- Dieses Thema ist leer.
- AutorBeiträge
- 3. Februar 2013 um 9:54 Uhr #462798
mystique
MitgliedOii, Lee Majors habe ich erst auf den zweiten bzw dritten Blick wiedererkannt. Auch so ein 80er Klassiker. Jetzt habe ich einen Ohrwurm von der Colt Seavers-Titelmelodie..

Nachtrag zu Ep1: Ich habe auch Lucy erst nicht wiedererkannt..
10. Februar 2013 um 23:55 Uhr #463498Anonym
GastACHTUNG SPOILER ENTHALTEN!!!!!
#2.03:
Christopher hat von einer anonymen Quelle (= Frank hinterrücks) Tommy’s Handy samt Rebecca mehr oder weniger Todesandrohnung erhalten und versucht nun die Schwester zu überzeugen ihren Bruder als vermisst zu melden. Die Leiche hat ja Frank weggeschafft, also wird er sie sicher auch wieder ausbuddeln können. Original Rebecca will das aber nicht, weil ihr Bruder ja mit Betrugsvorwurf angeklagt werden würde. Christopher will durch Tommy Pamela Rebecca loswerden und somit das Sorgerecht kriegen. Gefällt mir. Dem Cop sagte man dann alles Nötige. Dann besuchte Rebecca Pamela um zu fragen was mit ihrem Bruder ist. Frank im Schlepptau, der in sich hineinlachte.
„I didn’t threat Tommy. You need to believe that.“ Haha, sagt Pamela während Frank zuhört.
Für 1 Million $ haut sie ab. Dann gab’s schon wieder Besuch, diesmal von dem Cop, der wegen dem Tape Pamela Rebecca befragte.
Antworten passten, Pamela unschuldig verhalten, Frank beauftragt Rebecca zu bezahlen und klar zu machen, dass sie nie wieder kommen darf. Frank hat sicher schön manipuliert, denn die Cops fanden in Pamela’s altem Apartment Blut. Oder er war so gründlich wie er war, nur konnte er nicht mehr tun. Tommy’s dead. Rebecca wurde auf der Flucht nach dieser Info von Frank abgefangen. J.R. tauchte auf und machte Frank Angst. Allerdings will er nur die Leiche und die Waffe haben um sie auftauchen zu lassen. 2 Fliegen, eine Klappe: Frank ist Rebecca los, die ihm Barnes Global streitig macht und Rebecca kriegt auch nichts von EE. Schlau. Ich frage mich wie Rebecca da jetzt rauskommen will? Wenn von 2 Seiten böse attackiert. Chris bekam den Anruf, dass es Tommy’s Blut ist und Pamela Rebecca jetzt Ärger ins Haus steht. Dann braucht er seine Zeugin auch nicht mehr, die ohnehin schon über alle Berge ist oder unter der Erde. Hatte John Ross etwa Angst, Rebecca könne ihn auch über den Haufen schießen? 
„I talked to Emma. She told she had never been kidnapped.“ Annie erfuhr nun, dass Harris sie mitgenommen hatte. Ob die Cops da was richten können? „She wasn’t angry, she hated me.“ Mit Bobby’s Hilfe wird sie nun um ihre Tochter kämpfen. Da Harris Ryland so ein charismatisches Arschloch ist, freue ich mich auch auf diese Storyline. Die Geschichten für S2 gefallen mir. Die Großmutter stänkerte Annie auf der Wache an, Annie wäre nie die Mutter gewesen. Blöde Biatch. Hoffe Bobby macht sie und Harris fertig. Immerhin durfte Annie auf der Wache mit ihrer Tochter plaudern. Interessant wurde es als Emma erzählte und Annie zugab, wirklich ein drogenabhängiges Chaos gewesen zu sein als Emma geborn wurde. Nun macht das Sinn. Natürlich übertrieb es Harris, aber er log nicht nur. Emma wirkte zumindest emotional ein bisschen berührt. „I think you confused love with guilt.“ Emma meinte dann sie solle sie ihr tolles Leben mit dem Vater leben lassen. Wird sich wohl erst ändern wenn sie Sachen über ihren so tollen Vater erfährt. Leider kann man rechtlich nichts mehr machen nach all diesen Jahren, außerdem ist Emma auf der Seite ihres Vaters. Dann wird Bobby sicher im Dreck wühlen und Harris so attackieren. „J.R., I need your help.“ – „What’s gotten into you?“ Und: “Help me find a way to bring him down.” Hätte J.R. noch sagen sollen: Und wenn es das Letzte ist was ich tue. Annie besuchte Ryland: „Why did you take her from me?“ Harris erzählte, er habe Emma gekidnappt, weil Annie ihn verlassen wollte. Was dann kam hatte ich mir im Scherz ausgemalt: Annie kommt rein und zieht ne Waffe. Dass sie das aber ernsthaft tat und Ryland ohne mögliche Gegenreaktion eine Kugel verpasste und das noch am helllichten Tage in seinem eigenen Haus war nun wirklich ein krasser Schocker. Das hätte ich nun wirklich nicht erwartet, wie das nun aufgelöst werden soll?
Pamela Rebecca schläft mit John Ross, allerdings auch nur aus Business Gründen. So oder so. Jedenfalls kann der Deal noch nicht finalisiert werden, weil sie noch nicht geschieden ist und somit keine Ewing Energies Anteile besitzt. Diese beiden Geschichten spielen gut zusammen. „You and I are working together. Nothing more.“ Nanana, er hat ja ganz eindeutig bei dir übernachtet und du mit ihm rumgemacht. :p „I like to be on top, darling.“ Eben. Ich will auch mit Julie rummachen. #sad# Mal sehen ob er noch zu ihr hält, wird interessant.
Elena ist nun Partnerin. Mit 25 %. Diese würde ihre Anteile verlieren, wenn Sue Ellen diese einfordert, wegen den offenen Schulden. Nun müssen beide J.R.s noch einen Grund finden um Zwist zwischen Elena und Sue Ellen zu bringen, dann pfeift das alles von alleine. „How the hell do I do that?“ John Ross versuchte seiner Mom einzureden, sie solle sich das Darlehen zurückholen und ein eigenes Imperium starten. Das alleine reichte nicht ganz, als er sich aber beschwerte, Elena und Christopher würde absichtlich vor ihm ihr Liebesglück präsentieren, biss sie an. Argh. So geschah es: Sue Ellen tauchte grantig bei Elena auf, warf ihr ihre Fehlbohrungen an den Kopf und verlangte ihr Geld zurück. „You have one month to hit oil or I call in the loan.“ Puh. John Ross bestach den Bohrmeister von Elena, damit er es so dreht, dass längere Zeit kein Öl gefunden wird. Da hat einer vorgesorgt.
Elena’s Bruder tauchte auch noch auf. Er will länger bleiben. Er saß ein, war in der Armee, trinkt nicht mehr, will auf dem Land seines Vaters nach Öl graben, der ist tot, Land hat seine Mom an Bobby verkauft, wegen damaliger Geldnöte. Elena meinte, auf dem Land wäre ohnehin kein Öl zu finden. Leider will Drew nicht auf sie hören und sich das Land zurückholen. Dieser Subplot muss aber nicht sein, es wird langsam dann doch etwas zu viel und zu vielschichtig, man stapelt mächtig auf, immer neue Figuren die mitmischen, am Ende kennt sich da keiner mehr aus. Das auf dem Land natürlich doch geheimes Öl schlummert ist offensichtlich, sonst hätte dieser Plot keinen Sinn. Was bot Elena ihrem Bruder da für einen Deal an? Zusammenarbeit am Henderson Land oder so.
Fazit: Kam nicht ganz an die letzten beiden Folgen davor ran, allerdings trotzdem gut ansehbar. Baute viel mehr auf, als Vorbereitungsphase um nächste Folge dann ordentlich Gas zu geben. Das Ende mit Annie war völlig unerwartet, Rebecca wird an die Wand gespielt, und der Kampf um Ewing Oil ist mittlerweile zu Mikado geworden. Man darf es bloß nicht übertreiben. 3,25/5.
11. Februar 2013 um 11:32 Uhr #463523mystique
MitgliedNumb, schaust Du auch die Originalserie?
11. Februar 2013 um 15:43 Uhr #463544Anonym
GastNö. :p
14. Februar 2013 um 13:52 Uhr #463867Anonym
GastTNT Serie zeigt die Fortsetzung ab Oktober
Derzeit zeigt RTL die Fortsetzung des Soap-Klassikers Dallas, die seit Sommer letzten Jahres in den Vereinigten Staaten läuft. Ab Oktober kommt sie durch TNT Serie ins Pay-TV und kann dort dann erstmalig in Deutschland auch im Originalton gesehen werden. | http://www.serienjunkies.de
18. Februar 2013 um 13:59 Uhr #464177Anonym
Gast20. Februar 2013 um 15:49 Uhr #464319Anonym
#2.04:
Ach ja, DAS krasse E3 Ende. Und interessante Storylines finde ich, passt für Dallas.
Fing ja schon mal sehr gut an: „Annie what’s wrong?“ Erstmal fand die Mutter ihren Harris verblutend am Boden und Bobby lief der panischen Annie hinterher und sah die Waffe.
„I shot him Bobby.“ Also das ist nun wirklich gewagt, ich hatte ja mit Harris Ryland für die ganze Staffel gerechnet – wobei gerade solche Arschlöcher nicht tot zu kriegen sind. Brenda Strong hat ihre Panik super rübergebracht. Als dann die Cops auftauchten und befragen wollte sagte Ann sehr ungeschickt „he’s not dead?“
Total verdächtig. Bobby dann: „I shot Harris Ryland.“ #8o# @-) Jetzt geht’s aber los hier. Das nenn ich mal eine gute Geschichte die man nicht vorhersehen konnte. 1 Million $ Kaution. Vor Gericht noch ein böser Kommentar der Mutter gegen Annie. „When the family is in trouble, we don’t take advantage“ meinte J.R. überraschend zu seinem Junior, ich dachte mir das auch gleich, Bobby’s Anteil könnte man jetzt super easy stürzen. Da er das Geld hatte, kam er auf freien Fuß. Treffen mit J.R. auf der Ranch. Noch ist Bobby aber nicht durch, sondern nur nicht eingesperrt. J.R. wusste natürlich wer der wahre Täter war, was er auch gleich mit einem Blick bestätigt bekam. Bobby wird im Falle seine Macht missbrauchen und ein paar Fäden ziehen – hier merkt man halt ganz klar, dass wer das große Geld, Macht und Connections hat, aus solche Situation locker aussteigt, was der kleine Mann nie und nimmer kann. Ist aber nicht ganz so einfach, denn Anwalt Glatzkopf Lou muss sich jetzt zurückziehen, weil er vor ein paar Tagen Zeuge war, wie Bobby Ryland drohte. Der reichte Beschwerde ein, was sich nun ob dem Mordattentat rächt. „I don’t think Bobby can argue self defence anymore. He’ll most likely face jail time. Up to 20 years.” Autsch. Auch gut kam wie Christopher seinem Vater riet die Wahrheit zu sagen, da diese ohnehin irgendwann rauskommen würde. Solle man ab jetzt mit diesem Geheimnis leben? Gute Gründe, allerdings will Bobby Ann nicht das Leben zerstören. Da seine Mutter allerdings schon eingewirkt hatte, sagte Harris nun Bobby hätte es getan. Natürlich. Wenn der sich schon selber als schuldig bekennt, kann man ihm den Mord auch anhängen – Bobby ist den Rylands halt mehr wert als Ann, die eh schon die Tochter verloren hat. Hoffentlich hält sich Bobby zurück bis man weiß was Harris gesagt hat.„Without a body, the police can’t confirm Tommy’s death.“ Frank meint das so, aber ihn hat ja J.R. gebeten die Leiche auszubuddeln. Rebecca wie auf Nägeln. Frank hat auch ein Dilemma zu bewältigen: Wenn er nicht auf Cliff Barnes’ Tochter aufpasst, kriegt er mächtig Ärger und würde selbst wenn Rebecca rausfällt nicht Barnes Global übernehmen. Christopher bedrängte den Detective schon, der kann aber auch bei offensichtlicher Beweislage ohne Leiche nichts machen. Doch die kam dann ans Tageslicht, also wird: Klasse Szene wie Frank unter Schweiß und Ekel aus dem Loch zerrte. #ugly# J.R. angerufen, Deal, damit Pamela Rebecca fliegt, allerdings noch eine kleine Zusatzinfo: „Your son is in bed with Pamela Barnes.“ #mh# Jetzt geht’s los.
Wenn man denkt es kann nicht besser werden: J.R. konfrontierte seinen Sohn, er solle Pamela sofort fallen lassen. Man würde jetzt Bobby’s Notlage nicht ausnutzen, allerdings ist genau das der Plan von John Ross. Der hat seinen geheimen Übernahmeplan offengelegt, allerdings hielt sich auch J.R. nicht zurück und erzählte freimütig, dass er mit Frank einen Deal hat um Pamela auszuschalten. „You got feelings for this girl? So why do you care?“ Sehr lustig, da geht’s ordentlich zur Sache. Sue Ellen meinte: “You’re your own man, John Ross. Your decisions are your own.” Er hatte sie gebeten Kontakt zu Cliff Barnes herzustellen, wohl um sich mit J.R. anzulegen, was gefährlich wäre. Das Treffen fand statt. Es lief nicht ideal, Cliff glaubte John Ross nicht, dass Frank und J.R. gemeinsame Sache machen, allerdings wird er 100% nachgucken ob dem wirklich nicht so ist, warum sonst das Treffen? Es war viel einfacher: Die Leiche tauchte auf, Pamela in Schock, Christopher wohl in heller Freude und Cliff Barnes wissentlich verärgert. John Ross rief Pamela an und erklärte ihr wer sie da gerade reingeritten hatte.
Wird immer spaßiger. Man hat es dann recht einfach gelöst: Coole Song Sequenz, wo die Waffe gefunden wurde, Fingerabdrücke genommen, und Frank verhaftet. Tja, Cliff besuchte dann seine Tochter. Die Szene zwischen Cliff und Frank im Knast war hart, er sieht ihn wie einen Sohn, allerdings kann er natürlich nicht akzeptieren wie er gegen seine Tochter vorgeht, somit muss er jetzt im Knast sitzen und die Sache ausbaden. Autsch. Verdient natürlich. Vor Gericht musste er dann eine Aussage treffen: Er gestand, wegen Tommy’s Todesdrohung gegen Pamela zur Waffe gegriffen zu haben. Allerdings gestand er auch noch den Mord an Becky. #8o# Krass. Meine Güte, dann ticke Christopher aus, während sich Frank eine Pille gab und jetzt wohl von uns gegangen ist – John Ross hatte sich gleich nachdem Pamela entlastet worden war verflüssigt. Starkes Ende.Der Bruder von Elena Drew stritt sich heute mit dem Bohrmeister rum, der sich wie von John Ross bezahlt daran gemacht hatte die Bohrarbeiten zu behindern. Wurde gefeuert, suchte John Ross auf, Christopher kam dazu, nun will er Elena sehen und mit ihr wegen ihrem Bruder reden. Die Brüder zickten sich auch gut an, „a good criminal always has a good alibi“ traf es perfekt, denn John Ross hatte auf alle Anschuldigungen, besonders jene warum seine Mom Sue Ellen jetzt Elena das Darlehen wieder anzieht, unschuldig anmutende Antworten. Die beiden müssen eh mehr Screentime kriegen zusammen. Was tun wenn man Drew nicht wegkriegt? Anruf machen um Dreck zu finden und Drew war ja wie letzte Folge selber erklärt oft in Sachen verwickelt. Ob Elena ahnt, dass da jemand faul spielt? Denn Drew konnte beweisen, dass der Bohrmeister falsch bohren lies. Diesen traf Christopher und sprach ihn direkt drauf an, wie nervös er in der Firma gewirkt hatte. Da hat sich Ryan auf was eingelassen, denn wenn Christopher bewussten Betrug aufdeckt, ist er am Ende. Allerdings kann sich der mit dem Bestechungsgeld locker über Wasser halten denke ich. John Ross ist an Drew dran und Christopher an Ryan.
Fazit: Starke Folge, die mit Abstand beste der Serie bisher. Hat wirklich viel Spaß gemacht, war fesselnd, war abwechslungsreich und hat durchgehend Spannung geboten. Atmosphärisch dicht und thematisch interessant. War gut, Staffel 2 gefällt mir besser als S1 und man hält ein gutes Mindestniveau. 4/5.
22. Februar 2013 um 15:27 Uhr #464473Anonym
#2.05:
Weiter geht es. Letzte Folge war das klare Serienhighlight – es geht also. Das Preview sah auch klasse aus.
Ging gleich gut los: Annie besuchte aufgebracht Harris Ryland, weil der jetzt Bobby anklagt und nicht sie. Böse. Man schlägt damit tatsächlich 2 Fliegen mit einer Klappe: Bobby weg und Annie noch mal so richtig eins reingewürgt. Emma war auch da, ich denke sie weiß Bescheid. Selbst wenn es Bobby war wirft das kein gutes Licht auf Annie. Blut am Schuh? „My name is Ann Ewing and I shot Harris Ryland.“ Ui, ui, ui. Emma fragte Daddy warum er Bobby statt Annie anklagt, der wandt sich gut raus, er wäre gerade frisch aus dem Koma erwacht, Medikamente. Für Ryland war es jetzt easy Emma zu erklären, genau vor dieser Annie hätte er sie all die Jahre beschützt. Nun ist Annie also die Angeklagte und Bobby kommt frei. Wobei Annie es leichter hat rauszukommen, denn wegen Emma kann man da zumindest noch argumentieren. „One month later“ – interessant. Vor Gericht trafen sich alle vom Hauptcast. Mutter Judith Ryland fing an schlecht über Ann zu reden. Wenigsten hat unser glatzköpfer Anwalt Lou, jetzt wieder im Boot, Judith gleich mal mundtot gemacht. Guter Mann. Besser als wenn es ein persönlicher Fall der Serienhauptcharaktere ist kann man einen Gerichtsfall nicht aufziehen. Ich fand es klasse wie der Richter eine 15 Minuten Pause ausrief und die Pause könnte man sagen 1:1 so lange dauerte, weil da wirklich so viel passierte bis es endlich weiterging. Sieht nicht gut aus. Ein Cop und ein Arzt erklärten, das kurze Zeitfenster zwischen Anreise und Schuss deuten klar auf eine Exekution hin, keine lange Rede, 1 Schuss, das kommt sehr geplant rüber. Danach sagte Familiennahe für Annie aus, deshalb war Rebecca anwesend. Dann kam Harris Ryland dran. Er machte natürlich Ann fertig und erklärte die „Entführung“ seiner eigenen Tochter damit, dass Ann ihr Kind nicht haben wollte oder eine Gefahr darstellte, nicht fähig war eine Mutter zu sein. Er hat die Wahrheit verbogen, aber nicht komplett gelogen. Ann durfte aber auch noch ihre Version der Geschichte erzählen, was sehr interessant war und Brenda Strong ist eine tolle Story. Krasse Geschichte: Harris Mutter fing nach gewisser Zeit an sich einzumischen, ihm Dinge einzureden, Annie würde fremdgehen und wäre nur auf sein Geld aus, was er glaubte und anfing Annie zu überwachen und kontrollieren. „I began to realize that the marriage had been a mistake“. Logisch. Das war ja nur der Anfang und bei einer Scheidung noch verkraftbar gewesen, als “sollte halt nicht sein” abschreibbar. Ann wurde allerdings schwanger als sie sich scheiden lassen wollte, als das Kind da war, wurde sie depressiv und wurde mit Medikamenten vollgepumpt, Judith log. Und am nächsten Tag auf dem Jahrmarkt mit Pillen zugedröhnt, ein paar Minuten den Kinderwagen außer Acht gelassen, war Emma fort. Natürlich ein perfekter Zeitpunkt für einen Diebstahl. Wirklich eine bewegende Ann Montage, Emma war natürlich auch anwesend und hörte diese ganze Geschichte. Christopher versuchte danach die sichtlich getroffene Emma zu überzeugen, ihre Version der Wahrheit zu erzählen, damit ihre Mutter, die damals als Emma entführt wurde so alt war wie Emma jetzt, nicht schlimmstenfalls 20 Jahre einfährt. Das wäre die größte Frechheit. Dass Emma eingeschüchtert ist wurde klar, allerdings ist sie auch verwirrt, geschockt und weiß nicht was sie glauben soll. Völlig verständlich, immerhin hieße es ja, wenn sie sich gegen die 2 Personen stellt die sie aufzogen, stürzt ihr bisheriges Leben und Weltbild komplett ein. Wer will das schon? Emma musste dann ebenfalls aussagen, das fehlende Puzzlestück. Boah war das spannend wie Emma da so richtig eingeschüchtert saß und eine lebensentscheidende Frage gestellt bekam ob sie das Attentat auf ihren Vater durch ihre Mutter bestätigen kann. Lange Pause, alle Gesichter guckten erwartend. Dann kam der Kahlschlag, Bestätigung, Dankbarkeit an Papi für das schöne Reiterchampionleben und Rettung vor der gestörten Mutter. Autsch. Damit hat sich das wohl erledigt. „She’s been brainwashed“ – nach 20 Jahren eintrichtern wie schrecklich die Mutter sei bei jeder Gelegenheit und wie dankbar sie sein muss, kann man die Aussage nachvollziehen. Judith vor allem ist so eine Hexe. „We find the defendant, Ann Ewing, guilty.“ Boom.
„There won’t be any more mistakes“ versprach Rebecca ihrem Vater, der nach 3 Leichen natürlich nicht begeistert war und auch ihre Geschäftsaffäre mit John Ross schmeckt ihm nicht. Bin gespannt was sie jetzt macht. Vor Gericht erschien sie wegen Ann, bot in der Pause Gelegenheit von Christopher angegiftet zu werden und ihm im Gegenzug reinzuwürgen, sie würde jederzeit abhauen können und dann sehe er die Kinder nie wieder – wenn er sie ständig schlecht macht. John Ross guckte verärgert, als Rebecca ihm sagte, sie müssen die Beziehung aufs Geschäftliche reduzieren, was ihr selber sichtlich nicht gefällt. Christopher erkannte nach Emma’s Aussage, dass er seine Kinder nicht vergiften will und sich einigen will. Rebecca stimmte zu, toller Moment wie die Babys gerade traten und Christopher neben ihr stand, bewegt und als wäre er ihr Mann. Man fühlte wie sehr es ihn schmerzte, dass es zwischen den beiden nicht geklappt hatte. Will Rebecca jetzt überhaupt noch eine Scheidung? Vielleicht wechselt sie doch die Seite, zurück zu Christopher. Das wäre was, das wäre krass, das würde alles auf den Kopf stellen. Elena, John Ross, Cliff Barnes, Barnes Global. Einfach alles.
Wie es J.R. traf als Cliff Barnes ihn anrief und ihm erzählte, dass John Ross seinen Plan mit Frank gegen Tochter Rebecca vermasselt hat.
Jetzt geht’s los. Gefallen hat mir der Blick vom Balkon runter zwischen den beiden J.R.s. Sue Ellen erklärte sie gab ihrem Sohn Barnes Nummer – da J.R. den hasst klar wieso er so wütend ist. Allerdings vergab er seinem Sohn wie von Sue Ellen gewünscht, besonders als er erfuhr, dass Drew verhaftet worden war und die Moralklausel nun Elena in Schwierigkeiten bringt.John Ross lässt ja Drew Ramos beschatten, der etwas im Schilde führt. Mal sehen ob John Ross ihn dadurch loswird. Ein Hecklicht kaputt geschlagen, Cops stoppten den Laster. Als Drew erklärte, er wäre nur der Fahrer, war das nun wirklich verdächtig. Auch wenn’s nur Handtaschen und Damenschuhe waren, vielleicht gefälschte Ware. Und verhaftet. Mann mit Fernrohr freute sich.
Fazit: Es war wieder gut, der ganze Gerichtsfall überzeugte, aber auch das bisschen daneben passte gut rein. Runde Folge, emotional, fesselnd, so kann es gerne weitergehen und bleiben. 4/5.
23. Februar 2013 um 2:21 Uhr #464531Anonym
Gast‚Governor‘ Steven Weber Will Aim to Take Down | tvline.com
Ui, da kommen ja ein lustiger Krieg auf mich zu.
8. März 2013 um 17:25 Uhr #465616Anonym
#2.06:
2 Wochen Pause gemacht – jetzt aber. Hoffe es bleibt so spannend.
Ann im Knast. Nur für wie lange? Kann im schlimmsten Fall 20 Jahre sein, etwas Mitleid wird sie aber doch ernten. „Don’t give up, Ann.“ Emma wird ihre Mutter jetzt wohl meiden. Oder glaubte sie ihr doch? War letzte Folge nicht wirklich klar. Albernerweise bekam J.R. erklärt was Aps sind, Angry Birds und schickte seinem Bruder Mails vom Zimmer nebenan. Das hätte man sich absolut schenken sollen. Ganz komische Szene. Vielleicht sollte es auch so kurz vor dem Abschied von J.R. zeigen, dass er doch im Kern etwas Gutes hat und Bobby mag. Hatte aber doch einen Zweck.
Danach musste Bobby vor Gericht für seine Frau aussagen. Harris war auch da, ihm ging’s nach dem fast tödlichen Attentat schon wieder fast so gut wie vorher. Bobby suchte Emma auf und bot ihr an, sie könne jederzeit bei ihrer anderen Familie vorbeischauen. Sie zwar nicht interessiert, aber zumindest keineswegs mehr so steinhart wie ganz am Anfang. Sie besuchte dann sogar ihre Mami im Knast, sprach kurz mit ihr. Zum Glück hatte Bobby schon ausgesagt, er war gerade mit dem Venezolaner beschäftigt, Ann selber musste sich rechtfertigen. Gleiche Aussagen, Ann sieht sich als Opfer, Harris überzeugt alles richtig gemacht zu haben. Forderte seine Ex-Frau lange wegzusperren. Auf Bobby wartete man auch – vergebens. Urteil erfährt er erst später. Ann wurde auf Bewährung verurteilt – besser kann’s nicht laufen. Der Richter war super drauf. Als Harris Mom aufmuckte, schnitt er sie sofort ab. Sie habe wie ihr Sohn das Gericht als Forum benutzt um Ann als Monster hinzustellen. Hätte man ihm sein Leben lang glauben lassen, die Tochter wäre tot obwohl am Leben, hätte er auch zur Waffe gegriffen.
Das war witzig, aber absolut ernst gemeint und völlig auf den Punkt. Sie ist mehr oder weniger frei.Sue Ellen machte Elena in dieser ungünstigen Lage Druck wegen dem Öl und ihrem Darlehen. Dreist. John Ross ist ein Arsch, flüstert seiner Mutter ins Ohr, das Geld gehöre ihr, sie müsse sich drum bitten um über die aktuellen Fortschritte informiert zu werden. Mean. Da Drew auch noch wegen illegalen Waren eingesperrt wurde, kann sich Sue Ellen dies zu Nütze machen. Argh, sie glaubte ihrem Sohn echt alles, das man ihn aus der Firma rausekeln wolle und er schlägt eine Partnerschaft mit Mami vor. Am Ende der Folge traf all das ein.
Von Elena erfuhr Christopher was Drew getan hatte, dieser Transport gestohlener Waren. Allerdings gab er sich unschuldig und meinte, er wäre keineswegs auf alten Wegen unterwegs. Er will das Land seines Vaters von Bobby zurückkaufen. Dann kam man aber ins Gespräch und das war auch interessant. Das zerbrochene Rücklicht, das falsche Graben. „It had to be on purpose.“ – „Who wanna puposefully keep Elena from pumping that oil?” Wer? Eigentlich jetzt sehr einfach rauszufinden. Er wusste es glaube ich auch sofort, denn schon 2 Sekunden später war er bei Sue Ellen im Büro. Er hatte es dann auch schnell schwarz auf weiß in den Unterlagen gefunden: die Klausel im Vertrag. Dadurch verliert Elena das Projekt, wenn Drew einfährt. Alles samt EE Anteilen von Elena. Leider hatte Drew schon unterschrieben, aber das kann man ja ungeschehen machen denke ich. Elena war stocksauer: „You broke the law. And now I am paying the price.“ Vorerst kann sie ihren Bruder auch nicht gebrauchen, sie muss ihren eigenen Kopf retten. Sue Ellen attackierte Elena und meinte, sie hätte es persönlich gemacht, als sie ihren Sohn fallen lies. Ts. Bobby: „Are you really gonna do this? Seize Elena’s assets to help your son steal a company?” Jetzt geht’s los. Leider war das Druckmittel Cloud Drive manipuliert worden und löschte sich von selbst. Ach ja, deshalb wohl das Hundevideo, weil darin ein Programm enthalten war, welches so funktionierte. Letztendlich half Bobby’s reden über Frieden und Einheit nichts – Sue Ellen ist jetzt genau wie Rebecca teil der Ewing Energies Firma. „They are in for the fight of their lives.“ #mh#
Christopher muss sich mit Rebecca rumschlagen. Friedliche Scheindung, das wäre schön. Sie will aber Ewing Energies Anteile haben. Sie will 50 %, er nur 7 % und geteiltes Sorgerecht samt Annullierung der Ehe. Sie will „10 percent of the company“ und der Rest geht klar. Man einigte sich, bis die Babies da sind, ist man neben Lebenspartnern auch Geschäftspartner – wo man sich sehen wird. Das wird lustig. „I got into Ewing Energies, daddy. Just like you wanted.“ Dann erzählte sie aber John Ross, sie würde ihre Anteile behalten wegen den Kindern. :p „You wanna play dirty? Game on.“ Argh, lass die arme Julie in Ruhe, du Arsch. X-(
Dieser Venezulanische Gangster hat Kontakte und kommt somit leicht aus seiner Anklage raus – wird aber abgeflogen. Schaut aber vorher noch mal bei den Ewings vorbei.
So klar. Japp, er wurde zum Flughafen gefahren, der Mann im Wagen nahm ihm die Handschellen ab, gab ihm eine Waffe. Güte. Oh boi, da krachte es schon, als sich gerade der Hauptcast bis auf J.R. in der Wolle lag und Rebecca gerade reinstürmen wollte – da kam unser Freund mit 2 Bodyguards an und machte Randale. „You have one hour to bring me the prototype.“ #8o# Ui, ui, ui. Das haut rein. Fesselnd – so muss man das machen. Die Serie kann! Nebenbei hatte man noch Zeit zu reden. John Ross gestand alles aus verletzten Gefühl wegen Elena getan zu haben, weil das Gute in ihm gestorben ist. Bobby hoffte Sue Ellen zu überzeugen, dass die J.R.s böse sind und sie den Kreislauf brechen kann. Rebecca erklärte, sie hätte in ihrer eigenen Firma immer ihren Vater über sich, deshalb würde sie es mit dem Anteil nicht nur ihm Recht machen, sich selber natürlich auch eine eigene Chance ermöglichen. Macht Sinn. Es war nur Revenge Sex.
Fetzige Szene bei Christopher und diesem Bodyguard in der Firma. „Who has the fastest trigger finger?“ #argh# Das wäre ein schrecklicher Cliffhanger gewesen, zum Glück waren da noch ein paar Minuten übrig. Passierte nichts, beide kamen lebend auf der Ranch an. Fuck, der Bösewicht nahm auch noch Elena als Versicherung mit, zumindest bleibt es dadurch sehr spannend. Gut, was danach kam war ein bisschen sehr wie aus einem typischen Actionfilm, es gab Schlägereien, Drew tauchte auf, sah die Situation, hatte wo eine Sniper versteckt und erschoss den Bösen gerade las der Christopher erschießen wollte. Aber es war absolut sehenswert. Bobby fasste am Ende zusammen: „We got through this as a family. We are much stronger together than we could ever be apart, Sue Ellen. I hope you can see that you make things right.” Überdramatische Ende, aber warum nicht. 
Fazit: Ja, auch diese Folge hat Spaß gemacht. War nicht ganz so fesselnd wie die letzten beiden, aber nahe dran. Das Ende war etwas theatralisch, doch auch passend. Mal sehen was jetzt kommt. Nächste Folge wird interessant. 3,75/5.
9. März 2013 um 16:56 Uhr #465685Anonym
#2.07:
Das müsste dann die Folge aller Folge sein: J.R. geht von uns. Ratings leider auch nur 0.7, war vielleicht nen Tick besser als eine Woche davor, aber kein rapider Anstieg.
„We finally did it. We won.“ John Ross macht es also wahr (war mir letzte Folge noch nicht so klar): Er bringt also seine Mami Sue Ellen in die Firma und mittels der Klausel übernimmt er Elena’s Alles. Autsch. J.R. stolz angerufen, Ewing Energies gehört jetzt John Ross. Gnade uns Gott. Nun gibt es also ein Boardmeeting bestehend aus John Ross, Sue Ellen, Rebecca Barnes, Christopher und Bobby Ewing. Bobby hatte schon seine angekündigte Rache: Da er ja die Bohrrechte hat, würgt er die Bohrungen ab und das so lange bis man die Firma zurück hat. Richtig so. „You’ll bankrupt the company“ – „Not if your new boyfriend does what’s right.“ Puh. Und zu Rebecca: “Before you pick a side, there’s something you need to see.” Christopher’s Plan sieht vor, ein Autorennen zu gewinnen um dann einen Methane Deal daraus zu kriegen und die Firma stünde besser denn je da. Ist ein Risiko, aber ein spannendes. „Believe in me now.“ J.R. gerade in Abu Dhabi um einen Deal abzuschließen, was aber jetzt wegen dem Ölstopp nicht möglich ist – Rebecca’s Meinung zählt also sehr viel. Christopher klärte noch mal die Sachlage mit der Interessentin und die gab ihr okay für ein Rennen mit Methane Gas. Letztendlich erklärte Rebecca, sie und ihr Vater haben ihre eigenen Interessen und statt sich für eins zu entscheiden, will sie Öl und Methane für die Firma. Klingt klug, ob das geht? Mal gucken. Das Rennen ist letztendlich trotzdem entscheidend, was passiert. Mal gucken. Hoffe John Ross hilft da nicht nach. Bobby Bruder Gary, der ebenfalls mit Bobby die Bohrrechte hält, braucht Geld und deshalb tauchte er in Dallas auf. Hoffentlich hält er zu seinem Bruder, denke aber schon. Beim Rennen hat Christopher einen Profi-Fahrer am Start, dachte er würde selber fahren.
John Ross übrigens schon informiert und auf dem Weg manipulieren zu lassen. So klar. Der Mechaniker wird wohl kaum nein sagen etwas zu pfuschen wenn ihm John Ross die Spielschulden bezahlt.Rennwagen lief dann nach ein bisschen Problemen. Noch. Bis ein Mechaniker rumwerkt. Kann richtig übel werden. Der Renntag war dann endlich gekommen. „The pieces are falling into place.“ Christopher voller Hoffnung, so scheiße die Aktion von John Ross. X-( Natürlich waren alle Hauptdarsteller vor Ort, muss natürlich so sein. Rebecca entscheidet sich nach dem Rennen, dessen Ausgang wohl schon geschrieben steht. „Let the battle begin.“ #mh# Leider machte das Auto nach dem es super lief und man sogar länger fahren konnte als die anderen Autos Faxen und man musste ebenso an die Box. Vielleicht war ja die neue Pumpe die man austauschte der Schlüssel zum Sieg. Waren stimmige Szenen. Hätte als glaubwürdiger Manipulationsversuch gereicht, man war eine Runde zurück, also nix Tödliches. Hauchdünner Sieg, aber Sieg. #mh# War spannend. John Ross guckte wie analrapiert. Die Chancen den Deal zu kriegen stehen gut – so lange man natürlich die Menge an Methan besorgen kann. Rebecca war die Kirsche auf der Torte: „My father and I are with you.“ John Ross blieb trotzdem hart und lies sich auf keinen Deal ein. Er ist ein Vollidiot. Wenn man so viel Geld hat, dann würde ich irgendwie meine Freizeit nicht damit verschwenden alles für mich haben zu wollen und die Kontrolle haben zu wollen. Wegen solchen Menschen ist die Welt so scheiße. Das Ende war klasse: John Ross telefonierte noch mit seinem Vater, der war stolz auf ihn, meinte er würde die Situation reparieren können. Dann gab’s 2-3 Schüsse zu hören, wir sahen aber nichts davon. Krass. Ob’s ein Zweckende war weil Larry Hagman verstarb? Nächste Folge wird interessant werden. Sehr interessant!
Emma gab es auch noch, gefangen daheim bei Grams und Harris Ryland. Sie soll wieder nach London zurück, geschickter Zug. Gefreut hat es sie nicht, gesagt hat sie wie wohl immer auch nichts dagegen. Emma besuchte daraufhin ihre Mutter Ann und gestand, sie wisse ganz genau wie es ist, wenn sie etwas wolle, dann aber besonders von der Großmutter so manipuliert wird, dass sie es sein lässt, weil sie sich schlecht fühlt. Heftig. Passt für mich, dass sie nun ihre Mutter zu verstehen beginnt. „Would you like to go for a ride?“ Haha, Mami lässt ihren Harris nicht bockig sein. “Pick that up.” #ugly# Sie ist noch schlimmer als Harris, wobei sie sich nicht fiel nehmen, aber sie ihn manipuliert. „I won’t let you lose our daughter.“ Gefällt mir, wie man diese dritte Handlung auch noch in die Folge einbaut und somit allen Figuren Platz gibt. Genau diese Abwechslung macht so viel Spaß in Season 2. Das war ne ganz tolle Szene wo Ann und Emma ausritten. Ihre Aussage, sie habe bisher immer Dressur geritten und nie frei war ein wunderbare Gleichnis für ihr bisheriges Leben und was mit Ann möglich ist. Die ist aber auch so was von nett. Brenda Strong ist klasse. „I have a right to know my mother“ – „No, you don’t.“ Ui. Damit hat er es sich wohl verscherzt. Auf irgendwelchen Tabletten ist Emma auch noch, wohl damit sie nicht rumzickt. Furchtbar. Man hat ihr echt Mist eingeredet. Jetzt soll sie durch die Tabletten wieder gerade gebogen werden. Obwohl mit ihr alles in Ordnung ist – für normale Menschen. Für die Rylands hingen muss sie sich wieder ihrer Natur verhalten und das geht ohne Tabletten, Lügen, Manipulation, Regeln und Grenzen nicht. Richtige Konsequenz: Das Gefängnis verlassen, so lange es noch geht. Die Grams war natürlich panisch. :> „She wouldn’t just leave“ – „Except that she has and it’s all your fault.”
Yeah, wenigstens hat Harris die olle Hexe in die Ecke geschubst, weil sie ihm die Schuld gab, weil er Emma als Druckmittel genutzt hatte wegen Emma. Natürlich bleibt sie auf der Ranch, damit kann man dann munter weiter Ann vs. Ryland spielen.Die Ramirez Geschwister hatten auch noch ihren Platz: Elena war aus der Firma geekelt worden – aber nicht aus der Serie, wäre mittlerweile nicht mehr so tragisch. Drew fühlte sich schlecht weil er ja der Grund für ihren Absturz war, allerdings hatte er ja erklärt, dass er reingelegt worden war – und Christopher ihm geglaubt, so sah es Elena mittlerweile wohl auch anders. Drew’s Traum immer noch das Öl auf dem Land seines Vaters zu finden. Er will jetzt einen teuren 3D Test machen, damit er Sicherheit hat. „Let’s see what’s down there.“ Elena dann auch am Start. Bleibt offen was sich hier noch tut – für Elena bedeutet es die Entscheidung, ob sie mit ihrem Bruder ins Geschäft kommt und was Christopher dazu sagt – immerhin ihr Verlobter. Passt.
Fazit: Eine weitere stimmige Folge. Atmosphärisch einfach überzeugend. S2 ist so was von deutlich besser als die harmlose erste Staffel, bin echt beeindruckt. 3,75/5.
13. März 2013 um 2:52 Uhr #465938Anonym
GastTNT’s Dallas Corrals Season-High Audience for J.R. Ewing’s Swan Song | tvline.com
ACHTUNG SPOILER ENTHALTEN!!!!!
#2.08:
Nun wird also Larry Hagman verarbschiedet. Immerhin hat das der Staffel die beste Quote beschert (Anstieg um 23 % 18-49 auf 1.1er Rating). Wie’s danach weitergeht?
Die Familie (Bobby, John Ross und Christopher samt Sue Ellen) direkt am Anfang im Helikopter – alle Blicke verrieten, dass sie bereits vom Mord an J.R. erfahren hatten. Man flog nach und landete in Mexiko. Zwar hatte J.R. angeblich einen Deal in Abu Dhabi bearbeitet, war aber am Tag des Anrufes, also gestern, in Mexiko gewesen – was John Ross nicht glauben wollte. Seltsam, warum das alles? „I know it’s hard to accept, but I’m afraid that J.R. Ewing is dead.“ Man sah sich die Leiche selber an und ja, es war J.R. Der geänderte Vorspann, der vielleicht sogar der Originalvorspann war, gefiel mir gut. War Larry Hagman gewidmet. Ein paar Tage Bürokratie, dann erst darf Bobby seinen Bruder heimbringen. Bobby versuchte etwas aus John Ross rauszukriegen, der hatte aber keine weiteren Informationen, nur das was er am Telefon gehört hatte: J.R. sprach von seinem Meisterstück und dann hörte er mehrere Schüsse. Da der alte Bekannte und wohl so etwas wie Bürgermeister oder gar Präsident Carlos sich der Sache annahm, konnte die Familie schneller heimkehren. Gary hatte daheim dann eine passende Aussage: „Bobby, I don’t know what to say. I spend my whole life hating the man and now…I don’t know how to feel.” Bobby stürzte sich sofort in die anstehenden Aufgaben wegen dem Begräbnis usw. Sue Ellen war ebenfalls unschlüssig, führte eine Hassliebe mit J.R. und hatte einen Todesschuss schon seit 30 Jahren erwartet. John Ross derweil fixiert den Mörder zu finden und zu erfahren, was das Meisterwerk von J.R. ist. Es folgte eine kleinere Gedenkfeier, wo wohl kaum viele J.R. Fans dabei waren. Waren wohl froh ihn weiter zu haben. John Ross drehte fast durch, Rebecca tauchte kurz auf, wurde böse angefahren. Nicht nur weil sie sich letzte Folge für Christopher’s Projekt entschieden hatte, auch weil sie ihr eigenes Ding durchzieht. Dann tauchte auch noch Cliff Barnes auf und machte einen Aufstand, benahm sich daneben, feierte so quasi den Tod von J.R., den er aber nicht verschuldet hat. Die Familienfehde ist noch lange nicht vorbei – er konnte nur dank Rebecca’s Einschreiten aufgehalten werden. Zum Glück hat man die alberne Schlägerei schnell geschnitten, da meldete so ein Trunkenbold und die Cousins verkloppten ein paar Deppen. Auch wenn sie sich sonst selten bis nie grün waren, schlug Christopher vor gemeinsam den Tod von J.R. zu rächen.
Carlos tauchte dann auf der Ranch auf und erklärte, es wäre wie von Anfang an gesagt Raubmord gewesen. „It’s very unlikely that the killer will ever be fond.“ Sue Ellen hatte immer noch diesen Umschlag mit ihrem Namen vor sich liegen, aber öffnen konnte sie ihn nicht. Sie betrank sich dann doch, die Versuchung und die schlechten Gefühlen einfach zu groß. Die ganze lange Sequenz mit J.R.’s Beerdigung, wo nur die Familiennahen anwesend waren, war sehr stimmig und nachdenklich inszeniert. „Down To The River To Pray“ von Alison Krauss (aus „O Brother, Where Art Thou?“) paste gut. Ein paar kurze Anekdoten. John Ross sprach nicht, zu tief der Schock. Sue Ellen verlas den Brief, darin entschuldigte sich J.R. für all seine bösen Taten gegenüber ihr und bat um eine neue Chance. Sue Ellen sagte nachträglich ja. Sie mochte ihn wirklich, auch wenn er sie garstig behandelt hat und belog. Bobby gestand ein, dass sein Bruder oft Böses tat, es aber öfter als er zugeben wollte richtig so war bzw. das Beste für die Ewings. Dann brachte dieser Schnüffler ein Paket von J.R. vorbei. „You want answers and J.R. wanted you to have them.“ Was dann kam hat überrascht: J.R. war bewusst in Abu Dhabi, um Christopher’s Mom Pam zu finden. Hm. In Mexiko war J.R., um für Bobby die Sache mit Harris endgültig zu erledigen. Dazu ein kleiner Koffer mit einer Pistole und einem Brief drin. Scheinbar werden sich jetzt Barnes und Ryland verbünden und dagegen muss man vorgehen. Bobby weiß was zu tun ist. Bobby erfuhr aus diesem Brief wohl wer der wahre Mörder ist. Das will er allerdings unter Verschluss halten, damit er im richtigen Moment zuschlagen kann. Also wissen nicht mal die Cousins wer der wahre Mörder ist. Man kann fast vermuten, J.R. habe das alles kommen sehen und so gelegt, dass sein Tod seinen Nachkommen samt Bobby hilft, die Gegner für immer zu vernichten. Bleibt also spannend. Bewegende Schlussszene, wo Bobby den Kniff seines Bruders lobte und einen Prost auf ihn ausrief.
Finde ich gut, dass es trotz dem Hauptthema noch die Nebengeschichte um Emma gibt. Die wohnt auf der Ranch bei ihrer Mom. Harris fähr im fetten schwarzen Sportwagen vor, bittet sie heimzukommen, weil die Stimmung dort unerträglich ist (kann ich mir super vorstellen) und gestattet ihr dann sogar ihre Mutter sehen zu dürfen. Oh, wie großzügig – sah Emma genauso. Dann gab’s Stress, Ann verjagte ihren Ex und Drew drohte ebenso. Harris fauchte zurück – hier geht’s also noch länger zur Sache. Gefällt mir aber die Geschichte, weil ich Ann toll finde und Harris Ryland so ein richtig schön hassenswert fesselnder Bösewicht ist. Dass John Ross ziemlich besoffen mit einer ebenfalls highen Emma in ihrem Wagen rummachte war unnötig, natürlich rechtens, da sie nur über 3 Ecken durch die Bobby-Ann Ehe verwandt sind, dennoch braucht es das nicht. Die arme Ann bekam so richtig Anschiss von Bobby, der total in Rage war. Er warf ihr an den Kopf wie enttäuscht er von ihrem jahrelangen Verheimlichen der Tochter war, dass sie ihm das nicht erzählt hat. Hat er ihr schonungslos offenbart, er habe sich danach von ihr ausgeschlossen gefühlt. Puh.
Fazit: Eine ordentliche Verabschiedungsfolge für J.R. Stimmt natürlich sehr gedämpft, wirklich viel tat sich sonst nicht. J.R.’s Kniff ist nett, wurde aber noch nicht genannt. Mal sehen was da jetzt noch kommt. War kein Kracher, aber doch eine weitere überzeugende S2 Folge. 3,75/5.
13. März 2013 um 14:24 Uhr #46595613. März 2013 um 14:32 Uhr #465957Anonym
GastSorry, Sam, was glaubst du was ich dachte als ich einen Post von dir im Dallas Bereich sah? Schlägerei.

Typisch RTL Quoten, oder? Fängt super an und das Interesse ist schnell abgeflaut – gerade bei Dallas verständlich. Und S1 bleibt auch ziemlich lahm weitgehend, is halt die Aufbauphase. Mal gucken wie lange es in Amerika läuft, S2 hat weil es nicht mehr im Sommer läuft deutlich schlechtere Quoten und ohne J.R., ich weiß nicht.
13. März 2013 um 15:01 Uhr #465964Sam Crow
MitgliedDas Dallas absoluter Scheißdreck war, ist und auch immer sein wird, muss ich ja nicht extra jedes Mal erwähnen. Aber ich tue es gerne, so ist es nicht. :>
DWDL.de – RTL reicht 2. „Dallas“-Staffel an Super RTL weiter
- AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.