Dexter



Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 60)
  • Autor
    Beiträge
  • als Antwort auf: 8×12 – ??? | Remember The Monsters? #476918
    Dexter
    Mitglied

    Zunge kaputt. Saxon kaputt. Deb kaputt. Dex kaputt (naja, offiziell).

    Das war sie also, die letzte Folge. Bin noch hin- und hergerissen.

    Klasse war die unspektakuläre Gefangennahme von Saxon im Krankenhaus. Erst denkt jeder, es folgt ein Duell im Westernstyle Skalpell vs. Küchengabel. Doch Doch das MPD ist auf Zack, Saxon wandert in den Knast. Sehr schön auch der Kill von Dex an Saxon, wobei natürlich an seinem beiläufigen Rote-Knopfdruck (auch im Video) jeder hätte ahnen können, dass hier etwas geplant war (wahrscheinlich ahnen Quinn und Batista das sogar – billigen würden sie es in jedem Fall).
    Hannah entledigt sich clever des Detektivs, den Tee von ihr (!) hätte ich übrigens auch abgelehnt.

    Vorspulen.

    Dex kabelt Deb von den lebenserhaltenden Maßnahmen ab (keine Patientenverfügung?), karrt sie unauffällig durch zig Ärzte, trägt sie noch unauffälliger mit Laken übern blassen Kopp den Steg hinunter und fährt am unauffälligsten einer mit Laken übern Kopp gezogenen Leiche offen auf dem Rücksitz davon, Huray.
    Deb ist die letzte Entsorg…bekommt eine angemessene Seebestattung, der Zuschauer verdrückt vielleicht ein paar Tränchen als erahnt was Dex in den letzten Minuten der Serie vorhat und und Dex fährt auch in die schlechte CGI… in den Hurricane. Schwenk zu Hannah, die Harrison wie eine echte Mama vor der Nachricht im Cafe erstmal gut in Schutz nimmt und beide flanieren zur Eisdiele. Abblenden. Serienende.
    So hätte es sein sollen.
    Alle wären mehr oder weniger zufrieden gewesen.

    Doch nun wird der Zuschauer aktiv in die Handlung einbezogen: Er erhält neben einem Arschtritt mit Anlauf auch eine Ohrfeige, das es nur so klatscht.
    Warum? Aufpassen – and i shit you not!: Das Brustschwimmen (!) von Dex mitten in einem Hurricane (!!) an die Westküste bis nach Oregon wird ausgeblendet bzw. ist leider nur in der Uncuted Christmas Version oder auf der Blue Ray zu sehen. Oder er wird vom U-Boot gerettet. Oder irgendwie. Man weiß es nicht. Wenn er es tatsächlich selbst geschafft, sehen wir ihn sicher als Mitheld in den DC-Verfilmungen wieder (die suchen doch dringend nach verfilmbaren Helden mit filmischer Vorgeschichte). „Dextro“? Aquaman? Ja! DAS könnte passen. Oder Dex trifft beim Holzhacken auf den mittlerweile kastrierten Wolverine für ein Crossover in X-Men.
    Macht alles auf jeden Fall mehr Sinn als der Rotz, welcher unser als (Nicht)auflösung präsentiert wurde.
    Vielleicht haben die Macher was genascht vor der letzten Szene? Das kommt davon, wenn man nicht walter Whites Reines bekommt… (nur echt mit Blaufärbung)

    Wie ihr seht – ich fand die letzte Szene auch eher naja, aber wahrscheinlich will man entweder den geneigten Zuschauer nicht ganz depressiv zurücklassen ( a) Quinn lebt noch; b) vllt in 5 Jahren Reunion Dex mit Harrison & Hannah?) oder sich doch noch ein Hintertürchen zum Ausschlachten der Serie offen lassen. (Dex – the movie that kills you). Who knows.

    Was bleibt?
    -Super Serie im ganzen gesehen, mit einer schwachen letzten Staffel.
    -Dex ist fanatischer Groupie des Films „Der Sturm“.
    -Ein Tierarzt ohne Zunge ist für die Berufsausführung nicht so schlimm. Die Tiere können ihn ja ohnehin nicht verstehen (Danke Oliver!).
    -Dexter wurde final nie entlarvt. Was soll dass den potentiellen Serienkillern da draußen suggerieren, hää?
    -Harry, Lundy, Dex, Deb, LaGuerta, Doakes … Das Miami Police Department kann bald einem ganzen Parkabschnitt Namen für die Banken geben. Bzw. muss im gleichen Zeitabstand mehr Leute in der Führung austauschen als Grüne und FDP nach einer Wahl zusammen.
    -Schade auch, dass man die Storylines von Quinn (ahnt in 5×12, das Dex Liddy killte) oder Matthews (weiß durch LaGuerta eigentlich, das Dex=BHB) niemals abschloss. Es blieben generell sehr viele Storystränge offen.
    -Cody und Astor hätte ich persönlich auch nochmal gern gesehen (dafür Halbbruder jetzt in Argentinien und keiner weiß es – auch toll für die beiden…)
    -Hannah spielt Mama für Harrison, der a) ohnehin schon ein ähnliches Bluttrauma wie Dex hat und b) nun die Königin der Giftmamis als -Lehrerin hat. Wenn diese Kombi mal nicht halb Argentinien dahinrafft…

    Soviel der sinnentleerten Kommentare von mir – habt ein schönes Leben. War ja erstmal nur wegen Dexter hier angemeldet. Ich fahr jetzt in nen Sturm.

    als Antwort auf: 8×12 – ??? | Remember The Monsters? #476889
    Dexter
    Mitglied

    edit…

    als Antwort auf: 8×02 – ??? | Every Silver Lining… #473479
    Dexter
    Mitglied

    Gäähn. Wirklich langweilige Folge. Schade. Hoffentlich wird das noch was in S8 (wenigstens hin und wieder).
    Ich vermisse die nostalgischen Folgen, wo Dex einem pöser pösen Killer hinterhersteigt, dessen Gewohnheiten studiert und ihn dann (meist mit ironischen Unterton in witziger Szene) seine Spritze verabreicht (nicht homoerotisch jetzt…). Mit all dem präparierten Plastikzeugs und so. Aus dem Baumarkt. Hach, war das noch schön *schwelg*.

    Die ersten beiden Folgen waren zwar durchaus in Ordnung, aber irgendwie fehlt mir noch der letzte Pep (nicht Guardiola jetzt).
    Ich wette meinen rechten Fußnagel inklusive Pilz, dass Scarface äääh Vogel diejenige welche ist, die den Fake-Killer mit der Knarre bedroht hat. Oder zumindest einen Zwischenmann beauftragt, der den Fake-Killer bedroht …naja, auf jeden Fall das sie darin irgendwie verwickelt ist und selbst die CD in ihrem Appartement deponiert hat. Wird Zeit, dass Dex ihr ein weiteres Face-Liftung verpasst (gefühlt das 28zigste – nach 2008…).

    Deb bewirbt sich immer mehr für Dex Kodex (DAS wäre mal ein Hammer) und die..hüstl…Story tröpfelt so dahin. Ich hoffe ehrlich, man lässt die (Drama!)Serie die letzten paar Folgen nicht ausbluten (Dexter + ausbluten. Verstanden? harr!) und es gibt noch ein paar richtig fette WTF-Momente. Es gibt genug Nebenfiguren, die gekonnt abtreten können und ihr Schicksal als Parkbank verdient hätten (Beispiele: Matthews RIP – könnte durch Vogel draufgehen wenn sie einen an der Klatsche hat wie ich mal vermutet; Jamie RIP – Angel wird wütend; Angel RIP – Jamie wird wütend und beißt Quinn den…. egal; Debra RIP – sieht aber eher nach Suizid aus bevor Dex Suizid begeht in 8×12; Quinn RIP – wo zur Hölle ist eigentlich dessen Storyline nach dem Kill von dex an Liddy?!??? Ist Quinn plötzlich noch bescheuerter geworden?; Masuka RIP – Hell NOOO)

    Meine stille Hoffnung ist auch, dass sie noch Hannah zurückbringen. Muss doch einen Grund haben, warum deren Storyline in der Zusammenfassung zu 8×01 zu sehen war…

    als Antwort auf: 7×12 – Entscheidung einer Schwester | Surprise, Motherf**ker! #460434
    Dexter
    Mitglied

    @White Owl 558944 wrote:

    Das Hannah einfach so davongekommen ist war schlecht gemacht, viel zu einfach! Wenn es immer so leicht wär auszubrechen :-? Ich hätte lieber gesehen, dass sie sich mit der Kapsel umbringt, das hätte eher gepasst.

    Absolut D´accord. Das war leider so ein kleiner hanebüchener Storyplot.
    Mal schnell den sterbenden Schwan spielen, ab ins Krankenhaus und dort abhauen (ja ich weiß, dass da noch Instrumente deren Vitalzeichen überprüfen, so dass sie sich tatsächlich via Pillchen in den Zustand versetzt hatte – hätte ja sonst auch keinen Sinn die Übergabe auf Risiko einzuleiten, aber für die Story waren ein einfacher Wachmann bei einer Mörderin am Bett wohl grad nicht im Budget).

    als Antwort auf: 7×12 – Entscheidung einer Schwester | Surprise, Motherf**ker! #460361
    Dexter
    Mitglied

    @ClaireB 557895 wrote:

    Ziemlich schwaches Finale einer starken Staffel, dass Debra LaGuerta killen würde hab ich mir eigentlich schon nach 1-2 Folgen gedacht.

    Bitte Bitte gibt mir via pn Deinen Kontakt. Die Lottozahlen für kommende Woche interessieren mich sehr.;)
    Sorry, aber DAS konnte man keinesfalls nach 2 Folgen vorhersehen. Auch nicht nach 5 Folgen. Blind raten ja, da geht ja bekanntlich alles (Doakes war ein Wiedergänger oder LaSchnüffla wird von Außerirdischen entführt, …), aber mehr auch nicht.
    Obwohl ich Guerta nicht sonderlich ausstehen mag als Charakter (ganz gut geschauspielert), so hatte sie doch meine Sympathie am Ende. Niemand glaubt ihr und so ziemlich das erste Mal erweist sie sich als gute Detektivin um einen Massenmörder zu überführen. Dieses Ende hat sie so auch nicht verdient. Vielleicht holt ihr Tod Angel zurück aus dem Restaurant ins Revier (jeder hörte die Verdächtigungen gegen Dex). Who knows…

    Das Deb LaSchnüffla abknallt, war zwar schade, aber die Autoren hatten sich hier (absichtlich) in einen Engpass geführt um die Story dem Höhepunkt in Staffel 8 zuzuführen (bitte ClaireB fragen: ahnt er wohl schon ;)). Außer dieser Lösung gänge nur noch, dass sie sich adhoc selbst killt weil sie keine Ausweg mehr weiß (wäre auch Überraschung gewesen und mehr schockierend – schließlich hätte LaGuerta dann immer noch beseitigt werden müssen). Auf jeden Fall darf Dexter jetzt Debra töten, weil sie den Codex erfüllt. harhar
    Oder Selbstkill Debra in Staffel 8 kurz bevor Dex auf dem elektr. Stuhl Platz nimmt. Angels Partyservice serviert den Totenschmaus. Irgend so etwas. Debra ist sowieso mittlerweile mit einem Bein in der Klapse bei ihrem Gerechtigkeits(wahn)sinn.

    Angel hat sein Restaurant eröffnet. Sehr schön! Hoffentlich stellt er Hannah nicht als Köchin ein, dann wirds schon mit wiederkehrenden Kunden… Ich denke, Hanna als Char werden sie schon zurück bringen. Wenn schon nicht als Hauptdarsteller, dann vielleicht in einer kurzen Sequenz, wo Dex sie in Guatelmala oder sonstwo aufspürt und in 8×01 killt.
    Sie hätte wie der vorredner meint sogar das Potential zu einer (von mehreren) „Oberbösen“.vSie ist clever, kann überall ihr gift untermischen (überall Gefahrrrrr) und kennt Dexters Familie sowie Geheimnis (erpressen, öffentlich machen, …).

    PS: Good to have you back Doakes.
    Mal ehrlich. Hätten Quinn und Doakes jemals gleichzeitig im Revier gearbeitet: Doakes hätte Quinn gekillt. Oder ihn zumindest täglich verprügelt. Ihm das dämliche Grinsen tief in den …… egal

    als Antwort auf: 7×05 – Kampfansage | Swim Deep #456366
    Dexter
    Mitglied

    @floppy 549602 wrote:

    @Dexter 549506 wrote:

    Was mir ein bisschen auf den Magen schlägt, ist die Assistenz/Vertuschung durch Deb. Klar, die Storyline gab nicht viel anderes her, aber irgendwie erinnert mich das an das Lois/Clark-Syndrom (kennt jemand noch die 90er-Jahre Serie? Nachdem Lois Clark am Ende der 2. Staffel „enttarnt“ hatte, ging es steil bergab, weil das Versteckspielen einfach ein wesentlicher Teil der Serie war).

    Also bisher hat Dexter’s Enttarnung die Serie viel besser gemacht #hallo#

    Imo aber nur durch die wirklich eng genähte Story.
    Keine Verschnaufpausen, die Hauptstory geht rasch voran.
    Wie gesagt, das ist ja auch nur so ein Gefühl – bewahrheitet sich vllt gar nicht ;)

    @floppy 549602 wrote:

    @Dexter 549506 wrote:

    PS: Kann Dexter eigentlich auch die Lottozahlen aus den Opfern lesen?
    Gleich zweimal in der Folge (Bar + Strand) solch ein Overkill an unrealistischen Schlussfolgerungen (bei Blondie enttarnt er sie gleichmal live). Da kann Sherlock Holmes einpacken.

    Wieso waren die unrealistisch? Er hat doch quasi nur rausbekommen das der Täter der das zweite Opfer ermordet hat, kleiner war als der erste Mörder, ein anderes Messer benutzt hat und wohl unerfahren war weil quasi wie im Rausch ziemlich oft auf das Opfer eingestochen wurde. Alles Realistisch imo.

    Das war schon bisschen mehr.
    Besonders in der Bar hat er quasi 1:1 der Hergang mit Standort des Opfers + Schütze nachgespielt. Wie z. B. das Isaac keine Kugeln mehr hatte ?!?? und dann mit einem Messer einen tiefen Cut erhielt…ich bin zwar nicht vom Fach, aber kann mir nicht vorstellen, dass sowas selbst mit viel Erfahrung aus dem Stehgreif möglich ist. Dagegen stinkt jeder Fährtenleser-Indianer ab.

    als Antwort auf: 7×05 – Kampfansage | Swim Deep #456297
    Dexter
    Mitglied

    Die Staffel nimmt rasant an Fahrt auf und hat schon jetzt mehr Inhalt als die gesamte 6. Staffel. Finde ich sehr gut, wie schnell Dexter und Isaac mit offenen Visier gegeneinander vorgehen (Isaac hat sich schon jetzt nach Trinity und dem ITK auf No. 3 der am besten geschauspielerten Killer bei mir vorgearbeitet…Er erscheint mir auch viel „normaler“ als alle anderen Killer – straighter Typ. No 2 im Killerranking ist machbar). Beide machen keine Gefangene und gehen geschickt vor – auch wenn Isaac in der Bar schon ein Hauch wahnsinnig rüberkam (und einfach nur Mehl hatte, dass ihn weder die Kniffte am Koppe noch das Messerchen böse verletzten). Wenn die Story mit den Beiden weitergeführt wird, darf man sich auf einiges gefasst machen.

    Was mir ein bisschen auf den Magen schlägt, ist die Assistenz/Vertuschung durch Deb. Klar, die Storyline gab nicht viel anderes her, aber irgendwie erinnert mich das an das Lois/Clark-Syndrom (kennt jemand noch die 90er-Jahre Serie? Nachdem Lois Clark am Ende der 2. Staffel „enttarnt“ hatte, ging es steil bergab, weil das Versteckspielen einfach ein wesentlicher Teil der Serie war).

    PS: Kann Dexter eigentlich auch die Lottozahlen aus den Opfern lesen?
    Gleich zweimal in der Folge (Bar + Strand) solch ein Overkill an unrealistischen Schlussfolgerungen (bei Blondie enttarnt er sie gleichmal live). Da kann Sherlock Holmes einpacken.

    als Antwort auf: 7×04 – In Rauch aufgelöst | Run #455717
    Dexter
    Mitglied

    @JimPim 548193 wrote:

    @Dexter 548182 wrote:

    Idiot der Woche: der Barkeeper.
    Hat einen Schuss frei und drückt nicht auf den Russenchef ab? (oder wenn er sich nicht sicher ist, ob mehr als ein Schuss drin ist: nimmt Isaak zumindest als Geisel und zwingt die anderen die Waffen niederzulegen oder sich gegenseitig zu erschießen…irgendsowas)

    Erstens hat man ja von vornerein gesehen das er vor Isaac Respekt hatte und zugleich eingeschüchtert war und außerdem hat der andere ihm ja damit gedroht seine Familie umzubringen. Glaube kaum das es eine Möglichkeit gegeben hätte wie er aus der Situation gut rausgekommen wäre. Immerhin war er nur ein einfacher Baarkeeper und kein „James Bond“ der einfachmal Isaac als Geisel nimmt :P

    niemand sagt, dass seine Situation einfach war. Aber es war seine einzige Chance, überhaupt was zu bewegen/zu überleben.
    Geht er bei dem Versuch drauf, werden die seine Familie dennoch nicht umbringen – warum auch? Damit können sie niemanden etwas beweisen „Schaut her so geht es allen…“ (und es fiele auf, wenn ein Barkeeper aus DIESEM Club getötet wird, wo täglich die Bullen auftauchen + seine Familie gekillt wird, die sich sonstwo aufhält)
    Kommt er raus, ruft er irgendwie die Polizei etc. und bringt Familie in Sicherheit…
    Natürlich war er in einer Extremsituation, aber wenns um Leben und Tod geht, darf man schon ein paar Ideen ins Auge fassen…

    (PS: Was ist so schwer daran, die Kniffte auf Isaac zu richten und ihn bestimmt, aber höflich rüber zu zitieren? Greift er an, geht Isacc durch Barkeeper drauf + der Keeper durch Kumpels, aber der Barkeeper geht auf jeden Fall drauf wenn er nix tut. Dazu muss er kein 007 sein)

    als Antwort auf: 7×04 – In Rauch aufgelöst | Run #455707
    Dexter
    Mitglied

    Idiot der Woche: der Barkeeper.
    Hat einen Schuss frei und drückt nicht auf den Russenchef ab? (oder wenn er sich nicht sicher ist, ob mehr als ein Schuss drin ist: nimmt Isaak zumindest als Geisel und zwingt die anderen die Waffen niederzulegen oder sich gegenseitig zu erschießen…irgendsowas)

    Idiot der Woche 2: Zu Verhörender.
    Warum bitte lassen sich in allen denkbaren Fernsehsender die bösen Typen vom Cop emotional auf die Palme bringen? Lass ihn doch erzählen und provozieren. Weiß doch jeder, dass nur eine Reaktion hervorrufen wollen.

    Zitat der Woche – Dexter: I dont run. I make people run….[Minotarus kommt mit Hackebeilchen] exeptional they coming after me with a axe.
    [am Laster hängend] If i get a rematch, i want to be smarter…

    Endlich: Deb spricht das Thema Rita an.
    Wurde Zeit und gut gelöst, auch wenn das Gespräch leider unterbrochen wurde.

    Endlich 2: Trophäen werden aufgegeben. Wurde Zeit. Dummerweise 4 Folgen zu spät (siehe LaSchnüfflas Beweise). Aber wenigstens können sie nicht mehr als Beweise im Lüftungsschacht gefunden werden.

    Leider ist es nun wie befürchtet (?) so, dass man Deb schnell auf kommunistische Linie gebracht hat. Durch den Kill am Minotaurus, welchen sie stark befürwortet, wird sie Dexters Handlungen jetzt nicht mehr allzu sehr in frage stellen (nach nur 4 Folgen.
    Gutes dabei: Isaak rückt immer mehr in den Fokus und ist schauspielerisch bis jetzt ein richtig guter George Cloo ähem… Bösewicht

    als Antwort auf: 7×03 – Todeslabyrinth | Buck the System #455191
    Dexter
    Mitglied

    @Stampede 547199 wrote:

    @Dexter 547194 wrote:

    Fand ich eine schöne Überraschung, wie man ihm direkt das untere Ende des lebenslaufes abgesäbelt hat. Ein Problem weniger für Dexter.

    Wobei ich das Boot schon irgendwie gerne hätte sinken sehen wollen #pfeifen#

    Wirst du noch.
    Dex geht wehmütig blickend in der letzten Szene der Serie damit unter. Irgend sowas #rot#

    @Stampede 547199 wrote:

    Wen genau meinst du jetzt? Ryan? :-?

    Keine Ahnung, wie sie hieß. Diejenige, welche die ITK-Hand stahl und auf Blow Jobs steht, während die Kamera läuft (war doch diegleiche, oder?).

    @Stampede 547199 wrote:

    Das wär ja der Abschuss #ugly#

    yup. Für LaSchnüffla. Und zwar hoffentlich wortwörtlich #devil2#.
    Louis hat – achtung jetzt kommts – … vortrefflich vorgemacht, wie´s geht.

    als Antwort auf: 7×03 – Todeslabyrinth | Buck the System #455176
    Dexter
    Mitglied

    Top Scenes
    1. Dexter hockt mit Blume an Grab und beobachtet Opfer (sieht gaaar nicht gestellt aus) =).
    2. Dex quatscht mit Russenchef in Bar. Doppeldeutig von beiden und keine hat eine Ahnung, dass die Antwort der Fragen des Gegenüber direkt…öhem gegenüber steht.

    Tja – und Louis. Von dem man denken konnte, die Storyline dauert ca. 2 Staffeln, wenn man ihn schon so ausführlich eingeführt hatte.
    Fand ich eine schöne Überraschung, wie man ihm direkt das untere Ende des lebenslaufes abgesäbelt hat. Ein Problem weniger für Dexter.
    Und ganz ehrlich – irgendwie hat er mich langsam genervt. Von allen Handlungssträngen war ging er rapid zum Uninteressantesten über. Vielleicht hört man ja von Blondiefreundin noch was. Tut aber nicht unbedingt not.

    Der Russenplot gewinnt rasch an Fahrt, nachdem Louis noch gezwitschert hat wem das Boot gehört. So wie handwerklich begabte Russenchef kurzen Prozess mit all seinen Gegnern macht (kann mit Schraubenzieher und Bohrer hervoragend umgehen), wird das sicher in Kürze hochinteressant. Einen Polizisten=Dex aus dem Departement (was seinen Club überwacht) kann er zwar nicht ganz so einfach um die Ecke bringen, aber ich schätze ihn da recht kreativ in der Lösungsfindung ein.

    LaSchnüffla hat ein kurzes Grundsatzgespräch mit Deb. Dumm nur, dass die Inhalte ihrer hypothetisch geäußerten Ansichten sehr gut mit denen des BHB übereinstimmen. Vielleicht denkt sie ja bald, das es Deb ist.#mh#

    PS: Dex kills Masuka. Damn, it was just a dream :>
    PPS: Fetische könne Leute haben….Da spielt einer „Labyrinth des Minotaurus“. Oder was sollte das sein…
    Auf jeden Fall wird der Stone Cold Steve …ähem der Minotaurus wohl nächste Woche fällig sein. Und wenigstens kann er sich verteidigen. Spritzi in Halsi wird da nicht so ohne weiteres funktionieren.

    als Antwort auf: 7×02 – Auf Schritt und Tritt | Sunshine and Frosty Swirl #454665
    Dexter
    Mitglied

    Ich fand die Folge nicht ganz so stark (wobei immer noch 80% der Staffel 6…), aber das war auch nicht zu erwarten an dem wirklich sehr guten Auftakt in Folge 1.

    Der Handlungsstrang setzt sich gut fort und Deb macht eine gute Figur. Überraschend, dass die Louis-Geschichte so schnell an Fahrt gewinnt. Dex kombiniert sehr schnell und taucht bei Louis auf (die beiden besuchen nun scheinbar gern in des Anderen Wohnung).
    Für mich wird es z. B. interessant zu sehen, wie Dexter nun mit Jamie verfährt, denn ihren Lover Louis will er garantiert nicht mehr bei sich zu Hause oder gar in Harrisons Nähe sehen. Also entweder feuert er Jamie oder verbietet ihr den „Umgang“ mit Louis (z. B. durch Zeigen den Blow-Job-Videos mit Blondie….ach halt, geht ja nicht. denn während des BJ erzählt er über Dexter…).

    PS: Angel und Quinn haben echt nen coolen Job. Jede Nacht die besten Bars besuchen .
    Und dass Quinn sich eine anlacht, war wieder mal sowas von klar.

    LaSchnüffla macht Fortschritte und hat nun alle Beweise zusammen, um im Departement Ausschau nach dem wahren BHB zu halten. So viele Verdächtige bleiben ja nicht mehr übrig (rechnet man mal die zig Nebendarsteller raus). Das kann imo nur 3-5 Folgen lang gut gehen, dann sollte man hier zur Sache kommen. Auf Deutsch: LaDetectiva geht Ex. Befürchte aber, bis mindestens Ende Staffel 7 wird man sie mindestens irgendwie durchschleppen…

    PS: Mal schauen, wann Dex Deb von den Top-Kills erzählt: Trinity (bzw. dem Zusammenhang mit Ritas Tod), Miguel, Jorden Chase & Co (und das er mit Lumen hinter dem Vorhang stand).
    Außerdem würde ich gern wissen, wann bei Deb die Frage aufkommt, WER denn überhaupt Doakes gekillt hat.

    als Antwort auf: 7×01 – Erschütternde Wahrheit | Are you … ? #454135
    Dexter
    Mitglied

    @Stampede 544928 wrote:

    @Roland Deschain 544902 wrote:

    Ich mein, sie werden den Plot sicherlich nicht eingeführt haben, damit sie den am Ende wieder fallen lassen, weil LaGuerta nichts findet, und wenn sie den Plot nicht über zwei Staffeln ziehen – was ich sowieso bezweifle – wird sie allerspätestens im Finale auf Dexter kommen als BHB

    Deine zweite Annahme müsste aber vorraussetzen, dass LaGuerta sowas wie ein Detective wäre :p
    Außerdem kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, dass sie wirklich allein in dem Fall ermittelt :-?

    naja. Bei aller Antipathie: ist sie ja nicht ganz so bescheuert. Ein schöner Grau-Char, wie jeder von uns mindestens einen vom Job oder aus dem Privaten kennt.
    Meines Erachtens hat sie als Charakter eine verdammt gute Menschenkenntnis, was sie in vielen Folgen (fragt mich jetzt nicht – blasse Erinnerung) bewiesen hat. Definitiv hat sie damals auch zu Doakes gestanden und kann ihren „pychologischen“ Fähigkeiten vertrauen. Sie kann Leute einschätzen und eben auch einschüchtern (Deb).

    Das sie nicht allein in dem Fall ermittelt, ist anzunehmen.
    Vielleicht findet sie in Deb´s Ex-Bedhäschen einen Verbündeten. Schließlich ist mit dem Tod Liddies und dem Wissen darum bei Quinn da auch noch ne Storyline offen…

    Daraus abgeleitet ergibt sich folgendes Rumble: Deb+Dex(+Angel?) vs. LaGorilla+Quinn vs. Louis+BlondieHandklau vs. Ukrainer vs. Masukas perverse Phantasien (darf man nie unterschätzen – ich sag euch, am Ende ist er ein Psycho….ich würde ihm nicht mal nen Luftballon anvertrauen)
    Hab ich wen vergessen?

    Ich muss mich außerdem mal outen: ich vermisse Doakes. Wirklich.
    So einen richtigen Arschbeißer könnte Dex jetzt gut gebrauchen. Jemand, dem seine Karriere einfach völlig sch***egal ist und nur für seine Ansichten kämpft. Direkt nach ihm kam Lundy, der ebenso zielstrebig ist. Ob LaSchnüffla die beiden halbwegs gut ersetzen kann?
    Ich frag mich übrigens eh noch, warum Maria mittlerweile Captain ist [wovon?]. Während bei Deb in der Serie immer nur außergewöhnliche ermittlerische Leistungen eine Rolle bei der Beförderung spielten, war der Grund bei LaG dafür nochmal?

    als Antwort auf: 7×01 – Erschütternde Wahrheit | Are you … ? #454118
    Dexter
    Mitglied

    So gesehen hast Du logisch völlig recht. Durch den Plot ist der untere Teil von LaGorillas Lebenslauf akut gefährdet. Passt auch ins Schema der Serie, noch ein paar wichtigere Nebendarsteller Ex gehen zu lassen, wenn die verbleibende Zeitlinie nun klar definiert ist.

    Ukrainer sind ein Thema, aber vllt zu weit hergeholt, wenn LaStrippa nachts nicht einer gehaltsfördernden Nebenbeschäftigung nachgeht.

    Ich mach mal ne andere These auf: Louis killt LaGorilla. Denn:
    Louis (der ja über alle Macken Dexters bestens informiert ist – auch die Blutplättchen) merkt im Departement, dass LaGorilla seinem Vorbild/Opfer/Ziel (?) (zu) dicht auf den Fersen ist und kurz vor der Enttarnung Dexters. Daher killt er sie vorsorglich (in Dexter Manier?). Debra denkt Dex war es, der nichtsahnend alles abstreitet. Da er nun bei ihr sicher keinen großen Vertrauensbonus mehr genießt (Auszug: 20 Jahre lügen und Leute+Hunde killen), gibts auch hier wieder Reibereien.

    holy shit, das könnte sogar funktionieren und gäbe Louis endlich ein wenig mehr Profil :D
    Danke für die Anregung Roland.

    als Antwort auf: 7×01 – Erschütternde Wahrheit | Are you … ? #454109
    Dexter
    Mitglied

    @Roland Deschain 544884 wrote:

    Und deswegen wird LaGorilla (geiler Name btw =)) auch sterben müssen. #vertrag#

    Mir fiel grad kein besserer Name für sie ein. Denn genauso verhält sie sich.
    Irgendwann war sie mir mal zwischendurch sympathisch (glaube Staffel 3 oder so wo sie mit Angel verheiratet war und geschlafen hat oder so), aber seitdem ist sie einfach nur noch…#kinodaumenunten#
    Würde sie vllt nicht mal ein Sterbchen in der Serie machen lassen (erwartet jeder), aber das heißt ja auch nicht, das ihr nichts zustoßen muss…:>

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 60)