1×01 – Fisher & Söhne | Pilot



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 65)
  • Autor
    Beiträge
  • #382167
    John Newman
    Mitglied

    Ja der Pilot hat mir gefallen, zwar denke ich muss man sich an das ganze noch gewöhnen und da ist sicherlich auch noch einiges an Steigungsfähigkeit, aber im Grunde genommen kann ich mir sicher sein, dass ich hier erst einmal dran bleiben will.
    Der Humor der Serie gefällt mir hier und da ganz gut, wenn er natürlich auch schon einmal sehr schwarz ist.
    Am lustigsten fand ich wie Dave immer schreit, das erste Mal hat er sich das ja nur eingebildet? Beim zweiten Mal hat er meines Erachtens ja wirklich geschrien, als er mit der Frau geredet hat.
    Die Figuren sind einem allesamt schon recht sympathisch, auch wenn man natürlich hier für noch kein endgültiges Votum ablegen kann. Vor allem Nate mag ich jetzt schon ganz gerne. Claire könnte allerdings auch noch ein richtig interessanter Charakter bilden.

    Mom: „How does he look“. Nate “Dead” =)

    Wo spielt die Serie eigentlich? Wenn das erwähnt wurde, habe ich es irgendwie nicht mitgerkriegt. Aufgrund des Wetters, muss es ja im Süden der USA sein. Nate geht ja auch am 25.12 draußen im T-Shirt joggen ;)

    Dave hat ein Verhältnis oder eine Beziehung mit dem Cop Keith Charles. Dieses wird allerdings zumindest auf Daves Seite geheim gehalten. Ich fand es trotztdem cool, dass er auf der Totenwache aufgetaucht ist. Dave braucht ihn ja auch wirklich, wie man am Ende der Folge sieht.
    Cool ist dann die Szene in der Claire mit ihm redet. Kurz vorher erzählt Nate ja eine Geschichte aus seiner Vergangenheit, als er bei dem Unternehmen noch mitgearbeitet hat. Claire kommentiert das Ganze nur mit „ The cop is hot“ =)

    Gut fand ich wie Dave den Mann, der das Unternehmen übernehmen wollte abgewimmelt hat. „I really want to hit somebody…“ auch da musste ich lassen.

    Zwischen durch ist das Thema allerdings sehr Ernst und heulende Leute am Grab versetzen einen dann doch wieder in einer andere Stimmung. Ich denke aber das die Serie die Balance gut halten kann und dies auch tun wird.

    Der Vater Ethanel taucht ja jedem der Kinder auf. Ironischer weise verschwindet er am Ende, als Nate ihn sieht, in einem der Busse, die ihn totgefahren hat.

    Mit 60 Minuten sind die Folgen im Schnitt sehr lang und aufgrund des harten Stoffes, denke ich nicht das ich so viel davon hintereinander gucken kann. 3 Folgen pro Woche sind da echt ein angenehmes Tempo.

    #382169
    Stampede;361751 wrote:
    underseriousattack;361748 wrote:
    Und nun kommt er zum Weihnachtsfest nach Hause und alles ist kaputt. Vater tot, Mutter ist eine Ehebrecherin, die Schwester nimmt harte Drogen und sein Bruder…nunja, David hat mehr als deutlich gesagt, was er von ihm hält.

    Naja, aber Nate ist ja auch nicht gerade der Heilige. Er hat ja gesagt, dass er nur kommt, weil er muss, und dass er sich halt dann von seiner Mutter durchfüttern lässt und einen auf faulen Lenz macht. Klar erinnerte er sich in der Szene daran, wie schon alles früher war, aber willentlich ist er ja ursprünglich nicht da.
    Außerdem kann er doch gar nicht beurteilen, was „kaputt“ bedeutet, der war doch Urzeiten weg, oder? :-?

    Wenn ich mich recht entsinne, war er Thanksgiving das letzte Mal zu Hause. :-?Aber sicher, Nate ist kein Heiliger, der sich schnell aus dem Staub gemacht hat, weil er mit dem Thema Tod so gar nichts am Hut hat. Aber (ich spekuliere hier mal) er konnte sich immer sicher sein, dass da in L.A. immer noch seine Familie sitzt, die ohne ihn gut zurecht kommt…ich behaupte auch mal, dass er sich auch auf seinen Besuch gefreut hat#hm#…und nun ist mehr oder weniger alles im Arsch. Da ists m.E. eher Nebensache wie oft er sie im Jahr gesehen hat.#hm#
    Ich interpretiere wohl etwas zu viel da hinein…aber irgendwie kam mir dieser Flashback soo real vor. Wenn man jemanden verliert, kramt man entweder in seinen Erinnerungen rum, holt Fotoalben raus und schaut sich Videos an.#sad#


    Beitrag hinzugefügt um 23:57


    Letzter Beitrag war um 23:55


    John Newman;361757 wrote:
    Wo spielt die Serie eigentlich? Wenn das erwähnt wurde, habe ich es irgendwie nicht mitgerkriegt. Aufgrund des Wetters, muss es ja im Süden der USA sein. Nate geht ja auch am 25.12 draußen im T-Shirt joggen ;)

    Los Angeles#hallo#

    John Newman;361757 wrote:
    Der Vater Ethanel taucht ja jedem der Kinder auf. Ironischer weise verschwindet er am Ende, als Nate ihn sieht, in einem der Busse, die ihn totgefahren hat.

    Hehe, der gute, tote Mann heißt Nathaniel.:p

    #382170
    Stampede
    Mitglied
    John Newman;361757 wrote:
    Am lustigsten fand ich wie Dave immer schreit, das erste Mal hat er sich das ja nur eingebildet?

    Jupp :D

    John Newman;361757 wrote:
    Beim zweiten Mal hat er meines Erachtens ja wirklich geschrien, als er mit der Frau geredet hat.

    Ja, da hat er wirklich geschrien, allerdings hat er sich da den Dialog mit ihr eingebildet ;)

    John Newman;361757 wrote:
    Der Vater Ethanel

    Nathaniel heißt der :p

    John Newman;361757 wrote:
    Mit 60 Minuten sind die Folgen im Schnitt sehr lang und aufgrund des harten Stoffes, denke ich nicht das ich so viel davon hintereinander gucken kann. 3 Folgen pro Woche sind da echt ein angenehmes Tempo.

    Ich glaube, nur der Pilot ist so lang :-?
    Die anderen Folgen haben so 45-50 Minuten
    Also ich werde wohl auch immer nur eine Folge pro Tag schaun, dann setzt sich das besser.


    Beitrag hinzugefügt 12.01.2010 um 00:05


    Letzter Beitrag war 11.01.2010 um 23:59


    underseriousattack;361759 wrote:
    Wenn ich mich recht entsinne, war er Thanksgiving das letzte Mal zu Hause. :-?

    Aber das muss doch auch schon ewig her sein.
    Wie alt ist Claire? 16?
    Und die kannte ihn nur als Kind?
    Also da war er schon sehr lange weg…..

    underseriousattack;361759 wrote:
    ich behaupte auch mal, dass er sich auch auf seinen Besuch gefreut hat#hm#…und nun ist mehr oder weniger alles im Arsch. Da ists m.E. eher Nebensache wie oft er sie im Jahr gesehen hat.#hm#

    Gefreut hat er sich bestimmt, aber da war auch schon sehr viel Zwang dabei

    underseriousattack;361759 wrote:
    Ich interpretiere wohl etwas zu viel da hinein…aber irgendwie kam mir dieser Flashback soo real vor. Wenn man jemanden verliert, kramt man entweder in seinen Erinnerungen rum, holt Fotoalben raus und schaut sich Videos an.#sad#

    Was ich in dem Zusammenhang noch krass fand war, als Claire die Geschichte mit dem Plüschhund (oder was das war) erzählt hat, dem dann ein anderes Ohr angenäht wurde und den sie dann aufs Dach geworfen hat und diese Geschichte quasi für sie eine gute Erinnerung an ihren Vater war und Ruth sie dann anschnauzt und fragt, was die bescheuerte Geschichte soll. Also das fand ich echt heftig. Sie sagt doch dann auch was von „Dein Vater war ein guter Mann“, oder so? :-?#hm#

    #382171
    Noone
    Mitglied
    Stampede;361761 wrote:
    Was ich in dem Zusammenhang noch krass fand war, als Claire die Geschichte mit dem Plüschhund (oder was das war) erzählt hat, dem dann ein anderes Ohr angenäht wurde und den sie dann aufs Dach geworfen hat und diese Geschichte quasi für sie eine gute Erinnerung an ihren Vater war und Ruth sie dann anschnauzt und fragt, was die bescheuerte Geschichte soll. Also das fand ich echt heftig. Sie sagt doch dann auch was von „Dein Vater war ein guter Mann“, oder so? :-?#hm#

    Ja, weil ihr Vater ihr den Plüschhund nicht zurückholen wollte, weil er ihr damit die Lektion erteilen wollte, dass sie sich das hätte überlegen sollen, bevor sie den Hund auf den Dachboden geworfen hat.
    Daraufhin rastet die Mutter aus und brüllt, dass Nathanial Sr. ein guter Mann gewesen Claire würde sich nur an die Geschichte erinnern, dass er ihren Hund nicht zurückgeholt hat.

    Klasse Szene #vertrag#

    #382172
    John Newman
    Mitglied
    Quote:
    Nathaniel heißt der

    Ok, Nathaniel. Dankeschön. Ist aber auch nicht gerade ein gängiger Name #vertrag#

    Quote:
    Die anderen Folgen haben so 45-50 Minuten
    Also ich werde wohl auch immer nur eine Folge pro Tag schaun, dann setzt sich das besser.

    Naja, damit ist es ja auf jeden Fall länger als eine normale Free TV Folge. Ist ja aber eben auch nicht für’s Free TV produziert worden…

    Jeden Tag eine Folge? Guckst du dann 7 Folgen pro Woche, oder meinst du mehr das du wenn du guckst nur eine am Tag siehst…
    Ist ja auch egal, ich finde das nur interessant, was andere für ein Tempo dabei haben.

    Quote:
    …aber irgendwie kam mir dieser Flashback soo real vor. Wenn man jemanden verliert, kramt man entweder in seinen Erinnerungen rum, holt Fotoalben raus und schaut sich Videos an.

    Ja, die Szenen fand ich auch sehr intensiv. Vor allem die, wo die beiden mit den Autos im Garten gespielt haben.
    Wie Nathaniel (jetzt aber ;) ) den Rasen gesprengt hat und zwischendurch spielerisch die Kinder nass gemacht hat.

    Los Angeles also… Danke für die Info. Habe mich wirklich nicht erinnert, dass das mal erwähnt wurde.

    #382173
    Stampede
    Mitglied
    Noone;361769 wrote:
    Stampede;361761 wrote:
    Was ich in dem Zusammenhang noch krass fand war, als Claire die Geschichte mit dem Plüschhund (oder was das war) erzählt hat, dem dann ein anderes Ohr angenäht wurde und den sie dann aufs Dach geworfen hat und diese Geschichte quasi für sie eine gute Erinnerung an ihren Vater war und Ruth sie dann anschnauzt und fragt, was die bescheuerte Geschichte soll. Also das fand ich echt heftig. Sie sagt doch dann auch was von „Dein Vater war ein guter Mann“, oder so? :-?#hm#

    Ja, weil ihr Vater ihr den Plüschhund nicht zurückholen wollte, weil er ihr damit die Lektion erteilen wollte, dass sie sich das hätte überlegen sollen, bevor sie den Hund auf den Dachboden geworfen hat.
    Daraufhin rastet die Mutter aus und brüllt, dass Nathanial Sr. ein guter Mann gewesen Claire würde sich nur an die Geschichte erinnern, dass er ihren Hund nicht zurückgeholt hat.

    Klasse Szene #vertrag#
    Total krass #hm#


    Beitrag hinzugefügt um 00:13


    Letzter Beitrag war um 00:12


    John Newman;361771 wrote:
    Jeden Tag eine Folge? Guckst du dann 7 Folgen pro Woche, oder meinst du mehr das du wenn du guckst nur eine am Tag siehst…

    Letzteres natürlich ;)
    Wir schauen doch nur 3 Folgen pro Woche.

    #382174
    Stampede wrote:
    underseriousattack;361759 wrote:
    Wenn ich mich recht entsinne, war er Thanksgiving das letzte Mal zu Hause. :-?

    Aber das muss doch auch schon ewig her sein.
    Wie alt ist Claire? 16?
    Und die kannte ihn nur als Kind?
    Also da war er schon sehr lange weg…..

    Erinnerst du dich noch an 2×08;) Da sitzt doch Nate mit Claire vor der Haustür und raucht mit ihr einen Joint, als Nate Sr. sie überrascht. Da sah Claire genauso aus, wie in 1×01.

    Stampede wrote:
    underseriousattack;361759 wrote:
    Ich interpretiere wohl etwas zu viel da hinein…aber irgendwie kam mir dieser Flashback soo real vor. Wenn man jemanden verliert, kramt man entweder in seinen Erinnerungen rum, holt Fotoalben raus und schaut sich Videos an.#sad#

    Was ich in dem Zusammenhang noch krass fand war, als Claire die Geschichte mit dem Plüschhund (oder was das war) erzählt hat, dem dann ein anderes Ohr angenäht wurde und den sie dann aufs Dach geworfen hat und diese Geschichte quasi für sie eine gute Erinnerung an ihren Vater war und Ruth sie dann anschnauzt und fragt, was die bescheuerte Geschichte soll. Also das fand ich echt heftig. Sie sagt doch dann auch was von „Dein Vater war ein guter Mann“, oder so? :-?#hm#
    Das war in der Tat krass…ich liebe aber Ruth für diese unerwarteten Ausbrüche.:p Am besten fand ich dabei Nates Reaktion, der sofort raus zum Joggen flüchtet. Wenn man so will, liegen diese Ausbrüche aber in der Familie…siehe Nate, der Claire in dem Supermarkt so anpflaumt und wiederum auch Claire, die die Melone hinwirft und dem Angestellten ein deftiges „Fuck off“ entgegenwirft oder wie John Newman schon gesagt hat, Davids erste Begegnung mit Matt Gilardi.:p

    Achja, der Audiokommentar von Alan Ball zu dieser Folge ist ganz interessant..diese Plüschhund Geschichte stammt nämlich aus seiner Kindheit.

    #382177
    SolenSvartnar
    Mitglied

    Rerun Nummer 4, innerhalb 1 1/2 Jahren :p.
    Der Vorspann ist klasse, wie bei fast jeder HBO Serie.
    Aber wie bei jedem Rerun von SFU werd ich ihn sehr bald vorspulen, da er einfach viel zu lange dauert um ihn jedes Mal zu schauen.
    Nathaniel Sr. stirbt bei einem Autounfall und das Auto hat nen Totalschaden :p. Ruth hat ihn gewarnt, irgendwann wird er wegen dem Rauchen einen qualvollen Tod sterben -> ist ja wahr geworden, da er abgelenkt war beim Kippe anstecken..
    Es ist schwer nen Liebling von den Fishers zu wählen. Bei mir wäre das mit knappen Vorsprung Claire, natürlich nicht nach dem Pilotfilm. Wenn ich nur nach der einen Folge urteilen müsste, wäre das Ruth. Sie hatte einfach die lustigsten Szenen, durch ihre eigene besondere Art.
    Das Highlight war der Ausbruch als sie von Nathaniel Sr.s Tod erfährt:

    Quote:
    WHAT?!!

    Und das darauffolgende Verwüsten der Küche war der Hammer. Gehört für mich persönlich mit zu meinen Lieblingsszenen der Serie.
    Oder als sie bei der Leichenschau ihre Affäre mit Hiram beichtet.

    Quote:
    I’m not fine. I’m a whore …

    aber hauptsächlich Nate das Fluchen verbieten =)
    Oder als sie mit Claire im Auto auf dem Weg zur Pathologie sitzt und sie fragt ob sie Sex hat & Drogen nimmt, so typisch Ruth :p
    Nate & Claire mit ihren Gelegenheitswutausbrüchen (gibts das Wort?#pfeifen#) waren auch klasse. Die arme Melone im Laden und Nate
    bei der Trauerfeier:

    Quote:
    Woman:I’m sorry about your father. But he is in a much better place now.
    Nate: You’re so right about that. WHO THE HELL IS THAT?

    =)
    Davids Tagtraum bei dem er sich die Seele vom Leib schreit war auch klasse, besonders als er es nicht mehr aushält … wegen Tracy. Bei dem furchtbaren Ding kann mans ihm auch überhaupt net verübeln :D
    Der beste Traum war der von Nate. Als er vor dem Bus tritt und sich überfahren lässt. Die Szene mit dem Blut und dem darauffolgende Besuch beim toten Nathaniel Sr. der gerade mit seinen Leichenkumpels pokert war super.:D
    Zu Rico kann man nach der ersten Folge nicht viel sagen. Persönlich mag ich ihn, da er irgendwie der „Normalste“ ist.
    Brenda rockt #vertrag#. Sie ist natürlich auch ne ganz brave die noch niemals nie mit nem Fremden gevögelt hat … =)
    Ihr Bruder Billy hatte auch nen lustigen (weinerlichen) Kurzauftritt. Ich kann ihn nur zu gut verstehen, keine Oliven im Kühlschrank. Mal ernsthaft, wer würde da nicht durchdrehen? #pfeifen#

    Alles in Allem ein klasse Auftakt zur besten Serie ever #vertrag#
    Viel Humor, etwas Drama und super Charaktere.

    underseriousattack;361554 wrote:
    Quote:
    David: You want to get your hands dirty. You sanctimonious prick. Talk to me when you´ve had to stuff formaldehyde-soaked cotton up your father´s ass so he doesn´t leak.

    Das wollte ich auch noch posten, aber du hast ja schon fast alles zitiert #sad#

    Noone;361603 wrote:
    Am sympathischsten ist sicherlich Nate, wahrscheinlich auch von den Autoren wollt.

    Würd ich nichtmal sagen. Vom Gefühl her hat jeder Fisher in etwa gleich viel Screentime.

    underseriousattack;361607 wrote:
    Noone;361603 wrote:
    Und seine Beziehung zu Keith wird sicherlich noch für Sprengstoff sorgen. Etwas kurios/merkwürdig ist, dass mich Keith optisch ausgerechnet an Sgt. Doakes aus „Dexter“ erinnert =)

    Als Dexter frisch in den USA angelaufen ist, wurde in einigen Foren, in denen ich lese, diesbezüglich einige Witze gerissen, z.B. Keith 2.0.:p

    Nur weil er schwarz ist und ne Glatze hat? /:):p

    Stampede;361675 wrote:
    underseriousattack;361554 wrote:
    Herrlich bescheuert auch die Fahrt nach Hause. Nate Jr. und Claire zoffen sich, und Ruth sitzt total unbeteiligt, ohne jegliche Regung, in der Mitte. Im Vergleich zur ersten Autofahr-Szene, in der Ruth noch rumblödelt und Claire fragt, ob sie Sex hat und Drogen nimmt, war das doch sehr freakig.

    Ich fand eigentlich die Sex/Drogen-Szene freakier (schreibt man das so? #hm#). Da stirbt der Ehemann/Vater und die fragt, ob ihre Tochter Sex hat und Drogen nimmt, also was völlig abwegig belangloses, was ja eh irgendwie klar sein müsste in dem Alter ;)
    Aber das war wohl der Schock, Ruth wollte wohl einfach nur was Normales hören bzw ein normales Gespräch führen

    Naja sie stand unter Schock und ausserdem ist es Ruth :p. Ich denke sie wollte in dem Moment einfach alles von Claire wissen, was in ihrem Leben abgeht weil sie das womöglich bei Nathaniel Sr. nicht bzw. nur bedingt gemacht hat und nun ist er tot.

    Stampede;361675 wrote:
    Comfortably Numb;361612 wrote:
    Muss ich mal sehen, so einen krassen Gegensatz hab ich bisher bei einem Seriendarsteller in mehreren Serien noch nicht feststellen können

    Na dann schau mal Dexter.
    Ich hab auch meinen Augen damals nicht getraut, als ich Michael C. Hall als Dexter gesehen habe und ihn zuvor nur als David Fisher kannte. Einen krasseren Unterschied gibts nicht

    Stimm ich zu 100% zu. MCH verkörpert die beiden Figuren großartig. Ich hab Dexter vor SFU gesehen … er passt einfach perfekt in beide Rollen die gegensätzlicher kaum sein können und erledigt seinen Job großartig.

    #382197
    Stampede
    Mitglied
    underseriousattack;361778 wrote:
    Am besten fand ich dabei Nates Reaktion, der sofort raus zum Joggen flüchtet.

    Ja, nix wie weg ist, gesünder und kopfschmerzmindernder. Kann ich gut verstehen :p

    underseriousattack;361778 wrote:
    und wiederum auch Claire, die die Melone hinwirft und dem Angestellten ein deftiges „Fuck off“ entgegenwirft

    Na der Idiot kam ja auch sehr blöd daher, der braucht sich da auch nicht wundern, dass er eine draufgebraten bekommt #devil2#

    SolenSvartnar;361782 wrote:
    Rerun Nummer 4, innerhalb 1 1/2 Jahren :p.

    Hui, wie fanatisch #8o#:p

    SolenSvartnar;361782 wrote:
    Ruth hat ihn gewarnt, irgendwann wird er wegen dem Rauchen einen qualvollen Tod sterben -> ist ja wahr geworden, da er abgelenkt war beim Kippe anstecken..

    Aber ich denke nicht, dass der Tod qualvoll war :-?
    Bäng und das Licht ist aus….

    SolenSvartnar;361782 wrote:
    Davids Tagtraum bei dem er sich die Seele vom Leib schreit war auch klasse, besonders als er es nicht mehr aushält … wegen Tracy. Bei dem furchtbaren Ding kann mans ihm auch überhaupt net verübeln :D

    Ja, die hat ja überhaupt nicht mehr aufgehört zu quackern X-(

    SolenSvartnar;361782 wrote:
    Zu Rico kann man nach der ersten Folge nicht viel sagen. Persönlich mag ich ihn, da er irgendwie der „Normalste“ ist.

    Also nach dem Piloten zu urteilen würde ich eher sagen, dass das der Schrägste und Morbideste ist. „Da schau mal, den hab ich wieder hinbekommen….“ /:)

    SolenSvartnar;361782 wrote:
    Brenda rockt #vertrag#. Sie ist natürlich auch ne ganz brave die noch niemals nie mit nem Fremden gevögelt hat … =)

    Das fand ich im Auto super, als sie meint, sie wüssten doch beide, dass sie gelogen haben von wegen noch nie Sex mit einem Wildfremden und Nate dann so merkwürdig schaut :D

    #382285
    SolenSvartnar
    Mitglied
    Stampede;361850 wrote:
    SolenSvartnar;361782 wrote:
    Ruth hat ihn gewarnt, irgendwann wird er wegen dem Rauchen einen qualvollen Tod sterben -> ist ja wahr geworden, da er abgelenkt war beim Kippe anstecken..

    Aber ich denke nicht, dass der Tod qualvoll war :-?
    Bäng und das Licht ist aus….

    Recht haste, aber tot stimmt #pfeifen#

    Stampede;361850 wrote:
    SolenSvartnar;361782 wrote:
    Zu Rico kann man nach der ersten Folge nicht viel sagen. Persönlich mag ich ihn, da er irgendwie der „Normalste“ ist.

    Also nach dem Piloten zu urteilen würde ich eher sagen, dass das der Schrägste und Morbideste ist. „Da schau mal, den hab ich wieder hinbekommen….“ /:)

    Wahrscheinlich bin ich schon zu sehr vorbelastet ;)

    #382423
    LesterB
    Mitglied

    DVDs defekt — ich könnte rasten.. #motz#

    und heulen #sad#

    Werde dann wohl erst später einsteigen können…

    #342539
    Anonym
    Gast
    LesterB;362509 wrote:
    DVDs defekt — ich könnte rasten.. #motz#

    und heulen #sad#

    Werde dann wohl erst später einsteigen können…

    WTF? #8o# Wie das? Gibt’s ja nicht! Also ich würde toben, haste schon die deutsche Version? Liegt’s am Player? Oder wegen Kopierschutz? :-?

    Dann hoffe ich mal, dass es schnell klappt – morgen Folge 3. #pfeifen#

    #342580
    LesterB
    Mitglied
    Comfortably Numb;362580 wrote:
    LesterB;362509 wrote:
    DVDs defekt — ich könnte rasten.. #motz#

    und heulen #sad#

    Werde dann wohl erst später einsteigen können…

    WTF? #8o# Wie das? Gibt’s ja nicht! Also ich würde toben, haste schon die deutsche Version? Liegt’s am Player? Oder wegen Kopierschutz? :-?

    Dann hoffe ich mal, dass es schnell klappt – morgen Folge 3. #pfeifen#

    Frag mich mal, wodran das liegt. Das hatte ich noch nie. Greift man einmal mal nicht auf amazon zurück. X-(

    #383052
    G. Freeman
    Mitglied

    Das war mal ein cooler Pilot.
    Die Serie achtet mal genauer auf die Charaktere. Und zwar extrem genau. Der Todesfall war auch eine suspekte Sache. Da wurde der Spruch ja plötzlich bittere Wahrheit, gel? Die Dialoge dieser Folge waren auch sehr gut durchdacht, und das Drehbuch wurde allgemein sehr gut geschrieben. Besonders die Musik war sehr interessant. Doch die Qualität wird im Laufe der ersten Staffel nur verbessert. Dramaturgie mag ich immer sehr, das war bisher die Serie, welche ich im Anbetracht auf diesen Punkt am besten beurteilen konnte. Sehr viel Potenzial. Die Rolle des Davids hat ja besonders viel Potenzial, wie der schon seid der Kindheit mit seinen Leichen zu tun hatte. Was mich sehr überrascht hat, war die Länge des Pilotes. Meistens haben die ja so eine typische Länge von 40-45 Minuten. Nur Battlestar Gallactica ist bisher unerreicht mit ungefähr 90 Minuten.

    Also, ich kommentiere in Zukunft auch mal die anderen Episoden, die ich ja auch erst einmal wieder schauen muss.

    #383053
    John Newman
    Mitglied
    G.Freeman wrote:
    Was mich sehr überrascht hat, war die Länge des Pilotes.

    Die Folgen sind allgemein länger und immer um die 50+ Minuten, da es sich bei HBO, dem Sender auf dem die Serie ausgestrahlt wurde, um einen Pay TV Sender handelt. Deswegen muss kein „Platz“ für Werbeunterbrechungen gelassen werden.

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 65)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.