Lost: Quotenreport



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 238)
  • Autor
    Beiträge
  • #181183
    dayzd
    Mitglied

    Dieser Thread dient dazu um über die Quoten zu posten.

    Im anderen Quoten-Thread werde ich alle Quoten in einem Überblick posten!

    #342884
    diluz
    Mitglied

    Das ist eine sehr gute Idee, denn so kann man immer verfolgen wie es in Deutschland ankommt.
    Kann aber jetzt schon sagen das Lost auf meine Wunschliste steht :D

    #342885
    Randy Taylor
    Mitglied

    Ähm ich würde zwei Threats machen. Der eine ist geschlossen wo nur der jeweilige Mod und die admins posten können. Da werden die Quoten online gestellt. SO sehen die user und gäste gleich alle Quoten auf einen Blick.
    Dieser Threat kann als „Quoten Plauderecke“ dienen. Da wird über die guten oder schlechten quoten geredet.

    Gruss Randy

    #342886
    dayzd
    Mitglied

    Oki, thx, Randy! Ist ne gute Idee. Ich werds umbenennen

    #342887
    Randy Taylor
    Mitglied
    Quote:
    Original von dayzd
    Oki, thx, Randy! Ist ne gute Idee. Ich werds umbenennen

    Ich habe immer gute Ideen. #devil2# #devil2# #devil2#
    Bin mal gespannt wie die QUoten heute waren. :-? :-? :-? :-?

    #342888
    dayzd
    Mitglied

    Ich auch :D

    Morgen dürfte ich den Bericht bekommen

    #342889
    diluz
    Mitglied
    Quote:
    Original von Randy Taylor

    Ich habe immer gute Ideen. #devil2# #devil2# #devil2#
    Bin mal gespannt wie die QUoten heute waren. :-? :-? :-? :-?

    Nicht nur du Randy sondern ich auch, aber so wie ich schon gehört habe lohnt sich der Kauf auf jeden Fall :D

    #342890
    Randy Taylor
    Mitglied
    Quote:
    Original von diluz

    Quote:
    Original von Randy Taylor

    Ich habe immer gute Ideen. #devil2# #devil2# #devil2#
    Bin mal gespannt wie die QUoten heute waren. :-? :-? :-? :-?

    Nicht nur du Randy sondern ich auch, aber so wie ich schon gehört habe lohnt sich der Kauf auf jeden Fall :D

    Welcher Kauf lohnt sich? #hm# #hm# #hm# #hm#

    #342892
    dayzd
    Mitglied

    Der Kauf von Lost Season 1 auf DVD im Herbst 2005

    #342895
    ALF
    Mitglied

    Das hab ich im Forum von Quotenmeter.de herauskopiert:

    Insgesamt waren 3,88Mio. Zuschauer dabei, das macht einen Marktanteil von 11,8%.
    Von den werbeelevanten 14-49 Jährigen waren 2,76Mio. Zuschauer dabei, das macht einen Marktanteil von 20,1%.
    Damit konnte man sogar die Konkurenz von RTL schlagen, die zeitgleich Jurrasic Park 3 ausstrahlten. Hier waren nur 3,53Mio. und 10,8% ab 3 dabei und von den werbeelevanten nur 2,23Mio. Zuschauer und 16,3%.

    Weniger gut lief es um 18.00 für das Lost Special, da waren nur 0,59Mio. Zuschauer dabei und 3,7%. Von den werbeelevanten waren nur 0,45Mio. und 7,8% dabei.

    Das ist nicht übel würd ich sagen. :D

    #342896
    diluz
    Mitglied

    @Randy

    Damit meinte ich das sich der Kauf von Lost lohnen wird. :D Leider muß ich ja bis zum Herbst warten, denn erst da kommt die Serie auf DVD raus #motz#

    #342897
    NoRemorse
    Mitglied

    Ja klingen nicht schlecht die Quoten, damit koennte endlich mal eine gute US Serie auch wieder bei uns einen ordentlichen Sendeplatz beibehalten!

    Denke ist aber auch nicht so verwunderlcih nachdem ja Pro7 Werbung Ende nie fuer die Serie gemacht hat!

    Bin gespannt wie sich die Quoten entwicklen werden

    #342898
    Randy Taylor
    Mitglied

    Jep die Quoten sind gut. Es wird sich in den nächsten Wochen zeigen wie es mit den Lost QUoten weiter geht. #mh# #mh#
    Aber werbung hat Pro 7 wirklich sehr viel gemacht. Da hat man auch als seltener TV schauer doch sehr häufig von Lost gehört.
    Was bei anderen serie nicht der Fall ist.

    #342924
    dayzd
    Mitglied
    Quote:
    Endlich mal wieder ein erfolgreicher Serienstart: „Lost“-Pilot mit Topquoten

    (05. April 2005) Nach zahlreichen Flops gelang es ProSieben am Montagabend wieder einmal, ein Format erfolgreich neu ins Programm zu nehmen: Die stark beworbene Serie „Lost“ setzte sich gegen die Konkurrenz durch und war Marktführer in der Zielgruppe

    Nachdem man in den vergangenen Monaten mit Neustarts der unterschiedlichsten Formate – von vermeintlichen US-Top-Serien bis zu eigenproduzierten Shows – einen Flop nach dem anderen produziert hatte, darf man sich heute bei ProSieben endlich mal wieder uneingeschränkt freuen: Der Pilotfilm zur Serie „Lost“ startete am Montagabend sehr erfolgreich und war in der Primetime Marktführer in der werberelevanten Zielgruppe.

    Insgesamt schauten 3,88 Millionen Zuschauer ab drei Jahren zu, was einem Marktanteil von 11,8 Prozent beim Gesamtpublikum entsprach – weit über den 7,0 Prozent, die der Sender im Schnitt im März erreichte. Noch besser sah es in der werberelevanten Zielgruppe aus: 2,76 Millionen 14- bis 49-Jährige ließen sich von der großen Werbekampagne für die „Seriensensation“, so ProSieben, im Vorfeld überzeugen. Der Marktanteil lag hier bei hervorragenden 20,1 Prozent.

    Damit ließ ProSieben auch Konkurrent RTL, der „Jurassic Park III“ auf Sendung schickte, in beiden Zuschauergruppen deutlich hinter sich. Der Dino-Film kam nur auf 3,53 Millionen Zuschauer ab drei Jahren. In der Zielgruppe wurde mit 2,23 Millionen 14- bis 49-Jährigen ein mauer Marktanteil von 16,3 Prozent erzielt. Wie sich „Lost“ ab der nächsten Woche gegen Günther Jauchs „Wer Wird Millionär“ behaupten kann, das gewöhnlich sehr viel höhere Quoten als der Film diese Woche erzielt, wird sich allerdings noch zeigen müssen.

    Machen Sie mit…
    DWDL-Gewinnspiel zu „Lost“ und „Desperate Housewifes“
    Mit dem hervorragenden Vorprogramm erreichte auch „TV Total“ am Montag wieder einmal Werte über dem Senderschnitt, was in den letzten Monaten äußerst selten geworden ist. 1,81 Millionen Zuschauer ab drei Jahren waren ab kurz vor 22 Uhr noch dabei, in der Zielgruppe wurde mit 1,51 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern ein Marktanteil von 13,4 Prozent erzielt. Insgesamt kam ProSieben damit gestern auf sehr gute Tagesmarktanteile von 7,5 Prozent beim Gesamtpublikum und 13,3 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe.

    Quelle: http://www.dwdl.de/article/news_17053.html

    #342933
    diluz
    Mitglied

    Das ist doch mal wieder eine sehr positive Nachricht und ich denke damit hat Pro7 sich endlich auch mal wieder einen sehr guten Serienrenner an Land gezogen :D

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 238)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.