Whitechapel



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 61 bis 75 (von insgesamt 140)
  • Autor
    Beiträge
  • #479696
    Stampede
    Mitglied

    @Sam Crow 602058 wrote:

    Ich muss hier mal kurz zwischenholzen:

    Hat Staffel 4 wieder 6 Folgen? Und falls ja, wann kommt Folge 6?

    Ja, sind wieder 6 Folgen #hallo#
    Und Folge 6 ist am 9. Oktober 2013 in England auf ITV schon gelaufen.

    #479697
    Anonym
    Gast

    Die Staffel gibt es doch auch schon komplett auf DVD #hallo#

    #479699
    Sam Crow
    Mitglied

    Ui, danke.
    Da versagen wohl gerade meine Grabesquellen. [-(

    #479703
    Stampede
    Mitglied

    Folge 5 von Staffel 3 und somit der Auftakt in den leider schon wieder letzten Fall war auch wieder richtig klasse, humorvoll, sehr spannend und mit einer richtig schön unheimlichen (Horror-)Atmosphäre versehen. Und obwohl die 3 Fälle ja unabhängig und voneinander komplett getrennt sind, so machen die Charaktere dennoch eine Entwicklung durch, hauptsächlich Chandler, bei dem man das richtig intensiv und stark mitkriegt.
    Nach wie vor richtig gut, und auch wenn noch eine Folge aussteht sage ich jetzt schon, dass Staffel 3 die bisher beste ist. Die Idee, nicht einen kompletten langen Fall reinzupacken wie bisher, sondern 3 kurze Fälle, ging aber mal sowas von genial auf #vertrag#

    3×05

    Anfang der ersten Folge der dritten Staffel noch Saufen bei Mansell’s Hochzeit, jetzt Saufen bei Mansell’s Scheidung #ugly# Und das auch noch im Büro. Zu geil Chandlers Blick, als Mansell ein riesiges Bierfass auf den Tisch hievt =)
    Zum Gelage kommt es dann aber doch nicht, denn es flattert die Nachricht rein, dass ein geisteskranker Mörder, der seine Familie am Esstisch umgebracht hat, weil sie ihm zu laut waren, aus der Irrenanstalt entflohen ist. Außerdem hat einer mit einer Bogeyman-Maske eine Babysitterin getötet. Die Atmosphäre vor dem Mord war wie aus einem Horrorfilm, zum Glück hat man da aber die Jump-Scares weggelassen. Erstickt, weil ihr der Mörder ihr Handy in den Rachen gestopft hat #devil2#
    Auch Eds Psychiaterin, zu der er geht, weil er sich die Schuld an dem Tod der beiden jungen Frauen aus dem letzten Fall gibt, wird auch vom Bogeyman überfallen, stellt sich dann aber tot und überlebt die Sache. Kent sieht das Ganze skeptisch, mal schauen, ob da noch mehr dahintersteckt.
    So ist sie aber erstmal wieder jemand für Chandler :D Miles war mehr oder weniger auch schon wieder am Kuppeln. Mal schauen, ob und wie Chandler es verkraftet, wenn an der was faul sein sollte. Der war die ganze Folge über ja schon so merkwürdig drauf, hat andauernd sein Hemd gewechselt :-?
    Am Ende stellt er sich dann auch allein und gegen Miles‘ heftigem Anraten hin dem Maskenmann gegenüber. Dass der nicht der Killer oder gar Mantis sein würde war klar. Schuss vom Dach, Polizist getötet und dann wird der Maskenmann erschossen. Krass, dass es ein Teenager war, dem man eine Waffe an die Hand geklebt und den Mund zugenäht hat @-)
    Außerdem hat Mansell nun Angst vor Geistern, nachdem er im Spukhaus von Mantis angeblich einen gesehen hat :D Geschieht ihm nicht Unrecht :D Generell war die Stimmung wieder richtig schön gespenstisch und unheimlich :-) Mal schauen, ib der Spree-Killer mit der Bogeyman-Maske wirklich Mantis ist. Ich glaube es ja nicht, wäre irgendwie viel zu einfach :-?
    Hochinteressant fand ich noch die Sache mit dem Stummfilm „London After Midnight“, der, wenn man ihn anschaut, einen in den Wahnsinn treibt. Richtig geiles Urban-Legend-Mystery, auf sowas steh ich total ##um##

    #479716
    John Newman
    Mitglied

    Staffel 1/ Folge 3

    Gerade gesehen und jetzt muss ich erst einmal runterkommen. Das war ja dermaßen nervenaufreibend am Ende! Richtig toll. Bin froh, dass ich mit der Serie angefangen habe. Mir gefällt die Chemie zwischen den einzelnen Charaktere und dann diese spannende Geschichte, die drumherum gesponnen wird und hier in einem so aufregenden Finale endet.

    Klasse fand ich auch, dass Joe seine Position als D.I. jetzt so hinnimmt und seinem Vorgesetzten sogar noch für alles dankt. Ihm ist die Arbeit wichtiger, als die Karriereleiter. (Davon mal abgesehen, wird es ihm in der Position ja wohl auch nicht schlecht ergehen. ;)

    Toll waren auch die Szenen bei Miles zuhause. Er und Joe haben sich in dieser Folge ja schon fast etwas angefreundet.

    Hoffentlich geht es so klasse weiter. Das Ende der Folge weist ja schon ein bisschen in die Richtung, wie Joe, wieder einmal der Ansicht war, es könnte sich bei dem vorliegenden Fall auch um was verknüpftes handeln, also wieder um eine Ablenkung oder zumindest wollte er dieses nicht ausschließen. :D #hallo#

    #479718
    Stampede
    Mitglied

    @John Newman 602094 wrote:

    Staffel 1/ Folge 3

    Gerade gesehen und jetzt muss ich erst einmal runterkommen. Das war ja dermaßen nervenaufreibend am Ende! Richtig toll. Bin froh, dass ich mit der Serie angefangen habe. Mir gefällt die Chemie zwischen den einzelnen Charaktere und dann diese spannende Geschichte, die drumherum gesponnen wird und hier in einem so aufregenden Finale endet. [/quote]
    Sehr schön :-)

    #479736
    Stampede
    Mitglied

    Folge 6 von Staffel 3 reiht sich wie zu erwarten in Sachen Spannung, Atmosphäre, Humor, Chemie im Team und einem klasse Fall (mitsamt Verlauf und Auflösung) nahtlos in diese rundum großartige und fesselnde Staffel ein … hammerhartes, bitteres Ende inklusive.

    Staffel-Bewertung => 9,5/10. Für mich die beste Staffel bisher :-)

    3×06

    Wie verdammt spannend und horrormäßig das am Anfang mal wieder war, als der Bogeyman in die Wohnung eindringt und Morgan unter der Dusche abschlachten will #argh# Sie war aber schon aus dem Bad und kann dem Killer entkommen, schafft es sogar, ihm ein Messer ins Bein zu rammen. Also wirklich sauspannender Autakt.
    Die Theorie ist nun, dass Mantis Mitschüler aus der Schulklasse seiner Schwester ermordet. Zumindest besteht Chandler darauf, dass es unbedingt Mantis sein muss. Miles hingegen sieht das anders, vermutet einen anderen Mörder hinter der ganzen Sache. Und Kent ist weiter misstrauisch gegenüber Morgan, vermutet sogar, dass sie in der Sache mit drinsteckt. Also diese Dynamik zwischen den Kollegen war richtig klasse hier #hallo#
    Und ganz stark auch die ungewollte „Paartherapie“ mit Miles und Chandler, die das nochmal so richtig gut unterstrichen hat. Miles ist der einzige, den Chandler hat und der ihm etwas bedeutet. Unglaublich, die ausgeprägt diese Loyalität und Freundschaft der beiden mittlerweile ist, wenn man mal an den Anfang der Serie zurück denkt, wo sie sich ja überhaupt nicht leiden konnten :-)
    Ein weiterer Teenager wird umgebracht, diesmal zum Ausbluten an den Füßen aufgehängt und mit seinem Blut ein grausiges Grafiti gemalt. Und so kommen sie dann darauf, dass der Mörder die Teenager für ihre Taten bestraft, also das tut, was der Bogeyman tun würde. Die Verbindung zwischen den Opfern und Morgan ist dann dieser Typ in der Therapie, der sich andauernd über die Teenager beschwert hat und der dann einen Herzinfarkt erlitten hat. Und sein Sohn ist deswegen nun auf Rache aus und tötet diejenigen, die er dafür verantwortlich macht. Fand ich mal wieder ne klasse Wendung. Chandler kann ihn dann stellen, aber er springt vom Dach und stirbt in den Armen seiner Mutter.
    Am Ende schien alles gut, Chandler bekommt von Morgan sogar einen Kuss aufgedrückt und strahlt danach über beide Ohren :D Aber dann bringt die Mutter des Mörders Morgan auf dem Revier doch noch um. Hammerhartes Ende dieser absolut großartigen und mitreißenden Staffel. Wie Chandler sich den Weg durch die Meute bahnt, Morgans Leiche sieht und dann wie in einer Ohnmacht den leeren Gang entlang läuft war totale Gänsehaut. Der kann einem aber auch richtig leid tun #sad# Wird sich nicht besonders auf seinen Gemütszustand auswirken… Bitter, bitter #sad#
    Was auch noch richtig geil war, dass Mantis nur aus der Anstalt ausgebrochen ist, um noch einmal „London After Midnight“ zu schauen #ugly# Ultragruselige Atmosphäre mal wieder, als Mansell, Kent und der Irrenarzt in das Mantis-Haus gehen und Mantis dort vorfinden, wie er gerade den Film schaut. Und dann schauen sie alle wie gebannt mit. Total creepy, die Szene #argh# Am Ende vererbt Mantis dann ausgerechnet Mansell die letzte Kopie des Films :D

    #479744
    John Newman
    Mitglied

    Das wird noch besser?! (Spoiler Teil, natürlich nicht gelesen) #8o#

    #479746
    Stampede
    Mitglied

    @John Newman 602136 wrote:

    Das wird noch besser?! (Spoiler Teil, natürlich nicht gelesen) #8o#

    Also über die zweite Staffel kann durchaus geteilter Meinung sein, die ist schon etwas anders gelagert als die erste, wobei ich aber beide gleich stark fand. Aber die dritte Staffel jetzt fand ich absolut genial und hat aus meiner Sicht die beiden ersten um einiges übertroffen, und das will schon was heißen =)

    #479748
    John Newman
    Mitglied

    Ich bin auf jeden Fall gespannt und bleibe gleich direkt dran. :-)

    #479749
    Stampede
    Mitglied

    @John Newman 602143 wrote:

    Ich bin auf jeden Fall gespannt und bleibe gleich direkt dran. :-)

    Sehr gut :-)

    #479755
    Anonym
    Gast

    Season 3
    Episode 2 | Case One, Part 2

    Interessanter Abschluss eines gelungenen ersten Falls.

    Welch Wunder, der Verhaftete Lichtempfindliche ist doch nicht der Täter :D Aber dass es der erste Verdächtige, den Joe und Miles besucht haben war, hätte ich auch nicht gedacht. Und es ging auch nicht wirklich um die Nachahmung alter Verbrechen, sondern der Typ wollte arrogante Frauen einfach nur bestrafen, indem er ihre Freunde tötet damit sie merken was sie an ihnen hatte, wenn sie nicht mehr sind. Auch eine interessante Art der Therapie :D :D

    Ansonsten gab es noch ein paar coole Szenen, wie z.B. Joes Date =) oder die Nachricht, dass Miles‘ Frau doch keinen Krebs hat, sondern einfach nur schwanger ist /:) #ugly#

    Der erste Fall hat schon mal für die recht schwache zweite Staffel entschädigt :-) Ich hoffe es bleibt so, und bin gespannt was uns als nächstes erwartet.


    @Stampede 601575 wrote:

    Ein nackter Mann läuft Chandler&Miles vors Auto und schreit Mord.[/quote]
    Gut beschrieben :D

    @Stampede 601575 wrote:

    Wieder mit einem Hammer erschlagen, wieder in einem verschlossenen Haus, wieder keine Einbruchsspuren, der Mörder ist aus dem Nichts aufgetaucht und verschwunden. [/quote]
    Diesmal bin ich leider nicht vor Miles und Joe dahinter gekommen, Scotland Yard kann ich wohl an den Nagel hängen #sad#

    @Stampede 601575 wrote:

    Der Wärter hat ihn rausgelassen, weil er dachte, das wäre der Teufel und er das Einreden auf ihn nicht mehr ertragen wollte #ugly# [/quote]
    Ich wusste es :>

    @Stampede 601575 wrote:

    Und dann finden sie heraus, wieso er immer aus dem Nichts auftaucht und wieder verschwindet, und die Erklärung war ja wohl mal richtig genial und verdammt gruselig und beunruhigend. Er versteckt sich in alten Geheimkammern oder sogar in selber gebauten Räumen, tage-/wochenlang vor der eigentlich Tat, und lebt somit mit der Familie in deren Häusern, ohne dass sie es wissen. Absolut gruselig, man ist halt nicht mal mehr in seinen eigenen 4 Wänden sicher #argh# [/quote]
    Ich fand das dann so engeil spannend, als die Mannschaft ihn dann in dem Haus gesucht und nicht gefunden hat und Joe ihm dann am Ende durch den Spiegel und quasi durch das gesamte Mauerwerk verfolgt hat. War sehr gut gefilm und verdammt spannend #vertrag#

    @Stampede 601575 wrote:

    – Chandler im Pub mit Eds bei diesem merkwürdigen Wissensquiz und Ablästern über alte Teammitglieder :D[/quote]
    So geil, ich habe mich ja nicht mehr eingekriegt vor lachen =)=)

    @Stampede 601575 wrote:

    – Chandlers Wegducken vor Lizzie und dann seine Blicke in ihrer Müllhaldenwohnung =)[/quote]
    Da sah’s aber auch aus @-)

    @Stampede 601575 wrote:

    – Wie sich alle gefreut haben, dass Miles‘ Frau keinen Krebs hat sondern schwanger ist. Das war irgendwie total angesteckend, da hab ich mich echt mitgefreut :-)
    Ich mich auch, war eine super Szene :-)

    #479758
    Stampede
    Mitglied

    Season 3
    Episode 2 | Case One, Part 2

    @Burning 602151 wrote:

    Und es ging auch nicht wirklich um die Nachahmung alter Verbrechen [/quote]
    Was ich sehr gut finde. Das Konzept mit den Nachahmungstätern kann man einfach nicht über 3 Staffeln ziehen, das wird zu unglaubwürdig. Den neuen Weg, aus alten Fällen zu lernen, finde ich super so #hallo#

    @Burning 602151 wrote:

    @Stampede 601575 wrote:

    Wieder mit einem Hammer erschlagen, wieder in einem verschlossenen Haus, wieder keine Einbruchsspuren, der Mörder ist aus dem Nichts aufgetaucht und verschwunden.

    Diesmal bin ich leider nicht vor Miles und Joe dahinter gekommen, Scotland Yard kann ich wohl an den Nagel hängen #sad# [/quote]
    Probiert halt mal beim FBI #ugly#

    @Burning 602151 wrote:

    @Stampede 601575 wrote:

    Der Wärter hat ihn rausgelassen, weil er dachte, das wäre der Teufel und er das Einreden auf ihn nicht mehr ertragen wollte #ugly#

    Ich wusste es :> [/quote]
    Oder vielleicht doch Scotland Yard? :-? :p

    @Burning 602151 wrote:

    @Stampede 601575 wrote:

    Und dann finden sie heraus, wieso er immer aus dem Nichts auftaucht und wieder verschwindet, und die Erklärung war ja wohl mal richtig genial und verdammt gruselig und beunruhigend. Er versteckt sich in alten Geheimkammern oder sogar in selber gebauten Räumen, tage-/wochenlang vor der eigentlich Tat, und lebt somit mit der Familie in deren Häusern, ohne dass sie es wissen. Absolut gruselig, man ist halt nicht mal mehr in seinen eigenen 4 Wänden sicher #argh#

    Ich fand das dann so engeil spannend, als die Mannschaft ihn dann in dem Haus gesucht und nicht gefunden hat und Joe ihm dann am Ende durch den Spiegel und quasi durch das gesamte Mauerwerk verfolgt hat. War sehr gut gefilm und verdammt spannend #vertrag# [/quote]
    Aber sowas von #vertrag#

    @Burning 602151 wrote:

    @Stampede 601575 wrote:

    – Chandler im Pub mit Eds bei diesem merkwürdigen Wissensquiz und Ablästern über alte Teammitglieder :D

    So geil, ich habe mich ja nicht mehr eingekriegt vor lachen =)=) [/quote]
    Nerds in Vollendung :D

    #479760
    Anonym
    Gast

    Season 3
    Episode 2 | Case One, Part 2


    @Stampede 602154 wrote:

    @Burning 602151 wrote:

    Und es ging auch nicht wirklich um die Nachahmung alter Verbrechen

    Was ich sehr gut finde. Das Konzept mit den Nachahmungstätern kann man einfach nicht über 3 Staffeln ziehen, das wird zu unglaubwürdig. Den neuen Weg, aus alten Fällen zu lernen, finde ich super so #hallo#

    Finde ich auch sehr klasse. Sehr guter neuer Weg, ich hatte mich eh schon gefragt, wie sie dass mit den Nachahmungen weiter aufrecht erhalten wollen. Aber so gefällt es mir sehr gut #vertrag#

    @Stampede 602154 wrote:

    @Burning 602151 wrote:

    @Stampede 601575 wrote:

    Wieder mit einem Hammer erschlagen, wieder in einem verschlossenen Haus, wieder keine Einbruchsspuren, der Mörder ist aus dem Nichts aufgetaucht und verschwunden.

    Diesmal bin ich leider nicht vor Miles und Joe dahinter gekommen, Scotland Yard kann ich wohl an den Nagel hängen #sad#

    Probiert halt mal beim FBI #ugly#

    Gute Idee :-)

    @Stampede 602154 wrote:

    @Burning 602151 wrote:

    @Stampede 601575 wrote:

    Der Wärter hat ihn rausgelassen, weil er dachte, das wäre der Teufel und er das Einreden auf ihn nicht mehr ertragen wollte #ugly#

    Ich wusste es :>

    Oder vielleicht doch Scotland Yard? :-? :p

    Jetzt weiß ich nicht mehr weiter #sad#

    @Stampede 602154 wrote:

    @Burning 602151 wrote:

    @Stampede 601575 wrote:

    – Chandler im Pub mit Eds bei diesem merkwürdigen Wissensquiz und Ablästern über alte Teammitglieder :D

    So geil, ich habe mich ja nicht mehr eingekriegt vor lachen =)=)

    Nerds in Vollendung :D

    Aber sowas von :D

    #479762
    John Newman
    Mitglied

    Staffel 2/ Folge 1

    Schwierig die Folge war schon sehr viel anders, als die Folgen der ersten Staffel, schade oder merkwürdig fand ich auch, dass es sich jetzt anscheinend wieder um einen Nachahmungsfall handelt oder es sich dabei um einen handeln könnte, also es zumindest wieder im Gespräch ist. Das Miles glaubt, es sind wieder die Täter von damals, macht die Sache aber noch zusätzlich spannend. Mit dem Fall muss ich allerdings erst einmal noch warm werden.

    Ansonsten haben mir aber wieder die Charaktere und die Story rund ums Revier sehr gut gefallen. Sind nicht zu aufdringlich und dann eben auch noch dicht und super spannend. Allein das holt schon eine Menge raus.

    Klar, dass Ripper Thema ist weg, also muss man jetzt was anderes machen.

    #hallo#

Ansicht von 15 Beiträgen - 61 bis 75 (von insgesamt 140)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.