Desperate Housewives – Quotenreport



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 80)
  • Autor
    Beiträge
  • #343515
    Randy Taylor
    Mitglied

    Desperate Housewives Quoten steigen wieder

    Nachdem in der letzten Woche die Verzweifelten Hausfrauen einen dramatischen Quoten Rückgang erleben mussten
    und damit das erste Mal unter die 3 Millionen Zuschauer Marke gerutscht sind, so können wir wieder erfreulichere Nachrichten euch verkünden.
    Mit der neunten Folge „Das Geständnis“ legten die Hausfrauen bei den Zuschauern ab 3 Jahren um 260.000 zur letzten Folge zu.
    Damit ereichten die Verzweifelten Hausfrauen aber immernoch ca. 360.000 Zuschauer weniger als bei der bisherigen Quoten
    stärksten Folge sieben „Gewinner und Verlierer“.
    Mit der neuten Folge ereichten die Desperate Housewives 3,09 Millionen Zuschauer, was einem Marktanteil von 10,8% entspricht.
    In der Werberelevanten Zielgruppe der 14-49 jährigen Zuschauer lagen die Quoten bei 2,64 Millionen Zuschauer, was einem Marktanteil von 21,0 % entspricht.
    Bleibt nur zu hoffen, das die Quoten auch weiterhin über der 3 Millionen Marke bleiben und nicht noch einmal abrutschen.
    Somit dürfte der Sender ProSieben mehr als zufrieden mit den Desperate Housewives sein.
    Text: MO

    Quelle: Desperate Housewives Inside

    #343517
    NoRemorse
    Mitglied

    Diese Schwankungen sind zwar seltsam, aber ich denke mal die Quoten sind bislang so ziemlich die besten für eine neue US Serie

    #343642
    Randy Taylor
    Mitglied

    Wiederholung mit guten Quoten

    ProSieben hat am gestrigen Abend die Desperate Housewives wieder von der ersten Folge an wiederholt.
    Dabei konnte ProSieben gute Quoten einfahren und war bestimmt mehr als zufrieden.
    Die Fans würden zwar lieber neue Folgen der verzweifelten Hausfrauen sehen, aber die Sommerpause macht uns einen Strich durch die Rechnung.
    Die Quoten sind erwartungsgemäß leicht gesunken, konnten aber locker über die 2 Millionen Zuschauer Marke bleiben.
    In den Gesamtquoten waren es 2,18 Millionen Zuschauer ab 3 Jahren, was einen Marktanteil von 7,8% entspricht.
    Zur letzten Folgen waren es ca. 550.000 Zuschauer weniger, aber immer noch mehr als gute Quoten, wenn man bedenkt, das es sich
    um die insgesamt 3 ausstrahlung dieser ersten Folge in kurzer Zeit war.
    Bei den werberelvanten Zielgruppe der 14-49 jährigen Zuschauer schalteten 1,82 Millionen Zuschauer ein, was einen Marktanteil von
    15,1% entspricht.
    Alles im allen waren die Quoten auf einem guten Niveau für ProSieben.
    Die spannende Frage wird sein, viel von den ca. 2 Millionen Zuschauer wirklich neue Fans der Serie waren und viele die Hausfrauen einschalteten,
    weil sie im glauben waren, das ProSieben wieder eine neue Folge ausstrahlen würden.
    ProSieben hatte nicht genau draufhingewiesen, das es keine neuen Folgen in der nächsten Zeit geben wird und hat damit bestimmt viele Fans
    gestern enttäuscht.
    Ich bin mal gespannt, wie sich die Quoten der Wiederholungen weiter entwickeln werden.
    Text: MO
    Quoten Quelle: ProSieben Text

    Quelle der News: desperatehousewives-inside.de.vu

    #343643
    Jasmin
    Mitglied

    Freut mich das DH immer so gute Quoten hat und die Whd. auch #mh#!

    #343644
    ALF
    Mitglied

    :-? Tja, aber die Frage, ob die Quoten wirklich nur so gut waren, weil viele nicht mitbekommen haben, dass es eine Wh und keine neue Folge war, ist sehr interessant. Wobei das der Durschnittszuschauer und gleichwiedervergesser vielleicht überhaupt nicht gemerkt hat… bis auf ein kleines Deja-Vu-Gefühl vielleicht. :p

    #343859
    dayzd
    Mitglied

    Ich hab die Quoten von Season 1 in den Season 1 – Thread verschoben. Ich werde demnächst den Quoten-Überblick aktualisieren und überarbeiten.

    #343907
    Randy Taylor
    Mitglied

    Habe die Quoten der folgen 13-15 und dem ProSieben Special gepostet.

    Die Quoten klettern von woche zu woche immer höher. Finde ich gut. Schade nur das es bei Lost nicht auch so ist.

    Aber die Hausfrauen Quoten steigen von woche zu woche. #mh# #mh# #mh#

    #343952
    Randy Taylor
    Mitglied

    So die aktuellen Quoten sind gepostet.

    Also die Quoten sind zwar gestiegen, doch leider die Marktanteile leicht gesunken. Aber immernoch aussergewöhlich gute Quoten. #mh# #mh# #mh# #mh#

    #345306
    NoRemorse
    Mitglied

    Lost konnte den Wunsch von Pro7 nicht erfüllen mal wieder eine Serie mit guten Quoten im Programm zu plazieren, doch auf die verzweifelten Hausfrauen am Dienstag Abend war dann doch Verlass.

    2,09 Millionen Zuseher konnten einen Markanteil von 7% erzielen, deutlich besser sah die Sache aber in der werberelevanten Zielgruppe aus wo der Marktanteil bei 14,7% (1,8 Millionen Zuseher) lag.
    Die zweite Folge konnte da sogar noch eines drauflegen, 14,8% erreichte man in der werberelevanten Zielgruppe und ganze 7,6% beim Gesamtpublikum.

    In der ersten Staffel erreichte man allerdings Werte um die 20% Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe, der Start der Serie konnte sogar damals 23,2% erreichen.

    So gesehen ist also noch Potential für Verbesserungen vorhanden.

    #345310
    Schlafmuetze
    Mitglied

    Glaube ich ehrlich gesagt nicht /:) , die Staffel hat leider zuviele schwächen, mehr Zuschauer kommen da nicht, aber mit Glück kann man die Quote halten :-? .

    #345312
    The OC Girlie
    Mitglied

    Hey!

    Also ich habs auch geguckt und fand die einfach klasse.
    Also ich kanns verstehen.

    #345381
    NoRemorse
    Mitglied

    Zwar kann die 2.Staffel bis jetzt nicht an den Erfolg der ersten anknüpfen, doch die Quoten sind für Pro7 dennoch zufriedenstellend. Immerhin 14,4% Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe und einen leicht über den Senderschnitt liegenden Anteil von 7,4% am Gesamtpublikum konnte die zuletzt ausgestrahlte Folge der Serie erzielen. in der Zielgruppe der 14-29 jährigen lag der Anteil sogar bei guten 25,9%.

    #345388
    Randy Taylor
    Mitglied

    Bin gespannt ob die Hausfrauen die Quoten über die gesamte Staffel halten können.

    #345392
    NoRemorse
    Mitglied

    Ich denke ein paar Verluste werden im Laufe der Staffel schon noch kommen, ist ja eigentlcih fast immer so. Dennoch ist es schon mal positiv das die Quoten zumindest zu Beginn wieder ordentlich sind

    #345395
    Randy Taylor
    Mitglied
    Quote:
    Original von NoRemorse
    Ich denke ein paar Verluste werden im Laufe der Staffel schon noch kommen, ist ja eigentlcih fast immer so.

    Nicht unbedingt immer so. Siehe Dr. House. Da steigen die Quoten immer weiter. #mh# #mh#

Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 80)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.