6×01 – Sieben Schlangen | Those Kinds of Things



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 2 Beiträgen - 46 bis 47 (von insgesamt 47)
  • Autor
    Beiträge
  • #468238
    paleiko
    Mitglied

    @Stampede 577533 wrote:

    @paleiko 577525 wrote:

    Dexter beim Klassentreffen war auch ganz gut, irgendwie tat er mir leid wie ihm die ganzen Leute auf den Wecker ging.

    Für mich absolut nachvollziehbar. Deswegen geh ich auch nie mehr auf Klassentreffen

    Ja absolut. Aber es war eben auch so eine aberwitzige Situation.

    #475800
    Anonym
    Gast

    Fast auf den Tag genau ein Jahr Pause, dann geht’s mal weiter in Runde 6.

    Lumen ist schon wieder fort. „Wishes of course, are for children.“ Manchmal geht alles falsch und Dexter kriegt ein Messer ab. Dann aber wiederum kann das auch ein fieser Trick sein um 2 Cops simultan mit einer Spritze auszuschalten. ;) Auf den ersten Blick unerwartet und schockierend, aber es gibt natürlich korrupte Cops, die dann zu Tode elektrisiert werden und ab ins Meer mit ihnen. Hui. Aber Copmorde werden nicht so einfach links liegen gelassen. „All is well in my little corner of the world.“ :-) Immernoch werden die Bluttropfen im Kasten hintern der Lüftung verstaut. „Hey Jamie“ [It’s not what you’re thinking^^]. Ist Angel Batista’s jüngere, hübsche Latino Schwester. Er wohnt jetzt nebenan von Kollege Dexter, der den Sohn Harrison hat. Er kann sich sogar schon eine Vorschule mit Debra anschauen, bevor er selber zur Schule zurückmuss. Ist Dexter katholisch? Äh, bis auf ein Gebot das er gegenteilig auslebt sicher durchaus noch irgendwie im Rahmen. :D „I’m not.“ – „What do you believe in, Mr. Morgan.“ Ans große Garnichts. Somit ist die Schule nix für Harrison oder er nichts für die Schule. Debra hat das schon gut ausgedrückt: Es geht nicht mehr (nur) darum was Dexter will, denkt oder glaubt, sondern um seinen Sohn. Wäre generell sinnvoll sich zu verstellen, weil Dexter ja wie er sagte seinen Dark Passenger und alles was damit zusammenhängt nicht weitergeben will.

    „Tik Tok, Dex.“ That’s the sound… :p Dexter muss nach 20 Jahren zu seiner Highschool Reunion (bei mir wären 20 Jahre in 8 Jahren oder so, ich geh aber hoffentlich nicht hin). „You’re hoping to get laid“ – „You got me.“ :p So einer. Die Agenda ist eine ganz andere: Dieses Mädchen von damals, welches nett zu Dexter gewesen war, war mit diesem Schläger-Footballer verheiratet gewesen bis sie sich angeblich selber erschoss. Allerdings passen die Tatmuster nicht, seltsam, dass niemand solche Details auffallen, auch wenn sie klein sein mögen (Waffe weggedreht, Blut unter Fingernägeln). /:) Also könnte der Ehemann der Schuldige sein und dann wird er büßen. „It’s a miracle I graduated without killing anyone.“ :D Damals genoss es Dexter immerhin Viecher im Unterricht aufzuschneiden – eindeutige Anzeichen, auch wenn das dieser damalige Bio-Lab-Partner Allen nichts ahnt(e). :p „I’m only here for one activity.“ Opfer gefunden. Stimmt, man hat ja eine eindeutige Parallele: Beide Ehefrauen starben bzw. wurden ermordet. Dexter war schon eine Legende und wurde von allen wegen seinem Job und dem Tod der Frau angesprochen. Naja, warum soll sich Dexter jetzt schlecht fühlen, weil er beliebt ist? Nun, weil er Dexter ist und weil er ja auf keinen Fall auffallen will. „Enjoy it son.“ Ja, also voll mitspielen, trinken und sich im Ruhm sonnen. Hat sich Dexter verdient, nach all seinen guten Taten. ;)

    Mit dem Sportverkäufer Joe konnte er wegen der toten Ehefrau natürlich ideal anknüpfen, bedrückt wirkte er aber überhaupt nicht, er wollte viel mehr gleich rumflirten. „Can’t Touch This.“ Und dann der hier: „I have no idea what Hammer Time is or how it differs from regular time.“ #ugly# :D Meine Güte, der Song, MC Hammer, du Trottel. :D Leider kannte ich die Szene schon, aber sei’s drum, witzig wie Dexter Hammertime tanzte, nein, zu tanzen versuchte. Die einzige Hammerzeit die erkennt ist wenn er mit nem Hammer auf nen Schädel einschlägt (siehe auch Folgenende). :p Einen Bluttropfen von Joe bekam er nicht. Dafür muss er sich als Football Kenner ausgeben und selber mit den Jungs spielen um an Joe ranzukommen bzw. dranzubleiben. :D Witzig wie Dexter da wie ein besoffener rumtaumelte und niedergerannt wurde. Zum Glück war Goast-Coach Harry da, der ihm sagte wie man Football spielt. „Make him bleed, Dexter.“ Der Trick wie er ans Blut kommt war einfach genial: Ellbogen voll in Joe’s Fresse hauen und schon hat er mehr als genug von dem Zeug. #ugly# Voll unauffällig und Harry war stolz. :p Blutübereinstimmung. Angel versuchte Dexter zu erklären wieso Gott wirklich existiert, moralischer Kompass und Glaube. Muss Dexter ja nicht so hinnehmen, nur dem Sohn weitergeben. Angel’s Schwester wirkt viel mehr seine Tochter, ist die 20 Jahre jünger als er? Naja, hatte schon was sie er sich Sorgen machte, dass man glaubt sie wäre seine Freundin oder ne Nutte. So wie sie rumläuft. /:)

    Dexter konnte dank seinem neuen Angel Gott Wissen nun zur Schule fahren und der Schwester (ich versuchte den Namen zu finden, aber wenn die Darstellerin von Brianna Barksdale aus The Wire nun mal Michael Hyatt heißt, dann ist das verwirrend) halt mehr erzählen. „I want Harrison to have a normal childhood.“ Und diese ehemalige Mitschülerin Trisha machte sich an Dexter ran, weil sie immer von ihm abgeschrieben hatte. „Maybe I should give you a little something back.“ ist auch das Mindeste. :> „This is really…“ [Stop talking Dexter #ugly#] Beneidenswerter Dexter, nen schneller BJ von Trisha und das war es dann schon wieder. Praktischerweise hatte sie Joe’s Nummer eingespeichert und so konnte Dexter ihn ganz leicht herlocken. Ist doch zu einfach um wahr zu sein – aber etwa 10 Minuten vor Folgenende muss es auch etwas schneller gehen. ;) Allerdings gab’s dann doch ne positive Überraschung: Dass ein Football Spieler Reflexe hat ist logisch, deshalb flog die Spritze ganz schnell davon. Hihi. „What the fock’s up with you.“ Zum Glück ist unser Dexter ein Panther und kann Joe auch mal eben so niederwalzen. Und ab unter die Folie. War auch gut wie er ihm den Football in die Fresse steckte. Die Maske könnte er aber auch immer tragen bzw. einfach jedes Mal eine andere Maske. :p Joe war irgendwie auch ganz komisch drauf, belustigend wie er die Geschichte erzählte. „So you killed her“ – „You know how expensive a divorce is.“ Geilste Ausrede überhaupt. #ugly# Allerdings führte dann ein Jesus-Tattoo dazu, dass Dexter fragte „what would Jesus have done“ und Glaubensfragen stellte. Absurder geht’s nimmer. :D Aber warum nicht die Toten als Ratgeber und Therapeuten benutzen – kostet ja nix. ;) Die Verzweiflungsantworten waren auch nicht gut genug. Nach einem Hammerschädelschlag kam natürlich der hier, der MUSSTE sein: „Sorry, Hammer Time.“ :D

    Der neue, obligatorische Serienkiller kündigt sich auch an: Colin Hanks (Roswell, Mad Men) mit seinem Boss (Genau, der BSG Typ ist das) als Schlangenfänger. Gruselig. Anfangs war ja völlig unklar was das werden soll, später wurde es dann sehr deutlich. Anfangs benutzte er dann doch einen Pfahl wie Buffy. Das Team musste dann auch schon zum Tatort. Allerdings fand man keine Leiche, nur Eingeweide. Grausig. Schon faszinierend was Dexter mit simplem Blick auf das Blut am Tatort alles über die Geschehnisse herauslesen kann, eigentlich schon 70 % von dem Tathergang. Warum lässt jemand Eingeweide zurück, nimmt aber die Leiche mit? Klingt zumindest mal nach einem erfrischend und kreatv agierenden Serienkillerduo. ;) Es gab dann die erste Leich, die man am Strand fand, welche jemand ins Meer geworfen hatte, aber halt wollte, dass sie gefunden wird. War genau jener Mann, dessen Innereien fehlten. Und ich ahnte auch sofort was Quinn dann bestätigte: Die Naht sah aus wie Alpha-Omega. Und etwas war im Bauch auch noch drin, ach du kranke Scheiße, grausige Schlangen. #argh# #cry# Alle voll angeekelt – nur Dexter guckte irgendwie faszinierend und erfreut. :D Dazu 7 Schlagen, dazu laberte ja Colin Hanks vorher noch was vom Baum und Früchten, das klingt alles sehr biblisch und passt damit thematisch natürlich ideal in die Folge wie Vorschule und Reunion. „So it’s begun?“ – „Yes, it’s begun.“ Krass, die beiden Psychopathen stellen also so wie es aussieht die Zeichen der Apokalypse nach, das klingt nach einem sowohl spannenden, als auch gruseligen Staffelfall.

    Maria La Guerta wird nach 12 Jahren befördert, von Tom Matthews, mit dem sie ja früher immer heftigen Zoff hatte. Aber egal ob das viel zu freundlich ist, er macht sie zu Captain La Guerta. Haben die beiden was? Früher ja nur mal kurz glaube ich, weil er sie ausnutzen konnte. Maria hatte Tom mit etwas was sie fand erpresst, bekam mit dem Titel auch eine Warnung. Leichter wird es natürlich nicht werden. Sind Batista und La Guerta nicht mehr zusammen? Juckt mich zwar nicht, aber wissen sollte ich es schon. Okay, man ist geschieden, besser so. Sie gibt ihm also ihre alte Position als Mordkomissionschef, natürlich auch ein Gefallen und sie vertraut Angel, der dennoch lieber auf der Straße ist, allerdings mit 20 % mehr Geld, einem Lieutenant Titel und weniger Rumlaufen sicher auch zufrieden ist – heißt nämlich auch eigene Wohnung für die Schwester. Frage mich was das jetzt wieder soll, nen Love Interest für Dexter? Übrigens ist dise Jamie ne blöde Petzte, hatte gemerkt, dass sich Dexter öfters nachts auf sein Boot rausschleicht, was ob dem Tod seiner Frau unverdächtig ist, aber schnell kippen könnte…

    Masuka macht einen Onlinekurs an einer Uni und brachte Assistenz-Nerds auf die Wache. :D Wie wichtig er sich am Tatort hinstellte, nur einer der Neulinge könne sein Vertrauen verdienen. „10 bucks the hot chick earns it.“ :p Nun, wenn selbst ein Charakter sich in Staffel 6 so weit entwickelt hat, dass er nicht auf seinen Schwanz hört, sondern auf den höchsten Testscore, dann ist das bemerkenswert und überraschend. :p Guter Masuka mit Assistent. Das Mädel wird sicher sein Privatvergnügen. :p War auch gut wie der dicke Assistent erst meinte die Leiche wäre tot (#ugly#) und bei den Schlangen haute es ihn um – also bekommt #2 den Sonnenplatz: Miss Hotty. Alles ne abgekartete Masche und ich hab geglaubt Masuka hätte sich geändert. :p

    Quinn und Debra war langweilig, was für einen dummen Streit haben sie denn jetzt. Haltet doch die Klappe. #roll# Debra ist halt furchtbar anstrengend. Okay, Quinn verhält sich wirklich schwer merkwürdig. Ach ja, es ging um einen möglichen Heiratsantrag, da scheißt sich Quinn vor an, weil Debra einfach Debra ist. Dazu kam es aber heute eh nicht. Der Schluss mit dem Attentäter im Restaurant kam durchaus gut und heavy, vor allem wie Lara Croft mäßig Debra den Typen niederballerte, bist du deppert. #mh# Quinn sprang noch dazwischen, Debra mit nem Streifschuss, alles klar. Allerdings war’s dann auch etwas sehr übertrieben und so wirklich Sinn machen will das nicht im Bezug auf die Folge?!

    Fazit: Angenehmer Auftakt. Die ersten Minuten waren noch nett, dann steigerte man sich aber, die Harrison Geschichte, die Reunion, der Mord, das schwer interessante Serienkillerduo und der gewohnt gute treffsichere Humor. Mag die Serie, natürlich wird da noch mehr gehen, aber für den Auftakt absolut klar. 3,75/5. :-)

Ansicht von 2 Beiträgen - 46 bis 47 (von insgesamt 47)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.