The Cape



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 61 bis 75 (von insgesamt 92)
  • Autor
    Beiträge
  • #408246
    Anonym
    Gast
    Stampede;433715 wrote:
    Comfortably Numb;433703 wrote:
    Stampede;433696 wrote:
    Allerdings versteh ich mal wieder nicht, wieso man daraus keine Doppelfolge gemacht hat #hm# So wirkt der Pilot fast die ganze Zeit über total holprig, alles wird so schnell aufgebaut, dass jeglicher logischer Zusammenhang und Ansatz von Tiefgang flöten geht, es wird nur von einer Szene zur nächsten gesprungen

    Da stimme ich dir einfach mal zu, ist mir auch aufgefallen, dass man sich in Folge 1 kaum Zeit gelassen hat, man musste alles einführen, Orwell, die Artisten, wirklich Zeit zum Verschnaufen gab es nicht.

    Naja, leider gehts ja auch um Quoten, da bleibt eigentlich auch gar keine Zeit für einen langen Aufbau im Piloten, sowas verschreckt nur die normalen Zuschauer…leider….

    Ist klar, und die Zuseher erwarten es auch genauso. ;)

    Stampede;433715 wrote:
    Comfortably Numb;433703 wrote:
    mit Summer Glau kann ich nach 2 Folgen überhaupt nichts anfangen, kaum Ausstrahlung, selbst als Sidekick würde sie nicht funktionieren denke ich.

    Naja, fürs Auge ist sie immerhin was :p

    Eine Beleidigung eventuell, ja. #pfeifen#

    Stampede;433715 wrote:
    Comfortably Numb;433703 wrote:
    Ich gebe aber zu, Trip geht mir auf die Nerven, das sollte schnell aufhören. Hoffe man verzichtet auf eine eigene Handlung für ihn. :-w

    Die Hoffnung kannste wohl begraben, befürchte ich….

    Ach herr-je. Dann wird Junior am Hof seinen kleinen Freunden erzählen, dass er The Cape kennt und dafür verprügelt werden, sich dann ein Minicape schnitzen und sie alle fertig machen. #8o# #ugly#

    #408247
    Stampede
    Mitglied
    Comfortably Numb;433721 wrote:
    Ach herr-je. Dann wird Junior am Hof seinen kleinen Freunden erzählen, dass er The Cape kennt und dafür verprügelt werden, sich dann ein Minicape schnitzen und sie alle fertig machen. #8o# #ugly#

    Beschrei’s nicht :p

    #408248
    ClaireB
    Mitglied
    Stampede;433696 wrote:
    Sam Crow;433129 wrote:
    Summer G(L)AU im SLS AMG war dann aber doch zuviel für mich. =)

    Im was? #hm#
    Das Auto du Nase. #ugly#

    #408249
    Stampede
    Mitglied
    ClaireB;433735 wrote:
    Stampede;433696 wrote:
    Sam Crow;433129 wrote:
    Summer G(L)AU im SLS AMG war dann aber doch zuviel für mich. =)

    Im was? #hm#

    Das Auto du Nase. #ugly#
    Ach so =)=)
    Ich dachte, das wäre wieder einer dieser Internet-Abkürzungen gewesen :D#rot#

    #408282
    Stampede
    Mitglied

    1×03 hat mir auch wieder sehr gut gefallen, war wieder schön düster und scheinbar kommt da jetzt auch so ne Art Mythologie rein, sehr gut.

    Die ganze Hintergrundgeschichte des Capes war hochinteressant. Keiner weiß, wo es herkommt, aber es wird gemutmaßt, dass es mit dem Träger eine Art Verbindung eingeht und das Innerste seiner Seele hervorruft. Merlin, Jack the Ripper und alle weiteren Vermutungen, wer das Cape getragen hat, fand ich ziemlich faszinierend #hallo#
    Und natürlich auch die ganze Kozmo The Unkillable Story rund um Max und Gregor war super. Wie es scheint wurde das Cape bisher nur von Mördern etc benutzt, und Vince wäre jetzt der Erste, der es zu was Gutes gebrauchen wird, wobei er aber auch schon ziemlich durch das Cape eingenommen wird, siehe am Anfang, als er den Cop einfach von der Brücke wirft. Das Ganze hat natürlich einen verdächtigen Hauch von Star Wars (Dunkle Seite der Macht) an sich haften, aber ich finds klasse, und es wäre ja echt super, wenn Vince auch mehr und mehr vom Cape negativ beeinflusst werden würde #devil2#
    Gregor ist als der Nachfolger von Kozmo und will sein Cape zurück. War echt ne klasse Geschichte und den Darsteller fand ich auch saugut gecastet #hallo# Der Kill mit den Karten war super ebenso wie der Endfight, als das Cape dann durch Vince seinen Besitzer ausschaltet #devil2#
    Ansonsten forscht Dana in Sachen Chess nach und Marty lässt die Zeugen wegschaffen. Und Orwell trifft die Freaks.

    Also so langsam finde ich großen Gefallen an der Serie, ich bleibe auf jeden Fall bis zum Ende der Staffel dran #hallo#
    Der Comicstil ist klasse, die Atmo düster, die Bad Guys bisher durch die Bank gut und die Sache mit dem Cape bekommt mehr Background. Außerdem gabs bisher schon einen ziemlich hohen Leichenberg :p Passt bisher so gut wie alles.
    An den Hauptdarsteller gewöhne ich mich auch so langsam ebenso wie an Summer Glau. Passt #vertrag#

    #408850
    Anonym
    Gast

    #1.03:

    Der Opener in Russland gefiel mir gut, ein Gefangener büchst durch einen Zahnschlüssel aus. Wie schon mehrfach erwähnt mag ich den Vorspann. Zurück in Palm City musste ich gleich mal lachen, geiler Trick, eine Autotür rausreißen und diese dann als Schutzschild verwenden. :D Okay, Reichweite von 10 m ist glaube ich noch untertrieben, The Cape hat das längste Cape ever. #8o# Max hat Recht: Seine Gefühle muss Vincent noch kontrollieren lernen. Huch, der Russe Gregor the Great ist der ursprüngliche Besitzer des Capes. Das wird Ärger geben. :D Herrlich wie Greg seine Pokerfreunde mit Spielkarten tötet. #ugly# Danach wurde es ziemlich müde, Greg wusste verdammt viel.

    Peter Flemming ist derweil an Orwell dran bzw. hat zumindest einmal erreicht ihren Standort zu finden, was normal fast unmöglich war. Summer Glau = fail. Ganz klar, bitte sterben lassen und Vince einen neuen Sidekick zuteilen! Ich denke man wird Glau zusätzlich ihre eigenen Pläne verfolgen lassen, sonst wäre Summer Gau auf Dauer nur ein nutzloses Anhängsel. Warum man sie den Zirkusfreunden vorstellt war mir nicht klar. Ach so, wegen Greg wohl. Es folgte eine merkwürdige Zirkusshow, eigentlich war es ein Kampf zw. Greg u. Cape, was die Zuseher aber nicht wussten. Dieser Abschnitt gefiel mir nicht, wirkte ziemlich kindisch für meinen Geschmack. Ging auch viel zu einfach wie Cape Greg plattmachte. „Justice takes time.“

    „Crime is down, the people are happy.“ Der Polizeistaat beginnt From anzunehmen, Massenverhaftungen, klingt ganz gut. Dana also schwer gefordert – mit allerlei unnützen Fällen.

    Trip Faraday kommt an eine neue Schule, ich ahne Schlimmes. Am Ende kriegt er seinen 2. Besuch von The Cape.

    Fazit: Leider eine durchschnittliche Folge. Optisch und von der Atmosphäre her überzeugend, schön düster, allerdings inhaltlich mit teils starken Defiziten. Da fehlt mir noch was, es hilft absolut nicht, mit Orwell und Trip 2 Schwachpunkte dabei zu haben. Es gab ein paar Längen, zwar war Greg cool, das Tempo allerdings zu langsam, wenig Spannung, eine harmlose Folge. So weit aber doch sehenswert, ich werde morgen Folge 4 gucken. Man sollte sich aber bessern, sonst werde ich doch die Notbremse ziehen müssen, zog sich stellenweise. 3/5. :-w


    Beitrag hinzugefügt um 21:28


    Letzter Beitrag war um 21:25


    Stampede;433807 wrote:
    1×03 hat mir auch wieder sehr gut gefallen, war wieder schön düster und scheinbar kommt da jetzt auch so ne Art Mythologie rein, sehr gut.

    Ich kann da überhaupt nicht zustimmen. #hm#

    Stampede;433807 wrote:
    Also so langsam finde ich großen Gefallen an der Serie, ich bleibe auf jeden Fall bis zum Ende der Staffel dran #hallo#

    Mit mir wirst du wohl nicht rechnen dürfen, ich bin nicht sonderlich angetan insgesamt.

    Stampede;433807 wrote:
    Der Comicstil ist klasse, die Atmo düster, die Bad Guys bisher durch die Bank gut und die Sache mit dem Cape bekommt mehr Background. Außerdem gabs bisher schon einen ziemlich hohen Leichenberg :p Passt bisher so gut wie alles.

    Das sehe ich ähnlich, Stil passt, Vibe stimmt, düster, ein paar nette Gags die aber passen, der Bad Guy passt, auch die Darsteller gefallen mir – nur halt…

    Stampede;433807 wrote:
    An den Hauptdarsteller gewöhne ich mich auch so langsam ebenso wie an Summer Glau. Passt #vertrag#

    Nein! Summer Glau geht einfach nicht. #hm#

    #409123
    Stampede
    Mitglied
    Comfortably Numb;435733 wrote:

    Stampede;433807 wrote:
    1×03 hat mir auch wieder sehr gut gefallen, war wieder schön düster und scheinbar kommt da jetzt auch so ne Art Mythologie rein, sehr gut.

    Ich kann da überhaupt nicht zustimmen. #hm#

    Was genau jetzt? Dass es düster ist hast du doch auch geschrieben und das mit der Mythologie ist Fakt.

    Comfortably Numb;435733 wrote:
    Stampede;433807 wrote:
    Also so langsam finde ich großen Gefallen an der Serie, ich bleibe auf jeden Fall bis zum Ende der Staffel dran #hallo#

    Mit mir wirst du wohl nicht rechnen dürfen, ich bin nicht sonderlich angetan insgesamt.

    Kann ich mit leben :p


    Beitrag hinzugefügt um 19:42


    Letzter Beitrag war um 17:44


    Also 1×04 war dann auch mal mir einen großen Tick zu überzogen. Und so cool ich Vinnie Jones auch finde, aber der spielt die eh schon arg überzogene Figur des Scales so dermaßen übertrieben, dass man nicht weiß, ob man lachen, weinen oder den Kopf schütteln soll #hm#
    Stichwort Lasagne Night oder generell die ganzen Szenen, in denen er als cooler, dumpfer Depp dargestellt wird inklusive dem bescheuerten Ende, als er von den Freaks in den Käfig gesperrt wird und dann mit stetigem Hämmern seine Kopfes die Tür aufbricht /:)
    Also das war einfach nur überzogener Quatsch teilweise und war über die Grenze von schlechten Trash hinaus :-w

    Handlungsmäßig gabs zwar ein paar coole Sachen, aber auch einiges an Schwachsinn. Weiß nicht, die Folge war selbst mir dann etwas zu abgedreht. Und unausgegoren war sie auch, wirkte diesmal so richtig extrem episodenhaft und Mittel zum Zweck #hm#

    Die ganze Sache mit dem Zug, den die Freaks ausrauben wollen just zu dem Zeitpunkt, als Cape Scales gegen Chess aufgehetzt hat, damit der ihn bloßstellt, war zwar vom Prinzip her ne coole und interessante Konstellation, aber durch Scales und einige andere Aktionen wars eher lächerlich, vor allem das Ende mit dem Runaway Train, als Cape und Chess zusammenarbeiten müssen, um den Zug zu stoppen.
    Alles Mittel zum Zweck, damit es zum Krieg zwischen Chess und Scales kommt und Cape die Freundschaft/Loyalität seiner freakigen Freunde und seine Beziehung zu Chess hinterfragt.
    Witzig war aber noch, wie Cape den viel cooleren Cape-Anzug von Portman bewundert =)

    Und so cool ich von Trip auch fand, wie er den Anwalt behandelt hat :D, so dumm finde ich es, dass er so dumm ist, weil er nicht schnallt, dass Cape sein Vater ist /:) Nach dem Geschenk am Ende müsste selbst ihm das klar sein….

    #409150
    Anonym
    Gast

    #1.04:

    Vince hat den Trick mit dem Cape schon ziemlich lässig drauf. Heute geht’s mal wieder gegen Peter Flaming in den Kampf. Und Trip hat Geburtstag. Dieser Typ mit dem komisch grünlichen Gesicht namens Raul trifft sich nun in einem Zug mit Flaming – leider ist der Carnival of Crime unterwegs um genau diesen auszurauben. ;) Summer Mau blickte wie immer wie ein Fisch drein, ich hab schon einige miese Schauspieler gesehen, sie zählt definitiv dazu, ausdruckslos, unsympathisch, blass. Im Zug bekam The Cape dann Hilfe durch einen alten Bekannten. Schön waren die Rückblenden zw. Vince u. Trip. Der Kampf im Zug war ganz okay, war allerdings recht lasch, Raul legte sich mit Fleming an, bla bla bla, und dann ging’s schon rund. Der Kampf auf dem fahrenden Zug zw. Cape u. Raul war ziemlich sichtlich schlecht animiert. Wirklich schlecht. Die Animationen danach waren wirklich erschreckend schwach, bitte Jungs, ich hab bisher fast kein Problem gehabt, aber so nicht. Der Blödsinn mit dem davonrollenden Zug gefiel mir auch nicht. Danach gingen noch Max u. Raul aufeinander los, wegen dem Geld natürlich. Und in den Käfig mit Raul. /:) Wie logisch ist es, dass Flaming Cape nicht erkennt, obwohl er neben ihm steht ist natürlich auch eine Frage, aber naja, ist egal. Auch wenig gefallen hat mir die Szene wo Flaming unter den Zug kletterte. Viel zu pseudodramatisch für meinen Geschmack. Cape u. Max werden sich wohl in Kürze trennen. ;)

    Fazit: Durchschnittliche Folge, die zumindest nicht so langatmig wie die Letzte war. Sonst gefiel mir das Chaos im Zug nicht, ein Hin und Her, viel zu viel, viel zu wenig. 2,5 Punkte – und somit wird die Serie abgesetzt. Wahrlich nicht schlecht bzw. besser als gedacht, aber dennoch von meiner Warte aus Zeitverschwendung, hab noch genug andere Sachen zu gucken. :>


    Beitrag hinzugefügt um 20:27


    Letzter Beitrag war um 20:21


    Stampede;436789 wrote:
    Comfortably Numb;435733 wrote:

    Stampede;433807 wrote:
    1×03 hat mir auch wieder sehr gut gefallen, war wieder schön düster und scheinbar kommt da jetzt auch so ne Art Mythologie rein, sehr gut.

    Ich kann da überhaupt nicht zustimmen. #hm#

    Was genau jetzt? Dass es düster ist hast du doch auch geschrieben und das mit der Mythologie ist Fakt.

    War eher auf das gefallen bezogen, bei mir war nix sehr gut bzw. gut oder so – trotz Mythologie. ;)

    Stampede;436789 wrote:
    Comfortably Numb;435733 wrote:
    Stampede;433807 wrote:
    Also so langsam finde ich großen Gefallen an der Serie, ich bleibe auf jeden Fall bis zum Ende der Staffel dran #hallo#

    Mit mir wirst du wohl nicht rechnen dürfen, ich bin nicht sonderlich angetan insgesamt.

    Kann ich mit leben :p

    #sad# So mean. Jetzt geh ich weinen. :p

    Stampede;436789 wrote:
    Also 1×04 war dann auch mal mir einen großen Tick zu überzogen. Und so cool ich Vinnie Jones auch finde, aber der spielt die eh schon arg überzogene Figur des Scales so dermaßen übertrieben, dass man nicht weiß, ob man lachen, weinen oder den Kopf schütteln soll #hm#

    Gebe ich dir Recht, kannte zwar Vinnie Jones nicht, denke aber der Junge hätte eine bessere Performance hingebekommen, leider durfte er nur coole Sprüche klopfen und kaum zuschlagen. #hm# Ich fand ihn nicht lustig, ich fand ihn okay, aber er war sonst einfach nur da.

    Stampede;436789 wrote:
    , als er von den Freaks in den Käfig gesperrt wird und dann mit stetigem Hämmern seine Kopfes die Tür aufbricht /:)
    Also das war einfach nur überzogener Quatsch teilweise und war über die Grenze von schlechten Trash hinaus :-w

    =) Ja, so war das, völlig unnötig, ich meine: Was wollte man damit bezwecken? Hatte das irgendeinen Sinn? Lustig sollte es hoffentlich nicht gewesen sein. :-?

    Stampede;436789 wrote:
    Handlungsmäßig gabs zwar ein paar coole Sachen, aber auch einiges an Schwachsinn. Weiß nicht, die Folge war selbst mir dann etwas zu abgedreht. Und unausgegoren war sie auch, wirkte diesmal so richtig extrem episodenhaft und Mittel zum Zweck #hm#

    Ja, ich bin da total bei dir, es war einfach zu viel was man in den Zug packte, da hätte man sich auf die Maxime weniger ist mehr berufen sollen, letztendlich war’s leidlich spannend und nicht nur das Ende schwach. Fall der Woche trifft es wohl sehr gut.

    Stampede;436789 wrote:
    Und so cool ich von Trip auch fand, wie er den Anwalt behandelt hat :D, so dumm finde ich es, dass er so dumm ist, weil er nicht schnallt, dass Cape sein Vater ist /:) Nach dem Geschenk am Ende müsste selbst ihm das klar sein….

    Ich weiß es auch nicht, Trip nervt mich eigentlich, ich fand es lachhaft wie er den Anwalt draußen lies, hätte lustig sein können, ging aber total nach hinten los. [-(

    #409152
    Stampede
    Mitglied
    Comfortably Numb;436841 wrote:
    Summer Mau blickte wie immer wie ein Fisch drein, ich hab schon einige miese Schauspieler gesehen, sie zählt definitiv dazu, ausdruckslos, unsympathisch, blass.

    Finde ich nicht. Die Rolle ist zwar total unnötig, aber gut sieht Summer Glau trotzdem aus :p

    Comfortably Numb;436841 wrote:
    Wie logisch ist es, dass Flaming Cape nicht erkennt, obwohl er neben ihm steht ist natürlich auch eine Frage, aber naja, ist egal.


    Weil er vielleicht ne Maske auf hat? /:)
    Ich habe ja früher schonmal geschrieben, dass der Schauspieler wie ein Allerweltsmensch aussieht, da ist es auf jedenfall schwer, den unter einer Maske zu erkennen, zumal der ja auch schon seit Monaten „tot“ ist


    Comfortably Numb;436841 wrote:

    Stampede;436789 wrote:
    Also 1×04 war dann auch mal mir einen großen Tick zu überzogen. Und so cool ich Vinnie Jones auch finde, aber der spielt die eh schon arg überzogene Figur des Scales so dermaßen übertrieben, dass man nicht weiß, ob man lachen, weinen oder den Kopf schütteln soll #hm#

    Gebe ich dir Recht, kannte zwar Vinnie Jones nicht, denke aber der Junge hätte eine bessere Performance hingebekommen, leider durfte er nur coole Sprüche klopfen und kaum zuschlagen. #hm# Ich fand ihn nicht lustig, ich fand ihn okay, aber er war sonst einfach nur da.

    Ja, der ist zu lustig angelegt. Als grundfieser Badass würde der nämlich genial funktionieren #vertrag#

    Comfortably Numb;436841 wrote:
    Stampede;436789 wrote:
    , als er von den Freaks in den Käfig gesperrt wird und dann mit stetigem Hämmern seine Kopfes die Tür aufbricht /:)
    Also das war einfach nur überzogener Quatsch teilweise und war über die Grenze von schlechten Trash hinaus :-w

    =) Ja, so war das, völlig unnötig, ich meine: Was wollte man damit bezwecken? Hatte das irgendeinen Sinn? Lustig sollte es hoffentlich nicht gewesen sein. :-?

    Ich fand aber am Ende trotzdem witzig, als er zu Chess‘ großmäuligem Handlanger „I remember YOU“ gesagt und ihn dann gekillt hat :D

    Comfortably Numb;436841 wrote:
    Trip nervt mich eigentlich, ich fand es lachhaft wie er den Anwalt draußen lies, hätte lustig sein können, ging aber total nach hinten los. [-(

    Ich fand das witzig :D „You could have googled me“ :D

    Comfortably Numb;436841 wrote:
    2,5 Punkte – und somit wird die Serie abgesetzt. Wahrlich nicht schlecht bzw. besser als gedacht, aber dennoch von meiner Warte aus Zeitverschwendung, hab noch genug andere Sachen zu gucken. :>

    Ja sowas ;) Darauf kann ich nur sagen,

    dass 1×05 eine klasse Folge war, meiner Meinung nach die mit Abstand beste bisher :p
    Gruseliger Opener, spannende und düstere Geschichte und Humor war auch drin. Hat meiner Meinung nach alles gepasst, so muss das sein #vertrag#

    Der Opener war absolut genial und gruselig, wie das Kind die Welt mathematisch zerlegt und immer die Augenzahl der Würfel voraussagt #argh# #devil2# Und dann zu Chess sagt, dass sie weiß, dass er in einigen Jahren ihren Vater umbringen wird und sie ihn wissen lassen will, dass sie ihn dann umbringt. Also das war schon sehr genial und atmosphärisch klasse gemacht.
    Mena Suvari ist dann Dice, und meine Güte, war die heiß #8o# =P~
    Einen Knall hatte sie ja schon und einen Gottkomplex erst recht. Und als sie 2 Stunden lang das Gebäude beobachtet hat war schon ziemlich gruselig. :p Aber sie war heiß #rot# Und wie sie zu Chess immer auf Schlagdistanz ging und ihn dreimal fast erwischt hätte war schon genial. Die Szene mit der Kettenreaktion war klasse, ebenso das Finale mit der Aufzugbombe, aber das Vince seinen Namen ja reinwaschen will, muss er Chess retten, auch wenn es ihn total ankotzt :D Aber sehr geil, wie er am Ende doch das Labor sprengt und T.R.A.C.E. vernichtet #devil2#

    Witzig war zuvor noch das Training auf dem Drahtseil =)
    Und der Spruch von Max war auch der Hammer, da musste ich richtig gut lachen =)
    „Why do you always bother me when I’m drinking?“ =) Und wie er später dann bei Capes Absturz im Training gleich nochmal nachschenkt =)

    Und die ganzen Szenen mit dem Schicksal und den Entscheidungen, die letztendlich zu dem geführt haben, was nun abgeht, fand ich auch gut.

    Klasse Folge, sehr unterhaltsam, spannend, düster, lustig und geheimnisvoll mit klasse Gaststars (Suvari, Gould), fiesen Bösewichten (Chess, Dice) und dem gewohnt guten Comicstil. Beste Folge bisher #vertrag#

    #409166
    ClaireB
    Mitglied
    #409167
    Sam Crow
    Mitglied

    Na hurra.
    Und dann soll man noch Serienfreak bleiben. Ist doch zum Kotzen.
    Aber bitte, von mir aus. Das Getue ist eh für’n Arsch. Verbleibe ich halt bei Filmen.

    #409168
    ClaireB
    Mitglied

    Was sollen sie machen, wenn keine Sau einschaltet?

    #409169
    Sam Crow
    Mitglied

    Tja, das weiß ich auch nicht. Aber was sollen sie ALLE machen? Nenne mir doch mal Serien, die es durchhalten….

    #409170
    buffybot
    Mitglied
    ClaireB;436913 wrote:
    Was sollen sie machen, wenn keine Sau einschaltet?

    Stimmt ja gar nicht. Über fünf Millionen Zuseher sind nicht „niemand“. /:)

    #409173
    Anonym
    Gast

    Sehr gut. War eh überflüssig.

Ansicht von 15 Beiträgen - 61 bis 75 (von insgesamt 92)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.