Game Of Thrones



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 181 bis 195 (von insgesamt 616)
  • Autor
    Beiträge
  • #414699
    Anonym
    Gast

    Sehr gut #mh#

    #414701
    John Newman
    Mitglied

    Das freut mich auch, obwohl ich erst einmal die zweite Folge nachlegen muss. :-)

    #414710
    Stampede
    Mitglied
    Noone;454397 wrote:
    Die Quoten der 3. Episode sind im Vergleich zu den beiden Vorgängern sogar nochmal gestiegen #mh#

    Coole Sache. Hätte aber ehrlich gesagt nicht gedacht, dass die Serie so gut ankommen wird :-?

    #414715
    Noone
    Mitglied
    Stampede;454455 wrote:
    Noone;454397 wrote:
    Die Quoten der 3. Episode sind im Vergleich zu den beiden Vorgängern sogar nochmal gestiegen #mh#

    Coole Sache. Hätte aber ehrlich gesagt nicht gedacht, dass die Serie so gut ankommen wird :-?

    Ist halt eine ausgezeichnet produzierte Serie, die auf einer ausgezeichneten Buchreihe basiert #vertrag#

    #414718
    Stampede
    Mitglied
    Noone;454479 wrote:
    Stampede;454455 wrote:
    Noone;454397 wrote:
    Die Quoten der 3. Episode sind im Vergleich zu den beiden Vorgängern sogar nochmal gestiegen #mh#

    Coole Sache. Hätte aber ehrlich gesagt nicht gedacht, dass die Serie so gut ankommen wird :-?

    Ist halt eine ausgezeichnet produzierte Serie, die auf einer ausgezeichneten Buchreihe basiert #vertrag#
    Ja, klar, sehe ich ja genauso #hallo#
    Trotzdem wunder mit das etwas, das Genre ist ja nicht gerade typisch für eine TV-Serie (zumindest nicht in der heutigen Zeit).
    Aber ist ja gut, dass es so gut ankommt, freut mich auch :-)

    #415139
    Noone
    Mitglied

    Die 4. Folge konnte erneut einen Quotenanstieg verbuchen! #mh#
    Die Qualität scheint sich rumzusprechen #vertrag#

    Game of Thrones ratings rise again | Inside TV | EW.com

    #415149
    Roland Deschain
    Mitglied

    Mal an die, die die Bücher kennen. Läuft das alles chronologisch nach Buch oder lässt man sich auch Freiheiten und/oder zieht Szenen vor? Und sollte es wirklich 1:1 nach Buch gehen, kann mir mal jemand die ungefähre Buchseite (ich lese auf Englisch) angeben, wo Folge 1 endet? Hab‘ nämlich keine Lust, solange zu warten und möchte schon schauen. :-)

    #415163
    Noone
    Mitglied
    Roland Deschain;455472 wrote:
    Mal an die, die die Bücher kennen. Läuft das alles chronologisch nach Buch oder lässt man sich auch Freiheiten und/oder zieht Szenen vor? Und sollte es wirklich 1:1 nach Buch gehen, kann mir mal jemand die ungefähre Buchseite (ich lese auf Englisch) angeben, wo Folge 1 endet? Hab‘ nämlich keine Lust, solange zu warten und möchte schon schauen. :-)

    Ich hab‘ die englische Bantam-Ausgabe und da ist das Ende des Pilotfilms exakt auf Seite 85 #hallo#

    Was die Chronologie angeht kann ichs dir jetzt nicht vollkommen genau sagen, da ich ja nun die Bücher nicht Seite für Seite auswendig kann, aber grundsätzlich hält man sich da durchaus an die Vorlage. Nur einige Dialoge wurden vorgezogen oder von anderen Leuten gesagt und dergleichen. Aber rein vom Handlungsablauf her dürfte das bisher imho relativ chronologisch wie im Buch gewesen sein :-?
    Aber wie gesagt, das ist jetzt ohne Gewähr, weil ich natürlich nicht jede Seite einzeln auswendig weiß.

    #415194
    Roland Deschain
    Mitglied

    Hmmm, okay. Wenn ich auf Seite 85 bin, werde ich auf jeden Fall mal reinschauen. Danke. #hallo#

    #415226
    Noone
    Mitglied
    Roland Deschain;455552 wrote:
    Hmmm, okay. Wenn ich auf Seite 85 bin, werde ich auf jeden Fall mal reinschauen. Danke. #hallo#

    Hast du denn schon angefangen zu lesen?

    #415229
    Giuliana
    Mitglied

    Kann man die Bücher denn auch gut auf Englisch lesen? :-?

    #415232
    Noone
    Mitglied
    Giuliana;455606 wrote:
    Kann man die Bücher denn auch gut auf Englisch lesen? :-?

    Wie gut sind denn deine Englischkenntnisse? Hast du schonmal Bücher auf englisch gelesen?

    #415236
    Roland Deschain
    Mitglied
    Noone;455603 wrote:
    Roland Deschain;455552 wrote:
    Hmmm, okay. Wenn ich auf Seite 85 bin, werde ich auf jeden Fall mal reinschauen. Danke. #hallo#

    Hast du denn schon angefangen zu lesen?

    Noch nicht. Wollte aber diese Woche endlich anfangen. #hallo#

    #415237
    Giuliana
    Mitglied
    Noone;455609 wrote:
    Giuliana;455606 wrote:
    Kann man die Bücher denn auch gut auf Englisch lesen? :-?

    Wie gut sind denn deine Englischkenntnisse? Hast du schonmal Bücher auf englisch gelesen?
    Naja, geht so. Mit der englischen Schullektüre bin ich immer relativ gut zurecht gekommen. In den letzten Jahren war dann einiges von Oscar Wilde, Jane Eyre und Jane Austen dabei. Das ging immer ganz gut. Gibt zwar immer wieder unbekannte Vokabeln, aber den Sinn verstehen funktioniert schon.
    Hab ich mich für Game of Thrones qualifiziert? :D

    #415239
    Noone
    Mitglied
    Giuliana;455616 wrote:
    Noone;455609 wrote:
    Giuliana;455606 wrote:
    Kann man die Bücher denn auch gut auf Englisch lesen? :-?

    Wie gut sind denn deine Englischkenntnisse? Hast du schonmal Bücher auf englisch gelesen?

    Naja, geht so. Mit der englischen Schullektüre bin ich immer relativ gut zurecht gekommen. In den letzten Jahren war dann einiges von Oscar Wilde, Jane Eyre und Jane Austen dabei. Das ging immer ganz gut. Gibt zwar immer wieder unbekannte Vokabeln, aber den Sinn verstehen funktioniert schon.
    Hab ich mich für Game of Thrones qualifiziert? :D

    Also ich finde die Bücher auf englisch jetzt nicht unbedingt megaleicht, aber auch nicht übermäßig schwer.

    Kannst ja hier mal die englische Leseprobe vom ersten Band probieren: Amazon.com: A Game of Thrones: A Song of Ice and Fire: Book One (9780553386790): George R.R. Martin: Books

    Und hier gibts für läppische 18,95€ den Schuber mit allen bisher erschienen 4 Originalbänden: George R. R. Martin’s A Game of Thrones 4-Book Boxed Set – Englische Bücher

Ansicht von 15 Beiträgen - 181 bis 195 (von insgesamt 616)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.