Noone



Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 9,194)
  • Autor
    Beiträge
  • als Antwort auf: 1×05 – Der Wolf und der Löwe | The Wolf and the Lion #509002
    Noone
    Mitglied

    @Ziva 662751 wrote:

    Die Loras/Renly Szene war lächerlich hoch 3. Ich habe nichts gegen homosexuelle Szenen, aber dann bitte mit Geschmack und Würde! Die Hure in Winterfell hat man würdevoller dargestellt…

    Das ist in der Serie in der Tat relativ plump und mit dem Holzhammer. In den Büchern wird deren Homosexualität im Übrigen nie offen bestätigt, sondern lediglich angedeutet und durch Gerüchte genährt.

    als Antwort auf: 2×10 – ??? | Fallout #508908
    Noone
    Mitglied

    Habe endlich auch die zweite Staffel geschaut. Vor allem durch die erste Hälfte musste ich mich arg kämpfen. Der Mystery-Anteil wurde stark zurückgeschraubt, auch politisch gesehen stagnierte es lange…stattdessen haben haben wir verschiedene Handlungsstränge gesehen, die lange Zeit nichts miteinander zu tun hatten und eher Familiendrama mit leicht soapigem Touch waren. Also das hat mir nicht so richtig gefallen, das war doch irgendwie recht lahm. Das letzte Staffeldrittel entschädigt dafür dann aber im Prinzip. Vor allem die letzten drei Folgen waren der Knaller. Mit dem Tod Hitlers kam wieder Bewegung ins Politische, die Verschwörung nimmt ungeahnte Wendungen, es wurde richtig spannend! Die letzten Folgen fand ich wieder richtig klasse!

    als Antwort auf: The Crown [Netflix] #508906
    Noone
    Mitglied

    Habe mich nach Stampis Eindrücken inzwischen auch mal an der Serie versucht, muss aber sagen, dass mir dann das Erzähltempo doch zu zäh ist. Habe jetzt 5 Folgen oder so geschaut und weiß noch nicht, ob ich noch weitergucke. Es ist schon alles sehr beeindruckend von der Ausstattung usw. usf.Schauspielerisch ist das auch 1a (hab mich sehr über Jared Harris gefreut, und Lithgow als Churchill ist echt super), aber ich fand es leider einfach nicht spannend genug, als dass ich jetzt unbedingt weiter schauen müsste.

    als Antwort auf: Red Oaks [Amazon] #508821
    Noone
    Mitglied

    80er setting, Coming of Age. Könnte mein Ding sein. Bisher ist die Serie an mir vorbeigegangen, aber ich werde mich mal bisschen drüber schlau machen. (Nur gibt es noch so viel anderes was ich eigentlich sehen wollte -.-)

    Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk

    als Antwort auf: DuckTales #508819
    Noone
    Mitglied
    als Antwort auf: Neuverfilmung von Stephen Kings "Es" #508816
    Noone
    Mitglied

    img_0339wnjny.jpg

    als Antwort auf: Dirk Gently’s Holistic Detective Agency [BBC America / Netflix] #508811
    Noone
    Mitglied

    Mir war der Trailer schon zu albern. Und wenn du jetzt sagt, dass es teilweise wirklich nur Klamauk ist, ist es wohl wirklich nicht mein Fall. Danke fürs Fazit #hallo#

    als Antwort auf: Büro der Legenden #508810
    Noone
    Mitglied

    @Stampede 662373 wrote:

    Ist das ne britische Serie?

    @brazil 662347 wrote:

    Eine französische Serie, die im Geheimdienst-Milieu spielt.

    :p

    als Antwort auf: The OA [Netflix] #508797
    Noone
    Mitglied

    „The OA“ hatte eigentlich unheimlich viel Potenzial. Faszinierende Thematik, starke Atmosphäre, gelungene Visualität. Der Pilot war auch noch richtig gut, dann verrennt sich die Serie leider mehr und und mehr in äußerst merkwürdigem Eso-Kitsch. Die Grenze zwischen Esoterik und Mystery ist in diesem Genre natürlich zwangsläufig sehr dünn und es stört auch nicht, wenn das Pendel ab und an auch auf die falsche Seite ausschlägt, nur saß ich bei „The OA“ leider irgendwann nur noch da und konnte mich nicht entscheiden, ob ich Lachen oder den Kopf schütteln soll. Und das Ende ist dann irgendwie sinnlos…oder ich habe es nicht verstanden, weil meine Aufmerksamkeit irgendwann angesichts des Gesehenen merklich nachgelassen hat. Einerlei.

    Sehr schade. Die Serie beginnt als eine Art vielversprechende Mischung aus „Leftovers meets Aronofsky“, zwischendurch blitzt auch immer wieder das Potenzial auf, was „The OA“ gehabt hätte. Doch mit fortschreitender…nennen wir es „Handlung“…wird leider mehr und mehr klar, dass es ziemlich großer Quatsch ist.

    Mit etwas Wohlwollen noch 4,5/10

    als Antwort auf: The OA [Netflix] #508792
    Noone
    Mitglied

    Puh…also ich habe noch weitergeschaut und muss leider sagen, dass es mir inzwischen zu sehr in die Esoterik-Schiene geht…schade…das Ding hat unglaublich Potenzial…Atmosphäre und Visualität sind super…Grundidee klasse…aber dann kommt immer wieder dieser Quatsch dazwischen…hmm…

    @Roland Deschain 662353 wrote:

    Bei Esoterik and Aronofsky musste ich zuerst an The Fountain denken

    Jap, The Fountain hatte ich in der Tat auch im Sinn, als ich die Aronofsky-Parallele zog #hallo#

    @Burning 662354 wrote:

    ich bleibe auf jeden Fall dran und werde das Ganze wahrscheinlich mit großer Faszination verfolgen. Auch wenn ich im Moment erst mal nur mit Fragezeichen dasitze.

    Ja, faszinierend bleibt es trotz alledem nachwachwievor. Das lässt mich auch weiterschauen #hallo#

    als Antwort auf: Büro der Legenden #508786
    Noone
    Mitglied

    Klingt nicht uninteressant, danke für den Tipp. Behalte ich zumindest im Hinterkopf und kommt auf den inzwischen viel zu hoch angewachsenen Stapel =)

    als Antwort auf: The OA [Netflix] #508785
    Noone
    Mitglied

    Die ersten beiden Folgen gesehen. Der Pilot hat mir sehr gut gefallen. Von der Stimmung her hatte das was von Leftovers. Allerdings muss ich auch sagen, dass das Pendel zwischen Esoterik und Mystery nur haarscharf auf der richtigen Seite ausschlägt. An sich sollten hier die üblichen Verdächtigen ausm Forum auf jeden Fall reinschauen. Bei Stampi könnte die Gefahr sein, dass er es etwas zu religiös findet – allerdings schwingt das eigentlich nur mit, tatsächlich christlich angehaucht wird das Ganze nicht. Was ich vom „Twist“ am Ende der ersten Folge, so man denn das so nennen möchte, halten soll, weiß ich noch nicht. Hat mir erstmal noch nicht so ganz gefallen, aber könnte auch interessant sein. Von der Umsetzung her war er aber definitiv gelungen, war cool.
    Zweite Folge fand ich dann etwas langweilig…das Ende dafür aber richtig klasse. Da hab ich jetzt auf jeden Fall Lust weiterzuschauen.

    Visualität erinnert übrigens teilweise an Aronofsky, also vor allem Roland sollte da mal ein Blick riskieren #hallo#

    Fazit der ersten beiden Folgen: Pilot sehr gelungen, mit Abstrichen am Ende. Zweite Folge eher langweilig, dafür hier das Ende sehr klasse. Ich bleib auf jeden Fall dran und ich denke, dass vor allem Stampi, Burning und Roland auch reinschauen sollten, könnte definitiv was für uns/euch sein, mit ein paar Fragezeichen, je nachdem auch, wie esoterisch das noch so wird ;)

    als Antwort auf: The Expanse [SyFy] #508749
    Noone
    Mitglied

    @Stampede 662294 wrote:

    @Noone 662276 wrote:

    Habe die erste Staffel inzwischen auch gesehen. Insgesamt betrachtet hat sie mir auf jeden Fall auch gefallen. Vor allem visuell fand ich das sehr überzeugend. Stilistisch war das absolut mein Ding. Die Serie profitiert dabei aber vor allem von dem Setting und der spannenden Story, an der Umsetzung hapert es dann doch ab und an noch. Ich fand die Charaktere bspw. recht blass.

    Ich glaube, ich konnte deswegen gut über die von dir angesprochenen Kritikpunkte (auch bzgl der Dialoge) hinwegsehen bzw habe das nicht ganz so kritisch gesehen, weil ich es einfach klasse fand, dass SyFy endlich ENDLICH mal wieder was ordentlich produziert hat.
    [/quote]

    Das stimmt. „Ascension“ sah ja visuell auch gut aus, aber war dann leider super öde. Hab bis heute nicht zu Ende geschaut. Außerdem

    spielte es ja nicht im Weltraum

    ;)

    @Stampede 662294 wrote:

    @Noone 662276 wrote:

    Einzig erwartungsgemäß wieder richtig gut war Jared Harris.

    Jepp, nur leider zu wenig Screentime für meinen Geschmack.
    [/quote]

    Apropos wenig Screentime: Wozu wurde eigentlich Jonathan Banks gecastet? #hm#

    @Stampede 662294 wrote:

    Btw und OT: Schaue gerade „The Crown“ auf Netflix und da spielt Jared Harris auch mit in den ersten Folgen, und zwar King George VI in seinen letzten Lebensjahren/-monaten, wo er abermals beweist, was für ein phänomenal guter Schauspieler er ist.
    [/quote]
    Super unterschätzt irgendwie #hm#

    @Stampede 662294 wrote:

    @Noone 662276 wrote:

    @Stampede 662220 wrote:

    Freu mich auf Staffel 2, die Anfang Februar 2017 startet.

    Bin auch schon gespannt. Kommt sie denn direkt auf Netflix, oder läuft sie erst auf SyFy und dann später irgendwann beim Streamingdienst?

    Ich meine mal gelesen zu haben, dass sie direkt mit der SyFy-Ausstrahlung auf Netflix gestreamt wird, bin mir aber nicht sicher.

    Hui, das wäre ja wirklich cool!

    als Antwort auf: The Expanse [SyFy] #508729
    Noone
    Mitglied

    Habe die erste Staffel inzwischen auch gesehen. Insgesamt betrachtet hat sie mir auf jeden Fall auch gefallen. Vor allem visuell fand ich das sehr überzeugend. Stilistisch war das absolut mein Ding. Die Serie profitiert dabei aber vor allem von dem Setting und der spannenden Story, an der Umsetzung hapert es dann doch ab und an noch. Ich fand die Charaktere bspw. recht blass. Die Schauspieler waren nahezu allesamt auch irgendwie austauschbar, das war schade. Thomas Jane fällt da zwar aus dem Raster, aber auch ihn fand ich schauspielerisch mit nicht so überzeugend, teilweise doch etwas viel Over-Acting. Einzig erwartungsgemäß wieder richtig gut war Jared Harris. Die Dialogschreiber hatten auch nicht immer ihren besten Tag erwischt. Das war teilweise schon hart an der Schmerzgrenze. Und was mich da immer stört, wenn in den Dialogen irgendwas gesagt oder wiederholt wird, damit der Zuschauer es mitbekommt, aber in echt so aber kein Gespräch geführt wird. Das ist mau, das muss man cleverer machen. Dadurch wirkt das einfach häufig echt hölzern und unauthentisch. Aber gute Dialoge zu schreiben ist auch echt schwierig, da weiß man immer erst richtig zu schätzen, was man an Leuten wie Damon Lindelof und so hat ;)
    Die Story war manchmal etwas konfus, aber das kann auch daran gelegen haben, dass ich nicht regelmäßig schauen konnte, häufig längere Pausen dazwischen hatte – ein „Was bisher geschah“ wäre in dem Fall echt hilfreich für mich gewesen =)
    Spannend war sie auf jeden Fall, davon profitiert wie gesagt die Serie. Das ganze Setting, die Konstellation, der Plot. Das hat mich am Ball bleiben lassen. Was ich von der Entwicklung zum Ende in halten soll bzw. den kleinen „Cliffhanger“ weiß ich noch nicht. Das war dann vielleicht doch etwas trashy, aber das will ich erst nach der zweiten Staffel beurteilen, mal sehen was sie draus machen.

    Mein Text klingt jetzt irgendwie negativer als ich wollte. Habe die Serie wirklich gern gesehen. Aber es ist auf jeden Fall noch Luft nach oben. Setting und Plot sind überzeugend, die Umsetzung noch ausbaufähig.

    6/10

    @Stampede 662220 wrote:

    so dass es lange Zeit ziemlich undurchsichtig bleibt,

    Fand ich an sich auch gut, aber wie gesagt, ein was bisher geschah hätte mir zumindest da echt weitergeholfen angesichts dessen, dass ich nicht so wirklich am Stück schauen konnte #ugly#

    @Stampede 662220 wrote:

    Weiterhin sehr gut gelungen fand ich das World- und History-Building in den 10 Folgen. Auch wenn manches nur in einem Nebensatz erwähnt wird so kriegt man dennoch ein gutes Bild von der Welt des 23.Jahrhunderts sowie deren ereignisreiche Geschichte,

    Jap, das hat mir auch sehr gut gefallen.

    @Stampede 662220 wrote:

    Kurz noch was zu den Charakteren: Waren alle gut gezeichnet und hatten alle Profil, jedoch könnten sie ein bisschen mehr Tiefgang durch Hintergrundgeschichten vertragen,

    Da würd ich jetzt nicht so unbedingt konform gehen. Ich fand die Charaktere doch eher recht eindimensional. Amush (?) der Quasi-Klingone, Naomi die Supertechnikerin, Holden der Good-Boy-Hauptcharakter voller Moral…ich weiß nicht…bei dem bisschen, was man Tiefgang versucht hat, wirkte es auch eher gezwungen.

    @Stampede 662220 wrote:

    Freu mich auf Staffel 2, die Anfang Februar 2017 startet.

    Bin auch schon gespannt. Kommt sie denn direkt auf Netflix, oder läuft sie erst auf SyFy und dann später irgendwann beim Streamingdienst?

    als Antwort auf: The OA [Netflix] #508712
    Noone
    Mitglied

    https://www.youtube.com/watch?v=DvHJtez2IlY

    Sieht richtig gut aus :-? Die Bild-Ton-Komposition ist der Wahnsinn…

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 9,194)