6×12 – Die Säule des Lichts | This Is the Way the World Ends



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 8 Beiträgen - 46 bis 53 (von insgesamt 53)
  • Autor
    Beiträge
  • #435646
    starcrossed
    Mitglied

    so endlich … eigentlich hatte mir die Staffel ganz gut gefallen, aber wurde dann immer ‚fragwürdiger‘, wie eh auch hier alle anmkerken, wie kame r aus dem gebäude, warum allein im haus am tatort, usw. Fragen über Fragen, zuviele Zufälle, schade. Muss aber trotzdem sagen, Staffel 3 bleibt bei mir eindeutig diejenige die ich am wenigsten mag ;)

    das Ende war super, endlich geht da mal was weiter, bin nur gespannt wie und was da weitergeht, wie/ob er sich rechtfertigt, wie sie reagiert, ob es was an ihren Gefühlen ändert?!!? Tja, einfach abwarten …

    Nervig find ich auch, dass sich die Story um den ITK/Praktikanten scheinbar noch länger ziehen wird…

    #435656
    floppy
    Mitglied

    @starcrossed 502301 wrote:

    Muss aber trotzdem sagen, Staffel 3 bleibt bei mir eindeutig diejenige die ich am wenigsten mag ;)

    #vertrag#

    @starcrossed 502301 wrote:

    das Ende war super, endlich geht da mal was weiter, bin nur gespannt wie und was da weitergeht, wie/ob er sich rechtfertigt, wie sie reagiert, ob es was an ihren Gefühlen ändert?!!? Tja, einfach abwarten …

    Was soll er da groß rechtfertigen? :D Wie sie reagiert, da hab ich gerade auch noch keine vorstellung von aber ich glaube wir werden öfter das wort Fuck hören :D

    @starcrossed 502301 wrote:

    Nervig find ich auch, dass sich die Story um den ITK/Praktikanten scheinbar noch länger ziehen wird…

    Also ich finde das eigentlich ganz gut :-?

    #435664
    Stampede
    Mitglied

    @starcrossed 502301 wrote:

    das Ende war super, endlich geht da mal was weiter, bin nur gespannt wie und was da weitergeht, wie/ob er sich rechtfertigt, wie sie reagiert, ob es was an ihren Gefühlen ändert?!!? Tja, einfach abwarten … [/quote]
    Ich tippe auf Hochzeit und Inzest-Baby…

    #435669
    Sam Crow
    Mitglied

    @Stampede 502336 wrote:

    @starcrossed 502301 wrote:

    das Ende war super, endlich geht da mal was weiter, bin nur gespannt wie und was da weitergeht, wie/ob er sich rechtfertigt, wie sie reagiert, ob es was an ihren Gefühlen ändert?!!? Tja, einfach abwarten … [/quote]
    Ich tippe auf Hochzeit und Inzest-Baby…

    Eigentlich wäre das genauso wenig Inzest wie Debs Beziehung mit Rudy. #hm#
    Die sind ja nicht blutsverwandt. Allerdings bin ich eh der Meinung, daß Debras Zuneigung Dex gegenüber eher ein leicht verwirrter Zustand ist und keine wirkliche Liebesempfindung.

    EDIT:
    Hab das hier mal überflogen alles. Hervorragende Staffel. Zweitbeste überhaupt. ;)

    #464691
    Doktor Seuss
    Mitglied

    So schlecht fand ich die Staffel nicht, selbst eine schlechte Staffel ist immer noch besser als das meiste
    Zeug das hier im Fernsehen läuft.

    Zu dem Gangster im Boot: Das war ein krimineller Schleuser, der Flüchtlinge aus Kuba in die USA bringen wollte.
    Dexter hat sich doch hier wieder einmal als Held gezeigt (James Bond hätte das sicher auch nicht anders gemacht)

    Mir ist nur die Sache mit der Hand nicht klar: Hat Dexter das nicht mitbekommen, dass die als Paket kam? Ist irgendwie komisch,
    dass da kein Wort drüber verloren worden ist.

    #464714
    Stampede
    Mitglied

    @Doktor Seuss 569288 wrote:

    selbst eine schlechte Staffel ist immer noch besser als das meiste Zeug das hier im Fernsehen läuft. [/quote]
    Dem kann man nicht widersprechen :D

    #471598
    paleiko
    Mitglied

    Jo war dann doch ein richtig gutes Ende. Insgesamt war die Folge aber wieder nichts dolles.

    Dexter gegen Travis würde irgendwie komisch umgesetzt da hatte ich mir eindeutig mehr erwartet.
    Aber das passt irgendwie zur Staffel.

    Dexter kann das Bild in Travis Wohnung noch einmal zerstören und so kommt er noch einmal davon.
    Am Ende macht die ganze Story rund um Debra natürlich Sinn, sie möglich an Debra binden nur um sie dann sehen zu lassen was er wirklich ist.
    Einfach nur genial gemacht, das Ende hatte es dann doch einfach nochmal in sich.

    #477629
    Anonym
    Gast

    S6 Finale. Wird auch nicht sonderlich spektakulär werden… „It’s the end of the world as we know it.“

    Dexter hat das Feuer einfach überlebt. Allerdings ist er trotzdem noch auf dem Meer gefangen. „I guess it’s fitting that I end up where I’ve left so many other.“ War ein klasse Bild, Dexter bei Nacht einsam auf einer Planke im Meer. „I only wonder if the world will be a better place without me.“ Schwimmen ist auch schwer, wenn man keinerlei Land sieht. Zum Glück gab’s noch ein Fischerboot. Passt als last Minute Rettung absolut. „You are very lucky. God is looking out for you.“ Naja. ;) Aus der vermeindlichen Rettung machte man noch schnell einen Thriler, der vermeindliche Retter entpuppte sich als Schlepper-Arschloch. Aber Dexter war cool genug, sagte „I can give him death“ und erstach das Schwein. :D War aber alles schon schön gefilmt, wie Dexter an Land kletterte. Dexter war offiziell vom Boot gefallen und an die Küste geschwommen. Kann jedem mal passieren. ;) So hat man das S6-Finale schon 10 Minuten lang gefüllt, ohne dass wirklich was passiert war. Typisch für die Staffel.

    Nun Zeit für Harrison. Und ne furchtbar übel riechende „I love you“ Szene mit Debra – wehe die Autoren bauen da Scheiße, kann mir aber so was für S7 vorstellen. Dann ist die Serie über den Hai gesprungen. :-w Zum Glück haben bei Morgans ganz andere Sorgen. Dexter hat die Skizze, welcher Wolkenkratzer ist es also. Und schon gefunden und gewohnt schnell Alt + F4 gedrückt. Damit muss man auch schnell sein. Zum Glück kann Harrison als Ausrede herhalten. Zum Kindergarten ging er dann allerdings tatsächlich mit Jamie. Wie soll das mit der Arche Noah eigentlich funktioniert haben? Vor allem wie groß war das Ding? Gigantisch oder was? Gab damals sicher nicht nur 30 verschiedene Tierarten. Und wie hat man das mit den Löwen und den Zebras gemacht? Verwirrend. :-? Dexter mit Löwenmaske war super, so könnte er ja mal Leute umbringen, wobei ne Pferdemaske einfach geiler wäre. #ugly# Woher zum Henker hatte Travis plötzlich eine Löwenmaske her? Er kann wohl zaubern. Nun hatte er also Harrison mitgenommen. Krankes Schwein. Da waren übrigens schon ganze 34 Minuten durch. Für ein Finale lässt man sich verdammt viel Zeit. Dexter wusste ja wo Travis ist, weshalb er dann dort in letzter Sekunde auftauchen konnte und Travis stoppte Harrison zu töten. Wenn jemand bereit ist ein Kind zu töten für seinen Zweck, dann wüsste er, dass das was er macht völlig hirnrissiger Unfug ist. :-L Dexter rammte sich also die Spritze rein, Travis glaubte er wäre umgefallen, Messer ging daneben, Travis kam zurück und schlug ihn nieder. MEINE GÜTE WAR DAS SCHWACH! #8o# Also ich kann das gar nicht fassen? Bin gerade fassungslos und perplex. Ich meine, wäre das hier eine Stand Alone Folge von Buffy, wo man mal eben das Böse unspektakulär ausschalten würde, dann wäre das genau das was ich erwarte, aber bei Dexter, einer Cable Serie, die ab 18 ist und sich nicht zurückhalten muss, ist das schon ganz, ganz nahe an peinlich dran. #autsch# Vor allem: Hat Dexter ne Spritze ohne Inhalt dabei gehabt oder ist er immun gegen das Zeug? Ich erwarte nicht bei jeder fucking Szene eine genaue wissenschaftliche Erklärung, aber wenn die Autoren Dexter schon mehr Glück als Verstand geben, dann muss ich doch nachhaken. #roll#

    Natürlich passierte nichts, weil was soll schon passieren nach einer Sonnenfinsternis? „Is that my shirt.“ Und: „It’s a jungle out there.“ #ugly# Monk Referenz oder was? :D Und schon stand Dexter mit Harrison wieder daheim in der Wohnung. #hm# Was fehlte noch um das Finale den letzen Kick für absoluten Durchschnitt zu geben? Natürlich Debra, wie sie zur Therapeutin stürmte und sagte „I fucking told my brother that I love him.“ Ja, hat sie, aber ihrem Bruder. Der meinte das was er sagte eben nicht romantisch. #roll# So sehr ich die Szenen zwischen Deb und Tante mochte, so sehr möchte ich ihr eine reinhauen, weil sie Debra auf diese kranke Scheißidee gebracht hat. #hauen# „Horribly wrong.“ #regie# Debra akzeptiert diesen Irrsinn, dann hoffe ich, dasss sie sooooooo motherfucking schnell rausfindet, dass er ein Serienkiller ist, denn dann kann man dieser Kacke einen verfickten Riegel vorschieben – und zwar für immer. Und als ähm Krönung noch das übliche Gemetzel auf der Schlachtbank. „Hello, Jesus – „Hello, Travis.“ #ugly# Ich bin ja sogar so weit zuzugeben, dass mir Travis zumindest ein kleines bisschen Leid tut. Er ist halt geisteskrank und tat deshalb was er tat. Und nun erfährt er, dass alles was er tat falsch und vergebens war. Was ihn allerdings keineswegs zur Vernunft bringt, er glaubt immer noch, dass das was er tat richtig war. #roll# So ist das Leben: YOLO, man hat nur ein Leben und wenn man irreparablen Mist baut, dann bleibt das für immer – wobei Travis ohnehin ein hoffnungsloser Fall ist und bleibt. „You used God. It’s not the other way around.“ Und natürlich das hier: „I am a father, a son and a serial killer.“ =) Wenigstens bringt man mich noch mal zum lachen, damit ich nicht vor Wut heule. „Light cannot exist without darkness.“ Zumindest hat man dann meine Gebete erhört und Debra genau in jene Kirche geschickt, wo Dexter ja noch die letzte Analyse machen sollte, wo er aber gerade Travis tötete. Das war clever genug. Er stach also zu und sah Debra. „Oh God!“ DAS WAR MAL EINE MOTHERFUCKING EPIC LAST SCENE. =) =) #mh# Hätte man mehrere davon diese Staffel gehabt, dann wäre man nicht auf Tiefswert gefallen, wobei die Staffel immer noch im oberen ganz gut Bereich landet, also an sich alles halb so wild, wenn S7 wieder Gas gibt.

    Dexter wurde zum Tatort gerufen, genau jenem Haus wo Travis das Ehepaar ermordet hatte. War witzig wie er das Gemälde mit seiner Fresse drauf sah. =) „This was Travis.“ Die Autoren machen es sich auch einfach. Dexter kommt an, fragt Angel ob die schon drinnen waren. Antwort: Nein, wir haben auf dich gewartet. Dexter geht als Erstes rein. /:) /:) Natürlich, damit niemand das Gemälde sieht. #roll# Es ist so einfach. So konnte er noch schnell das Gesicht des Gemäldes einschlagen. #ugly# „Where the fuck is Travis Marshall? He could be anywhere.“ Das Feuer am Meer war dann auch endlich beim Team angekommen, Travis hatte also sein finales 7. Kunstwerk vollendet. Somit wird Travis nun die Sonnenfinsternis beobachten, welche in 4 Stunden stattfindet. Und zwar von einem Berg bzw. hohen Punkt aus. La Guerta meinte „sometimes have to be heartless bitch“ (fette Untertreibung) und „everything I do is always in the best interest for Miami Metro“ – aber am Wichtigsten ist ihr eigener Profit. STFU. X-( Natürlich gab sie Deb genug Unterstützung um Travis zu fangen. Aha, jener Hund auf dem Bild der zwei Zeugen ist viel mehr ein Lamm und ein Lamm ist gleichbedeutend mit einem unschuldigen Wesen, also einem Kind. Holy shit. Dexter informiert, der sofort ahnte was los ist. Letztendlich schaffte Dexter es fast schon locker Travis auszuschalten, Debra kam zu spät und glaubt nun wie LaGuerta, Travis wäre entkommen. LaGuerta war wenigstens mal zur Abwechslung nett und trat nicht nach, meinte nur, Debra müsse sich entscheiden: Ihren Job zu ihrem Lebensmittelpunkt zu machen oder nicht. Faire Ansage. Okay, dann sehen wir mal was sie in S7 macht? Ich glaube sie begibt sich in psychiatrische Behandlung, weil sie nach dem sie einen Serienkiller liebte und ihr Lundy Lover von einem getötet wurde, schon wieder in einen verknallt ist. Das Gesetz der Serie. #ugly#

    Was macht Travis? „The solar eclipse is due at 3.28 tomorrow afternoon.“ Hätte das unser Team nicht schon lange rausfinden müssen? Aber es ändert ja ohnehin nichts am Umstand. Hoffentlich haut sein letzter Tatort ordentlich rein, dazu müsste dann halb Miami in Flammen stehen oder so. ;) Ansonsten hatte er nicht viel zu tun: Bisschen rumfahren, Zeit vertreiben bis die Sonnenfinsternis anfängt, aber bei Dexter vorbeischauen, dank dessen Schlüssel und jenes Louis Paket finden. Bisschen dessen Sachen anziehen und seine Cornflakes fressen. Das Paket erstechen und die Hand finden. Total sinnlos, zum Glück hat er Jamie nicht abgestochen. Wieder merkt man, dass den Autoren fürs Finale wenig eingefallen ist, weshalb sie nicht nur die ersten 10 Minuten mit Dex Rettungsabenteuer füllten, sondern auch noch Travis auch noch bei Dexter rumlaufen lässt, weil Travis nach der Finsternis wütend schreien wird, weil nix passiert ist. Leider sah er den Kindergartentermin. Schnappte sich Harrison, wurde dann Opfer von Dexter’s warum auch immer leerer Spritze und wurde zack boom fertig gemacht. Natürlich passiert nix, außer es kommt Anfang S7 dann doch noch was mit etwas Verzögerung, und Travis ging dann als arroganter Irrgläuber, er hätte das Richtige getan, über den Jordan. Da gefiel mir Colin Hanks vor über 10 Jahren in Roswell in seiner kleinen Rolle noch besser, solider Darsteller, sicher okay, somit irgendwie auch passend zur Qualität seines Serienkillers.

    Angel will Quinn nach nirgendwo wechseln lassen. Guter Junge, ohne Quinn mit mehr Mike Anderson wäre uns schon etwas geholfen, auch wenn’s im Prinzip kaum eine Rolle spielt welche Figuren um die Morgans agieren. Leider werden wir ihn nicht los, wenn er sich seinem Alkoholproblem stellt, kann er bleiben. „You’re not an alcoholic, you’re a fuck-up.“ True. Leider werden wir ihn wohl nicht los, warum muss eine Serie Charaktere bzw. Darsteller zwanghaft bis zum Ende zerren?

    Louis überlegt dauerhaft bei Miami Metro Homicide zu bleiben, statt weiterhin Videogames zu machen. LOL, Masuka als Yoda. =) Und was es mit dem Paket mit der ITK Hand auf sich hat wissen wir auch nicht, aber wirklich interessant ist das nicht. Hoffe nur, Louis ist nächste Staffel nicht der Serienkiller, das wäre lamo…

    Fazit: Dexter ist eigentlich immer mindestens okay, die Stimmung, die Art, der Inhalt, das sind einfach Pfeiler die stabil sind. Leider war es ein arg schwaches Finale. Schon die ersten 10 Minuten zögerten hinaus, es tat sich dann nichts, bis 15 Minuten vor Schluss der Showdown kam. Aber auch der verlief alles andere als spannend ab. Einzig die letzte Szene war von Relevanz und schieb dem ganzen Geschwisterliebe Scheißdreck einen fetten Riegel vor, genau so hab ich mir das erhofft und wenigstens eine Sache die nicht enttäuschte. Ansonsten war’s irgendwie ein passendes Finale zu der Staffel, die zwar ganz gut war, aber nach obenhin viel vermissen lies. Letztendlich ging dann auch klar die Luft aus, das Ende war praktisch genauso das gleiche Gefühl welches Travis hatte, nachdem die Sonnenfinsternis passierte: Es kam einfach nichts. Schwächste Staffel nach S3, zum Glück gab es keine S9. Sage ich einfach mal ins Blaue hinaus. Wobei schwach immer noch ganz gut ist, es fehlten halt nur die Highlights, es hat schon genug unterhalten und war immer noch um einiges besser als das was ich bei anderen normalen Serien zu sehen kriege bzw. was andere Serien in S6 so abliefern. 3/5.

Ansicht von 8 Beiträgen - 46 bis 53 (von insgesamt 53)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.