1×01 – Fisher & Söhne | Pilot



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 65)
  • Autor
    Beiträge
  • #383055
    G. Freeman
    Mitglied

    Wow. Das überrascht mich mal. Hatte ich gar nicht mehr so in Erinnerung. Aber das ist schon etwas hilfreich, da dann eine Folge mehr erzählen kann.

    #383058
    Stampede
    Mitglied
    G. Freeman;364645 wrote:
    Also, ich kommentiere in Zukunft auch mal die anderen Episoden, die ich ja auch erst einmal wieder schauen muss.

    Cool #hallo#

    #383060
    G. Freeman
    Mitglied

    Wenn ich jetzt schon die DVD-Box habe. :)

    #389532
    Anonym
    Gast

    Dann beginn ich mal meinen reRUN von Six Feet Under.

    Genialer Pilot, Six Feet Under hats drauf. Zu Beginn stirbt Nathaniel Fisher Sr. durch einen Busunfall. Als seine Frau Ruth davon erfährt schmeißt sie erstmal alles durch die Gegend, ebenso ihren Auflauf. Das muss natürlich im gleichen Satz von ihr erwähnt werden, wie der Tod ihres Mannes, als sie ihrem Sohn David davon erzählt.

    Die Stimmung auf der Trauerfeier als auch auf der Beerdigung fand ich doch ziemlich bedrückend. Vor allem Nates Ausraster am Ende der Beerdigung war sehr emotional, und super gespielt von Peter Krause. Allgemein find ich den Cast von Six Feet Under überragend.

    Was mir sehr gefällt ist das sowohl Drama als auch der Humor nicht zu kurz kommen bei Six Feet Under, finde die Mischung aus beidem perfekt getroffen. Die Werbespots, die es ja nur in dieser Folge gibt, waren ja mal der Hammer. =)

    #389534
    Sam Crow
    Mitglied
    Burning;382612 wrote:
    Vor allem Nates Ausraster am Ende der Beerdigung war sehr emotional, und super gespielt von Peter Krause. Allgemein find ich den Cast von Six Feet Under überragend.

    Was mir sehr gefällt ist das sowohl Drama als auch der Humor nicht zu kurz kommen bei Six Feet Under, finde die Mischung aus beidem perfekt getroffen.

    Dem schliesse ich mich nach mittlerweile 2 1/3 Staffeln sowas von an. #mh#
    Der Krause ist ein extrem Guter. Sind sie alle, aber er hat mich doch am Meisten überrascht, weil ich ihn vorher nicht kannte.

    #393768
    John Milton
    Mitglied

    Ein genialer Pilot.
    Gleich am Anfang dieser geniale Vorspann … und dann stirbt Nathaniel. Es gab da auch noch makabre Werbungen. Zum Beispiel wird am Anfang für den Leichenwagen geworben, welchen sich Nathaniel kauft und ihn zu Schrott fährt und stirbt. Bei den ersten Szenen hat man die Charaktere schon irgendwie einordnen können: Ruth ist eher gestresst und unruhig, Nathaniel nimmt alles lockerer und David ist eher steif.
    Nate scheint mir auch ein interessanter Charakter zu sein. Irgendwie unbestimmt. Und fängt gleich mal am Flughafen eine Affäre an. Daraufhin folgen die Anrufe von David, in denen er seine Familie informiert. Claire erfährt das Ganze unter Drogen, was natürlich auch etwas über sie aussagt. Und Nate ist gerade mit Brenda zusammen. Die fährt ihn zum Leichenschauhaus. Das fand ich nett von ihr. Gleichzeitig erzählt Nate auch mal was von seiner Familie: Ruth und David sind aus seiner Sicht Kontrollfreaks. Anscheinend ist er ausgezogen und hat seine Schwester nicht wirklich kennengelernt. Nate, Claire, Ruth (und auch die Frau, welche sich dann ja als Brenda herausstellt) sind dann im Leichenschauhaus und Nate muss die Leiche identifizieren. Dann kommt die erste Halluzination. Das war gut inszeniert. Nathaniel, also die Halluzination, redet mit ihm über seine Rückkehr. Dann fahren sie zurück. David ist ja wirklich immer formell – auch vor der Familie. Und dann reagiert er auch noch wütend und verursacht bei Ruth noch mehr Schuldgefühle. Gut, er muss zwar auch etwas verarbeiten, aber da hätte er auch wirklich nicht so reagieren müssen.
    Darauf folgt eine Werbesequenz: Living Splendor. In dem darauf folgenden Rückblick sieht man, dass Nathaniel Nate erlaubt hätte, eine Leiche anzufassen. Das fand ich schon ziemlich seltsam. David und Rico restaurieren 2001 dann die Leiche. Rico wirkt zunächst recht symphatisch, aber der erste Blick kann ja einen Charakter auch ganz anders darstellen. Und David hat einen Partner. So wie es zunächst aussieht, schämt er sich dafür, denn er geht für das Gespräch aus dem Raum und redet auch vor Nate und Rico nicht offen darüber. Rico kam einem schon ein wenig wahnsinnig vor, als er Nate die ganzen Leichen auf den Fotos zeigt. Bald geht Nate dann mit Claire in den Supermarkt. Die Szene fand ich insofern gut, als dass da Claires Gemütszustand aufgezeigt wurde. Dann träumt Nate, dass er von einem Bus gerammt wird.
    Ruth rastet aus und Nate geht joggen. Daraufhin folgt die erste Nathaniel-Halluzination von David. Anscheinend glaubt Nathaniel also, dass David als Thanatopraktiker ein totaler Versager ist. Und gerade als David seinem Vater eine Beleidigung an den Kopf schmeißt, kommt Rico rein. Nett von ihm, zu kommen.
    Und dann läuft Nate anscheinend vor einen Bus … er liegt auf dem Boden, und das Blut rinnt aus der Wunde … ein Flug zu einem grellen Licht … Nathaniel und ein par andere Leichen sitzen da nackt herum und spielen Poker … und Nate steht unversehrt an der Straße und schaut dem Bus zu, wie er an ihm vorbeifährt. Das war eine gut gemachte Szene.
    Daraufhin folgt die Trauerfeier. Nate erzählt von einer Geschichte von seinen Reisen und David bringt Ruth in ein Nebenzimmer. Und dann kommt die erste Halluzination von Ruth: Ihr mann weiß „es“. Und dann beichtet sie vollkommen überraschend, dass sie eine Affäre hat. Nate versucht, sie zu trösten, aber David geht angewiedert raus. Und dann trifft er auf Keith. David reagiert recht ungehalten, was wieder dafür spricht, dass es ihm peinlich ist, homosexuell zu sein. Dann erfindet er eine Lüge für seine Mutter. Bald folgt dann die Beerdigung.

    Der Teil war natürlich sehr bewegend.
    Nate erzählt etwas, schmeißt Erde auf den Sarg und Ruth tut es ihm nach – und bricht in Tränen aus. Daraufhin kommt es zu einem Streit zwischen David und Nate, dass Zitat wurde wohl inzwischen ausreichend gepostet. Und dann beginnt auch schon das Ende der Folge. Nate möchte noch ein wenig hierbleiben und kommt zur Straße. Und sieht einen Bus. Da sitzt Nathaniel. Dann fährt der Bus los und Nate schaut einfach nur die Leute an, die an ihm vorbeigehen. Und Ende…

    Also ich bin jedenfalls begeistert. Die Folge bot hochklassiges Drama und wenn das so weitergeht kann das vielleicht sogar zu meiner Lieblingsserie werden. War auf keinen Fall ein Fehlkauf!

    #393776
    Anonym
    Gast
    John Milton;393446 wrote:
    Also ich bin jedenfalls begeistert. Die Folge bot hochklassiges Drama und wenn das so weitergeht kann das vielleicht sogar zu meiner Lieblingsserie werden. War auf keinen Fall ein Fehlkauf!

    Glaub mir, das ganze steigert sich noch im Laufe der Serie extrem. Und freut mich das du dich für Six Feet Under begeistern kannst, gibt viel zu wenige die diese überaus geniale Serie zu schätzen wissen.

    #393777
    John Milton;393446 wrote:
    Und David hat einen Partner. So wie es zunächst aussieht, schämt er sich dafür, denn er geht für das Gespräch aus dem Raum und redet auch vor Nate und Rico nicht offen darüber.

    Niemand weiß, dass David schwul ist. Und da die Familie nicht sehr offen über Gefühle und Privates spricht, hat er natürlich Bedenken, wie die Reaktion von seiner Mutter, seinen Geschwistern und auch Rico aussieht, wenn sie davon erfahren.
    Allerdings sieht Claire am Ende, wie sich David&Keith etwas näher kommen und ahnt da schon was.;)

    Schön, dass Dir SFU gefällt.#hallo#

    #343328
    John Milton
    Mitglied

    Ach so, ist mir jetzt nicht so direkt aufgefallen. Dann hoffe ich mal natürlich, dass er sich bald outet.

    Ich schaue dann mal demnächst weiter.

    #418694
    Anonym
    Gast

    Hab mir zum Test vor paar Tagen mal Staffel 1 zugelegt und gestern dann den Piloten geschaut.

    Muss insgesamt sagen es war schon irgendwie ganz interessant und werd auch sicher erstmal noch ein paar Folgen schauen bevor ich mir ein richtiges Urteil erlaube. Die Charaktere haben mir bis auf die Mutter und den Mitarbeiter in dem Bestattungsunternehmen eigentlich sehr gut gefallen.

    Auch diese ganzen Szenen in denen der Vater so als „Geist“ wieder aufgetaucht ist fand ich ziemlich witzig, besonders die im Liegestuhl am Ende.

    Die kleinen Streitereien zwischen den beiden Brüdern waren auch lustig. Einzig negativ aufgefallen sind mir diese komischen „Werbespots“ die fand ich irgendwie so garnicht lustig und passen irgendwie auch garnicht so rein.

    Frag mich nach dem Piloten zwar etwas worum es da 5 Staffeln lang gehen soll, aber wie gesagt ganz unterhaltsam fand ich es schon so das ich da wie schon gesagt sicher erstmal weiterschauen werde. #hallo#

    #418703
    John Newman
    Mitglied

    Wünsche dir erst einmal viel Spaß mit dieser genialen Serie. Da lohnt es sich auf jeden Fall am Ball zu bleiben. Eine ganz, ganz tolle Serie. :-)

    jano wrote:
    Die Charaktere haben mir bis auf die Mutter und den Mitarbeiter in dem Bestattungsunternehmen eigentlich sehr gut gefallen.

    Mit Ruth und Rico wirst du dich sicherlich auch noch anfreunden können.

    #418704
    John Milton
    Mitglied

    Wow, ich hatte hier sogar schon etwas geschrieben. #8o#

    @jano: Viel Spaß! SFU ist eine überaus geniale Serie.

    #418706
    Anonym
    Gast
    jano;464606 wrote:
    Hab mir zum Test vor paar Tagen mal Staffel 1 zugelegt und gestern dann den Piloten geschaut.

    Das ist löblich, mach weiter so! Wenn du die Art der Serie magst, dann wirst du viel Spaß haben. #hallo#

    jano;464606 wrote:
    Die Charaktere haben mir bis auf die Mutter und den Mitarbeiter in dem Bestattungsunternehmen eigentlich sehr gut gefallen.

    R u. R. /:) Die beiden wirst du schon noch mögen, sonst gibt es Keule. :p

    jano;464606 wrote:
    Auch diese ganzen Szenen in denen der Vater so als „Geist“ wieder aufgetaucht ist fand ich ziemlich witzig, besonders die im Liegestuhl am Ende.

    Absolut, ist echt eine coole Art ihn noch ein bisschen in der Serie zu zeigen.

    jano;464606 wrote:
    Die kleinen Streitereien zwischen den beiden Brüdern waren auch lustig. Einzig negativ aufgefallen sind mir diese komischen „Werbespots“ die fand ich irgendwie so garnicht lustig und passen irgendwie auch garnicht so rein.

    Ich fand sie lustig, allerdings auch etwas merkwürdig, aber keine Sorge, das war nur für den Piloten so, warum genau weiß ich nicht, ein netter Gag muss ich schon sagen.

    jano;464606 wrote:
    Frag mich nach dem Piloten zwar etwas worum es da 5 Staffeln lang gehen soll, aber wie gesagt ganz unterhaltsam fand ich es schon so das ich da wie schon gesagt sicher erstmal weiterschauen werde. #hallo#

    Finde die „wie soll das denn auf Dauer gehen?“ Frage nicht fair, das müsste man sich doch fast bei jeder Serie fragen, oder? Ich meine, wenn es eine Serie wäre die auf einem direkten Ding basieren würde, wie Wilfred zB, dann kann man durchaus sagen: Hm, ob das lange funktioniert? SFU dreht sich aber um die Fisher Familie und die Leben der Kinder und Ruth, von daher ist es nicht schwer auf 5 Staffeln zu kommen. ;) Mach weiter, tolle Serie! #hallo#

    #418699
    John Milton
    Mitglied
    Comfortably Numb;464625 wrote:
    Finde die „wie soll das denn auf Dauer gehen?“ Frage nicht fair, das müsste man sich doch fast bei jeder Serie fragen, oder?

    Stimmt doch. Jeder Serie liegt ein Plot zu Grunde, aus dem man irgendwie etwas machen muss. Die Frage ist berechtigt, ob bei SFU oder bei CSI.

    #418710
    Anonym
    Gast
    John Milton;464627 wrote:
    Stimmt doch. Jeder Serie liegt ein Plot zu Grunde, aus dem man irgendwie etwas machen muss. Die Frage ist berechtigt, ob bei SFU oder bei CSI.

    Wobei es bei CSI ja bisschen eher auf der Hand liegt das da jede Woche Kriminalfälle gelöst werden. Die Aussage sollte ja auch nicht negativ sein, beschäftigte mich halt nur weil ich halt sehr gespannt drauf bin wie das so weitergehen soll.

    Klar kann man mit etwas Phantasie sich da schon was denken:

    – David kommt irgendwann mal in die Situation das er sich outen muss (das wahrscheinlich dann jedem einzeln gegebenüber und die Mutter erfährt es bestimmt als letztes).

    – Nate hat bestimmt irgendwann keine Lust mehr auf die Bestattungsnummer und macht sich vom Acker.

    – Die Tochter Claire wird so ihre Verrückten Dinge erleben usw.

    Aber da muss man halt abwarten, die Serie ist nur sehr schwer einzuschätzen was den Fortlauf der Story angeht und das werte ich sogar mal als positiv. Denn so wird es nicht langweilig und vorhersehbar ist es noch dazu auch nicht.

    Also ich bin wirklich gespannt und melde mich dann mal nach der nächsten Folge wieder (wenn ich sie geschaut habe). #hallo#

Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 65)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.