Carnivàle [HBO]



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 120)
  • Autor
    Beiträge
  • #368050
    Stampede
    Mitglied

    Hab gestern den Piloten gesehen.
    Also begeistert bin ich von der Serie (noch) ganz und gar nicht.
    Es war extrem schleppend erzählt, der Grusel- und Mystery-Faktor hält sich im sehr überschaubaren Rahmen und die ganze Umgebung mit diesem Freaks fand ich reichlich bizarr und ist nix für mich
    Also dem Piloten konnte ich bis auf die gruseligen Träume von Ben und den Priester-Szenen kaum was abgewinnen #hm#

    Aber vielleicht wirds ja noch [-o<
    Zieh mir dann gleich mal die 2. Folge rein.

    #368085
    Stampede
    Mitglied

    So, gestern Folge 2 (Achtung, gleich folgen eventuelle Spoiler!) gesehen.
    Fand ich schonmal besser als den Piloten, aber so richtig reißt mich die Serie immer noch nicht mit.
    Es liegt einfach an diesem Wanderzirkus, das ist eine so abschreckende Location für mich, dass ich bezweifel, dass ich die Serie noch jemals gut finden werde. Aber ich bleib vorerst mal dran
    Also den Anfang im Diner fand ich ziemlich genial, das hatte sowas von „Twin Peaks“ an sich. Auch gut, dass Ben und Justin denselben Traum hatten.
    Das mit dem Gepäckwagen war auch sehr mysteriös, anscheinend kann den nur Ben sehen. gruselig auch die Endszene, als er wieder auftaucht
    Nick Stahl kann ich nicht ausstehen, als Ben Hawkins ist er aber ganz okay. Fands irgendwie lustig, als ihn fast alle Frauen anmachen und er dann voll rüpelhaft und frauenfeindlich ist :D
    Die Mutter von Sofie find ich total gruselig, wie die immer nur da liegt und dann Wutausbrüche hat. GRUSELIG
    Daliegend find ich sie noch gruseliger als umherwandernd
    Die Justin-Szenen fand ich super, der Schauspieler ist einfach nur perfekt gecastet (das ist doch der eine Wärter aus „Die Verurteilten“, oder? :-? )
    Dass der Kinderf***er Selbstmord begeht war verdient, der hätte noch schlimmeres verdient gehabt
    Und Justin hat ja jetzt die Kirche, die ehemalige Spielhölle
    Also die Justin-Szenen find ich super, der Rest ist eher mau.
    Aber wie gesagt, ich bleib dran

    #368088
    ClaireB
    Mitglied

    Hm, ich haette eigentlich damit gerechnet, dass du die Serie lieben wirst. :p
    Vielleicht kommt’s ja noch. #hallo#

    #368092
    Stampede
    Mitglied

    @ClaireB 324040 wrote:

    Hm, ich haette eigentlich damit gerechnet, dass du die Serie lieben wirst. :p
    Vielleicht kommt’s ja noch. #hallo#

    Wie gesagt, mir gefällt die Umgebung ganz und gar nicht
    Die Freaks sind schon okay, aber das mit dem Zirkus #argh#
    Auch könnte die Mysteryschraube noch etwas nach oben geschraubt werden.
    Gibt zwar 2-3 gute Szenen, aber ansonsten plätschert alles so dahin

    #368095
    ClaireB
    Mitglied

    @Stampede 324048 wrote:

    Auch könnte die Mysteryschraube noch etwas nach oben geschraubt werden.

    Kommt schon. ;)

    #368115
    Noone
    Mitglied

    Hätte auch gedacht, dass sie dir ziemlich gut gefällt Stampede. Ich bin derzeit auf Stand der 10. Folge und ich finde sie zum Teil sehr „lynch-esk“…mir gefällt sie bisher gut.

    #343035
    ClaireB
    Mitglied

    So, gerade wieder den Piloten gesehen, diesmal aber natuerlich auf Englisch. (keine Ahnung, was mich da damals geritten hat /:))
    Jedenfalls weiterhin sehr klasse, diesmal werd ich’s auf jeden Fall durchziehen. #vertrag#

    #343032
    Stampede
    Mitglied
    ClaireB;396811 wrote:
    So, gerade wieder den Piloten gesehen, diesmal aber natuerlich auf Englisch. (keine Ahnung, was mich da damals geritten hat /:))
    Jedenfalls weiterhin sehr klasse, diesmal werd ich’s auf jeden Fall durchziehen. #vertrag#

    Mmh, ich bin am Grübeln, ob ich nicht auch noch einen Versuch wagen sollte :-?

    #343033
    ClaireB
    Mitglied

    Kann ich kaum begreifen, dass du die Serie damals schon schlecht fandest, wo du doch Mystery-Fan bist. #hm#

    #343034
    Stampede
    Mitglied
    ClaireB;396815 wrote:
    Kann ich kaum begreifen, dass du die Serie damals schon schlecht fandest, wo du doch Mystery-Fan bist. #hm#

    Naja, das ist schon viel anders als „normales“ Mystery ;)
    Hab ja nur 2 Folgen gesehen, kann da doch noch nicht sagen, ob ich es wirklich schlecht fand ;)

    #394966
    Roland Deschain
    Mitglied

    Wie wär’s mit Gemeinsam-Gucken? Eine Folge pro Woche oder so, auch wenn das ziemlich hart wird. :p Die erste Staffel habe ich hier nämlich auch noch liegen. :-?

    #394967
    ClaireB
    Mitglied

    Hm, bin ich eigentlich nicht so fuer, wuerde gerne in meinem eigenem Tempo schauen. #rot# #hallo#

    #394968
    Stampede
    Mitglied
    Roland Deschain;396820 wrote:
    Wie wär’s mit Gemeinsam-Gucken? Eine Folge pro Woche oder so, auch wenn das ziemlich hart wird. :p Die erste Staffel habe ich hier nämlich auch noch liegen. :-?

    Müsste ich mir erstmal die ersten Staffel besorgen….

    #394970
    Roland Deschain
    Mitglied

    Schaust denn jetzt die Zeit weiter, Claire? Sonst schau ich in meinem Tempo ebenfalls ab morgen. :-?

    #394971
    ClaireB
    Mitglied

    Ich werde jetzt immer mal eine Folge schauen, wenn ich Lust drauf habe. ;)

Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 120)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.