1×01 – Fisher & Söhne | Pilot



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 65)
  • Autor
    Beiträge
  • #179450
    dayzd
    Mitglied

    Rauchen ist tödlich: Bestattungsunternehmer Nathaniel Fisher sen. ist mit seinem nagelneuen Leichenwagen unterwegs zum Flughafen, als er sich eine Zigarette anzündet und seinen Blick für einen Moment von der Straße abwendet. Er kollidiert mit einem Bus und ist auf der Stelle tot.
    Am Flughafen wartet unterdessen Nate, der für die Weihnachtsfeiertage aus Seattle heimgekehrte älteste Sohn der Fishers, auf seinen Vater. Er hat auf dem Flug die undurchschaubare Psychiater-Tochter Brenda kennen gelernt und beschließt spontan, den Kontakt in der nächstbesten Besenkammer zu vertiefen. Kaum hat er seine Hose wieder an, erreicht ihn ein Anruf seines Bruders David, der ihn vom Tod des Vaters in Kenntnis setzt. Derweil erfährt auch Claire, jüngster Spross und einzige Tochter der Fishers, von Nathaniels Tod. Der rebellische Teenager hat gerade mit der Modedroge Crystal Meth experimentiert und erlebt die ganze Tragödie im Rausch.
    Während David Fisher, der in die Fußstapfen seines Vaters getreten ist, und der junge Angestellte Frederico die Wunden an Nathaniels Leiche überdecken, brechen in der Familie Fisher nach und nach alte und lang versteckte Wunden auf. Nate stellt fest, dass er jahrelang vor dem Beruf seines Vaters davongelaufen ist, aber dennoch kein eigenes Leben gelebt hat, und David wird schmerzlich klar, dass er sich zwar stets nach den Wünschen seines Vaters gerichtet hat, es ihm jedoch nie Recht machen konnte. Matriarchin Ruth Fisher, für die mit dem Tod ihres Mannes eine Welt zusammenbricht, sieht sich hingegen zu einer hysterischen Lebensbeichte gezwungen: Sie hatte jahrelang eine Affäre mit einem Frisör. Und der alte Nathaniel mag zur letzten Ruhe gebettet worden sein, hat seiner Familie aber noch einiges zu offenbaren.

    Quelle: VOX

    #380049
    silly ally
    Mitglied

    Nachdem ich schon viel Positives über die Serie gehört habe, habe ich mir gestern endlich mal den Piloten angesehen.
    Zur Folge selber wurde ja schon einiges gesagt. Die Grundstimmung der Serie gefällt mir schonmal und auch die Charaktere sprechen für interessante Entwicklungen im weiteren Verlauf der Serie. Nahezu genial fand ich die Werbeeinblendungen. Die trafen genau meinen Humor =).
    Ich werde auf jeden Fall an der Serie dran bleiben und bin sehr gespannt, wie es weitergeht.

    #382088
    Sam Crow
    Mitglied

    Piloten sind ja immer etwas schwierig und so habe ich auch hier die ersten 20 Minuten damit verbracht die Charaktere erstmal einzuordnen und mir ein Bild über die Lage zu machen.
    Hat sehr gut geklappt, da die Charaktereinführung wirklich gut und clever gemacht ist.
    Besonders die Geschwisterkonstellation hat es mir angetan. Die Drei könnten unterschiedlicher kaum sein, sind aber alle sehr interessante Persönlichkeiten. Besonders gefällt mir David. Extrem vielschichtig und unkonventionell. Hall spielt sich hier wirklich den Hintern wund, was mich von Anfang an fasziniert hat. Mit ihm und Keith gab es auch die genialsten Dialoge in dieser Folge. Deren Auftritt bei der Trauerfeier war schwer genial. #vertrag#:D
    In der Rolle steckt unheimlich viel Potential. David ist alleine schon ein Grund die Serie weiterhin zu verfolgen!
    Nate gefiel mir auch sehr gut. Das krasse Gegenteil zu David. Ein Lebemann, ebenfalls hervorragend dargestellt von Peter Krause. Sehr sympathisch, mit den richtigen Sprüchen auf Lager.
    Besonderen Eindruck hat er auf der Beisetzung (Drama pur) hinterlassen. Fande ich echt klasse wie er gegen die starren Beerdigungsriten rebellierte.

    Quote:
    Oh, it’s great… great. My father’s dead, my mom’s a whore, my brother wants to kill me, and my sister’s smoking crack. I think I win.

    =)=)

    Der Humor ist btw. sehr bitter, sehr bissig und sehr morbide. Das gefällt auf Anhieb. #vertrag##devil2#

    Als Claire dann ihre ersten Szenen hatte dachte ich nur WTF? #8o#
    Chrystal, Crack…..ja was denn nun? =)
    Bei ihrer Stimmte musste ich erstmal überlegen woher ich die kannte, aber nach kurzer Zeit kam ich drauf weil ihr Äusseres der Figur in Wo die wilden Kerle wohnen ebenfalls ein wenig ähnlich sieht.

    wherethewildthingsareposterkw.jpg

    Das gab gleich +10 Sympathiepunkte. :D
    Ihren Charakter empfinde ich ebenfalls als sehr liebenswert und schrullig.
    Ich bin wirklich erstaunt wie tiefgründig man sich hier schon im Piloten bewegt.

    Es gab auf jeden Fall viele tolle und auch einige bizarre Szenen (Leichenpoker =)) und schöne ruhige Momente.
    Hinzu kommen die irrwitzigen Commercials (Living Splendor/we put the fun ind funeral 973.gif), die gelungene musikalische Untermalung und die perfekte Mischung aus Drama und Entertainment.

    Guter Start, bin gespannt wie es weitergeht. #mh#

    #382089

    Die Fishers führen ein Bestattungsunternehmen und es wird auch gar nicht lang um den heißen Brei herumgeredet…es wird sofort gestorben.:p Nathaniel Sr., wird der langsame, schmerzhafte Tod durch Lungenkrebs erspart, sein neuer Leichenwagen wird von einem Bus erfasst und er ist auf der Stelle tot.

    In der Szene als Ruth vom Tod ihres Mannes erfährt, zeigt sie zum ersten Mal ihre explosive und unberechenbare Seite. Herrlich, wie sie das Telefon in die Ecke pfeffert und mit ihren Geschrei die Trauerfeier stört und wie sie David dann davon erzählt..einer meiner Lieblings-Ruth-Szenen, weil so schön bescheuert

    Quote:
    Ruth: There´s been an accident. The new hearse is totaled. Your father is dead. Your father is dead and my pot roast is ruined.

    Hehe, ist ja schon recht lustig, in welchen Situationen Nate Jr. und Claire vom Tod ihres Vaters erfahren. Claire macht gerade ihre erste Erfahrung mit Chrystal Meth und Nate hats gerade mit der unbekannten Brenda in nem Abstellraum getrieben.:p
    Die Szene im Krankenhaus/in der Leichenhalle hatte es auch in sich…

    Quote:
    Ruth: How does he look?
    Nate Jr.: Dead.
    Quote:
    Ruth: So, how did you and my son meet?
    Brenda: In cooking class.

    Hehe, fast.:p Man hat eigentlich sofort gesehen, dass Ruth Brenda nicht leiden kann, sie kann nur schwer verdecken, was sie wirklich denkt.#vertrag#
    Und Nate ist kaum da, da darf er sich zuerst mit Claire rumschlagen, die ihm ihren Drogentrip beichtet, dann muss er die Leiche seines Vaters identifizieren (sehr tolle Szene hier mit Nate Sr.) und zum Schluss will Ruth auch noch wissen ob die Leiche groß hergerichtet werden muss, da sie Angst hat, dass die Leiche nicht in einem offenen Sarg aufgebahrt werden kann. Hehe, Nates Gesichtsausdrücke in der Szene waren klasse.=)
    Herrlich bescheuert auch die Fahrt nach Hause. Nate Jr. und Claire zoffen sich, und Ruth sitzt total unbeteiligt, ohne jegliche Regung, in der Mitte. Im Vergleich zur ersten Autofahr-Szene, in der Ruth noch rumblödelt und Claire fragt, ob sie Sex hat und Drogen nimmt, war das doch sehr freakig.:p
    David der arme muss indes zu Hause eine Trauerfeier abhalten, während er innerlich kurz vor dem Kollaps steht und dann kommt auch noch diese Frau(Tracy) an, die sich an ihn ranmacht.:p

    Quote:
    Tracy: It´s just you, dead people and freaks like me for the rest of your life.

    Herrlich, wie David dann losschreit, aber diesmal wirklich und alle drumherum zusammenzucken.=)

    Rico wird auch recht unkompliziert eingeführt. Seine Arbeit als Tanatopraktiker (den Begriff musste ich nachschlagen:p) bedeutet ihm sehr viel und auch die Szene bei der Trauerfeier von Nate Sr. macht auch deutlich, wie stolz ihn seine Arbeit macht.

    Keith hat wohl auch gedacht, dass er im Irrenhaus ist. Erst wird er so blöd von David angemacht und dann trifft er auch noch Ruth und Claire

    Quote:
    Ruth: You´re friends with a cop.
    David: We play racquetball together
    Quote:
    Keith: Im a friend of your brother´s.
    Claire: Of Nate´s?
    Keith: No, David´s.
    Claire: David´s friends with a cop?
    Keith: We play racquetball together.
    Claire: David plays racquetball?

    Hehe, Claires Ungläubigkeit bei der ganzen Unterhaltung war einfach der Hammer.:p Tja, und dann sieht sie das Racquetball hier nur ein Synonym für schwul ist.:p
    Und dann gabs wieder eine total schräge Ruth-Szene. Sie beichtet ihren beiden Söhnen, dass sie seit längerem eine Affäre mit einem Friseur hat und geht dabei geht sie so richtig ab.

    Quote:
    Ruth: …I´m a whore.

    Aber wehe es sagt jemand das böse F Wort.=)
    Nate Srs. Begräbnis war toll inszeniert, aber vielleicht nen Tick zu dick aufgetragen.#pfeifen#
    Die anschließende Szene zwischen Nate Jr. und David gehört mit zu meinem Lieblingsszenen des Piloten.

    Quote:
    David: You want to get your hands dirty. You sanctimonious prick. Talk to me when you´ve had to stuff formaldehyde-soaked cotton up your father´s ass so he doesn´t leak.

    Nates angeekelter Blick dabei war einfach unbezahlbar.=)

    Quote:
    Nate Sr.: Amen! A—men!

    Claires Vorstellung von ihrem Vater, der in Shorts und Hawaiihemd die Beerdigung beobachtet, war klasse. Schön auch ihr Gespräch mit Nate Sr., der es sich auf einer Liege über einem Grab gemütlich gemacht hat, während sie auf dem Grabstein sitzt.:p
    Richtig traurig war ja am Ende die Szene mit Keith&David. Endlich kann David die Maskerade beenden und Trost bei seinem Freund suchen, auch wenn es ihm sichtlich schwer fällt.
    Der Song am Ende war sehr schön, tolle Bilder.#hm#

    Was noch…
    Brendas Familie…tja, wenn man glaubt, die Fishers seien schlimm…Brenda hat auch ne komische Familie. Billy haben wir ja schonmal kennengelernt..naja, eigentlich ist nur schnell durchs Bild geheult. :pEin Pluspunkt gibt’s noch für den roten Pulli.:p

    @Sam: Ich hatte ja irgendwie Angst, dass du Serie zerreissen würdest.:p
    Freut mich, dass dir der Pilot gefallen hat.#hallo#

    Sam Crow wrote:
    Besonders die Geschwisterkonstellation hat es mir angetan. Die Drei könnten unterschiedlicher kaum sein, sind aber alle sehr interessante Persönlichkeiten.

    Jep, also da ist für jeden was dabei, wenn man so will.:p Alle haben ihre Macken, aber jeder ist doch sehr liebenswert. Das fand ich auch von Anfang an klasse.

    Sam Crow wrote:
    Quote:
    Oh, it’s great… great. My father’s dead, my mom’s a whore, my brother wants to kill me, and my sister’s smoking crack. I think I win.

    Hehe, wenn man das mal mit dem vergleicht, was er so ziemlich zu Beginn der Folge gesagt hat…

    Quote:
    Nate Jr.: Actually, we´re pretty normal.

    :p

    Sam Crow;361553 wrote:
    Der Humor ist btw. sehr bitter, sehr bissig und sehr morbide. Das gefällt auf Anhieb. #vertrag##devil2#

    Jep, es ist für mich vorallem die Mischung aus diesem schwarzen Humor und den dramatischen Szenen, die die Serie (für mich jedenfalls) so besonders gut macht.

    #382090
    Sam Crow
    Mitglied
    underseriousattack;361554 wrote:
    @Sam: Ich hatte ja irgendwie Angst, dass du Serie zerreissen würdest.:p
    Freut mich, dass dir der Pilot gefallen hat.#hallo#

    Da konnte eigentlich nicht viel schief gehen. #hallo#:D
    Bin aber wirklich überrascht wie sehr mit der Pilot gefallen hat.

    underseriousattack;361554 wrote:
    Sam Crow wrote:
    Quote:
    Oh, it’s great… great. My father’s dead, my mom’s a whore, my brother wants to kill me, and my sister’s smoking crack. I think I win.

    Hehe, wenn man das mal mit dem vergleicht, was er so ziemlich zu Beginn der Folge gesagt hat…

    Quote:
    Nate Jr.: Actually, we´re pretty normal.

    :p

    Stimmt =)=)=)

    underseriousattack;361554 wrote:
    Sam Crow;361553 wrote:
    Der Humor ist btw. sehr bitter, sehr bissig und sehr morbide. Das gefällt auf Anhieb. #vertrag##devil2#

    Jep, es ist für mich vorallem die Mischung aus diesem schwarzen Humor und den dramatischen Szenen, die die Serie (für mich jedenfalls) so besonders gut macht.

    Ja, so gehts mir auch. Freue mich auch schon auf die nächsten Folgen. Da lässt sich so einiges draus machen. #vertrag#

    #382108
    Noone
    Mitglied

    Klasse Pilot!
    Ich kann mich da Sam nur anschließen, dass ich auch ziemlich beeindruckt bin von der Tiefgründigkeit, die bereits hier an den Tag gelegt wird.
    Oft beschränkt sich ein Pilot ja lediglich auf die Einführung der Charaktere. Hier wird letzteres geschickt mit einer guten Story verwoben. Dass trotzdem alles richtig gemacht wurde, beweist, dass ich schon jetzt die Namen des Maincasts draufhabe. Bei vielen anderen Serien brauchte ich da oft einige Folgen für.
    Und die Charaktere sind verdammt gelungen. Im Mittelpunkt die Geschwister, die – Sam hats passend umschrieben – unterschiedlicher nicht sein könnten.
    Am sympathischsten ist sicherlich Nate, wahrscheinlich auch von den Autoren wollt. Interessant hier, dass er zunächst am Normalsten erscheint, dann aber doch auf seine Weise genauso kaputt wie der Rest der Familie ist.
    Aber Interessantesten ist aber auf jeden Fall David. Der zunächst sehr muttersöhnchenhaft erscheint, dann aber eigentlich die Zügel in die Hand nimmt oder zumindest möchte. Alles lief seinen geregelten Gang, doch dann stirbt eben sein Vater und alles kommt durcheinander. Für einen Kontrollfreak wie ihn natürlich die totale Katastrophe. Und seine Beziehung zu Keith wird sicherlich noch für Sprengstoff sorgen. Etwas kurios/merkwürdig ist, dass mich Keith optisch ausgerechnet an Sgt. Doakes aus „Dexter“ erinnert =)

    Der Humor war wirklich tiefschwarz, das mag ich. War wirkich genial. Doch auch an Dramatik hats nicht gefehlt.
    Total skurril natürlich die Werbespots. Am besten fand ich da echt den „Salzstreuer“ und dazu „Shake your booty“ =)
    Genial auch, dass die beworbenen Produkte dann tatsächlich auch Verwendung fanden. #vertrag#

    Starker Auftakt, der Lust auf mehr macht! Und die obligatorische Frage: Wie hieß das Lied am Ende? :D

    #382112
    Noone;361603 wrote:
    Und seine Beziehung zu Keith wird sicherlich noch für Sprengstoff sorgen. Etwas kurios/merkwürdig ist, dass mich Keith optisch ausgerechnet an Sgt. Doakes aus „Dexter“ erinnert =)

    Als Dexter frisch in den USA angelaufen ist, wurde in einigen Foren, in denen ich lese, diesbezüglich einige Witze gerissen, z.B. Keith 2.0.:p

    Noone wrote:
    Und die obligatorische Frage: Wie hieß das Lied am Ende? :D

    The Devlins mit Waiting.#hallo#

    #382117
    Anonym
    Gast

    Was weiß ich? Rachel Griffith (Sarah Walker aus Brothers & Sisters), Michael C. Hall, der Dexter und das die Ausgangssituation die der Walkers (B&S) ähnelt. Ich bin gespannt!

    Gleich mal ausgepackt, beschissenes FSK Pickerl drauf, runterziehen wollen, gleich mal Pappschuber verunschönt, FUCK! X-( Und SFU ist ab 12? Gut, das beruhigt mich wirklich. autsch.gif

    Wie für HBO üblich ein sehr langer Vorspann (zB Deadwood / The Wire). Ist schon stimmig! yesu.gif


    Böse: Bus rammt Leichenwagen, dessen Fahrer Nathaniel Fisher stirbt. Krasse Reaktion von Ruth, boah, das hat mich bewegt, ich würde auch ähnlich reagieren. #sad#

    Ooooookay, Sarah is so not like Brenda, die sich mal eben von einem Typen f.ögeln lässt. :D

    Verwirrt haben mich die Werbeeinschaltungen. „We put the fun back in funeral.” =) Rico ist ja auch einer, redet über Leichen als wenn’s nix wäre. :p

    Die Tochter ist mir gleichmal leicht unsympathisch – aber wenigstens nimmt sie Speed, jetzt finde ich sie doch nett. ;) Und er Eric Balfour, hatte ich in einer der Buffy Folgen gesehen. Zurück zu Claire, sie scheint mir die Justin Walker der Fishers zu sein. Interessantes Verhältnis zwischen Claire u. Nathan. Nathan: „I’m gonna be a loser who ends up in his deathbed saying: Where’d my life go?”

    David gefällt mir außerordentlich gut, klasse seine Schreianfälle, die Dame, die ihn volllabert, die beschwingte, nicht depressive Musik bei der Beerdigung wäre echt klasse, hatte echt einen Schaden. Mir gefallen diese Tagträume, das war schon in Scrubs Welt und passt eigentlich immer. Schon krass, wie er seinen eigenen Vater präsentabel herrichten muss. Und er ist schwul, mit einem farbigen Cop namens Keith. Wo ist da die Political Corectness? /:) [;)] Die Familie hat keine Ahnung. Er ist dann übrigens der Kevin Walker der Fishers.

    Ruth hätte ich als treue Frau eingeschätzt, aber nicht als Frau mit einer heimlichen Affäre. Wobei sie ja erklärt, dass ihr Mann sich scheinbar nur um den Familienbetrieb gekümmert hat.

    Brenda hat ja auch ne verstörte Familie am Start.

    Nate’s Ausraster beim Begräbnis gefiel mir, sie haben den einzigen Vater verloren, er ist fort und er will sich nicht zurückhalten, wie er fühlt. Was David nicht passt, er bevorzugt stille Trauer. Mir gefallen die ungleichen Brüder. Es geht hoch her, da Nate das Familienunternehmen verlassen hat und quasi David sitzen lassen hat, der seinen Traum nicht leben konnte. „Just do me a favor: you got out… stay out.“ /:)

    Der Vater als Vision hatte Witz, etwas Aufheiterung zwischen all dem Drama. Der Schluss, wo der Vater in den Bus steigt, war echt toll! #rot#

    Fazit: Der Pilot also, gefiel mir insgesamt. Dad der Vater gestorben ist, stand das natürlich im Mittelpunkt, weshalb es keine reguläre Folge ist. Viel kann ich noch nicht sagen, interessante Charaktere, wir wissen aber noch recht wenig. David mochte ich sofort, mit dem Rest hab ich ein Problem, auch Brenda (die überraschend keine Fisher ist) ist noch auf der Kippe. Potenziell war der Pilot auf jeden Fall. Wirkt übrigens eher wie ein Film als eine Serie auf mich, so von der Machart her. 4/5. #mh#


    Beitrag hinzugefügt um 18:54


    Letzter Beitrag war um 18:44


    Sam Crow;361553 wrote:
    Piloten sind ja immer etwas schwierig und so habe ich auch hier die ersten 20 Minuten damit verbracht die Charaktere erstmal einzuordnen und mir ein Bild über die Lage zu machen.
    Hat sehr gut geklappt, da die Charaktereinführung wirklich gut und clever gemacht ist.

    Ich hab da auch immer massive Schwierigkeiten, ist so, als wenn ich selber nach Six Feet Under komme. Da braucht man einfach Zeit, die Leute kennenzulernen. Ist für immer schwierig, boom, und dir werden eine handvoll fremde Personen präsentiert, von denen du das Verhältnis zueinander nicht kennst und wo du gar nicht weißt, wie die ticken!

    Quote:
    Besonders die Geschwisterkonstellation hat es mir angetan. Die Drei könnten unterschiedlicher kaum sein, sind aber alle sehr interessante Persönlichkeiten. Besonders gefällt mir David. Extrem vielschichtig und unkonventionell. Hall spielt sich hier wirklich den Hintern wund, was mich von Anfang an fasziniert hat.

    Absolut! Wobei es recht einfach ist, David mehr zu mögen als die drogenabhängige Schwester u. Nate hat ja auch so ne komische Art, vögelt die wildfremde Brenda und flippt schnell aus bzw. wird laut – ich mag da eher (ich sage bewusst eher) die ruhigen Menschen, nicht die perfekten Langeweiliger, aber David war der geheime Star des Piloten. #vertrag#

    Quote:
    Quote:
    Oh, it’s great… great. My father’s dead, my mom’s a whore, my brother wants to kill me, and my sister’s smoking crack. I think I win.

    =)=)

    THX! :D Den wollte ich mir auch noch raustipseln, war dann aber zu faul. Der Satz trifft wirklich perfekt, finde, den könnte man auch einer Person hinschmeißen, die noch nie was von Six Feet Under gehört hat – quasi als Teaser.

    Quote:
    Der Humor ist btw. sehr bitter, sehr bissig und sehr morbide. Das gefällt auf Anhieb. #vertrag##devil2#

    Kann ich noch nicht abschätzen, die Visionen mit dem Vater als auch die Werbeclips fand ich ne coole Idee. Mal sehen, also schlecht find ich es nicht, darf auch nicht zuviel sein, aber es hat heute gepasst.

    Quote:
    Als Claire dann ihre ersten Szenen hatte dachte ich nur WTF? #8o#
    Chrystal, Crack…..ja was denn nun? =)
    Bei ihrer Stimmte musste ich erstmal überlegen woher ich die kannte, aber nach kurzer Zeit kam ich drauf weil ihr Äusseres der Figur in Wo die wilden Kerle wohnen ebenfalls ein wenig ähnlich sieht.

    Das gab gleich +10 Sympathiepunkte. :D
    Ihren Charakter empfinde ich ebenfalls als sehr liebenswert und schrullig.
    Ich bin wirklich erstaunt wie tiefgründig man sich hier schon im Piloten bewegt. [/quote]
    Boah, respektabel! Ja gut, die Stimme, haste WDWKW auf Englisch gesehen? Wenn ich mich richtig erinnere, hatte die auf Deutsch so eine typisch deutsche Stimme, so betont lässig, entspannt, aber total liebenswert. Claire hätte ich nach der ersten Szene, wo sie Drogen raucht, schon abgeschossen. Kam dann aber schnell wieder nach oben. Mich hat überrascht, wie viel Gefühl in ihr steckt, sie schien auf den ersten Blick wie die rebellische Tochter und fertig. Doch da ist mehr…


    Beitrag hinzugefügt um 19:04


    Letzter Beitrag war um 18:54


    underseriousattack;361554 wrote:
    Die Fishers führen ein Bestattungsunternehmen und es wird auch gar nicht lang um den heißen Brei herumgeredet…es wird sofort gestorben.:p Nathaniel Sr., wird der langsame, schmerzhafte Tod durch Lungenkrebs erspart, sein neuer Leichenwagen wird von einem Bus erfasst und er ist auf der Stelle tot.

    Gut gemacht! Und wer sich ansehen will, wie ein älterer Herr mit Diagnose Lungenkrebs ums Überleben kämpft, der soll sich „Breaking Bad“ reinziehen. :D „Gestorben wird immer.“

    Quote:
    Rico wird auch recht unkompliziert eingeführt. Seine Arbeit als Tanatopraktiker (den Begriff musste ich nachschlagen:p) bedeutet ihm sehr viel und auch die Szene bei der Trauerfeier von Nate Sr. macht auch deutlich, wie stolz ihn seine Arbeit macht.

    Ist aber schon etwas freakig, der preist seine Arbeit und redet gerne drüber – auch wenn ich das nicht unbedingt so detailliert hören will. ;)

    Quote:
    Keith hat wohl auch gedacht, dass er im Irrenhaus ist. Erst wird er so blöd von David angemacht und dann trifft er auch noch Ruth und Claire

    Hehe, Claires Ungläubigkeit bei der ganzen Unterhaltung war einfach der Hammer.:p Tja, und dann sieht sie das Racquetball hier nur ein Synonym für schwul ist.:p

    Also weiß sie Bescheid? Ich war mir nicht ganz sicher, es wurde nur eine lächelnde Claire gezeigt, sie hat aber wohl Keith’s Hand an der falschen Stelle gesehen. Bin ich mal gespannt, wie reagiert wird. Kann ich nicht richtig einschätzen, denke David hätte es schon früher aufgebracht, wenn er einen respektvollen Umgang erwartet hätte. Also irgendwie kann ich mir die Geschwister nicht vorstellen, wie sie ihn ans Kreuz nageln. Die Mutter wäre – auch weil älter – wahrscheinlich hoch entsetzt. :-?

    Quote:
    Die anschließende Szene zwischen Nate Jr. und David gehört mit zu meinem Lieblingsszenen des Piloten.

    Quote:
    David: You want to get your hands dirty. You sanctimonious prick. Talk to me when you´ve had to stuff formaldehyde-soaked cotton up your father´s ass so he doesn´t leak.

    Ja, ich mag Brüderszenen! Auch wenn ich sie bisher nur aus OTH und ganz besonders Jack & Bobby kenne. Klasse, dass beide so total verschieden sind.

    Quote:
    Der Song am Ende war sehr schön, tolle Bilder.#hm#

    Absolut, das war wirklich ein wunderbarer Schluss, vorallem wie Nathaniel in den Bus steigt, also besser hätte man die Folge nicht enden lassen können, das war einfach so perfekt, ihn bringt der Buss um und er steigt schließlich in den Bus, um an sein letztes Reiseziel zu fahren. #mh#

    Quote:
    Was noch…
    Brendas Familie…tja, wenn man glaubt, die Fishers seien schlimm…Brenda hat auch ne komische Familie. Billy haben wir ja schonmal kennengelernt..naja, eigentlich ist nur schnell durchs Bild geheult. :pEin Pluspunkt gibt’s noch für den roten Pulli.:p

    Boah, Brenda. Also ich hab mit ihr wegen der „hochanständigen“ Sarah Probleme. Muss ich mal sehen, so einen krassen Gegensatz hab ich bisher bei einem Seriendarsteller in mehreren Serien noch nicht feststellen können – aber man gewöhnt sich dran. Ach ja, die blöde Rachel Griffith, muss ich wegen ihr jetzt „Brothers & Sisters S3“ wirklich später anfangen? X-(


    Beitrag hinzugefügt um 19:10


    Letzter Beitrag war um 19:04


    Noone;361603 wrote:
    Klasse Pilot!
    Ich kann mich da Sam nur anschließen, dass ich auch ziemlich beeindruckt bin von der Tiefgründigkeit, die bereits hier an den Tag gelegt wird.
    Oft beschränkt sich ein Pilot ja lediglich auf die Einführung der Charaktere. Hier wird letzteres geschickt mit einer guten Story verwoben. Dass trotzdem alles richtig gemacht wurde, beweist, dass ich schon jetzt die Namen des Maincasts draufhabe. Bei vielen anderen Serien brauchte ich da oft einige Folgen für.

    Ja, das geht recht schnell, Dexter = David, Nathaniel und Nathan, Claire Crystalmath, Brenda merkt ich mir wegen Sarah Walker u. Ruth. Geht gut von der Hand. Dafür verschwinden zeitgleich ein paar andere Seriennamen im Nirvana (wird wohl gerade „The Wire“ sein).

    Quote:
    Und die Charaktere sind verdammt gelungen. Im Mittelpunkt die Geschwister, die – Sam hats passend umschrieben – unterschiedlicher nicht sein könnten.
    Am sympathischsten ist sicherlich Nate, wahrscheinlich auch von den Autoren wollt. Interessant hier, dass er zunächst am Normalsten erscheint, dann aber doch auf seine Weise genauso kaputt wie der Rest der Familie ist.
    Aber Interessantesten ist aber auf jeden Fall David. Und seine Beziehung zu Keith wird sicherlich noch für Sprengstoff sorgen.

    Naja, sympathisch will ich nicht sagen. Ich tendiere zu David. Wobei sie alle interessant sind, und man will ja keine Langeweiler/Loser sehen, sondern Menschen mit normalen Fehlern wie jeder selber, von daher passt es total gut.

    Quote:
    Der Humor war wirklich tiefschwarz, das mag ich. War wirkich genial. Doch auch an Dramatik hats nicht gefehlt.
    Total skurril natürlich die Werbespots. Am besten fand ich da echt den „Salzstreuer“ und dazu „Shake your booty“ =)
    Genial auch, dass die beworbenen Produkte dann tatsächlich auch Verwendung fanden. #vertrag#

    Ja, das war schon witzig, ich wusste nicht, ob das jetzt „reale“ Werbung von Fisher Company sind, oder einfach ein „Gag“ ist. Hat aber schon was, vorallem „Shake your booty“. =)

    #382124
    Sam Crow
    Mitglied
    Noone;361603 wrote:
    Dass trotzdem alles richtig gemacht wurde, beweist, dass ich schon jetzt die Namen des Maincasts draufhabe. Bei vielen anderen Serien brauchte ich da oft einige Folgen für.

    Geht mir ganz genauso. #hallo#

    Comfortably Numb;361612 wrote:
    Rico ist ja auch einer, redet über Leichen als wenn’s nix wäre. :p

    Hat mich sehr gefreut Freddy Rodriguez zu sehen. :D
    Ich finde das Kerlchen immer sehr sympathisch und hoffe der bleibt noch recht lange erhalten. #vertrag#

    Comfortably Numb;361612 wrote:
    Die Tochter ist mir gleichmal leicht unsympathisch – aber wenigstens nimmt sie Speed, jetzt finde ich sie doch nett. ;)

    Crystal Meth sogar, was noch um einige Ecken heftiger ist.
    Allerdings bezweifel ich irgendwie, daß sie das nochmal tun wird. :-?

    Comfortably Numb;361612 wrote:
    Absolut! Wobei es recht einfach ist, David mehr zu mögen als die drogenabhängige Schwester u. Nate hat ja auch so ne komische Art, vögelt die wildfremde Brenda und flippt schnell aus bzw. wird laut – ich mag da eher (ich sage bewusst eher) die ruhigen Menschen, nicht die perfekten Langeweiliger, aber David war der geheime Star des Piloten. #vertrag#

    Ich schliesse mich da eher Noone an, der meinte, daß Nate eigentlich der gewollte Sympathieträger ist. David hat aufgrund seiner recht stillen Art und seiner Homosexualität da eher die Aussenseiterrolle. Zumindest von den kurzen Eindrücken im Piloten her.

    Comfortably Numb;361612 wrote:
    Boah, respektabel! Ja gut, die Stimme, haste WDWKW auf Englisch gesehen? Wenn ich mich richtig erinnere, hatte die auf Deutsch so eine typisch deutsche Stimme, so betont lässig, entspannt, aber total liebenswert.

    Ich MUSSTE sogar ins O-Ton Kino weil der woanders gar nicht lief. #sad#

    #382127
    Anonym
    Gast
    Sam Crow;361627 wrote:
    Comfortably Numb;361612 wrote:
    Rico ist ja auch einer, redet über Leichen als wenn’s nix wäre. :p

    Hat mich sehr gefreut Freddy Rodriguez zu sehen. :D
    Ich finde das Kerlchen immer sehr sympathisch und hoffe der bleibt noch recht lange erhalten. #vertrag#

    Musste ich gleich mal googeln. Instinktiv ist mir jetzt aber der Film „Dreamer“ ins Gedächtnis gesprungen et volia: Er ist es! Wobei er in „Dreamer“ einen starken spanischen Akzent hatte (was voll ungut zu verstehen war), deshalb war ich mir nicht sicher. #pfeifen#

    Quote:
    Comfortably Numb;361612 wrote:
    Die Tochter ist mir gleichmal leicht unsympathisch – aber wenigstens nimmt sie Speed, jetzt finde ich sie doch nett. ;)

    Crystal Meth sogar, was noch um einige Ecken heftiger ist.
    Allerdings bezweifel ich irgendwie, daß sie das nochmal tun wird. :-?

    Äh, ja, ich kenn mich mit Drogen nicht so aus wie du. #pfeifen# Sehen wir. Wäre besser, sonst müsste man Justin Walker (B&S ja schon als Kopie von Claire sehen ;) ). Im Prinzip kommt es drauf an: sie bringt den Tot ihres Vaters wohl immer mit Crystal Math in Verbindung. Ist natürlich fraglich, was mit ihr geplant ist. Ob sie eine Flucht in die Drogenwelt betreibt oder ob sie jetzt damit aufhört. Wäre beides möglich und irgendwie plausibel.

    Quote:
    Comfortably Numb;361612 wrote:
    Absolut! Wobei es recht einfach ist, David mehr zu mögen als die drogenabhängige Schwester u. Nate hat ja auch so ne komische Art, vögelt die wildfremde Brenda und flippt schnell aus bzw. wird laut – ich mag da eher (ich sage bewusst eher) die ruhigen Menschen, nicht die perfekten Langeweiliger, aber David war der geheime Star des Piloten. #vertrag#

    Ich schliesse mich da eher Noone an, der meinte, daß Nate eigentlich der gewollte Sympathieträger ist. David hat aufgrund seiner recht stillen Art und seiner Homosexualität da eher die Aussenseiterrolle. Zumindest von den kurzen Eindrücken im Piloten her.

    David hat es ja auch nicht „gewagt“, sich aus dem Familienbetrieb zu schleichen, während der ältere(?) Nate sein Leben mehr oder weniger erfolgreich fernab der Familie gelebt hat. Wie dem auch sei, ist es mir eigentlich schnuppe, wer jetzt die Hauptrolle ist und wer nicht, freu mich auf beide.

    Quote:
    Comfortably Numb;361612 wrote:
    Boah, respektabel! Ja gut, die Stimme, haste WDWKW auf Englisch gesehen? Wenn ich mich richtig erinnere, hatte die auf Deutsch so eine typisch deutsche Stimme, so betont lässig, entspannt, aber total liebenswert.

    Ich MUSSTE sogar ins O-Ton Kino weil der woanders gar nicht lief. #sad#
    Huch! #8o# Liegt Liubice in Slowenien? :D /:) In Good Old Austria war’s kein Problem, den Film im Kino zu erwischen. #vertrag# Aber im Prinzip wäre cih froh, wenn ich mal ein paar Filme im Kino (wegen der Leinwand halt und dem Kinofeeling) auf Englisch sehen zu können – bisher durfte ich das nur bei „Speedracer“.

    #382148
    Stampede
    Mitglied

    Na hier gehts ja schonmal gut ab #8o##devil2#

    Sorry schonmal vorab, wenn meine Rerun-Reviews etwas wirr geschrieben sind #rot#

    Rerun im O-Ton.
    Nates echte Stimme ist schon sehr gewöhnungsbedürftig, aber wegen Davids/Dexters Stimme muss ich es im Original schauen, geht nicht mehr anders.

    Ist es verwerflich, bei einem Rerun bei der Titelmusik Gänsehaut zu bekommen? :-?#rot#

    Nathaniel vom Bus erfasst, krasser Beginn
    Und wie die alle mit der Trauer umgehen ist schon sehr intensiv.
    Ruth schreit in der einen Sekunde rum, in der anderen ist sie total gefasst, fast schon apathisch und dann gesteht sie Affären usw. Also eine Reaktion unberechenbarer als die andere. Fand ich gut, wirkt irgendwie authentisch.
    „How did he look“ – Eine Frage begründet durch Trauma, Verwirrtheit, Trauer, dem Angesehenwerden durch die Umwelt und das Geschäft immer im Hintergrund.

    Und auch David sieht erstmal das Geschäft bzw das Notwendige, damit alles richtig gemacht wird. Emotionslos, kalt, rational…. aber nur auf den ersten Blick.
    Man hätte ja die Leiche gleich mitnehmen können, spart Zeit, Geld und die Verwesung ist noch nicht so groß. Also David ist ein Bstatter durch und durch, schon krass, dass er da den eigenen Vater herrichtet

    Und Nate schreit rum und alles ist ihm scheißegal. Konnte den schon verstehen, dass er wegen dem teilweise auch heuchlerischen Gehabe da mal die Lautstärke raufdreht. Und es hat mich eigentlich gewundert, dass das Claire so peinlich war :-?
    Heftig und auch pervers war ja die Szene, als diese Wildfremde ihm ihr Beileid ausdrückt und dann auch noch Rico zulabert.
    Trauerfeiern – sehen und gesehen werden, absolut furchtbar X-(

    Was ich auch noch krass fand waren die Rückblicke in die Kindheit.
    Also den mit dem Nassspritzen am Ende fand ich klasse, aber der, wo der Vater zu Nate sagt „You can touch him“ ist schon heftig, ich meine, Leichen im Keller usw, da muss man ja nen Hau wegkriegen.

    Brenda und der Sex mit dem Fremden ohne Namen.
    Schicksal würde ich das mal nennen, die wird durch den Todesfall in die ganze Geschichte mit reingezogen, obwohl sie ja nichtmal Nates Namen wissen wollte =)
    Also das lief ja auch irgendwie schräg.
    Brenda fand ich hier recht sympathisch :>

    Die Werbeeinblendungen waren zwar witzig, aber ich fand die nicht so gut. makaber ja, aber auch irgendwie albern.
    Aber sehr gut sind die „Visionen“ bzw Tagträume. Also wie Nate sich vor den Bus wirft war schon sehr krass und auch realistisch, ich meine, undenkbar, dass er sowas macht, wäre es ja nicht gewesen #vertrag#

    Was auch noch gut war als Nate sich bei der Trauerfeier auskotzt und sich alles von der Seele spricht und Claire dann nur meint „The cop is hot“ =)

    Und den Kroener-Typ fand ich ja auch sehr dreist, als der sich gleich bei der Beerdigung, also quasi als der Besitzer endlich dahingeschieden ist, sich das Geschäft unter den Nagel reißen will X-(

    Sam Crow;361553 wrote:
    Piloten sind ja immer etwas schwierig und so habe ich auch hier die ersten 20 Minuten damit verbracht die Charaktere erstmal einzuordnen und mir ein Bild über die Lage zu machen.
    Hat sehr gut geklappt, da die Charaktereinführung wirklich gut und clever gemacht ist.

    Finde ich auch. Gerade bei Piloten werden ja Charaktere immer mehr oder weniger oberflächlich eingeführt, aber hier gehts gleich schonmal voll in die Tiefen

    Sam Crow;361553 wrote:
    Ein Lebemann

    Naja, ist der so ein Lebemann? :-?
    Shitty Job, ShittyApartement. Der kommt zwar locker rüber, aber so richtig gut gehts dem auch nicht, wie man bei der Trauerfeier im Gespräch mit Claire erfahren hat

    underseriousattack;361554 wrote:
    Die Fishers führen ein Bestattungsunternehmen und es wird auch gar nicht lang um den heißen Brei herumgeredet…es wird sofort gestorben.

    Wie makaber #8o#
    :p

    underseriousattack;361554 wrote:
    Hehe, ist ja schon recht lustig, in welchen Situationen Nate Jr. und Claire vom Tod ihres Vaters erfahren. Claire macht gerade ihre erste Erfahrung mit Chrystal Meth und Nate hats gerade mit der unbekannten Brenda in nem Abstellraum getrieben.

    Wenn man das mal so überlegt ist das schon krass irgendwie.
    Eigentlich machen alle ja was Normales bzw Alltägliches (naja, wenn man das so bezeichnen kann ;) ) und irgendwo draußen schlägt der Tod zu und die wissen das nicht in dem Moment, wo sie das machen, was sie gerade machen.
    Find ich generell immer irgendwie krass, dass man auf so etwas oft nicht vorbereitet ist, so ja auch hier. Und im Bezug auf Nathaniels Tod ist es ja auch irgendwie heftig, dass ihn Ruth im weitestgehenden Sinne umgebracht hat. Hätte sich nicht von ihm verlangt, die Zigarette auszumachen, hätte er sich keine neue suchen müssen….

    underseriousattack;361554 wrote:
    Herrlich bescheuert auch die Fahrt nach Hause. Nate Jr. und Claire zoffen sich, und Ruth sitzt total unbeteiligt, ohne jegliche Regung, in der Mitte. Im Vergleich zur ersten Autofahr-Szene, in der Ruth noch rumblödelt und Claire fragt, ob sie Sex hat und Drogen nimmt, war das doch sehr freakig.

    Ich fand eigentlich die Sex/Drogen-Szene freakier (schreibt man das so? #hm#). Da stirbt der Ehemann/Vater und die fragt, ob ihre Tochter Sex hat und Drogen nimmt, also was völlig abwegig belangloses, was ja eh irgendwie klar sein müsste in dem Alter ;)
    Aber das war wohl der Schock, Ruth wollte wohl einfach nur was Normales hören bzw ein normales Gespräch führen

    underseriousattack;361554 wrote:
    Herrlich, wie David dann losschreit, aber diesmal wirklich und alle drumherum zusammenzucken.

    Ja, das war der Hammer =) Erst der eingebildete Schrei und dann der echte. Und sein geschockter Blick dann Aber aufgefallen ist das niemanden so wirklich…. waren wohl alle mit Kuchenessen beschäftigt….

    underseriousattack;361554 wrote:
    Keith hat wohl auch gedacht, dass er im Irrenhaus ist. Erst wird er so blöd von David angemacht und dann trifft er auch noch Ruth und Claire

    Naja, also irgendwie kam er da auch total unpassend rein :-w Das ist ne Trauerfeier, was muss er da als Cop auftauchen? #hm# Ist doch klar, dass das blöd rüberkommt und für David peinlich ist

    underseriousattack;361554 wrote:
    Nate Srs. Begräbnis war toll inszeniert, aber vielleicht nen Tick zu dick aufgetragen.

    Ja, fand ich auch nen Tick zu dick aufgetragen. Nates Aktion war ja noch gut (Salzstreuer, aber echt /:)), aber das von Ruth war einen Tick too much. Ging aber trotzdem irgendwie durchs Mark und Bein

    underseriousattack;361554 wrote:
    Billy haben wir ja schonmal kennengelernt..naja, eigentlich ist nur schnell durchs Bild geheult.

    Ja, echt garstig, dass er die ganze Schachtel Oliven nimmt X-(

    Noone;361603 wrote:
    Dass trotzdem alles richtig gemacht wurde, beweist, dass ich schon jetzt die Namen des Maincasts draufhabe. Bei vielen anderen Serien brauchte ich da oft einige Folgen für.

    =) Stimmt, geht mir auch immer so :D

    Noone;361603 wrote:
    Aber Interessantesten ist aber auf jeden Fall David. Der zunächst sehr muttersöhnchenhaft erscheint, dann aber eigentlich die Zügel in die Hand nimmt oder zumindest möchte. Alles lief seinen geregelten Gang, doch dann stirbt eben sein Vater und alles kommt durcheinander. Für einen Kontrollfreak wie ihn natürlich die totale Katastrophe.

    Wobei man aber sagen muss, dass er trotz der beiden Schreie alles immer im Griff hatte bzw dafür sorgen wollte.
    Am Ende bei Keith ist halt dann der ganze Druck aus ihn herausgebrochen.

    Comfortably Numb;361612 wrote:
    Die Tochter ist mir gleichmal leicht unsympathisch – aber wenigstens nimmt sie Speed, jetzt finde ich sie doch nett. ;)

    =)/:)
    Naja, wieso unsympathisch? Die ist ein Teenager, was soll die da rational reagieren.

    Comfortably Numb;361612 wrote:
    Schon krass, wie er seinen eigenen Vater präsentabel herrichten muss.

    Hat er doch gerne gemacht. Einer muss es ja machen ;)
    Was ich aber krasser fand war, als Nathaniels „Geist“ ihn besucht und dann sagt „Oh no, you are doing me. You are the worst one we’ve got“
    Also das war ja wohl ein absoluter Tiefschlag, den David aber gut weggesteckt hat. Was ich danach so geil fand war, wie er mit der Leiche spricht und sie beleidigt und Rico kriegt das mit :D

    Comfortably Numb;361612 wrote:
    die drogenabhängige Schwester

    Die ist doch nicht drogenabhängig, das war ihr erstes Mal (sagt sie zumindest)

    Comfortably Numb;361612 wrote:
    Ist aber schon etwas freakig, der preist seine Arbeit und redet gerne drüber – auch wenn ich das nicht unbedingt so detailliert hören will. ;)

    Ja, also wie er da prahlt, das fand ich auch total heftig.
    Vor allem als er ja dann das Babyfoto herzieht und meint, das wäre seine beste Arbeit #8o# Da hab ich damals das Ungeheuerlichste dabei gedacht #8o#

    Comfortably Numb;361612 wrote:
    Also weiß sie Bescheid? Ich war mir nicht ganz sicher, es wurde nur eine lächelnde Claire gezeigt, sie hat aber wohl Keith’s Hand an der falschen Stelle gesehen.

    Na klar weiß die Bescheid, der Streichler sagte doch alle aus. Und dann noch Davids „freundschaftlicher“ Schubser mit dem Hintern. Also das sieht ja ein Blinder, was da vor sich geht ;)

    Comfortably Numb;361612 wrote:
    Muss ich mal sehen, so einen krassen Gegensatz hab ich bisher bei einem Seriendarsteller in mehreren Serien noch nicht feststellen können

    Na dann schau mal Dexter.
    Ich hab auch meinen Augen damals nicht getraut, als ich Michael C. Hall als Dexter gesehen habe und ihn zuvor nur als David Fisher kannte. Einen krasseren Unterschied gibts nicht

    Sam Crow;361627 wrote:
    Ich schliesse mich da eher Noone an, der meinte, daß Nate eigentlich der gewollte Sympathieträger ist. David hat aufgrund seiner recht stillen Art und seiner Homosexualität da eher die Aussenseiterrolle. Zumindest von den kurzen Eindrücken im Piloten her.

    Der gewollte Sympathieträger, das trifft es gut.
    Also Nate war mir gleich von der ersten Folge an sympathisch, David überhaupt nicht, der kam wie ein Roboter rüber…..

    Comfortably Numb;361631 wrote:
    David hat es ja auch nicht „gewagt“, sich aus dem Familienbetrieb zu schleichen, während der ältere(?) Nate sein Leben mehr oder weniger erfolgreich fernab der Familie gelebt hat.

    Ja, Nate ist der ältere.
    David hat geplant, sich wegzuschleichen (Law School, erfährt man im Gespräch mit der Nervensäge, deren Namen ich vergessen habe, und nach Nate macht ihn nun quasi wieder jemand einen Strich durch die Rechnung)

    #382162
    Sam Crow
    Mitglied
    Stampede;361675 wrote:
    „How did he look“ – Eine Frage begründet durch Trauma, Verwirrtheit, Trauer, dem Angesehenwerden durch die Umwelt und das Geschäft immer im Hintergrund.

    Das fande ich auch sehr heftig. Als sie sich Sorgen machte das die „Anderen“ denken könnten man würde ihn nicht wieder hin kriegen vor lauter inkompetenz. #8o##8o#

    Stampede;361675 wrote:
    Also den mit dem Nassspritzen am Ende fand ich klasse, aber der, wo der Vater zu Nate sagt „You can touch him“ ist schon heftig, ich meine, Leichen im Keller usw, da muss man ja nen Hau wegkriegen.

    Die Erinnerungen haben mich sehr berührt. Gerade das mit dem Gartenschlauch. War toll gemacht.
    Die Visionen haben dort aber etwas drüber weggetröstet. Ähnlich wie bei Rescue Me. #vertrag#

    Stampede;361675 wrote:
    Naja, ist der so ein Lebemann? :-?
    Shitty Job, ShittyApartement. Der kommt zwar locker rüber, aber so richtig gut gehts dem auch nicht, wie man bei der Trauerfeier im Gespräch mit Claire erfahren hat

    Ist bisher mein Eindruck, zumindest im krassen Gegensatz zu David. Und ich meine am Flughafen einfach mal so rammeln gehen hat schon was von einem Lebemann. :D

    Stampede;361675 wrote:
    Der gewollte Sympathieträger, das trifft es gut.
    Also Nate war mir gleich von der ersten Folge an sympathisch, David überhaupt nicht, der kam wie ein Roboter rüber…..

    Wirklich sympathisch ist mir David auch nicht. Aber er ist der augenscheinlich komlexeste Charakter bisher, deswegen mag ich ihn momentan am Liebsten. Und natürlich wegen der wirklich grandiosen schauspielerischen Leistung Halls. #hallo#
    Von der Sympathie her liegt bei mir auch Nate vorne, ganz klar.

    #382163
    Stampede
    Mitglied
    Sam Crow;361740 wrote:
    Als sie sich Sorgen machte das die „Anderen“ denken könnten man würde ihn nicht wieder hin kriegen vor lauter inkompetenz. #8o##8o#

    Ja, das ist ja erstens ein Tiefschlag für David und zweitens total irrational, in dem Moment der Trauer sowas zu denken.
    Aber so sind alte Leute, denen ist das schon wichtig, wie andere Leute das sehen könnte.
    „Lasse reden“ andersrum quasi ;)

    Sam Crow;361740 wrote:
    Und ich meine am Flughafen einfach mal so rammeln gehen hat schon was von einem Lebemann. :D

    Stimmt auch wieder =)
    Wobei das ja eigentlich von Brenda ausging, die hat ihn ja mehr oder weniger überfallen

    #382164
    Stampede wrote:
    Ist es verwerflich, bei einem Rerun bei der Titelmusik Gänsehaut zu bekommen? :-?#rot#

    Nein..absolut nicht. Beim Piloten gings mir auch so#vertrag#Aber ich muss gestehen, dass ich den Vorspann bei den anderen Folgen vorgeskippt habe.Es dauert mir einfach zu lange#pfeifen#

    Stampede wrote:
    Was ich auch noch krass fand waren die Rückblicke in die Kindheit.
    Also den mit dem Nassspritzen am Ende fand ich klasse…

    Der Flashback war wirklich toll…und irgendwie so traurig.#sad# Nate hat sich sicherlich an die Zeiten erinnert, in denen er David nahe stand und die Familie glücklich war. Und nun kommt er zum Weihnachtsfest nach Hause und alles ist kaputt. Vater tot, Mutter ist eine Ehebrecherin, die Schwester nimmt harte Drogen und sein Bruder…nunja, David hat mehr als deutlich gesagt, was er von ihm hält.
    Der Score in der Szene war übrigens wunderschön.#vertrag#. Im Kontrast dazu, gabs dann die Flashbacks mit klein David und dem nackten GI Joe, oder Nate Sr., der ne Leiche als Abstellplatz für seinen Aschenbecher missbraucht .:p

    Stampede wrote:
    Comfortably Numb;361612 wrote:
    Schon krass, wie er seinen eigenen Vater präsentabel herrichten muss.

    Hat er doch gerne gemacht. Einer muss es ja machen ;)
    Was ich aber krasser fand war, als Nathaniels „Geist“ ihn besucht und dann sagt „Oh no, you are doing me. You are the worst one we’ve got“
    Also das war ja wohl ein absoluter Tiefschlag, den David aber gut weggesteckt hat. Was ich danach so geil fand war, wie er mit der Leiche spricht und sie beleidigt und Rico kriegt das mit :D

    Die Beleidigung war klasse. Und wie Rico, aber vorallem David geguckt hat.:p Zuvor wurde Rico noch von David blöd angemacht, nur weil er „shit“ gesagt hat, und hier beleidigt David die Leiche seines Vaters.=)

    #382166
    Stampede
    Mitglied
    underseriousattack;361748 wrote:
    Stampede wrote:
    Ist es verwerflich, bei einem Rerun bei der Titelmusik Gänsehaut zu bekommen? :-?#rot#

    Nein..absolut nicht. Beim Piloten gings mir auch so#vertrag#Aber ich muss gestehen, dass ich den Vorspann bei den anderen Folgen vorgeskippt habe.Es dauert mir einfach zu lange#pfeifen#
    Naja, 2-3 Folgen noch, dann werd ich das auch machen.
    Mach ich bei Dexter usw auch immer ;)

    underseriousattack;361748 wrote:
    Und nun kommt er zum Weihnachtsfest nach Hause und alles ist kaputt. Vater tot, Mutter ist eine Ehebrecherin, die Schwester nimmt harte Drogen und sein Bruder…nunja, David hat mehr als deutlich gesagt, was er von ihm hält.

    Naja, aber Nate ist ja auch nicht gerade der Heilige. Er hat ja gesagt, dass er nur kommt, weil er muss, und dass er sich halt dann von seiner Mutter durchfüttern lässt und einen auf faulen Lenz macht. Klar erinnerte er sich in der Szene daran, wie schon alles früher war, aber willentlich ist er ja ursprünglich nicht da.
    Außerdem kann er doch gar nicht beurteilen, was „kaputt“ bedeutet, der war doch Urzeiten weg, oder? :-?

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 65)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.