The Cape



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 92)
  • Autor
    Beiträge
  • #407898
    buffybot
    Mitglied

    Man muss wohl Comics mögen um hier klarzukommen. Ich hatte jedenfalls beim Piloten richtig Spaß :D, ich weiss gar nicht, was ihr alle habt. Comfy, man sollte sich bei solchen comichaften Zügen nicht fragen, ob bestimmte Szenen glaubwürdig oder unglaubwürdig sind – das ist doch albern. In einem Cartoon sagst du ja auch nicht: äh… dem ist das Klavier auf den Kopf gefallen. Danach sind dem Kojoten kleine Vögel um den Kopf geflogen und dann ist er wieder aufgestanden – wie blöd ist das denn? Totaaaal unglaubwürdig. Würde das jemand sagen? Nein. Deshalb ist es ein Comic und keine Doku.

    Natürlich kennt man die Grundstory. Logisch. So ziemlich alle Superhelden haben was zu rächen, sind betrogen worden oder haben sich von einer radioaktiven Spinne… nur so nebenbei. Hallo Batman könnte man natürlich auch sagen, die Stadt, die zu beschützen oder auch zurückzuerobern ist und der Mangel an echten Superkräften. Alles was Vince hat, sind Taschenspielertricks – die Idee allein finde ich schon faszinierend, finde die Ausführung aber auch gut gelungen. Das Cape sieht als Waffe schon cool aus und wenn er *puff* verschwindet… sehr nett..

    Ich mag die Zirkusfreaks, die Vince helfen, übrigens sehr. Die sind so schön bunt und verrückt, völlig überzeichnet, wie sich das für diesen Stil gehört. Das Cape. Die Tricks. Und Chess wird doch echt fabelhaft verkörpert von James Frain, der sieht ohne Maske schon so verschlagen aus. Fiesmopp. Ich werde den noch richtig hassen, das habe ich im Gespür. :D

    So ohne Härte ist das auch nicht als Vince da die Maske an den Kopf getackert wird #8o#:-&.

    The Cape erfindet das Rad nicht wirklich neu, ganz sicher nicht. Kann man sich aber durchaus geben, wenn es denn dann nicht ganz so düster, aber durchaus comic- und lebhaft zugehen darf. Der Pilot legt ein Tempo vor, dass einem ganz usselig wird. :D

    Ich mag es und werde mich jetzt auf Tarot stürzen. Obwohl ich schon zwei Stunden schlafen sollte… /:)

    #407906
    Anonym
    Gast

    Hahaha. :D Da hab ich wieder was angerichtet mit meiner schamlosen Ehrlichkeit. #pfeifen# Bin generell kein Superhelden-Fan, gibt schon den einen oder anderen den ich nicht schlecht finde, aber für mehr langt es dann meist nicht.

    buffybot;432552 wrote:
    Man muss wohl Comics mögen um hier klarzukommen. Ich hatte jedenfalls beim Piloten richtig Spaß :D, ich weiss gar nicht, was ihr alle habt.

    Also ich bin der Numb oder hier der Comfy (^^), ich weiß eh nicht was Spaß ist. :>

    buffybot;432552 wrote:
    Comfy, man sollte sich bei solchen comichaften Zügen nicht fragen, ob bestimmte Szenen glaubwürdig oder unglaubwürdig sind – das ist doch albern. In einem Cartoon sagst du ja auch nicht: äh… dem ist das Klavier auf den Kopf gefallen. Danach sind dem Kojoten kleine Vögel um den Kopf geflogen und dann ist er wieder aufgestanden – wie blöd ist das denn? Totaaaal unglaubwürdig. Würde das jemand sagen? Nein. Deshalb ist es ein Comic und keine Doku.

    Naja, also aus dem Alter bin ich fast schon draußen fliegende Klaviere cool zu finden. ;) Hoffe ich zumindest. :p Du magst Recht haben, vielleicht hab ich wirklich zu hart reagiert, aber ich steh halt einfach nicht auf sowas.

    buffybot;432552 wrote:
    Ich mag die Zirkusfreaks, die Vince helfen, übrigens sehr. Die sind so schön bunt und verrückt, völlig überzeichnet, wie sich das für diesen Stil gehört.

    NEIN! [-( :> Wenn noch ein pöser Clown gekommen wäre, dann hätte ich sofort abgeschaltet. :-w

    buffybot;432552 wrote:
    Und Chess wird doch echt fabelhaft verkörpert von James Frain, der sieht ohne Maske schon so verschlagen aus. Fiesmopp. Ich werde den noch richtig hassen, das habe ich im Gespür. :D

    Ich hasse ihn jetzt schon und bis Ende Folge 2 so sehr, dass das weitere Ansehen der Serie unterträglich macht. :D

    buffybot;432552 wrote:
    So ohne Härte ist das auch nicht als Vince da die Maske an den Kopf getackert wird #8o#:-&.

    #8o# An den Kopf #8o# Aber so wirklich was davon gemerkt hat man später nicht, er hat sie sich runtergerissen und das war es. /:)

    Aber wie sag ich oftmals so schön – meinetwegen auch nur sehr selten: Hauptsache DU hattest deinen Spaß, das ist doch schon mal was. #hallo#

    #407908
    ClaireB
    Mitglied
    Comfortably Numb;432580 wrote:
    buffybot;432552 wrote:
    Ich mag die Zirkusfreaks, die Vince helfen, übrigens sehr. Die sind so schön bunt und verrückt, völlig überzeichnet, wie sich das für diesen Stil gehört.

    NEIN! [-( :> Wenn noch ein pöser Clown gekommen wäre, dann hätte ich sofort abgeschaltet. :-w

    Ich fand die auch furchtbar, besonders die Überfälle.

    Comfortably Numb;432580 wrote:
    buffybot;432552 wrote:
    So ohne Härte ist das auch nicht als Vince da die Maske an den Kopf getackert wird #8o#:-&.

    #8o# An den Kopf #8o# Aber so wirklich was davon gemerkt hat man später nicht, er hat sie sich runtergerissen und das war es. /:)
    Glaube auch nicht, dass das wirklich am Kopf fest war. ;)

    #407909
    Sam Crow
    Mitglied

    Isses denn als Trash brauchbar zur Not?

    #407910
    ClaireB
    Mitglied

    Wie gesagt, so an sich fand ich’s nicht so schlecht. Trash, ich weiß nicht. #hm#

    #407916
    Anonym
    Gast
    Sam Crow;432583 wrote:
    Isses denn als Trash brauchbar zur Not?

    Sam, ich bin dafür, dass du dir jetzt mal „The Cape“ ansiehst. Gib’s zu, du kannst es doch kaum noch erwarten, bist schon ganz kribbelig. #ugly# Trashig war es nur bedingt, also ansehen und ein schönes Fazig schreiben, oder einen niederschmetternden Verriss… :D

    Quote:
    The Cape mit solider Premiere

    Nicht überragend, aber zufriedenstellend. So könnte das Fazit von NBC zur Premiere der neuen Comic-Actionserie The Cape ausfallen. Großer Gewinner des Abends war jedoch FOX – mit Football und Zeichentrick.

    Das Ausbleiben von schlechten Nachrichten ist für NBC in diesen Tagen schon eine gute Nachricht: Die neue Actionserie „The Cape“ ist bei ihrem Start am Sonntagabend nicht abgestürzt. Stattdessen kam die zweistündige Premiere auf gute 8,4 Millionen Zuschauer und ein Zielgruppen-Rating von 2.6 – das ist kein spektakulärer Erfolg, aber auch kein Mega-Flop.

    http://www.serienjunkies.de

    #407920
    buffybot
    Mitglied
    Comfortably Numb;432580 wrote:
    Naja, also aus dem Alter bin ich fast schon draußen fliegende Klaviere cool zu finden. ;)

    Du musst ja auch nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen. Das war ja nur mal der Versuch eines Vergleiches. Wenn man an solchen Dingen keinen Spaß hat, kann einen auch ein guter Vertreter des Genre nicht zufriedenstellen (wie Batman begins) und so eine TV-Serie dann ja schonmal überhaupt nicht. Tu nicht so, als hättest du mich nicht verstanden. Sonst muss ich ein Klavier in deine Richtung werfen… /:):D.

    Clownsverächter wrote:
    NEIN! [-( :> Wenn noch ein pöser Clown gekommen wäre, dann hätte ich sofort abgeschaltet. :-w

    Ich mag auch keine Clowns. Ungefähr seit „Es“ (Buch) sehe ich die Pappnasen in völlig anderem Licht und traue ihnen nicht so weit, wie ich einen Kirschkern spucken kann. /:)

    Comfy wrote:
    #8o# An den Kopf #8o# Aber so wirklich was davon gemerkt hat man später nicht, er hat sie sich runtergerissen und das war es. /:)

    Ehrlich. Veräppel mich nicht. Kaum ein paar Zombiefilme gesehen, schon ist etwas angedeutetes nicht mehr gut genug? :D

    Guck nochmal:
    TinyUpload.com – best file hosting solution, with no limits, totaly free

    Sam Crow;432583 wrote:
    Isses denn als Trash brauchbar zur Not?

    Schwer zu sagen. Aber ich würde vorschlagen, du opferst mal ein paar Minuten für den Piloten… Tempo hat er, Drama hat er (nichts überraschendes, aber schon Potenzial) ganz uninteressant finde ich das alles nicht und wenn du die Zirkusfreaks nicht auch völlig bescheuert findest (guck mal in den Clip, da habe ich einen Überfall mit der angeblich so furchtbaren Musik reingeschnippelt) – vielleicht ist das was für dich zum nebenherweginhalieren, wenn grade nichts anderes zu tun ist. :-)

    #407921
    Sam Crow
    Mitglied

    Die Mucke wäre mir jetzt gar nicht sonderlich aufgefallen, weder positiv noch negativ.
    Der Rest, joar. Ich schau mal rein die Tage.

    #407924
    Anonym
    Gast
    buffybot;432612 wrote:
    Comfortably Numb;432580 wrote:
    Naja, also aus dem Alter bin ich fast schon draußen fliegende Klaviere cool zu finden. ;)

    Du musst ja auch nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen. Das war ja nur mal der Versuch eines Vergleiches. Wenn man an solchen Dingen keinen Spaß hat, kann einen auch ein guter Vertreter des Genre nicht zufriedenstellen (wie Batman begins) und so eine TV-Serie dann ja schonmal überhaupt nicht. Tu nicht so, als hättest du mich nicht verstanden. Sonst muss ich ein Klavier in deine Richtung werfen… /:):D.

    Review zur 2. Folge lass ich ausfallen, sonst wirft der böse Buffybot noch ein Klavier nach mir. #cry# So gemein darf man nicht zum Numb sein, oh nein, das darf man nicht. #sad#

    buffybot;432612 wrote:
    Clownsverächter wrote:
    NEIN! [-( :> Wenn noch ein pöser Clown gekommen wäre, dann hätte ich sofort abgeschaltet. :-w

    Ich mag auch keine Clowns. Ungefähr seit „Es“ (Buch) sehe ich die Pappnasen in völlig anderem Licht und traue ihnen nicht so weit, wie ich einen Kirschkern spucken kann. /:)

    Hey, da steht ja „Clownsverächter“. #devil2# :> SO BÖSE! Nur Gartenzwerge sind noch böserer! X-(

    buffybot;432612 wrote:
    Comfy wrote:
    #8o# An den Kopf #8o# Aber so wirklich was davon gemerkt hat man später nicht, er hat sie sich runtergerissen und das war es. /:)

    Ehrlich. Veräppel mich nicht. Kaum ein paar Zombiefilme gesehen, schon ist etwas angedeutetes nicht mehr gut genug? :D

    #pfeifen# Ich war mir halt nicht sicher ob es so war, dachte schon, aber später hat es so gewirkt, als wäre es doch nicht so gewesen. ;) U know. :p Einmal gucken reicht. ;)

    Yuhuiiiiiiii, der sammigste Crow guckt es sich an. #dance# #dance#

    #407927
    buffybot
    Mitglied
    Sam Crow;432619 wrote:
    Die Mucke wäre mir jetzt gar nicht sonderlich aufgefallen, weder positiv noch negativ.

    Ebent. :-)

    Sam wrote:
    Der Rest, joar. Ich schau mal rein die Tage.

    Wahrscheinlich freue ich mich jetzt zu früh, aber ich tu’s einfach mal =).

    Gerade habe ich mal einen Blick in die Runde geworfen, wie die Show so wegkommt: Critic Reviews for The Cape Season 1 at Metacritic

    Gar nicht mal schlecht.

    Comfortably Numb;432626 wrote:
    Review zur 2. Folge lass ich ausfallen, sonst wirft der böse Buffybot noch ein Klavier nach mir. #cry# So gemein darf man nicht zum Numb sein, oh nein, das darf man nicht. #sad#

    Doch-doch, das darf man.
    Außerdem treffe ich sowieso nicht, du Nasenbär. Also hör auf zu Heulen und schreibe dein Review. Ich sage ja gar nichts mehr. Vorläufig. :D

    Comfy wrote:
    Ich war mir halt nicht sicher ob es so war, dachte schon, aber später hat es so gewirkt, als wäre es doch nicht so gewesen. ;) U know. :p

    Das liegt wahrscheinlich am Network. Ich weiss ehrlich gesagt nicht, was NBC um welche Uhrzeit und überhaupt zeigen darf… geflucht wird jedenfalls nicht.

    Und ich vergaß doch glatt meinen Lieblingsdialog

    Portman: Who are you?
    Vince: I’m the cape
    Portman: You are not wearing a cape
    Vince: I’m aware of that!


    Beitrag hinzugefügt um 19:56


    Letzter Beitrag war um 19:50


    Und ich liefere noch das Intro nach

    YouTube – „NEW“ THE CAPE: „OPENING THEME“

    #408097
    Sam Crow
    Mitglied

    Zunächst mal hat BuBo natürlich Recht. The Cape ist Comic pur. Da hat es keinen Sinn dem Ganzen mangelnden Realismus vorzuwerfen.

    Tja, wo fange ich an. Am Besten am Anfang. #ugly#
    Der war Scheiße. Das komplette erste Drittel war für die Tonne. Der wehleidige Score ging mir schon nach 10 Sekunden(!) auf den Pinsel, die Familienszenen waren derart schmalzig, daß ich dachte ich hätte eventuell doch eine Trashgranate vor Augen und die CGI war selbst für Serienverhältnisse grottig².
    Eine Quälerei ohne Gleichen.

    Dann aber kamen Max und seine Zirkusgesellen. Ab dem Part bekam der Pilot eine gewisse Dynamik. Von Minute zu Minute wurde The Cape plötzlich sehenswerter.
    Angefangen beim recht cool gemachten und recht sinnigen Training, über Vinnie Jones bis hin zum überraschend düsteren Finale auf dem Schiff. Das wurde zum Ende hin richtig gut. #vertrag#

    Generell kann ich bisher sagen, daß David Lyons eine gute Wahl ist. Zwar wirkte es anfangs überhaupt nicht so, doch der Mann hat sich wacker durchgebissen und Sympathien gesammelt. Passt.
    Keith David ist natürlich super, genau wie Vinnie Jones. #mh#
    Einzig Summer Glau passt mir nicht. Die Frau ist einfach keine gute Schauspielerin. Da hätte man ruhig frisches Blut casten können und auf den zugfähigen Namen verzichtet werden dürfen. Aber sei es drum, bisher war sie noch nicht viel zu sehen.

    Die Fights haben Potential (siehe letzte Szene), da kann man einiges draus machen. Genau wie mit den cleveren Ideen zwecks Cape, Hypnose („don’t get cocky!“ =)) und Illusion. Gefällt mir gut, gab es in der Form auch noch nicht wirklich. Ok, das mit dem Cape ist ein wenig von Spawn gediebstählert, macht aber nüscht. :>
    Gut gefallen hat mir auch die Aufteilung in einzelne Kapitel (oder sollte man sagen Ausgaben? ;)). Find ich cool.

    Luft nach oben gibbet, keine Frage. Mal sehen was noch so kommt. Folge 2 wird gleich mal angeworfen.


    Beitrag hinzugefügt um 16:36


    Letzter Beitrag war um 15:13


    1×02


    Recht anständige Folge. Hohes Tempo, eigentlich nur unterbrochen durch die obligatorischen Flashbacks. War auszuhalten.
    Sehr erfreulich, daß die Effekte sich mittlerweile gebessert haben. Der fulminante Fenstersturzt zu beginn was schon sehr geil gemacht. #vertrag#

    Summer G(L)AU im SLS AMG war dann aber doch zuviel für mich. =)

    Der arme Vince musste per Blutegel zur Ader gelassen werden. Die reinste Horrorvorstellung. #argh#
    Sehr stark wie er sich gegen das Gift immunisiert. Weiterbildung zahlt sich halt aus. :D
    Gut, gewisse Versuche hätte man vielleicht eleganter anstellen können (Stichwort: Messerabwehr =)=)).

    Joar, eine Folge wie ein Comicheft. Wieder erfrischend düster gehalten, mit Blut und einigen Leichen. Ich bleibe erstmal dabei. #vertrag#

    #408141
    Anonym
    Gast

    #1.02:

    Runde 2 – danach ist es vorbei. :D

    Peter Flamming will ja die Polizei von Palm City privatisieren, doch sein Vorschlag stößt nicht überall bzw. bei den hohen Tiefen überhaupt nicht auf Gegenliebe. Wird Politiker Patrick Portman wohl in Kürze das Zeitliche segnen. :D Die Familienmomente wollen mir partout nicht gefallen, einfach weil sie mit kitschigen Streichern unterlegt sind. Nett finde ich noch diesen Beamer-Screen, wo Vince seine Infos abruft, wie kommt er allerdings sofort auf die Verbindung von Mörder Cain und Portman? Cain ist jedenfalls der Bodyguard von Flamming, der mir als Bösewicht wirklich sehr gut gefält, er spaßt nicht, hat einfach eine düstere Aura, so muss das auch sein. Dass Vince nicht wie Superman fliegen kann beweißt er eindrucksvoll, als er aus Flamming’s Tower springt – das waren sicher 50 Stockwerke, zum Glück auf ein Taxi. Vergiftet wurde er auch noch, blöd. Wer hilft? Die Zirkustruppe. Max lebt auch noch, aber das war eh zu erwarten. /:) Die Bluegel waren ekelhaft. :-& Die Fieberflashs und Rückblende gefiel mir. Vince kommt natürlich schnell zu sich, Max weiß allerdings, dass er keine Fehler machen darf und schon gar nicht Angst zeigen darf. „You’re not ready.“ „I’m not gonna stop unitl I take it all back. Everything.” Das klingt doch schon mal viel besser! “You have no idea, what I’m CAPE-able of.” #mh# Vince baut sich eine kleine Operationszentrale auf, dieser Teil gefällt mir. Der Familienrückblick gefiel mir gut. :-) Coole Augenmaske. Der Messerausweichtest erwies sich als Flop. :D Was ich mit Orwell anfangen soll weiß ich nicht, Summer Glau blieb auch in Folge 2 blass, hätte man eine andere Schauspielerin nehmen sollen. „A secret society of killers.“ Aha, Flamming hat ein Tattoo am Arm, „The Tower“. Klingt nicht schlecht. Sehr nett auch wie Cain die ganze Bar vergiftete und nur eine Tower-Karte hinterlies. Gefallen hat mir Vince’s Face to Face mit Portman, der am Ende des Gesprächs wusste, dass er die Wahrheit erzählt. Frau Debra scheitert bei der Jobsuche als Anwältin, weil sie Faraday heißt. Klar und blöd. Da hat sie sich dann ihren Job lautstark erobert. Cool. Dann steigt die Party, Cain macht sich gleich mal an Orwell ran, hoffe er sticht sie in der Küche ab. #devil2# Leider wehrt sich Orwell mit viel Glück aber ohne Hirn und Können, dann taucht The Cape auf und tritt Cain in den Arsch. Das Messertraining hat sich schwer ausgezahlt. :D Cain wird eine Gesichtshälfte gegrillt, das war lustig. :D Ich muss sagen: The Cape sieht in dieser Aufmachung mit Maske und dem Cape samt Umhang echt cool aus. Nur der Verschwindibus ist ein bisschen irreal, aber ein cooler Effekt. Ach so, Flamming hätte dann auch Zugriff auf die Gefängnisse, was ihn noch gefährlicher und mächtiger machen würde. Klar, dass Portman dagegen stimmt. Das Ende war doch sehr offen, Mord verhindert, das war es. Naja.

    Fazit: Oh lala! Viel besser als der Pilot! Heute hat man auf blöden Humor verzichtet, auch der Soundtrack war nur kurz störend, aber meist passend. Stimmung hat absolut gepasst, schön düster, auch die Story hat gefallen. Die beiden Darsteller des Cape und Peter Flemming gefallen mir, Summer Gau hingegen gar nicht, komplett austauschbar. Ein paar Flashbacks, ein paar coole Szenen, es war sicher nicht viel, aber absolut sehenswert und sogar fast ohne Längen, so darf man gerne weitermachen, vielleicht muss ich Folge 3 auch noch schauen. Nach oben ist zwar bei mir Sperrstunde, aber als nette Nebenbei Serie wäre „The Cape“ durchaus brauchbar, vermute ich zumindest. :-? 3,75/5.

    #408236
    Stampede
    Mitglied

    So, eben den Piloten gesehen und hat mir eigentlich recht gut gefallen :-?
    Allerdings versteh ich mal wieder nicht, wieso man daraus keine Doppelfolge gemacht hat #hm# So wirkt der Pilot fast die ganze Zeit über total holprig, alles wird so schnell aufgebaut, dass jeglicher logischer Zusammenhang und Ansatz von Tiefgang flöten geht, es wird nur von einer Szene zur nächsten gesprungen
    Nur allein mal die ganzen Trainingsszenen, da hätte man viel mehr draus machen können wenn nicht sogar müssen und auch der erste Endkampf ist viel zu kurz geraten, da hätte man auch was richtig Episches draus machen können, wenn man mehr Zeit gehabt hätte #vertrag#
    Also das muss man dem Piloten schon sehr ankreiden, dass man da das Comic-Potenzial als Einstieg nicht mehr genutzt hat, hätte mit 70-90 Minuten Laufzeit so richtig gut werden können.
    Aber im Großen und Ganzen hat es mir wie gesagt gefallen und kann mir auch gut vorstellen, dass es besser werden wird :-?
    Trashig ist es auf jeden Fall, aber es ist unterhaltsam gewesen und allein schon Vinnie Jones mal kurz in Action zu sehen wars schon wert :D
    Den Helden finde ich etwas hölzern und austauschbar, das ist irgendwie so ein Allerweltsdarsteller #hm# Dafür finde ich Chess richtig gut #devil2# Und Summer Glau, naja, ich weiß nicht so recht #hm#
    Dass sie jetzt Orwell sein muss hat mich negativ überrascht und schwächt irgendwie die ganze Lone Ranger Sache etwas ab #hm#
    Gut fand ich noch die düstere Atmosphäre, hat phasenweise schon was von Gotham City #devil2# Ebenso wie die Story an sich und die Szenen mit den Freaks, insbesondere die Banküberfälle, fand ich auch klasse, die erinnerten total an Burtons Batman-Filme und waren bestimmt auch so gewollt #hallo#
    Und die ganzen Szenen mit dem Cape fand ich ja mal richtig geil gemacht, sowas will ich auch können [-( Und Verschwindetricks erst recht #vertrag#[-(
    Also bis auf den arg schnellen Ablauf und die holprige Einführung hats mir eigentlich gefallen, es ist halt eine total trashige Comic-Serie, die auch keinen Hehl daraus macht, dass sie gar nichts anderes sein will ;)
    Witzig fand ich übrigens noch das Ende, wo der Ladenverkäufer sich über den Namen „The Cape“ lustig macht =)

    Comfortably Numb;432545 wrote:
    Das Intro ist im Comic-Book-Stil gehalten, enthält eben diese Panels, ist schon ganz interessant, das Theme gefällt auf jeden Fall.

    Jo, das Intro fand ich auch noch klasse #hallo#

    Comfortably Numb;432545 wrote:
    Der Mainplot ist auch doof: Vince kann seine Familie nicht zurückkriegen, will ARK das Handwerk legen, jedoch sind die zu übermächtig, deshalb muss er sie ausrauben um sie zu schwächen, wobei ihm die Diebe helfen. Sehr spannend, wirklich. /:) /:)

    Ich fands gut :p Das ist ne astreine Comichandlung,so wie es eigentlich immer ist. Außerdem erinnert mich die Ark-Sache an „Robocop“, das finde ich generell schon interessant ;)

    Comfortably Numb;432545 wrote:
    Oh scheiße, Vince wird wirklich mit dem Mantel kämpfen, ist kein normaler Mantel, aber dennoch sieht das beschissen aus. #autsch# Ob The Cape wirklich cool ist, wenn er eine Mischung aus Superheld und Zirkustrickser ist weiß ich nicht.

    Also ich fands genial, ich steh kurz davor, mir so ein Cape anzuschaffen, solche Tricks sind einfach cool und will ich auch können :D

    Comfortably Numb;432545 wrote:
    Lustig zu sein sollte tC absolut sein lassen, weil das ging überhaupt nicht auf, man macht sich lächerlich.

    Wenn man auf Ernst macht erst recht…. also passts schon so :p

    Comfortably Numb;432545 wrote:
    #
    Der Mantel hat übrigens eine unglaubliche Reichweite, das kann man sich gar nicht vorstellen, sicher 10 m oder so was. #8o# /:)

    Coole Sache :D

    Comfortably Numb;432545 wrote:
    Max verreckt dann kurz vor Ende, schade, aber „one man can make a difference.“ Kitschige Sterbeszene – um dann doch nicht zu sterben. /:)

    War doch witzig :D

    buffybot;432552 wrote:
    Man muss wohl Comics mögen um hier klarzukommen.

    So siehts wohl aus. Aber danke an alle, dass ihr mich drauf vorbereitet hat, wäre ich ohne das Wissen in den Piloten hätte ich das wohl etwas anders gefunden :p

    buffybot;432552 wrote:
    und der Mangel an echten Superkräften. Alles was Vince hat, sind Taschenspielertricks – die Idee allein finde ich schon faszinierend, finde die Ausführung aber auch gut gelungen. Das Cape sieht als Waffe schon cool aus und wenn er *puff* verschwindet… sehr nett..

    Zustimmung #hallo#

    buffybot;432552 wrote:
    Und Chess wird doch echt fabelhaft verkörpert von James Frain, der sieht ohne Maske schon so verschlagen aus. Fiesmopp. Ich werde den noch richtig hassen, das habe ich im Gespür. :D

    Was ist eigentlich mit seinen Augen los? :-?

    buffybot;432552 wrote:
    So ohne Härte ist das auch nicht als Vince da die Maske an den Kopf getackert wird #8o#:-&.

    Naja, so schlimm war das nun auch wieder nicht :p

    buffybot;432552 wrote:
    The Cape erfindet das Rad nicht wirklich neu, ganz sicher nicht. Kann man sich aber durchaus geben, wenn es denn dann nicht ganz so düster, aber durchaus comic- und lebhaft zugehen darf. Der Pilot legt ein Tempo vor, dass einem ganz usselig wird. :D

    Zuviel Tempo, für meinen Geschmack. War deswegen leider ganz schön unausgegoren, leider. Und düster fand ich es eigentlich fast durchgehend :-? Darf aber wegen mir gerne noch um einiges düsterer werden #devil2#

    Sam Crow;432583 wrote:
    Isses denn als Trash brauchbar zur Not?

    Absolut #hallo# Aber weißte ja bereits :-)

    buffybot;432612 wrote:
    Zitat von Clownsverächter

    =)=)

    Sam Crow;433129 wrote:
    The Cape ist Comic pur.

    #vertrag#

    Sam Crow;433129 wrote:
    und die CGI war selbst für Serienverhältnisse grottig².

    Grottig³ :p

    Sam Crow;433129 wrote:
    Generell kann ich bisher sagen, daß David Lyons eine gute Wahl ist. Zwar wirkte es anfangs überhaupt nicht so, doch der Mann hat sich wacker durchgebissen und Sympathien gesammelt. Passt.

    Naja, ich fand den schon arg hölzern, vor allem am Anfang. Ist wohl gut, dass er jetzt desöfteren das Cape tragen wird, da muss er mimisch wenig zeigen :p

    Sam Crow;433129 wrote:
    Genau wie mit den cleveren Ideen zwecks Cape, Hypnose („don’t get cocky!“ =)) und Illusion. Gefällt mir gut, gab es in der Form auch noch nicht wirklich.

    Jo, hoffe, da kommt noch so einiges #hallo#


    Beitrag hinzugefügt um 16:09


    Letzter Beitrag war um 14:52


    1×02 fand ich auch gut, war mir streckenweise aber etwas zäh. Und was mich tierisch aufregt sind die wehleidigen Szenen rund um Trip, die sollte man etwas runterdrehen, die bremsen die ganze Handlung aus :-w
    Aber ansonsten wars ziemlich gut, war nicht mehr ganz so viel Hektik drin wie noch im Piloten und die Serie bleibt dem Comicstil treu, auch was die Bösewichte angeht.
    Diesen Cain mit seinem Gift fand ich richtig gut, voll der Psychopath #devil2# Krass, wie er in dieser Bar einfach mal alle vergiftet #8o# Und die ganze Sache mit „Tarot“, also dieser geheimen Killer-Vereinigung, war auch klasse und verspricht so einiges an abgedrehten Psychokillern in den kommenden Folgen #hallo#

    Was ich auch noch gut weil realistisch finde ist, dass The Cape eigentlich der volle Dilettant in Sachen Superheldsein ist. Der lässt sich ganz leicht austricksen, vermöbeln und vergiften und kann eigentlich nur von Glück reden und sich bei den Blutekeln bedanken, dass er überhaupt noch lebt :p Finde ich sehr gut, dass er bis auf das Cape so gut wie gar nichts drauf hat und einfach nur mit den Kopf durch die Wand will, was immer schief geht. Das Messerausweichtraining war ja auch wieder so ein haarscharfes Ding :D

    Also ich bleib auf jeden Fall mal dran, mir gefällt die Comic-Machart ganz gut und hoffe auf etwas mehr Tiefgang bzw Verstrickungen in der Handlung und Zug dahinter, die Grundvoraussetzungen stimmen auf jeden Fall #hallo#

    buffybot;432631 wrote:
    Und ich vergaß doch glatt meinen Lieblingsdialog

    Portman: Who are you?
    Vince: I’m the cape
    Portman: You are not wearing a cape
    Vince: I’m aware of that!

    Ja, der war nicht schlecht, vor allem das peinliche Schweigen danach =)
    Aber noch besser fand ich ja den Spruch hier am Anfang von 1×02, vor allem, wenn man sich nochmal die Situation vor Augen führt:

    Blondie: „A major hottie dropped him of a Gull Wing Mercedes.“
    Zwerg: „Vince, where did you meet her? Was it an internet-thing?!“ =)

    Sam Crow;433129 wrote:

    Recht anständige Folge. Hohes Tempo, eigentlich nur unterbrochen durch die obligatorischen Flashbacks. War auszuhalten.

    Mir persönlich wars einen Tick zu viel :-)

    Sam Crow;433129 wrote:
    Sehr erfreulich, daß die Effekte sich mittlerweile gebessert haben. Der fulminante Fenstersturzt zu beginn was schon sehr geil gemacht. #vertrag#

    Jau, das war echt super gemacht.
    Auch hier wieder der totale Dilettantismus von Cape, dass er keine sauber Landung hinbekommen hat, sondern eiskalt abstürzt :D

    Sam Crow;433129 wrote:

    Summer G(L)AU im SLS AMG war dann aber doch zuviel für mich. =)

    Im was? #hm#

    Sam Crow;433129 wrote:

    Sehr stark wie er sich gegen das Gift immunisiert. Weiterbildung zahlt sich halt aus. :D

    Todesmut auch :D

    Comfortably Numb;433304 wrote:
    Peter Flamming

    Peter Fleming :p

    Comfortably Numb;433304 wrote:
    will ja die Polizei von Palm City privatisieren, doch sein Vorschlag stößt nicht überall bzw. bei den hohen Tiefen überhaupt nicht auf Gegenliebe.

    Die Polizei hat er ja schon privatisiert, in der Folge ging es um die Gefängnisse ;)

    Comfortably Numb;433304 wrote:
    Nett finde ich noch diesen Beamer-Screen, wo Vince seine Infos abruft, wie kommt er allerdings sofort auf die Verbindung von Mörder Cain und Portman?

    War das Verzeichnis wohl noch offen :p

    Comfortably Numb;433304 wrote:
    Die Bluegel waren ekelhaft. :-&

    Die was? #ugly# =)=)=)

    Comfortably Numb;433304 wrote:
    Summer Glau blieb auch in Folge 2 blass, hätte man eine andere Schauspielerin nehmen sollen.

    Oder am besten die Figur komplett weglassen sollen #vertrag#

    Comfortably Numb;433304 wrote:
    Frau Debra

    Dana :p

    Comfortably Numb;433304 wrote:
    Ich muss sagen: The Cape sieht in dieser Aufmachung mit Maske und dem Cape samt Umhang echt cool aus.

    Sag ich doch #hallo#
    Und endlich hat er auch ne Maske, war nur eine Frage der Zeit, bis ihn jemand erkennt :p

    #408239
    Anonym
    Gast
    Stampede;433696 wrote:
    So, eben den Piloten gesehen und hat mir eigentlich recht gut gefallen :-?

    Dann ging’s uns irgendwie gegensätzlich, Pilot fand ich schwach, Folge 2 hingegen deutlich besser und auf einem sehenswerten Niveau. ;)

    Stampede;433696 wrote:
    Allerdings versteh ich mal wieder nicht, wieso man daraus keine Doppelfolge gemacht hat #hm# So wirkt der Pilot fast die ganze Zeit über total holprig, alles wird so schnell aufgebaut, dass jeglicher logischer Zusammenhang und Ansatz von Tiefgang flöten geht, es wird nur von einer Szene zur nächsten gesprungen

    Da stimme ich dir einfach mal zu, ist mir auch aufgefallen, dass man sich in Folge 1 kaum Zeit gelassen hat, man musste alles einführen, Orwell, die Artisten, wirklich Zeit zum Verschnaufen gab es nicht.

    Stampede;433696 wrote:
    Den Helden finde ich etwas hölzern und austauschbar, das ist irgendwie so ein Allerweltsdarsteller #hm# Dafür finde ich Chess richtig gut #devil2# Und Summer Glau, naja, ich weiß nicht so recht #hm#

    Also nach Folge 2 bin ich vom Hauptdarsteller durchaus angetan, der passt schon für die Rolle, ich erwarte keine großartige Charakterarbeit, von daher bringt er seine Rolle glaubhaft rüber. Peter Fleming bzw. Chess ist ein absolut cooler bzw. potenzieller Bösewicht, mit Summer Glau kann ich nach 2 Folgen überhaupt nichts anfangen, kaum Ausstrahlung, selbst als Sidekick würde sie nicht funktionieren denke ich.

    Stampede;433696 wrote:
    Und die ganzen Szenen mit dem Cape fand ich ja mal richtig geil gemacht, sowas will ich auch können [-( Und Verschwindetricks erst recht #vertrag#[-(

    Dream on. :p

    Stampede;433696 wrote:
    Comfortably Numb;432545 wrote:
    Oh scheiße, Vince wird wirklich mit dem Mantel kämpfen, ist kein normaler Mantel, aber dennoch sieht das beschissen aus. #autsch# Ob The Cape wirklich cool ist, wenn er eine Mischung aus Superheld und Zirkustrickser ist weiß ich nicht.

    Also ich fands genial, ich steh kurz davor, mir so ein Cape anzuschaffen, solche Tricks sind einfach cool und will ich auch können :D

    Verdammt, er meint es ernst. #ugly# Dann werde ich nicht mehr mit dir schreiben, man weiß ja nie was das Cape für ne Reichweite hat. :D

    Stampede;433696 wrote:
    Comfortably Numb;432545 wrote:
    Lustig zu sein sollte tC absolut sein lassen, weil das ging überhaupt nicht auf, man macht sich lächerlich.

    Wenn man auf Ernst macht erst recht…. also passts schon so :p

    Nene, Folge 2 hat gezeigt, dass es besser geht! #vertrag#

    Stampede;433696 wrote:
    Comfortably Numb;432545 wrote:
    Max verreckt dann kurz vor Ende, schade, aber „one man can make a difference.“ Kitschige Sterbeszene – um dann doch nicht zu sterben. /:)

    War doch witzig :D

    Wohl trash, wovon ich keine Ahnung habe. :-w

    Stampede;433696 wrote:
    buffybot;432612 wrote:
    Zitat von Clownsverächter

    =)=)

    :> Und Gartenzwergeverächter auch noch dazu. #devil2#

    Stampede;433696 wrote:
    Sam Crow;433129 wrote:
    The Cape ist Comic pur.

    #vertrag#

    Komik oder Comic. :-? :D

    Stampede;433696 wrote:
    1×02 fand ich auch gut, war mir streckenweise aber etwas zäh. Und was mich tierisch aufregt sind die wehleidigen Szenen rund um Trip, die sollte man etwas runterdrehen, die bremsen die ganze Handlung aus :-w

    Interessanterweise fand ich diese Folge klar besser, da waren wenige Störfaktore drin, kaum Längen, hab ich locker am Stück geschaut ohne mich ständig zu fragen: Wie lange noch. Ich gebe aber zu, Trip geht mir auf die Nerven, das sollte schnell aufhören. Hoffe man verzichtet auf eine eigene Handlung für ihn. :-w

    Stampede;433696 wrote:
    Aber ansonsten wars ziemlich gut, war nicht mehr ganz so viel Hektik drin wie noch im Piloten und die Serie bleibt dem Comicstil treu, auch was die Bösewichte angeht.
    Diesen Cain mit seinem Gift fand ich richtig gut, voll der Psychopath #devil2# Krass, wie er in dieser Bar einfach mal alle vergiftet #8o# Und die ganze Sache mit „Tarot“, also dieser geheimen Killer-Vereinigung, war auch klasse und verspricht so einiges an abgedrehten Psychokillern in den kommenden Folgen #hallo#

    Genau, diese Ruhe hat mir doch deutlich mehr zugesagt. Japp, C-Type war cool und das mit der Karte könnte noch einen weiteren Plot aufmachen, auch ein Grund warum Folge 3 geguckt wird. ;)

    Stampede;433696 wrote:
    Was ich auch noch gut weil realistisch finde ist, dass The Cape eigentlich der volle Dilettant in Sachen Superheldsein ist. Der lässt sich ganz leicht austricksen, vermöbeln und vergiften und kann eigentlich nur von Glück reden und sich bei den Blutekeln bedanken, dass er überhaupt noch lebt :p Finde ich sehr gut, dass er bis auf das Cape so gut wie gar nichts drauf hat und einfach nur mit den Kopf durch die Wand will, was immer schief geht. Das Messerausweichtraining war ja auch wieder so ein haarscharfes Ding :D

    Naja, ich würde sagen das sind die Anfangsschwierigkeiten, er ist natürlich kein Superheld, er hat’s drauf, muss aber noch besser werden. Was aber sind Blutekeln? :-? =) Mir gefällt es auch, dass er jetzt zu viel will und gebremst werden muss. Man hat am Ende aber gesehen, dass das Messerausweichen ihm am Ende schon was gebracht hat – er fing das Messer von Cain. ;)

    Stampede;433696 wrote:
    Also ich bleib auf jeden Fall mal dran, mir gefällt die Comic-Machart ganz gut und hoffe auf etwas mehr Tiefgang bzw Verstrickungen in der Handlung und Zug dahinter, die Grundvoraussetzungen stimmen auf jeden Fall #hallo#

    Cool, dann sind wir ja schon ich, du, Buffy und Sam. #hallo# Zumindest so fern es nicht rapide abwärts geht oder langweilt ist tC wöchentlich drin.

    Stampede;433696 wrote:
    Comfortably Numb;433304 wrote:
    Peter Flamming

    Peter Fleming :p

    Kartoffel – Erdapfel. :p

    Stampede;433696 wrote:
    Comfortably Numb;433304 wrote:
    will ja die Polizei von Palm City privatisieren, doch sein Vorschlag stößt nicht überall bzw. bei den hohen Tiefen überhaupt nicht auf Gegenliebe.

    Die Polizei hat er ja schon privatisiert, in der Folge ging es um die Gefängnisse ;)

    Ja… okay, danke! #hallo#

    Stampede;433696 wrote:
    Comfortably Numb;433304 wrote:
    Die Bluegel waren ekelhaft. :-&

    Die was? #ugly# =)=)=)

    Na du hast das Wort aber auch nicht richtiger geschrieben. :p hat ein „t“ unterschlagen. #pfeifen#

    Stampede;433696 wrote:
    Comfortably Numb;433304 wrote:
    Summer Glau blieb auch in Folge 2 blass, hätte man eine andere Schauspielerin nehmen sollen.

    Oder am besten die Figur komplett weglassen sollen #vertrag#

    Oder ganz weglassen. #vertrag# Ich kenne sie bisher nicht, aber sie wirkt einfach nicht, das kann ich nicht ändern.

    Stampede;433696 wrote:
    Comfortably Numb;433304 wrote:
    Frau Debra

    Dana :p

    #rot# Na gut, du hast mich überzeugt. ;)

    Stampede;433696 wrote:
    Comfortably Numb;433304 wrote:
    Ich muss sagen: The Cape sieht in dieser Aufmachung mit Maske und dem Cape samt Umhang echt cool aus.

    Sag ich doch #hallo#
    Und endlich hat er auch ne Maske, war nur eine Frage der Zeit, bis ihn jemand erkennt :p
    Ja, das gefällt mir auch, natürich kann er nicht lange unerkannt rumlaufen, somit natürlich der wichtige Schritt. #mh#

    P.S: M² eh nicht vergessen? #hm#

    #408244
    Stampede
    Mitglied
    Comfortably Numb;433703 wrote:
    Stampede;433696 wrote:
    Allerdings versteh ich mal wieder nicht, wieso man daraus keine Doppelfolge gemacht hat #hm# So wirkt der Pilot fast die ganze Zeit über total holprig, alles wird so schnell aufgebaut, dass jeglicher logischer Zusammenhang und Ansatz von Tiefgang flöten geht, es wird nur von einer Szene zur nächsten gesprungen

    Da stimme ich dir einfach mal zu, ist mir auch aufgefallen, dass man sich in Folge 1 kaum Zeit gelassen hat, man musste alles einführen, Orwell, die Artisten, wirklich Zeit zum Verschnaufen gab es nicht.

    Naja, leider gehts ja auch um Quoten, da bleibt eigentlich auch gar keine Zeit für einen langen Aufbau im Piloten, sowas verschreckt nur die normalen Zuschauer…leider….

    Comfortably Numb;433703 wrote:
    Also nach Folge 2 bin ich vom Hauptdarsteller durchaus angetan, der passt schon für die Rolle, ich erwarte keine großartige Charakterarbeit, von daher bringt er seine Rolle glaubhaft rüber.

    Naja, irgendwie passt er schon in die Rolle, aber ich finde ihn halt irgendwie recht blass, keine Ahnung warum #hm#

    Comfortably Numb;433703 wrote:
    mit Summer Glau kann ich nach 2 Folgen überhaupt nichts anfangen, kaum Ausstrahlung, selbst als Sidekick würde sie nicht funktionieren denke ich.

    Naja, fürs Auge ist sie immerhin was :p

    Comfortably Numb;433703 wrote:
    Stampede;433696 wrote:
    Und die ganzen Szenen mit dem Cape fand ich ja mal richtig geil gemacht, sowas will ich auch können [-( Und Verschwindetricks erst recht #vertrag#[-(

    Dream on. :p

    Warts nur ab :>

    Comfortably Numb;433703 wrote:
    Stampede;433696 wrote:
    Comfortably Numb;432545 wrote:
    Max verreckt dann kurz vor Ende, schade, aber „one man can make a difference.“ Kitschige Sterbeszene – um dann doch nicht zu sterben. /:)

    War doch witzig :D

    Wohl trash, wovon ich keine Ahnung habe. :-w

    Nee, das war einfach nur Spaß :p

    Comfortably Numb;433703 wrote:
    Ich gebe aber zu, Trip geht mir auf die Nerven, das sollte schnell aufhören. Hoffe man verzichtet auf eine eigene Handlung für ihn. :-w

    Die Hoffnung kannste wohl begraben, befürchte ich….

    Comfortably Numb;433703 wrote:
    Was aber sind Blutekeln? :-? =)

    Blutegel, sorry :p

Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 92)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.