Desperate Housewives – Quotenreport



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 80)
  • Autor
    Beiträge
  • #181294
    dayzd
    Mitglied
    Quote:
    ‚Desperate Housewives‘: 64% MA junger Frauen beim ORF

    Davon kann Pro Sieben sicherlich nur träumen, aber der ORF beweist, dass man mit einer guten Werbung und Zweikanalton mit einer Serie gute Einschaltquoten erreichen kann.

    Der ABC Straßenfeger „Desperate Housewives“ hatte am gestrigen Abend seine Premiere beim ORF. Satte 64% (vierundsechzig!) Marktanteil bei jungen Frauen zwischen 12 und 29 Jahren. Das wünschen sich Senderchefs wohl öfters.

    Die mit Spannung erwartete deutsche Erstausstrahlung von „Desperate Housewives“ am Montag, dem 4. April 2005, im ORF erweist sich als Sensationserfolg. Bis zu 611.000 Zuseherinnen und Zuseher verfolgten den ersten ORF-Auftritt von Susan, Bree, Gabrielle und Lynette. Bei Männern und Frauen über zwölf Jahren liegt der nationale Marktanteil ausgeglichen bei 29 bzw. 30 Prozent. Besonders junge Frauen waren von „Desperate Housewives“ angetan, das zeigen 64 Prozent Marktanteil bei Frauen zwischen zwölf und 29 Jahren. Insgesamt 565.000 Zuschauer (8,2 Prozent Reichweite, 30 Prozent Marktanteil) verfolgten die erste Episode im Leben der vier Freundinnen in der Wisteria Lane.

    Quelle: ORF

    Quelle: http://www.serienjunkies.de/news/11286.html

    #342935
    Steffi
    Mitglied

    WOOOOW krass 64 % ist echt ne Menge ..

    #342936
    Randy Taylor
    Mitglied

    Wirklich sehr gute quoten. Hoffen wir mal, das Pro 7 da nächste WOche auch mithalten kann. :-? :-? :-?

    #342937
    dayzd
    Mitglied

    Das hab ich auch gedacht. Genialer Marktanteil :D

    #342975
    danii
    Mitglied

    Ich war unter den 64 dabei gewesen. :D

    #343023
    dayzd
    Mitglied

    Hier könnt ihr euch über die Quoten von Desperate Housewives unterhalten :)

    #343024
    Randy Taylor
    Mitglied

    Ich bin mal gespannt wie gut die Quoten sein werden. #devil2# #devil2# #devil2# #devil2# #devil2#

    #343025
    dayzd
    Mitglied

    Das bin ich auch :) Ich denke, dass die Quoten auch positiv werden wie bei Lost

    #343074
    dayzd
    Mitglied
    Quote:
    RTL mit Totalangriff auf «Desperate Housewives»

    Am Dienstag, den 12. April 2005, sieht es für «Desperate Housewives» katastrophal aus. Die preisgekrönte Serie mit Teri Hatcher, die auch den Golden Globe bekam, muss gegen «CSI: Miami» (Bild) und gegen den FC Bayern München ankämpfen.

    Knapp 30 Stunden vor der Premiere der verzweifelten Hausfrauen und den Rerun-Start von «Sex and the City» programmiert RTL zwei Episoden vom ehemaligen VOX-Aushängeschild «CSI: Miami». Damit rutscht die Ausstrahlungsreihenfolge um eine Woche nach hinten, ebenso wie am 12. April «Teufels Küche» auf dem 22.15 Uhr-Sendeplatz verlegt wird. «Monk» wird für die RTL-Promikochshow ausfallen.

    Nachdem in der Vorwoche beim unspektakulären Hinspiel FC Bayern München gegen FC Chelsea London schon fast neun Millionen Bundesbürger dabei waren, wird die Quote am Dienstagabend noch mal ansteigen. Warum die ProSieben-Mannschaft das neue Aushängeschild neben die Champions League programmiert, scheint für viele ein Rätsel zu sein.

    Wie alle drei Formate ankommen, wird Quotenmeter.de – natürlich – am Mittwoch vermelden.

    Quelle: http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=9382

    #343077
    NoRemorse
    Mitglied

    kluger schachzug von rtl muss man schon sagen !

    das mit den bayern ist natürlich ein bitterer brocken, aber ich denke gerade bei den frauen wird desperate housewives dennoch gut ankommen

    #343080
    dayzd
    Mitglied

    Das denke ich auch

    #343081
    SilverLion
    Mitglied

    Sauerei!!!!!!!!!!!!
    Monk muss immer herhalten wenn sie Scheisse bringen!

    #343082
    diluz
    Mitglied

    Ich gehe mal davon aus, das sich die Quoten bei DH deswegen nicht wesentlich verschlechtern werden wenn es heute an den Start geht.

    #343083
    Randy Taylor
    Mitglied

    Na da bin ich mal auf die QUoten morgen gespannt von DH.

    Ich selber werde auch Fussball schauen, aber ich habe ja dank dem Stern schon die Pilotfolge schon gesehen. #mh# #mh# #mh#

    #343087
    diluz
    Mitglied

    Es kann sein das durch den Fußball die Quoten nicht so gut aussehen werden, aber wenn es eine Wiederholung gibt, kann sich das ja auch noch Schlagartig ändern :D
    Ich werde kein Fußball schauen weil es mich nicht interessiert ;)

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 80)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.