Whitechapel



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 140)
  • Autor
    Beiträge
  • #441367
    Stampede
    Mitglied

    Gestern und heute die 3 Folgen der 2.Staffel reingezogen. Und ich muss sagen, dass ich es im Endeffekt wieder sehr gut fand #hallo#
    Allerdings hat es gut eineinhalb Folgen gedauert, bis der Funke übergesprungen ist. Denn vor allem die erste Folge fand ich unglaublich langweilig, auch aufgrund dessen, weil es im Prinzip fast exakt so abgelaufen ist wie in der 1.Staffel, nur wesentlich schlechter und uninteressanter, was auch an der Thematik lag, die mich erstmal so überhaupt nicht angesprochen hat #hm# Das einzig Gute war, dass man das Gefühl hatte, dass Chandler, Miles und die anderen wie alte Kumpels sind, die kamen einem richtig vertraut und sympathisch rüber :-) Allerdings war Chandlers Frisur schon arg merkwürdig, der sah ja aus wie Gerhard Delling #ugly# =)
    Mitte der zweiten Folge hatte ich dann die Hoffnung schon aufgegeben, dass es noch gut werden wurde, vor allem mit dem Twist, dass es zwei Kray-Nachfahren gibt, die zufällig auch noch Zwillinge sind /:) Aber genau das stellte sich dann als absoluter Glückstreffer heraus, weil man sich dadurch von dem Schema lösen konnte und es nicht mehr exakt befolgen musste (wobei man aber auch ehrlicherweise sagen muss, dass man lieber nicht allzu sehr drüber nachdenken sollte, wie sinnig dieser Mischmasch aus diversen Storversatzstücken letztendlich war :p). Und ab da wurde es dann richtig richtig spannend und teilweise auch sehr dramatisch. Eineinhalb Folgen Hochspannung, die ich dann regelrecht verschlungen habe #hallo#
    Was auch richtig stark war, dass die 2.Staffel bis auf die Figuren und dem Grundprinzip von der 1.Staffel sich in fast jeder Hinsicht unterscheidet. Und ungleich komplexer und vielschichtiger daherkommt, sowohl was die Charakterisierung der Figuren (vor allem Chandler und Miles) als auch die Story betrifft, aus der es keinen Ausweg mehr zu geben schien und die sich nach dem Ende gewiss/hoffentlich! noch auf die dritte Staffel auswirken wird, so wie die ganze Sache aufgezogen wurde #devil2#
    Dass die Kray-Zwillinge (saugut gespielt übrigens vom „Probation Worker“ aus Misfits #devil2#) gar keine Nachfahren der Krays sind fand ich einen verdammt cleveren Schachzug, die 2.Staffel in sich abzuschließen, aber die ganze Sache mit der Korruption in die tiefsten Polizeikreise, dem organisierten Verbrechen und dem bitteren Ende (der Ermordung der beiden Krays und der neuen Ordnung) könnte richtig gut Stoff für Staffel 3 liefern, wenn man das weiterverfolgt #hallo# Bin auch gespannt, ob man Chandlers Alkoholismus wieder aufgreifen wird. Bitter fand ich übrigens noch, dass McCromack gestorben ist, den fand ich immer saucool und das nicht nur aufgrund seine Dialekts #sad#
    Schade, dass man die erste Hälfte so langweilig gestaltet hat. Aber dadurch, dass die Staffel dann doch mächtig Fahrt aufgenommen hat gibt es auch hier wieder 8/10 #hallo# Vielleicht sogar noch einen ganz kleinen Tick besser. In Staffel 1 gab es halt diesen einen Fall, aber in Staffel 2 war das letztendlich dann doch, wie gesagt, um einiges vielschichtiger und weitgreifender :-?

    #441369
    John Doe
    Mitglied

    #8o# wann wie wo bist du an die zweite Staffel rangekommen? lief die etwa schon im deutschen Fernsehen??

    #441370
    Stampede
    Mitglied

    @John Doe 513393 wrote:

    #8o# wann wie wo bist du an die zweite Staffel rangekommen? lief die etwa schon im deutschen Fernsehen??

    Aus England bestellt, da gehts doch immer recht flott mit der DVD-Veröffentlichung von britischen Serien #hallo#
    Staffel 3 wurde letzte Woche auch schon geliefert :D

    #441371
    John Doe
    Mitglied

    uff :-)

    #441372
    Stampede
    Mitglied

    Muss noch dazu sagen, dass im Gegensatz zu Staffel 1 bei den DVDs der 2.Staffel keine Untertitel dabei sind. Macht das Ganze mitunter etwas schwierig zu schauen :D
    Wobei ich aber sagen muss, dass ich das Allermeiste dennoch verstanden habe :-? Da gibt es etliche anderen britische Serien, bei denen ich ohne Untertitel rein gar nichts verstehen würde :D

    #447755
    floppy
    Mitglied

    2×01:
    [ACHTUNG SPOILER!]

    Guter Auftakt in Season 2 #hallo#

    Besonders den Anfang, fand ich richtig Klasse :-)
    Das Intro und dann die schnitte zwischen Preisverleihung und dem Mord in dem Pub waren mal wieder richtig Klasse. Ebenso Klasse war auch Miles‘ Ansprache an die ganzen Schlipsträger das sie Chandler ausgrenzen nur weil er lieber seinen Freund gerettet hat statt den Ripper zu fassen, da hab ich auch mit geklatscht #hallo# Ansonsten sieht das Büro ja mal richtig Sauber aus Scheint sich ja viel getan zu haben :D Aber viel gibt’s wohl im moment nicht zu tun, dass konnte man gut daran sehen das die alle ja fast ausgeflippt sind als es eine Leiche gab :D Ein 60-Jahre alter Mann wurde in der Themse gefunden, seit 2 Wochen trieb der schon da und sah auch dementsprechend aus. Miles bekam dann erstmal eine Panikattacke, Wohl aber nicht wegen der Stecherei, wie Chandler vermutet hat sondern aus einem anderen Grund wie sich später herausstellte.
    Das Buchan wieder aufgetaucht ist fand ich ja Klasse, Miles eher weniger :D

    „You know what we’ve got here, don’t you? Another Copycat.“ #devil2#
    Ok, vielleicht ein bisschen merkwürdig das es nun wieder um Copycat Murder geht aber mir gefällt das Thema und diesmal ist ja auch einiges anders. Denn es geht nicht um einen Killer sondern um eine ganze Organisation die der früheren #1 Firm in London nachmacht und nun die Morde Kopiert, die damals von der Krey Firm verrichtet wurden sind. Aber nicht nur das, es werden wohl nur diejenigen hingerichtet die damals gegen die Firm ausgesagt haben. Also geht es wie so oft hier um schlichte Rache.
    Die 2. Tat, die exakt so ist wie damals in den 60ern folgte dann auch darauf, der Barkeeper vom Pub mit den Gruseligen Gästen wurde ein Messer in die Hand gerammt #argh# Nun ist Chandler mal wieder Feuer und Flamme für die Copycat Story, Miles eher weniger denn dieser gibt den Fall gleich mal ab, hinter Chandler’s Rücken #8o# Er erklärt Chandler, dass es zu Gefährlich wäre weiterzumachen :-? Als ob Chandler drauf hören würde :p Aber Miles weiß wohl, wovon er redet denn wie wir und Chandler später erfahren war sein Vater mehr oder weniger mitglied bei der alten Krey Bande #8o# Er schwört aber darauf das er auf der guten Seite steht, na das will ich aber auch schwer hoffen.

    Chandler ermittelt natürlich heimlich weiter, obwohl der andere Detektive den Fall übernommen hat und sogar aufgeklärt hat. Vermeintlich. Denn, Chandler entlarvt den angeblichen Mörder als Lügner und entdeckt das dieser bezahlt wurde. Anscheinend steckt sogar der andere Detektive dahinter #8o# Ja, Miles hatte schon recht die Firm hat überall ihre Leute und deswegen ist es auch so gefährlich gegen sie vorzugehen #devil2#
    Der Junge Detektive musste das auch gleich zu spüren bekommen denn er wurde angestochen, in den Hintern sogar wenn ich das richtig mitbekommen habe? #8o# Chandler lässt daraufhin jeden gehen, der angst hat und es bleiben nur noch 3 übrig, darunter auch der neue den ich ja schon ziemlich witzig fand, vor allem als er sich am Telefon beschäftigen wollte =)
    Buchane ermittelt auch weiter und erkennt wer das nächste opfer sein wird, wohl ein alter Freund von ihm :-? Chandler warnt er und dieser nimmt das auch Ernst und fährt zu ihm wo er ihn aber nur noch Tod auffinden kann. Duke, der bisherige Hauptverdächtige hat ein Alibi. Chandler beharrt trotzdem noch darauf das er es gewesen ist #roll# Also wenn der das nachher wirklich ist dann fress ich n‘ Besen #hm#
    Und steckt dahinter nun der Typ, der Chandler die ganze Zeit Tipps gegeben hat? Der hat ja am Ende das Feuerzeug vom letzten Opfer bei Buchane abgeliefert :-?

    Ja, hat mir gut gefallen der Auftakt in S2, die Chemie stimmt weiterhin im Team und der Humor auch. Die neue Killer Bande find ich Klasse, da steckt mal wieder viel Potenzial drin, mal schauen ob sie das auch nutzen…

    Achja, warum hat Chandler eigentlich Stress mit den Uniformierten? #hm#

    @ John Doe: Staffel 2 gibt’s mittlerweile auf Deutsch, lief im März auf ARTE #hallo#

    #447863
    floppy
    Mitglied

    2×02:
    [ACHTUNG SPOILER!]

    Sehr Gute Folge, jetzt geht’s aber richtig los hier #hallo#

    Ein weiterer Mord geschieht und zwar mitten am Tage in einer gut besuchten Bar und der Täter konnte deswegen auch identifiziert werden als Jimmy Kray, der wie sich dann herausstellte ein nachfahre von den ursprünglichen Kray’s ist und auch noch einen Geisteskranken Zwilling hat. Naja :-? Ich fand’s schon weit hergeholt, dass keiner von den beiden wusste obwohl die doch sogar den gleichen Nachnamen Tragen wie ihr Vater #hm# Aber egal, ich fand die beiden in jedem fall ziemlich Gruselig, was auch an den Schauspielern lag #argh# Ihr Anwalt Boxt Jimmy dann raus, war ja zu erwarten jedoch haben sie jetzt ein bisschen Fame auf der Straße gesammelt.

    Chandler wird nach seiner Ansage auf dem Revier dann mal kurzerhand entführt und darf mit den beiden Brüdern zu Abend essen. Jimmy rät ihm zu verschwinden doch Chandler gibt Kontra und dann wurde er ganz Offiziell zum Feind #1 erklärt #devil2#
    Allerdings hätten Chandler und Miles dem ganzen Spiel schon ein frühes Ende bereiten können, denn fast hätten sie den einen Zeugen soweit gegen die Brüder auszusagen, was jedoch verhindert wurde indem die Kray’s einen Falschen Staatsanwalt schickten und so von der ganzen Sache wind bekamen, ausserdem wurde Chandler’s Wagen noch durch einen Esel ersetzt =)

    Nach der Aktion hagelt es dann auch noch Drohungen, Miles Kind wird bedroht, der eine wird mit einer Waffe bedroht, Chandler wird verprügelt und der Neue bekam ein Hufeisen aus Rosen #hm# Nur Kent ist nichts passiert, bzw er wurde nur von den Uniformierten angestarrt die auf Kray’s Gehaltsliste stehen. Warum hat er das eigentlich verheimlicht? Denn, aufgrund der Tatsache das ihm nichts passiert ist und er in seiner Untersuchung keine Resultate liefert denkt Chandler, Kent wäre der Maulwurf und wirft ihn gleich mal raus. Der tat mir echt ziemlich Leid wie er dann an der Straßenecke geweint hat #sad# Aber Lustig war Buchan’s Kommentar dazu :D „I Saw young Kent in Tears, Crying next to a Donkey.“ =) Warum bindet eigentlich keiner den armen Esel da los? #ugly#

    Wie dem auch sei, Buchan der sich die ganze Folge über im Haus eingeschlossen hatte liefert dann den entsprechenden Tipp das damals die Kray Brüder auseinander gebrochen sind weil die Polizei einen Keil zwischen die beiden getrieben hat, dass will Chandler nun wiederholen. Er verabredet ein Treffen nur mit Jimmy Kray in einem Pub, wo der eine Uniformierte sie hinbringen soll. Das es ein Hinterhalt war hat mich dann schon überrascht aber zum Glück kamen Chandler und Miles da Lebend raus #hallo# Der Arsch in Uniform wusste dann auch noch von allem, hoffentlich sperrt Chandler den jetzt endlich mal weg #vertrag#

    ich bin gespannt auf’s Finale #hallo#

    #448999
    floppy
    Mitglied

    2×03:
    [ACHTUNG SPOILER!]

    Starkes Finale #hallo#

    Chandler ist ein wenig fertig mit den Nerven, er fängt sogar an zu Trinken. Das tut er aber nicht wie er sagt um Betrunken zu werden sondern um Ruhig zu werden und damit seine Tick’s aufhören :-? Den ersten Schocker der Folge gab’s dann auch gleich mal am Anfang, denn Jon hat sich erhängt #8o# Sehr Schade, wie ich fand #sad# Krass, war dann auch Chandler’s Reaktion auf die Gerichtsmedizinerin als diese ihm sagte es sei Suizid gewesen und er es nicht glauben konnte #8o# Also Chandler war echt richtig Fertig..

    Das ganze Besserte sich dann natürlich auch nicht als er und die anderen vom Fall abgezogen werden, ohne Begründung. Da hab ich schon gedacht das Chandler völlig austicken wird aber als er dann Fröhlich Grinsend bei Buchan mit den anderen Saß war ich dann richtig verwirrt :D Sie haben also Selber mit Hilfe von Chandler’s Vorgesetzten (?) sich vom Fall Abziehen lassen und sich auch ein Alibi verschafft, so das sie ungestört von den Krays weiter ermitteln können, Sehr Geil #hallo# Auch gefreut hat mich das Kent wieder mit an Board war :-)
    Buchan ist natürlich in der Heiteren Truppe dabei und geht Miles mal wieder ziemlich auf die Nerven :D So das er ihm dann schließlich erzählt was er rausgefunden hat um seine Detektivischen Fähigkeiten zu Beweisen. Er hat den Mörder von Mile’s Dad Freddy The Dip gefunden. Ausserdem erzählt er miles, dass Ronnie Kray damals hinter ihm her war, er wollte Miles als Geliebten #8o# Freddy wollte das verhindern und ist deswegen gestorben, Tragische Geschichte #sad# Aber dank dieser Geschichte kam Chandler auf die Idee, Jimmy’s Geliebten abzufangen der aber ist wie sich dann herausstellte gar kein Junge sondern ein Mädchen #8o# Jimmy täuscht seine Homosexualität also nur vor, eine wichtige Tatsache wie sich dann herausstellte.
    Denn nun kommen zweifel auf ob Jimmy und Johnny wirklich Kray nachfahren sind. Buchan besorgte dann die DNA von Ronnie, die er aus einem alten Brief holte und Chandler will sich dann um Jimmy Kümmern, den er schlauerweise zum Boxkampf provoziert um so an sein Blut zu kommen. Das gelang dann auch und Chandler hat ja mal ordentlich ausgeteilt #8o# Hätte ich ihm gar nicht zugetraut :p
    Wie erwartet war dann auch der DNA-Test Negativ und es stand fest: Jimmy und Johnny sind keine Krays. Und das war natürlich ihr Genickbruch.
    Steven Dukes, der also doch irgendwie hinter allem steckte gab sie dann schließlich auf und Chandler konnte die beiden verhaften, krass fand ich das die beiden selber noch nichtmal wussten das sie gar keine Kray’s sind #8o# Also die Mutter hatte echt einen am rad #hm#
    Sehr Krass fand ich auch das wirklich ALLE aus dem Gang-Department verhaftet wurden als Spitzel für die Kray’s #8o# und Canevoze hat noch vor Chandler’s Augen Selbstmord begangen…
    Das der eine am Ende Jimmy umbringen wird und nicht chandler war dann ja ziemlich Klar und war auch ein konsequentes Ende finde ich #hallo#

    Jo, dass war also S2. Hat mir gut gefallen. Hat sich von Folge zu Folge gesteigert die Staffel und ist zu einem Klasse Ende gekommen. Ich freu mich schon auf die Dritte Runde, die ja 6 Folgen beinhaltet. Wenn es dann wieder so läuft das die Staffel sich von Folge zu Folge steigert, dann kann das Finale ja nur Genial werden… Ich freu mich drauf #hallo#

    @Stampede 513388 wrote:

    Allerdings hat es gut eineinhalb Folgen gedauert, bis der Funke übergesprungen ist. Denn vor allem die erste Folge fand ich unglaublich langweilig, auch aufgrund dessen, weil es im Prinzip fast exakt so abgelaufen ist wie in der 1.Staffel

    Gut, dass kann man als Minuspunkt sehen aber ich fand das eigentlich ziemlich gut. Da ich auch dieses Copycat Thema sehr mag :-)

    @Stampede 513388 wrote:

    Allerdings war Chandlers Frisur schon arg merkwürdig, der sah ja aus wie Gerhard Delling

    Ja =)=)

    @Stampede 513388 wrote:

    Mitte der zweiten Folge hatte ich dann die Hoffnung schon aufgegeben, dass es noch gut werden wurde, vor allem mit dem Twist, dass es zwei Kray-Nachfahren gibt, die zufällig auch noch Zwillinge sind Aber genau das stellte sich dann als absoluter Glückstreffer heraus, weil man sich dadurch von dem Schema lösen konnte und es nicht mehr exakt befolgen musste

    Und dazu kommt noch das am Ende der Blöde Twist ja gar nicht wahr war #hallo#

    @Stampede 513388 wrote:

    Dass die Kray-Zwillinge (saugut gespielt übrigens vom „Probation Worker“ aus Misfits )

    Hat die beiden etwa nur ein Schauspieler gespielt oder waren das Zwillinge? :-?

    @Stampede 513388 wrote:

    die ganze Sache mit der Korruption in die tiefsten Polizeikreise, dem organisierten Verbrechen und dem bitteren Ende (der Ermordung der beiden Krays und der neuen Ordnung) könnte richtig gut Stoff für Staffel 3 liefern, wenn man das weiterverfolgt

    Also das die Korruption noch mal Thema wird kann ich mir nicht vorstellen, die wurden doch am Ende alle verhaftet :-?

    @Stampede 513388 wrote:

    Bin auch gespannt, ob man Chandlers Alkoholismus wieder aufgreifen wird.

    Kann gut sein aber irgendwie glaube ich da nicht dran.. am Ende hat er ja auch wieder ein Glas Whiskey abgelehnt und war wieder der alte :-?

    #461217
    Stampede
    Mitglied

    Staffel 3 startet heute um 21 Uhr auf ARTE

    #461242
    Sam Crow
    Mitglied

    @Stampede 561207 wrote:

    Staffel 3 startet heute um 21 Uhr auf ARTE

    Wovon ich natürlich die erste halbe Stunde verpasst habe, weil ich nicht wußte, daß das eigentständige Fälle sind und man die vorherigen Staffeln nicht kennen muss. #sad#
    Kommt ziemlich gut, ich MUSS am 22. die Wiederholung gucken. Unbedingt.

    #461244
    Stampede
    Mitglied

    @Sam Crow 561263 wrote:

    @Stampede 561207 wrote:

    Staffel 3 startet heute um 21 Uhr auf ARTE

    Wovon ich natürlich die erste halbe Stunde verpasst habe, weil ich nicht wußte, daß das eigentständige Fälle sind und man die vorherigen Staffeln nicht kennen muss. #sad# [/quote]
    Hab die dritte Staffel selber noch nicht gesehen (angefangen schon, aber wieder abgebrochen #pfeifen#), aber sind in der Tat eigenständige Fälle #hallo# Glaube 3 an der Zahl in Staffel 3

    @Sam Crow 561263 wrote:

    Kommt ziemlich gut, ich MUSS am 22. die Wiederholung gucken. Unbedingt.

    Und unbedingt auch die ersten beiden Staffeln #hallo# In Staffel 3 sind die Charaktere ja schon ein eingespieltes Team, was in Staffel 1 noch nicht so war :D Also auch wenn die Staffeln nur sehr lose (wenn überhaupt) zusammen hängen, die Charaktere machen auf jeden Fall eine Entwicklung durch #hallo#

    #461245
    floppy
    Mitglied

    @Sam Crow 561263 wrote:

    Kommt ziemlich gut, ich MUSS am 22. die Wiederholung gucken. Unbedingt.

    Und dann am besten noch gleich die ersten beiden Staffeln hinterher #hallo# :D

    #461247
    Sam Crow
    Mitglied

    @Stampede 561267 wrote:

    Hab die dritte Staffel selber noch nicht gesehen (angefangen schon, aber wieder abgebrochen #pfeifen#), aber sind in der Tat eigenständige Fälle #hallo# Glaube 3 an der Zahl in Staffel 3

    Ja, drei abgeschlossene Fälle. Deshalb wollte ich mich da mal rantasten. Ich hab aber schnell gemerkt, daß das ziemlich gut ist. Ist das eigentlich nur Crime oder auch Mystery? So’n bisschen strange ist der Fall schon und entweder man übertreibt es von der Inszenierung ein wenig, oder es IST halt Mystery. :D

    @Stampede 561267 wrote:

    Und unbedingt auch die ersten beiden Staffeln #hallo# In Staffel 3 sind die Charaktere ja schon ein eingespieltes Team, was in Staffel 1 noch nicht so war :D Also auch wenn die Staffeln nur sehr lose (wenn überhaupt) zusammen hängen, die Charaktere machen auf jeden Fall eine Entwicklung durch #hallo#

    @floppy 561268 wrote:

    Und dann am besten noch gleich die ersten beiden Staffeln hinterher #hallo# :D

    Zu Befehl! :D

    #461250
    Stampede
    Mitglied

    @Sam Crow 561272 wrote:

    Ist das eigentlich nur Crime oder auch Mystery? So’n bisschen strange ist der Fall schon und entweder man übertreibt es von der Inszenierung ein wenig, oder es IST halt Mystery. :D

    Also die ersten beiden Staffeln waren auf jeden Fall nur Crime :D Aber auch dort waren die Fälle etwas strange :D Aber ist definitiv kein Mystery #hallo#

    #461252
    Sam Crow
    Mitglied

    Dann raff ich ehrlich gesagt nicht, was da grade abgeht.


    Der Killer zuckt da an Wänden und Decke rum, wie in ner Akte X Folge…

    :-?

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 140)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.