen sein.

    Ich glaube nicht, dass der Schütze damit den Antrag verhindern wollte. :-?

    =)=)
    So war das auch nicht gemeint #ugly#

    Achso. =) Vielleicht war das ja auch alles inszeniert von Quinn, der Debra erst ‚retten‘ wollte und danach als Held den Antrag stellt. :p
    Wahrscheinlich :D

    #424967
    Noone
    Mitglied

    „It’s hammer time!“ =)
    Sauguter Auftakt. Ihr habt das meiste ja schon erwähnt, da kann ich mich relativ kurz fassen #hallo#
    Folge war echt sogar sehr witzig, war die Serie früher schon so derbe lustig? War ja nen regelrechtes Gagfeuerwerk =)
    Der COTW mit seiner Highschool-Reunion war klasse. Und richtig genial scheint auch der rote Faden zu werden.
    Und yeah, Edward James Olmos #mh#
    Einzig was ich echt auch bisschen komisch fand war die Schießerei am Ende. Wirkte sehr merkwürdig. Aber ich denke mal schon, dass da noch was kommt. Einer hat das ja auch gefilmt mit seinem Handy, das wurde so deutlich gezeigt, dass das Video bestimmt noch eine Bedeutung hat.

    Stampede;478058 wrote:
    Roland Deschain;477916 wrote:
    Stampede;477900 wrote:
    Hat das irgendwas mit der Apokalypse zu tun? Da kam doch was mit Schlangen vor, oder?
    Und das mit den Gedärmen hat doch was mit den 7 Todsünden zu tun :-? 1 Pfund Fleisch…. sowas kam doch in „Se7en“ vor :-?

    Muss ich mir nochmal anschauen bzw. ich warte andere Reviews ab. So bibelfest bin ich nun auch nicht, dass ich das alles gleich zuordnen kann. Aber die sieben Todsünden abarbeiten wäre ’ne coole Idee, wenn auch ‚geklaut‘.

    Ich bin auch alles andere als bibelfest :D
    Aber ich glaube, das mit den Schlangen ist doch kein Vorzeichen der Apokalypse :-?
    Aber bei meiner zweiten Vermutung mit den Todsünden bin ich mir eigentlich ziemlich sicher :-? Waren ja zufälligerweise auch 7 Schlangen….

    Die ganze Sache scheint eindeutig etwas mit der Apokalypse/der Johannes-Offenbarung zu tun haben. Mit dem Todsünden nicht wirklich. Die 7 ist generell eine symbolisch bedeutende Zahl in der Bibel, dementsprechend kommt sie auch immer wieder vor.

    Im vorliegenden Fall sollten die 7 Schlangen sicherlich auch nicht 7 Schlangen sein, sondern die Schlange bzw. der Drache mit den sieben Köpfen symbolisieren, also Satan.
    Dementsprechend zitiert (der grandiose) Edward James Olmos am Ende ja auch aus der Offenbarung: „And I stood upon the sand of the sea. And I saw a beast coming up out of the sea, having seven heads and ten horns, and upon his horns ten diadems, and upon his heads names of blasphemy.“
    (In der Serie wurde es leicht variiert. Statt beast sagt er direkt serpent, also Schlange. Aber die Schlange ist in der Bibel und speziell in der Offebarung auch immer wieder ein Synonym für den Satan. Also die Bezeichnungen wechseln immer so zwieschen Tier, Drache, Schlange usw.)

    (Und ich trat an den Sand des Meeres. Und sah ein Tier aus dem Meer steigen, das hatte sieben Häupter und zehn Hörner und auf seinen Hörnern zehn Kronen und auf seinen Häuptern Namen der Lästerung.)

    Ich könnte mir vorstellen, dass die Killer nach der Johannes-Offenbarung morden, um quasi „nachzuhelfen“, also das die Offenbarung eintritt oder aber, dass sie durch Deutung irgendwelche Zeichen oder Ereignisse der Meinung sind, dass die Zeit der Offenbarung gekommen ist und deswegen quasi „nachhelfen“ müssen oder dergleichen :-?

    Roland Deschain;479722 wrote:
    Burning;479719 wrote:
    Roland Deschain;479716 wrote:
    Burning;479712 wrote:
    Weiß zwar nicht wofür die gut sein sollte, außer Quinns Antrag zu verhindern, aber das wird ja wohl hoffentlich nicht alles gewesen sein.

    Ich glaube nicht, dass der Schütze damit den Antrag verhindern wollte. :-?

    =)=)
    So war das auch nicht gemeint #ugly#

    Achso. =) Vielleicht war das ja auch alles inszeniert von Quinn, der Debra erst ‚retten‘ wollte und danach als Held den Antrag stellt. :p

    Aber er war ja eben nicht der Held oder? Zögerte er nicht sogar? Ich könnte mir sogar vorstellen, dass dieses Zögern auf dem Handyvideo zu sehen ist und Debra deswegen an Quinn und der Beziehung zu ihm zweifelt usw.

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 47)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.