1×01 – Der Verdacht | Pilot



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 14 Beiträgen - 61 bis 74 (von insgesamt 74)
  • Autor
    Beiträge
  • #430147
    Exitus
    Mitglied

    So, habe mir den Piloten gerade geben.

    Die Charackter waren wirklich interessant und gut gespielt, der Soundtrack hat mir ebenfalls gut gefallen.

    ABER:
    Fand den Piloten jedoch etwas langatmig, dass Ende war jedoch genial und ließ mein Herz schneller schlagen – Brody hat vor laufender Kamara gemorsed. Anschließend hat Carrie herausgefunden, dass er vor jeder Kamara das selbe gemorsed hat.
    Geile Szene #hallo#

    Auch cool waren die Telefonanrufe, bei denen immer aufgelegt wurde, wenn die Ehefrau ranging. Anschließend hat sich aber herausgestellt, dass das die Ehefrau von Brodys Partner war.

    Ich werde auf jeden Fall dran bleiben, da ich sehr viel Potenzial sehe. Hoffe da kommt noch mehr Tempo rein

    EDIT:
    Eine Frage: Warum macht sich Abu Nazir den großen Aufwand, einen Marine (?) umzudrehen? Wäre es nicht einfacher einen Schläfer mit amerikanischem Pass zu den Marines zu schicken? Hat der Brody dadurch das jetzt mehr Befugnisse bzw eine höhre Sicherheitsfreigabe? Bitte nur antworten,wenns kein zu großer Spoiler wird.

    #430365
    Stampede
    Mitglied
    Exitus;490394 wrote:
    Ich werde auf jeden Fall dran bleiben, da ich sehr viel Potenzial sehe.

    Wirst es nicht bereuen, die Serie ist klasse #hallo# Bester Neustart in dieser Season #vertrag#

    Exitus;490394 wrote:
    Eine Frage: Warum macht sich Abu Nazir den großen Aufwand, einen Marine (?) umzudrehen? Wäre es nicht einfacher einen Schläfer mit amerikanischem Pass zu den Marines zu schicken? Hat der Brody dadurch das jetzt mehr Befugnisse bzw eine höhre Sicherheitsfreigabe? Bitte nur antworten,wenns kein zu großer Spoiler wird.

    Naja, Brody ist durch seine Rückkehr ein Nationalheld geworden, da erwartet keiner bzw kann sich keiner vorstellen, dass an dem was faul sein könnte.
    Und einen Schläfer bei den Marines einzuschleusen stelle ich mir etwas schwierig vor :p

    #430380
    Exitus
    Mitglied
    Stampede;490794 wrote:
    Exitus;490394 wrote:
    Eine Frage: Warum macht sich Abu Nazir den großen Aufwand, einen Marine (?) umzudrehen? Wäre es nicht einfacher einen Schläfer mit amerikanischem Pass zu den Marines zu schicken? Hat der Brody dadurch das jetzt mehr Befugnisse bzw eine höhre Sicherheitsfreigabe? Bitte nur antworten,wenns kein zu großer Spoiler wird.

    Naja, Brody ist durch seine Rückkehr ein Nationalheld geworden, da erwartet keiner bzw kann sich keiner vorstellen, dass an dem was faul sein könnte.
    Und einen Schläfer bei den Marines einzuschleusen stelle ich mir etwas schwierig vor :p

    Einfach da eine Ausbildung machen?! Die haben doch sicherlich keine übertrieben Anforderungen?!

    #435895
    John Newman
    Mitglied

    Der Pilot hat mir schon einmal sehr gut gefallen. Klar, muss man wohl auch erst einmal in die Serie reinkommen, aber der Auftakt war sehr stimmig.

    Gut gefällt mir zum Beispiel auch, dass hier zwar einige Elemente der typischen „Heimkehrer“ Story erzählt werden, so hat die seit 8 Jahren unglücklich vermeintlich verwitwete Frau einen neuen Mann an der Angel, dieser scheint aber den Kindern noch nicht vorgestellt zu sein und auch die Kinder sind etwas anders, als ich in der ersten Minute dachte. Die rebellische Tochter, konsumiert Drogen und ist nicht an allem interessiert, was in ihrem Umkreis passiert, sie scheint aber auch nicht „sauer“ auf den Vater zu sein. Hatte ich schon irgendwie befürchtet, dass sie ihm möglicherweise die Schuld gibt für sein Verschwinden oder wieso er überhaupt in den Auslandseinsatz musste.

    Ansonsten scheint in der Familie soweit eben bis auf die Affäre nichts ungewöhnliches zu passieren. Brody merkt eben auch, dass seine Abwesenheit auch bei der Familie nicht spurlos vorbei gegangen ist. Die Wunden waren ja schon ziemlich heftig, bedrückt dementsprechend auch die Frau Jessica.

    Die Gegenseite ist auch sehr interessant. Carrie ist auf einer heißen Spur und glaubt Brody nicht wirklich seine Geschichte. Sie befürchtet der Mann könnte sogar in einen Anschlag verwickelt sein und einiges deutet daraufhin, dass er momentan zumindest nicht die Wahrheit sagt. Seine Zeichen, seine Lüge gegenüber der Frau seines ehemaligen Kollegen und eben auch die Tatsache, dass er den Mann damals geschlagen hatte.

    Also ich fand die Folge sehr interessant und bleibe auf jeden Fall erst einmal dran. :-)

    #435896
    Anonym
    Gast

    @John Newman 502869 wrote:

    Der Pilot hat mir schon einmal sehr gut gefallen. Klar, muss man wohl auch erst einmal in die Serie reinkommen, aber der Auftakt war sehr stimmig.[/quote]
    Yeah, freut mich dass dir der Pilot gefällt #mh#

    @John Newman 502869 wrote:

    Gut gefällt mir zum Beispiel auch, dass hier zwar einige Elemente der typischen „Heimkehrer“ Story erzählt werden, so hat die seit 8 Jahren unglücklich vermeintlich verwitwete Frau einen neuen Mann an der Angel[/quote]
    Was ja wohl auch irgendwie normal ist, nach all der Zeit. Warum auch immer Jessica da so rein riesen Geheimnis drum macht #hm#

    @John Newman 502869 wrote:

    Ansonsten scheint in der Familie soweit eben bis auf die Affäre nichts ungewöhnliches zu passieren. Brody merkt eben auch, dass seine Abwesenheit auch bei der Familie nicht spurlos vorbei gegangen ist. Die Wunden waren ja schon ziemlich heftig, bedrückt dementsprechend auch die Frau Jessica. [/quote]
    Die Szene, als Jess Nicks Narben entdeckt fand ich heftig. Der wurde ja wirklich mal übelst zugerichtet.

    @John Newman 502869 wrote:

    Carrie ist auf einer heißen Spur und glaubt Brody nicht wirklich seine Geschichte. Sie befürchtet der Mann könnte sogar in einen Anschlag verwickelt sein und einiges deutet daraufhin, dass er momentan zumindest nicht die Wahrheit sagt. Seine Zeichen, seine Lüge gegenüber der Frau seines ehemaligen Kollegen und eben auch die Tatsache, dass er den Mann damals geschlagen hatte. [/quote]
    Was denkst du denn, soweit du das schon beurteilen kannst?

    @John Newman 502869 wrote:

    Also ich fand die Folge sehr interessant und bleibe auf jeden Fall erst einmal dran. :-)

    Sehr gut #mh#

    #435897
    floppy
    Mitglied

    Also doch Homeland :D

    @John Newman 502869 wrote:

    Der Pilot hat mir schon einmal sehr gut gefallen. Klar, muss man wohl auch erst einmal in die Serie reinkommen, aber der Auftakt war sehr stimmig.

    #mh#

    Und was glaubst du? Terrorist oder nicht? :D

    #435898
    John Newman
    Mitglied

    Erst einmal habe ich jetzt die Art und Weise, wie ich zitiere geändert. Hoffe das klappt diesmal für alle ohne Color Tags!

    @Burning 502870 wrote:

    Was ja wohl auch irgendwie normal ist, nach all der Zeit. Warum auch immer Jessica da so rein riesen Geheimnis drum macht #hm#

    Es kommt dann denke ich schon drauf an, wie die Situation wirklich ist. Sie hat ihren Mann zwar nicht in dem Sinne betrogen. Sie dachte sie wäre eine Witwe. Allerdings war es ja auch noch keine feste Beziehung die sie mit dem anderen Mann geführt hat und dann handelt es sich ja auch noch um einen von Brodys Freunden. Das ist schon sehr schwierig finde ich. Aber Jessica einen Vorwurf machen, kann man sicherlich nicht.

    @Burning 502870 wrote:

    Die Szene, als Jess Nicks Narben entdeckt fand ich heftig. Der wurde ja wirklich mal übelst zugerichtet.

    Das war wirklich heftig. #8o# Teilweise wurde ja auch gezeigt, was da in der Gefangenschaft abgegangen ist.

    @Burning 502870 wrote:

    Was denkst du denn, soweit du das schon beurteilen kannst?

    Schwierig. Carrie hat einige Probleme und kann sich das was ihr da gesagt hat auch eingebildet oder falsch gedeutet haben, auf der anderen Seite sind natürlich die Tatsachen wie die Zeichen/ Codes die Brody gegeben hat, sowie die Tatsache, dass er die Frau seines Kollgegen angelogen hat ziemlich Misstrauen erregend. Ich bin gespannt, mir aber auch sicher, dass sich das noch in alle Richtungen sehr interessant entwickeln kann. :-?

    @floppy 502871 wrote:

    Also doch Homeland :D

    So ist es. :D Noch bereue ich es nicht und das werde ich ja vielleicht auch gar nicht.

    @floppy 502871 wrote:

    [Und was glaubst du? Terrorist oder nicht?

    Wie schon geschrieben, denke und hoffe ich, dass man die Dinge nicht einfach in simple Richtungen drängen kann. Vielleicht steckt ja mehr dahinter.

    #435905
    floppy
    Mitglied

    @John Newman 502872 wrote:

    @Burning 502870 wrote:

    Die Szene, als Jess Nicks Narben entdeckt fand ich heftig. Der wurde ja wirklich mal übelst zugerichtet.

    Das war wirklich heftig. #8o# Teilweise wurde ja auch gezeigt, was da in der Gefangenschaft abgegangen ist.

    Kommen übrigens noch mehr (gute) Flashbacks #hallo#

    @John Newman 502872 wrote:

    @floppy 502871 wrote:

    Also doch Homeland :D

    So ist es. :D Noch bereue ich es nicht und das werde ich ja vielleicht auch gar nicht.

    Also wenn dir der Pilot gefallen hat, bin ich mir eigentlich ziemlich Sicher das dir auch der Rest gefallen wird. Auch wenn es ind er ein oder anderen Folge, dann etwas ruhiger zugehen wird.

    #435914
    Noone
    Mitglied

    @Burning 502870 wrote:

    @John Newman 502869 wrote:

    Gut gefällt mir zum Beispiel auch, dass hier zwar einige Elemente der typischen „Heimkehrer“ Story erzählt werden, so hat die seit 8 Jahren unglücklich vermeintlich verwitwete Frau einen neuen Mann an der Angel

    Was ja wohl auch irgendwie normal ist, nach all der Zeit. Warum auch immer Jessica da so rein riesen Geheimnis drum macht #hm#
    [/quote]

    Naja, darfst nicht vergessen, dass das auch noch der beste Kumpel von Brody war. Und du musst das aus der Sicht der beiden Kinder sehen, die haben auf sowas ja einen anderen Blickwinkel. Die sehen nur „Mama ist mit jemanden zusammen, der nicht unser Vater ist“.

    #435915
    Anonym
    Gast

    @Noone 502891 wrote:

    @Burning 502870 wrote:

    @John Newman 502869 wrote:

    Gut gefällt mir zum Beispiel auch, dass hier zwar einige Elemente der typischen „Heimkehrer“ Story erzählt werden, so hat die seit 8 Jahren unglücklich vermeintlich verwitwete Frau einen neuen Mann an der Angel

    Was ja wohl auch irgendwie normal ist, nach all der Zeit. Warum auch immer Jessica da so rein riesen Geheimnis drum macht #hm#

    Naja, darfst nicht vergessen, dass das auch noch der beste Kumpel von Brody war. Und du musst das aus der Sicht der beiden Kinder sehen, die haben auf sowas ja einen anderen Blickwinkel. Die sehen nur „Mama ist mit jemanden zusammen, der nicht unser Vater ist“.

    Das mit dem Kumpel stimmt schon, aber sooo jung sind die Kinder ja nun auch nicht mehr, dass sie nicht verstehen könnten dass Mama sich nach 8 Jahren mal jemand Neuen sucht.

    #435916
    John Newman
    Mitglied

    @Noone 502891 wrote:

    @Burning 502870 wrote:

    @John Newman 502869 wrote:

    Gut gefällt mir zum Beispiel auch, dass hier zwar einige Elemente der typischen „Heimkehrer“ Story erzählt werden, so hat die seit 8 Jahren unglücklich vermeintlich verwitwete Frau einen neuen Mann an der Angel

    Was ja wohl auch irgendwie normal ist, nach all der Zeit. Warum auch immer Jessica da so rein riesen Geheimnis drum macht #hm#

    Naja, darfst nicht vergessen, dass das auch noch der beste Kumpel von Brody war. Und du musst das aus der Sicht der beiden Kinder sehen, die haben auf sowas ja einen anderen Blickwinkel. Die sehen nur „Mama ist mit jemanden zusammen, der nicht unser Vater ist“.

    Kommt ja auch drauf an, wie man den Kindern zum Beispiel erklärt hat, dass ihr Vater nicht mehr zurückkommen wird usw. Hat die Tochter vielleicht überhaupt nicht mehr damit gerechnet? Vielleicht doch irgendwie gehofft. Der Sohn kannte seinen Vater ja eigentlich nicht. Schon sehr hart alles. Weiß man, wie lange Jessic dieses Verhältnis schon gehabt hat? Weil es wäre ja schon ein etwas „komischer“ Zufall, wenn es wirklich kurz davor gewesen wäre, dass die beiden die Kinder einweihen wollten. Aber das Leben schreibt ja auch in Wirklichkeit manchmal haarsträubende Geschichten.

    @Burning 502894 wrote:

    @Noone 502891 wrote:

    @Burning 502870 wrote:

    @John Newman 502869 wrote:

    Gut gefällt mir zum Beispiel auch, dass hier zwar einige Elemente der typischen „Heimkehrer“ Story erzählt werden, so hat die seit 8 Jahren unglücklich vermeintlich verwitwete Frau einen neuen Mann an der Angel

    Was ja wohl auch irgendwie normal ist, nach all der Zeit. Warum auch immer Jessica da so rein riesen Geheimnis drum macht #hm#

    Naja, darfst nicht vergessen, dass das auch noch der beste Kumpel von Brody war. Und du musst das aus der Sicht der beiden Kinder sehen, die haben auf sowas ja einen anderen Blickwinkel. Die sehen nur „Mama ist mit jemanden zusammen, der nicht unser Vater ist“.

    Das mit dem Kumpel stimmt schon, aber sooo jung sind die Kinder ja nun auch nicht mehr, dass sie nicht verstehen könnten dass Mama sich nach 8 Jahren mal jemand Neuen sucht.

    Ob es die Tochter groß interessiert hätte? Die war ja eh schon auf dem Rebellen Trip. :D

    @floppy 502879 wrote:

    Also wenn dir der Pilot gefallen hat, bin ich mir eigentlich ziemlich Sicher das dir auch der Rest gefallen wird. Auch wenn es ind er ein oder anderen Folge, dann etwas ruhiger zugehen wird

    Naja, ich fand gerade das Tempo ziemlich interessant und dementsprechend auch wichtig. Hoffe, dass mir die Serie weiterhin gefallen kann. Sind ja auch nicht ganz so viele Folge… #hallo#

    #465070
    paleiko
    Mitglied

    Nach all dem positiven was ich über die Serie gehört habe musste ich natürlich auch mal endlich damit anfangen.

    Fand den Piloten durchaus gut aber jetzt auch noch nicht so überzeugend (vielleicht aber auch eine zu große Erwartungshaltung?)
    Ne typische Drama Serie ist es ja auf keinen Fall.

    Carrie fand ich ihn ihrer Rolle aber sehr überzeugend und sie scheint allerdings auch einen kleinen Schaden zu haben.
    Könnte noch ein sehr interesannter Charakter werden.
    Am Anfang schien es ja eindeutig so das sie dort ein Geist jagt, ich wär jedenfalls überhaupt nicht überzeugt das Brody wirklich umgedreht wurde.

    Natürlich klasse als sie Brody ersteinmal verhört und aus der einfachen Befragung ein unangenhmes Verhör wird.
    Zuhause findet sie dann Saul vor der herrausgefunden hat das sie Brodys Haus verwanzt hat.
    Ziemlich doof gelaufen für sie.

    Die Szene als sie Brody im TV sieht und dort dann den Code mit den Fingerzeichen sieht war allerdings richtig klasse gemacht.
    Sie ist also wieder im Spiel und hat nun endlich den ersten Hinweiß.
    Ich weiß noch nicht so richtig was ich davon halten soll. Eigentlich passt es ja ganz und garnicht zu den Amis das sie einen Kriesheld zum Sündenbock machen. Bin durchaus gespannt.

    Das Ende war natürlich heftig als man sah wie Brody seinen Mitgefangen tot schlug.
    War wohl sowas wie der erste Test an ihm.

    Also die Serie hat durchaus Potenzial aber komplett überzeugt bin ich noch nicht.

    #479027
    Susannah
    Mitglied

    Nach langem Hin und Her hab ich nun doch mal in die Serie hineingeschaut – und BÄM!

    Richtig richtig guter Pilot. Die Geschichte wird gut in Gang gesetzt, wir erfahren schon das ein oder andere von den (teils sehr interessanten) Charakteren und kriegen den ein oder anderen Happen vorgeworfen.

    Vorab: erstaunlich niedriger Patriotismusspiegel. Hatte ich bei der Thematik nicht so erwartet. Ich hoffe mal, dass das so bleibt.

    Ein Seargent, der im Irak-Krieg gefangen genommen wurde, wird nach 8 Jahren zwischen Bagdad, Damaskus und Afganigstan gefunden. Ein vorzeigbarer Nationalheld. Aber Carrie, die nach einem „diplomatischen Zwischenfall“ das Vertrauen ihrer Chefs verloren hat, erinnert sich daran, dass ein Mitglied von AlQuaida ihr mal zuflüsterte, dass ein Gefangener „umgedreht“ wurde. Sie hält Brody für den umgedrehten Gefangenen. Weil das aber nur ein „Gefühl“ ist, muss sie auf eigene Faust handeln.

    Brody selbst kommt zwar ganz gut im Alltag an, aber die Probleme sind deutlich, nicht nur beim „Willkommen-Daheim“-Sex (krasse Szene). Bin gespannt, wann er seine Frau zur Rede stellt. Zu wittern scheint er ja etwas.

    Am Schluss wurd’s dann richtig pikant, als Carrie anhand der Jazz-Musiker auf den Trichter kommt, dass Brodys Finger zuckt. Sie hält es für eine Art Code – vielleicht ist es auch nur ein nervöses Zucken. Wäre ja nicht weiter verwunderlich. Noch nicht so ganz einordnen kann ich seine Erinnerungsfetzen. Ja, er lügt, aber wer weiß, warum. Dass er bestreitet, Abu Nazid (oder so ähnlich) getroffen zu haben, kann auch Selbstschutz sein. Und wer weiß, was dem Tod seines Kumpels vorausgegangen ist. Wäre für mich schon ein bisschen plump, wenn es jetzt ohne Irrwege darauf hinauslaufen würde, dass er wirklich ein Terrorist ist.

    Vor allem, weil Carries psychischer Zustand wirklich sehr viel Potenzial bietet: sie schlucht ziemlich heftige Psychofarmaka (eine Kurzrecherche bei Wikipedia hat ergeben, dass das Zeug nur bei therapieresistenten Psychosen verschrieben wird und zum Teil tödliche Nebenwirkungen hat) und scheint unter Verfolgungswahn zu leiden. Ein bisschen unglaubwürdig fand ich in dem Zusammenhang, dass die Agency nichts davon weiß. Die testen doch bestimmt gerade die psychische Belastbarkeit ihrer Agenten. Wenn Carrie die Pillen ärztlich bekommt – die CIA kuckt sich doch bestimmt die Krankenakten ihrer Mitarbeiter an. Aber mal kucken, vielleicht kommt da noch mehr.

    Darstellerisch durch die Bank richtig gut, soweit man das nach dem Piloten einschätzen kann. Carries Chef bei der CIA, der sich offenbar Hoffnungen auf den Chef-Posten machen kann, scheint eine gemeinsame Vergangenheit mit Carrie zu haben – schließlich scheint sie der Grund, warum sich seine Frau hat scheiden lassen. Und ihr ehemaliger Mentor scheint die Situation auch nicht wirklich zu mögen. Aber er hat sich immerhin überzeugen lassen, Brodys Fingerzucken nachzugehen.

    Hat jedenfalls Lust auf mehr gemacht, und ich bin tierisch gespannt auf die nächsten Folgen.

    #479105
    Stampede
    Mitglied

    @Susannah 600652 wrote:

    Abu Nazid (oder so ähnlich)[/quote]
    Fast richtig, Abu Nazir heißt der #hallo#

Ansicht von 14 Beiträgen - 61 bis 74 (von insgesamt 74)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.