Whitechapel



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 121 bis 135 (von insgesamt 140)
  • Autor
    Beiträge
  • #481651
    John Newman
    Mitglied

    #8o# Das klingt unheimlich gut. Spoiler habe ich nicht gelesen. :-)

    #481652
    Sam Crow
    Mitglied

    Da kannst du theoretisch ruhig reinschauen. Das einzig handlungsrelevante ist das Grundthema und das wird in den ersten Minuten der Folge schon klar. :-)

    #481653
    John Newman
    Mitglied

    Ja, habe ich gerade gelesen, worum es grundsätzlich geht und da ich weiß, wie die Serien sein kann, kann ich mir schon ausdenken, wie heftig es wird. Nichts für mich nach 20.00 Uhr. :p

    #481668
    Stampede
    Mitglied

    @John Newman 606176 wrote:

    Nichts für mich nach 20.00 Uhr. :p

    Hihihi :D

    Klingt super, was du schreibst, Sam #hallo#
    Muss ich ja dann doch bald mal weiterschauen

    #481674
    Sam Crow
    Mitglied

    Solltest du, allerdings. #vertrag#

    4×3 und 4×4 waren wieder etwas bodenständiger, zumindest vom Fall her. Ein wenig vergleichbar mit Season 2, wenn auch w-e-s-e-n-t-l-i-c-h brutaler. Für mich aber eher Nebensache, es ist der rote Faden, der aktuell für Horror sorgt und vor Spannung kaum auszuhalten ist. #argh#

    #481737
    Sam Crow
    Mitglied

    Ich bin durch und Season 4 war der Wahnsinn! Die mit Abstand beste Staffel, absolut brutal, persönlich, angsterfüllend und widerlich. :D
    Tolles Ende, welches man locker als Serienende durchgehen lassen kann. #vertrag#

    Kleiner Abschlusskommentar zur kompletten Serie, natürlich spoilerfrei:

    Ließ man sich in den ersten beiden Staffeln noch (etwas zuviel) Zeit mit der Aufklärung mysteriöser oder so gar nicht mysteriöser (Season 2) Fälle, straffte man das Konzept ab Staffel 3 entsprechend und genau das war ein Glückskniff.
    Ab sofort gab es 3 abgeschlossene Fälle pro Staffel, versehen mit einem griffigen Timing, extrem gruseligem Touch und streckenweise nervenzerreißender Spannung. Es wurde privater, düsterer, expliziter und beklemmender. Es wurde noch mehr Wert auf die Charaktere gelegt, echte Typen mit echten Problemen. Normalgesichtige Cops, die sich durch teilweise Akte-X angehauchte Fälle zu kämpfen hatten. Mystery mit schlüssiger Auflösung, ganz ohne irgendwas an den Haaren herbei zu ziehen.
    Wenig Budget, viel Charme, Atmosphäre und gute Ideen, die entsprechend umgesetzt wurden. Dabei immer konsequent, very british und mit augenzwinkernder Lockerheit versehen.
    War eine der schönsten Zeiten mit einer „abgeschlossenen“ Serie seit langem. Fiel es erst recht schwer, die zumeist ganz normalen Typen kennen und mögen zu lernen, kannte man und liebte man später ihre Marotten, schätzte ihre Direktheit und litt mit ihren Ängsten. Denn trotz aller Brutalität, dem Geheimnisvollen und dem Horror, Whitechapel ist eine sehr menschliche Serie.
    Es schwingt, wie immer bei einem Serienende, auch ein Funken Melanchonie mit, denn ich werde das sympathische wie kantige Team vermissen. Trotzdem, hätte man sich mit einer fünften Staffel noch einmal gesteigert, die Serie hätte mein Nervenkostüm zum Frühstück in der Pfeife geraucht. #argh#

    8,5//10

    #481738
    John Newman
    Mitglied

    Liest sich sehr gut. Ist das eigentlich beschlossene Sache, dass es keine fünfte Runde geben wird?

    #481740
    Sam Crow
    Mitglied

    Leider ja, da habe ich neulich auch direkt nachgeschaut…

    Rupert Penry Jones
    ‏@rpenryj
    Sorry to be the bearer of bad news everyone but ITV don’t want any more Whitechapel. That’s all folks x

    https://twitter.com/rpenryj/status/401762307597815808

    #481741
    John Newman
    Mitglied

    Wie kann man davon nicht mehr wollen. X-(

    #481742
    Stampede
    Mitglied

    @Sam Crow 606342 wrote:

    Ich bin durch und Season 4 war der Wahnsinn! Die mit Abstand beste Staffel, absolut brutal, persönlich, angsterfüllend und widerlich. :D

    Es wird NOCH besser?! @-) Staffel 3 fand ich schon absolut genial (hab 9,5/10 gegeben) und wenn sich das jetzt echt nochmal steigert… Hallelujah #8o#

    #481743
    Sam Crow
    Mitglied

    Ich musste mich schon zwingen wirklich nur einen Fall am Abend zu schauen, so genial war das. Die ersten beiden Fälle und der rote Faden (der letzte Fall dient eher als Mittel zum Zweck für die Auflösung eben diesem) rocken einfach total. Da war mehr Horror, Atmosphäre und Genialität als in 3 Staffeln American Horror Story zusammen. #vertrag#:D

    #481747
    Stampede
    Mitglied

    Na dann werde ich mich demnächst mal über Staffel 4 hermachen :-)

    #482301
    brazil
    Mitglied

    Bin gerade erst auf whitechapel gestoßen. Staffel 1 war klasse, durch Staffel 2 habe ich mich aber mehr oder weniger durchgequält. Insbesondere störte mich, dass da nur einige Aufrechte gegen die Bösen kämpfen mussten, weil offenbar die gesamte übrige englische Polizei gekauft war; das war zu unglaubhaft für mich.

    Mal schauen, was Staffel 3 so bringt.

    #482303
    Sam Crow
    Mitglied

    Bleib bitte bitte bitte dran! Ab jetzt geht die Post ab. Und wie. 2 Folgen = 1 Fall. Abartig, düster und mysteriös. Für mich eine der besten (Brit-)Serien, die ich je genießen durfte.

    #482304
    Anonym
    Gast

    @Sam Crow 607569 wrote:

    Bleib bitte bitte bitte dran! Ab jetzt geht die Post ab. Und wie. 2 Folgen = 1 Fall. Abartig, düster und mysteriös. Für mich eine der besten (Brit-)Serien, die ich je genießen durfte.

    #vertrag#

Ansicht von 15 Beiträgen - 121 bis 135 (von insgesamt 140)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.