- Dieses Thema ist leer.
- AutorBeiträge
- 15. September 2011 um 20:36 Uhr #423392
Anonym
GastNoone;476384 wrote:Gut, wenns also eher Politthriller und weniger Drama ist, dann bin ich beruhigt. Werde mir den Piloten gleich mal geben, das Euroleague-Spiel is grad eh total langweilig
Viel Spaß, ist bestimmt was für dich #hallo#
15. September 2011 um 22:08 Uhr #423406Noone
MitgliedKann mir jemand sagen, was in den letzten 45 Minuten passiert ist? Nach Morena Baccains Nacktszene konnte ich mich nicht mehr konzentrieren #pfeifen#
Hach, Morena #rot#So, Spaß beiseite
:Whoa, ich muss ehrlich auch sagen, dass ich von dem Piloten schwer begeistert bin. Das war echt ganz großes Kino! #vertrag#
Und es geht – glücklicherweise – definitiv in Richtung Politthriller. Genau mein Ding! Dramaanteil gibts natürlich auch, da ist ja wirklich quasi jeder Charakter sehr komplex, das war echt stark!Die Besetzung ist einfach fantastisch. Claire Danes spielt wirklich atemberaubend gut. Damian Lewis passt auch super in die Rolle des Sgt. Brody. Über Morena muss ich ja nix mehr sagen #rot# :p
Nee, die Besetzung ist wirklich bis in die kleinste Rolle verdammt gut gelungen #vertrag#Die Thematik ist hochbrisant und extrem spannend. Ich kann mir allerdings nicht so ganz vorstellen, dass eine US-Serie sich tatsächlich traut, nen US-Kriegshelden zu nem Al-Kaida-Terroristen zu machen

Nur wie erklären sie dann den Flashback am Ende, als er seinen Kameraden totprügelt
Sehr genial war wirklich die Szene, als Carrie das Fingerzucken erkennt und da möglicherweise ein Code versteckt ist. Stark.
Ich finds allerdings etwas fragwürdig, dass Carrie da gezwungen ist, auf eigene Faust gegen Brody zu ermitteln. Ich mein, seit 9/11 gehen die Geheimdienste denke ich mal jedem kleinsten Hinweis nach, um neue Anschläge zu vermeiden. Vor allem weil ja recht bald klar wurde, dass 9/11 eigentlich wahrscheinlich hätte verhindert werden können, weils ja durchaus Hinweise darauf gab. Dementsprechend glaube ich, dass die CIA schon eine Ermittlung starten würde, wenn eine ihrer Agentinnen einen Tipp bekommen hat, dass ein US-Soldat von Al-Kaida umgedreht wurde #hm#
Klar, rein dramaturgisch gesehen ist da durch das auf eigene Faust Handeln mehr Pfeffer drin, aber ob das auch wirklich so realistisch ist?
Auf jeden Fall bin ich dennoch echt schwer begeistert von dem Pilotfilm. Hoffentlich kann die Serie diese Qualität und das Niveau aufrecht erhalten. Es war spannend, es war komplex, es war dramatisch, es war gut gespielt und hochbrisant. Starke Story, starke Inszenierung! Super! #vertrag#
Burning;475975 wrote:Achja, und wenn man in einer Serie Morena Baccarin nackig zu sehen bekommt, hat die Serie eh schon gewonnen
:> #pfeifen#Morena #rot# ##um##
Stampede;476313 wrote:Die Atmosphäre ist super und Spannung war von der ersten bis letzten Minute durchgehend gegeben, einerseits durch die von grundauf spannende Story, andererseits durch die mitreißende Umsetzung. Die Darsteller sind klasse und die Charaktere, die sie spielen, hochinteressant und meiner Meinung nach jetzt schon ziemlich komplex konzipiert und mit viel Profil versehen. Damian Lewis‘ Charakter sowieso, aber überraschenderweise auch der von Claire Danes.
Also mich hat der Pilot absolut überzeugt, im Piloten stimmte eigentlich alles, genauso habe ich mir das vorgestellt und ich kann kaum erwarten, bis und wie es weitergeht #mh#Kann ich absolut so unterschreiben! #mh#
Stampede;476313 wrote:Muss ehrlich sagen, ich hatte anfangs etwas meine Schwierigkeiten mit der Tatsache, dass die gleich so sofort misstrauisch wird, aber am Ende wird dann ja erklärt, warum, und das fand ich richtig richtig geil #vertrag#Mir ging es haargenau so

Ich fand das total übertrieben, dass sie sofort skeptisch wird und hatte mir schon Sätze zurecht gelegt, wie ich das dann in dem Thread hier kritisieren würde…und dann kommt der Flashback, dass ihr der Tipp zugeflüstert wurde. Richtig klasse #mh#Stampede;476313 wrote:Er und sein misstrauischer und leicht schräger BruderWas ich von dem Bruder halten soll weiß ich noch nicht. Der guckt irgendwie immer total verdächtig, als würde da noch irgendne Storywendung mit ihm kommen #hm#
Stampede;476313 wrote:Brody nach 8 Jahren Gefangenschaft über Rammstein zurück nach Washington.Ramstein. Rammstein ist die Band :p
Stampede;476313 wrote:Und bei Morena Baccarins Lächeln muss man einfach nur dahinschmelzen, hach #rot#Morena! #rot###um##
Stampede;476313 wrote:Der Willkommen-Sex mit ihm war dann nicht so angenehm für sieIch muss echt das sagen, das war ne total heftige, intensive und auch irgendwie verstörende Szene. Also die ganze Szene meine ich: Sie verführt ihn, ist geschockt von Narben, er dann total brutal und dabei beobachtet Carrie das ganze über die verstecke Kamera. Also die ganez Szene war echt verstörend.
Stampede;476313 wrote:Vielleicht hat man am Ende einen kleinen Tick zu viel gezeigt, denn es sieht ja wirklich so aus, als ob er tatsächlich umgedreht worden ist und nun wirklich einen Anschlag verüben wird. Das mit dem Totprügeln hätte man vielleicht nicht zeigen sollen, dann hätte man immer noch hin- und hergeschwankt, ob Carrie nur zu paranoid ist oder ob wirklich was dran ist an ihrem Verdacht
Ja, das sehe ich ähnlich. Aber vielleicht steckt ja doch irgendwas anderes dahinter. Irgendwie kann ich mir wie gesagt nicht so recht vorstellen, dass sich ne US-Serie tatsächlich traut, nen US-Kriegshelden zum Terroristen zu machen
16. September 2011 um 7:00 Uhr #423410Anonym
GastNoone;476403 wrote:Kann mir jemand sagen, was in den letzten 45 Minuten passiert ist? Nach Morena Baccains Nacktszene konnte ich mich nicht mehr konzentrieren #pfeifen#
:Jaja, als wenn das Spaß war :p
Noone;476403 wrote:Nee, die Besetzung ist wirklich bis in die kleinste Rolle verdammt gut gelungen #vertrag#Finde die Besetzung auch hervorragend. Muss aber gesetehen, dass ich bis auf Morena vorher niemanden kannte. Außer Billings.
Noone;476403 wrote:Die Thematik ist hochbrisant und extrem spannend. Ich kann mir allerdings nicht so ganz vorstellen, dass eine US-Serie sich tatsächlich traut, nen US-Kriegshelden zu nem Al-Kaida-Terroristen zu machen
Ja, so ganz kann ich mir das auch nicht vorstellen. Aber wer weiß, vielleicht Showtime ja wirklich die Eier dazu
Noone;476403 wrote:Nur wie erklären sie dann den Flashback am Ende, als er seinen Kameraden totprügelt
Entweder Brody oder der Andere. Da hat er sich halt für seinen Feund entschieden. Oder so.
Noone;476403 wrote:Klar, rein dramaturgisch gesehen ist da durch das auf eigene Faust Handeln mehr Pfeffer drin, aber ob das auch wirklich so realistisch ist?
Wenn du Realismus willst, guck The Wire :p
Noone;476403 wrote:Auf jeden Fall bin ich dennoch echt schwer begeistert von dem Pilotfilm. Hoffentlich kann die Serie diese Qualität und das Niveau aufrecht erhalten. Es war spannend, es war komplex, es war dramatisch, es war gut gespielt und hochbrisant. Starke Story, starke Inszenierung! Super! #vertrag##vertrag#
16. September 2011 um 8:43 Uhr #423413Noone
MitgliedBurning;476407 wrote:Noone;476403 wrote:Kann mir jemand sagen, was in den letzten 45 Minuten passiert ist? Nach Morena Baccains Nacktszene konnte ich mich nicht mehr konzentrieren #pfeifen#
:Jaja, als wenn das Spaß war :p
:p
Burning;476407 wrote:Noone;476403 wrote:Nee, die Besetzung ist wirklich bis in die kleinste Rolle verdammt gut gelungen #vertrag#Finde die Besetzung auch hervorragend. Muss aber gesetehen, dass ich bis auf Morena vorher niemanden kannte. Außer Billings.
Claire Danes und Damian Lewis kannte ich auch schon vorher. Billings (wer?) kenne ich nicht.
Noone;476403 wrote:Noone;476403 wrote:Nur wie erklären sie dann den Flashback am Ende, als er seinen Kameraden totprügelt
Entweder Brody oder der Andere. Da hat er sich halt für seinen Feund entschieden. Oder so.
Hmm…du meinst „verprügel deinen Freund oder wie töten dich“, oder wie? Das wäre irgendwie sehr unoriginell. Kann mir auch nicht vorstellen, dass er da drauf eingehen würde. Außerdem wirkte so auch nicht die Reaktion von Abu Nazir danach
16. September 2011 um 8:46 Uhr #423414Anonym
GastNoone;476414 wrote:Burning;476407 wrote:Noone;476403 wrote:Nee, die Besetzung ist wirklich bis in die kleinste Rolle verdammt gut gelungen #vertrag#Finde die Besetzung auch hervorragend. Muss aber gesetehen, dass ich bis auf Morena vorher niemanden kannte. Außer Billings.
Claire Danes und Damian Lewis kannte ich auch schon vorher. Billings (wer?) kenne ich nicht.
David Marciano meine ich. Der spielte in The Shield Detective Billings
Wusste nur den Namen nicht, als ich das geschrieben habe
Noone;476414 wrote:Noone;476403 wrote:Noone;476403 wrote:Nur wie erklären sie dann den Flashback am Ende, als er seinen Kameraden totprügelt
Hmm…du meinst „verprügel deinen Freund oder wie töten dich“, oder wie? Das wäre irgendwie sehr unoriginell. Kann mir auch nicht vorstellen, dass er da drauf eingehen würde. Außerdem wirkte so auch nicht die Reaktion von Abu Nazir danach
Ja, so meinte ich das. Ich weiß, nicht sehr originell, aber anders kann ich mir das bisher nicht erklären.16. September 2011 um 8:48 Uhr #423415Noone
MitgliedBurning;476415 wrote:Noone;476414 wrote:Burning;476407 wrote:Noone;476403 wrote:Nee, die Besetzung ist wirklich bis in die kleinste Rolle verdammt gut gelungen #vertrag#Finde die Besetzung auch hervorragend. Muss aber gesetehen, dass ich bis auf Morena vorher niemanden kannte. Außer Billings.
David Marciano meine ich. Der spielte in The Shield Detective Billings
Wusste nur den Namen nicht, als ich das geschrieben habe 
Achso, jo den kannte ich vorher nicht
16. September 2011 um 18:01 Uhr #423474Stampede
MitgliedNoone;476403 wrote:Kann mir jemand sagen, was in den letzten 45 Minuten passiert ist? Nach Morena Baccains Nacktszene konnte ich mich nicht mehr konzentrieren #pfeifen#
Hach, Morena #rot#Hihihi
Noone;476403 wrote:Whoa, ich muss ehrlich auch sagen, dass ich von dem Piloten schwer begeistert bin. Das war echt ganz großes Kino! #vertrag#
Und es geht – glücklicherweise – definitiv in Richtung Politthriller. Genau mein Ding! Dramaanteil gibts natürlich auch, da ist ja wirklich quasi jeder Charakter sehr komplex, das war echt stark!
[…]
Auf jeden Fall bin ich dennoch echt schwer begeistert von dem Pilotfilm. Hoffentlich kann die Serie diese Qualität und das Niveau aufrecht erhalten. Es war spannend, es war komplex, es war dramatisch, es war gut gespielt und hochbrisant. Starke Story, starke Inszenierung! Super! #vertrag#Noone, es begeistert mich regelrecht, dass du so begeistert bist #mh#
Noone;476403 wrote:Claire Danes spielt wirklich atemberaubend gut.Und sie sieht auch noch so atemberaubend gut aus *schmacht* #rot#
Noone;476403 wrote:Ich finds allerdings etwas fragwürdig, dass Carrie da gezwungen ist, auf eigene Faust gegen Brody zu ermitteln. Ich mein, seit 9/11 gehen die Geheimdienste denke ich mal jedem kleinsten Hinweis nach, um neue Anschläge zu vermeiden. Vor allem weil ja recht bald klar wurde, dass 9/11 eigentlich wahrscheinlich hätte verhindert werden können, weils ja durchaus Hinweise darauf gab. Dementsprechend glaube ich, dass die CIA schon eine Ermittlung starten würde, wenn eine ihrer Agentinnen einen Tipp bekommen hat, dass ein US-Soldat von Al-Kaida umgedreht wurde #hm#
Klar, rein dramaturgisch gesehen ist da durch das auf eigene Faust Handeln mehr Pfeffer drin, aber ob das auch wirklich so realistisch ist?
Ist nicht etwas in der Vergangenheit vorgefallen, dass Carrie in Misskredit bei der CIA gebracht hat?
Deswegen wollte ja auch Pantinkin nicht, dass sie zu ihrem Boss geht.
Aber mal abgesehen davon gabs zu „Homeland“ einen Trailer, in dem man sieht, wie Brody heimkommt, alle applaudieren und jeder die Augen mit einer amerikanischen Flagge verbunden hat
Blinder Patriotismus quasi, wenn einer der ihren nach 8 Jahren gefunden wird, da überwiegt die Freude dann doch mehr als das MisstrauenNoone;476403 wrote:Stampede;476313 wrote:Muss ehrlich sagen, ich hatte anfangs etwas meine Schwierigkeiten mit der Tatsache, dass die gleich so sofort misstrauisch wird, aber am Ende wird dann ja erklärt, warum, und das fand ich richtig richtig geil #vertrag#Mir ging es haargenau so

Ich fand das total übertrieben, dass sie sofort skeptisch wird und hatte mir schon Sätze zurecht gelegt, wie ich das dann in dem Thread hier kritisieren würde…und dann kommt der Flashback, dass ihr der Tipp zugeflüstert wurde. Richtig klasse #mh#Das mit dem Tipp meinte ich damit eigentlich gar nicht #hallo# Das war mir eigentlich schon klar, dass der Typ sowas zu ihr gesagt hat.
Ich meinte eigentlich die Szenen am Ende, als sie rauskommt, dass sie diverse Psychosen hat und kurz vorm Nervenzusammenbruch und am Verzweifeln ist. Und paranoid ist sie auch total. Und sie gibt sich direkte Schuld an 9/11. In diesen Szenen wird das Misstrauen, dass sie schon von Beginn gegen Brody hat, absolut nachvollziehbar erklärt, was ich richtig genial fand. Das meinte ich eigentlich damit #hallo#Noone;476403 wrote:Stampede;476313 wrote:Er und sein misstrauischer und leicht schräger BruderWas ich von dem Bruder halten soll weiß ich noch nicht. Der guckt irgendwie immer total verdächtig, als würde da noch irgendne Storywendung mit ihm kommen #hm#
Der ist halt ein Nerd
Glaube eigentlich nicht, dass der in der Geschichte mit drin steckt. Der wird wohl eher der sein, der Carrie etwas auf dem Zahn fühlt, er traut ihr ja nicht über den Weg
Noone;476403 wrote:Stampede;476313 wrote:Brody nach 8 Jahren Gefangenschaft über Rammstein zurück nach Washington.Ramstein. Rammstein ist die Band :p
Upps #rot#
Noone;476403 wrote:Stampede;476313 wrote:Der Willkommen-Sex mit ihm war dann nicht so angenehm für sieIch muss echt das sagen, das war ne total heftige, intensive und auch irgendwie verstörende Szene. Also die ganze Szene meine ich: Sie verführt ihn, ist geschockt von Narben, er dann total brutal und dabei beobachtet Carrie das ganze über die verstecke Kamera. Also die ganez Szene war echt verstörend.
Ja, fand ich auch, war echt hart. Und dass Carrie da zuschaut unterstreicht eigentlich nur, wie kaputt die ist.
Noone;476403 wrote:Stampede;476313 wrote:Vielleicht hat man am Ende einen kleinen Tick zu viel gezeigt, denn es sieht ja wirklich so aus, als ob er tatsächlich umgedreht worden ist und nun wirklich einen Anschlag verüben wird. Das mit dem Totprügeln hätte man vielleicht nicht zeigen sollen, dann hätte man immer noch hin- und hergeschwankt, ob Carrie nur zu paranoid ist oder ob wirklich was dran ist an ihrem Verdacht
Ja, das sehe ich ähnlich. Aber vielleicht steckt ja doch irgendwas anderes dahinter.
Naja, das letzte Bild, als er vor dem Capitol steht, war schon bewusst so gemacht, reindeuten würde ich da jetzt noch nichts. Und das Fingerschnippen könnte auch Nervosität sein. Und das mit dem Totprügeln habe ich ja oben schon geschrieben.
Also ich hoffe mal, dass die Serie weiterhin Zweifel streut, denn das Schlimmste, was sie machen kann ist, den jetzt schon 100% als Terroristen zu entlarven, denn so geht Spannung verloren. Aber ich bin sehr guter Hoffnung, dass das richtig läuft #hallo#Burning;476407 wrote:Noone;476403 wrote:Die Thematik ist hochbrisant und extrem spannend. Ich kann mir allerdings nicht so ganz vorstellen, dass eine US-Serie sich tatsächlich traut, nen US-Kriegshelden zu nem Al-Kaida-Terroristen zu machen
Ja, so ganz kann ich mir das auch nicht vorstellen. Aber wer weiß, vielleicht Showtime ja wirklich die Eier dazu

Wer aus einem Serienkiller einen Helden und aus Agent Mulder einen rumhurenden Suffkopf machen kann, dem traue ich auch zu, dass aus einem Amerikaner ein Terrorist wird #devil2#
Noone;476414 wrote:Noone;476403 wrote:Noone;476403 wrote:Nur wie erklären sie dann den Flashback am Ende, als er seinen Kameraden totprügelt
Vielleicht hieß es ja: Töte deinen Kameraden oder wir töten deine Familie

So ganz freiwillig hat er es ja nicht getan, er hat ja am Ende geweint. Allerdings an der Schulter von Abu Nazir… sieht mir dann doch eher nach Gehirnwäsche aus
16. September 2011 um 18:37 Uhr #423476Noone
MitgliedStampede;476546 wrote:Noone;476403 wrote:Claire Danes spielt wirklich atemberaubend gut.Und sie sieht auch noch so atemberaubend gut aus *schmacht* #rot#
Und Morena erst! #rot#
Stampede;476546 wrote:Noone;476403 wrote:Ich finds allerdings etwas fragwürdig, dass Carrie da gezwungen ist, auf eigene Faust gegen Brody zu ermitteln. Ich mein, seit 9/11 gehen die Geheimdienste denke ich mal jedem kleinsten Hinweis nach, um neue Anschläge zu vermeiden. Vor allem weil ja recht bald klar wurde, dass 9/11 eigentlich wahrscheinlich hätte verhindert werden können, weils ja durchaus Hinweise darauf gab. Dementsprechend glaube ich, dass die CIA schon eine Ermittlung starten würde, wenn eine ihrer Agentinnen einen Tipp bekommen hat, dass ein US-Soldat von Al-Kaida umgedreht wurde #hm#
Ist nicht etwas in der Vergangenheit vorgefallen, dass Carrie in Misskredit bei der CIA gebracht hat?
Deswegen wollte ja auch Pantinkin nicht, dass sie zu ihrem Boss geht.
Aber mal abgesehen davon gabs zu „Homeland“ einen Trailer, in dem man sieht, wie Brody heimkommt, alle applaudieren und jeder die Augen mit einer amerikanischen Flagge verbunden hat
Blinder Patriotismus quasi, wenn einer der ihren nach 8 Jahren gefunden wird, da überwiegt die Freude dann doch mehr als das MisstrauenAber nicht in den Geheimdiensten. Schon gar nicht nach 9/11. Da wird jedem kleinsten Hinweis nachgegangen, um das nicht nochmal zu erleben.
Stampede;476546 wrote:Noone;476403 wrote:Stampede;476313 wrote:Muss ehrlich sagen, ich hatte anfangs etwas meine Schwierigkeiten mit der Tatsache, dass die gleich so sofort misstrauisch wird, aber am Ende wird dann ja erklärt, warum, und das fand ich richtig richtig geil #vertrag#Mir ging es haargenau so

Ich fand das total übertrieben, dass sie sofort skeptisch wird und hatte mir schon Sätze zurecht gelegt, wie ich das dann in dem Thread hier kritisieren würde…und dann kommt der Flashback, dass ihr der Tipp zugeflüstert wurde. Richtig klasse #mh#Das mit dem Tipp meinte ich damit eigentlich gar nicht #hallo# Das war mir eigentlich schon klar, dass der Typ sowas zu ihr gesagt hat.
Ich meinte eigentlich die Szenen am Ende, als sie rauskommt, dass sie diverse Psychosen hat und kurz vorm Nervenzusammenbruch und am Verzweifeln ist. Und paranoid ist sie auch total. Und sie gibt sich direkte Schuld an 9/11. In diesen Szenen wird das Misstrauen, dass sie schon von Beginn gegen Brody hat, absolut nachvollziehbar erklärt, was ich richtig genial fand. Das meinte ich eigentlich damit #hallo#Achso. Ich fands halt erst blöd, dass sie schnell misstrauisch wurde, aber dann nachvollziehbar wegen des Tipps.
Stampede;476546 wrote:Noone;476403 wrote:Stampede;476313 wrote:Der Willkommen-Sex mit ihm war dann nicht so angenehm für sieIch muss echt das sagen, das war ne total heftige, intensive und auch irgendwie verstörende Szene. Also die ganze Szene meine ich: Sie verführt ihn, ist geschockt von Narben, er dann total brutal und dabei beobachtet Carrie das ganze über die verstecke Kamera. Also die ganez Szene war echt verstörend.
Ja, fand ich auch, war echt hart. Und dass Carrie da zuschaut unterstreicht eigentlich nur, wie kaputt die ist.
Sie hat ja dann sogar den Kopfhörer wieder aufgesetzt, nachdem sie ihn kurz mal abgesetzt und gezögert hatte.
Stampede;476546 wrote:Und das mit dem Totprügeln habe ich ja oben schon geschrieben.Echt? Wo denn? Was hast du denn da geschrieben, das hab ich irgendwie überlesen
Stampede;476546 wrote:Wer aus einem Serienkiller einen Helden und aus Agent Mulder einen rumhurenden Suffkopf machen kann, dem traue ich auch zu, dass aus einem Amerikaner ein Terrorist wird #devil2#Das ist schon nochmal was ganz anderes, gerade im Selbstverständnis des Amerikaners. Gesellschaftlich ist das amerikanische Volk ja nicht mit uns vergleichbar. Bei uns wäre das kein Skandal, wenn in nem ZDF-Krimi ein Bundeswehrsoldat nen Terrorist würde oder so. Aber in Amerika wäre das schon hart an der Grenze. Mal gucken.
Stampede;476546 wrote:So ganz freiwillig hat er es ja nicht getan, er hat ja am Ende geweint.Das ist ja kein Argument gegen Freiwilligkeit. Und was heißt schon freiweillig. Er wird sicher nicht gesagt haben „Hey, meine arabischen Freunde, lasst mich meinen Kameraden doch totprügeln“. Aber das könnte natürlich im Zuge seiner Umerziehung, quasi als Erziehungsmaßnahme, stattgefunden haben. Das Weinen spricht ja automatisch für einen reinen Zwang a la „Enweder du prügelst oder wir machen dies oder jenes“, sondern einfach, dass es psychologisch eben für ihn hart ist. Man wird ja auch nicht von heute auf morgen umerzogen, das ist ja ein langer, harter Prozess. Sofern er denn wirklich umerzogen wurde.
16. September 2011 um 18:58 Uhr #423477Stampede
MitgliedNoone;476549 wrote:Stampede;476546 wrote:Noone;476403 wrote:Claire Danes spielt wirklich atemberaubend gut.Und sie sieht auch noch so atemberaubend gut aus *schmacht* #rot#
Und Morena erst! #rot#
Ich seh schon kommen, dass wir jede Folge erstmal über 3-8 Posts hinweg nur am Schmachten sind, bevors wird dann über die Folge diskutieren
Noone;476549 wrote:Aber nicht in den Geheimdiensten. Schon gar nicht nach 9/11. Da wird jedem kleinsten Hinweis nachgegangen, um das nicht nochmal zu erleben.Meinst du, das machen die bei ihren eigenen Leuten auch so in der Form?
Brody ist ja kein Zivilist, sondern ein Marine, und die sollen eigentlich nicht umzudrehen und über jeden Zweifel erhaben sein, auch in Extremsituationen
Noone;476549 wrote:Sie hat ja dann sogar den Kopfhörer wieder aufgesetzt, nachdem sie ihn kurz mal abgesetzt und gezögert hatte.Ja, eben… die ist echt total kaputt #hm#
Finde ich aber wie gesagt sehr gut so #hallo#Noone;476549 wrote:Stampede;476546 wrote:Und das mit dem Totprügeln habe ich ja oben schon geschrieben.Echt? Wo denn? Was hast du denn da geschrieben, das hab ich irgendwie überlesen

Sorry, das stand nun weiter unten, habs runterkopiert #rot#
War das mit der Gehirnwäsche etc #hallo#Noone;476549 wrote:Stampede;476546 wrote:Wer aus einem Serienkiller einen Helden und aus Agent Mulder einen rumhurenden Suffkopf machen kann, dem traue ich auch zu, dass aus einem Amerikaner ein Terrorist wird #devil2#Das ist schon nochmal was ganz anderes, gerade im Selbstverständnis des Amerikaners. Gesellschaftlich ist das amerikanische Volk ja nicht mit uns vergleichbar. Bei uns wäre das kein Skandal, wenn in nem ZDF-Krimi ein Bundeswehrsoldat nen Terrorist würde oder so. Aber in Amerika wäre das schon hart an der Grenze.
Mmh, stimmt schon
Aber wenn ich einem Sender das zutraue, dann ist es unter anderem der hier #hallo#Noone;476549 wrote:Und was heißt schon freiweillig. Er wird sicher nicht gesagt haben „Hey, meine arabischen Freunde, lasst mich meinen Kameraden doch totprügeln“.Wenn das der Fall wäre, wäre es wahrlich der absolute Hammer #8o#
Noone;476549 wrote:Aber das könnte natürlich im Zuge seiner Umerziehung, quasi als Erziehungsmaßnahme, stattgefunden haben. Das Weinen spricht ja automatisch für einen reinen Zwang a la „Enweder du prügelst oder wir machen dies oder jenes“, sondern einfach, dass es psychologisch eben für ihn hart ist. Man wird ja auch nicht von heute auf morgen umerzogen, das ist ja ein langer, harter Prozess.Klingt plausibel, so wirds wohl sein

Bin gespannt auf mehr Flashbacks #hallo#16. September 2011 um 19:23 Uhr #423479Noone
MitgliedStampede;476550 wrote:Noone;476549 wrote:Aber nicht in den Geheimdiensten. Schon gar nicht nach 9/11. Da wird jedem kleinsten Hinweis nachgegangen, um das nicht nochmal zu erleben.Meinst du, das machen die bei ihren eigenen Leuten auch so in der Form?
Brody ist ja kein Zivilist, sondern ein Marine, und die sollen eigentlich nicht umzudrehen und über jeden Zweifel erhaben sein, auch in Extremsituationen 
Ich denke trotzdem, ja. Die Geheimdienste mussten sich nach 9/11 ja den Vorwurf gefallen lassen, die existenten Hinweise nicht oder nicht genug beachtet zu haben, um die Anschläge zu verhindern. Dementsprechend würden sie denke ich nicht riskieren, wieder etwas zu übersehen, nur weil es vielleicht ein eigener Soldat ist. Und es ist ja auch nicht einfach nur Mutmaßung, sondern vor 10 Monaten hat Carrie einen Insider-Tipp bekommen, dass Al-Kaida daran arbeitet, einen US-Soldaten umzudrehen. Eigentlich wäre es ihre Pflicht als CIA-Agentin gewesen, schon damals diesen Hinweis an ihre Vorgesetzen weiterzugeben. Man wäre dem dann sicher nachgegangen und hätte das spätestens mit Auffinden Sgt. Brodys dann tiefergehend untersucht.
18. September 2011 um 8:13 Uhr #423513ClaireB
MitgliedWar gut, und zum Glück hat sich der patriotische Bullshit in Grenzen gehalten. Genug interessante Storylines gibt’s auch, bis auf die Sache mit dem Kameraden, mit dem seine Frau etwas angefangen hat. Das war wieder so eine typische Klischeehandlung…
Claire Danes als Hauptdarstellerin ist richtig gut, genau wie der Rest der Schauspieler eigentlich. Hätte ich gewusst, dass die Youtube Version zensiert ist, hätte ich mir allerdings eine andere Version besorgt. :p
Ansonsten erinnert mich das Ganze ein bisschen an Rubicon, nur in besser. :p
Burning;475975 wrote:und hat eine acht Jährige Gefangenschaft in Afghanistan in überlebtGeographie 6 :p
18. September 2011 um 9:57 Uhr #423522Stampede
MitgliedClaireB;476768 wrote:War gut, und zum Glück hat sich der patriotische Bullshit in Grenzen gehalten.Ja, fand ich auch gut, dass man da nicht allzu dick aufgetragen hat #hallo# Aber vielleicht kommts ja noch…
ClaireB;476768 wrote:Burning;475975 wrote:und hat eine acht Jährige Gefangenschaft in Afghanistan in überlebtGeographie 6 :p
😀Noone;476553 wrote:Und es ist ja auch nicht einfach nur Mutmaßung, sondern vor 10 Monaten hat Carrie einen Insider-Tipp bekommen, dass Al-Kaida daran arbeitet, einen US-Soldaten umzudrehen. Eigentlich wäre es ihre Pflicht als CIA-Agentin gewesen, schon damals diesen Hinweis an ihre Vorgesetzen weiterzugeben. Man wäre dem dann sicher nachgegangen und hätte das spätestens mit Auffinden Sgt. Brodys dann tiefergehend untersucht.Warum hat sie das eigentlich nicht weitergegeben, wurde das gesagt?
Und warum sagt sie jetzt nichts? #hm#18. September 2011 um 11:17 Uhr #423528Noone
MitgliedStampede;476789 wrote:ClaireB;476768 wrote:Burning;475975 wrote:und hat eine acht Jährige Gefangenschaft in Afghanistan in überlebtGeographie 6 :p
😀Naja, er ist zwar im Irak gefangen genommen worden, aber Carries Vorgesetzter sagt anfangs in dem Briefing, dass sie ihn im Korengal Valley gefunden haben. Und das ist Afghanistan. Wird denn gesagt, wann er nach Afghanistan gebracht wurde, sprich wissen wir, wie lange er nun jeweils in welchem Land in Gefangenschaft war?
Stampede;476789 wrote:Noone;476553 wrote:Und es ist ja auch nicht einfach nur Mutmaßung, sondern vor 10 Monaten hat Carrie einen Insider-Tipp bekommen, dass Al-Kaida daran arbeitet, einen US-Soldaten umzudrehen. Eigentlich wäre es ihre Pflicht als CIA-Agentin gewesen, schon damals diesen Hinweis an ihre Vorgesetzen weiterzugeben. Man wäre dem dann sicher nachgegangen und hätte das spätestens mit Auffinden Sgt. Brodys dann tiefergehend untersucht.Warum hat sie das eigentlich nicht weitergegeben, wurde das gesagt?
Und warum sagt sie jetzt nichts? #hm#Wurde glaube ich nicht gesagt.
Warum sie jetzt nichts sagt, hat halt dramaturgische Gründe, weil das „auf eigene Faust“-Handeln halt spannender ist. Ich nenns jetzt einfach mal das Jack-Bauer-Prinzip :p
Sie denkt vermutlich, die CIA würde gegen den Kriegshelden eh nichts unternehmen, aber ich habe ja schon gesagt, dass ich das nicht für realistisch halte
18. September 2011 um 11:37 Uhr #423529Anonym
GastNoone;476807 wrote:Stampede;476789 wrote:ClaireB;476768 wrote:Burning;475975 wrote:und hat eine acht Jährige Gefangenschaft in Afghanistan in überlebtGeographie 6 :p
😀Naja, er ist zwar im Irak gefangen genommen worden, aber Carries Vorgesetzter sagt anfangs in dem Briefing, dass sie ihn im Korengal Valley gefunden haben. Und das ist Afghanistan. Wird denn gesagt, wann er nach Afghanistan gebracht wurde, sprich wissen wir, wie lange er nun jeweils in welchem Land in Gefangenschaft war?
Ja also, wollt schon sagen. War zwar in Geographie nie der Beste, aber verstanden habe ich schon was da gesagt wurde :p18. September 2011 um 14:52 Uhr #423547ClaireB
MitgliedBurning;476809 wrote:Noone;476807 wrote:Stampede;476789 wrote:ClaireB;476768 wrote:Burning;475975 wrote:und hat eine acht Jährige Gefangenschaft in Afghanistan in überlebtGeographie 6 :p
Ja also, wollt schon sagen. War zwar in Geographie nie der Beste, aber verstanden habe ich schon was da gesagt wurde :p
Aber er war doch Gefangener in Bagdad. - AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.