Meredith Grey



Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 46)
  • Autor
    Beiträge
  • als Antwort auf: The Good Wife [CBS] #502947
    Meredith Grey
    Mitglied

    Ich finds schade um eine qualitativ hochwertige TV-Serie. Allerdings unterstreicht die Entscheidung nochmal, dass Qualität vor Quantität gehen sollte. Das ist etwas, was man anderen Serien wie Grey’s Anatomy klar voraus hat, wo einfach nur noch alles mit allen Mitteln in die Länge gezogen wird und alles mehrfach durchgekaut wird – zum Nachteil der Qualität. Man sollte als Verantwortlicher den Mut haben zu sagen: wir hören auf dem Höhepunkt auf. Eine TV-Serie sollte enden, bevor es nur noch Quantität anstatt Qualität ist. Auch wenns traurig ist: Hut ab.

    als Antwort auf: Michael Weatherly verlässt NCIS nach 13 Jahren #501952
    Meredith Grey
    Mitglied

    Ich glaube nicht, dass man ihn vollständig wird ersetzen können. Er ist einer von den beiden Personen, die hauptsächlich den Reiz der Serie ausmachen. Die Serie mag das überleben, wird aber einen großen Teil ihres Reizes verlieren.

    Es ist aber verständlich, dass man nach 13 Jahren aufhören möchte.

    als Antwort auf: 3×22 – Die Verstorbenen | The Departed #460499
    Meredith Grey
    Mitglied

    Alles in allem eine fantastische Staffel. Stefan richtig böse und gemein, die Familie der Urvampire wird vorgestellt, Elena wird zum Vampir.

    Die Rückblicke fand ich nicht so prickelnd, Elena wirkt zum Anfang charakteruntypisch viel zu überdreht (auch wenn das ganze vor dem Unfall war). Aber schön, dass Elenas Eltern und Jenna mal zu sehen sind. Auch die Diskussionen und Szenen mit Matt sind einfach nur zum #roll#, sind jedoch nötig, damit Elena endlich zu einer Entscheidung gezwungen wird. Sonst hätte sie sich nie entschieden.

    Elijah kehrt zurück – er ist definitiv in jeder Folge ein Highlight.

    Alaric wirkt enorm düster und bedrohlich, sehr gute Charakterentwicklung, was sich bereits am Anfang der Staffel leicht abzeichnete.

    Damon’s Sprüche beim Deal mit Elijah sind einfach nur der Hammer. :D

    Bonnie alleine mit Klaus – ich hätte vermutet sie würde Klaus noch etwas antun. Doch die Wendung am Ende offenbarte sogar das Gegenteil. Bleibt nur zu hoffen, dass Joseph Morgan Vampire Diaries erhalten bleibt, weil er eine enorme Bereicherung für Vampire Diaries ist. Interessant aber, dass Bonnie Stefan und Damon wahrhaftig als ihre Freunde betrachtet – oder benutzt sie den Zauber doch eher wegen ihrer Mutter?

    Jeremy und Matt nehmen Elena die Kontrolle über ihr Leben, was eine interessante Umkehrung zu früheren Staffeln / Ereignissen ist, als Elena das gleiche mit Jeremy hat – nur hier mit tödlichen Folgen.

    Stefan rettet zuerst Matt – etwas unrealistisch. Natürlich respektiert er ihre Entscheidungen, aber hier ging es klar um ihr Leben. Damon hätte das nie getan.

    Elena ist Damon also zuerst begegnet – vermutlich wird diese Szene noch eine wichtige Rolle bezüglich der Entscheidung zwischen Damon und Stefan spielen, wenn Elena sich wieder erinnert.

    Highlight der Episode: Alaric stirbt in Damon’s Armen; sowohl Damon als auch Jeremy müssen erkennen dass Elena tot ist. Großartig inszeniert, was durch die Bindung von Alaric an Elena möglich war. Na mal schauen wie sich Elena als Vampir machen wird.

    als Antwort auf: 4×08 – Mein Name ist Kevin Johnson | Meet Kevin Johnson #428146
    Meredith Grey
    Mitglied

    Bisheriges Fazit zu Staffel 4: Lost wartet nun mit meist heftigen Cliffhangern und hochkomplizierten Geschichten auf (wie die letzte Folge mit Yin bewies). Dieser Charles Widmore hat also den ganzen Fake mit dem Wrack und den Leichen inszeniert. Was für ein enormer Aufwand und wie krank ist das bitte. #vertrag# Was hat er in Bezug auf die Insel vor? Woher weiß er von der Insel? Sehr mysteriös.

    Ben schickt Danielle mit seiner Tochter und Carl zu einem Tempel. Ich frag mich was das ist und wieviel auf so eine Insel noch passen soll. Irgendwie fand ich Ben da ziemlich koscher, irgendwas stimmte einfach an der Szene, als er die wegschickt, nicht.

    Michael ist eine total unsymphatische Figur geworden, Mitleid zu haben fällt da echt schwer. Wäre denke ich besser gewesen, ihn nicht mehr in Erscheinung treten zu lassen, auch wenn das die Geschichte mit Widmore gegen Ben sehr gut verschärft.

    Wer ist denn nun wirklich der Böse? Widmore oder die Anderen bzw. Ben? Wer ist moralisch besser? Eine komplizierte Frage, die man sich nach der Folge definitiv stellen muss. Wird man aber wohl erst beantworten können, wenn man mehr über die Ziele von Widmore weiß. Verfluchtes Lost mit den wenigen Antworten manchmal. #devil2#

    Das Ende war natürlich ein heftiger Cliffhanger, nie und nimmer hätte man damit gerechnet. Vor allem dass Danielle mit Alex fliehen will und selbst erschossen wird. Wer steckt hinter dem Angriff? Wird Alex überleben? Ich kann mir eigentlich nur vorstellen, dass Ben dahinter steckt und es von Anfang an eine Falle war. Die Leute vom Schiff hätten es zwar auch sein können, aber das ist doch ziemlich unwahrscheinlich (und wäre zu einfach). Echt schade, dass man nach so einem Ende erstmal aufhören muss zu gucken.

    als Antwort auf: Pro7 schiebt Vampire Diaries zu sixx ab #422012
    Meredith Grey
    Mitglied

    Wieso Insolvenz…seh da nix problematisches dran, lieber ein wenig länger mit der Ausstrahlung zu warten und dann eine Staffel komplett am Stück auszustrahlen. Kommt bei den Zuschauern auf jeden Fall besser an. Denn Fakt ist, dass nach einer wochenlangen Pause der Anschluß fehlt und man vieles vergessen hat. Außerdem geht es nicht darum, ob es zum Sender passt, sondern darum dass viele jetzt auf dem Trockenen sitzen und nicht mehr gucken können so dass nur noch das Warten auf die DVD’s bleibt. Früher total gerne Serien im TV geschaut seit einer Weile nur noch auf DVD’s – ein Armutszeugnis für die Sender. #vertrag#

    als Antwort auf: Pro7 schiebt Vampire Diaries zu sixx ab #421964
    Meredith Grey
    Mitglied

    Typisch Klo Sieben. X-( Wenn’s dem scheiß Sender nicht mehr in den Kram passt, verschwindet eine Serie im Archiv oder wird abgeschoben. Nach Sixx…klar wo auch jeder Sixx empfängt *Ironie aus*

    Darf man jetzt also auf die DVD’s warten um Vampire Diaries überhaupt gucken zu können. Hätte nicht mal was gesagt wenn sie als Sender Kabel 1 genommen hätten, aber das ist einfach nur Mist. Warum die Quoten eventuell schwach waren? Vielleicht denken die mal drüber nach, die Sommerpause abzuschaffen, würde schon etwas helfen. #vertrag# Wie lange das jetzt dauert, bis man wieder gucken kann danke KLo Sieben.

    Meredith Grey
    Mitglied

    Wow ich bin sprachlos #8o#

    Musste die letzten 4 Folgen jetzt doch am Stück gucken, weil es sonst unerträglich gewesen wäre, zu warten. Charly’s Tod wurde also notwendig, damit alle gerettet werden. Und Charly war endlich bereit, sich seinem Schicksal zu stellen – traurig.

    Ben & die Anderen wollten nun also früher ankommen bzw. die Losties überfallen (welche noch rechtzeitig gewarnt wurden), und Charlie verplappert sich in der Unterwasserstation, so dass es zu allerlei Komplikationen kommt.

    Sawyer und Juliette machen sich also auf den Weg, um Sayid & Co zu helfen. Das nachdem sich Sawyer total komisch verhalten hat, vor allem gegenüber Kate. Liegt es an Jack oder liegt es daran, dass er Anthony getötet hat? Irgendwie scheint Sawyer ja nun etwas kälter geworden zu sein, was man vor allem daran sieht, dass er Tom eiskalt tötet. #8o# Andererseits ist den Anderen auch wenn sie sich ergeben haben nicht unbedingt zu trauen. Juliette log mal wieder, langsam nervts. Jack sagt Kate, dass er sie liebt. #rot#

    Jack verprügelt Ben, war auch mal nötig. Krass, wie Jack eiskalt das Ultimatum hat verstreichen lassen. Für Sayid, Jin und Bernard sah es ja demzufolge gar nicht gut aus, so ziemlich jeder wird wohl gedacht haben dass die erschossen wurden. Aber zum Glück waren die Zweifel an Ben bereits groß genug. So ging es auch in der Unterwasserstation hin und her und Mikhail tötet Greta, bevor Desmond ihn KO schlägt. Also anstatt auf Bonnie schießen zu wollen, hätte Desmond mal lieber prüfen sollen, ob Mikhail auch wirklich tot ist. Ein Fehler, der Charlie am Ende das Leben kostete. Glaube aber nicht dass Desmond davon wusste dass das passieren würde, denn sonst hätte er wohl nicht so sehr zu helfen versucht, als Charlie in den Fluten versank. Er rettete Desmond, schrieb seine Botschaft noch auf die Hand und starb. #bye#Charlie hat öfter mal genervt, aber das hat er nicht verdient.

    Am Strand fährt Hurley erstmal die Anderen über den Haufen. #devil2# Ebenso bricht Sayid einem mit den Füßen das Genick. Alle Zeichen stehen nun auf Rettund und die Zerschlagung der Anderen. Mikhail hats hoffentlich auch erwischt. Nur Ben sollte meiner Meinung nach ein Teil der Serie bleiben, weil er sie enorm bereichert hat. Jack benutzt das Funkgerät und Locke bedroht ihn. Aber wie schon bei seinem Vater, bringt es Locke nicht über sich, zum Mörder zu werden sondern verschwindet wieder. Bei den Zwischensequenzen war eigentlich von vorne herein klar, dass es sich um Zukunftssausblicke handelt. Zum einen weil diese zeitlich in die Vergangenheit gar nicht gepasst haben und weil mehrmals Retter erwähnt wurde. Allerdings waren die Sequenzen der Schwachpunkt an diesen Finalfolgen. Jack als medikamentenabhängiger Penner. Ist zwar mal ganz witzig gewesen, aber das einzig interessante daran war die Frage, warum Jack unbedingt zurück auf die Insel will. Würde ja sagen, Jack kommt ebenso wie Danielle mit der normalen Welt nicht mehr zurecht. Auch wenn Jack noch nicht solange auf der Insel ist. Fazit: Atemberaubende Folgen, in denen wahnsinnig viel passiert ist. Nun ist leider erstmal Pause angesagt, schade.

    als Antwort auf: 3×19 – Im Loch | The Brig #420573
    Meredith Grey
    Mitglied

    Eine Hammerepisode, nach der man eigentlich nicht aufhören möchte zu gucken (aber leider muss) und vom Stil und vom Drehbuch her an Alias erinnert. Spitzel, undercover.^^

    Ich finde es erstmal total fies, dass man jetzt erst erfährt, wie es mit Locke und Anthony weiterging – die Lüftung des Geheimnises ist ja nun schon einige Episoden her. Immer dieses Warten, bis eine Storyline mal weiter verfolgt wird.

    Kate hat also weiter mit Sawyer was am Laufen, fand die beiden da süß. :D

    Dann taucht Locke auf und Sawyer geht mit ihm. Also das hat so nach Falle geschrien, lauter ging es gar nicht. Der erste emotionale Moment war, als Locke und Sawyer zum ersten Mal Sawyer’s Vergangenheit ansprechen. Zwischendurch sieht man in Flashbacks von der Insel, wie Locke seinen Vater nicht töten kann. Trotz allem was der ihm angetan hat. Irgendwo verständlich, andererseits auch nicht. Nun gut, sperrt er dafür Sawyer mit seinem Vater ein und man weiß noch nicht, worauf das hinauslaufen soll.

    Der Moment, als Richard Locke die Akte über Sawyer gibt, ist wohl der Holy Shit-Moment überhaupt. Locke’s Vater ist der Betrüger aus Sawyer’s Vergangenheit! #8o# Absolute Wendung, die man nicht vorhersehen konnte, noch dazu auf der Insel. Da sieht man aber mal wieder die Verbundenheit einiger Charaktere, auch wenn diese bis dato nix davon wissen.

    Die brisanten und grauenhaften Szenen die dann folgten, waren genial. Sawyer spricht Anthony auf seine Eltern an und dieser soll den Brief lesen. Jedoch zerreißt dieser den nach einigen Zeilen. Das zeigt einmal mehr, dass Locke’s Vater ein rücksichtsloses, skrupelloses Schwein ist. Sawyer hat ihn dann erwürgt #8o#. Gut dass der Kerl jetzt tot ist, der hat die Leben von Locke und Sawyer komplett zerstört. Jedoch können jetzt hoffentlich beide weitergehen, so dass hier eine positive charakterliche Entwicklung folgen dürfte.

    Natürlich wurden auch dieses Mal wieder Fragen aufgeworfen. Was verbergen Jack und Juliet? Kate war dumm genug, ihnen von der Frau und dem Funkgerät zu erzählen. Sind die Losties alle schon tot, wenn das Flugzeugwrack samt aller Leichen gefunden wurde? Eine andere Möglichkeit gibt es eigentlich nicht, um da wieder rauszukommen. Sicher ist für die folgende Episode nur eins, Juliet wird als Spitzel auffliegen, wird auch Zeit. Jacks Naivität, der Frau zu vertrauen, nervt etwas. Fazit: einfach nur geniale Folge.

    als Antwort auf: 3×08 – Erinnerungsfetzen | Flashes Before Your Eyes #419884
    Meredith Grey
    Mitglied

    Exzellente Folge, auch wenn ich mittendrin immer zum Einnicken tendierte (war zu spät :p). Endlich eine Folge, die aufklärt, was mit der Station und mit Desmond passierte. Als Desmond den Schlüssel aktivierte, ist er dadurch in die Vergangenheit gereist. Hab es zuerst für einen normalen Flashback gehalten, aber es war wirklich eine Zeitreise. Die Juwelierfrau machte Desmond auf sein Schicksal aufmerksam…aber wäre Desmons Schicksal wirklich nicht veränderbar gewesen? Ich denke mal doch. Was ist mit Desmonds Fähigkeit, in die Zukunft sehen zu können? Ich denke mal die hat er nach Benutzung des Schlüssels und der Zeitreise bekommen. Und Charlie bekommt am Ende eine gewaltige Mitteilung: Dein Tod steht fest, Charlie. Genialer Cliffhanger. Was den Schlüssel und die Zeitreise betrifft: gibt es derartiges oder ähnliches auch für die anderen Stationen? Wäre interessant falls ja.

    als Antwort auf: 3×06 – Ja, ich will | I Do #419781
    Meredith Grey
    Mitglied

    Erstmal schade, dass das Set der Station nun wirklich zerstört ist. Fand es wirklich ansprechend.

    Dass nichts Gutes auf Jack, Sawyer und Kate zukommen würde, war ohnehin klar. Aber Steine schlagen? Heftig, arme Kate. Aber die Szenen mit Sawyer erfreuten dafür. Und haben nun in dieser Folge ihren Höhepunkt erreicht. Sex mit Sawyer. :D Die Rückblicke von Kate fand ich auch in Ordnung. Kate ist zwar nicht der Typ für Hochzeiten aber kann man ja mal drüber wegschauen.

    Jack ermöglicht Kate und Sawyer also die Flucht, obwohl er gesehen hat, was sie mit Sawyer gemacht hat. Nobel. :p Dann erfährt Kate, dass sie sich auf einer Insel befinden, Hammer. Wird jedoch Zeit für die Flucht, das Set dort mit den Käfigen ist eh nicht toll und es wird langsam langweilig.

    Locke hat endlich seinen Glauben wieder und wird hoffentlich eine Rolle bei Jack’s Befreiung spielen. Und mal sehen wer dieser Jacob ist.

    Meredith Grey
    Mitglied

    Man muss es wirklich sagen, die letzten Folgen haben einige schockierende Wendungen mit sich gebracht. Michael erschoss Ana-Lucia und Libby. Und hat Jack, Sawyer und Kate den Anderen geopfert. Ich weiß nicht, ob Michael wirklich geglaubt hat, dass den dreien dort nichts passiert, aber er hat es billigend in Kauf genommen, falls doch. Am Ende bekommt er was er will – segelt mit Walt weg und hat dafür seine Seele verkauft. Michael hat damit bei den Fans wohl ausgespielt. Meiner Meinung nach zu Recht.

    Es war also doch eine fatale Entscheidung von Locke, den Knopf nicht zu drücken. Ein Riesenmagnet scheint alles auf der Insel zu verändern. Desmond offenbart, dass er schuld am Flugzeugabsturz ist, weil er damals nicht den Knopf drückte. Ob es stimmt, bleibt wohl jedem Zuschauer selbst überlassen, aber ich denke schon. Das war kein Zufall und bei Lost gibt es keine Zufälle. Dennoch ist Desmond ein symphatischer Charakter, dessen Flashbacks waren auch recht gelungen. Hoffe Desmond bleibt nun noch.

    Die Zuschauer dürfen endlich tiefer ins Lager der Anderen eindringen. Auf jeden Fall scheinen die dort ja wirklich sehr primitiv zu leben. Was wird Jack, Kate und Sawyer und bei den Anderen erwarten? Und was hat Desmonds Liebe mit der Insel zu tun? Fragen über Fragen. Desweiteren würde mich interessieren, was mit den beiden Stationen (falls es sie noch gibt) noch passiert und ob es noch weitere solcher Stationen gibt. Es ist viel passiert, kann man nur wow sagen, fantastische Folge. Und einige doch elementare Fragen wurden zumindest im Ansatz beantwortet.

    als Antwort auf: 2×11 – Jagdgesellschaft | The Hunting Party #418954
    Meredith Grey
    Mitglied

    Ohne Zweifel eine fantastische Folge, die in jeder Beziehung zu punkten weiß.

    Sehr gute Flashbacks. Jack kam zwar nun schon oft dran, aber über seine Ehe wusste man bis dato gar nichts, daher wurde es Zeit, da mal Licht in das Dunkel zu bringen. Jack verhält sich gegenüber Kate abweisend, dabei kann sie nun wirklich nichts für Sawyers Liebesgeständnis. Aber irgendwie süß, wie eifersüchtig Jack ist. :p Diese Geschichte mit den dreien wird jetzt erst richtig losgehen, das wird interessant. Muss aber sagen, Kate passt besser zu Sawyer.

    Das Highlight war wohl das Aufeinandertreffen der Losties mit den Anderen. Wie die ganzen Fackeln angingen, gruselig. Die Anderen haben doch die Gruppe um Ana-Lucia ziemlich dezimiert, wieso wollten sie Jack & Co dann am Leben lassen? Irgendwas passt da nicht. Auf jeden Fall haben die Losties nun einen harten Gegner. Wäre schön gewesen mehr über die Anderen zu erfahren, aber das braucht wohl noch seine Zeit.

    als Antwort auf: 2×06 – Verlassen | Abandoned #418910
    Meredith Grey
    Mitglied

    Arme Shannon #bye#. Killen die nach Boone nun noch eine andere Lieblingsfigur von mir. Macht Ana-Lucia zusätzlich zu ihrer Art noch unsympathischer (vor allem wenn man bedenkt wie sie früher war). Kann nicht nachvollziehen wieso man nun ausgerechnet Maggie Grace geopfert hat. Aber schön dass Ian Somerhalder mal wieder dabei war.

    Haben Sayid und Shannon gerade ihre Beziehung vertieft und dann diese Tragödie.

    Das mit Walt ist schon seltsam. Ich glaube nicht, dass es der echte Walt war, sondern irgendwie die Anderen ihre Finger im Spiel hatten. Quasi beide Lost-Gruppen gegeneinander ausspielen. Das kann aber nur die Zeit zeigen, was dahinter steckt. Mal sehen was von den Anderen noch so kommt. Trotz des dramatischen Endes eine gute Folge.

    Hab gerade gesehen dass Maggie Grace in Breaking Dawn zu sehen sein wird – freu mich schon drau, sie wieder sehen zu können.:-)

    als Antwort auf: 1×20 – Schade Nicht | Do No Harm #418392
    Meredith Grey
    Mitglied

    Das war sie also, die Folge, die ich nicht wirklich sehen wollte. Boone stirbt an seinen schweren Verletzungen, während Locke lügt und einfach feige abhaut. Vllt. war es ein Unfall…aber Locke trägt dennoch eine Mitschuld an der Katastrophe. Nicht aufgrund seiner Lügen sondern auch wegen seiner Besessenheit.

    Eine Folge voller Kontraste…in den Rückblenden steht Jack als Held da, in der Gegenwart verliert er. Boone stirbt und Claire’s Baby kommt auf die Welt. Find ich sehr gut von Boone, Jack von seiner Verantwortung zu befreien. Was mich an der Story aber doch stört, dass Shannon bei Boone hätte sein müssen. Sich nochmal aussprechen…er hat sie bis zum Ende geliebt, ganz sicher. Sehr traurige Folge und das Begräbnis wird auch nicht besser.

    als Antwort auf: 1×13 – Gefühl und Verstand | Hearts And Minds #417988
    Meredith Grey
    Mitglied

    Schaue auch gerade nochmal Lost die 1. Staffel. Hab Lost leider im Laufe der 2. Staffel aus den Augen verloren, aber das hol ich wahrscheinlich nach.

    Boone und Shannon mag ich mit am liebsten und daher freut es mich, die beiden mal zusammen in der Vergangenheit zu sehen. Auch wenn Shannon doch ein kaltes Biest war. #8o# Wie sie Boone ausgenommen hat. Und dann geht sie noch zu ihm in’s Hotel. Irgendwie weigere ich mich zu glauben, dass sie nur mit Boone geschlafen hat, damit er ihren Eltern nix über den Betrug sagt. Bin schon gespannt auf den Audiokommentar von Ian und Maggie.

    Locke war mir mit seiner Aktion nicht gerade symphatisch, Boone Drogen zu geben. Gut gemeint, aber falsche Wahl der Mittel. Find es aber positiv, dass sich Sun und Jin nun besser in die Gruppe integrieren. Super Episode. Schon interessant wieviel man nach einigen Jahren vergessen kann.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 46)