Whitechapel



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 5 Beiträgen - 136 bis 140 (von insgesamt 140)
  • Autor
    Beiträge
  • #482306
    Stampede
    Mitglied

    Ach ja, da war ja was mit Staffel 4, die ich noch schauen wollte #pfeifen#

    #482581
    brazil
    Mitglied

    Wow, Staffel 3 war ja wirklich klasse – noch besser als die erste. Die Inszenierung und Choreographie geht ja schon fast Richtung Arthouse, aber es passt trotzdem alles zusammen. Liegt wahrscheinlich auch daran, dass da relativ normale Menschen ermitteln und nicht irgendwelche gelackten Typen. Die ganze Bande ist einem schon ziemlich ans Herz gewachsen, und das ist immer ein gutes Zeichen.

    #492280
    Stampede
    Mitglied

    Guter aber auch äußerst merkwürdiger Auftakt in die vierte und letzte Staffel. Die Atmosphäre war zwar wie gewohnt klasse unheimlich und das Team und deren Chemie untereinander genial wie immer, aber der Fall war reichlich strange und surreal und driftete teilweise ziemlich ins Übernatürliche ab. Mal schauen, ob es im zweiten Teil noch eine rationale Erklärung für all die Merkwürdigkeiten gibt.

    4×01 – Case One, Part One

    Chandler taucht total overdressed und nervös bei der Vorstellung von Ed’s erstem Buch auf. Schon war man sofort wieder vertraut mit den Charakteren, und das nach nur wenigen Minuten. Ed war auch einfach wieder nur Ed, wie er sein Buch total übertrieben vorstellt, als ob er immer noch Touristen erklären würde, was sich so allerlei Grausames in Whitechapel zugetragen hat.

    Derweil wird ein alter Penner von jemanden mit einem Eisenrohr angegriffen und mehrfach getroffen, kann aber relativ unbeschadet entkommen und den Attentäter auch noch verprügeln. Er begibt sich in ein verlassenes Haus, weil er draußen den Zeichen folgt (ich nehme mal an, das ist dieser Hobo-Code) und die Atmosphäre war mal wieder richtig klasse. Er stürzt durch ein Loch im Boden, bricht sich den Knöcheln und wird dann von jemanden auf den Boden gefesselt. Total krass, wie dann die ganzen Steinplatten auf den Körper gestapelt werden, das tat mir ja selbst beim Zusehen richtig weh. Der alte Mann hält aber auch das auch, aber als er den gewünschten Namen preisgibt wird der letzte Stein draufgelegt und dann bricht doch alles ein. Heftig wie die Leiche dann aussah, der ganze Brustkorb eingedrückt. Die Hausratte des alten Mannes wurde auch reichlich fies gefoltert, in dem man ihr Steine in den Rachen gestopft hat.

    Chandler und Miles begeben sich zu den Pennern und finden dort Akten bei dem alten Mann, der sich als Alex Zukarov herausstellt, ein ehemaliger Geheimagent und Tötungsspezialist des rumänischen Geheimdienstes. Ab da wurde die Story dann sehr merkwürdig. Und erst Recht, als eine MI6-Agentin in Chandlers Büro auftaucht, die erzählt, dass einer ihrer Agentin, der jahrelang in rumänischer Gefangenschaft unter Foltermeister Zukarov war, Amok läuft und alle seine Peiniger toten will.
    Dieser MI6-Agent lässt sich dann auch freiwillig verhaften und von Chandler und Miles verhören, doch raus kam dabei nichts außer dass er schwört, dass man ihm die ganze Sache anhängen will. Dass diese Stella Knight falsch spielt war von Anfang an klar. Und sicherlich ist sie auch dieser „Provokateur“, der überall Gift sät wo er auftaucht. Merkwürdige Anrufe bei Mansell (der Kents Schwester datet wovon Kent alles andere als begeistert ist) und unheimliche Schritte im Gang deuten vielleicht sogar auf eine Hexe hin. Hoffentlich ist es dann doch wieder was Bodenständiges, das fände ich echt zu abgedreht.
    Die alte Frau, deren Name der Penner genannt hat, wird am Ende auch noch auf einem Scheiterhaufen verbrannt, so dass Chandler zu der Schlussfolgerung kommt, dass jemand in Whitechapel Hexen jagt und auf grausame und qualvolle Art und Weise tötet und foltert, so wie es im 16. Jahrhundert üblich war.

    #492298
    John Newman
    Mitglied

    Ah, es geht weiter? :-) Dann muss ich mich auch mal wieder ransetzen. Werde aber warten, bis mehrere Folge raus sind.

    #492299
    Stampede
    Mitglied

    @John Newman 628616 wrote:

    Ah, es geht weiter? :-) Dann muss ich mich auch mal wieder ransetzen. Werde aber warten, bis mehrere Folge raus sind.

    Das sind keine brandneuen Folgen #hallo#
    Die Serie wurde bereits 2013 abgesetzt nach 4 Staffeln und das was ich jetzt schaue sind eben diese Folgen der 4.Staffel, die schon vor 15 Monaten gelaufen sind :-)

Ansicht von 5 Beiträgen - 136 bis 140 (von insgesamt 140)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.