RickGrimes



Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • als Antwort auf: The Walking Dead – Das Ende #501411
    RickGrimes
    Mitglied

    Also die meisten meinen ja hier, dass es wohl eher ein offenes Ende geben wird.

    Was noch dafür sprechen könnte, ist das Spin-Off „Fear the walking dead“ (FTWD). Angenommen, in TWD hätten wir ein „Happy End“, da sie ein Heilmittel finden (die vorgeschlagenen Gänseblümchen :-) ). Wenn FTWD erfolgreich ist/ bleibt, ist es nicht unwahrscheinlich, dass die Serie länger läuft als TWD (z.B. könnte TWD nach Season 6 oder 7 oder 8 aufhören, wohingegen FTWD dank Erfolgs noch 4 Jahre läuft).
    Wenn man als Zuschauer schon die Lösung des Problems / des Viruses aus TWD kennt, würde man FTWD nur noch so sehen können:“Nehmt doch einfach (Gänseblümchen)!“ und das würde irgendwie ziemlich viel Spannung rausnehmen.

    Ob es tatsächlich so etwas wie eine „letzte Zuflucht“ überhaupt im TWD-Universum geben kann, wo doch alle Menschen infiziert sind? D.h. selbst in einem „sicheren Gebiet“ könnte durch einen Unfall mit einem Toten ein Beißer „entstehen“.

    Vorstellbar wäre jedenfalls auch, dass TWD irgendwann OFFEN endet und 1-2 Jahre später die FTWD-Gruppe auf ein paar der TWD-Charakteure stößt (so geschehen z.B. auch bei Stargate Atlantis und Stargate Universe, wo immer wieder Charakteure der „Mutterserie“ Stargate aufgetaucht sind). Und dann wird die Geschichte von TWD bei FTWD weitererzählt.

    Jedenfalls denke ich auch wie meisten hier, dass es eher ein offenes Ende geben wird. Vielleicht so ähnlich wie in der 4. Staffel, als sie im Gefängnis noch waren, sich sicher glaubten und dann angegriffen wurden und gehen mussten. Also: sie sind in einem vermeintlich sicheren Ort, müssen aber nach einem Angriff aber wieder weg. Die Gruppe ist müde vom Fliehen und ohne Hoffnung. Rick stellt sich vor die Gruppe und sagt: „Ich weiß auch nicht, wo wir als nächstes landen werden. Aber wir haben so lange überlebt und es ist so wie immer: gemeinsam können wir das schaffen!“
    Er wendet sich von der Gruppe ab und geht in eine Richtung, z.B. wie Mannlok vorgeschlagen hat: Richtung Sonnenuntergang. Und ohne dass er noch was sagen muss, einer nach dem anderen aus der Gruppe nickt und folgt ihm – Kamera zoomt raus und wir sehen die Gruppe geht gemeinsam ihres Wegs. #bye#

    als Antwort auf: 5×01 – ??? | No Sanctuary #501377
    RickGrimes
    Mitglied

    Im Vorfeld zu Staffel 5 habe ich einen Artikel gelesen, in dem der Rick-Grimes-Darsteller Andrew Lincoln sagte: „Als ich die Premiere von der ersten Folge (5×01) gesehen habe, dachte ich mir: ‚Dürfen wir so etwas wirklich im Fernsehen zeigen?‘ „

    Und wer die Folge gesehen hat, weiß was damit gemeint ist. Es ist ein ganz derber Staffelauftakt, mit einigen sehr brutalen Szenen. Dennoch, ein sehr exzellenter Auftakt in die 5. Staffel, vielleicht sogar der beste Auftakt der bisherigen Staffeln.

    @Stampede 622889 wrote:

    Edit:
    Die FSF hatte mal wieder was zu Meckern und somit zum Kürzen:

    Eine besonders drastische Gewaltspitze in der vierten Minute wurde als nicht sendefähig befunden, weil hier Gewalt derart breit und in grausamen Details ausgespielt werde, dass sie weit über das dramaturgisch Notwendige hinausgehe (§ 30 Satz 2 Nr. 1d PrO-FSF): Gefesselte Menschen werden reihenweise mit einem Baseballschläger auf den Hinterkopf geschlagen, die Kehle wird aufgeschlitzt, dann lässt man sie in einem Trog ausbluten – nach Meinung des Ausschusses eine sehr realistische Form von Gewalt (als explizite Nahaufnahme), zynisch und mitleidlos („Macht weiter mit der Schweinearbeit“) inszeniert.

    … wenn man das liest, muss man sich auf Grund der Ausführungen das Lachen verkneifen, auch wenn es echt passend beschrieben wird… #facepalm#

    als Antwort auf: 6×08 – ??? | Start to Finish #501374
    RickGrimes
    Mitglied

    … bin fast etwas überrascht, einige sind von der Folge ganz und gar nicht begeistert gewesen. Zugegeben, es war sicherlich nicht die beste Folge und nicht das krasseste Ende (da fand ich das Ende in Folge davor besser, als man Turm auf den Zaun stürzen sieht und nicht sieht, was genau mit der Gruppe und der Stadt nun passiert)- aber schlecht fand ich die Folge auch wiederum nicht.

    Was mich überrascht hat:
    die Gruppe und insbesondere Rick greifen tatsächlich mal die Idee mit der „Tarnung“ auf (aus der 1. Staffel/ gemeint ist das „Präparieren“ der Kleidung etc. mit dem Geruch der Beißer). Man hat sich als Zuschauer die letzten 5 Staffeln öfters gefragt, warum sie diesen Trick nicht öfter genutzt haben…
    Genauso wenig kann man verstehen, warum die Gruppe, als die Beißer vor den Toren standen, nicht eben mal ein kleines Feuerchen für sie inszeniert haben. Das spart Kugeln, vermeidet größeren Lärm und hat sicherlich einen hübschen Schneeball-Effekt.
    Aber gut, so ist die Story und nun stehen also vermutlich hunderte Beißer in Alexandria.

    Auch wenn das Ende sicherlich nicht das spannendste war, ist es dennoch interessant, was als nächstes passiert, mit der Gruppe, mit Alexandria, mit Sasha/Daryl Dixon/Abraham, mit Glenn und dem jungen, verstörten Mädchen…

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)