Whitechapel



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 140)
  • Autor
    Beiträge
  • #479573
    Anonym
    Gast

    Season 2 | Episode 3

    Ganz guter Abschluss, einer leider nicht ganz so gut gelungenen Staffel. Die erste hat mir doch deutlich besser gefallen, wie ich leider zugeben muss :-?

    Gerade eben gesehen, und ich weiß schon gar nicht mehr so richtig was passiert ist #ugly# Die Zwillinge waren jedoch doch keine Nachkommen der Krays, sondern die Mutter hat sie einfach nur als solche hingestellt, damit ihren Söhnen die ganze Welt zu Füßen liegt /:) Und die Zwillinge wussten das nicht mal.

    Durch Joes Boxkampf und einem alten Brief, den Buchan aus einem Museum klaute, konnten sie die DANN Spuren vergleichen und, welch Überraschung, sie passten nicht überein. Somit konnten sie den Mythos der wieder auferstandenen Krays zerschlagen und ihr Syndikat war dahin :>

    Ich hoffe jetzt, dass Staffel 3 wieder mehr in Richtung der ersten geht, sprich düsterer und wieder mehr Spannung, Staffel 2 fand ich über manche Strecken doch recht öde, wenn nicht sogar langweilig.

    #479574
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 601844 wrote:

    einer leider nicht ganz so gut gelungenen Staffel. Die erste hat mir doch deutlich besser gefallen, wie ich leider zugeben muss […] Staffel 2 fand ich über manche Strecken doch recht öde, wenn nicht sogar langweilig.

    Ich fand beide gleich gut. Staffel 1 mag zwar spannender gewesen sein, dafür fand ich Staffel 2 aber weitreichender, da gings zum Ende hin richtig ab.

    #479575
    Anonym
    Gast

    @Stampede 601846 wrote:

    @Burning 601844 wrote:

    einer leider nicht ganz so gut gelungenen Staffel. Die erste hat mir doch deutlich besser gefallen, wie ich leider zugeben muss […] Staffel 2 fand ich über manche Strecken doch recht öde, wenn nicht sogar langweilig.

    Ich fand beide gleich gut. Staffel 1 mag zwar spannender gewesen sein, dafür fand ich Staffel 2 aber weitreichender, da gings zum Ende hin richtig ab.

    Das stimmt schon, aber das Gesamtpaket der ersten Staffel aus Atmosphäre, Handlung, Spannung, Charaktere, Täter hat mir dann doch irgendwie mehr zu gesagt. Soll jetzt nicht heißen dass die zweite Staffel schlecht, bei weitem nicht, sehr gut ist sie immer noch, aber im Vergleich zur ersten fand ich es nur nicht ganz so ansprechend.

    #479576
    Stampede
    Mitglied

    Hab dann auch mal wieder weitergeschaut.
    Folge 3 der 3.Staffel (und somit der Beginn des 2.Falls der 3.Staffel) war der Hammer @-) Krasse Geschichte und in der zweiten Folgenhälfte atmosphärisch der totale Wahnsinn. Unglaublich spannend und schaurig bis zum Anschlag, Fingernägelkauen, gefrorenes Blut in den Adern und Gänsehaut inklusive #devil2# … und mittendrin noch zum Schreien komischer Humor, so herrlich trocken :D
    Also das war ganz ganz groß #vertrag# Hoffentlich kann der zweite Teil das halten….

    3×03

    Während alle recht ausgelassen (diesmal aber ohne Alkohol :D) sind auf der Tauffeier von Miles‘ Baby und Chandler sich seiner Haut vor den Annäherungen von Miles‘ Schwägerin erwehren muss, schleppt ein Fuchs einen abgetrennten Arm in die Stadt, der mit einer Axt vom Körper getrennt wurde. Eine DI von Richmond bringt auch kurz darauf den Torso, aber von den anderen Körperteilen fehlt weiter jede Spur. Gleich zu Beginn ein grausiger und spannender Fall, Whitechapel ist und bleibt kein angenehmes Pflaster :D
    Was ich gut finde ist, dass man Ed immer nur sporadisch einbaut. Er trägt zwar auch zur Lösung des Falls bei, aber nicht so arg, wie ich es vermutet hatte. Also da passt die Balance, ist keinesfalls übertrieben und unrealistisch. Aber dafür ist es witzig. Zum einen, wie er seine Funde immer total ausschweifend präsentiert. Und zum anderen, wie hingebungsvoll er dabei ist. Sein Archiv hat er mittlerweile aufgeräumt und sortiert und jetzt sammelt er nach und nach Fallakten aus aller Welt :D Der Typ ist so schräg aber deswegen so genial :-) Es gibt einen Fall aus dem 19. Jahrhundert, bei dem damals auch die Opfer vergiftet und verstümmelt wurden, die Köpfe wurden aber nie gefunden. Mal wieder sehr interessant, diese Geschichten aus der Vergangenheit zu erfahren, die kommen immer ganz schön unheimlich daher.
    Die nächtliche Fuchsjagd bringt nicht nur zutage, dass Chandler sich nicht in einem Jane Austen Roman befindet, der eine Cop nach nur wenigen Monaten seine Frau betrügt und dass Miles im Stehen schlafen kann (zu geil Chandlers Blick =)), sondern auch einen abgetrennten Fuß im Fuchsbau.
    Und ab da gings mächtig ab in der Folge. Unglaubliche Atmosphäre, Mordsspannung, fast schon Gruselfilmcharakter, als sie in dieses verlassene Haus voller Gerümpel, Spinnweben und selbstgebauten Fallen gehen und dann eine alte Frau in der Ecke finden, die dann wie am Spieß schreit #argh# #argh# Mir ist echt das Blut in den Adern gefroren, so grausig war das . Auch die anschließende Expedition durch das Haus war an Spannung kaum zu überbieten, als Miles und Chandler die Drähte der Fallen kappen, dann über einen Müllberg bis zur Decke hochklettern und unten am Berg angekommen dann eine verweste Leiche in einem „Sarg“ voller Zeitungen vorfinden. Atmosphärischer Wahnsinn, ich saß wie gebannt #mh#
    Die Alte, die die Füchse füttert und Katzen vergiftet, und ihr toter Mann, sind aber noch für die Leichen verantwortlich. Und am Ende finden die Cops am Fluß angespült einen zweiten, in einem Plasticksack eingepackten Fuß.
    Außerdem bandelt Chandler mit seiner Kollegin aus Richmond an, die genauso korrekt und ordentlich ist wie er. Mal schauen, ob das was wird. Miles war die ganze Zeit ja schon am Feixen deswegen :D

    #479618
    Stampede
    Mitglied

    Folge 4 von Staffel 3 war eine klasse Fortsetzung des durch die Bank großartigen zweiten Falls. Die grausige Geschichte nahm einen total krassen, phasensweise richtig kranken Verlauf und gipfelte in einer verstörenden Auflösung. Super Fall, genial erzählt und gefilmt, wahnsinnige Atmosphäre, megaspannend und total fesselnd. Aber immer auch wieder mit Humor versehen, der auch klasse in diese Folge reingeflochten wurde, ohne dass er irgendwie störend wirkte oder so. Und das Zusammenspiel des genialen Teams war auch wieder köstlich. Einfach perfekt #vertrag#

    3×04

    Cantharadin ist also das Gift, mit dem die Opfer umgebracht wurden. Zu finden in der Spanischen Fliege, auch als Potenzmittel wirkend. Und das Mansell zufällig nimmt, es sich aber nicht traut, Chandler zu sagen, wo er es her hat, also muss Kent es ihm mitteilen :D
    Miles und Chandler dann in diesem Private Shop war ganz witzig, aber gebracht hat es nicht wirklich was, denn das, was dort als Spanische Fliege verkauft wird, ist Fake (und kostet bestimmt einen Haufen Geld ;)). Sie finden dann aber eine Firma (?), die Spanische Fliegen lagert und die zwei Briefe erhalten hat, die sie kaufen wollten. Stellt sich dann heraus, dass die Handschrift gleich ist und somit kommt die Theorie auf, dass es ein und dieselbe Person ist, die an multipler Persönlichkeitsstörung leidet. Miles steht dem Ganzen skeptisch gegenüber.

    Die Szenen, wie sie alle bis auf Kaffeeverweigerer Miles, der sich mal ausschlafen soll, was er dann im Büro auch versucht, undercover in den Underground-Club gehen, in denen die Opfer verkehrten, fand ich richtig cool. Vor allem die Outfits waren so geil =) Mansell als Checker, der nicht aussieht wie Matt Damon sondern wie Ted Bundy und natürlich in eine Schlägerei gerät. Kent in einem abgefuckten T-Shirt. Riley mit hochgesteckter Frisur. Und Chandler halt als Chandler, mit einem total biederen Pullover, vollkommen unauffällig halt #ugly#
    Norroy wird dann mit Roofies abgeschleppt und die Szenen bei und mit diesem Freak, der die Frauen nicht vergewaltigt aber ihr Blut dringt, waren echt total krank, der Typ hatte ja echt voll den Schaden #hm# Dem hätte Mansell mal eins aufs Maul hauen sollen #vertrag#
    Norroy gibt dann Miles die Schuld und fortan sind sie so unterschiedlicher Meinung, dass Chandler gar nicht weiß, wo er zuerst hingucken soll. Am Ende haut Miles ab und Chandler hats irgendwie schon wieder mit einer Frau verbockt :D

    Die letzten Wendungen dieses wirklich großartigen und absolut fesselnden Falls fand ich dann auch richtig stark. Erst einmal dass die verschwundene Frau, die sie schon seit Beginn an gesucht haben, gar nicht verschwunden sondern bei dieser Rockband ist und ihren Look aber mal sowas von krass verändert hat, dass sie kaum noch wieder zu erkennen war @-)
    Dann die Erkenntnis, dass der Mörder die Frauen eigentlich gar nicht vergiften will sondern ihr die Spanische Fliege irrtümlich als Aphrodisiakum verabreichen will, weil er einen Ersatz für seine verlorene Liebe (eben die Rockbandbraut) sucht, aber immer die Dosierung zu hoch ansetzt.
    Und dann das verstörende Ende mit den beiden Persönlichkeiten des Chocolate-Shops-Besitzers (war klar, dass der das war, der verhielt sich im ersten Teil schon so seltsam), der sie dann die Spritze in den Hals jagt. Wobei sich natürlich die Frage stellt, woher er letztendlich die Käfer hatte :-?
    Und krass dann das Ende, als Chandler erkennt, wo die Köpfe der Frauen sind: In den Blumentöpfen vor seinem Laden #8o#
    Also wirklich total grausiger Fall mit etlichen Gändehaut-Szenen, hat mir außerordentlich gut gefallen #hallo#

    #479647
    John Newman
    Mitglied

    Staffel 1/ Folge 1

    So, aufgrund der Tatsache, dass die Serie hier so gefeiert wird und ich mit britischen Serien ja bisher auch gute Erfahrungen gemacht habe, wollte ich mir dann auch einmal die erste Folge gönnen. Hat mir sehr gut gefallen. Die Stimmung ist total klasse und super unheimlich. #hallo# Passt richtig gut und macht die Sache noch um einiges interessanter. Lässt mich auch daran denken, dass ich vor knapp zwei Monaten im Londoner East End war. :D
    Der Fall ist super spannend aufgerollt und die Bilder, die man zu sehen bekommt sind sehr detailliert. Für meinen Geschmack hätte das auch gar nicht so deutlich sein müssen, hat schon gereicht, wenn sich ausführlich darüber unterhalten wurde.
    Richtig cool kam auch der Schnitt rüber, mit den kurzen Überblenden und dann die Bilder aus London. Die wirken hier und da schon wie eine Anspielung auf CCTV oder eben wie Bilder aus diesem Kamerasystem.

    Werde da auf jeden Fall dran bleiben. Danke für den Tipp. ##um##

    #479664
    John Newman
    Mitglied

    Staffel 1/ Folge 2

    Und auch die zweite Folge hat mir sehr gut gefallen. Die Dynamik zwischen Ray Miles und Joe Chandler ist genial. Beide wollen diesen Fall lösen, haben aber andere Standpunkte und Ziele. Sowieso sind die Charaktere meiner Meinung nach auch richtig interessant, also auch die anderen Polizisten und den mysteriösen Ripperologen sowieso. Also meiner Meinung nach hat er ja nichts mit dem Fall zu tun, zumindest nicht im direkten Sinne, denn das sich der Täter dort in dem Forum herumgetrieben haben könnte, davon ist ja fast auszugehen. Im Moment handelt es sich ja bei dem Ripperologen um den größten und auch einzigen Verdächtigen, auch wenn er die Tat wohl nicht selber ausgeführt haben kann.

    Die Schlussszene hatte es noch einmal richtig in sich. Da landet die Niere von Mary in einem Päckchen auf Ray Miles Tisch. Die Frage ist dann ja auch interessant, warum Ray dem Täter ein größerer „Feind“ oder Gegenspieler ist als Joe Chandler. Vielleicht ja aus dem Grund, dass Miles dem Ripper Thema von Anfang an sehr skeptisch gegenüber stand.

    Joe Chandlers persönliche Story bei seinen Vorgesetzten fand ich ebenfalls sehr interessant. Mittlerweile geht ihm der Fall schon so nah, dass es ihm fast egal ist, wie die hohen Leute in seiner Sparte darüber denken. Finde ich sehr gut.

    #479675
    Stampede
    Mitglied

    @John Newman 601952 wrote:

    So, aufgrund der Tatsache, dass die Serie hier so gefeiert wird und ich mit britischen Serien ja bisher auch gute Erfahrungen gemacht habe, wollte ich mir dann auch einmal die erste Folge gönnen. Hat mir sehr gut gefallen. Die Stimmung ist total klasse und super unheimlich. #hallo# Passt richtig gut und macht die Sache noch um einiges interessanter. [/quote]
    Sehr schön :-)

    Staffel 1/ Folge 2

    @John Newman 602008 wrote:

    Die Dynamik zwischen Ray Miles und Joe Chandler ist genial. [/quote]
    Aber sowas von #vertrag# Weiß nicht, ob das am Anfang schon so ist, aber zwischen den beiden herrscht ein herrlich trockener Humor vor :D

    #479677
    Anonym
    Gast

    Season 3
    Episode 1 | Case One, Part 1

    Der Auftakt in die neue Staffel war schon mal ziemlich gut. Ganz schön mysteriös alles, und es verspricht wieder ähnlich düster wie Staffel 1 zu werden :-)

    Eine Frau geht Brötchen holen, und als sie zurück kommt, sind ihre Arbeitgeber tot #8o# Die Anwohner Whitechapels glauben an den Teufel oder einen Dämon oder sonst was, Buchan gräbt Fälle von vor 200 Jahren aus :D Der erste Verdächtige war schon leicht Psychopatisch, richtig creepy #argh# Wirklich viel kam bisher aber noch nicht bei rum, und ich habe noch keine Ahnung, wer der Killer sein könnte, oder wer ein Motiv hatte :-? Eigentlich ja die Frau, die von ihren Arbeitgebern wohl nicht allzu nett behandelt wurde, aber die war ja nicht da :-? Oder der total creepyige Typ, der das Licht nicht verträgt und am Ende auf magische Weise aus der Zelle entkommen ist @-) Mal sehen, ich bin gespannt wie es weiter geht :-)

    @Stampede 599610 wrote:

    Wie die am Anfang alle auf der Hochzeitsfeier abgegangen sind, zu geil =)

    Da kam man fast in Stimmung mit zu machen :D

    @Stampede 599610 wrote:

    Nur Chandler hat nix getrunken und war auch sonst nicht in Partylaune

    Wann ist er das schon? :p

    @Stampede 599610 wrote:

    Eine alte Wahrsagerin will sogar den Teufel auf der Straße gesehen haben.

    So geil =)=)

    @Stampede 599610 wrote:

    Am Ende ist er aus der Zelle entkommen und keiner weiß wie.

    Ich vermute mal auf die Wache draußen, die die ganze Zeit so nervös war und ihr Kreuz geküsst hat :-?

    @Stampede 599610 wrote:

    Hoffentlich artet das jetzt nicht in was Übernatürliches aus, die kurzen Einschnitte, als er an der Decke rumgekraxelt ist, waren wie schon erwähnt auch ziemlich merkwürdig #hm#

    Ich denke nicht, aber wenn wäre das schon scheiße [-(

    @Stampede 599610 wrote:

    Ansonsten ist Ed nun als Berater für die Polizei engagiert worden und darf seinen Platz im Kellerarchiv einnehmen, wo er sich gleich mal so richtig heimisch fühlt :D

    Wie er den Keller erst mal mit allen möglichen Akten vollstellt =)

    @Stampede 599610 wrote:

    Ed nimmt das aber etwas zu genau und hält vor versammelter Mannschaft einen Vortrag über Geschichte und den Redcliff Highway Mörder und zieht dabei total an den Haaren herbeigezogenen Querverbindungen.

    Ich fand das gar nicht so herbeigezogen [-( :p

    @Stampede 599610 wrote:

    Außerdem hat Miles‘ Frau Krebs #sad#

    #sad#

    #479681
    Stampede
    Mitglied

    Season 3
    Episode 1 | Case One, Part 1

    @Burning 602031 wrote:

    Eine Frau geht Brötchen holen, und als sie zurück kommt, sind ihre Arbeitgeber tot #8o# [/quote]
    Sowas kann in Whitechapel schonmal vorkommen :D

    @Burning 602031 wrote:

    Die Anwohner Whitechapels glauben an den Teufel oder einen Dämon oder sonst was [/quote]
    Für mich verständlich, nach allem, was die schon mitgemacht haben.

    @Burning 602031 wrote:

    Wirklich viel kam bisher aber noch nicht bei rum, und ich habe noch keine Ahnung, wer der Killer sein könnte, oder wer ein Motiv hatte :-? [/quote]
    So muss es sein :-)

    @Burning 602031 wrote:

    @Stampede 599610 wrote:

    Wie die am Anfang alle auf der Hochzeitsfeier abgegangen sind, zu geil =)

    Da kam man fast in Stimmung mit zu machen :D [/quote]
    Stimmt, das war schon ziemlich ansteckend :D

    @Burning 602031 wrote:

    @Stampede 599610 wrote:

    Nur Chandler hat nix getrunken und war auch sonst nicht in Partylaune

    Wann ist er das schon? :p [/quote]
    Auch wieder wahr :D Mir tut er ja immer irgendwie leid… aber es macht ihn auch so sympathisch :-)

    @Burning 602031 wrote:

    @Stampede 599610 wrote:

    Ansonsten ist Ed nun als Berater für die Polizei engagiert worden und darf seinen Platz im Kellerarchiv einnehmen, wo er sich gleich mal so richtig heimisch fühlt :D

    Wie er den Keller erst mal mit allen möglichen Akten vollstellt =) [/quote]
    Ich finde den verdammt cool :D Und auch, wie man ihn praktisch wieder in die Serie geschrieben hat :-)

    #479682
    Anonym
    Gast

    Season 3
    Episode 1 | Case One, Part 1


    @Stampede 602040 wrote:

    @Burning 602031 wrote:

    Eine Frau geht Brötchen holen, und als sie zurück kommt, sind ihre Arbeitgeber tot #8o#

    Sowas kann in Whitechapel schonmal vorkommen :D

    Shit happens, ja? #ugly#

    @Stampede 602040 wrote:

    @Burning 602031 wrote:

    Die Anwohner Whitechapels glauben an den Teufel oder einen Dämon oder sonst was

    Für mich verständlich, nach allem, was die schon mitgemacht haben.

    Und es wird wohl noch schlimmer werden :D

    @Stampede 602040 wrote:

    @Burning 602031 wrote:

    Wirklich viel kam bisher aber noch nicht bei rum, und ich habe noch keine Ahnung, wer der Killer sein könnte, oder wer ein Motiv hatte :-?

    So muss es sein :-)

    Aber … aber … ich hab mich doch bei Scotland Yard beworben #sad#

    @Stampede 602040 wrote:

    @Burning 602031 wrote:

    @Stampede 599610 wrote:

    Nur Chandler hat nix getrunken und war auch sonst nicht in Partylaune

    Wann ist er das schon? :p

    Auch wieder wahr :D Mir tut er ja immer irgendwie leid… aber es macht ihn auch so sympathisch :-)

    Sehe ich ganz genau so. Joe ist einfach total sympathisch auf seine eigene verkorkste Art :-)

    @Stampede 602040 wrote:

    @Burning 602031 wrote:

    @Stampede 599610 wrote:

    Ansonsten ist Ed nun als Berater für die Polizei engagiert worden und darf seinen Platz im Kellerarchiv einnehmen, wo er sich gleich mal so richtig heimisch fühlt :D

    Wie er den Keller erst mal mit allen möglichen Akten vollstellt =)

    Ich finde den verdammt cool :D Und auch, wie man ihn praktisch wieder in die Serie geschrieben hat :-)

    Ich finde den auch super, aber kann es sein, dass er abgenommen hat? :-?

    #479683
    John Newman
    Mitglied

    @Stampede 602028 wrote:

    @John Newman 601952 wrote:

    So, aufgrund der Tatsache, dass die Serie hier so gefeiert wird und ich mit britischen Serien ja bisher auch gute Erfahrungen gemacht habe, wollte ich mir dann auch einmal die erste Folge gönnen. Hat mir sehr gut gefallen. Die Stimmung ist total klasse und super unheimlich. #hallo# Passt richtig gut und macht die Sache noch um einiges interessanter.

    Sehr schön :-)

    Staffel 1/ Folge 2

    @John Newman 602008 wrote:

    Die Dynamik zwischen Ray Miles und Joe Chandler ist genial.


    Aber sowas von #vertrag# Weiß nicht, ob das am Anfang schon so ist, aber zwischen den beiden herrscht ein herrlich trockener Humor vor :D

    Humorvoll ist es bisher auch schon wegen des ein oder anderen Spruches von Miles geworden, allerdings herrscht hauptsächlich eisige Stimmung zwischen den beiden. ;)

    #479689
    Stampede
    Mitglied

    Season 3
    Episode 1 | Case One, Part 1

    @Burning 602043 wrote:

    @Stampede 602040 wrote:

    @Burning 602031 wrote:

    Wirklich viel kam bisher aber noch nicht bei rum, und ich habe noch keine Ahnung, wer der Killer sein könnte, oder wer ein Motiv hatte :-?

    So muss es sein :-)

    Aber … aber … ich hab mich doch bei Scotland Yard beworben #sad#

    Die fristlose Kündigung liegt morgen auf deinem Schreibtisch :D

    @Burning 602043 wrote:

    @Stampede 602040 wrote:

    @Burning 602031 wrote:

    @Stampede 599610 wrote:

    Ansonsten ist Ed nun als Berater für die Polizei engagiert worden und darf seinen Platz im Kellerarchiv einnehmen, wo er sich gleich mal so richtig heimisch fühlt :D

    Wie er den Keller erst mal mit allen möglichen Akten vollstellt =)

    Ich finde den verdammt cool :D Und auch, wie man ihn praktisch wieder in die Serie geschrieben hat :-)

    Ich finde den auch super, aber kann es sein, dass er abgenommen hat? :-?

    Keine Ahnung, die ersten beiden Staffel sind schon zu lange her bei mir :-)

    #479690
    Anonym
    Gast

    Season 3
    Episode 1 | Case One, Part 1


    @Stampede 602052 wrote:

    @Burning 602043 wrote:

    @Stampede 602040 wrote:

    @Burning 602031 wrote:

    Wirklich viel kam bisher aber noch nicht bei rum, und ich habe noch keine Ahnung, wer der Killer sein könnte, oder wer ein Motiv hatte :-?

    So muss es sein :-)

    Aber … aber … ich hab mich doch bei Scotland Yard beworben #sad#

    Die fristlose Kündigung liegt morgen auf deinem Schreibtisch :D[/quote]
    Ach man …

    #479695
    Sam Crow
    Mitglied

    Ich muss hier mal kurz zwischenholzen:

    Hat Staffel 4 wieder 6 Folgen? Und falls ja, wann kommt Folge 6?

Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 140)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.