Whitechapel



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 140)
  • Autor
    Beiträge
  • #478564
    Stampede
    Mitglied

    So, habe heute mal mit der 3.Staffel angefangen :-)
    Erste positive Erkenntnis: Auch wenn es nun bereits anderthalb Jahre her ist, seit ich die 2.Staffel gesehen habe, hat es noch nicht mal 5 Minuten gedauert und die Charaktere waren mir sofort wieder vertraut und zurück ans Herz gewachsen, wie alte Bekannte kamen sie einem vor :-) Die sind halt einfach klasse und die Chemie zwischen ihnen auch, die Ereignisse der Vorgängerstaffeln hat sie richtig zusammen geschweißt.
    Zweite positive Erkenntnis: Leider wieder keine Untertitel auf der DVD, aber dennoch wieder das meiste verstanden :D
    Dritte positive Erkenntnis: Man hat sich von dem ursprünglichen Konzept, also diesen Nachahmer-Morden, verabschiedet. Das wäre auch auf die Dauer nicht gut gegangen und auch schwer erklärbar gewesen. Jetzt geht man den Weg, die Verbrechen aufzuklären, indem man Verbrechen der Vergangenheit in die Ermittlungen mit einbezieht und versucht, aus ihnen zu lernen. Klingt zwar etwas verrückt auf den ersten Blick, aber das machte auch vorher schon den Reiz aus und ist nun ohne die Nachahmungstäter der beste Weg, um die alte Idee der Serie somit doch noch aufrecht erhalten zu können, meiner Meinung nach :-)

    Der Fall der ersten Folge war gleich schonmal grausig, unheimlich und blutig wie jeher #devil2# Und atmosphärisch war es auch absolut top, da fühlte man sich doch gleich wieder heimisch in Whitechapel :D Einzig dieses von Sam bereits schon angemerkte Mystery-Element mutete etwas merkwürdig an #hm# Ich glaube aber, dass das zur Inszenierung gehört :-?. Ansonsten waren wie gesagt die Charaktere wieder super, gab auch etliches zum Schmunzeln aufgrund dieses subtil-staubtrockenen Humors, der immer wieder zum Vorschein kommt :D

    3×01

    Wie die am Anfang alle auf der Hochzeitsfeier abgegangen sind, zu geil =) Nur Chandler hat nix getrunken und war auch sonst nicht in Partylaune, vermutlich deshalb, weil er ja ein starkes Alkoholproblem hat, mit dem er fertig werden will. Die anderen haben aber gesoffen ohne Ende. Und kamen somit auch total verkatert auf die Arbeit am nächsten Morgen :D Das war man gleich mal wieder voll drin mit der Truppe, die Chemie stimmt da definitiv und sie kamen einem wie gesagt wie alte Bekannte vor :-)
    Unglaublich atmosphärischer Anfang, als die junge Frau das Haus verlässt, wieder zurück kommt und sie eine Gestalt mit einem immer größer werdenden Schatten nähert. Stellt sich dann aber als Polizist heraus, der auf ihr Hämmern gegen die verschlossene Tür reagiert hat. Blut tropft von der Decke, 4 Leichen liegen blutüberströmt auf dem Boden, ihre Schädel mit einem Hammer eingeschlagen. Da das Haus ziemlich gut gesichert ist und es quasi unmöglich ist, dort einzudringen, geht im Ort die Angst um. Eine alte Wahrsagerin will sogar den Teufel auf der Straße gesehen haben. Also hat mir gut gefallen, wie da sofort die Angst vor etwas Bösem in die Knochen der Bevölkerung gekrochen ist. Einer von Chandlers Mannen hat sich davon auch schon anstecken lassen, dem war ja regelrecht anzusehen, dass er die Hosen voll hat :D
    Die Verkehrskameras haben einen humpelnden Mann eingefangen und nach etlichen Befragungen bekommen sie dann von der schwarzen Frau, die auch am Anfang zu sehen war, einen Verdächtigen auf die Spur, der in der Tat der Täter sein könnte und zudem der Halbbruder eines der Opfer ist. Humpelnd, verträgt das Sonnenlicht nicht und ist auch sonst total gruselig unterwegs. Die Lache war echt creepy #devil2# Am Ende ist er aus der Zelle entkommen und keiner weiß wie. Hoffentlich artet das jetzt nicht in was Übernatürliches aus, die kurzen Einschnitte, als er an der Decke rumgekraxelt ist, waren wie schon erwähnt auch ziemlich merkwürdig #hm#
    Ansonsten ist Ed nun als Berater für die Polizei engagiert worden und darf seinen Platz im Kellerarchiv einnehmen, wo er sich gleich mal so richtig heimisch fühlt :D Er soll Präzendenzfälle aus der Vergangenheit raussuchen, weil Chandler der Meinung ist, dass man aus der Vergangenheit viel für die Lösung eines Falles lernen kann. Ed nimmt das aber etwas zu genau und hält vor versammelter Mannschaft einen Vortrag über Geschichte und den Redcliff Highway Mörder und zieht dabei total an den Haaren herbeigezogenen Querverbindungen. Miles‘ Blick war unbezahlbar =) Chandler hingegen fand das nicht so toll und scheißt den armen Ed zusammen.
    Außerdem hat Miles‘ Frau Krebs #sad#

    #479353
    Anonym
    Gast

    Eine weitere Stampede Baustelle… ;)

    Quote:
    Nach vier Staffeln ist Schluss mit Whitechapel. ITV wird keine vierte Staffel der Krimiserie bestellen. Die traurige Gewissheit wurde über Twitter von Hauptdarsteller Rupert Penry-Jones verbreitet. | http://www.serienjunkies.de

    .

    #479362
    Stampede
    Mitglied

    @Comfortably Numb 601422 wrote:

    Eine weitere Stampede Baustelle… ;)

    Upps, stimmt #8o# Das hab ich ja vollkommen vergessen #rot#

    @Comfortably Numb 601422 wrote:

    Quote:
    Nach vier Staffeln ist Schluss mit Whitechapel. ITV wird keine vierte Staffel der Krimiserie bestellen. Die traurige Gewissheit wurde über Twitter von Hauptdarsteller Rupert Penry-Jones verbreitet. | http://www.serienjunkies.de

    .

    Auch wenn der zweite Satz totaler Quatsch ist ist das ne traurige Meldung #sad#

    #479390
    John Doe
    Mitglied

    dann bleibt uns wenigstens noch als Trost die vierte Staffel, denn die lief ja noch nicht bei uns :-)

    … und wenn ich das richtig sehe, dann hat diese vierte Staffel satte 6 Teile und soll mit einem Knall enden … was will man mehr? (wenn eine Serie schon nicht verlängert wird)

    ich hoffe einfach, dass Arte es wie die letzten Jahre auch hält und Anfang nächsten Jahres diese Folgen dann ausstrahlen wird :D… da freue ich mich schon drauf

    #479397
    Stampede
    Mitglied

    @John Doe 601470 wrote:

    dann bleibt uns wenigstens noch als Trost die vierte Staffel, denn die lief ja noch nicht bei uns :-) [/quote]
    Steht bei mir schon als UK-DVD-Import im Schrank :D

    @John Doe 601470 wrote:

    … und wenn ich das richtig sehe, dann hat diese vierte Staffel satte 6 Teile und soll mit einem Knall enden … was will man mehr? (wenn eine Serie schon nicht verlängert wird)

    Na hoffentlich endet es nicht zu offen….

    #479450
    Stampede
    Mitglied

    So, ich habe dann mal weitergeschaut (musste mir gestern die erste Folge nochmal reinziehen, weil ich schon gar nicht mehr wusste, was vorgefallen ist #rot#)

    Folge 2 war super. Fing zwar etwas strange an, steigerte sich dann aber enorm, die Geschichte nahm einen richtig geilen Verlauf und gegen Ende hin war es so gruselig, dass es mich vor Spannung fast zerrissen hätte #argh# ##um## Trockener Humor war auch wieder drin und das Team ist nach wie vor genial.
    Somit ist der sehr gute erste Fall abgeschlossen und der nächste darf beginnen. Bin schon gespannt und gehe eigentlich davon aus, dass es wieder klasse und spannend werden wird :-)

    3×02

    Ein nackter Mann läuft Chandler&Miles vors Auto und schreit Mord. Klasse Auftakt in den zweiten Teil. Wieder mit einem Hammer erschlagen, wieder in einem verschlossenen Haus, wieder keine Einbruchsspuren, der Mörder ist aus dem Nichts aufgetaucht und verschwunden.
    So wie Salters aus seiner Zelle spurlos verschwunden ist, aber das wurde dann ja zum Glück sehr rational aufgeklärt. Der Wärter hat ihn rausgelassen, weil er dachte, das wäre der Teufel und er das Einreden auf ihn nicht mehr ertragen wollte #ugly# Irgendwie schon sehr gewollt, aber irgendwo auch nachvollziehbar nach all der Angst im Ort. Krass war, wie der Mob ihn lynchen will, nachdem sie ihm aus seinem Versteck im Kino ans Tageslicht getrieben und letztendlich geschnappt haben @-) Aber auch das ist verständlich.

    Dann aber geschehen wieder Morde und der „Vampir“ ist aus dem Spiel, weil er in Haft sitzt. Und spätestens ab da wurde der Fall so richtig geil und unheimlich spannend. Chandler erkennt, dass es dem Täter darauf ankommt, dass seine Opfer Schuld empfinden, dass sie als einziges überlebt haben. Und es stellt sich dann heraus, dass es dieser Handwerker war, den sie schon in der ersten Folge befragt haben, und der an der Renovierung der Häuser mitgearbeitet hat. Damals hat seine Freundin einen Autounfall gebaut und alle sind gestorben außer er, der mit einem Beinbruch davon kam. Er sieht sein Überleben als Strafe an und will nun, dass andere Frauen quasi als Ersatz für seine Freundin genau dasselbe durchmachen wie er.
    Und dann finden sie heraus, wieso er immer aus dem Nichts auftaucht und wieder verschwindet, und die Erklärung war ja wohl mal richtig genial und verdammt gruselig und beunruhigend. Er versteckt sich in alten Geheimkammern oder sogar in selber gebauten Räumen, tage-/wochenlang vor der eigentlich Tat, und lebt somit mit der Familie in deren Häusern, ohne dass sie es wissen. Absolut gruselig, man ist halt nicht mal mehr in seinen eigenen 4 Wänden sicher #argh# Und wie heftig die Szene war, als sein nächstes Opfer in den Spiegel schaut und er quasi auf der anderen Seite des Spiegels hinter der Wand ist #argh# Die Suche nach ihm in dem Haus war auch super.
    Chandler kann ihn letztendlich aufspüren und durch die Wände verfolgen. Am Ende wird er dann aufgespiest und die Mordwaffe in seiner Beinprothese gefunden.

    Ansonsten gabs zwischen allem dem Grusel und der Spannung auch noch Witziges:
    – Chandler im Pub mit Eds bei diesem merkwürdigen Wissensquiz und Ablästern über alte Teammitglieder :D
    – Chandlers Wegducken vor Lizzie und dann seine Blicke in ihrer Müllhaldenwohnung =)
    – Wie sich alle gefreut haben, dass Miles‘ Frau keinen Krebs hat sondern schwanger ist. Das war irgendwie total angesteckend, da hab ich mich echt mitgefreut :-)

    #479453
    John Newman
    Mitglied

    Hm… die Serie klingt wirklich interessant. Vielleicht sollte ich auch mal. Aber ich habe ähnlich wie Stampede auch viele Baustellen. :-?

    #479462
    Stampede
    Mitglied

    @John Newman 601579 wrote:

    Hm… die Serie klingt wirklich interessant. Vielleicht sollte ich auch mal.

    Yo, mach mal #hallo# Ich kanns sehr empfehlen. Aber vorsicht: Ist britisch :D

    #479479
    Anonym
    Gast

    Season 1 | Episode 1

    Und die nächste britische Serie :D

    Sehr interessante Thematik auf jeden Fall, Jack the Ripper ist ja eh ein interessantes Thema, und hier einen Nachahmer zu haben ist schon ziemlich stark. Vor allem von der Inszenierung her. So schön düster, gefällt mir :-)

    Es wird also eine Frauenleiche gefunden, und kurze Zeit später marschiert auch schon der erste Ripperologe (geile Bezeichnung #ugly#) ins Revier und zeigt auf wie sehr der Mord, dem ersten von Jack the Ripper ähnelt. Das wird natürlich erst mal als totaler Humbug abgeschmettert und das Ripper Buch, welches er da lässt, wandert in den Müll.

    Aber gar nicht mal allzu lange später taucht die nächste Leiche auf, wieder ähnelt der Mord dem des Rippers bis ins Haar und so langsam fangen auch die Cops an zu glauben, dass es sich um einen Ripper Nachahmer handelt. Eine erste Spur führt zum Ex des ersten Opfers, der zum Militär gehört, genau wie ein Verdächtiger von vor 100 Jahren. Aber war ja klar, dass sich das schnell als falsche Fährte rausstellt. Später nimmt Joe dann noch eine Führung beim Ripperologen (#ugly#) und die Jagd kann los gehen :>

    #479518
    Anonym
    Gast

    Season 1 | Episode 2

    Buchan fand ich ja anfangs auch recht verdächtig, aber ich glaube nicht dass er der Killer ist oder mit ihm zusammenarbeitet oder sein Mentor ist oder sonst was. Auch wenn er durch die Forumposts ihn vielleicht aus Versehen Tipps gegeben hat, glaube ich nicht dass er da mit drin steckt. Da kann Miles ihm so viele Beweise zuschieben bzw. Zeugen in seine Richtung lenken wie er will. Buchan hat zwar die Observation der beiden nächsten Plätze, wo die Leiche auftauchen könnte, gestört, aber garantiert nicht mit Absicht. Jedenfalls tauchen wieder Leichen auf und die Cops sind dem Killer noch kein Stück näher. Ich habe ja auch noch keinen Verdacht bisher :-?

    Und am Ende gibt es dann endlich den Brief, den auch Jack damals geschickt hat. Zusammen mit einer Niere bekommt Miles ihn direkt an den Frühstückstisch geliefert :D

    Ich bin mal aufs Staffelfinale gespannt, ich habe noch keinen Schimmer wie das enden könnte, aber bisher ist die Staffel echt sehr gut #vertrag#

    #479534
    Anonym
    Gast

    Season 1 | Episode 3

    Sehr starker Abschluss einer sehr starken ersten Staffel. Und ich hatte den Killer 2 Minuten vor Miles und Joe rausgefunden :>

    Der letzte Mord des Rippers steht kurz bevor. Jetzt müssen Joe und Miles aber mal langsam Gas geben, der Druck muss ziemlich immens sein #argh# Und endlich können sie auch mal eine vernünftige Zeugin auftreiben, nämlich die Tante, die den Brief an Miles aufgenommen hat. Sie hat auch glücklicherweise ein Videoband dabei und somit haben sie schon mal in etwa eine Ahnung wie der Killer aussieht. Und Joe hat dann auch noch einen seiner hellen Moment und schaut sich in einer Gegend um die auch zum Haupttatverdächtigen von 1888 gepasst hätte. Und da gerät er dann auch tatsächlich mit dem Killer aneinander #8o# Er kann ihn zwar da nicht schnappen, aber immerhin können sie jetzt in seine Wohnung und Hinweise suchen wer denn das letzte Opfer sein könnte.

    Und die Wohnung war ja mal richtig krass. Überall Zeitungsausschnitte des Rippers, jede Menge Fotos der Opfer und allerlei möglicher anderer Kram. Und Fotos des nächsten Opfers, eine Krankenschwester aus dem Krankenhaus, in dem sie während der Ermittlungen öfter waren. Und dann, gute zwei Minuten bevor sie raushatten wer der Killer ist wusste ich es :> Der Doc der ihnen immer geholfen hat bzw. einfach die Fragen beantwortete.

    Dann geht’s los ihn und das Opfer zu finden, war echt spannend und am Ende sind sie kurz davor ihn zu schnappe und er kann entkommen. Das fand ich sehr gut, das passt extrem zur Ripper Mythologie und ist generell mal eine willkommene Abwechslung. Am Ende treibt der Doc dann tot im Fluss, logische Konsequenz, hat mir gefallen.

    Dann bin ich mal auf die zweite Staffel gespannt, die erste hat mir jedenfalls sehr gut gefallen. Klasse Serie bisher #vertrag#

    #479550
    Anonym
    Gast

    Season 2 | Episode 1

    Dann geht’s mal weiter mit Staffel 2 :-)

    Der Auftakt war schon mal recht interessant. Wieder gibt es einen Mord der an einen Mord von vor mehreren Jahren erinnert, und wieder ist es Buchan der bei den Cops anklingelt und meint alles über den Mord zu wissen #ugly#

    Von den Krays habe ich zwar noch nie was gehört (gabs die überhaupt in echt? :-?) aber man ist sich ganz schnell sicher, dass es sich hier um Nachahmungen die Kray-Morde handelt. Die Folge an sich verlief ziemlich ruhig, bis auf den Mord gab es nicht viel zu sehen, und die mega Spannung hat sich auch noch nicht verbreitet, wie noch in Staffel 1 direkt von Anfang an. Nun gut, da wusste ich auch wer Jack the Ripper war :D Am Ende kam dann aber doch noch mal Spannung auf, da gabs dann auch die zweite Leiche und erste Vermutungen was es mit den Morden auf sich hat. Ich tappe zwar mal wieder ziemlich im Dunkeln, aber ich bin gespannt wie es weiter geht :-)

    #479553
    Stampede
    Mitglied

    Season 1 | Episode 3

    @Burning 601762 wrote:

    Und ich hatte den Killer 2 Minuten vor Miles und Joe rausgefunden :> [/quote]
    Bravo, kannst dich ja jetzt bei Scotland Yard bewerben #ugly#

    Season 2 | Episode 1

    @Burning 601787 wrote:

    Von den Krays habe ich zwar noch nie was gehört (gabs die überhaupt in echt? :-?) [/quote]
    Jupp:

    Kray-Zwillinge

    #479557
    Anonym
    Gast

    Season 1 | Episode 3

    @Stampede 601794 wrote:

    @Burning 601762 wrote:

    Und ich hatte den Killer 2 Minuten vor Miles und Joe rausgefunden :>

    Bravo, kannst dich ja jetzt bei Scotland Yard bewerben #ugly#[/quote]
    Schon längst geschehen, muss morgen den Dienst antreten :D

    Season 2 | Episode 1

    @Stampede 601794 wrote:

    @Burning 601787 wrote:

    Von den Krays habe ich zwar noch nie was gehört (gabs die überhaupt in echt? :-?)


    Jupp:

    Kray-Zwillinge

    Cool, danke #hallo#

    #479571
    Anonym
    Gast

    Season 2 | Episode 2

    So richtig an Spannung will die Staffel noch nicht aufnehmen. Es ist zwar nach wie vor sehr interessant, aber in Staffel 1 gings doch ziemlich schneller spannend zu :-?

    Anscheinend ist es doch keine Nachahmung der Krays, sondern die Krays selber. So mehr oder weniger zumindest. Es scheint wohl Nachfahren zu geben, zufälligerweise wieder Zwillinge (die total creepy sind @-)). Mit meiner Vermutung, dass der Reparieremann im Revier zu den Bösen gehört hatte ich natürlich Recht (Selbstlob und so :D) und es ist eben einer der beiden Zwillinge. Die Cops in Uniform sind geschmiert, einer begleitet Miles und Joe sogar zu deren Hinrichtung, sie überleben aber glücklicherweise. Die Ratte aber auch X-(

    Den intelligenteren der beiden Zwillinge anzugreifen hat also schon mal nicht geklappt, außer dass dadurch die Kneipe zusammengeschossen wurde in dem sich die beiden aufhielten. Dann weiß ich auch noch nicht so ganz was man da jetzt unternehmen will. So wirklich Beweise haben sie schließlich nicht und die Zwillinge sind verdammt clever :-? Naja, mal schauen, eine Folge noch und wir wissen mehr :-)

Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 140)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.