buffybot



Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 971)
  • Autor
    Beiträge
  • als Antwort auf: His Dark Materials [BBC One] #510023
    buffybot
    Mitglied
    als Antwort auf: Bill Cosby Show – Verschiedene Synchronfassungen #509811
    buffybot
    Mitglied

    […Gestartet war die Serie ursprünglich bereits 1987 im ZDF unter dem Titel Bill Cosbys Familienbande. 39 Folgen liefen im Nachmittagsprogramm. Im ZDF war die Serie auch noch zu sehen, als zeitgleich bereits die Ausstrahlungen in Pro Sieben begonnen hatten. Dort lief die Serie komplett, die ZDF-Folgen wurden neu synchronisiert. Neben anderen Stimmen (Bill Cosbys deutscher Synchronsprecher war im ZDF Joachim Kemmer, auf Pro Sieben Engelbert von Nordhausen) fiel auf, dass die Menschen plötzlich über die Gags lachten. Das ZDF hatte die klassischen Sitcom-Lacher dieser vor Publikum aufgezeichneten Serie weggelassen.]

    quelle: fernsehlexikon.de

    als Antwort auf: Orange is the new black WAHRE Begebenheit ? #509255
    buffybot
    Mitglied
    als Antwort auf: 4×03 – ??? | The Final Problem #508969
    buffybot
    Mitglied

    @John Doe 662587 wrote:

    bleibt anscheinend nur noch, – später… für mich so in etwa nach Pfingsten, hab ich gehört – zu analysieren, wann Sherlock denn da über den Hai gesprungen ist … … Schade! … schon mal im voraus

    Anlauf hat er schon in der dritten Staffel genommen. Ich hätte ehrlich nicht gedacht, dass es so übel kommen würde.

    als Antwort auf: 4×03 – ??? | The Final Problem #508885
    buffybot
    Mitglied

    Das Finale war clever… so clever, dass es in serienzerstörenden Humbug ausartet, wie er nur selten das Auge beleidigt hat. Viel zu viel Fanservice und dabei zutiefst schmerzhaft. Es werden bei weitem zu viele Logiklöcher präsentiert, die niemals zugeschüttet werden können, egal wie man es auch dreht und wendet.

    Moffat und Gatiss haben erneut darauf verzichtet, zum Ursprung zurückzukehren… zu dem Ursprung, der Sherlock erst die Fanbase verpasst hat, unter der die Serie später so leiden musste. Und das ist das eigentliche Drama.

    Es ging doch eigentlich darum, dass Fälle gelöst werden – auf eine bestimmte Art und Weise. Man sieht das Ergebnis und man wird, gefiltert durch Sherlocks analytischen Verstand (unterstützt durch John Watsons Funktion als Übersetzer: Mensch-Sherlock, Sherlock-Mensch) dazu gebracht, dieses Ergebnis in einem anderen Licht zu sehen. Nichts davon war hier zu merken. Es war einfach nur effekthascherisch, unlogisch und… mehr als zusammengeklaut. Und nicht mal vom Besten gestohlen, denn das wäre vielleicht noch verzeihlich gewesen.

    Man versucht hier mit allen Mitteln etwas zu präsentieren, was nie im Leben so geplant war. Man gräbt sogar Moriarty wieder aus und macht aus dieser absolut fantastischen Figur einen schlechten Witz… Da kann man nur den Kopf schütteln. Und noch mehr schütteln. Und… tja…

    Wem würde es etwas nützen, hier irgendwas aufzulisten. Das war so komplett vergeigt (haha), dass ich überhaupt keine Lust dazu habe…

    als Antwort auf: 4×02 – ??? | The Lying Detective #508855
    buffybot
    Mitglied

    Und wem haben wir’s zu verdanken?

    [ATTACH=CONFIG]23123[/ATTACH]

    Hudders!
    BAMF!
    Ha!

    End.lich. Nach der absoluten Frechheit letzter Woche, mal wieder ein Silberfisch am Horizont. War das groß.artig. Einfach nur klasse.

    Wer hätte gedacht, dass der dritte Bruder eine Schwester ist? Und ist Sherlock zu jung, um sich an sie zu erinnern? Wir erinnern uns jedenfalls an Mycroft in HLV: „East wind ist coming Sherlock, it’s coming to get you.“ Vielleicht ein klitzekleines bisschen konstruiert mit „Eurus“, aber zumindest nicht ärgerlich oder langweilig.

    Man hat sich besonnen und Mary, obwohl ich sie mochte war ihre Rolle einfach zu unglaubwürdig geworden, beseitigt und die zwei Kindsköpfe wieder zusammengefügt und prompt zu alter Stärke zurückgefunden. Oder Mrs. Hudson war es. Herrgott, ich habe die alte Dame so gefeiert… :D.

    Es gibt massenhaft Fragen jetzt, aber das ist GUT. Sehr gut. Mehr als gut. Das ist brilliant. Genau wie diese Folge. Besser als die komplette dritte Staffel insgesamt. Weiter so, da geht noch was – für das Niveau der ersten beiden Runden muss man sich noch ein bisschen strecken.

    Ah – die Kugel am Ende war unnötig. Wenn Sherlock jetzt durch die Scheibe hüpft und das Ding fängt, dann… dann… *seufz*… aber man will ja keine bösen Erinnerungen an die erste Folge wecken.

    Wie weit Sherlock und John doch gekommen sind, was sie für Entwicklungen durchgemacht haben – bemerkenswert. Wenn die dritte Folge nichts wird und es vielleicht keine weiteren Geschichten mehr zu erwarten gibt – The Lying Detective ist fantastisches Fernsehen, grandios geschauspielert, optisch ein Augenschmaus und einfach… was soll man sagen. Ansehen.

    als Antwort auf: Dirk Gently’s Holistic Detective Agency [BBC America / Netflix] #508847
    buffybot
    Mitglied

    @Stampede 662376 wrote:

    Bin mir unsicher ob ich die Serie sehen will, eben wegen dem Humor. Mit welchen Serien/Filmen kann man den Humor in etwa vergleichen?

    42.

    Douglas Adams halt… falls man den Hitchhiker mag oder Doctor Who, sollte man Dirk Gently definitiv probefahren. Geht so ungefähr in diese Richtung. Grob. Oder auch direkt. Je nachdem aus welcher Richtung man liebäugelt.

    als Antwort auf: Sherlock Season 4 Spoiler #507890
    buffybot
    Mitglied

    @Burning 661018 wrote:

    @buffybot 661010 wrote:

    Eine Fertigkeit, die ich leider nie entwickeln werde.

    Vielleicht muss man dafür unmengen an Tee trinken :-?

    Abwarten und Tee trinken, hm?

    Ah, nope. In dem Schlabberzeugs würde ich höchstens meine Treter baden.

    Vielleicht ist das ja wirklich das Problem. Aber ohne Kaffee geht gar nix. #sad#

    als Antwort auf: Sherlock Season 4 Spoiler #507871
    buffybot
    Mitglied

    Wenn die Briten etwas können, dann ist es das… höchst geduldig auf irgendwas warten. Am besten in irgendeiner Schlange. Eine Fertigkeit, die ich leider nie entwickeln werde. Meine Güte. Aber bis Januar ist ja nun nicht mehr weit… und WEHE nicht.

    als Antwort auf: Sherlock Season 4 Spoiler #507155
    buffybot
    Mitglied

    Bei Arthur Conan Doyle gibt es keinen Hinweis darauf, dass Sherlock und Mycroft weitere Geschwister haben. „Sherrinford“ Holmes war nur eine der Möglichkeiten, wie der Detektiv denn heißen sollte, bevor er am Ende Sherlock getauft wurde. Wenn also in weiterer Literatur oder in Verfilmungen andere Holmes-Sprösslinge auftauchen, sind die reiner Spekulatius und nicht von Doyle ausgedacht.

    Es gab aber im BBC-Sherlock schon einen Fingerzeig auf die Existenz eines weiteren Bruders. Daher bin ich tatsächlich neugierig, was da aus dem Hut gezaubert wird.

    als Antwort auf: Sherlock Season 4 Spoiler #507150
    buffybot
    Mitglied

    @Stampede 656511 wrote:

    Jemand ne Idee, welchen Villain er spielen könnte? :-?

    @Noone 656518 wrote:

    Ich bin zu wenig in der Materie drin. Bubo vielleicht?

    Nope.
    Ich habe nicht den leisesten Schimmer, sorry. #hm#

    Allerdings habe ich vernommen, dass in Season 4 der dritte Holmes-Bruder (den es ja eigentlich gar nicht gibt) eventuell auftaucht. Bin auf jeden Fall gespannt.

    als Antwort auf: You Are Wanted [Amazon] #505507
    buffybot
    Mitglied

    (Serie zur Kenntnis genommen)

    (Ignoriervorgang eingeleitet)

    als Antwort auf: Twin Peaks [2017] #505359
    buffybot
    Mitglied

    @ZuckerSucker 655326 wrote:

    Und hoffentlich wirds besser als das originale TP, zumindest besser als S2. Das ist ja teilweise dermaßen lahm, laaahm!

    Nicht lahm – Lynch

    Man kann nicht einmal sagen, dass TP nicht mehr in die heutigen Sehgewohnheiten passt… ich wüsste nicht einmal, was das für Sehgewohnheiten sein sollten, weil die Serie damals wie heute eigentlich eine ganze Kategorie für sich ist. Immer noch einzigartig. Also bitte…

    als Antwort auf: Sherlock Season 4 Spoiler #504906
    buffybot
    Mitglied

    “Season 4 begins with the mercurial Sherlock Holmes (Benedict Cumberbatch), back once more on British soil as Doctor Watson (Martin Freeman) and his wife Mary (Amanda Abbington) prepare for their biggest challenge yet: becoming parents.”

    Genau das habe ich mir doch so sehr gewünscht… #roll#

    Und des Rotzlöffels erste Worte werden sein: Did you miss me? #devil2#

    Ich kenne keine einzige Show, in der ein Baby eine Bereicherung war. Im Gegenteil. Außer bei den Dinos vielleicht… lernt niemand irgendwas dazu?

    Und warum ich das in Spoilertags schreibe, weiß ich auch gerade nicht. /:)

    als Antwort auf: Downton Abbey #502639
    buffybot
    Mitglied

    Da wollte ich ja schon lange mal ran und habe kürzlich mal einen kleinen, verstaubten Rest Zeit dafür gefunden #roll#… tja… was soll man sagen? Ähm… ich bin jetzt in der dritten Staffel und die ganze Sache schaut sich wie ein Groschenroman im Enzyklopädieformat… Drama, Baby, Drama. Ein bisschen mehr als ein bisschen klischeebeladen und ja… ganz sicher auch albern… und trotzdem… ich mag es. :D

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 971)