Whitechapel



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 106 bis 120 (von insgesamt 140)
  • Autor
    Beiträge
  • #481191
    John Newman
    Mitglied

    Okay ich unterlag wohl dem Irrtum, dass da noch was kommen müsste, mag auch daran liegen, dass die das im Abspann von Arte so erwähnt haben, als würde da noch was kommen.
    Mir kam das Ende aber allgemein sehr abrupt vor.

    Ausgetauscht? Na, wenn man sich mal die erste Staffel anguckt, trifft das doch auf das Team bis auf Kent auf alle zu. :D

    Das mit dem „creepy“ kann ich nur unterstreichen. Obwohl es sich ja eigentlich um gewöhnliche Krimis handelt, ist das schon sehr gruselig. Für mich schon sehr heftig. =)

    #481193
    Stampede
    Mitglied

    @Sam Crow 605203 wrote:

    @Stampede 605201 wrote:

    Sehr schön :-) Staffel 3 ist, wie gesagt, für mich die mit Abstand beste (bisher), unter anderem auch deshalb, weil die Fälle total gruselig und spannend sind.

    „Normalgesichtige Menschen“ =)

    Ich mag es halt, daß das Team wirklich aus glaubwürdigen Typen besteht und keiner davon aussieht wie ein Supermodel. :D

    Jupp, ich auch #hallo# Ist aber auch typisch für ne UK-Serie, vor allem im Krimi-Bereich sticht ja immer dieser realistische Look besonders hevor :-)

    @John Newman 605205 wrote:


    Ausgetauscht? Na, wenn man sich mal die erste Staffel anguckt, trifft das doch auf das Team bis auf Kent auf alle zu. :D

    Mansell und die Frau, die immer die Leichen obduziert (weiß grad den Namen nicht), waren doch am Anfang auch schon dabei, oder irre ich mich da jetzt völlig? :-?

    #481194
    John Newman
    Mitglied

    Nee, ich meine alle die so in der ersten Staffel dabei waren. Der Typ, der eigentlich lieber eine Gastronomie aufmachen wollte, dann der Verräter usw.

    #481325
    Sam Crow
    Mitglied

    3×2 durch. Richtig richtig guter Fall in idealer Länge. Gab viel zu gruseln, zu rätseln und zu schmunzeln (der Quizwettbewerb im Pub oder die Bude vom Date =)=)).
    Kann gerne so bleiben.

    #481328
    John Newman
    Mitglied

    Mir hat das auch wieder weitaus besser gefallen, als die zweite Staffel. #hallo#

    #481375
    John Newman
    Mitglied

    So, nun bin ich durch mit der 3. Staffel und ich will mehr! :D Unheimlich gute Krimis mit Thriller Elementen, die immer richtig creepy daher kommen. Allein das melancholische Intro ist auch immer wieder klasse.

    Jetzt brauch ich mehr von der Insel? Luther?

    3×05; 3×06

    Richtig guter und spannender Fall und einmal mehr gelingt es Chandler nicht den Täter lebendig zu fassen. Die Geisterstory drumherum und wie sich alle fürchten fand ich auch klasse. Hatte in dieser Beziehung schon sehr viel vom ersten Fall in Staffel 1.

    Joe hat immer noch viele Probleme und Ticks, die Psychologin Morgan konnte ihm dabei helfen, hoffentlich gerät er jetzt nicht in einen Rückfall dadurch, dass er sie verloren hat. Sehr emotional die Szene, als er sie am Ende auf den Boden liegend sieht und langsam weggeht. Dazu die Musik, klasse! #hallo#

    Cool war auch zu sehen, wie sehr sich Ray Miles um Joe kümmert, doch diesem passt das natürlich nicht, wenn er das so direkt zu hören bekommt. Die beiden haben sich mittlerweile ja aber auch ausgesprochen.

    Was ich wieder gut fand war, dass die Situation sehr dramatisch war, dadurch, dass der Täter hier sehr schnell gehandelt hat und auf frischer Tat ertappt werden konnte, während im zweiten Fall der Staffel ja ein Täter gesucht wurde, der seine Taten schon über einen längere Zeitraum begangen hat. Das war dadurch noch einmal eine Spur intensiver gerade am Ende.

    Wie war Morgan jetzt eigentlich in die Sache verwickelt? Weil am Telefon sagt sie doch einmal, man würde Verdacht schöpfen…

    Wann geht es eigentlich mit Staffel 4 weiter? :D

    #481377
    Stampede
    Mitglied

    @John Newman 605595 wrote:

    Jetzt brauch ich mehr von der Insel? Luther? [/quote]
    Aber unbedingt Luther #vertrag#

    @John Newman 605595 wrote:

    Wann geht es eigentlich mit Staffel 4 weiter?

    Ist schon gelaufen und gibts bereits auf DVD #hallo# (zumindest in England)

    #481385
    Anonym
    Gast

    Luther #vertrag#
    Beste britische Serie #vertrag#

    #481631
    Sam Crow
    Mitglied

    Fall Nummer zwei aus der dritten Staffel macht ebenfalls ne gute Figur. Noch düsterer als sein direkter Vorgänger, mit einigen tollen Charaktermomenten des Teams. Doch, könnte die bisher beste Staffel werden.

    #481639
    Sam Crow
    Mitglied

    Sehr schöner Staffelabschluß, wenn auch leicht vorhersehbar.

    Man bemerkte doch recht schnell, daß der Boogeyman kein erwachsener Mann ist. Dafür war er deutlich zu schlacksig und ehrlich gesagt frage ich mich auch, wie ein derartiger Spargeltarzan die ganzen Leute überwältigen konnte. Wenn ich mich nicht irre, war auch er der Bengel in der Polizeizentrale, der auf den unechten Boogeyman aufmerksam machte.
    Aber halb so wild, die Nummer war wieder mal creepy as hell und interessanterweise existiert(e) London After Midnight wirklich. Er zählt zu den meist gesuchtesten Filmen der Welt und nur eine handvoll noch lebender Menschen haben ihn überhaupt gesehen.

    Generell sitzt das neue Konzept wie es sitzen soll. Die Fälle sind kurzweiliger und durch den Schritt zurück in Richtung Wallace’scher Gruselkrimis mit Frischzellenkur, kam nicht selten richtig Stimmung auf. Trotz überschaubarem Budget und der ein oder anderen….nennen wir es Unsicherheit (Gothic Club/Chandlers geradezu verzweifelte Suche nach einem passenden Weibchen seiner Spezies #ugly#). Ich mag Serien mit Ecken und Kanten, was Whitechapel fraglos ist. Bin gespannt auf die finale Season.

    8/10

    #481641
    Stampede
    Mitglied

    @Sam Crow 606143 wrote:


    interessanterweise existiert(e) London After Midnight wirklich. Er zählt zu den meist gesuchtesten Filmen der Welt und nur eine handvoll noch lebender Menschen haben ihn überhaupt gesehen.

    Sehr cool #devil2#
    Bin mir aber unsicher, ob ich den anschauen würde, wenn ich ihn in die Hände bekommen würde :D

    @Sam Crow 606143 wrote:

    Generell sitzt das neue Konzept wie es sitzen soll. Die Fälle sind kurzweiliger und durch den Schritt zurück in Richtung Wallace’scher Gruselkrimis mit Frischzellenkur, kam nicht selten richtig Stimmung auf. Trotz überschaubarem Budget und der ein oder anderen….nennen wir es Unsicherheit (Gothic Club/Chandlers geradezu verzweifelte Suche nach einem passenden Weibchen seiner Spezies #ugly#). Ich mag Serien mit Ecken und Kanten, was Whitechapel fraglos ist. Bin gespannt auf die finale Season.

    8/10

    Sehr schön :-)

    Was sagste zum Ende der Staffel?
    Also dass Chandlers „Liebschaft“ noch umgebracht wurde

    #481642
    Sam Crow
    Mitglied

    Bezüglich London After Midnight:

    Klar würde ich ihn gucken, aber noch lieber würde ich ihn besitzen. Dann wäre ich nämlich reich. :D

    Übrigens:

    Im Jahr 2002 stellte der Filmhistoriker Rick Schmidlin im Auftrag des Fernsehsenders Turner Classic Movies eine Dokumentation her, die anhand des Drehbuches und etwa 200 Standbildern eine Rekonstruktion des Filmes versuchte.

    (wiki)

    Wenn du dich traust:

    http://www.youtube.com/watch?v=Dt_-JiBmKZ0

    :D :D

    Zum Ende:

    Ich fand’s gut und konsequent, auch wenn ich sie direkt mochte. Sehr interessant, was sie am Ende noch zu Kent sagte, kurz bevor sie blutend am Boden lag. Bleibt nur zu hoffen, daß in Staffel 4 nicht sofort die nächste Mrs. Chandler kommt, dann wird es albern. #ugly#

    #481643
    Stampede
    Mitglied

    Danke für das Video, aber heute traue ich mich wohl nicht mehr #rot# :D Morgen dann mal :-)

    #481649
    John Newman
    Mitglied

    Also ich traue mich nicht. #hallo#

    #481650
    Sam Crow
    Mitglied

    4×1/4×2

    #randy##randy#

    Da hat man sich aber entschieden, bei Season 4 ne ordentliche Schippe drauf zu legen. #8o#
    Onscreen-Morde, detailliertere Obduktionen als sonst, Folter…alles drin.

    Und nebenbei noch ein derart endgeiler Fall! ##um##
    Einfach nur düster, mysteriös, ekelhaft und heftigst hart.

    Grundthema: Hexen
    Und das in jeder Sekunde besser als alles, was AHS: Coven zu dem Thema ausgeschieden hat.
    Alles wirklich sehr mysteriös, beinahe (wirklich ganz ganz nah) an Akte X Niveau. Alleine schon die strange MI6-Tussi. #vertrag#

    So ganz am Ende hatte ich dann auch das erste Mal richtig Gänsehaut vor Grusel seit langer langer Zeit.
    Abartig gut alles.

Ansicht von 15 Beiträgen - 106 bis 120 (von insgesamt 140)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.