Elementary [CBS]



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 136 bis 150 (von insgesamt 200)
  • Autor
    Beiträge
  • #461335
    Giuliana
    Mitglied

    Nö das nicht. Aber wenn´s quotenmäßig gut läuft, kanns ja so verkehrt auch nicht sein.
    Wenn es im Piloten nicht Sherlock Holmes und Joan Watson gewesen wären, hätte ich den auch für gut befunden.

    #461351
    Sam Crow
    Mitglied

    Gute Quoten ungleich gute Serien, wie schon zigtausend Mal bewiesen, und umgekehrt.

    #461355
    Giuliana
    Mitglied

    Was soll ich dazu sagen?
    Ich weiß nicht, wo du das bewiesen siehst #hm# Gibt doch sicher gute Serien, die gute Quoten haben? Wenn du da andere Beispiele hast #hm#
    Welche Serie gut oder schlecht ist, ist ja wohl auch Ansichtssache.

    Ich habe nicht behauptet, dass quotenstarke Serien gleichzeitig auch qualitativ hochwertig sind, sondern nur, dass sie irgendwas an sich haben das sie sehenswert macht. Was hier offensichtlich der Fall ist, wenn ich mir die Serie auch nicht weiter ansehen werde.

    #461356
    Sam Crow
    Mitglied

    Passende Quoten sind stets eine Ausnahme. Soll ich wirklich Beispiele bringen für Serien, die zu unrecht gute/schlechte Quoten haben/hatten? Es würde Stunden dauern, sie aufzuzählen.
    Fakt ist: man kann weder bei Serie, noch Film, mit Quoten/Preisen/Einspielergebnissen argumentieren. Die Masse ist kein Indikator für Qualität und das wird auch Gott sei Dank nie so sein. Die Tatsache, daß viele Leute hirnloses Produkt XY gucken, spricht nicht für die Masse. Im Gegenteil.

    #461357
    Giuliana
    Mitglied

    Nein, du brauchst natürlich nicht alle Beispiele aufzählen, so lange wollte ich heute nicht mehr aufbleiben :p Mir kam deine Aussage nur sehr verallgemeinert vor.

    Wie gesagt, eine qualitative Hochwertigkeit wollte ich nicht in Zusammenhang mit den guten Quoten stellen. Die guten Quoten haben mich nur gewundert, ich habe laut überlegt ob nicht doch was dran sein könnte.

    #461358
    Sam Crow
    Mitglied

    :)
    Die Übrlegung hatte und habe ich auch ab und zu. Nur meistens endet das in Grütze, wie bei jener Serie hier. :D

    #462980
    Roland Deschain
    Mitglied
    #462982
    Errel
    Mitglied

    Ich find die Serie gut. Wenn Sam die scheiße findet umso mehr… Nur auf den Namen Holmes und Watson hätten die gut verzichten können, da es sowieso kaum was damit zu tun hat.

    #462983
    Sam Crow
    Mitglied

    Immer wieder süß, wenn irgendwelche irrelevanten Offtopicgestalten nen Zwergenaufstand starten.

    #462985
    Anonym
    Gast

    @Roland Deschain 565739 wrote:

    Post-Super Bowl ‘Elementary’ delivers 20.8 Million Viewers. 7.8 Rating in Adults 18-49 – Ratings | TVbytheNumbers

    Welch überraschende Quote nach dem Superbowl :D
    Sent via Board Express for Tapatalk.

    #466740
    Sam Crow
    Mitglied
    #467935
    Stampede
    Mitglied

    Natalie Dormer („Margaery Tyrell“ aus Game of Thrones) wurde für die Rolle der Irene Adler verpflichtet

    ‘Elementary’ Season 1 Cast — Natalie Dormer as Irene Adler – TVLine

    #467983
    buffybot
    Mitglied

    @Stampede 576904 wrote:

    ‘Elementary’ Season 1 Cast — Natalie Dormer as Irene Adler – TVLine

    Die Kommentare muss man mal lesen… da wird die BBC Version verunglimpft. /:)
    Ich mag Natalie – aber an Lara Pulver wird sie nicht rankommen.

    Was rede ich eigentlich… ich sehe mir das sowieso nicht an.

    #468199
    Shatiel
    Mitglied

    So schlecht finde ich Elementary gar nicht – für eine der gefühlten Millionen US-Crime-Serien, die auf den deutschen Markt geworfen werden, halte ich sie sogar für eine der besseren, wobei es für Homeland oder Mentalist nicht ganz reicht.

    Wo wir schon bei Mentalist sind, die Serie hat mit Sherlock Holmes so wenig zu tun, da hätte man auf Elementary als Holmes-Anspielung verzichten können und die Serie gleich Mentalist 2.0 oder Monk 2.0 nennen können.

    Und da sind wir schon beim Kern. Elementary ist als selbstständig betrachtetes Crime-Drama gut, als Sherlock Holmes Adaption allerdings doch sehr schwach – wobei der Seidenstrumpfmörder mit Rupert Everett als Holmes auch nur durch Michael Fassbender aufgewertet wird – nicht die beste Holmes-Adaption aber wohl auch nicht die schwächste.

    Zieht man allerdings den Vergleich mit Sherlock, dann verliert Elementary auf der ganzen Linie. Die Fälle in Sherlock sind vorlagengetreu, hochintelligent, verworren ,… während bei Elementary sogar CSI imho schon mal vertracktere Fälle hatte.

    Benedict Cumberbatch und Martin Freeman sind einfach grandios, Johnny Lee Miller und Lucy Liu kommen da einfach nicht ran. Auch bei Irene Adler und Moriaty habe ich Zweifel, dass Lara Pulver und Andrew Scott auch nur ansatzweise erreicht werden können.

    Fazit: Eigenständig betrachtet ist Elementary eine der besseren US-Crime-Dramas, im Vergleich mit Sherlock aber allerbestens nette Zwischenunterhaltung.

    #468204
    Sam Crow
    Mitglied

    Ich kenne keine US-Krimiserie (mit Drama hat das herzlich wenig zu tun) im deutschen TV, die schlechter als Elementary ist.

Ansicht von 15 Beiträgen - 136 bis 150 (von insgesamt 200)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.