6×01 – Sieben Schlangen | Those Kinds of Things



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 47)
  • Autor
    Beiträge
  • #424969
    Roland Deschain
    Mitglied

    Danke für die ausführlichen Infos, Noone, sher cool und interessant. :-?

    #424984
    Stampede
    Mitglied
    Burning;479712 wrote:
    Maria hat sich mal wieder eine Etage nach oben geschlafen

    Hat sie doch gar nicht… oder meinst du im übertragenen Sinn? :-?

    Burning;479712 wrote:
    Gut so für Angel, kann er sich wenigstens für seine Schwester schämen, wenn sie zusammen essen gehen =)

    Der Typ ist eh immer der Knaller =) Wie er dann auch noch denkt, dass alle denken, seine Schwester wäre eine Prostituierte, die er von der Strafe aufgegabelt hat =) Wie kann man nur so verdreht denken? :D

    Burning;479712 wrote:
    Dieser katholisch angehauchte Scheiß ist für Dexter mal überhaupt nichts, und will Harrison auch erstmal nicht da lassen. Verständlich, scheiß Kirche.

    Burning wird rabiat :D

    Burning;479712 wrote:
    Colin Hanks und Edward J. Olmos als gläubige Killer gefallen mir sehr gut, auch wenn EJO Frisur sehr strange ist #ugly#

    Religiöse Fanatiker sehen halt nunmal so aus :D

    Burning;479712 wrote:
    Die Schlangen im Obstverkäufer waren schon leicht eklig, aber Dexters total faszinierter Gesichtsausdruck, als wenn er kurz vorm Abspritzen ist, war schon wieder weltklasse :D Herrlich, für sowas liebe ich die Serie. Der Kerl ist so krank :D

    In der Szene konnte ich mir regelrecht vorstellen, was Doakes zu Dexters fasziniertem Gesichtsausdruck zu sagen gehabt hätte :D

    Burning;479712 wrote:
    Quinn will ausgerechnet Debra einen Antrag mache =)

    Vor Quinn fehlt auch noch ein „ausgerechnet“ :D

    Burning;479712 wrote:
    Einfach nur geil wie Dexter vorher erstmal die Footballregeln studiert, nur um ihm am Ende dann doch die Nase zu brechen :D

    Naja, darum gehts doch beim Football mehr oder weniger :p

    Burning;479712 wrote:
    Stampede;477900 wrote:
    – Maria wird zum Captain befördert. Witzig Masukas Kommentare, ob sie eine Affäre mit Matthews hat :D Aber dann hat die den erpresst #8o# Typisch Maria… ich mag sie nicht und mochte sie noch nie X-(

    Kann die auch nicht leiden. Und mit sowas hat sich Angel eingelassen [-(

    Angel wollte sich doch nur hochschlafen :p

    Burning;479712 wrote:
    zum Antrag kommt es doch so oder so noch.

    Vielleicht killt sie ja daraufhin Quinn wegen soviel Dreistheit :D

    Burning;479712 wrote:
    Stampede;477900 wrote:
    – It’s Hammer Time =)=)=)

    So Anspielungen liebe ich ja, bitte mehr davon. Vor allem auf Trinity :-)

    Wie gesagt schade, dass er den Typ am Ende nicht mit Trinitys Hammer gekillt hat…

    Roland Deschain;479722 wrote:
    Burning;479719 wrote:
    Roland Deschain;479716 wrote:
    Burning;479712 wrote:
    Weiß zwar nicht wofür die gut sein sollte, außer Quinns Antrag zu verhindern, aber das wird ja wohl hoffentlich nicht alles gewesen sein.

    Ich glaube nicht, dass der Schütze damit den Antrag verhindern wollte. :-?

    =)=)
    So war das auch nicht gemeint #ugly#

    Achso. =) Vielleicht war das ja auch alles inszeniert von Quinn, der Debra erst ‚retten‘ wollte und danach als Held den Antrag stellt. :p
    Oder Anton, der es nicht ertragen kann, dass Debra einen anderen heiratet, war der Auftraggeber des Schützen :D😀

    Noone;479733 wrote:
    Folge war echt sogar sehr witzig, war die Serie früher schon so derbe lustig? War ja nen regelrechtes Gagfeuerwerk =)

    Also so witzig wie hier war es denke ich noch nie vorher :D
    Ich muss sogar jetzt noch grinsen :D

    Noone;479733 wrote:
    Einzig was ich echt auch bisschen komisch fand war die Schießerei am Ende. Wirkte sehr merkwürdig. Aber ich denke mal schon, dass da noch was kommt. Einer hat das ja auch gefilmt mit seinem Handy, das wurde so deutlich gezeigt, dass das Video bestimmt noch eine Bedeutung hat.

    Hoffen wirs mal. Kann mir aber echt nicht vorstellen grad, was das für einen Sinn gehabt haben könnte #hm#

    Noone;479733 wrote:
    Die ganze Sache scheint eindeutig etwas mit der Apokalypse/der Johannes-Offenbarung zu tun haben. Mit dem Todsünden nicht wirklich.

    Aber das mit dem Fleisch auf der Waage hat doch was mit den Todsünden zu tun, oder? :-?
    Ich hab mein Wissen zwar nur aus „Se7en“ :p Aber Habsucht muss doch mit einen Pfund Fleisch „beglichen“ werden.
    Wobei ich mir aber nicht vorstellen kann, dass der Obstverkäufer habsüchtig war :-?:p

    Noone;479733 wrote:
    Die 7 ist generell eine symbolisch bedeutende Zahl in der Bibel, dementsprechend kommt sie auch immer wieder vor.

    Im vorliegenden Fall sollten die 7 Schlangen sicherlich auch nicht 7 Schlangen sein, sondern die Schlange bzw. der Drache mit den sieben Köpfen symbolisieren, also Satan.
    Dementsprechend zitiert (der grandiose) Edward James Olmos am Ende ja auch aus der Offenbarung: „And I stood upon the sand of the sea. And I saw a beast coming up out of the sea, having seven heads and ten horns, and upon his horns ten diadems, and upon his heads names of blasphemy.“
    (In der Serie wurde es leicht variiert. Statt beast sagt er direkt serpent, also Schlange. Aber die Schlange ist in der Bibel und speziell in der Offebarung auch immer wieder ein Synonym für den Satan. Also die Bezeichnungen wechseln immer so zwieschen Tier, Drache, Schlange usw.)

    (Und ich trat an den Sand des Meeres. Und sah ein Tier aus dem Meer steigen, das hatte sieben Häupter und zehn Hörner und auf seinen Hörnern zehn Kronen und auf seinen Häuptern Namen der Lästerung.)

    Ich könnte mir vorstellen, dass die Killer nach der Johannes-Offenbarung morden, um quasi „nachzuhelfen“, also das die Offenbarung eintritt oder aber, dass sie durch Deutung irgendwelche Zeichen oder Ereignisse der Meinung sind, dass die Zeit der Offenbarung gekommen ist und deswegen quasi „nachhelfen“ müssen oder dergleichen :-?

    Hochinteressant, danke dafür #hallo#

    #424986
    Roland Deschain
    Mitglied
    Stampede;479782 wrote:
    Noone;479733 wrote:
    Die ganze Sache scheint eindeutig etwas mit der Apokalypse/der Johannes-Offenbarung zu tun haben. Mit dem Todsünden nicht wirklich.

    Aber das mit dem Fleisch auf der Waage hat doch was mit den Todsünden zu tun, oder? :-?
    Ich hab mein Wissen zwar nur aus „Se7en“ :p Aber Habsucht muss doch mit einen Pfund Fleisch „beglichen“ werden.
    Wobei ich mir aber nicht vorstellen kann, dass der Obstverkäufer habsüchtig war :-?:p

    In Se7en gab es aber keine Waage, wenn ich mich recht erinnere. :-?

    #424993
    Noone
    Mitglied

    Also ich weiß nichts von einer Waage bei den sieben Todsünden. #hm#
    Glaube auch nicht, dass die Szene bei „Dexter“ jetzt allzuviel Bedeutung hatte. Letztlich haben sie ja die Gedärme nur entfernt, um die Schlangen stattdessen hineinzugeben.

    Das einzige zum Thema Waage bei der Offenbarung, was ich finden konnte, war „Und als es das dritte Siegel öffnete, hörte ich die dritte Gestalt sagen: Komm! Und ich sah: und siehe, ein schwarzes Pferd, und der darauf saß hatte eine Waage in seiner Hand. Und ich hörte eine Stimme unter den vier Gestalten sagen: Ein Maß Weizen um einen Groschen und drei Maß Gerste um einen Groschen; und dem Öl und Wein tu kein Leid!

    Das ist der dritte apokalyptische Reiter und die Waage symbolisiert in dem Fall vermutlich den Nahrungsmangel/den Hunger.

    Aber wie gesagt, weiß nicht, ob die Gedärme in der Obstwaage jetzt eine besondere Bedeutung haben sollten. Viel mehr haben sie den Obsthändler ja offenbar ausgesucht, weil er Obsthändler ist – der Mörder zitiert ja bevor er Orangen bestellt auch eine Stelle aus der Offenbarung(allerdings eine Stelle aus dem Ende, in der ja eigentlich wieder der Sieg des Guten beschrieben wird und die Erfüllung des Reiches Gottes): Mitten auf der Gasse auf beiden Seiten des Stroms stand der Baum des Lebens, der trug zwölfmal Früchte und brachte seine Früchte alle Monate“.

    #424998
    Anonym
    Gast
    Stampede;479782 wrote:
    Burning;479712 wrote:
    Maria hat sich mal wieder eine Etage nach oben geschlafen

    Hat sie doch gar nicht… oder meinst du im übertragenen Sinn? :-?

    Ja, das meinte ich im übertragenen Sinn ;)

    Stampede;479782 wrote:
    Burning;479712 wrote:
    Gut so für Angel, kann er sich wenigstens für seine Schwester schämen, wenn sie zusammen essen gehen =)

    Der Typ ist eh immer der Knaller =) Wie er dann auch noch denkt, dass alle denken, seine Schwester wäre eine Prostituierte, die er von der Strafe aufgegabelt hat =) Wie kann man nur so verdreht denken? :D

    Heiß war sie ja #pfeifen#

    Stampede;479782 wrote:
    Burning;479712 wrote:
    Dieser katholisch angehauchte Scheiß ist für Dexter mal überhaupt nichts, und will Harrison auch erstmal nicht da lassen. Verständlich, scheiß Kirche.

    Burning wird rabiat :D

    Ach was :>

    Stampede;479782 wrote:
    Burning;479712 wrote:
    Die Schlangen im Obstverkäufer waren schon leicht eklig, aber Dexters total faszinierter Gesichtsausdruck, als wenn er kurz vorm Abspritzen ist, war schon wieder weltklasse :D Herrlich, für sowas liebe ich die Serie. Der Kerl ist so krank :D

    In der Szene konnte ich mir regelrecht vorstellen, was Doakes zu Dexters fasziniertem Gesichtsausdruck zu sagen gehabt hätte :D

    #ugly#

    Stampede;479782 wrote:
    Burning;479712 wrote:
    Quinn will ausgerechnet Debra einen Antrag mache =)

    Vor Quinn fehlt auch noch ein „ausgerechnet“ :D

    Oh, stimmt :D

    Stampede;479782 wrote:
    Burning;479712 wrote:
    Stampede;477900 wrote:
    – Maria wird zum Captain befördert. Witzig Masukas Kommentare, ob sie eine Affäre mit Matthews hat :D Aber dann hat die den erpresst #8o# Typisch Maria… ich mag sie nicht und mochte sie noch nie X-(

    Kann die auch nicht leiden. Und mit sowas hat sich Angel eingelassen [-(

    Angel wollte sich doch nur hochschlafen :p

    Genau :D

    Stampede;479782 wrote:
    Roland Deschain;479722 wrote:
    Burning;479719 wrote:
    Roland Deschain;479716 wrote:
    Burning;479712 wrote:
    Weiß zwar nicht wofür die gut sein sollte, außer Quinns Antrag zu verhindern, aber das wird ja wohl hoffentlich nicht alles gewesen sein.

    Ich glaube nicht, dass der Schütze damit den Antrag verhindern wollte. :-?

    =)=)
    So war das auch nicht gemeint #ugly#

    Achso. =) Vielleicht war das ja auch alles inszeniert von Quinn, der Debra erst ‚retten‘ wollte und danach als Held den Antrag stellt. :p

    Oder Anton, der es nicht ertragen kann, dass Debra einen anderen heiratet, war der Auftraggeber des Schützen :D😀

    OMG wie genial #ugly# =)

    #425002
    Stampede
    Mitglied
    Roland Deschain;479784 wrote:
    In Se7en gab es aber keine Waage, wenn ich mich recht erinnere. :-?
    Noone;479794 wrote:
    Also ich weiß nichts von einer Waage bei den sieben Todsünden. #hm#

    Es geht mir ja auch nicht um die Waage, sondern um das Gewichts des herausgeschnitten Fleisches…

    Noone;479794 wrote:
    Glaube auch nicht, dass die Szene bei „Dexter“ jetzt allzuviel Bedeutung hatte. Letztlich haben sie ja die Gedärme nur entfernt, um die Schlangen stattdessen hineinzugeben.

    Stimmt auch wieder :-?

    Noone;479794 wrote:
    Aber wie gesagt, weiß nicht, ob die Gedärme in der Obstwaage jetzt eine besondere Bedeutung haben sollten. Viel mehr haben sie den Obsthändler ja offenbar ausgesucht, weil er Obsthändler ist

    Das mit dem Pfund Fleisch kommt aus Shakespeare’s “ Der Kaufmann von Venedig“

    […] und dann, So glaubt man, wirst du dein Erbarmen zeigen
    Und deine Milde, wunderbarer noch
    Als deine angenommne Grausamkeit.
    Statt daß du jetzt das dir Verfallne eintreibst,
    Ein Pfund von dieses armen Kaufmanns Fleisch,
    Wirst du nicht nur die Buße fahren lassen,
    Nein, auch gerührt von Lieb und Menschlichkeit,
    Die Hälfte schenken von der Summe selbst[…]

    Aber vielleicht deute ich da auch einfach zu viel rein #rot#

    Burning;479801 wrote:
    Stampede;479782 wrote:
    Burning;479712 wrote:
    Maria hat sich mal wieder eine Etage nach oben geschlafen

    Hat sie doch gar nicht… oder meinst du im übertragenen Sinn? :-?

    Ja, das meinte ich im übertragenen Sinn ;)

    Dachte schon du hättest (wieder mal) nicht richtig aufgepasst :D

    #425003
    Anonym
    Gast
    Stampede;479806 wrote:
    Burning;479801 wrote:
    Stampede;479782 wrote:
    Burning;479712 wrote:
    Maria hat sich mal wieder eine Etage nach oben geschlafen

    Hat sie doch gar nicht… oder meinst du im übertragenen Sinn? :-?

    Ja, das meinte ich im übertragenen Sinn ;)

    Dachte schon du hättest (wieder mal) nicht richtig aufgepasst :D
    [-([-(
    Sagt der Richtige [-([-(

    #425005
    Stampede
    Mitglied
    Burning;479807 wrote:
    Stampede;479806 wrote:
    Burning;479801 wrote:
    Stampede;479782 wrote:
    Burning;479712 wrote:
    Maria hat sich mal wieder eine Etage nach oben geschlafen

    Hat sie doch gar nicht… oder meinst du im übertragenen Sinn? :-?

    Ja, das meinte ich im übertragenen Sinn ;)

    Dachte schon du hättest (wieder mal) nicht richtig aufgepasst :D

    [-([-(
    Sagt der Richtige [-([-(
    :D😀

    #425007
    Graf Dahl
    Mitglied

    Relativ guter Start in die neue Staffel. Der Anfang mit den Sanitätern war etwas schleppend und fand ich auch etwas unnötig. Hat mir nicht so gefallen.

    Danach wurde es besser und besser und die Spannung stieg. Das mit der Hammertime fand ich auch richtig stark und ein absolut netter Gag.

    Colin Hanks als Bösewicht hatte auch was, fand ich richtig stark. Mal sehen wie es weiter geht…

    #425011
    Stampede
    Mitglied
    Graf Dahl;479811 wrote:
    Der Anfang mit den Sanitätern war etwas schleppend und fand ich auch etwas unnötig. Hat mir nicht so gefallen.

    Sollte halt zeigen, dass Dexter nun wieder als reiner Jäger unterwegs ist, nachdem die Last der Familie und Schuld von seinen Schultern genommen wurde. Und das, fand ich, hat der Anfang gut rübergebracht, Dexter war da ja echt raubtiermäßig unterwegs #devil2#

    #425012
    Noone
    Mitglied
    Stampede;479806 wrote:
    Das mit dem Pfund Fleisch kommt aus Shakespeare’s “ Der Kaufmann von Venedig“

    […] und dann, So glaubt man, wirst du dein Erbarmen zeigen
    Und deine Milde, wunderbarer noch
    Als deine angenommne Grausamkeit.
    Statt daß du jetzt das dir Verfallne eintreibst,
    Ein Pfund von dieses armen Kaufmanns Fleisch,
    Wirst du nicht nur die Buße fahren lassen,
    Nein, auch gerührt von Lieb und Menschlichkeit,
    Die Hälfte schenken von der Summe selbst[…]

    Aber vielleicht deute ich da auch einfach zu viel rein #rot#

    Ah, okay…aber ich denke schon, dass du da zuviel interpretierst. Im Kaufmann von Venedig geht es ja in diesem Fall weniger um Buße oder eine irgendeine Art von christicher Symbolik, sondern ums Schuldeneintreiben. Sprich, wenn Antonio seine Schulden nicht zurückzahlen kann, darf ihm ein Pfund Fleisch herausgeschnitten werden. Im Grunde wie Kredithaie heute, die halt ihre Handlanger dann mit Baseballschlägern oder Schlagringe auf ihre Klienten hetzen :D

    Und in „Dexter“ hatte der Mord ja nichts mit Schuldenreintreiben zu tun, sondern hat ja ganz klar eine religiöse Bedeutung. Zweimal wird aus der Johannes-Offenbarung zitiert und die sieben Schlangen (in der Leiche, die ausm Meer an den Strand gespült wurde) symbolisieren das siebenköpfige Biest, das aus dem Meer entsteigt (Satan).

    #425013
    Stampede
    Mitglied
    Noone;479818 wrote:
    Stampede;479806 wrote:
    Das mit dem Pfund Fleisch kommt aus Shakespeare’s “ Der Kaufmann von Venedig“

    […] und dann, So glaubt man, wirst du dein Erbarmen zeigen
    Und deine Milde, wunderbarer noch
    Als deine angenommne Grausamkeit.
    Statt daß du jetzt das dir Verfallne eintreibst,
    Ein Pfund von dieses armen Kaufmanns Fleisch,
    Wirst du nicht nur die Buße fahren lassen,
    Nein, auch gerührt von Lieb und Menschlichkeit,
    Die Hälfte schenken von der Summe selbst[…]

    Aber vielleicht deute ich da auch einfach zu viel rein #rot#

    Ich denke schon. Im Kaufmann von Venedig geht es ja in diesem Fall weniger um Buße oder eine irgendeine Art von christicher Symbolik, sondern ums Schuldeneintreiben. Sprich, wenn Antonio seine Schulden nicht zurückzahlen kann, darf ihm ein Pfund Fleisch herausgeschnitten werden. Im Grunde wie Kredithaie heute, die halt ihre Handlanger dann mit Baseballschlägern oder Schlagringe auf ihre Klienten hetzen :D
    Okay, dann habe ich wohl wirklich zu viel reingedeutet #hallo#
    Es sei denn, der Obsthändler hat in der Kirche von Olmos/Hanks zu wenig in den Klingelbeutel getan und die treiben das nun so ein :D😀

    #425014
    Noone
    Mitglied
    Stampede;479819 wrote:
    Es sei denn, der Obsthändler hat in der Kirche von Olmos/Hanks zu wenig in den Klingelbeutel getan und die treiben das nun so ein :D😀

    Möglich, aber unwahrscheinlich #ugly#

    #468186
    paleiko
    Mitglied

    Toll jetzt hatte ich ein längeren Beiträg geschrieben und auf einmal ist der ganze Beitrag weg…deswegen jetzt nur die Kurzfassung.

    Insgesamt hat mit der Start in die 6. Staffel gut gefallen.

    Der Mord am anfang war cool vorallem weil man dachte das Dexter wirklich in Gefahr war.

    Dexter beim Klassentreffen war auch ganz gut, irgendwie tat er mir leid wie ihm die ganzen Leute auf den Wecker ging.
    Der Mord war nichts besonderes vorallem das Motiv war ja mal wohl sowas von dumm….

    Der rote Fahden ist auch ganz gut.
    Der Schlangenmord war schon irgendwie heftig, bin mal gespannt wohin sich das noch entwickelt.

    #468188
    Stampede
    Mitglied

    @paleiko 577525 wrote:

    Dexter beim Klassentreffen war auch ganz gut, irgendwie tat er mir leid wie ihm die ganzen Leute auf den Wecker ging.

    Für mich absolut nachvollziehbar. Deswegen geh ich auch nie mehr auf Klassentreffen

Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 47)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.