6×12 – Die Säule des Lichts | This Is the Way the World Ends



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 53)
  • Autor
    Beiträge
  • #334266
    Roland Deschain
    Mitglied

    Dexter and the Homicide team race to catch the Doomsday Killers before their final act; Deb copes with a new emotional reality.

    tv.msn.com

    #430767
    ClaireB
    Mitglied
    #430771
    Roland Deschain
    Mitglied

    Wenn sie Dex Harrison nehmen würden. No way. #8o# (Glaub‘ auch kaum dran.)

    #431387
    mystique
    Mitglied

    Es tut mir irgendwie leid zu sagen, aber Gott sei dank ist diese Staffel bald vorbei. :/ Hatte ja nicht erwartet, dass die fantastische vierte Staffel überboten werden würde, aber von dieser bin ich sehr enttäuscht. #bye#

    #431388
    ClaireB
    Mitglied

    @mystique 493225 wrote:

    Es tut mir irgendwie leid zu sagen, aber Gott sei dank ist diese Staffel bald vorbei. :/

    #mh#

    #431404
    Roland Deschain
    Mitglied

    Jop, vielen Dank dafür, dass die Staffel nun vorbei ist. #mh#

    Und ich hab’s doch gesagt, dass Debra so viel Screentime bekommt, dass man sie gefühlstechnisch so nahe wie möglich an Dexter heranbringt, nur um sie im nächsten Moment, im allernähesten Moment – Liebe – dann total fallen und sie ihn bei dem beobachten zu lassen, was er die Serie lang verheimlicht hat. :p

    An sich kann ich auch einfach meinen Beitrag von gestern hier rein kopieren – Louis ohne Nachhaken versetzt (hoffentlich dann nächste Season, why the fuck hatte Travis die ITK Hand?) [Masuka als Yoda =)], unnötige Quinn-Story und viel Unsinn sowieso Warum nur ein Mann auf dem Gebäude und wie hat es Dexter wieder rausgeschafft? Und wtf LaGuerta. #hm#). Schade, dass sie Harrison nicht gekillt haben. #sad#

    Jedenfalls kann es dank dem Ende ja nur noch nach oben gehen – in dieser Staffel hat es zwar mit der Thematik gestimmt, aber die Umsetzung war eher mau und wer Travis nun wirklich war, vom Menschlichen her, fehlte mir auch. Egal, ein Jahr Ruhe, danke.

    #431424

    Ja, Staffel geschafft und die Folge war nen hartes Stück Arbeit.
    Natürlich entkommt Dexter am Anfang wieder nur knapp dem Tod und als wenn das nicht genug war, muss der Kapitän sich auch noch als Verbrecher rausstellen der die Flüchtlinge beklaut. Nett wie Dexter ist, ermordet er ihn vor allen anderen, fährt das Boot bis kurz vorm Strand und niemand hat was mitbekommen. Dass die Polizei (Deb oder irgendwer) keinen Zusammenhang zwischen Dexters Unfall und dem Ring of Fire erkennt war logisch.
    Und die Folge wurde noch schlimmer…keiner der Polizisten hat sich die Mühe gemacht ins Haus mit den beiden Toten zu gehen, nein, alles wartet auf Dexter, der mal flux nen Loch in die Wand schlägt und wieder hat niemand was mitbekommen./:)
    @Roland Deschain 493288 wrote:

    An sich kann ich auch einfach meinen Beitrag von gestern hier rein kopieren – Louis ohne Nachhaken versetzt (hoffentlich dann nächste Season, why the fuck hatte Travis die ITK Hand?)

    Das Paket mit der Hand stand vor Dexters Apartment, Travis hat das Paket mit reingenommen.

    Harrison wurde dann auch noch quasi vor Dexters Augen entführt und natürlich hat Dex ne Spritze dabei…mit was drin, Wasser, Luft?!…schon gut, dass Dexter auch drauf vorbereitet war sich die selbst zu geben./:)

    @Roland Deschain 493288 wrote:

    Warum nur ein Mann auf dem Gebäude und wie hat es Dexter wieder rausgeschafft?

    Erstens das und warum wurde das Gebäude nicht unten abgesichert. Totaler Blödsinn.#hm# Dexter schleppt erst seinen Sohn da raus, dann Travis oder doch beide zusammen. Ne is klar…

    Achja, und nun ists wohl offiziell…Deb steht auf Dexter. Na wunderbar…die letzte Szene der Folge gibt allerdings Hoffnung, Dex tötet in gewohnter Manier und Deb schaut zu. Also wenn sich die Autoren da mit irgendeiner blödsinnigen Ausrede von Dex rausschreiben.X-( Da muss Deb nun wirklich raffen, dass Dex der BHB ist.

    #431431
    Noone
    Mitglied

    Erst dachte ich, dass das Auffinden Dexters am Lake of Fire dafür sorgen könnte, dass Deb ihm dann langsam auf die Schliche kommt. Aber Fehlanzeige, weil er von selbst an die Küste kommt. Dann dachte ich, dass sein Gesicht in Travis‘ Zeichung dafür sorgen könnte, dass Deb ihm langsam auf die Schliche kommt. Wieder nicht, weil natürlich keiner vorher drin war und er erstmal das Gesicht entfernte…

    …da war ich schon erstmal etwas stinkig…aber dann kam ja noch das Ende! Yesses!! #randy#
    Endlich! #randy#
    Und so hat dann die ganze Debra-Handlung im Laufe der Staffel durchaus seinen Sinn gehabt #mh#

    Yeah! #mh#

    Und wie geil und passend zur Staffel dann die letzten Worte der Staffel: „Oh God.“ #devil2# :D

    #431439
    Roland Deschain
    Mitglied

    @underseriousattack 493327 wrote:

    Achja, und nun ists wohl offiziell…Deb steht auf Dexter. Na wunderbar…die letzte Szene der Folge gibt allerdings Hoffnung, Dex tötet in gewohnter Manier und Deb schaut zu. Also wenn sich die Autoren da mit irgendeiner blödsinnigen Ausrede von Dex rausschreiben.X-( Da muss Deb nun wirklich raffen, dass Dex der BHB ist.

    Perfekte Ausgangssituation für Staffel 7 und 8. In 7 kämpft Debra mit ihren Gefühlen zu Dexter, wo dann die Liebe gewinnt, und in Staffel 8 wird dann ales für die Heirat vorbereitet. Serienende.

    :p /:) #sad#

    #431442
    beginner_
    Mitglied

    haha. Und ich glaubte mal gelesen zu haben, das dies die letzte Staffel ist. Dachet WTF? Was ist das für ein Ende (=schlecht und offensichtlich). Gut wenigstens hat sie nichts vom gequatsche gehört, das macht es deutlich einfacher, eine Ausrede zu finden. Und die Ausrede wir sein „Er wollte Harrsion töten“.

    Das mit der Spritze war offensichtlich, sobald man Dexter in der Kirche sah, war auch klar, was die letzte Szene sein wird…langweilig…

    #431445
    ClaireB
    Mitglied

    Die Folge an sich war gar nicht mal so schlecht, auch wenn ich ja alles schon wusste. Würde sagen, es war immerhin die beste Folge der Staffel, was schon einiges heißt. :p

    Total bescheuert am Anfang, als Dex gleich mal den Räuber tötet, was für eine dämliche Szene. =) Und dann steuert er auch noch selber das Boot. #ugly#
    Und was ihr ja schon angesprochen habt, aus die Situation mit Harrison und Traivs wäre er niemals rausgekommen, wie soll denn das funktioniert haben?

    Naja, ich bin auch froh, dass der Spuk jetzt erstmal vorbei ist. :p

    #431446
    Roland Deschain
    Mitglied

    @ClaireB 493370 wrote:

    Die Folge an sich war gar nicht mal so schlecht, auch wenn ich ja alles schon wusste. [/Quote]

    Was war das eigentlich für ein Typ gewesen?

    @ClaireB 493370 wrote:

    Naja, ich bin auch froh, dass der Spuk jetzt erstmal vorbei ist. :p

    #mh#

    #431448
    Stampede
    Mitglied

    Today’s the day…. this lame season ends….

    35 Minuten lang ein Sinnbild für diese Staffel. Dahinterplätschern ohne Ende mit Sachen, wo ich mir an den Kopf fassen musste. Zudem noch ziemlich langweilig, wenn man da vorgespult hätte hätte man auch nichts Großartiges verpasst, was schon für ein Finale ein ziemliches Armutszeugnis ist. Der Showdown war aber dann gut und die letzte Szene natürlich der Knaller :D

    Dexter treibt auf hoher See und jammert, dass Travis ihn besiegt hat und das es Zeit ist, aufzugeben.
    Meine Frage, wieso schwimmt er nicht einfach drauf los, vielleicht sieht er ja mehr Land als die Staffel jemals gesehen hat?!
    Freundliche Fischer kommen vorbei und angeln ihn an Bord. Wieso da ein Räuber an Bord war hat sich mir nicht ganz erschlossen #hm# Dexter killt ihn, bravo.
    Dann gab es erstmal tagelange Umarmungen und Liebesschwüre unter halbnackten Geschwistern. Wenn es nach Debra gegangen wäre würden die heute noch aneinanderkleben………….
    Dann gehts ab zum Tatort, wo (und ich schlage mir die flache Hand gerade wieder an den Kopf, dass es weh tut) ALLE, aber wirklich ALLE, brav draußen auf Dexter warten, damit der als Erster rein kann, um das Devil-Dex-Bild zu zerstören. Was für ein Schwachsinn, bei allem, was uns lieb und heilig ist, Amen #hauen#
    Und Google ist unser Internet-Gott, zumindest der von Dexter, denn ganz easy findet er durch das Gemälde mit dem Felsen und ein paar hingesagten Worten heraus, wo Travis den Weltuntergang zuschaut….
    Also bis dahin war es fast unerträglich zu schauen und es was auch noch so verflucht langweilig….. aber es passte sowas von perfekt in diese Staffel #vertrag#

    Dann wurde es aber besser. Die lustigen Löwen gehen auf die Arche und Travis macht Harrison vom Löwen zum Lamm und will ihn opfern. Dexter natürlich hinter her. Der Showdown auf dem Dach des Wolkenkratzer und der sich nähernden Sonnenfinsternis war schon sehr atmosphärisch gemacht, kam richtig gut apokylpatisch rüber, hat mir gefallen #hallo#
    Travis war ja eh von allen guten Göttern verlassen, so dass er dann auch auf Dexters Fake-Spritze reingefallen ist, einem der größten Bauerntricks überhaupt: Sich totstellen #roll#
    So ist er also dann auf Dexters Tisch in seiner eigenen Kirche. Und just, als er Travis zu seinem Gott schickt, will die in ihren eigenen Bruder verliebte Debra eben diesem ihre Liebe gestehen und kriegt so richtig schön was mit, was Dexter da so treibt #devil2# Und sehr geil dann noch, wie Dexter sie sieht und „Oh God“ sagt =)=)

    Das wars.
    Quinn wird nicht versetzt und was das mit der ITK-Hand sollte weiß keiner.

    Ich würde sagen, wir machen es wie bei Noah und seine Arche und lassen mal eben die Sintflut über diese Staffel los, um sie für immer aus unserem Gedächtnis zu verbannen.
    Die letzte Szene war großartig und ist vieversprechend, dass die 7.Staffel wieder richtig gut werden wird #hallo#

    @Roland Deschain 493288 wrote:

    Jop, vielen Dank dafür, dass die Staffel nun vorbei ist. #mh#

    Amen :D

    @Roland Deschain 493288 wrote:

    Und ich hab’s doch gesagt, dass Debra so viel Screentime bekommt, dass man sie gefühlstechnisch so nahe wie möglich an Dexter heranbringt, nur um sie im nächsten Moment, im allernähesten Moment – Liebe – dann total fallen und sie ihn bei dem beobachten zu lassen, was er die Serie lang verheimlicht hat. :p

    Ohja, wir preisen dich für deine hellseherischen Kräfte, oh du unser Prophet #randy# :p

    @Roland Deschain 493288 wrote:

    Louis ohne Nachhaken versetzt

    War doch noch nicht ganz raus, oder? :-? Masuka wollte doch ein gutes Wort für ihn einlegen.
    Also ich fände es schon gut, wenn er bliebe. Abgesehen von seiner dämlichen Handlung mit der ITK-Hand fand ich den eigentlich recht sympathisch #hallo#

    @Roland Deschain 493288 wrote:

    Masuka als Yoda =)

    Witzig, aber irgendwie out-of-character

    @Roland Deschain 493288 wrote:

    Warum nur ein Mann auf dem Gebäude

    Habe ich mich auch gefragt #hm# Erst gibt Maria Debra die Männer, dann ist trotzdem nur einer auf den 10 Hochhäusern, die sie da bewacht haben #hm#

    @Roland Deschain 493288 wrote:

    Jedenfalls kann es dank dem Ende ja nur noch nach oben gehen – in dieser Staffel hat es zwar mit der Thematik gestimmt, aber die Umsetzung war eher mau und wer Travis nun wirklich war, vom Menschlichen her, fehlte mir auch. Egal, ein Jahr Ruhe, danke.

    Unterschreib ich so #vertrag# Freue mich aber auf Season 7. Einen Schluckauf in seiner Laufzeit darf jede Serie mal haben #hallo#

    @underseriousattack 493327 wrote:

    muss der Kapitän sich auch noch als Verbrecher rausstellen der die Flüchtlinge beklaut.

    Ach das war der Kapitän?! =) Hab ich gar nicht mitbekommen, dachte, das wäre nur ein Passaigier gewesen =)

    @underseriousattack 493327 wrote:

    Nett wie Dexter ist, ermordet er ihn vor allen anderen, fährt das Boot bis kurz vorm Strand und niemand hat was mitbekommen.

    Der freundliche Serienkiller von nebenan halt :D

    @underseriousattack 493327 wrote:

    Und die Folge wurde noch schlimmer…keiner der Polizisten hat sich die Mühe gemacht ins Haus mit den beiden Toten zu gehen, nein, alles wartet auf Dexter, der mal flux nen Loch in die Wand schlägt und wieder hat niemand was mitbekommen./:)

    Ich schlag mir gerade wieder an den Kopf #argh# :p

    @underseriousattack 493327 wrote:

    natürlich hat Dex ne Spritze dabei…mit was drin, Wasser, Luft?!…

    Luft wäre irgendwie ungünstig gewesen :D

    @underseriousattack 493327 wrote:

    Achja, und nun ists wohl offiziell…Deb steht auf Dexter. Na wunderbar…

    Love is in the air #pfeifen#

    @underseriousattack 493327 wrote:

    die letzte Szene der Folge gibt allerdings Hoffnung, Dex tötet in gewohnter Manier und Deb schaut zu. Also wenn sich die Autoren da mit irgendeiner blödsinnigen Ausrede von Dex rausschreiben.X-( Da muss Deb nun wirklich raffen, dass Dex der BHB ist.

    Naja, dass Dexter gleich der BHB ist wird sie denke ich mal nicht draufkommen. und rausreden lassen sie ihn da bestimmt nicht, wir brauchen ja ein Thema für die finalen Seasons :>

    @Noone 493338 wrote:

    Erst dachte ich, dass das Auffinden Dexters am Lake of Fire dafür sorgen könnte, dass Deb ihm dann langsam auf die Schliche kommt. Aber Fehlanzeige, weil er von selbst an die Küste kommt.

    Ich hatte ja noch gedacht, dass er eventuell auf dem Foto zu sehen ist, dass vom Lake of Fire gemacht wurde :-?

    @Noone 493338 wrote:

    Und so hat dann die ganze Debra-Handlung im Laufe der Staffel durchaus seinen Sinn gehabt

    Wenigstens eine Handlung….

    @Noone 493338 wrote:

    Und wie geil und passend zur Staffel dann die letzten Worte der Staffel: „Oh God.“ #devil2# :D

    Ja, da musste ich laut lachen =)

    @Roland Deschain 493356 wrote:

    Perfekte Ausgangssituation für Staffel 7 und 8. In 7 kämpft Debra mit ihren Gefühlen zu Dexter, wo dann die Liebe gewinnt, und in Staffel 8 wird dann ales für die Heirat vorbereitet. Serienende.

    So und nicht anders will ich das sehen. Und das Kind von den beiden ist dann ein serienmordender Mutant, weil sich herausstellt, dass Debra und Dexter doch leibliche Geschwister sind.

    @beginner_ 493362 wrote:

    Gut wenigstens hat sie nichts vom gequatsche gehört, das macht es deutlich einfacher, eine Ausrede zu finden. Und die Ausrede wir sein „Er wollte Harrsion töten“.

    Boah, hoffentlich nicht, das wäre ja das Feigeste überhaupt :-w

    #431449
    ClaireB
    Mitglied

    @Roland Deschain 493371 wrote:

    @ClaireB 493370 wrote:

    Die Folge an sich war gar nicht mal so schlecht, auch wenn ich ja alles schon wusste. [/Quote]

    Was war das eigentlich für ein Typ gewesen?

    Um ihn mal zu zitieren:
    Rogers is my cable provider, and I get TMN ondemand, and for some reason they upload the new episode of Dexter on Sunday BEFORE the episode airs. I have no idea why this happens, and I have never had it happen with any other show (or any other season of Dexter)…but it’s happened like the past four weeks..

    #431450
    Stampede
    Mitglied

    @ClaireB 493370 wrote:

    Die Folge an sich war gar nicht mal so schlecht, auch wenn ich ja alles schon wusste. [/quote]
    #ugly#

    @ClaireB 493370 wrote:

    Und dann steuert er auch noch selber das Boot. #ugly# [/quote]
    Was ist eigentlich seinem Boot passiert, dass Travis gezockt hat? :-?

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 53)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.