1×01 – Fisher & Söhne | Pilot



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 65)
  • Autor
    Beiträge
  • #418711
    John Newman
    Mitglied
    Comfortably Numb wrote:
    Finde die „wie soll das denn auf Dauer gehen?“ Frage nicht fair, das müsste man sich doch fast bei jeder Serie fragen, oder? Ich meine, wenn es eine Serie wäre die auf einem direkten Ding basieren würde, wie Wilfred zB, dann kann man durchaus sagen: Hm, ob das lange funktioniert? SFU dreht sich aber um die Fisher Familie und die Leben der Kinder und Ruth, von daher ist es nicht schwer auf 5 Staffeln zu kommen. Mach weiter, tolle Serie!

    SFU ist halt eine Drama Serie, die immer neue Stories durch weitere Entwicklung der Charaktere zeigt.
    Gerade bei Mystery oder Crime Serien frage ich mich manchmal, wie das über mehrere Staffeln „gut“ laufen soll.

    #418713
    Anonym
    Gast
    John Newman;464635 wrote:
    Comfortably Numb wrote:
    Finde die „wie soll das denn auf Dauer gehen?“ Frage nicht fair, das müsste man sich doch fast bei jeder Serie fragen, oder? Ich meine, wenn es eine Serie wäre die auf einem direkten Ding basieren würde, wie Wilfred zB, dann kann man durchaus sagen: Hm, ob das lange funktioniert? SFU dreht sich aber um die Fisher Familie und die Leben der Kinder und Ruth, von daher ist es nicht schwer auf 5 Staffeln zu kommen. Mach weiter, tolle Serie!

    SFU ist halt eine Drama Serie, die immer neue Stories durch weitere Entwicklung der Charaktere zeigt.
    Gerade bei Mystery oder Crime Serien frage ich mich manchmal, wie das über mehrere Staffeln „gut“ laufen soll.
    Genauso war das gemeint, im Mystery, Action, Crime-Bereich müssen sich die Schreiber mehr einfallen lassen als nen neuen Partner oder einfach neues Drama. ;) Deshalb ist die Frage bei SFU nicht angebracht, sicher waren nicht alle Geschichten toll, aber meistens auf hohem Niveau, während besonders Crime-Serien schnell langweilig werden – meine ich. ;)


    Beitrag hinzugefügt um 16:26


    Letzter Beitrag war um 16:23


    jano;464633 wrote:
    John Milton;464627 wrote:
    Stimmt doch. Jeder Serie liegt ein Plot zu Grunde, aus dem man irgendwie etwas machen muss. Die Frage ist berechtigt, ob bei SFU oder bei CSI.

    Wobei es bei CSI ja bisschen eher auf der Hand liegt das da jede Woche Kriminalfälle gelöst werden. Die Aussage sollte ja auch nicht negativ sein, beschäftigte mich halt nur weil ich halt sehr gespannt drauf bin wie das so weitergehen soll.

    Was soll bitte bei CSI für ne Entwicklung sein? Dass ist nun wirklich zu 90 % immer das Gleiche. Da frag ich mich dann auch wie die Serie nach 3 Folgen nicht langweilig werden soll bzw. wie man 7 oder was man da gerade hat verdammte Staffeln füllen kann. ;)

    jano;464633 wrote:
    Klar kann man mit etwas Phantasie sich da schon was denken:

    Du hast gute Phantasie. ;)

    jano;464633 wrote:
    Also ich bin wirklich gespannt und melde mich dann mal nach der nächsten Folge wieder (wenn ich sie geschaut habe). #hallo#

    Mach das, dann können wir alten SFU-Hasen ein bisschen mitlesen. #hallo#

    #418717
    John Newman
    Mitglied
    Comfortably Numb wrote:
    Deshalb ist die Frage bei SFU nicht angebracht, sicher waren nicht alle Geschichten toll, aber meistens auf hohem Niveau, während besonders Crime-Serien schnell langweilig werden – meine ich.

    Ob eine Story toll ist oder nicht, liegt dann schon extrem im Auge des Betrachters. Über Qualität einer Serie an sich, muss man sich ja nicht streiten und ich denke da sind sich die meisten einig, dass diese bei SFU eben besonders hoch ist. Welche Stories einem gefallen haben und welche nicht, dass ist noch einmal was anderes. Und das man nicht jede Folge mochte ist bei der Anzahl der Folgen wohl auch natürlich.

    #418726
    Stampede
    Mitglied
    John Newman;464621 wrote:
    Wünsche dir erst einmal viel Spaß mit dieser genialen Serie. Da lohnt es sich auf jeden Fall am Ball zu bleiben. Eine ganz, ganz tolle Serie. :-)

    Für mich die sogar mit Abstand beste (reine) Drama-Serie aller Zeiten #vertrag#

    @jano: Viel Spaß mit den Fishers #hallo#

    #433131
    paleiko
    Mitglied

    So nachdem ich mich lange geweigert hatte die Serie zu schauen (wieso weiß ich auch nicht so genau), habe ich heute mit der 1 Folge angefangen.

    Ansich ersteinmal eine etwas andere Idee, was aber druchaus positiv gemeint ist.
    Fand die Folge an sich etwas langatmig, vorallem was den Anfang anging aber ansonten schon ganz gut.
    Nur die Werbespots mittendrin fand ich nicht wirklich lustig, aber das mag Geschmackssache sein. Ist das nur bei der Pilotenfolge oder generell bestandteil?

    Mir ist zwar noch nicht so ganz klar wo die Serie hin will, aber das werde ich hoffentlich in den nächsten Folgen erfahren.
    Werde ersteinmal weiterschauen, hoffe das mich die Serie noch vollkommen überzeugen kann.

    #433135
    Anonym
    Gast

    @paleiko 497036 wrote:

    So nachdem ich mich lange geweigert hatte die Serie zu schauen (wieso weiß ich auch nicht so genau), habe ich heute mit der 1 Folge angefangen.[/quote]
    Unverständlich wie man sich weigern kann. ;) Schön, dass du es dennoch wagst, lohnt sich mehr als absolut. #hallo#

    @paleiko 497036 wrote:

    Ansich ersteinmal eine etwas andere Idee, was aber druchaus positiv gemeint ist. [/quote]
    Jupp, eine Art Familienserie, aber der etwas anderen Art, wirst du schon noch merken.

    @paleiko 497036 wrote:

    Nur die Werbespots mittendrin fand ich nicht wirklich lustig, aber das mag Geschmackssache sein. Ist das nur bei der Pilotenfolge oder generell bestandteil?[/quote]
    Glaube nur im Pilot, wenn überhaupt Folge 2, glaube aber stark nur im Pilot.

    @paleiko 497036 wrote:

    Mir ist zwar noch nicht so ganz klar wo die Serie hin will, aber das werde ich hoffentlich in den nächsten Folgen erfahren.
    Werde ersteinmal weiterschauen, hoffe das mich die Serie noch vollkommen überzeugen kann.

    Warte mal ein paar Folgen ab, dann wirst du dich verlieben, tolle Darsteller, macht einfach sehr viel Laune. #hallo#

    #433138
    Stampede
    Mitglied

    @Comfortably Numb 497041 wrote:

    @paleiko 497036 wrote:

    Nur die Werbespots mittendrin fand ich nicht wirklich lustig, aber das mag Geschmackssache sein. Ist das nur bei der Pilotenfolge oder generell bestandteil?

    Glaube nur im Pilot, wenn überhaupt Folge 2, glaube aber stark nur im Pilot.

    Nur im Pilot

    #433140
    Anonym
    Gast

    @Comfortably Numb 497041 wrote:

    Warte mal ein paar Folgen ab, dann wirst du dich verlieben, tolle Darsteller, macht einfach sehr viel Laune. #hallo#

    Evtl. auch ein paar Folgen mehr. Bei mir zb. ist der Funke erst so richtig im Laufe der zweiten Staffel übergesprungen. Die erste Staffel ansich fand ich jetzt noch gar nicht mal so überragend. Liegt aber vielleicht auch daran das man die Figuren erst kennen lernen muss um richtig Spaß an der Serie zu haben. Also man sollte sich wirklich Zeit nehmen und nicht mit „falschen“ Erwartungen rangehen. Es wird für den Action und Cliffhangerliebhaber zb. immer eher etwas langwatmiger sein, aber gerade das macht die Serie aus und irgendwie hab ich bei zb. sogar das Phänomen erkannt das eine Folge SFU mit Laufzeit 55 Minuten mir manchmal kürzer erscheint als eine Folge 24 mit knapp über 40 Minuten #vertrag#

    #433149
    paleiko
    Mitglied

    @jano 497052 wrote:

    @Comfortably Numb 497041 wrote:

    Warte mal ein paar Folgen ab, dann wirst du dich verlieben, tolle Darsteller, macht einfach sehr viel Laune. #hallo#

    Evtl. auch ein paar Folgen mehr. Bei mir zb. ist der Funke erst so richtig im Laufe der zweiten Staffel übergesprungen. Die erste Staffel ansich fand ich jetzt noch gar nicht mal so überragend. Liegt aber vielleicht auch daran das man die Figuren erst kennen lernen muss um richtig Spaß an der Serie zu haben. Also man sollte sich wirklich Zeit nehmen und nicht mit „falschen“ Erwartungen rangehen. Es wird für den Action und Cliffhangerliebhaber zb. immer eher etwas langwatmiger sein, aber gerade das macht die Serie aus und irgendwie hab ich bei zb. sogar das Phänomen erkannt das eine Folge SFU mit Laufzeit 55 Minuten mir manchmal kürzer erscheint als eine Folge 24 mit knapp über 40 Minuten #vertrag#

    Ja das mit den Figuren mag auf alle Fälle angehen. Alleine durch die erste Folge habe ich jedenfalls noch nicht viele Namen aufgeschnapt bzw. behalten. Ist klar bei Serien wir 24 man ein Cliffhänger viel besser produzieren kann als bei so einer Serie. Ich werde auf jeden fall ersteinmal dran bleiben und berichten wir mir die nächsten Folgen gefallen!

    #444069
    FrankCastle
    Mitglied

    Nach 4 Jahren kommt nun mein 2ter Anlauf mit dieser Serie.

    Grundsolider Pilot der genügend Konfliktpotenzial innerhalb der Fisher Familie aufzeigt.
    Am Anfang hat mich Ruth irgendwie genervt. Aber als sie auf der Gedenkfeier für ihren verstorbenen Mann erzählt wie sie ihren Mann betrogen hat und gleichzeitig ihren Sohn ermahnt nicht Fuck zu sagen, da hat sie mich gehabt.

    Als Claire sich Crystal Meth in dieser schäbigen Bude reingezogen hat, habe ich andauernd auf Jesse Pinkman gewartet.

    Die Namen der Brüder hab ich schon vergessen. Der eine ist bei mir der Sexsuchti und der andere der schwule Dexter. Soviel zu den Protagonisten.

    Man sieht das ich von den letzten 2 Serien die ich geschaut hab noch besessen bin.

    Ganz interessant fand ich noch die Gespräche zwischen den Kindern und ihrem toten Vater.
    Auch wen ich froh bin das die Werbeeinblendungen nicht fortgestezt werden, fand ich die eigentlich ganz witzig. Insbesondere die Letzte:

    „We put the fun back into funeral.“ ist einfach herrlich.

    Besser als der Sexsuchti kann man die erste Folge nicht beschreiben.
    Auf die Frage wie es ihm den nun ginge, antwortet er:

    „Oh, it´s great. My father is dead, my mom is a whore, my brother wants to kill me(ich sags doch Dexter) and my sister is smoking crack. I think I won” :D

    Die erste Staffel geb ich mir jetzt erstmal und dann schau ich mal, ob ich weiter mach.

    #444070
    John Newman
    Mitglied

    Freut mich, dass du die Serie jetzt schaust. Ich musste mich hier und da auch immer wieder zwingen weiter zu gucken, aber insgesamt hat es sich richtig gelohnt. Eine geniale Serie!

    #444081
    paleiko
    Mitglied

    @FrankCastle 520287 wrote:

    Als Claire sich Crystal Meth in dieser schäbigen Bude reingezogen hat, habe ich andauernd auf Jesse Pinkman gewartet.


    Das hatte was gehabt. Serien Kombinationen:D

    @FrankCastle 520287 wrote:

    Die Namen der Brüder hab ich schon vergessen. Der eine ist bei mir der Sexsuchti und der andere der schwule Dexter. Soviel zu den Protagonisten.


    Der schwule ist David. Sein Bruder ist Nate und die Sexsuchti ist Brenda#hallo#

    @FrankCastle 520287 wrote:

    Die erste Staffel geb ich mir jetzt erstmal und dann schau ich mal, ob ich weiter mach.


    Ich würde an deiner stelle auf alle Fälle dran bleiben. Ich war anfangs auch überhaupt nicht begesteiert und musste mich erst dann gewöhnen. Aber ab mitte der 1 Staffel und vorallem in der 2 Staffel hat mich die Serie echt gepackt. Also das dauert durchaus ein wenig ist dann aber wirklich gut!

    #444083
    Stampede
    Mitglied

    @FrankCastle 520287 wrote:

    Nach 4 Jahren kommt nun mein 2ter Anlauf mit dieser Serie. [/quote]
    Ging mir ähnlich, ich habe bei SFU auch zwei Anläufe und ewig viel Zeit dazwischen gebraucht :-)

    @FrankCastle 520287 wrote:

    der schwule Dexter. [/quote]
    #ugly#

    #444089
    buffybot
    Mitglied

    @Stampede 520323 wrote:

    FC wrote:
    der schwule Dexter.

    #ugly#

    Mit der Rolle hatte ich auch erst meine Probleme… ich habe immer darauf gewartet, dass David die Handschuhe anzieht und… na ja… :D😉

    #444096
    Stampede
    Mitglied

    @buffybot 520341 wrote:

    @Stampede 520323 wrote:

    FC wrote:
    der schwule Dexter.

    #ugly#

    Mit der Rolle hatte ich auch erst meine Probleme… ich habe immer darauf gewartet, dass David die Handschuhe anzieht und… na ja… :D😉

    Kann ich mir vorstellen :D Ich habe zuerst SFU gesehen und dann Dexter, und auch da war es befremdlich, aber ich denke mal, nicht ganz so krass wie andersrum :D

Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 65)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.