6×12 – Die Säule des Lichts | This Is the Way the World Ends



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 53)
  • Autor
    Beiträge
  • #431481
    Stampede
    Mitglied

    @underseriousattack 493433 wrote:

    @Stampede 493426 wrote:

    @underseriousattack 493425 wrote:

    @Stampede 493422 wrote:

    @underseriousattack 493391 wrote:

    Ich weiß nicht, aber Dex hat sich ja nicht auf Besuch in der Kirche eingestellt und so ziemlich alles deutet auf den BHB…der Objektträger mit dem Blut, Dexters Werkzeug (womit man nen Menschen zerstückeln kann), die Müllsäcke die bestimmt schon bereit standen, Dex hat die nötige Kenntnis wie man Spuren beseitigt, Dexter hat/te nen Boot und vergessen wir nicht, dass Doakes immer was gegen Dexter hatte.
    Wenn das nicht nach BHB schreit dann weiß ich auch nicht.#hm#

    Ja, schon, aber der BHB-Fall ist ja im Prinzip abgeschlossen, bis auf Maria hatte da auch keiner Zweifel, dass es nicht Doakes ist. Also da denke ich wird es schon eine Zeit dauern, bis Debra den richtigen Schluss ziehen kann, auch wenn natürlich offensichtlich alles dafür spricht, dass es Dexter sein muss :-?

    Wie war das nochmal in S5…wusste Deb, dass Lumen das Opfer auf den Videotapes ist?! Sie hat doch Lumen zusammen mit Dexter gesehen, oder? Vielleicht macht es ja in dieser Richtung bei ihr dann klick?

    Wird bestimmt auch Thema werden, klar, aber wie soll sie deswegen auf den BHB kommen? :-?

    Ne, meinte ja, dass sie eben nicht auf den BHB kommt (wie auch immer sie das dann schafft:p) und sich stattdessen an die Situation in S5 zurückerinnert. Sie wird, denke ich mal, so ziemlich alles in Frage stellen, was Dex ihr bisher aufgetischt hat und vielleicht denkt sie eben auch an Lumen zurück und wird so dahinterkommen, dass Dex nen Serienkiller ist. [/quote]
    Ach so, alles klar, hab ich wohl leicht was missverstanden #hallo#

    @underseriousattack 493433 wrote:

    Wobei ich es persönlich besser finde würde, wenn Deb wirklich die komplette Wahrheit erfährt.

    Vielleicht erzählt er ihr im Opener von 7×01 auch gleich alles. Machen Liebende doch so, sich alles erzählen :p

    #431482

    @Stampede 493434 wrote:

    @underseriousattack 493433 wrote:

    Wobei ich es persönlich besser finde würde, wenn Deb wirklich die komplette Wahrheit erfährt.

    Vielleicht erzählt er ihr im Opener von 7×01 auch gleich alles. Machen Liebende doch so, sich alles erzählen :p

    Ja, klingt super./:) Und warum haben wir Deppen das nicht früher kommen sehen…Deb hatte doch in einer Folge so ein flaues Gefühl im Bauch, wo Dex noch scherzhaft sagte, dass sie vielleicht schwanger ist…nein…es war LIEBE!:-&

    #431483
    Stampede
    Mitglied

    @underseriousattack 493437 wrote:

    @Stampede 493434 wrote:

    @underseriousattack 493433 wrote:

    Wobei ich es persönlich besser finde würde, wenn Deb wirklich die komplette Wahrheit erfährt.

    Vielleicht erzählt er ihr im Opener von 7×01 auch gleich alles. Machen Liebende doch so, sich alles erzählen :p

    Ja, klingt super./:) Und warum haben wir Deppen das nicht früher kommen sehen…Deb hatte doch in einer Folge so ein flaues Gefühl im Bauch, wo Dex noch scherzhaft sagte, dass sie vielleicht schwanger ist…nein…es war LIEBE!:-&

    Schmetterlinge im Bauch :D

    #431491
    Horrorfan
    Mitglied

    Die Folge war zwar die beste der Staffel, aber doch schon ziemlich langweilig.Passt halt zur ganzen Staffel. Und mir fehlt auch irgentwie die motivation groß was zu der Episode zuschreiben.
    Das Ende war aber sogenial, endlich kam der moment worauf wir solange gewartet haben. Ich habe bei der Szene richtig Gänsehaut bekommen und dann auch noch Dexters letzer Satz Oh my God! :D
    Da Deb jetzt von Dex weiß, keine ahnung wie das jetzt ablaufen soll? Es sollen ja noch 2.Staffeln kommen, kann mir also kaum vorstellen, das Deb Dex verraten wird, dann würd ja ne 8. staffel überhaupt keinen sinn ergeben. Aufjedenfall kanns ja jetzt nur noch aufwärs gehen und ich freu mich jetzt schon gewaltig auf die 7.Staffel.

    #431492
    phreeksta
    Mitglied

    Ich möchte hier noch was einschmeißen … bevor ich ins Bett gehe :-)

    Auch WENN Deb zusammen puzzelt das Dex der BHB ist. Ich denke es wird net so einfach sein ihn zu verhaften. Ich meine schließlich ist es ihr Bruder … bzw in diesem Fall ja noch mehr. Ich bin mir ehrlich gesagt nicht so sicher was ich tuen würde!

    #431493
    Horrorfan
    Mitglied

    @Roland Deschain 493288 wrote:

    Und ich hab’s doch gesagt, dass Debra so viel Screentime bekommt, dass man sie gefühlstechnisch so nahe wie möglich an Dexter heranbringt, nur um sie im nächsten Moment, im allernähesten Moment – Liebe – dann total fallen und sie ihn bei dem beobachten zu lassen, was er die Serie lang verheimlicht hat. :p [/quote]

    Ich glaub ja eher, dass Debra soviel Screentime bekommen hat, weil die Autoren uns irgentein lächerlichen Grund bieten wollen, Deb wäre in Dex verliebt, damit es auch logisch erscheint, warum Debra Dex nicht festnimmt. Denn so wird es kommen, sonst wäre es unlogisch, dass ne 8. Staffel erscheint. Würde Deb, Dex festnehmen wär ja eiglt schon nach der 7.Staffel vorbei, wozu dann also eine 8.Staffel?

    Roland Deschain wrote:
    Louis ohne Nachhaken versetzt (hoffentlich dann nächste Season, why the fuck hatte Travis die ITK Hand?).

    Ich hoffe auch, dass Louis in S07 noch eine Rolle spielen wird, sonst wärs schon ziemlich unlogisch, aber das war Dexter ja sowieso in S06. Und warum er die Hand hatte, weil er bei Dex zuhause war und das Päckchen aufgemacht hat.

    Stampede wrote:
    Unterschreib ich so #vertrag# Freue mich aber auf Season 7. Einen Schluckauf in seiner Laufzeit darf jede Serie mal haben #hallo#

    Unterschreib ich auch so und freuen tuh ich mich auch auf S07, aber der erste Schluckauf wars ja nicht, zumindest meine meinung. S03 und S05 waren ja auch nicht wirklich gut.

    underseriousattack wrote:
    Ich weiß nicht, aber Dex hat sich ja nicht auf Besuch in der Kirche eingestellt und so ziemlich alles deutet auf den BHB…der Objektträger mit dem Blut, Dexters Werkzeug (womit man nen Menschen zerstückeln kann), die Müllsäcke die bestimmt schon bereit standen, Dex hat die nötige Kenntnis wie man Spuren beseitigt, Dexter hat/te nen Boot und vergessen wir nicht, dass Doakes immer was gegen Dexter hatte.
    Wenn das nicht nach BHB schreit dann weiß ich auch nicht.#hm#

    Genauso ist es, wenn die Autoren uns da irgentein schwachsinn verkaufen wollen, dann werd ich zumindest definitv die Serie absetzen, dann ist das Maß bei mir voll.

    #431494
    Koenich
    Mitglied

    Das wird viel subtiler fortgesetzt. Dex hat noch ne Spritze voll „animal tranquilizer“ die er Deb reinpfeift und wenn sie aufwacht, hat sie genau das vergessen, was sie zuletzt gesehen hat.
    Trotzdem war der Cliffhanger ne Form von Körperverletzung. So „wtf“ hab ich zuletzt nach der vorletzten Folge von Game of Thrones in den Bildschirm geglotzt und vor mich hingemurmelt „Ihr seid doch völlig bescheuert, jetzt…“ #autsch#

    #431504

    Interview mit Scott Buck:
    ‚Dexter‘ showrunner explains finale stunner, romantic twist | Inside TV | EW.com

    Vorsichtshalber mal in Spoiler-Tags.

    The creepy computer guy. I’m assuming he mailed the hand because he’s infatuated with serial killers and Dexter, or is there something more I should be reading into that?
    Well, he had no idea Dexter is a serial killer — at least, not to our knowledge. I think he’s just got this weird love-to-hate thing for Dexter and has latched onto him and is seeking his approval. But to send the hand like that, we have no idea what kind of message he’s sending. At this point, it’s just to arouse our suspicion about who is this guy and what are his intentions.

    In the finale on top of the skyscraper, are we to assume Dexter had a dummy needle prepared, so that’s why he wasn’t unconscious after injecting himself?
    It was not a dummy needle. We didn’t answer that question, but we had an answer for it. It was just a little awkward to slip it into the footage. We showed him emptying the needle seconds beforehand, but it didn’t look right [in post-production]. We tried to address it in voiceover, it just became awkward and cumbersome.

    Aha. Vielleicht ist man mit den anderen Logiklöchern ebenso umgegangen…:p

    #431505
    Roland Deschain
    Mitglied

    Wahrscheinlich war Travis zufälligerweise der beweglichste Mensch der Welt und passte in Dexters Hosentasche. :p

    Und zum Spoiler: FU.

    #431511
    Anonym
    Gast

    Das war es also, endlich ist diese miese Staffel rum.

    Ich weiß ja nicht was in die Autoren gefahren ist, die Idee mit dem Weltuntergang war ja echt super, aber die Umsetzung? Ne, die war unter aller Kanone. Und dann dazu noch die letzten zwei Folgen jetzt der scheiß mit Debra liebt Dexter? Alter, haben die was geraucht beim Drehbücher schreiben oder was? Das ging ja mal garnicht. Ne, die Staffel fand ich so richtig mies, der Cliffhanger (yeah, endlich mal …) gibt ja leichte Hoffnung für die nächsten zwei Staffeln, aber wirklich optimistisch bin ich nicht. Die Autoren lassen sich bestimmt eine mega dolle Ausrede für 7×01 einfallen und in 7×02 ist dann alles mal wieder auf Null.

    Dexter war mal so brillant #sad#

    #431643
    floppy
    Mitglied

    Puh, war schon ein ziemlich Langweiliges Finale :-w
    Aber wenigstens haben sie es endlich Durchgezogen, wurde ja auch Zeit #randy#

    Dexter treibt im Wasser und wird von Flüchtlingen aus Cuba gerettet :D
    Der eine Typ will alle ausrauben, also kriegt er erstmal ne Stange durch den Oberkörper. Captain Morgan bringt dann alle sicher an Land. Naja, nicht so toller Anfang aber besser als wenn Dexter einfach so an Land geschwommen wäre.
    Hat aber auch einen Vorteil, die ganze Situation. Denn Travis denkt nun Dexter wäre Tot und somit kann sich Dexter Langsam ranschleichen #devil2# Wenn Dexter denn nur wüsste wo der steckt, denn mit dem Feuersee ist die sache eigentlich abgeschlossen und Travis müsste sich eigentlich nur noch irgendwo gemütlich hinsetzen und auf das Ende der Welt warten :D
    Doch der hat noch irgendwas vor und muss sein Versteck verlassen, was dann von der Polizei gefunden wird wegen der zwei Leichen. Dexters Blick als er das Bild von ihm gesehen hat =) Also das Bild ist auch echt Saukomisch.. ich muss jedes mal lachen wenn ich das sehe =) Dexter zerstört dann aber das Gesicht. klar, sonst würde er noch Personenschutz kriegen usw.
    Dank Travis‘ Zeichnung findet Dex heraus, wo er sich das ende der Welt anschauen will.
    Da Travis nun seine Bleibe verloren hat, geht dieser einfach zu Dexter nachhause, weil er den ja für Tot hält. Heikle Szene als Jamie noch mit Harrison da war aber die haut dann auch schnell ab zu dem Theaterstück. Und travis dann auch, um sich Harrison zu schnappen, weil er noch ein Lamm für sein letztes Opfer braucht. Showdown auf dem Gebäude. Dexter legt Travis mit einem einfachen Trick rein /:) Also wirklich, dass hab ja sogar ich durchschaut :D
    Wie dem auch sei, so landet er wenigstens auf Dexters Tisch in der Kirche. Sehr vorhersebar, dass Debra dann ankam aber trotzdem ist es einfach der richtige Schritt #vertrag# Dex ermordet Travis und Debra sieht zu #devil2# Passende Worte dann noch von Dexter zum Schluss „Oh God“ =)

    Das Debra nun echt in Dexter verknallt ist find ich merkwürdig.. Hab noch keine Ahnung was ich davon halten soll #hm#
    Also hoffentlich kommen die nicht zusammen #vertrag#

    Ok, ich muss zugeben die Staffel hatte ihre schwächen und wird auch sicherlich Nie als beste Dexter Staffel betitelt werden.
    Trotzdem wurde ich wieder einmal Gut unterhalten und Dexter macht auch noch im 6. Jahr Spass. Und das Ende macht so verdammt viel Lust auf eine 7. Season, dass ich sofort weitergucken könnte #vertrag#
    Wenn die Autoren das nicht vergeigen, könnte die 7. Season tatsächlich ziemlich, ziemlich Gut werden #vertrag#
    Ich freu mich drauf!

    #431782
    Dexter
    Mitglied

    Bei all dem Gesagten bin ich ohnehin der Meinung, dass Dexter ruhig wieder ein Stück weit „rücksichtsloser“ werden darf.

    In S4 wollte er von Trinity lernen – Rita tot.
    In S5 war er nicht konsequent: Lumen fast tot.
    In S6 wollte er Travis bekehren: Harrison fast tot.

    Seine Sozialexperimente an sich selbst oder anderen bringen nichts. Dafür ist er nicht der Typ.
    Natürlich, mit einer Spur mehr Rücksichtslosigkeit wird er auch (andere) Fehler machen, siehe der arrogante Kunsttyp in S3 (?), welcher als Unschuldiger als Puzzle endete. So wird er halt irgendwann auch geschnappt.

    Aber diese Experimente nerven zumindest mich sehr. Back to the roots bitte. Und nun mal wieder eine Qualität wie S1, S2 oder S4. Die Steilvorlage durch Debras Entdeckung ist gelegt.

    #431785

    @Dexter 494262 wrote:

    Aber diese Experimente nerven zumindest mich sehr. Back to the roots bitte. Und nun mal wieder eine Qualität wie S1, S2 oder S4. Die Steilvorlage durch Debras Entdeckung ist gelegt.

    :p Von Beginn an hat Dexter unschuldige Leute in Gefahr gebracht, nicht nur erst ab S4. Allerdings war das am Anfang der Serie noch nicht so abgelutscht. :-)
    In S1 spielt er das Spiel mit dem ITK–> Debra geht fast drauf
    In S2 treibt er es mit Lila–> Ritas Kinder gehen fast drauf, Doakes wird getötet
    In S3 hängt er zu viel mit Miguel rum–> die Anwältin geht drauf, Debs Freund wird fast getötet, Dex killt den Fotografen, Miguel wollte LaGuerta umbringen und wasweißichnoch

    #431802
    Anonym
    Gast

    @underseriousattack 494272 wrote:

    Miguel wollte LaGuerta umbringenh

    Hätte er es mal getan … :D

    #432085
    Jax Teller
    Mitglied

    Hm…in dem Moment, wo das raus kam, dass Deb Dexter liebt, wusste ich, dass es wohl schon in dieser Staffel draus hinaus läuft, dass sie ihn beim Töten entdeckt.

    Alles nur, damit man ne schöne Story à la „Ich muss Jagd auf die Person machen, die ich liebe“ hat -.-

    Hm nur dann dürfte eigentlich nur noch eine Staffel kommen, in der Dexter gejagt wird von Deb…und naja am Ende…

Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 53)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.