The Cape



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 92)
  • Autor
    Beiträge
  • #407809
    ClaireB
    Mitglied
    #407810
    Sam Crow
    Mitglied

    Vinnie Jones? Nanu?!
    Reicht aber nicht um mir das anzusehen.

    Und wie jetzt? Keiner hat Superkräfte? Wie wollen die dann bitte mit Energie ballern, wie in den Trailern zu sehen war? /:)

    #407811
    Anonym
    Gast
    Sam Crow;432227 wrote:
    Und wie jetzt? Keiner hat Superkräfte? Wie wollen die dann bitte mit Energie ballern, wie in den Trailern zu sehen war? /:)

    Yes! #mh# Ich mag eh keine Superhelden, da kommt mir das doch eh gelegen. :>

    #407843
    ClaireB
    Mitglied

    So hab jetzt erstmal nur die erste Folge geschaut, und dabei wird’s auch bleiben. #hallo#
    Ist vielleicht nicht unbedingt schlecht, aber mein Ding war’s überhaupt nicht und ich fand’s teilweise einfach nur albern.

    Aber man sollte sich schon selber ein Bild machen. (Außer Sam vielleicht, der sollte das gleich lassen :p)

    #407844
    Sam Crow
    Mitglied

    Ah, perfekt. Besten Dank! :D

    #407846
    Stampede
    Mitglied
    ClaireB;432364 wrote:
    und ich fand’s teilweise einfach nur albern.

    Inwiefern? :-?

    #407848
    Anonym
    Gast

    Ts, ts, ts. /:) Claire, du hast hier überhaupt nix zu sagen, Numb wurde beauftragt den Piloten anzugucken, danach werde ICH sagen was geht. :D :p Vielleicht heute Abend, aber spätestens morgen, Kinder, wird’s was geben. :>

    #407850
    Sam Crow
    Mitglied

    Hätte ich gewusst dass du 2 Jahre dafür brauchst hätte ich das selber gemacht. #ugly#

    #407851
    Anonym
    Gast

    :p „The Cape“ hat halt nicht gerade oberste Priorität. :D

    #407852
    buffybot
    Mitglied

    Bei mir isses noch nicht fertig… 10 minutes to go /:)

    #407853
    ClaireB
    Mitglied
    Stampede;432381 wrote:
    ClaireB;432364 wrote:
    und ich fand’s teilweise einfach nur albern.

    Inwiefern? :-?
    Die Kostüme und die Sache mit dem Carneval…

    #407855
    Stampede
    Mitglied
    ClaireB;432411 wrote:
    Stampede;432381 wrote:
    ClaireB;432364 wrote:
    und ich fand’s teilweise einfach nur albern.

    Inwiefern? :-?

    Die Kostüme und die Sache mit dem Carneval…
    Da ich Fasching hasse wie die Pest werd ich nun wohl doch nicht einschalten…

    #407858
    ClaireB
    Mitglied

    Hat doch nix mit Fasching zu tun. =)

    #407859
    Stampede
    Mitglied
    ClaireB;432425 wrote:
    Hat doch nix mit Fasching zu tun. =)

    Ich such nach Ausreden :D

    #407883
    Anonym
    Gast

    Hallo lieber Kinder gebt gut Acht, der Numb hat euch etwas mitgebracht. O_o :D

    #1.01:


    Auf ihn den Kampf. :D

    Wir sind in Palm City (wo immer das auch sein mag), es geht um Cops, und um Gesetz und das Übliche halt. Es gibt einen maskierten Bösewicht, der eine Frau tötet und dann auch einen Polizei Chef. Im Auto, er lässt ihn schön ersticken und dann geht das Auto hoch. Der Explosionseffekt sah einfach kacke aus, aber gut, daran will ich die Serie nicht verurteilen. Unser Held Vince überlebt die Explosion unbeschadet, obwohl er direkt neben dem Wagen stand der hoch ging. /:) /:) Ja, also auf Logik müssen wir wohl auch verzichten. Das Intro ist im Comic-Book-Stil gehalten, enthält eben diese Panels, ist schon ganz interessant, das Theme gefällt auf jeden Fall. Vince beginnt dann bei einer Korporation zu arbeiten, damit die ganze Korruption ein Ende hat. „They need a hero.“ Ein Comic-Heft seines Sohnes namens „The Cape“ bringt ihn dann auf den richtigen Gedanken. ;) Der „Gegner“ namens Orwell verspricht zumindest interessant zu werden, mal sehen ob ich das noch miterlebe. Mehr als eine Computerstimme ist es nicht, Vince soll einen Deal unschädlich machen zwischen Maskenmann Chess und einem anderen Typen. Es geht um L9-Sprengstoff. Sein fabiger Sidekick ist auch dabei – er gehört allerdings zu den Bösen. Muhahaha. „My life is like a game of chess“ meint Maskenmann Chess. Aha, daher der Name. ^^ Wenig gefiel mir wie er Vince mit seiner aufgebundene Maske wieder laufen lässt, als Köder quasi. /:) Genauso kitschig, dass die Familie gerade live im TV sieht, wie Dad als Chess verfolgt wird und sein Sohn rumheulte. #roll# Die ARK-Soldaten sind ungefähr so intelligent wie der durchschnittliche Helfe eines Böswichts, statt Vince zu durchlöchern bomben sie einen Wagon in die Luft und haben sich wohl selbst ordentlich verbrannt. #roll# Bei Frau und Sohn natürlich Geheule. Natürlich ist Chess (= Vince) tot – obwohl er noch lebt, aber das mit der Leiche finden ist nicht so cool, der ARK Chef Peter Flamming ist der Böswicht muss ich noch hinzufügen, der jetzt die Kontrolle übernommen hat. Na gut, so gesehen hat diese Verfolgungsjagd schon Sinn gemacht, aber überzeugend war sie nicht. PC hat jetzt ein privates Polizeiteam. Das ist mal nicht so schlecht. Plötzlich wacht unser Held bei einem Zirkus auf, WTF? Da die Medien von Vince Chess wissen muss er jetzt wohl oder übel untertauchen. /:) Diese Diebes-Zirkus-Bande hätte man sich schenken können. #roll# Die Musik beim Banküberfall war mir zu übertrieben, den Dauerscore hätte man wirklich sein lassen sollen. Richtig kitschig, ich mag so aufdringliche Scores nicht, die Rauben dem Ganzen komplett den Ernst. Gott, diese Zirkusmusik macht mich echt agressiv. X-( X-( Gut, Black Guy hilft Flemming nur, weil der sonst seine Familie auslöscht. Der Mainplot ist auch doof: Vince kann seine Familie nicht zurückkriegen, will ARK das Handwerk legen, jedoch sind die zu übermächtig, deshalb muss er sie ausrauben um sie zu schwächen, wobei ihm die Diebe helfen. Sehr spannend, wirklich. /:) /:) Vince findet im Zirkuszelt einen schwarzen Mantel, erinnert sich an den Comic und fuchtelt peinlich mit Mantel in der Gegend rum – ich hoffe er hat nicht vor so zu kämpfen. Oberdieb Max (der ist ganz in Ordnung) wird Vince also ausbilden, na dann. Oh scheiße, Vince wird wirklich mit dem Mantel kämpfen, ist kein normaler Mantel, aber dennoch sieht das beschissen aus. #autsch# Ob The Cape wirklich cool ist, wenn er eine Mischung aus Superheld und Zirkustrickser ist weiß ich nicht. Scheint ziemlich beliebig zu sein. Lustig zu sein sollte tC absolut sein lassen, weil das ging überhaupt nicht auf, man macht sich lächerlich. Der Kampf gegen den Zirkuszwerk war lahm, wieder dieser aufdringlich-theatralische Score, so was kann ich nicht leiden, wenn man wirklich was Spannendes zu beiten hat ja, hier fehl am Platz. Ging sehr schnell und schon ist Zirkussuperheld The Cape bereit um die Welt zum Lachen zu bringen, äh sie zu retten. #pfeifen# Dass er noch nicht bereit war zeigte Kampf 1, nach 1 Minute k.o., mit Ketten ins Wasser geworfen – sicher kann er den Hudini, also alles keine Tragik. #autsch# Okay, langsam wird es lächerlich. Bitte, so was geht echt nicht, aber naja, zeigt schon ganz gut das Niveau der Serie. Der Mantel hat übrigens eine unglaubliche Reichweite, das kann man sich gar nicht vorstellen, sicher 10 m oder so was. #8o# /:) Summer Glau ist dann Orwell, na wenigstens ein sexy Biest. :D Das Kennenlernen ging viel zu einfach, sie knipst ihn, er verfolgt sie, Manteltrick, et voila. #roll# Das Schema Kämpfer mit Hintergrundbackup kennt man zB aus Dark Angel. „We can take this city back.“ Immerhin ein Quote. Ich wette Orwell kann The Cape zu jedem Zeitpunkt aus jeder Situation befreien, was schon arg billig ist. Max verreckt dann kurz vor Ende, schade, aber „one man can make a difference.“ Kitschige Sterbeszene – um dann doch nicht zu sterben. /:) Netter Kampf dann zwischen Cape u. Chess. Dann noch eine Botschaft an den Sohn mittels Cape. „Don’t lose hope.“ Aber aber, die hab ich schon vor 20 Minuten aufgegeben. :D

    Fazit: „The Cape vs. Chess: Round One.” Naja. Nette Ansätze, aber insgesamt war es zu seicht, zu kitschig, zu unausgewogen, zu kindisch, gab einige WTF Momente, wo ich mich fragte, ob man das ernst meint. Naja, Folge 2 gibt’s noch, aber interessieren tut mich „the Cape“ nicht länger, Klischees kommen noch dazu. Platte Story, komischer Zirkusheld, nerviger Score, schlechter Humor, langweilige Charaktere, wo soll das nur hinführen. 2/5. :-w

Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 92)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.