4×13 – Von Angesicht zu Angesicht | Face Off



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 86)
  • Autor
    Beiträge
  • #333871
    Roland Deschain
    Mitglied

    Walt sucht Jesse im Wartezimmer des Krankenhauses auf, um ihn zu fragen, warum ihr Plan, Gus zu töten, nicht funktioniert hat. Zwei Kriminalbeamte treffen ein und wollen Jesse zu dem Gift befragen, das Andreas Sohn Brock Leben bedroht. Walt lässt Jesse in dieser brenzligen Situation allein und eilt zu Sauls Kanzlei, wo dessen Sekretärin Francesca gerade hektisch alle Papiere beseitigt, die ihren Chef mit dem Drogenring in Verbindung bringen könnten.

    Quelle: AXN

    #424940
    ClaireB
    Mitglied
    #425758
    Roland Deschain
    Mitglied

    Directed and written by Gott?

    Als Hector die Bombe hochgehen ließ und man nur dieses Wegfetzen des Raumes sah und dann Gus plötzlich austrat und dann der Kameraschwenk zu seinem weggefetzten Gesicht – TV-Geschichte. Einer der besten Momente im Fernsehen – aller Zeiten und Welten. WIE FUCKING KRASS.
    Ganz ehrlich, das geht nicht besser (und ich dachte noch kurzfristig, dass Gus unsterblich ist).

    Aufgrund manch anderer Umstände war ich auch noch nie so hibbelig vor einem Finale und ich wurde – wie ich dachte – gespoilert und saß nur die ganze Zeit und dachte, dass es so nicht enden kann, und es passierte auch nicht so (ging darum, dass ich mehrmals gelesen habe, dass Jesse stirbt), aber es wurde noch krasser. UND WIE FUCKING KRASS.

    Aber erstmal: Als Walt und Jesse sich verabschiedeten und ich noch halb schlaftrunken nicht kapiert habe, was Walt getan hatte, hätte ich gesagt, dass es das perfekte Serien-Finale gewesen wäre. Sein „I won“ war einfach überwältigend.

    Und dann die letzte Kamerafahrt auf die Pflanze; genau die, von der Brock gegessen hatte und das ist einfach ein perverser, ein krasser, ein heftiger und so episch brutaler und ultimativ fieser Schritt, der da begangen wurde, kommt ich echt nicht drauf klar. Walt hat Brock vergiftet. WIE FUCKING KRASS.

    Walt hat Gus‘ Gott-Position eingenommen und da wird die Scheiße richtig abgehen in der nächsten Staffel. Nebenbei noch das gesprengte Labor, wo Hank und Co. sicher wissen wollen, wer das war, und natürlich Hank selber, der noch ein paar Fragen hat.

    Und wer hat Jesse und Walt auf dem Dach beobachtet, weil ja ein Atmen zu hören war, oder? War das Mike, der mir irgendwie gefehlt hat die letzten Folgen?

    Für Lost und Dexter wurde es soeben etwas enger im Serienhimmel.

    Edit: Der Titel – ich check das jetzt erst…

    Und wie geil die Musik, als Gus noch im Auto sitzt und dann zu Hector geht. Ja, gerade Rewatch, so awesome.

    #425762
    appelpie
    Mitglied

    yo, da hat einer walt und jesse beobachtet, aufjedenfall!
    also ich will jetzt nicht die folge wiedergeben, aber manche sachen gefallen mir so gar nicht, zb dass die nachbarin und die 2 typen walt nicht sehen, oder dass da alle zum alten mann rein können ohne das es überprüft wird, da gibts auch nocht mehr bespiele in der gesamten staffel aber ich bin grade zu müde, hab noch extra auf die folge gewartet heute nacht!

    in meinen augen bisher die schlechteste staffel, aber war trozdem geil, so ist das ja nicht! die verbundeheit zwischen jesse und walt hat mir am meisten gefehlt!
    hab btw auch noch gedacht, dass jesse stirbt, selbst nach dem hände schütteln(ich wollte ne umarmung xD )
    der bitchmove von walt mit dem kind vergiften war ja mal mies, ich hoffe mal nicht, dass er der neue gus wird

    so far <3 bin jetzt schlafen^^ (am besten wäre nen bären schlaf und ich wache auf wenn 5. staffel kommt xd)

    #425785
    ClaireB
    Mitglied

    War ganz cool, bis auf die Szene als Gus aus dem Zimmer läuft. Sollte das ein Crossover mit TWD werden, oder was sollte der Scheiß?
    Dass der Alte die Bomb an seiner Klingel hat, war mir und meiner Mitschauerin recht schnell klar, sonst hätte er wohl sofort geklingelt.

    Beste Szene war noch, als Hank und der Alte im Büro saßen, und er immer nur „suck my dick“ buchstabiert hat. :D Und natürlich die Kamerafahrt am Ende, auch wenn wir das sowieso alle vermutet haben. ;)

    Krass fand ich noch, dass Walt die liebe Nachbarin (Vince Gilligans Mutter) einfach so in das Haus hat gehen lassen. #8o#

    appelpie;481271 wrote:
    in meinen augen bisher die schlechteste staffel, aber war trozdem geil, so ist das ja nicht! die verbundeheit zwischen jesse und walt hat mir am meisten gefehlt!

    Sehe ich ganz genau so und habe auch irgendwie wenig Hoffnung, dass Walt und Jesse jetzt nochmal so richtig „zusammenfinden“.

    #425788
    dagod
    Mitglied
    Roland Deschain;481257 wrote:
    Und wer hat Jesse und Walt auf dem Dach beobachtet, weil ja ein Atmen zu hören war, oder? War das Mike, der mir irgendwie gefehlt hat die letzten Folgen?

    Einen „Atem“ in dem Sinne habe ich nicht wahrgenommen – auch beim zweiten Mal nicht.
    Am Ende hat Walt glaube ich Gus‘ Auto gesehen mit dem Pollos Hermanos Anhänger. Gus hat sein Auto wohl einfach stehen lassen.

    #425789
    Stampede
    Mitglied

    Klasse Finale, was auch sonst…
    Gab zwar ein paar Szenen, die mir persönlich etwas zu langgezogen waren, aber es war dennoch ungemein intensiv und spannend. Und die letzten 15 Minuten waren eh absolut genial #devil2#

    Walt baut schnell die Bombe aus dem Auto und bringt sie dann ins Krankenhaus in die Kinderstation #ugly# Und wie geil, als er mit dem Magnet an der Bombe noch an der Aufzugstür haften bleibt =) Der typische BrBa-Humor.

    Während die Cops Jesse verhören wegen dem Ricin-Tipp (hat er mal bei „House“ gesehen und Schlussfolgerungen gezogen #ugly#) lässt Saul alle Akten vernichten. Zu geil, als das Glas klirrt und Walt reinkrabbelt =) Und dann fängt er sich auch noch den deftigen Anpfiff von der Sekretärin ein =) Und die staubt dann locker mal eben 25K für die „Glasscheibe“ ab #devil2#

    Bevor Walt die Kohle holen kann muss er erst checken, ob nicht Killer bei ihm daheim sind. Wie krass, als er seine Nachbarin wegen einer eventuell eingeschalteten Herdplatte rüberschickt #8o# Wäre ja der Wahnsinn gewesen, wenn die umgelegt worden wäre. Also Walter in seiner Verzweiflung ja schon einiges an Grenzen überschritten, die Nachbarin hat er ja echt eiskalt in den etwaigen Tod geschickt #8o#
    Hatte ja erst gedacht, es wären keine Killer da, aber dann kamen sie ja doch durch den Garten raus :D

    Casa Tranquila und Tio Salamanca… „Does that ring a bell?“ :D
    Walter bei Tio und das Angebot auf die Chance für die Rache…. Gänsehautszene #devil2#

    Die Sache mit den Buchstaben war mir dann zu langgezogen und auch zu nervig. Bis sie das DEA raushatten verging ja fast schon ne halbe Stunde…..
    Tio will dann Hank sprechen, der erst wie alle eine Falle vermutet aber als dann Marie noch weiter rumkeift geht er doch hin, weil er dort mal für ein paar Stunden seine Ruhe hat :D
    Auf dem Revier wars auch wieder elend mit den Buchstabenraten, aber was dabei rauskam war dennoch witzig :D
    SUCK MY und FUC :D😀

    Und somit denkt also Gus, dass Tio mit der DEA geredet hat #devil2# Genial ausgedacht von Walt #devil2#
    Als Tyrus zu Tio geht dachte ich erst, dass es doch nicht wahr sein kann, dass Walt wieder so ein Pech hat und Gus diesmal doch nicht persönlich hingeht #argh#
    Aber er geht dann doch. Die Musik, als er sich dem Altenheim nähert, war absolut genial, ich hatte sowas von Gänsehaut wieder #argh#
    Und wie krass dann, als Tio Gus zum ersten Mal anschaut, auf die Klingel haut und dann die Bombe explodiert #8o# Wahnsinnsmoment, weiß gar nicht, wie oft ich den gerade zurückgespult habe #randy#
    Als Gus dann rauskommt dachte ich, ich sehe nicht recht #8o#=) Aber ihn hats dann doch erwischt, zum Glück [-o< Wäre ja unglaublich gewesen, wenn er DAS auch wieder überlebt hätte #hm#
    Naja, das mit zerfetzten Gesicht fand ich dann aber doch etwas zu albern :p

    Somit also alles gelöst.
    Walter erledigt noch 2 Typen im Labor, befreit Jesse und dann brennen sie das Labor nieder. Auch ne richtig klasse Szene #hallo#

    Brock geht es auch wieder gut, aber es war nicht das Ricin, sondern irgendwelche giftigen Beeren. Und das Ende dann, als die Kamera auf diesen Blumenstock fährt und die krasse Wahrheit, dass Walter doch was mit zu tun hatte, war auch richtig genial #devil2#

    „I won.“
    Klasse Ende einer wieder mal großartigen Staffel #hallo#
    Freue mich auf Season 5, aber so grandios, wie das hier alles abgeschlossen worden ist, hätte diese hier auch gut und gerne die letzte sein können, wäre in meinen Augen ein nahezu perfekter Abschluss gewesen #hallo#

    Roland Deschain;481257 wrote:
    Directed and written by Gott?

    #ugly#

    Roland Deschain;481257 wrote:
    Als Hector die Bombe hochgehen ließ und man nur dieses Wegfetzen des Raumes sah und dann Gus plötzlich austrat und dann der Kameraschwenk zu seinem weggefetzten Gesicht – TV-Geschichte. Einer der besten Momente im Fernsehen – aller Zeiten und Welten. WIE FUCKING KRASS.
    Ganz ehrlich, das geht nicht besser (und ich dachte noch kurzfristig, dass Gus unsterblich ist).

    Also die Szene war der absolute Wahnsinn #mh#
    Nur das mit dem halb zerfetzten Gesicht fand ich etwas too much :-)

    Roland Deschain;481257 wrote:
    Aufgrund manch anderer Umstände war ich auch noch nie so hibbelig vor einem Finale und ich wurde – wie ich dachte – gespoilert und saß nur die ganze Zeit und dachte, dass es so nicht enden kann, und es passierte auch nicht so (ging darum, dass ich mehrmals gelesen habe, dass Jesse stirbt), aber es wurde noch krasser.

    Tja, man darf halt keine Spoiler lesen :p

    Roland Deschain;481257 wrote:
    Aber erstmal: Als Walt und Jesse sich verabschiedeten und ich noch halb schlaftrunken nicht kapiert habe, was Walt getan hatte, hätte ich gesagt, dass es das perfekte Serien-Finale gewesen wäre. Sein „I won“ war einfach überwältigend.

    Sehe ich genauso #hallo#

    Roland Deschain;481257 wrote:
    Und dann die letzte Kamerafahrt auf die Pflanze; genau die, von der Brock gegessen hatte und das ist einfach ein perverser, ein krasser, ein heftiger und so episch brutaler und ultimativ fieser Schritt, der da begangen wurde, kommt ich echt nicht drauf klar. Walt hat Brock vergiftet. WIE FUCKING KRASS.

    Sehe ich auch absolut genauso, das war einfach nur schockierend, wen Walter in seiner Verzweiflung alles hat opfern wollen… und letztendlich sogar ein Kind. Absolut heftig.
    Und auch mit dem Ende als Serienende hätte ich absolut leben können #hallo# So ein Schlag in die Magengrube, den man nicht so schnell verdauen kann, als Serienende….

    Roland Deschain;481257 wrote:
    Walt hat Gus‘ Gott-Position eingenommen und da wird die Scheiße richtig abgehen in der nächsten Staffel.

    Mmh, bin ich mir nicht mal so sicher :-? Glaube nicht, dass Walt in Gus‘ Fußstapfen treten wird, der war ja am Ende auf dem Dach, als Jesse gegangen war, total fertig mit der Welt und einfach nur heilfroh, dass es vorbei war….

    Roland Deschain;481257 wrote:
    Nebenbei noch das gesprengte Labor, wo Hank und Co. sicher wissen wollen, wer das war, und natürlich Hank selber, der noch ein paar Fragen hat.

    Wobei es bei Hanks Fragen wohl auch ums Labor gehen wird…. Gus beim Kartell-Tio, die Bombe, das zerstörte Labor… wer 1 und 1 zusammenzählt würde wohl darauf kommen, dass es das Kartell war :-?

    Roland Deschain;481257 wrote:
    Und wer hat Jesse und Walt auf dem Dach beobachtet, weil ja ein Atmen zu hören war, oder? War das Mike, der mir irgendwie gefehlt hat die letzten Folgen?

    Mmh, glaube nicht, dass sie beobachtet wurden :-? War doch nur die Kameraperspektive so :-?

    Roland Deschain;481257 wrote:
    Edit: Der Titel – ich check das jetzt erst…

    Doppeldeutig, sehr geil mal wieder #devil2#

    appelpie;481271 wrote:
    also ich will jetzt nicht die folge wiedergeben, aber manche sachen gefallen mir so gar nicht, zb dass die nachbarin und die 2 typen walt nicht sehen

    Der stand doch ewig weit weg :-)

    appelpie;481271 wrote:
    , oder dass da alle zum alten mann rein können ohne das es überprüft wird

    Wer soll das überprüfen? Das Altenheim war doch in Mexiko, da gehts nicht so streng zu :p

    appelpie;481271 wrote:
    in meinen augen bisher die schlechteste staffel, aber war trozdem geil, so ist das ja nicht!

    Meckern auf allerhöchstem Niveau quasi :p

    appelpie;481271 wrote:
    dem hände schütteln(ich wollte ne umarmung xD )

    #ugly#

    appelpie;481271 wrote:
    der bitchmove von walt mit dem kind vergiften war ja mal mies, ich hoffe mal nicht, dass er der neue gus wird

    Aber vielleicht der 100%ige Heisenberg, diesmal für immer #devil2#

    appelpie;481271 wrote:
    so far <3 bin jetzt schlafen^^ (am besten wäre nen bären schlaf und ich wache auf wenn 5. staffel kommt xd)

    =)=)

    ClaireB;481299 wrote:
    War ganz cool, bis auf die Szene als Gus aus dem Zimmer läuft. Sollte das ein Crossover mit TWD werden, oder was sollte der Scheiß?

    Stimmt, sah etwas wie Werbung für TWD aus, startet ja am Sonntag :D

    ClaireB;481299 wrote:
    Dass der Alte die Bomb an seiner Klingel hat, war mir und meiner Mitschauerin recht schnell klar, sonst hätte er wohl sofort geklingelt.

    Auf die Bombe bin ich nie im Leben gekommen. Hätte eher gedacht, dass Walter mit seiner Knarre nach dem Klingeln irgendwo hervorkommt #hallo#

    ClaireB;481299 wrote:
    Und natürlich die Kamerafahrt am Ende, auch wenn wir das sowieso alle vermutet haben. ;)

    Wir gucken halt einfach zu viele Serien und durchschauen Handlungsstränge so gut wie immer :D

    ClaireB;481299 wrote:
    Krass fand ich noch, dass Walt die liebe Nachbarin (Vince Gilligans Mutter) einfach so in das Haus hat gehen lassen. #8o#

    Ja, das fand ich auch absolut heftig… und fügt sich nahtlos in so mache Aktion ein, die Walt so gebracht hat

    ClaireB;481299 wrote:
    appelpie;481271 wrote:
    in meinen augen bisher die schlechteste staffel, aber war trozdem geil, so ist das ja nicht! die verbundeheit zwischen jesse und walt hat mir am meisten gefehlt!

    Sehe ich ganz genau so und habe auch irgendwie wenig Hoffnung, dass Walt und Jesse jetzt nochmal so richtig „zusammenfinden“.

    Noja, also eigentlich ist zwischen den beiden wieder alles in Ordnung (sofern Jesse nicht das mit der Pflanze rausfinden sollte). Also falls die beiden wieder kochen sollten stünde eigentlich nichts im Weg für eine weitere Zusammenarbeit :-?

    dagod;481310 wrote:
    Am Ende hat Walt glaube ich Gus‘ Auto gesehen mit dem Pollos Hermanos Anhänger. Gus hat sein Auto wohl einfach stehen lassen.

    Jupp, denke ich auch, war ja auch auf dem Krankenhausdach #hallo#

    #425790
    ClaireB
    Mitglied
    Stampede;481311 wrote:
    ClaireB;481299 wrote:
    appelpie;481271 wrote:
    in meinen augen bisher die schlechteste staffel, aber war trozdem geil, so ist das ja nicht! die verbundeheit zwischen jesse und walt hat mir am meisten gefehlt!

    Sehe ich ganz genau so und habe auch irgendwie wenig Hoffnung, dass Walt und Jesse jetzt nochmal so richtig „zusammenfinden“.

    Noja, also eigentlich ist zwischen den beiden wieder alles in Ordnung (sofern Jesse nicht das mit der Pflanze rausfinden sollte). Also falls die beiden wieder kochen sollten stünde eigentlich nichts im Weg für eine weitere Zusammenarbeit :-?
    Eigentlich wären sie ja schön blöd, wenn sie wieder kochen würden. :p

    #425791
    Stampede
    Mitglied
    ClaireB;481313 wrote:
    Eigentlich wären sie ja schön blöd, wenn sie wieder kochen würden. :p

    Warum? :-?

    #425792
    ClaireB
    Mitglied
    Stampede;481314 wrote:
    ClaireB;481313 wrote:
    Eigentlich wären sie ja schön blöd, wenn sie wieder kochen würden. :p

    Warum? :-?
    1. Haben sie doch genug Geld, außer die blöde Skyler will noch mehr. :p
    2. Ist doch jetzt sicher irgendwer hinter ihnen her.
    3. Wird Hank sicher weiter forschen.

    Bitter übrigens für Hank, dass sie das Labor abgefackelt haben, was ihn aber nur noch bestätigen wird. #devil2#

    #425797
    Roland Deschain
    Mitglied
    ClaireB;481299 wrote:
    Krass fand ich noch, dass Walt die liebe Nachbarin (Vince Gilligans Mutter) einfach so in das Haus hat gehen lassen. #8o#

    Auch mit dem Wissen, dass er das Kind vergiftet hat? Ich traue Walt mittlerweile eh alles zu, obwohl’s schon wieder vorbei ist (vorerst).

    Wobei man wiederum nicht sagen kann, dass er Brock da wirklich ernsthaft gefährden wollte, denn als Chemiker weiß Walt sicher, wie viel und wovon ein Kind verträgt.

    dagod;481310 wrote:
    Roland Deschain;481257 wrote:
    Und wer hat Jesse und Walt auf dem Dach beobachtet, weil ja ein Atmen zu hören war, oder? War das Mike, der mir irgendwie gefehlt hat die letzten Folgen?

    Einen „Atem“ in dem Sinne habe ich nicht wahrgenommen – auch beim zweiten Mal nicht.

    Ich bin mir da echt so sicher. #hm#

    Stampede;481311 wrote:
    Nur das mit dem halb zerfetzten Gesicht fand ich etwas too much :-)

    Für mich der perfekte Abgang für Gus, aber damit stehe ich ziemlich alleine…

    Stampede;481311 wrote:
    Roland Deschain;481257 wrote:
    Aufgrund manch anderer Umstände war ich auch noch nie so hibbelig vor einem Finale und ich wurde – wie ich dachte – gespoilert und saß nur die ganze Zeit und dachte, dass es so nicht enden kann, und es passierte auch nicht so (ging darum, dass ich mehrmals gelesen habe, dass Jesse stirbt), aber es wurde noch krasser.

    Tja, man darf halt keine Spoiler lesen :p

    Wenn sich da so ein paar Volldeppen so einen Spaß erlauben. X-(

    Stampede;481311 wrote:
    Und auch mit dem Ende als Serienende hätte ich absolut leben können #hallo# So ein Schlag in die Magengrube, den man nicht so schnell verdauen kann, als Serienende….

    Stimmt schon, das wäre echt genial gewesen. #vertrag#

    Stampede;481311 wrote:
    Roland Deschain;481257 wrote:
    Walt hat Gus‘ Gott-Position eingenommen und da wird die Scheiße richtig abgehen in der nächsten Staffel.

    Mmh, bin ich mir nicht mal so sicher :-? Glaube nicht, dass Walt in Gus‘ Fußstapfen treten wird, der war ja am Ende auf dem Dach, als Jesse gegangen war, total fertig mit der Welt und einfach nur heilfroh, dass es vorbei war….

    So war das nicht gemeint. Meinte eher, dass Walt einfach komplett genial gespielt hat hier. :-)

    Stampede;481311 wrote:
    Roland Deschain;481257 wrote:
    Und wer hat Jesse und Walt auf dem Dach beobachtet, weil ja ein Atmen zu hören war, oder? War das Mike, der mir irgendwie gefehlt hat die letzten Folgen?

    Mmh, glaube nicht, dass sie beobachtet wurden :-? War doch nur die Kameraperspektive so :-?

    Leute, da hört man doch jemanden atmen, oder? :-? #sad#

    #425800
    appelpie
    Mitglied
    dagod;481310 wrote:
    Roland Deschain;481257 wrote:
    Und wer hat Jesse und Walt auf dem Dach beobachtet, weil ja ein Atmen zu hören war, oder? War das Mike, der mir irgendwie gefehlt hat die letzten Folgen?

    Einen „Atem“ in dem Sinne habe ich nicht wahrgenommen – auch beim zweiten Mal nicht.
    Am Ende hat Walt glaube ich Gus‘ Auto gesehen mit dem Pollos Hermanos Anhänger. Gus hat sein Auto wohl einfach stehen lassen.

    also ich bin mir 100% sicher, dass da einer geatmet hat, die wurden eindeutig beobachtet.
    das war für mich der „jesse knallt gale ab“-moment zusammen mit der aufnahme der pflanze.

    wer hat sie gesehen? kann das kind walt identifizieren? ^^ oh man leute…. ich kann echt nicht so lange warten

    könnte mir vorstellen, dass walt richtig bad ass wird und das kind töten muss damit es ihn nicht wieder erkennt… und die ganze staffel dann komplett um [walt vs jesse] vs dea geht…
    die ersten folgen vertragen die sich und dann fängts an…. walt erzählt das mit der toten perle in einem angespanntem moment und jesse dreht durch… ka :D der is ja total emotional und fertig und hat immer rote augen :-(

    #425815
    Stampede
    Mitglied
    ClaireB;481315 wrote:
    1. Haben sie doch genug Geld, außer die blöde Skyler will noch mehr. :p

    Hat Walter noch soviel Geld? :-? Als er so irre gelacht hat im Crawl Space schien es mir nicht so :-?

    ClaireB;481315 wrote:
    2. Ist doch jetzt sicher irgendwer hinter ihnen her.

    Wüsste nicht wer, sind doch alle hinüber :-?

    ClaireB;481315 wrote:
    3. Wird Hank sicher weiter forschen.

    Okay, dagegen sag ich nichts :p

    ClaireB;481315 wrote:
    Bitter übrigens für Hank, dass sie das Labor abgefackelt haben, was ihn aber nur noch bestätigen wird. #devil2#

    Bestätigen wird es ihn auf jeden Fall #devil2# Aber wie gesagt denke ich, dass sie jetzt den Rückschluss ziehen werden, dass das Kartell Gus aus den Geschäft drängen wollte…. und zwar endgültig, das liegt ja mehr oder weniger auf der Hand :-?

    Roland Deschain;481323 wrote:
    ClaireB;481299 wrote:
    Krass fand ich noch, dass Walt die liebe Nachbarin (Vince Gilligans Mutter) einfach so in das Haus hat gehen lassen. #8o#

    Auch mit dem Wissen, dass er das Kind vergiftet hat? Ich traue Walt mittlerweile eh alles zu, obwohl’s schon wieder vorbei ist (vorerst).

    „He is the danger!“ #vertrag#
    Als nach der Brock-Aktion traue ich ihm nun auch wirklich alles zu #vertrag# Genau wie Gus Kinder in Gefahr bringen….
    Und was ich ja auch noch bedenklich finde ist, dass er nun anscheinend überhaupt kein Gewissen mehr hat. Damals, bei Janes Tod, war er ja noch richtig fertig, weil er nicht geholfen hat, aber nun …. nix mehr…..

    Roland Deschain;481323 wrote:
    Wobei man wiederum nicht sagen kann, dass er Brock da wirklich ernsthaft gefährden wollte, denn als Chemiker weiß Walt sicher, wie viel und wovon ein Kind verträgt.

    Ja, denke ich auch. Aber er war schon sehr sehr erleichtert am Ende auf dem Dach, als er erfahren hat, dass Brock durchgekommen ist. Und Jesse meinte ja auch, dass es ein paar mal ganz schön auf der Kippe stand…

    Roland Deschain;481323 wrote:
    Stampede;481311 wrote:
    Nur das mit dem halb zerfetzten Gesicht fand ich etwas too much :-)

    Für mich der perfekte Abgang für Gus, aber damit stehe ich ziemlich alleine…

    Der Abgang an sich war natürlich super und perfekt, aber das Gesicht, das Gesicht…… :p

    Roland Deschain;481323 wrote:
    Stampede;481311 wrote:
    Roland Deschain;481257 wrote:
    Walt hat Gus‘ Gott-Position eingenommen und da wird die Scheiße richtig abgehen in der nächsten Staffel.

    Mmh, bin ich mir nicht mal so sicher :-? Glaube nicht, dass Walt in Gus‘ Fußstapfen treten wird, der war ja am Ende auf dem Dach, als Jesse gegangen war, total fertig mit der Welt und einfach nur heilfroh, dass es vorbei war….

    So war das nicht gemeint. Meinte eher, dass Walt einfach komplett genial gespielt hat hier. :-)

    Ach so #hallo# Das auf jeden Fall… mit etwas Glück #devil2#

    appelpie;481327 wrote:
    also ich bin mir 100% sicher, dass da einer geatmet hat, die wurden eindeutig beobachtet.

    Wer sollte das denn sein? #hm#

    appelpie;481327 wrote:
    kann das kind walt identifizieren? […] könnte mir vorstellen, dass walt richtig bad ass wird und das kind töten muss damit es ihn nicht wieder erkennt

    Denke mal nicht, dass Walter so dumm war, dass er Brock einfach die Beeren in die Hand gedrückt hat :p

    #425820
    Koenich
    Mitglied

    SCHEISS! DIE! WAND! AN!!! Was für ein Finale…! #randy#

    Mein Sempf in Kürze:

    – Ich hätte bis zum letzten Klingeln nicht gedacht, dass Tio den Selbstmordbomber macht, obwohl ichs vom Anfang von Walts Vorschlag an am Logischsten fand (kann mir noch jemand folgen? :-? ich nicht…)

    – Gus Abgang aus dem Zimmer: Geilomat! Sein Schrei, der Knall, und ich so :D und dann sieht man ihn seelenruhig rauslatschen und ich so #8o##argh# und er rück sich die Krawatte zurecht, Ameisenficker bis zum Schluss, und dann sieht man die halb weggefetzte Gus-Fresse und er kippt aus den Slippern und ich so :D :p#devil2# #hallo#. Zugegeben, die Pointe war für BB-Verhältnisse plump, aber geil. Simple fun 4 simple people! :D

    – „What happened?“ – „I won!“ epischer Schlusssatz! #vertrag#

    – Der Schwenk auf die Blumen: War ja soooooooo klar…! [-( Meine Fresse, ich hab Walt ja selbst geglaubt, als er am Boden lag und Jesse quasi anflehte, dass es doch nur einen gibt, der ohne weiteres Kinder opfern würde. Aber Walts Gesicht, als Jesse ihm erzählt, dass der Junge durchkommt und dass es kein Rizin (oder wie das heißt) war, da war mir klar, dass Walt dahintersteckt. Vor allem als Jesse nochmal nachfragt „But he still had to go, right?“ Heftig, wie Walt es mit immer dreckigeren Mitteln schafft, Jesses unsicheres Innerstes rauszukitzeln und für sich zu manipulieren. Walters Charakter marschiert unaufhaltsam in Richtung Kingpin und man kann Bryan Cranston schulbuchmäßig dabei zusehen.

    – @Bob Odenkirk:
    Für die 5. Staffel einfach unterschreiben. #vertrag# Keine Fragen! Keine Bullen!

    – Und where the fuck is Mike? See you next season? Hope so. Könnte seine Dienste jetzt ja Walt und/oder Jesse anbieten.

    #425822
    floppy
    Mitglied

    Geniales Staffelfinale, wie erwartet #mh#
    Das waren 50 Minuten Hochspannung Pur!

    Walt macht die Bombe von Gus’s Auto ab und geht zu Jesse. Zu Geil als sich die Bombe an der Fahrstuhltür anheftete =) Jesse wird mitgenommen von der Polizei wegen der sache mit dem Ricin.
    Sauls Sekretärin vernichtet derweil die Akten als Walt reingekrochen kommt =)
    Verlangt die doch echt erstmal 25.000 für die Scheibe :D Walt will dann aber das Geld besorgen. Und schickt erstmal seine unwissende Nachbarin vor um nachzusehen. Fand ich Krass! Die hätte ja auch draufgehen können #8o# Walt beobachtet 2 Typen von Gus die ums Haus schleichen aber dann abhauen.
    Walt bezahlt und Saul taucht bei Jesse auf. Jesse gibt Walt dem Tipp mit Tio und dem Altersheim. Und dann kam Walt’s Genialer Plan #devil2#
    Tio wird zur DEA gebracht und beleidigt erstmal Hank der extra wegen ihm hergekommen war :D Klasse fande ich das auch mit dieser Buchstaben-Tabelle, obwohl man nun jetzt echt nicht jeden einzelnen Buchstaben hätte zeigen müssen.
    Tio wrid zurück ins Altersheim gebracht und Gus denkt jetzt, dass Tio mit der DEA geredet hat #devil2#
    Nach Wanzen überprüfung kommt dann auch Gus am Altersheim an. Absolut Atemberaubend war dann der weg zu Tio, Klasse unterlegt mit Musik #hallo#
    Gus will Tio umbringen, doch Tio ist schneller. Krass wie sich Tio’s Blick ändert als er auf die KLingel drückt und somit die Bombe auslöst #8o##devil2# kk96ncn2.png
    Unglaubliche Szene dann als Gus scheinbar unbeschadet aus dem Zimmer tritt und seine Krawatte zurecht rückt. Schwenk mit der Kamera und man sieht sein halb zerfetztes Gesicht #8o#
    Walter hört von der Explosion im Radio und man konnte seine Freude geradezu spüren :p . Jesse wird derweil im Labor festgehalten um zu Kochen. Sehr Geil dann als Walter den einen erschießt und die beiden denn das Labor abfackeln #devil2#

    Jesse und Walt auf dem Dach. Ich dachte schon da gibt es wieder Stress zwischen den beiden, weil Jesse ja erfahren hat das es kein Ricin war sondern Maiglöckchen.
    Wurden die da eigentlich von jemanden beobachtet :-?
    Klasse auch der Anruf dann bei Skyler „I won“ besser hätte man es nciht sagen können.

    Und am Ende dann die Kamerafahrt in Walt’s Garten auf einen Strauß Maiglöckchen. Absolut Krass das Walter den Jungen vergiftet hat #8o#

    Ich freue mich schon auf Season 5!
    Hank wird da denk ich wieder ermitteln und Walt gefährlich nahe kommen #hallo#

    btw, wo ist eigentlich Maik?:-?

    † Gustavo Fring 1958 – 2011

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 86)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.