1×01 – Der Verdacht | Pilot

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen – 31 bis 45 (von insgesamt 74)
  • Autor
    Noone
    Mitglied
    ClaireB;476859 wrote:
    Burning;476809 wrote:
    Noone;476807 wrote:
    Stampede;476789 wrote:
    ClaireB;476768 wrote:
    Burning;475975 wrote:
    und hat eine acht Jährige Gefangenschaft in Afghanistan in überlebt

Geographie 6 :p

:D😀

Naja, er ist zwar im Irak gefangen genommen worden, aber Carries Vorgesetzter sagt anfangs in dem Briefing, dass sie ihn im Korengal Valley gefunden haben. Und das ist Afghanistan. Wird denn gesagt, wann er nach Afghanistan gebracht wurde, sprich wissen wir, wie lange er nun jeweils in welchem Land in Gefangenschaft war?

Ja also, wollt schon sagen. War zwar in Geographie nie der Beste, aber verstanden habe ich schon was da gesagt wurde :p

Aber er war doch Gefangener in Bagdad.

Also gefangen genommen wurde er definitiv in Irak, aber gefunden wurde er definitiv in Afghanistan. Ich weiß nicht, ob irgendwann erwähnt wird, wann er „verlegt“ wurde #hm#

Stampede
    Mitglied
    Noone;476807 wrote:
    dass sie ihn im Korengal Valley gefunden haben. Und das ist Afghanistan.

Geographie 1 :p

Noone;476807 wrote:
    Warum sie jetzt nichts sagt, hat halt dramaturgische Gründe, weil das „auf eigene Faust“-Handeln halt spannender ist. Ich nenns jetzt einfach mal das Jack-Bauer-Prinzip :p
    Sie denkt vermutlich, die CIA würde gegen den Kriegshelden eh nichts unternehmen, aber ich habe ja schon gesagt, dass ich das nicht für realistisch halte :-)

Aber ihr Mentor wollte ja auch nicht, dass sie es ihrem Boss sagt :-? Und gerade der sollte doch in seiner Position eigentlich darauf bedacht sein, sowas nachzugehen, oder? :-?

Noone;476884 wrote:
    Also gefangen genommen wurde er definitiv in Irak, aber gefunden wurde er definitiv in Afghanistan. Ich weiß nicht, ob irgendwann erwähnt wird, wann er „verlegt“ wurde #hm#

Ich hab mal ne ganz blöde Frage aus weltpolitischer Unwissenheit heraus: Warum sollte denn ein Gefangener vom Irak nach Afghanistan verlegt werden? :-?

Noone
    Mitglied
    Stampede;476916 wrote:
    Noone;476807 wrote:
    Warum sie jetzt nichts sagt, hat halt dramaturgische Gründe, weil das „auf eigene Faust“-Handeln halt spannender ist. Ich nenns jetzt einfach mal das Jack-Bauer-Prinzip :p
    Sie denkt vermutlich, die CIA würde gegen den Kriegshelden eh nichts unternehmen, aber ich habe ja schon gesagt, dass ich das nicht für realistisch halte :-)

Aber ihr Mentor wollte ja auch nicht, dass sie es ihrem Boss sagt :-? Und gerade der sollte doch in seiner Position eigentlich darauf bedacht sein, sowas nachzugehen, oder? :-?

Deswegen sag ich ja, dass es nicht realistisch ist :-)

Stampede;476916 wrote:
    Noone;476884 wrote:

Ich hab mal ne ganz blöde Frage aus weltpolitischer Unwissenheit heraus: Warum sollte denn ein Gefangener vom Irak nach Afghanistan verlegt werden? :-?

Da ich kein Al Kaida-Mitglied bin, kann ich dir das natürlich nicht sagen :p
    Ich kann Spekulationen ansstellen. Vielleicht lässt sich in Afghanistan ein Gefangener besser verstecken, immerhin dürfte die unterentwickelten infrastrukturellen Gegebenheiten und die Gebirge dort etc. besser für soetwas geeignet sein. Oder aber es ging nur darum, Spuren zu verwischen. Oder aber, man wollte ihn zu einem speziellen Al-Kaida-Mitglied bringen, der sich in Afghanistan aufhält.

Aber grundsätzlich machts natürlich erstmal Sinn, eine Geisel nicht am Ort der Entführung zu belassen. Denn da sucht man ja als erstes nach ihm. Also machts schon Sinn, ihn woanders hinzubringen.

Stampede
    Mitglied
    Noone;476932 wrote:
    Stampede;476916 wrote:
    Noone;476884 wrote:

Da ich kein Al Kaida-Mitglied bin, kann ich dir das natürlich nicht sagen :p

Zum Glück =)

Noone;476932 wrote:
    Ich kann Spekulationen ansstellen. Vielleicht lässt sich in Afghanistan ein Gefangener besser verstecken, immerhin dürfte die unterentwickelten infrastrukturellen Gegebenheiten und die Gebirge dort etc. besser für soetwas geeignet sein. Oder aber es ging nur darum, Spuren zu verwischen. Oder aber, man wollte ihn zu einem speziellen Al-Kaida-Mitglied bringen, der sich in Afghanistan aufhält.

Aber grundsätzlich machts natürlich erstmal Sinn, eine Geisel nicht am Ort der Entführung zu belassen. Denn da sucht man ja als erstes nach ihm. Also machts schon Sinn, ihn woanders hinzubringen.

Ja, das kann ich alles nachvollziehen, aber ich meinte eigentlich das andere, das weltpolitische „Warum?“ :p

Wenn einer im Irak gefangen genommen wird, warum sollte man ihn dann in Afghanistan finden? :-? Das passt doch irgendwie nicht zusammen, oder?
    Irak und Afghanistan sind/waren doch zwei unterschiedliche Krisengebiete, oder hab ich grad null Ahnung von gar nichts? #rot#

Noone
    Mitglied

Ich habe mir das Briefing jetzt nochmal angesehen und kann jetzt aufklären, wo er hauptsächlich gefangen saß. Die meiste Zeit dieser 8 Jahre saß er offenbar in einem Stützpunkt irgendwo außerhalb von Damaskus in Syrien („According to your debrief, most of your incarceration was spend at a secret military facility outside Damaskus“). Die letzten acht Monate vor seinem Auffinden war er dann in Afghanistan („Eight months ago you were smuggled over land to an enemy operating base in Afghanistan“).

Allerdings ist das natürlich unter Vorbehalt, weil wir ja noch nicht wissen, inwiefern Brody wirklich die Wahrheit sagt.

Stampede;476950 wrote:
    Wenn einer im Irak gefangen genommen wird, warum sollte man ihn dann in Afghanistan finden? :-? Das passt doch irgendwie nicht zusammen, oder?
    Irak und Afghanistan sind/waren doch zwei unterschiedliche Krisengebiete, oder hab ich grad null Ahnung von gar nichts? #rot#

Al Kaida ist ja ein global operierendes Netzwerk, das kannst du nicht auf ein Land fixieren. Die haben ja überall ihre Zellen und haben ihre Basis natürlich vor allem so im arabisch/nahöstlichen Raum.
    Offensichtlich war er ja kein normaler Kriegsgefangener von den irakischen Truppen Saddam Husseins, sondern eben von den anschließenden, die Situation ausnutzenden Terroristen/Al Kaida-Kämpfern. Der eigentliche Krieg gegen den Irak war ja relativ schnell vorbei. Die irakischen Truppen wurden innerhalb weniger Wochen geschlagen, Saddam Hussein geflohen. Die ganze ungeordnete Situation „nach“ dem Krieg war natürlich ein gefundenes Fressen für Al-Kaida.

Stampede
    Mitglied
    Noone;476969 wrote:
    Ich habe mir das Briefing jetzt nochmal angesehen und kann jetzt aufklären, wo er hauptsächlich gefangen saß. Die meiste Zeit dieser 8 Jahre saß er offenbar in einem Stützpunkt irgendwo außerhalb von Damaskus in Syrien („According to your debrief, most of your incarceration was spend at a secret military facility outside Damaskus“). Die letzten acht Monate vor seinem Auffinden war er dann in Afghanistan („Eight months ago you were smuggled over land to an enemy operating base in Afghanistan“).

Alles klar #hallo# Super, danke fürs nochmalige Schauen #hallo#

Noone;476969 wrote:
    Stampede;476950 wrote:

Al Kaida ist ja ein global operierendes Netzwerk, das kannst du nicht auf ein Land fixieren. Die haben ja überall ihre Zellen und haben ihre Basis natürlich vor allem so im arabisch/nahöstlichen Raum.
    Offensichtlich war er ja kein normaler Kriegsgefangener von den irakischen Truppen Saddam Husseins, sondern eben von den anschließenden, die Situation ausnutzenden Terroristen/Al Kaida-Kämpfern. Der eigentliche Krieg gegen den Irak war ja relativ schnell vorbei. Die irakischen Truppen wurden innerhalb weniger Wochen geschlagen, Saddam Hussein geflohen. Die ganze ungeordnete Situation „nach“ dem Krieg war natürlich ein gefundenes Fressen für Al-Kaida.
    Aah, okay, danke #hallo#

ClaireB
    Mitglied

In Wahrheit hat er sich nur die Sex-Szenen nochmal angeschaut :p

Stampede
    Mitglied
    ClaireB;476993 wrote:
    In Wahrheit hat er sich nur die Sex-Szenen nochmal angeschaut :p

Hihihi :D

Ich hab‘ bestimmt die geschnittene Version gesehen, denn die ach so tolle Nacktszene mit Baccarin war gar nicht so toll. #sad#

Na jedenfalls war ich positiv überrascht, weil ich die Serie gar nicht auf dem Zettel hatte, aber inhaltlich ist das ja grenzenlos genial und spricht mich total an. Was wohl einerseits daran liegt, dass ich mich das ein wenig an Rubicon erinnert (kein böses Wort jetzt !!!), und das könnte echt ganz groß werden, denn der letzte Blick auf das weiße Haus – genial. #mh# Funktioniert alles und gefällt auch alles – von den Darstellern, zum Thema und Tempo. Hoffentlich zögert man das nicht alles heraus und stockt auf inhaltlich nicht auf der Stelle, obwohl ich gerade das befürchte, weil’s ja ziemlich viel Drama ist (wobei auch das nicht uninteressant werden wird). Mal schauen. #hallo#

Noone
    Mitglied
    Roland Deschain;478862 wrote:
    inhaltlich ist das ja grenzenlos genial und spricht mich total an.

Freut mich, dass es dir auch gefällt. Damit kommt der Pilot hier quasi ausnahmslos super an. #hallo#
    War ja aber auch echt nen genialer Serienauftakt #mh#

denn der letzte Blick auf das weiße Haus – genial. #mh#

Kapitol #hallo#

Noone;478867 wrote:
    inhaltlich ist das ja grenzenlos genial und spricht mich total an.

Freut mich, dass es dir auch gefällt. Damit kommt der Pilot hier quasi ausnahmslos super an. #hallo#
    War ja aber auch echt nen genialer Serienauftakt #mh#

Dem kann ich mich nur anschließen. #hallo#

Noone;478867 wrote:

Kapitol #hallo#

Es gibt mehr als ein großes weißes Gebäude in den USA? #8o#

(Ich habe gerade ein Deja Vu.)
    :-?

ClaireB
    Mitglied

Worauf mich jemand anderes aufmerksam gemacht hat: Wie will man denn die Handlung nun wieder über eine, höchstens zwei, Staffel hinauszögern?

Noone
    Mitglied
    Roland Deschain;478869 wrote:
    Noone;478867 wrote:

Kapitol #hallo#

Es gibt mehr als ein großes weißes Gebäude in den USA? #8o#

Das weiße Haus: Sitz des Präsidenten der Vereinigten Staaten.

[ATTACH]18644[/ATTACH]

Kapitol: Sitz des Kongresses (also Senat und Repräsentantenhaus)

[ATTACH]18645[/ATTACH]

#hallo#

Man weiß ja auch bis heute nicht, welches von beiden Gebäuden das wahrscheinliche Ziel des Fluges 93 am 11. September hätte sein sollen, was in Pennsylvania runterging.

Roland Deschain;478869 wrote:
    (Ich habe gerade ein Deja Vu.)
    :-?

Inwiefern? :-?

ClaireB;478870 wrote:
    Worauf mich jemand anderes aufmerksam gemacht hat: Wie will man denn die Handlung nun wieder über eine, höchstens zwei, Staffel hinauszögern?

Hier finde ich es gar nicht schlimm, wenn man die Handlung nach einer Staffel beendet hat und sich dann etwas Neuem widmet.

Noone
    Mitglied
    Roland Deschain;478875 wrote:
    ClaireB;478870 wrote:

Hier finde ich es gar nicht schlimm, wenn man die Handlung nach einer Staffel beendet hat und sich dann etwas Neuem widmet.

Jo, könnt mir das „24“-like vorstellen, dass es in jeder Staffel halt eine neue Bedrohung gibt.

Ansicht von 15 Beiträgen – 31 bis 45 (von insgesamt 74)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.