Grey´s Anatomy – Quotenreport



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 61 bis 75 (von insgesamt 108)
  • Autor
    Beiträge
  • #345384
    Hyde
    Mitglied

    Tja das Problem ist das die meisten Deutschen halt kein geschmack haben. #motz#…. #sad#

    #345385
    marie
    Mitglied

    bestimmt würden es mehr gucken wenn es nicht so spät kommen würde…das sagen zu mindest schon mal 3 freunde von mir…die müssen morgens um 6h raus und dann könn se nicht noch bis 23h tv schaun…
    das ist echt doof…alles nur wegen diesem doofen hexen…aber naja…man kann nicht alles mögen… #vertrag# =)

    gruß marie

    #345386
    NoRemorse
    Mitglied

    Nicht auf die hexen schimpfen #vertrag#

    Aber der späte Sendeplatz ist sicherlich keine gute Idee, zudem ist es halt keine typische Krankenhauseserie und paßt daher wohl nicht in den Geschmack des deutschen Publikums

    #345387
    dayzd
    Mitglied

    Ey, lass die genialen Charmed-Hexen in Ruhe #vertrag#

    Schade, dass GA keine gute Quoten hat. Kann mir egal sein :p Ich warte auf die DVD´s

    #345389
    Randy Taylor
    Mitglied

    Ich könnte ja was sagen, lass es aber. :p :p

    #345391
    NoRemorse
    Mitglied
    Quote:
    Original von Randy Taylor
    Ich könnte ja was sagen, lass es aber. :p :p

    Eine sehr gute Entscheidung #devil2#

    #346279
    midnightshow
    Mitglied

    Das komische is‘ auch, dass sauviele die Serie nichtmal kennen o.O Kenn einige Leute, die noch nie was davon gehört haben.

    #346372
    Adrian Monk
    Mitglied

    Wie aus dem Nichts und ohne Vorwarnung legt die Ärzte-Serie plötzlich eine großartige Leistung vor.
    Die amerikanische Krankenhausserie «Grey’s Anatomy» war während der ersten Staffel ein Sorgenkind für ProSieben. Auf dem 20.15 Uhr-Sendeplatz wollte das Format einfach nicht in Gang kommen. Die Verantwortlichen von ProSieben setzten dann auf das amerikanische Modell. In den Vereinigten Staaten lief die erste Season der Serie sehr erfolgreich direkt hinter den «Desperate Housewives». Und die scheinen dem Format auch in Deutschland gut zu tun.

    Den kompletten Artikel gibt es hier

    Quelle: http://www.quotenmeter.de

    #346373
    NoRemorse
    Mitglied

    Na das sind ja sehr gute Nachrichten, endlich bekommt die Serie auch in Deutschland die Aufmerksamkeit die sie verdient ich hoffe nur das die Quoten nun nicht wieder in den Keller gehen [-o<

    #346374
    Randy Taylor
    Mitglied

    Da haben die ProSieben verantwortlichen mal mut zum risko bewiesen und wurden belohnt.

    Auch wenn ich kein Fan der Serie bin, freut es mich, das aus einem Sorgenkind ein Quotenstarkes Format werden konnte.

    Von ProSieben wünscht man sich manchesmal öfter solchen Mut.

    Wobei ich sagen muss, das der Sprung erst eingesetzt hat, nachdem die erste Staffel auf DVD erschienen war.

    Die Quoten stiegen am 24. Oktober 2006 spürbar an und die erste Staffel erschien ja am 19. Oktober 2006. #vertrag# #vertrag# Alles nachzzulesen, in den Quoten die ich poste. :> :>

    Also um es kurz zu machen, Greys- und ProSiebens Arsch wurden durch die erste DVD VÖ gerettet. Da sieht man mal, wie wichtig eine DVD VÖ sein kann. Denn die ersten 5 Folgen waren auch nicht das ware.

    Freut mich aber auch für ProSieben das sie mal wieder einen weiteren Quotenhit haben.

    #346375
    NoRemorse
    Mitglied

    Mit der DVD VÖ könntest du Recht haben das dies stark geholfen hat, wobei wenn eine Serie keine guten Quoten hat warum verkaufen sich dann die DVDs gut?

    #346376
    Randy Taylor
    Mitglied
    Quote:
    Original von NoRemorse
    Mit der DVD VÖ könntest du Recht haben das dies stark geholfen hat, wobei wenn eine Serie keine guten Quoten hat warum verkaufen sich dann die DVDs gut?

    Keine ahnung, aber die Quoten steigen erst an, nachdem die Staffel auf DVD erschien. Denke das sie dich Staffel sehr gut verkauft haben muss und daher auch die Quoten gestiegen sind.

    Was mir am Quotenmeter artikel nicht gefällt „Am gestrigen Dienstag schlug die Serie aber zu – ohne Vorwarnung.“ wenn man sich die Quoten nur mal genau anschaut, dann war das schon vorher zusehen, das die Quoten weiter steigen würden. Denn mit ein paar einbrüchen ging es immer stetig bergauf mit den Quoten und daher kann ich dieses Zitat nicht unterschreiben.

    Evlt. müsste man auch noch mal genau anaylisieren, in wieweit schwächere DH Quoten auswirkungen auf die Greys Quoten haben oder nicht haben. Aber dafür habe ich keinen Bock. :p :p

    #346377
    dayzd
    Mitglied

    Joah, ich gebe Randy, was die DVD-VÖ betrifft, recht. Grey’s Season 2.1 boomt regelrecht bei Amazon. Diese Box ist seit einiger Zeit auf Platz 1. Auf Platz 2 war fast immer Season 1 #regie#

    #346381
    Schlafmuetze
    Mitglied

    Über 2 Millionen – strike :D #mh# #devil2# .

    Bei dem Cliffhanger in der letzten Folge und vorallem bei der bombastischen Qualität mussten halt wieder alle einschalten…und nochmehr :D .

    Wegen Randys These: Denke, dass ist Zufall…seitdem die 2. Staffel läuft, steigen die Quoten halt konstant weiter, was vorallem (für mich) daran liegt, dass es sich herumspricht, dass die Serie wirklich gut ist und kein ER-Klon, wovon ja viele am Anfang ausgingen.

    PS. Schön zusehen, dass sich die DVD-Boxen so gut verkaufen #hallo#

    #346382
    Randy Taylor
    Mitglied
    Quote:
    Original von Schlafmütze
    Wegen Randys These: Denke, dass ist Zufall…seitdem die 2. Staffel läuft, steigen die Quoten halt konstant weiter,

    Ich glaube schon, das es an den DVD verkaufsstart gelegen hat. Schau dir nur mal die Quotenentwicklung an, dann kannst du mir nur recht geben.

    Vor dem DVD Verkaufstag lag die Quote bei „nur“ 1,16 Millionen und direkt nachdem DVD Verkaufsstart schoss die Quote auf 1,43 Millionen. Ist schon ein unterschied, was nicht nur ein Zufall sein kann. Ich glaube nicht an zufällt, dafür war der Sprung direkt nach der DVD VÖ. #vertrag# #vertrag#

Ansicht von 15 Beiträgen - 61 bis 75 (von insgesamt 108)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.