4×13 – Von Angesicht zu Angesicht | Face Off



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 86)
  • Autor
    Beiträge
  • #342702
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 503458 wrote:

    Breaking Bad ist mit, nein quatsch nicht mit, Breaking Bad IST das genialste was im Moment im TV läuft. Wenn Staffel 5 auf dem selben hohen Niveau ist, was ich auch glaube, dann wäre Breaking Bad auf jeden Fall eine der, evtl. sogar DIE beste, besten Serien die ich jemals sehen durfte.

    So siehts aus #vertrag#

    #441398
    John Newman
    Mitglied

    Auch mich hat das Finale umgehauen. War für mich auch das beste Finale der Serie und eigentlich läuft dieses ja auch schon seit 4×11. Seit dem Zeitpunkt, als Walter im unausgebauten Keller lag und so abnormal gelacht hat.

    Einige Sachen waren hier schon fast etwas zu viel und wirkten gar nicht mehr so richtig. Jesse wird „entführt“ und zum weiterarbeiten gezwungen. Das sieht man dann in einer Szene, in der es Gus schon gar nicht mehr gibt. In dem Moment wo Gus umgefallen ist, war es nach meinem Begriff ja eigentlich vorbei und da wirkte die Befreiungsaktion von Walter schon fast etwas fehl am Platz auch wenn diese sowieso recht kurz war und später noch zu der genialen „Clean up“ Szene führte. War einfach nur stark, wie die beiden dann mit dem rauchenden Hintergrund langsam rausgegangen sind.

    Wie schon geschrieben, war einfach ein tolles Finale. Mary, Hank, Skyler, Holly und Walter jr. harren bei Hank aus und werden immer noch von Sicherheitsbeamten beschützt. Walter soll dazu stoßen, kann aber natürlich nicht. Mary und Walter jr. können das überhaupt nicht verstehen, währenddessen Skyler natürlich weiß was los ist und Hank das nicht so eng sieht.

    Das Haus der Whites wird umstellt und als Walter zuhause etwas Geld rausholen möchte, bedient er sich eines Tricks um zu checken, wer da sein Haus bewacht. War ja wirklich nicht schlecht, aber irgendwie auch sehr riskant. Nur für irgendwelche Vorsichtsmaßnahmen war auch keine Zeit und kein Platz mehr.

    Jesses Riccin Vergiftungs-Tipp bei Brock ist natürlich nicht unentdeckt geblieben und so muss dieser sich vor zwei Cops verantworten, bis der eigentlich untergetauchte Saul ihm aus der Klemme hilft.

    Was dann kommt und man sicherlich als Höhepunkt und als eigentlich Finale im Finale bezeichnen kann, war einfach nur richtig heftig. Auf der einen Seite war es richtig spannungsgeladen, auf der anderen Seite wirkten die Szenen manchmal noch fast schon BrBa typisch etwas in die Länge gezogen. Gerade als Gus vor dem Altenheim parkten. Eigentlich die Szene überhaupt und dann war es dennoch etwas „lang“.
    Tio hat die Bombe unterm Rollstuhl und als er klingelt explodiert diese und alle drei anwesenden Personen sterben. Die Szene in der Gus dann noch aus dem Raum geht und eine seiner typischen Gesten mit der Krawatte macht, war auch ein bisschen zu übertrieben, oder? Das war doch weder realistisch noch typisch für die Serie. :-?

    Walter hat wirklich Glück, beziehungsweise konnte nur so gewinnen, weil in dem Milleu eben viel über Rache und Stolz läuft und so konnte er ja auch Tio dazu überreden mitzuspielen. Den Tipp hat Saul ja gegeben und damit den Stein ins Rollen gebracht.
    Das „I won“ am Telefon mit Skyler war natürlich sehr stark. #hallo# Doch damit war es ja noch nicht genug. Walter und Jesse, die sich die Hand schütteln. Brock geht es soweit wieder gut, doch der Schwenk am Ende der Folge lässt erahnen oder darauf schließen, dass Walter Brock vergiftet hat. Mit dem Wissen, dass es ihm wieder besser gehen wird?

    Ganz starke Folge!

    #441413
    floppy
    Mitglied

    @John Newman 513442 wrote:

    Auch mich hat das Finale umgehauen.

    So muss das sein :D

    @John Newman 513442 wrote:

    Das Haus der Whites wird umstellt und als Walter zuhause etwas Geld rausholen möchte, bedient er sich eines Tricks um zu checken, wer da sein Haus bewacht. War ja wirklich nicht schlecht, aber irgendwie auch sehr riskant.

    Ich fand das ja schon sehr Krass, dass er einfach seine Nachbarin reingeschickt hat. Schließlich hätte sie ja auch einfach umgebracht werden können #8o#

    @John Newman 513442 wrote:

    Gerade als Gus vor dem Altenheim parkten. Eigentlich die Szene überhaupt und dann war es dennoch etwas „lang“.

    Das hat die aber nicht weniger Spannend gemacht #argh#

    @John Newman 513442 wrote:

    Die Szene in der Gus dann noch aus dem Raum geht und eine seiner typischen Gesten mit der Krawatte macht, war auch ein bisschen zu übertrieben, oder? Das war doch weder realistisch noch typisch für die Serie. :-?

    Egal, es war Awesome #mh# Ob das nun Realistisch war oder nicht, dass kann ich nicht beurteilen aber ich finde die Szene hat absolut zur Serie gepasst #hallo# Wir haben doch schon ziemlich viele Bizarre und Verrückte Szenen gesehen, da passt das schon finde ich.

    @John Newman 513442 wrote:

    Das „I won“ am Telefon mit Skyler war natürlich sehr stark. #hallo#

    Meinst du eigentlich die beiden hat da jemand beobachtet? Kam für mich so rüber damals :-?

    @John Newman 513442 wrote:

    Brock geht es soweit wieder gut, doch der Schwenk am Ende der Folge lässt erahnen oder darauf schließen, dass Walter Brock vergiftet hat. Mit dem Wissen, dass es ihm wieder besser gehen wird?

    Ich bin mir nicht sicher ob er wusste das Brock geheilt wird. Aber die Aktion an sich von Walter finde ich schon sehr krass, der geht ja mittlerweile über leichen um ans Ziel zu kommen, schon irgendwie fies wie er Jesse hier benutzt hat #sad#

    @John Newman 513442 wrote:

    Ganz starke Folge!

    Und eine ganz Starke Staffel #hallo#

    #441419
    John Newman
    Mitglied

    @floppy 513461 wrote:

    Ich fand das ja schon sehr Krass, dass er einfach seine Nachbarin reingeschickt hat. Schließlich hätte sie ja auch einfach umgebracht werden können #8o#

    Das meine ich ja auch. Ich glaube Walter White entfernt sich immer mehr davon rational zu denken und eben keine Außenstehende mit in seine Welt reinziehen zu wollen.

    @floppy 513461 wrote:

    Egal, es war Awesome #mh# Ob das nun Realistisch war oder nicht, dass kann ich nicht beurteilen aber ich finde die Szene hat absolut zur Serie gepasst #hallo# Wir haben doch schon ziemlich viele Bizarre und Verrückte Szenen gesehen, da passt das schon finde ich.

    Ehrlich gesagt, die Szene ist mir schon extrem präsent. Denke die ganze Zeit daran. Hatte wirklich was furchtbar abnormales. So sehe ich aber sowieso das Verhältnis zu Gus. Irgendwie war er seriös und vorsichtig, was gut zu Walter passte. Deswegen war ihm dieser Charakter vielleicht sogar „sympathischer“ (ich bin damit in diesem Zusammenhang ja immer vorsichtig, schließlich hat man es in der Serie mit Schwerverbrechern zu tun) als manch ein anderer. Am Ende wollte er Walter und seine Familie töten. Diese drastischen Mittel waren aus Walters Sicht dann denke ich schon unumgänglich. Aber dennoch, es war ein derart bizarrer Abgang von Gus! Einfach nur heftig! #hallo#

    @floppy 513461 wrote:

    Meinst du eigentlich die beiden hat da jemand beobachtet? Kam für mich so rüber damals :-?

    Also da gab es ja zwei Szenen, wie ich hier schon gelesen habe. Einmal jene, als Walter mit Jesse auf dem Parkdeck steht und es kurz von unten gefilmt wird und einmal aus dem Auto. Es kann natürlich aber zweimal die gleiche Perspektive gewesen sein, zumindest für den Beobachter, nicht für die Kamera oder noch spezieller für den Zoom. Beim ersten Mal habe ich kurz daran gedacht, vom Auto aus gar nicht. Da sollte nur noch einmal das Auto gezeigt werden und das „Pollos Hermanos“ Logo, denke ich.
    Ich wollte es ehrlich gesagt aber auch gar nicht, weil sich die Ereignisse so schon überschlagen haben und es auch gut war. ;)

    #441847
    Stampede
    Mitglied

    @John Newman 513442 wrote:

    doch der Schwenk am Ende der Folge lässt erahnen oder darauf schließen, dass Walter Brock vergiftet hat. Mit dem Wissen, dass es ihm wieder besser gehen wird?

    Ich würde ja sagen, dass es Walter egal war, ob Brock das überlebt oder nicht. Hauptsache, er erreicht sein Ziel. Dass er am Ende ein Kind vergiftet hat zeigt überdeutlich, was für ein eiskalter Bastard er mittlerweile geworden ist im Verlauf der Serie….

    #441913
    John Newman
    Mitglied

    @Stampede 514757 wrote:

    @John Newman 513442 wrote:

    doch der Schwenk am Ende der Folge lässt erahnen oder darauf schließen, dass Walter Brock vergiftet hat. Mit dem Wissen, dass es ihm wieder besser gehen wird?

    Ich würde ja sagen, dass es Walter egal war, ob Brock das überlebt oder nicht. Hauptsache, er erreicht sein Ziel. Dass er am Ende ein Kind vergiftet hat zeigt überdeutlich, was für ein eiskalter Bastard er mittlerweile geworden ist im Verlauf der Serie….

    Meinst du das noch „positiv“, oder ist es mittlerweile so, dass du Walter ein Stück weit auch nicht mehr ausstehen kann. Ich finde es ja schwierig und wir wären wieder bei der Moral Frage, aber teilweise haben die beiden wirklich schon eine Menge Unheil angerichtet und es ist ihnen vieles schlechtes widerfahren, aber im Grunde ist es wirklich schon heftig, wie sich Walter entwickelt hat.

    #441927
    Roland Deschain
    Mitglied

    @Stampede 514757 wrote:

    @John Newman 513442 wrote:

    doch der Schwenk am Ende der Folge lässt erahnen oder darauf schließen, dass Walter Brock vergiftet hat. Mit dem Wissen, dass es ihm wieder besser gehen wird?

    Ich würde ja sagen, dass es Walter egal war, ob Brock das überlebt oder nicht.

    Woah, wie krass das wäre. #8o# Also wenn das rauskommt, das wäre ja unglaublich krass, kann ich mir gar nicht vorstellen. #hm#

    #441928
    John Newman
    Mitglied

    @Roland Deschain 514899 wrote:

    @Stampede 514757 wrote:

    @John Newman 513442 wrote:

    doch der Schwenk am Ende der Folge lässt erahnen oder darauf schließen, dass Walter Brock vergiftet hat. Mit dem Wissen, dass es ihm wieder besser gehen wird?

    Ich würde ja sagen, dass es Walter egal war, ob Brock das überlebt oder nicht.

    Woah, wie krass das wäre. #8o# Also wenn das rauskommt, das wäre ja unglaublich krass, kann ich mir gar nicht vorstellen. #hm#

    Das ist für mich eigentlich so gut wie sicher.

    #441930
    Zeph
    Mitglied

    Meine Theorie für Season 5 ist ja, dass irgendwann alles rauskommt (Vor allem, dass Walter Jane getötet und Brock vergiftet hat) und Jesse völlig austickt und Walter dann irgendwann über den Haufen ballert. :-)

    #441934
    John Newman
    Mitglied

    Walter hat Jane getötet?!

    #441935
    Zeph
    Mitglied

    Die hieß doch Jane oder? Jesses Freundin? Season 2?

    #441937
    John Newman
    Mitglied

    Ja, aber er hat sie nicht umgebracht. Unterlassene Hilfeleistung, darüber kann man sich noch unterhalten, aber umgebracht hat er sie mit keinem Stück. Natürlich war es unglücklich, wie er sie auf den Rücken gerollt hat und das er ihr dann nicht geholfen hat oder nicht mehr helfen konnte ist auch so eine Sache. Aber umgebracht hat er sie nun nicht wirklich.

    #441939
    Zeph
    Mitglied

    Ja OK im Prinzip hast du schon Recht, aber ich fand die Aktion auch schon ziemlich kaltblütig. Er hat sich definitiv denken können, dass sie das nicht überlebt und hat nichts unternommen.

    Ist aber mittlerweile auch schon zwei Jahre her. Vielleicht sollte ich mir die Szene auch nochmals anschauen.

    #446165
    floppy
    Mitglied

    Gerade ReRun Beendet, R.I.P Gus #bye#

    http://www.youtube.com/watch?v=ZesTqaT-Ydg&feature=relmfu

    #447331
    Stampede
    Mitglied

    Durch mit dem Rerun, wegen mir kanns los gehen mit Staffel 5 #hallo#

    Wer nun die Zigarette aus der Packung hat ist noch offen, oder? :-?
    Im Prinzip muss es ja Walt gemacht haben, nur wie?

Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 86)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.