5×02 – Die Lüge | The Lie



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 141)
  • Autor
    Beiträge
  • #359411
    ClaireB
    Mitglied

    Nein, auch keine DHARMA-Typen. :p

    #359412
    leo3000
    Mitglied

    Wer käme denn außer den Anderen sonst in Frage? Ich glaube schon, dass es welche von Dharma waren.

    #359413
    ClaireB
    Mitglied

    Aber das waren doch eindeutig keine DHARMA-Anzuege. #vertrag#

    #359414
    Anonym
    Gast

    Eben deswegen ja meine Vermutung, das es Rosseaus Leute waren. Zumal diese ja in Staffel 5 nochmal vorkommen soll! Wieso bist du so davon überzeugt, das es NICHT Rosseaus Leute sein können?:-?

    #359415
    ClaireB
    Mitglied

    Weil Rousseaus Leute ganz sicher nicht so einen Akzent gehabt haetten.
    Ausserdem glaube ich nicht, dass die ca. 1988 mit solchen Klamotten und Waffen rumgerannt waeren.

    #359424
    LainCoubert
    Mitglied

    Und auch diese Folge habe ich mir nochmal zu Gemüte geführt.

    Das Bier, das Frank am Anfang aus dem Kühlschrank holt, hat ein Totenkopfenblem und heißt (soweit ich das lesen konnte): „Jekyll Island Ale“.
    Soll wohl bedeuten, dass der Tod auf der Lost-Insel umgeht. Aber wer könnte dann Dr. Jekyll sein? :-? :-?

    Sayid hat noch einen 100 Euro Schein im Geldbeutel. Dann dürfte er wohl erst vor Kurzem aus Berlin zurückgekommen sein. :-? Aber dann müsste er ja noch etwas an seiner Schusswunde zu knabbern haben. :-? Vielleicht war er ja noch länger in Europa. #hm#

    Und Hurley hatte auch noch einen coolen Spruch:
    „He is my friend. But he’s also got this double life where he does crazy Ninja moves and spy stuff.“ =) =)

    #359430
    ClaireB
    Mitglied

    @LainCoubert 304872 wrote:

    Sayid hat noch einen 100 Euro Schein im Geldbeutel. Dann dürfte er wohl erst vor Kurzem aus Berlin zurückgekommen sein. :-? Aber dann müsste er ja noch etwas an seiner Schusswunde zu knabbern haben. :-? Vielleicht war er ja noch länger in Europa. #hm#[/quote]
    Wohl kaum, nach Berlin bis zu dieser Folge sind ca. zwei Jahre vergangen.

    #359436
    leo3000
    Mitglied

    Was mir gerade einfällt: Warum hat nur Charlotte Nasenbluten? Ich mein, sie ist doch bestimmt nicht die Einzige, die keine Konstante hat, oder?! :-? Wahrscheinlich hab ich nur wieder was verpasst. =)

    #359438
    ClaireB
    Mitglied

    Es ist ja nicht so, dass jeder, der keine Konstante hat, Nasenbluten bekommt. Sondern man brauch halt eine Konstante, wenn man blutet. :p
    Warum aber nur Charlotte, keine Ahnung. Vielleicht hat’s etwas mit ihrer Vergangenheit auf der Insel zu tun.

    #359439
    Randy Taylor
    Mitglied

    Das war nun die zweite Folge der fünften Staffel und sie hat mir nicht ganz so gut gefallen wie der Staffelauftakt. Sie war bis auf wenige Ausnahmen recht langweilig sogar. Erst zum Schluss kam die Folge wieder in Schwung.

    Wer ist die alte Schachtel die mit Ben geredet hat? Ist das vielleicht die Mutter von Daniel? Oder kam diese alte Frau schon mal vor und ich hab es wieder vergessen? Könnte zwar sein, aber ich würde auf Daniels Mutter tippen. Da Daniel so begabt ist, wäre das eben nahe liegend das sie seine Mutter wäre, nach der ja Desmond suchen soll.
    Es war auch mal ganz was überraschendes Ben so, na ja, so hilflos zusehen. Zum ersten mal hatte ich das Gefühl das Ben eben nicht Herr der Lage ist, das verdeutlichte sich schon darin, das die alte Schachtel ihm ein Ultimatum stellte, das er nur noch 70 Stunden Zeit hätte. Tja, wofür? Da wäre es nahe liegend das die Oceanic Six nur in diesem Zeitfenster wieder zurück auf die Insel gelangen können. Kann die alte Schachtel genau vorher sagen, wo die Insel in 70 Stunden sein wird? Das würde bedeuten, das die Insel auch springt und nicht nur die Losties die noch auf der Insel sind. Oder öffnet sich in 70 Stunden ein Zeitfenster womit die Oceanic Six samt Ben auf die Insel teleportiert werden können? Irgendwas wird in 70 Stunden geschehen, fragt sich nur was. Das bleibt spannend, genauso die Frage wer die alte Schachtel nun ist und woher sie Ben kennt. Und warum müssen die „abtrünnigen“ Losties wieder auf die Insel zurück? Das ist auch noch ungeklärt. Ich gehe mal davon aus, das sie es wieder zurück schaffen werden, hoffe aber auch das wir noch erfahren warum sie überhaupt zurück müssen. Bin gespannt wie Ben die ganzen Oceanic Six zusammen treiben wird. Ihm bleibt ja nicht mehr allzu viel Zeit.

    Kann es sein, das Sayid auf eigene Faust gehandelt hat, als er Hurley aus der Irrenanstalt rausholte? Es kam mir nicht so vor, als wüsste Ben das Sayid auch dort ist, wo sie waren. Also in Los Angeles und auch Sayid machte mir nicht den Eindruck, das er wollte das Ben weiß wo Hurley wäre. Sayid fragte ja, wer noch davon wüsste wo Hurley wäre. Seine Frage klang ja so, als ob er vermuten würde, das Jack Ben gesagt hätte, wo Hurley wäre. Oder interpretiere ich da zu viel hinein? Warum sollte Sayid auf einmal gegen Ben arbeiten? Er hat zwar Hurley vor Ben gewarnt, aber er arbeitet ja auch mit Ben zusammen. Daher dachte ich, das Sayid wüsste, was auf dem Spiel stehen würde, wenn sie nicht zurück auf die Insel gelangen würden. Das macht mir Kopfzerbrechen ob Sayid wirklich gegen Ben arbeitet oder ich da zu viel hinein interpretiere. Wir werden es ja sicher irgendwann erfahren, auf welcher Seite Sayid steht.
    Das Jack einfach so ins Krankenhaus geht und Sayid behandelt ohne das die anderen was sagen, fand ich etwas merkwürdig.
    Hurley ist ja echt crazy. Erst sieht er Charlie und nun auch Ana-Lucia. War schon cool, sie mal wieder zusehen und ihr letzter Satz, göttlich. „Oh, ja. Libby lässt grüßen.“
    Und das Hurley sich lieber verhaften lässt, als das er mit Ben geht, war auch überraschend. Ich dachte eher das Hurley Ben vertrauen würde. Ben hatte ja gesagt, das er von Jack weiß wo er sei und das Sayid im Krankenhaus wäre, da hatte ich gedacht das Hurley Ben vertrauen würde.
    Und Hurley erzählt seiner Mutter die Wahrheit. So wie er es sagte, da musste sie ja glauben das ihr Sohn die Wahrheit sagt. Eine Mutter weiß das. #vertrag#

    Sun ist raffiniert. Ich glaubte ihr kein Wort, als sie zu Kate sagte, das sie ihr keinen Vorwurf machte, das sie nicht Jin holte und er deswegen mit dem Frachter in die Luft flog. Es klang zwar ganz so, als ob sie Kate keinen Vorwurf macht, aber nachdem sie mit Charles Widmore zusammenarbeitet kann ich ihr das nicht abkaufen.

    Ich bin gespannt wie Ben Sun und Kate überreden will, das sie wieder auf die Insel zurückkehren. Kate könnte er sicher überzeugen, aber Sun? Sie müsste er schon K.O. Schlagen, damit sie mir kommt. Anders kann ich es mir nicht vorstellen, das Sun kooperieren würde. Sie will ja Ben töten, warum auch immer. Warum tötet sie nicht Charles Widmore? Warum verbündet sich sie gerade mit ihm? Er hat ihren Mann auf dem gewissen und nicht Ben. Also Frauenlogik, die kein Mann verstehen kann. :D

    Nun kommen wir zur Insel. Auch hier war der Anfang langatmig, aber zum ende hin kam es richtig in fahrt. Wer sind die Kerle die unsere Losties Töten wollten? Die Anderen dürften das ja nicht sein, da sie Juliet nicht erkannt haben. Aber wer war das sonst? Zum Glück kam gerade noch rechtzeitig Locke vorbei und half Sawyer und Juliet aus der Patsche. Boah der Neil oder wie er hiess, hatte ja tierisch genervt. Wie ein kleines Mädchen hat er sich aufgeführt. Bloss gut das er nun erledigt ist, der ging einem ja richtig auf die Nüsse.
    Hm, meine Theorie das die Insel nach einer festen Zeit jumpen würde, kann man wohl auch getrost auf dem riesigen Stappel „Randy und seine nicht nicht zutreffenden Lost-Theorien“. Ich glaub ich habe noch nie mit einer Theorie richtig gelegen, das ist echt zum weinen. #sad# Wobei ich es ja gewohnt bin, immer daneben zu liegen.

    Jetzt weiß ich was ich im Review zur Folge 5×01 vergessen habe zu erwähnen (und das obwohl das Review schon so lang war :D). Charlotte und ihre Blutende Nase. Warum blutet sie? Warum vergisst sie den Namen ihrer Mutter? Zufall? Nein daran glaub ich nicht. Haben die Zeitsprünge ein erstes Opfer gefunden und sie muss (hoffentlich) bald abkratzen? Was weiß Daniel darüber? Kann er sie retten (was er hoffentlich nicht kann) und warum erzählt er ihr davon nichts, was er darüber weiß? Sie vermutet ja schon, das er mehr weiß als er ihr sagt. Ist die Wahrheit so schlimm? Sprich muss sie sterben? [-o<[-o< Auch wenn das Review lang ist (zwar nicht so lang wie das zur Folge 5×01), so fand ich die Folge doch eine der schwächsten, sie kam so gar nicht in fahrt und erst am ende wurde es besser. Die Insel kam viel zu wenig vor und die Story in Los Angeles ist zwar verworren und spannend, könnte aber noch etwas an Spannung zulegen, so das man sich nicht so langweilt, wenn man sie anschaut. Und wieder hab ich den Verdacht, das ich irgendwas von der Lost Folge nicht im Review genannt habe. Sollte es mir wieder einfallen, so wird es nachgeliefert. Denn damit endet mein Review, lang zwar, aber hoffentlich lesenswert. Ich hab mir mühe gegeben, wieder ein einmaliges Randy-Lost-Review zu verfassen. @Stampede 304505 wrote:

    Sawyer hat endlich ein Hemd ergattert, die weiblichen Fans werden enttäuscht sein :p

    Ja echt schade, das Sawyer wieder ein Hemd an hat. #sad#

    @Stampede 304505 wrote:

    Was ich dann total bescheuert fand war, wie die unreale Ana-Lucia Hugo anhält und ihm Tipps gibt. Absolut dämliche Szene X-(

    Die war doch total genial, die Szene. #vertrag#

    @Stampede 304505 wrote:

    Und wie geil war eigentlich die Szene, als Hugo vor Schreck das Essen auf Ben wirft =)=)=) Urkomisch =)=)=)
    Also wie Ben wieder da stand und so ruhig redete, wie der Teufel in Person #devil2#

    Ja das war mega genial. =)=)

    @Stampede 304505 wrote:

    Apropos Ben:
    Dem trau ich schon wieder keine Sekunde über den Weg.
    In der Szene, als er Locke zu dieser Metzgerin schafft, erzählt er von einem geheimnisvollen Plan, der ohne Locke nicht möglich wäre
    Der hat doch bestimmt noch was anderes vor :-?#devil2#
    Und interessant war auch noch, als er Jack sagt, dass er nie zurück kommen wird :-?

    Ich glaub Ben hat diesmal keinen Plan in der Hinterhand. Dazu will er zu sehr auf die Insel zurück. #vertrag#

    @Stampede 304585 wrote:

    @ClaireB 304570 wrote:

    Ziemlich genial, wie sie Juliet fast die Hand abhacken. [/quote]
    Auch wenn mich gleich keiner mehr mag: Ich hätts ja zu geil gefunden, wenn sie Juliet echt die Hand abgehackt hätten #devil2# Wär doch mal so ein richtig deftiger Schock gewesen #devil2# [/quote]

    Also ich hätte das auch cool gefunden =)=)

    @LainCoubert 304815 wrote:

    Apropos, denkt ihr eigentlich, die ganze Staffelhandlung wird innerhalb der von Mrs. Hawking angekündigten 70 Stunden spielen? :-?

    Ich hoffe, das die Staffel nicht nur innerhalb der 70 Stunden spielt. #vertrag# Ich will das Jack und Co. so schnell es nur geht auf die Insel zurück kommen. #vertrag#

    @Landjunge 304830 wrote:

    Obwohl, mir fällt grad ein, vielleicht WILL Sun ja zurück, deshalb ihr Pakt mit Widmore, weil sie glaubt, das Jin noch lebt. Sie will eben nur davor Ben ausknipsen… Ach verdammt, was weiss ich denn… :-?

    Hm, so eine kleine Hoffnung hab ich auch, das Jin noch lebt. :D

    @Landjunge 304856 wrote:

    Mir ist grad was eingefallen, kann es sein, das die Typen, die der Rothaarigen die Hand abhacken wollten, Rosseaus Leute sind?

    Guter Ansatz, auf den kam ich gar nicht. Könnte wirklich sein. #vertrag#

    #359440
    ClaireB
    Mitglied

    @Randy Taylor 304893 wrote:

    Geschwafel ueber die ‚alte Schachtel'[/quote]
    Wie kann man nur den bedeutendsten Nebencharakter der Serie vergessen?

    @Randy Taylor 304893 wrote:

    Es kam mir nicht so vor, als wüsste Ben das Sayid auch dort ist, wo sie waren.[/quote]
    Klar wusste Ben das nicht, Jack hat ihn ja erst darueber informiert.
    Und Sayid sagte doch auch zu Hurley, dass er nicht auf Ben hoeren soll.

    @Randy Taylor 304893 wrote:

    aber Sun? Sie müsste er schon K.O. Schlagen[/quote]
    Wo ist das Problem? #devil2#

    @Randy Taylor 304893 wrote:

    Sie will ja Ben töten, warum auch immer. Warum tötet sie nicht Charles Widmore?[/quote]
    Denke mal nicht, dass die beiden getoetet werden koennen. Denke da mal zurueck an die Endszenen aus 4×09.

    @Randy Taylor 304893 wrote:

    @Landjunge 304856 wrote:

    Mir ist grad was eingefallen, kann es sein, das die Typen, die der Rothaarigen die Hand abhacken wollten, Rosseaus Leute sind?

    Guter Ansatz, auf den kam ich gar nicht. Könnte wirklich sein. #vertrag#

    NEI-HEN! #regie#

    #359443
    leo3000
    Mitglied
    Randy Taylor wrote:
    Nun kommen wir zur Insel. Auch hier war der Anfang langatmig, aber zum ende hin kam es richtig in fahrt. Wer sind die Kerle die unsere Losties Töten wollten? Die Anderen dürften das ja nicht sein, da sie Juliet nicht erkannt haben.
    Warum sollen es die nicht gewesen sein? Schon vergessen. Juliet ist erst seit drei Jahren auf der Insel. #vertrag#

    Randy Taylor wrote:
    Ich glaub Ben hat diesmal keinen Plan in der Hinterhand. Dazu will er zu sehr auf die Insel zurück.
    Ben hat immer einen Plan! :D

    Achja: Mrs. Hawking, die „alte Schachtel“, wird genau so eine wichtige Rolle wie Daniel spielen. Das kann ich dir sagen. Geh am Besten mal auf lostpedia. Da kannste dich gut über die informieren. #regie# :p

    #359454
    Randy Taylor
    Mitglied

    @ClaireB 304894 wrote:

    @Randy Taylor 304893 wrote:

    Geschwafel ueber die ‚alte Schachtel'[/quote]
    Wie kann man nur den bedeutendsten Nebencharakter der Serie vergessen?

    Ich kann vieles und Personen die nur einmal bisher auftauchten vergesse ich schnell, zumal es eine Frau ist. Wäre nen Kerl gewesen, der dazu noch gut ausgesehen hätte, an den hätte ich mich sicher erinnert. #pfeifen#

    @ClaireB 304894 wrote:

    Und Sayid sagte doch auch zu Hurley, dass er nicht auf Ben hoeren soll.

    Klar hat Sayid Hurley vor Ben gewarnt, aber ich hab das eben anders aufgefasst, bzw. keine so grosse Bedeutung bei gemessen. #rot#

    @ClaireB 304894 wrote:

    @Randy Taylor 304893 wrote:

    aber Sun? Sie müsste er schon K.O. Schlagen[/quote]
    Wo ist das Problem? #devil2#

    Ich hab damit kein Problem. #devil2#

    @ClaireB 304894 wrote:

    @Randy Taylor 304893 wrote:

    Sie will ja Ben töten, warum auch immer. Warum tötet sie nicht Charles Widmore?[/quote]
    Denke mal nicht, dass die beiden getoetet werden koennen. Denke da mal zurueck an die Endszenen aus 4×09.

    Also meinst ud wirklich, das ich mich an 4×09 erinnern würde? Gib mal ne Zusammenfassung. #devil2#

    @ClaireB 304894 wrote:

    @Randy Taylor 304893 wrote:

    @Landjunge 304856 wrote:

    Mir ist grad was eingefallen, kann es sein, das die Typen, die der Rothaarigen die Hand abhacken wollten, Rosseaus Leute sind?

    Guter Ansatz, auf den kam ich gar nicht. Könnte wirklich sein. #vertrag#

    NEI-HEN! #regie#

    Doch doch doch :p

    @leo3000 304897 wrote:

    Randy Taylor wrote:
    Nun kommen wir zur Insel. Auch hier war der Anfang langatmig, aber zum ende hin kam es richtig in fahrt. Wer sind die Kerle die unsere Losties Töten wollten? Die Anderen dürften das ja nicht sein, da sie Juliet nicht erkannt haben.

    Warum sollen es die nicht gewesen sein? Schon vergessen. Juliet ist erst seit drei Jahren auf der Insel. #vertrag#

    Ja ja ja, ist ja gut. Daran hab ich nicht gedacht. #rot##rot#

    @leo3000 304897 wrote:

    Randy Taylor wrote:
    Ich glaub Ben hat diesmal keinen Plan in der Hinterhand. Dazu will er zu sehr auf die Insel zurück.

    Ben hat immer einen Plan! :D

    Ich glaub aber diesmal nicht. Erinnere dich nur an Bens Gesichtsausdruck als er hörte das er nur noch 70 Stunden Zeit hätte. Er will auf die Insel und hat sicher keinen anderen Plan als auf die Insel zugelangen. #vertrag#

    @leo3000 304897 wrote:

    Achja: Mrs. Hawking, die „alte Schachtel“, wird genau so eine wichtige Rolle wie Daniel spielen. Das kann ich dir sagen. Geh am Besten mal auf lostpedia. Da kannste dich gut über die informieren. #regie# :p

    Ach nö, ich will mich selten Spoilern und so interessant ist diese alte Schachtel auch nicht. #devil2#

    #359450
    leo3000
    Mitglied

    @Randy Taylor 304908 wrote:

    @leo3000 304897 wrote:

    Achja: Mrs. Hawking, die „alte Schachtel“, wird genau so eine wichtige Rolle wie Daniel spielen. Das kann ich dir sagen. Geh am Besten mal auf lostpedia. Da kannste dich gut über die informieren. #regie# :p

    Ach nö, ich will mich selten Spoilern und so interessant ist diese alte Schachtel auch nicht. #devil2#

    Dann guck dir halt nur die Sachen an, die nicht gespoilert sind, die du also schon gesehen (und wahrscheinlich auch schon wieder vergessen) hast.
    Diese Spoiler sind farblich dargestellt.

    Und die ist sehr interessant. Ich weiß noch, dass sie in der einen Folge einen total ängstlichen Eindruck gemacht hat, als Desmond mit ihr geredet hat. Jetzt ist sie auf einmal die Chefin von Bens (:p) Plan.
    Außerdem kann sie auch irgendwas mit Zeitreisen. Wenn das nicht interessant ist… #vertrag#

    #359455
    ClaireB
    Mitglied

    @Randy Taylor 304908 wrote:

    @ClaireB 304894 wrote:

    @Randy Taylor 304893 wrote:

    aber Sun? Sie müsste er schon K.O. Schlagen[/quote]
    Wo ist das Problem? #devil2#

    Ich hab damit kein Problem. #devil2#[/quote]
    Dann verstehen wir uns ja. #devil2#

    @Randy Taylor 304908 wrote:

    Also meinst ud wirklich, das ich mich an 4×09 erinnern würde? Gib mal ne Zusammenfassung. #devil2#[/quote]
    Meine Guete, das ist bei dir ein Monat her… #roll#
    Die Endszene in Widmores Suite. Da sagt Ben doch irgendwie, dass sie beide wissen, dass sie sich nicht toeten koennen.

    @Randy Taylor 304908 wrote:

    Ich glaub aber diesmal nicht. Erinnere dich nur an Bens Gesichtsausdruck als er hörte das er nur noch 70 Stunden Zeit hätte. Er will auf die Insel und hat sicher keinen anderen Plan als auf die Insel zugelangen. #vertrag#[/quote]
    Da bin ich auf deiner Seite.

Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 141)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.