Carnivàle [HBO]



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 91 bis 105 (von insgesamt 120)
  • Autor
    Beiträge
  • #465748
    Roland Deschain
    Mitglied

    @ClaireB 571356 wrote:

    ##um## Best Mystery Serie ever.

    Basically yes.

    #465754
    Anonym
    Gast

    Season 1
    Episode 3 | Tipton

    (Achtung, Spoiler!)

    Schöne Charakterfolge :-)
    Ben geistert immer noch dem Bild seiner Mutter hinterher. In einem kleinen Örtchen sieht er den Truck vor dem sie fotografiert wurde und kommt so zu seiner Großmutter. Kurz vor ihrem Tod steckt sie ihm, dass Scudder nach Babylon gegangen ist. Ich habe ja immer noch keinen Schimmer wie genau da die Verbindung ist, aber es ist definitiv spannend #vertrag#

    Brother Justin darf auch wieder seine übernatürlichen Kräfte auspacken, kurz nachdem ihm mitgeteilt wurde, dass das Gebäude in dem er seine Kirche + Waisenhaus aufgeschlagen in wenigen Tagen abgerissen werden soll, bekommt der Zuständige plötzlich keine Luft mehr. Sehr mysteriös #devil2#

    #466006
    Anonym
    Gast

    Season 1
    Episode 4 | Black Blizzard
    (Achtung, Spoiler!)

    Da wurde auf meine Frage nach dem Management ja doch früher eingegangen als gedacht. Es wurde zwar nicht wirklich was klar, aber ob es das Management überhaupt gibt, oder ob Samson den Laden insgeheim alleine schmeißt habe ich mich auch schon gefragt :-? Aber nur weil der Wohnwagen leer ist, heißt es ja nicht, dass es wirklich kein Management gibt. Vor allem nicht in der Welt von Carnivale (soweit ich das beurteilen kann).

    Ansonsten war die Folge jetzt nicht ganz so interessant, der Sandsturm hat halt alles lahmgelegt, während dessen Ben mit Lodz eine Reise unternimmt, Sofie Sex hat und Samson bei seiner Stammnutte in der Stadt aus allen Wolken fällt.

    #466110
    Anonym
    Gast

    Season 1
    Episode 5 | Babylon
    (Achtung, Spoiler!)

    Sehr gute Folge #vertrag#
    Der Carnivale kommt in Babylon an, ganz schön merkwürdiges Dörfchen. Erst kaum Einwohner, und später wird der Rummel von komischen Gestalten nur so überflutet. Samson gibt ein paar Anweisungen, so wirklich drauf hören tut aber niemand. Jonesy provoziert die Kerle in seinem Riesenrad, und der Striptease verläuft auch nicht so wie befohlen. Trotzdem entblößen sich die Mädchen komplett und am Ende gibt es dann einen tragischen Todesfall. Jonesy findet Dora Mae an einem Baum auf gehangen, mit einem Namen in die Stirn geritzt #8o#

    Ben erwacht nach seinem Whiskey in der Kneipe in einer Mine, „trifft“ dort auf Scudder. Mysteriös, mal sehen wo das hin führt, ist auf jeden Fall äußerst interessant :-?

    #466152
    mystique
    Mitglied

    Hmm. Ist die Serie eigentlich eine abgeschlossene bzw wurde sie nicht einfach abgesetzt? #hm# Klingt ja net schlecht.

    #466153
    Anonym
    Gast

    Sie wurde abgesetzt, ja, aber laut Roland und Claire kann man das Ende so stehen lassen :-)
    Sent via Board Express for Tapatalk

    #466154
    mystique
    Mitglied

    Danke Dir. Dann ist sie mal vorgemerkt. :-)

    #466158
    Anonym
    Gast

    Sehr gut #vertrag#
    Dann bin ich mal gespannt wie du sie finden wirst #hallo#
    Sent via Board Express for Tapatalk

    #466167
    Roland Deschain
    Mitglied

    Hab‘ ich? Find’s gerade nicht. :-? Was ich gefunden habe, was ich gesagt hatte, und das werde ich jetzt auch wiederholen: Die Serie lohnt sich oder so. :-)

    #466168
    Anonym
    Gast

    Hatte ich zumindest so in Erinnerung :p

    #466301
    Anonym
    Gast

    Season 1
    Episode 6 | Pick A Number
    (Achtung, Spoiler!)

    Sau gute Folge #vertrag#
    Der Carnivale ist auf der Suche nach dem Mörder von Dora Mae, oder zumindest irgendwem dem sie die Schuld zuschieben können und ihre „Gerechtigkeit“ einzufordern. Sie finden dann sogar tatsächlich den Mörder, okay, viele sind in Babylon auch nicht mehr übrig, und ziehen ihre Justiznummer durch. Glück gehabt, er hat die richtige Zahl gewählt und stirbt nicht. Zumindest nicht bis Samson bei ihm in der Kneip auftaucht, einen Whiskey bestellt und ihm den Schädel wegpustet. Aber die Szene im Zelt fand ich richtig krass #vertrag# #8o#

    Sehr gut dass wieder mehr auf das Management eingegangen wird, Jonesy glaubt nicht dass es das Management überhaupt gibt. So ganz kann ich mir da auch noch keinen Reim drauf machen, aber da wird es sicherlich irgendetwas geben was als Management fungiert.

    Und: Geil, Robert Knepper #mh#

    #466431
    Anonym
    Gast

    Season 1
    Episode 7 | The River
    (Achtung, Spoiler!)

    Die Folge fand ich jetzt nicht so interessant. Aber Robert Knepper spielt ja mal einen richtig interessanten Charakter :-? Als Radiomann die Leute beeinflussen, nicht schlecht. Mal abwarten, das wird sicher noch spannend :-?

    Gut fand ich auch wieder wie Ben den Großen geheilt hat. An meiner Theorie das er dafür was opfern muss scheint ja wohl was dran zu sein. Beim ersten Mal sind die Pflanzen verfault, jetzt hat er die Heilung in einem Fluss durchgeführt und es kommen lauter toter Fische an die Oberfläche :-?

    #466620
    Anonym
    Gast

    Season 1
    Episode 8 | Lonnigan, Texas
    (Achtung, Spoiler!)

    Gute Folge, gab wieder ein paar tolle Charaktermomente :-)
    Wurde eigentlich schon mal erklärt was Jonesy an seinem Bein hat? Sieht ja richtig schlimm aus, würde mich mal interessieren was da passiert ist :-?

    Toll dass es wieder einen näheren Blick aufs Management gab, diesmal konnte man zumindest schon mal eine Männerstimme hören. Und Lodz scheint sie ja auch zu sehen, oder zumindest schon mal zu hören :-?

    #466631
    ClaireB
    Mitglied

    @Burning 573952 wrote:

    Season 1
    Episode 8 | Lonnigan, Texas
    (Achtung, Spoiler!)

    Wurde eigentlich schon mal erklärt was Jonesy an seinem Bein hat? Sieht ja richtig schlimm aus, würde mich mal interessieren was da passiert ist :-?

    Keine Ahnung, wann das gesagt wird, aber ich glaube Mafioso oder so haben ihm das kaputt geschlagen, weil er kein Spiel absichtlich verlieren wollte. :-?

    #467773
    Anonym
    Gast

    Season 1
    Episode 9 | Insomnia
    (Achtung, Spoiler!)

    Gute Folge wieder. Die Man-Eating-Chicken Sache war ja der Knaller =)=)

    Ben ist Scudders Sohn #8o# Auch wenn ich zugeben muss, dass ich durch diverse Hinweise in den Flashbacks auch schon vorher hätte drauf kommen können #rot# Und Samson weiß offenbar mehr als zuerst angenommen, bin ja mal gespannt was da noch auf uns zu kommt, und was das Medaillon bedeutet :-?

    Und die Brother Justin Story scheint jetzt auch mal langsam in Fahrt zu kommen #mh#

Ansicht von 15 Beiträgen - 91 bis 105 (von insgesamt 120)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.