4×13 – Von Angesicht zu Angesicht | Face Off



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 86)
  • Autor
    Beiträge
  • #425823
    Koenich
    Mitglied

    Ach ja, die Musik als Gus vor dem Altenheim steht bzw hineingeht. Italo-Western-Showdown-Feeling pur!

    Und Tios Gesicht, als Gus ihn kaltmachen will. Der Wechsel von Dackelblick auf den „Ich-hab-Dich-bei-den-Eiern-Du-verfickter-Hühnerwämser!“-Blick war grandios. Ohnehin klasse, wie … naja, eben Tios Darsteller… mit einem bisschen Mienenspiel den ganzen Charakter überzeugend wiedergibt. Das schafft Tom Cruise – mit Stimme und ohne Rollstuhl – seit Jahren in keinem einzigen Film.

    #425848
    Roland Deschain
    Mitglied
    floppy;481356 wrote:
    btw, wo ist eigentlich Maik?:-?

    Hoffentlich schon raus aus der Wüste – und hoffentlich der, der die beiden auf dem Dach beobachtet hat. :p

    #425880
    Anonym
    Gast

    HOLY SHIT! #8o##8o#
    Two-Face bei Breaking Bad @-)

    Die Folge fing ja mal erst ziemlich ruhig an, und dann die letzten 15 Minuten gings rund wie sonst was :D Nur was mal enwieder richtig übel war: Maries lilaner Teppich. Boar, ich muss die Augen ausrkatzen, das Teil geht ja mal garnicht #argh#

    Zu geil schon der Anfang, als Walt zu Gus‘ Auto rennt, die Bombe abmacht, mit der Bombe ins Krankenhaus rennt, und erstmal mit der Bombe am Fahrstuhl kleben bleibt =), um dann Jesse zu fragen wo er Gus erwischen kann, ohne dass er damit rechnet. Die Altenheim Idee von Jesse war ja dann am Ende ein richtig guter Tipp. Walt konnte sich mit Hector verbinden, der erstmal schön die DEA total verwirrt und somit Tyrus/Gus auf sich aufmerksam macht. Sehr guter Plan, muss ich schon sagen, Gus so auf Hectors Spur zu bringen, damit er im Altenheim vorbei fährt. Und wie endgeil dann als sich Hectors Gesicht, als Gus ihm gerade die tödliche Spritze verabreichen will, vom weg sehen zum „Stirb du verfickter Hurensohn“ wandelt und Gus die Scheiße aus dem Leib bombt :D Und danach dachte ich mich trifft der Schlag. Da kommt Gus tatsächlich aus dem Zimmer gelaufen und richtig sich die Krawatte #ugly# Das weggefetzte Gesicht war dann vielleicht ein wenig too much, aber irgendwie war’s auch cool.

    Sehr guter Abschluss der Staffel, wurde eigentlich alles abgeschlossen, hätte auch gut und gerne die letzte Folge der Serie sein können. Nur wer hat da Walt und Jesse auf dem Dach beobachtet? :-? Mike? Noch jemand Unbekanntes vom Kartell? Purple Shawn? :-?:-?

    War auf jeden Fall sehr geil, und freue mich jetzt schon auf Season 5. Zum Glück hat das Staffelfinale nicht so einen fetten Cliffhanger wie das letzte. Und WTF, es war tatsächlich Walt, der den armen Brock vergiftet hat X-( Schweinehund!

    Roland Deschain;481257 wrote:
    Directed and written by Gott?

    What? David Chase arbeitet jetzt bei Breaking Bad mit?! :p

    Stampede;481311 wrote:
    Klasse Finale, was auch sonst…
    Gab zwar ein paar Szenen, die mir persönlich etwas zu langgezogen waren, aber es war dennoch ungemein intensiv und spannend. Und die letzten 15 Minuten waren eh absolut genial #devil2#

    Kann man nicht anders sagen #vertrag#

    Stampede;481311 wrote:
    Walt baut schnell die Bombe aus dem Auto und bringt sie dann ins Krankenhaus in die Kinderstation #ugly# Und wie geil, als er mit dem Magnet an der Bombe noch an der Aufzugstür haften bleibt =) Der typische BrBa-Humor.

    Hachja, die Szene war so geil. Ich liebe den Breaking Bad-Humor einfach :-)

    Stampede;481311 wrote:
    Während die Cops Jesse verhören wegen dem Ricin-Tipp (hat er mal bei „House“ gesehen und Schlussfolgerungen gezogen #ugly#)

    Zu geil =)

    Stampede;481311 wrote:
    Also Walter in seiner Verzweiflung ja schon einiges an Grenzen überschritten, die Nachbarin hat er ja echt eiskalt in den etwaigen Tod geschickt #8o#

    Jah, Sympathieträger ist Walt schon lange nicht mehr. Und das Ende hat dem Ganzen dann die Krone aufgesetzt …

    Stampede;481311 wrote:
    Die Sache mit den Buchstaben war mir dann zu langgezogen und auch zu nervig. Bis sie das DEA raushatten verging ja fast schon ne halbe Stunde…..

    Stimmt, das war wirklich etwas langgezogen. Aber fands trotzdem lustig, wie die Krankenschwester rät was DEA für ein Wort sein soll.

    Stampede;481311 wrote:
    Tio will dann Hank sprechen, der erst wie alle eine Falle vermutet aber als dann Marie noch weiter rumkeift geht er doch hin, weil er dort mal für ein paar Stunden seine Ruhe hat :D

    Haha, der Schnitt war zu geil, wie Marie auf ihn eindrischt und im nächsten Moment setzt er sich im DEA HQ auf ’nen Stuhl :D

    Stampede;481311 wrote:
    Und somit denkt also Gus, dass Tio mit der DEA geredet hat #devil2# Genial ausgedacht von Walt #devil2#

    Ja, muss ich auch sagen, der Plan war richtig gut. Dann hat Walt ja jetzt doch nochmal schlau gehandelt in dieser Staffel :D

    Stampede;481311 wrote:
    Aber er geht dann doch. Die Musik, als er sich dem Altenheim nähert, war absolut genial, ich hatte sowas von Gänsehaut wieder #argh#
    Und wie krass dann, als Tio Gus zum ersten Mal anschaut, auf die Klingel haut und dann die Bombe explodiert #8o# Wahnsinnsmoment, weiß gar nicht, wie oft ich den gerade zurückgespult habe #randy#

    Habe ich mir auch ein paar mal angeschaut :D

    Stampede;481311 wrote:
    Somit also alles gelöst.
    Walter erledigt noch 2 Typen im Labor, befreit Jesse und dann brennen sie das Labor nieder. Auch ne richtig klasse Szene #hallo#

    Jup, fand ich auch richtig klasse. Frage mich zwar was jetzt in Season 5 noch kommen soll, aber das Finale war mal so richtig fett.

    Stampede;481311 wrote:
    Brock geht es auch wieder gut, aber es war nicht das Ricin, sondern irgendwelche giftigen Beeren. Und das Ende dann, als die Kamera auf diesen Blumenstock fährt und die krasse Wahrheit, dass Walter doch was mit zu tun hatte, war auch richtig genial #devil2#

    Absolut, richtig krasses Ende einer geniale Staffel, Walt ist mittlerweile jedes Mittel recht um seine eigene Haut zu schützen, die Charakterentwicklung von Staffel 1 bis jetzt – genial. Selten sowas gutes gesehen.

    Stampede;481311 wrote:
    „I won.“
    Klasse Ende einer wieder mal großartigen Staffel #hallo#
    Freue mich auf Season 5, aber so grandios, wie das hier alles abgeschlossen worden ist, hätte diese hier auch gut und gerne die letzte sein können, wäre in meinen Augen ein nahezu perfekter Abschluss gewesen #hallo#

    #vertrag#

    #425936
    floppy
    Mitglied
    Burning;481479 wrote:
    Nur was mal enwieder richtig übel war: Maries lilaner Teppich. Boar, ich muss die Augen ausrkatzen, das Teil geht ja mal garnicht #argh#

    What? =)

    Burning;481479 wrote:
    Da kommt Gus tatsächlich aus dem Zimmer gelaufen und richtig sich die Krawatte #ugly# Das weggefetzte Gesicht war dann vielleicht ein wenig too much, aber irgendwie war’s auch cool.

    Jap Cool war es allemal. Und ausserdem ist Gus genauso gestorben wie er gelebt hatte.. mit zwei gesichtern :D

    Burning;481479 wrote:
    Nur wer hat da Walt und Jesse auf dem Dach beobachtet? :-? Mike? Noch jemand Unbekanntes vom Kartell? Purple Shawn? :-?:-?

    Ja mir fällt da eigentlich auch nur Mike ein.. oder halt jemand unbekanntes :-? Oder vielleicht sogar die Polizei, die Jesse verhaftet hatten wegen dem Ricin.. :-?

    #425938
    Anonym
    Gast
    floppy;481618 wrote:
    Burning;481479 wrote:
    Nur was mal enwieder richtig übel war: Maries lilaner Teppich. Boar, ich muss die Augen ausrkatzen, das Teil geht ja mal garnicht #argh#

    What? =)

    Siehste, mein Augenlicht wurde von dem ätzenden Teppich so sehr weggeätzt, dass ich nichtmal meine Schreibfehler sehen konnte :D

    floppy;481618 wrote:
    Burning;481479 wrote:
    Da kommt Gus tatsächlich aus dem Zimmer gelaufen und richtig sich die Krawatte #ugly# Das weggefetzte Gesicht war dann vielleicht ein wenig too much, aber irgendwie war’s auch cool.

    Jap Cool war es allemal. Und ausserdem ist Gus genauso gestorben wie er gelebt hatte.. mit zwei gesichtern :D

    Fand die Szene ja, wie gesagt, ein wenig too much, aber irgendwo cool wars schon. Dachte schon der Kerl ist jetzt unsterblich geworden :D

    floppy;481618 wrote:
    Burning;481479 wrote:
    Nur wer hat da Walt und Jesse auf dem Dach beobachtet? :-? Mike? Noch jemand Unbekanntes vom Kartell? Purple Shawn? :-?:-?

    Ja mir fällt da eigentlich auch nur Mike ein.. oder halt jemand unbekanntes :-? Oder vielleicht sogar die Polizei, die Jesse verhaftet hatten wegen dem Ricin.. :-?Mike könnte ich mir noch am ehesten vorstellen. Ansonsten? Jemand unbekanntes wäre auch möglich, aber die Polizei? Nee, glaub ich nicht.

    #426070
    floppy
    Mitglied
    Burning;481621 wrote:
    floppy;481618 wrote:
    Burning;481479 wrote:
    Nur was mal enwieder richtig übel war: Maries lilaner Teppich. Boar, ich muss die Augen ausrkatzen, das Teil geht ja mal garnicht #argh#

    What? =)

    Siehste, mein Augenlicht wurde von dem ätzenden Teppich so sehr weggeätzt, dass ich nichtmal meine Schreibfehler sehen konnte :D
    #ugly#

    Burning;481621 wrote:
    floppy;481618 wrote:
    Burning;481479 wrote:
    Da kommt Gus tatsächlich aus dem Zimmer gelaufen und richtig sich die Krawatte #ugly# Das weggefetzte Gesicht war dann vielleicht ein wenig too much, aber irgendwie war’s auch cool.

    Jap Cool war es allemal. Und ausserdem ist Gus genauso gestorben wie er gelebt hatte.. mit zwei gesichtern :D

    Fand die Szene ja, wie gesagt, ein wenig too much, aber irgendwo cool wars schon. Dachte schon der Kerl ist jetzt unsterblich geworden :D
    Wer dachte das nicht, als er da anscheinend unbeschadet rausmarschiert ist?:D

    Burning;481621 wrote:
    floppy;481618 wrote:
    Burning;481479 wrote:
    Nur wer hat da Walt und Jesse auf dem Dach beobachtet? :-? Mike? Noch jemand Unbekanntes vom Kartell? Purple Shawn? :-?:-?

    Ja mir fällt da eigentlich auch nur Mike ein.. oder halt jemand unbekanntes :-? Oder vielleicht sogar die Polizei, die Jesse verhaftet hatten wegen dem Ricin.. :-?Mike könnte ich mir noch am ehesten vorstellen. Ansonsten? Jemand unbekanntes wäre auch möglich, aber die Polizei? Nee, glaub ich nicht.
    Hmm ja Gut Polizei ist wahrscheinlich echt unwahrscheinlich :-?
    Mike kann gut sein #hallo# Oder Vielleicht einer von Gus’s Leuten? Da werden sich bestimmt eh welche rächen wollen.. Vielleicht ja auch Leute aus seiner Vergangenheit aus Chile worüber man ja eh wenig weiß :-? Aber wahrscheinlich ist die erklärung nacher eh ganz einfach oder da war gar keiner :D

    #431834
    Taktiker
    Mitglied

    Es könnte natürlich auch sein, dass das vergiftete Kind sich an einen Herren mit Glatze erinnern kann, der ihm irgendwas angedreht hat.

    Dann kommts zum Finalen Showdown mit Jesse + Walter.

    … is nur ne Vermutung?!

    #432020
    Chippo
    Mitglied

    Ich fande das Finale auch echt bombastisch!!
    Wirklich sehr gut gemacht, ich frage mich nur, ob es wohl noch eine 5te Staffel geben wird?? Weil eigentlich ist die Geschichte jetzt ja in weiten Teilen zu ende erzählt oder nicht?

    #432028
    floppy
    Mitglied

    @Chippo 494773 wrote:

    Ich fande das Finale auch echt bombastisch!!
    Wirklich sehr gut gemacht, ich frage mich nur, ob es wohl noch eine 5te Staffel geben wird?? Weil eigentlich ist die Geschichte jetzt ja in weiten Teilen zu ende erzählt oder nicht?

    Die wird es geben und es wird die letzte sein #hallo#

    #435206
    fluxibus
    Mitglied

    hallöle..

    hab die serie auch in recht kurzer zeit verschlungen.. konnte mich nicht wirklich erwehren.. und es ist auch alles schön und gut..

    aber eines verstehe ich an der rekapitulation der ereignisse hier nicht.. woher nehmt ihr die gewissheit, dass walter den kleinen brock vergiftet hat..?! okay, es ist naheliegend.. aber es gibt doch keinerlei belastbaren beleg hierfür.. für mich ist es eine spekulation, eine nachvollziehbare zwar, aber trotzdem nicht mehr als eine gut inszenierte suggestion..

    und ja, ich habe mitbekommen, dass walter seine pistole 3*mal gedreht hat, diese zuletzt auf die maiglöckchen gezeigt hat und das schlussendlich die staffel mit einem close-up auf die pflanze endet..

    dennoch, das ganze könnte immer noch lediglich einer dieser unwahrscheinlichen zufälle sein, die bereits die ganze serie durchzogen haben.. besonders hervorzuheben ist in diesem kontext das zusammentreffen von walt und janes vater in der kneipe..

    was ich auch noch gerne geklärt bekäme, ist der verbleib der rizin-zigarette?! hat da jemand was bemerkt, einen anhaltspunkt..??

    und um dem thread-titel ein wenig gerecht zu werden: auf jeden fall ein furioses staffel-finale.. tios blick gegenüber gus, kurz bevor er die bombe zündet: super!

    der terminator-auftritt von gus war dann doch ein wenig überzogen.. hab i-wo gelesen, dass er ja doch vielleicht überlebt hat, aber ich glaube bei dem abrieb helfen auch die heutigen möglichkeiten der plastischen chirurgie nicht mehr..

    was übrigens für die these, dass jesse und walter am ende beobachtet wurden, spricht (obwohl ich selbst kein atmen vernommen habe), ist jene situation, in der gus nicht in seinen wagen steigt, sondern die gegenüberliegenden gebäude scheinbar nach einem hinweis absucht, so als ob jemand für ihn die lage beobachtet.. intuition hin oder her, es wäre plausibler anzunehmen, dass gus i-wie gewarnt wurde..

    grüße, flux

    #435207
    floppy
    Mitglied

    @fluxibus 501208 wrote:

    hallöle..

    Hallo #hallo#

    @fluxibus 501208 wrote:

    aber eines verstehe ich an der rekapitulation der ereignisse hier nicht.. woher nehmt ihr die gewissheit, dass walter den kleinen brock vergiftet hat..?! okay, es ist naheliegend.. aber es gibt doch keinerlei belastbaren beleg hierfür.. für mich ist es eine spekulation, eine nachvollziehbare zwar, aber trotzdem nicht mehr als eine gut inszenierte suggestion..

    und ja, ich habe mitbekommen, dass walter seine pistole 3*mal gedreht hat, diese zuletzt auf die maiglöckchen gezeigt hat und das schlussendlich die staffel mit einem close-up auf die pflanze endet..

    dennoch, das ganze könnte immer noch lediglich einer dieser unwahrscheinlichen zufälle sein, die bereits die ganze serie durchzogen haben.. besonders hervorzuheben ist in diesem kontext das zusammentreffen von walt und janes vater in der kneipe..

    Ja eben gerade diese beiden Szenen, machen uns ja so sicher das Walt es war. Ein Beweis ist es natürlich nicht aber umsonst zeigt man so eine Szene bestimmt nicht ;) Ganz sicher können wir uns aber erst in ein paar Monaten sein..

    @fluxibus 501208 wrote:

    was ich auch noch gerne geklärt bekäme, ist der verbleib der rizin-zigarette?! hat da jemand was bemerkt, einen anhaltspunkt..??

    Ich schätze mal die hat Walter entfernt :-?

    #436234
    Sam Crow
    Mitglied

    Freunde der Nacht,
    jetzt habe ich wirklich alles gesehen. Nach Salud, End Times und Face Off müssen alle(!) anderen Serien ein Stück nach unten rutschen. Das war nicht nur genial, das war ne verdammte Offenbarung. Was da alles passiert ist…unglaublich.

    #436235
    Anonym
    Gast

    @Sam Crow 503456 wrote:

    Nach Salud, End Times und Face Off müssen alle(!) anderen Serien ein Stück nach unten rutschen. Das war nicht nur genial, das war ne verdammte Offenbarung.

    So weit würde ich jetzt – NOCH – nicht gehen, dafür warte ich erstmal noch die letzte Staffel ab, aber stimmt schon, Breaking Bad ist mit, nein quatsch nicht mit, Breaking Bad IST das genialste was im Moment im TV läuft. Wenn Staffel 5 auf dem selben hohen Niveau ist, was ich auch glaube, dann wäre Breaking Bad auf jeden Fall eine der, evtl. sogar DIE beste, besten Serien die ich jemals sehen durfte.

    @Sam Crow 503456 wrote:

    Was da alles passiert ist…unglaublich.

    #vertrag#

    #436240
    Sam Crow
    Mitglied

    Gut, vielleicht übertreibe ich auch (wäre ja nicht das erste Mal :D ), aber ich bin halt noch verdammt angeflasht. Gänsehautalarm, wenn ich nur ans Finale denke….

    #436241
    Roland Deschain
    Mitglied

    @Sam Crow 503456 wrote:

    Freunde der Nacht,
    jetzt habe ich wirklich alles gesehen. Nach Salud, End Times und Face Off müssen alle(!) anderen Serien ein Stück nach unten rutschen. Das war nicht nur genial, das war ne verdammte Offenbarung. Was da alles passiert ist…unglaublich.

    What he said. #vertrag#

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 86)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.