6×16 – ??? | Last Day on Earth



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 76 bis 90 (von insgesamt 169)
  • Autor
    Beiträge
  • #504676
    Stalin26
    Mitglied

    https://www.youtube.com/watch?v=ddWFFnSYq6s

    hier ein Video zu meiner Theorie, denke es ist eindeutig Eugene.

    #504680
    BenCCAA
    Mitglied

    Also erstmal bin ich alles in allem mit der 6. Staffel zufrieden. Sehr stark angefangen, dann kamen schwache Momente, dann schaukelte man sich so lala dem Ende
    entgegen und das war ja nun vorgestern, habs aber erst gestern geschaut.

    Mein Fazit dazu:

    Es fing recht genügsam an, aber für meinen Teil wurde dann gut Spannung aufgebaut, vor allem atmosphärisch wurde es nach und nach immer beklemmender und aussichtsloser für unsere Gruppe.
    Es wurde mMn gut der Kontrollverlust von unserer Gruppe inszeniert. Auf einmal musste sich jeder mehr und mehr bewusst werden, das man nicht mehr am Drücker war, sondern andere über einem stehen.
    Zahlenmäßig, Taktikmäßig sowie letztendlich auch von der Moral.

    Das gab es so in dieser extremen Weise lange nicht mehr. Das hat mir gut gefallen. Okay das Hin und Herfahren war ein wenig Dauerschleife, hat aber trotzdem für mich gut rübergebracht, das für unsere Gruppe nun augenscheinlich alle Auswege blockiert sind und die komplette Situation von Sekunde zu Sekunde aussichtsloser wurde.

    Man bekam einfach das Gefühl, das die Wahrscheinlichkeit vom „letzten Tag auf der Erde“ immer größer wurde für unsere Gruppe. So ein wenig „Das Imperium schlägt zurück“ in The Walking Dead. ;-)

    Sprich das dunkle (böse) wird immer beherrschender und steht am Ende erstmal komplett als Sieger da. Das gefällt!

    Die Story um Morgan und Carol hatte mir auch gefallen. Hatte im Gegensatz zu dem anderen Handlungsstrang auch etwas Luft verschafft, da nicht so beklemmend. Allerdings diese Wandlung von Carol zu „ ich will/kann nicht mehr so weiter töten“ ist jetzt nicht so ganz meins. Das überzeugt mich einfach nicht. Aber gut, das geht auch vorbei!

    Zurück zu unserem neuen „Freund“ Negan. Klasse Charakter, super gespielt. Böse, smart, intelligent, wortgewandt und was mir sehr gefällt unbarmherzig und verzeihend/gerecht zugleich.
    Unsere Gruppe hätte in diesem Fall schon alles kalt gemacht. Negan braucht sie ja auch nicht zwingend, da seine Gruppe und Macht eh schon groß genug ist und trotzdem lässt er sie leben. (bis auf einen)
    Er ist also in einem gewissen Maß „barmherzig“.

    Definitiv ein Charakter der unserer Gruppe wohl sehr viel Leid bescheren wird, den man aber als Figur irgendwie aber jetzt schon lieben muss.

    Der Cliffhänger stört mich nicht von der Sache her, das man nicht erfährt wer das zeitliche gesegnet hat, sondern einfach die Tatsache, dass dieser klasse und dramatische Moment einfach unterbrochen und somit zerstört wurde.
    Warum? Wir sind doch eh alle (oder fast alle) solche Fanboys, das wir im Oktober eh wieder vorm Schirm hängen. Also von daher war das unnötig.

    Also meine Highlights waren somit die Atmosphäre, Negan aber auch Rick der die Aussichtslosigkeit, Hilfslosigkeit und auch Angst um seine Liebsten sehr gut rübergebracht hatte.

    #504685
    Lee Everett
    Mitglied

    @sheldon 653812 wrote:

    Trotzdem finde ich es einfallslos.
    Der Cliffhanger war außerdem überflüssig. Nur weil man noch nicht weiß, wen es erwischt hat, werden deswegen keine fünf Leute mehr bei Folge 7-01 einschalten.

    ach quatsch..alle bleiben dabei!also i auf jeden..
    wollt negan sehen..weiß das es einen getroffen hat..alles gut!dito und im herbst ist alles gut solang es nicht langweilig einer diesen ist ab.sasha,eugene,rosita und aaron

    Der Satz war schlecht formuliert von mir.
    Ich meinte, dass nur aufgrund des Cliffhangers keine fünf zusätzlichen Leute einschalten werden.
    Und die, die bisher zugeschaut hatten, hätten bei 7-01 auch eingeschaltet, wenn wir jetzt schon wüssten, wer erschlagen wurde.

    #504686
    Mannlok
    Mitglied

    Ich fand das Finale sehr geil, bis auf den Quark um Carol.

    Was auch richtig super ist, ist das sich hier Leute zu Wort melden die mitraten wenn es den nun erwischt hat. Erst haben sie Fans der sozialen Netzwerke heiß gemacht mit der Glenn-Sache und nun wird wild diskutiert wer drauf geht.

    Als Fan von Eugene hoffe ich das es Sasha trifft und die Worte „er nimmt es wie ein Champ“ an Abraham gerichtet waren.

    Es kann jeden erwischt haben und hätten wir gesehen wer drauf geht, dann wäre hier doch schon Schicht im Schacht mit Kommentaren :D

    Und von wegen „so geht TWD unter…“ blabla…. genau das Gegenteil ist der Fall :p kannst schon mal mit 1,5 Mio. mehr US-Zuschauern rechnen zum Start von Staffel 7 @ R. D. :D

    Mal was ganz anderes…:

    Der Sound von TWD hat echt Kino-Niveau!!!

    Als im Finale Morgan von rechts auf das Pferd zulief gabs nen netten kleinen Sound dazu. Oder eben die Szene in der Morgan den erhängten Walker findet – man sieht Morgan wie er zu dem Walker über einen drüber schaut und hört den Walker hinter einem im Gestell klappern… – geile Szene in THX-5.1-Sound!!!

    Das pfeiffen im Wald um die Gruppe herum die mitten zwischen die Saviors läuft – SUUUUPER!!!

    Das Matsch-Geräusch als Negan Lucille einsetzt… – da blieb mir der Atem weg!!!

    Ich hab es schon mal erwähnt das ich TWD mit Beamer und THX-fähiger Surroundanlage ansehe. Meine Leinwand hat 118″ / 3 meter Diagonale und das Bild 1,80 meter hoch. (67 mal größer als das Bild auf einen 15″-Laptop).

    Nun gab es auch zwei Abblend- und Aufblendszenen im Finale die stark waren. Das ich bei 4,3 quadratmeter Leinwandgröße eine gewisse Raumhelligkeit habe ist ja klar, wenn nun abgeblendet wird, ist der Raum stockfinster und in einer Szene, in der die Tür aufgemacht wird und Daryl und Co. geblendet werden, da muss man mit einem Beamer auch die Augen zukneifen.

    Das sind Kleinigkeiten die fallen den normalen „TWD-Zuschauer“ der die Serie auf seinen 32″-TV anschaut nicht so sehr auf aber für Leute die ein nettes Heimkino besitzen sind das Soundhighlights, die so gut wie Splatterszenen ankommen.

    #randy# Daumen hoch für den geilen TWD-Sound!!!!

    Eine geile Soundszene war auch als der Kameramann zwischen den Walkern mitgelaufen ist – irgendwann in der Staffel…

    Soundtechnisch ist TWD als Serie echt VOM FEINSTEN!!!

    #504687
    Sundance343
    Mitglied

    @sheldon 653745 wrote:

    Ich meine aber das man deutlich Meggy schreien hört im Hintergrund, von daher wird sie es nicht sein, zumal man dann Glenn hätte schreien hören müssen. Sie schreit aber auch nicht so stark, als das es Glenn getroffen hätte.
    Denke auch nicht, dass er eine Frau genommen hat

    habs gerade nochma in voller lautstärke auf deutsch gehört…mhh stimmt!auf jedenfall schreit da ne frau..auf deutsch meggy und mein so was wie ohh darryl zu hören.
    in eng.orginal eher nichts???
    schwer zu sagen-hören und macher können sich eh noch alles offen lassen…
    ohja die übersetzung kinderreim..deutsch zählter michon als micky maus ab..engl. darryl als tiger..lol

    Carl schließe ich auch aus, denn er meinte ja, würde einer was sagen schneidet dem Jungen das andere Auge raus…Wenn er auf ihn einprügelt, kann man ihm schlecht das andere Auge rausschneiden.

    aber das würd doch auch passen wenn er carl wählt?alle würden zucken vor allen rick..er sagt ja auch:verfüttern es dem vater und dann geht die scheiße erst richtig ab!das er jetzt einen den kopf einschlagen muss ist für in normal..machen sie ja immer beim ersten treffen…egal obs der jüngste is..
    sagt die im hiltop nicht auch..negans leute brachten als erstes nen jungen mann um??

    Das ist natürlich völlig daneben, wenn die nur in der deutschen Version Meggy haben schreien lassen. Aber du hast schon Recht, alles spekulieren bringt nichts, weil die sich alles offen gelassen haben. Neagan zählt ja nicht mal richtig in der Reihenfolge ab aber hauptsache vorher sagen, er könne sich nicht entscheiden. Dann zählt er ab aber entscheidet sich im Endeffekt dann doch selber.

    Und klar, er kann auch Carl genommen haben, gerade um Rick als Anführer zu brechen. Da muss Rick ja auch nicht unbedingt ausrasten, er könnte ja dann komplett unter Schock stehen.
    Aber ich glaubs dennoch nicht, denn Neagan macht ja schon auf sehr überlegt. Sagt er doch auch, er würde sie ja gar nicht töten wollen, denn dann könnten sie ja nicht für ihn arbeiten. Dann würde es mich schon wunder, wenn er Glenn, Meggy, Rick oder Carl umgebracht hat, denn der jeweilige Partner wäre dann ja so fertig, dass er dann kaum noch was ranschaffen könnte. Aber andererseits hat er schon gefallen daran besonders brutal zu sein und ein Statement zu setzen, von daher bleibt es spannend.

    #504688
    Roland Deschain
    Mitglied

    @Mannlok 653827 wrote:

    Und von wegen „so geht TWD unter…“ blabla…. genau das Gegenteil ist der Fall :p kannst schon mal mit 1,5 Mio. mehr US-Zuschauern rechnen zum Start von Staffel 7 @ R. D. :D

    Du weißt schon, dass sich das auf die Qualität bezog? Dass es schon etliche Serien gab, die qualitativ extrem nachgelassen bzw. am Abgrund waren? TWD ist momentan das aktuellste Beispiel dafür.
    Aber irgendwie wundert mich das bei dir nicht. =) Inb4 mehr Zuschauer = höhere Qualität. =) =)

    #504689
    Lee Everett
    Mitglied

    @Stalin26 653813 wrote:

    https://www.youtube.com/watch?v=ddWFFnSYq6s

    hier ein Video zu meiner Theorie, denke es ist eindeutig Eugene.

    Diese Theorie basiert aber auf der Annahme, dass Negan jemanden rechts von Rick erschlägt, weil sich eben Negans Schatten in diese Richtung bewegt hat. Das wäre dann logisch, aber gerade in TWD wird die Logik ja häufig mit Füßen getreten. Und je weiter Negan mit seinem Abzählreim zählt, desto schneller werden die Schnitte auf die entsetzten Gesichter und desto wilder wird die Reihenfolge der gezeigten Gesichter.
    Hab mir die Szene gerade extra nochmal angesehen.
    Die Protagonisten werden in folgender Reihenfolge gezeigt:
    Rick
    Maggie
    Abraham
    Michonne
    Daryl
    Sasha
    Aaron
    Carl
    Michonne
    Eugene
    Sasha
    Rosita
    Aaron
    Glenn
    Maggie
    Daryl
    Abraham
    Carl
    Rick
    PENG

    Ich bin also der Meinung:
    Der Schatten bedeutet gar nichts. Es kann auch Glenn sein.

    #504690
    Sundance343
    Mitglied

    @Mannlok 653827 wrote:

    Ich fand das Finale sehr geil, bis auf den Quark um Carol.

    Als Fan von Eugene hoffe ich das es Sasha trifft und die Worte „er nimmt es wie ein Champ“ an Abraham gerichtet waren.

    Es kann jeden erwischt haben und hätten wir gesehen wer drauf geht, dann wäre hier doch schon Schicht im Schacht mit Kommentaren :D

    Und von wegen „so geht TWD unter…“ blabla…. genau das Gegenteil ist der Fall :p kannst schon mal mit 1,5 Mio. mehr US-Zuschauern rechnen zum Start von Staffel 7 @ R. D. :D

    Mal was ganz anderes…:

    Das Matsch-Geräusch als Negan Lucille einsetzt… – da blieb mir der Atem weg!!!

    Kleine Korrektur, er sagt nicht „ER nimmt es wie ein Champ“ sondern nur „nimmt es wie ein Champ“. Dachte ich nämlich auch, bis ichs nochmal geguckt habe. Im englischen bestimmt „take it like a champ“.
    Abraham glaube ich nicht, weil er ihn noch rasieren wollte. Eugene mag ich auch, Sasha aber auch. Hab sowieso bei jeder Folge immer Angst, dass wieder einer sterben muss.

    Finde auch nicht, dass TWD jetzt wegen des Cliffhangers untergeht. Am Ende gucken sie doch alle weiter. So sehr regt der mich auch nicht auf, ist doch nice, wenn man etwas rätseln darf.

    Die Story um Carol finde ich ziemlich bescheuert. Warum will ausgerechnet sie niemanden mehr töten? Hat sie doch schließlich alles und jeden vorher getötet. Denke da an die noch lebenden im Gefängnis oder das kleine Mödchen, die ihre Schwester umgebracht hat. Der Sinneswandel passt irgendwie nicht zu ihr. Ok eben weil sie schon so viele töten „musste“ reicht es ihr jetzt aber dafür kam der Sinneswandel zu plötzlich. Auch das sie unbedingt die Gruppe verlassen will, ist doch Quatsch und völlig unrealistisch.

    Und das Matsch Geräusch und alleine die Vorstellung das einer von ihnen so sterben muss ist schon krass widerlich.

    #504691
    Fuja
    Mitglied

    Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wieso das viele nicht verstehen können, wieso Carol sich aufeinmal 180 grad geändert hat. Das ist ganz einfach. Bislang ging es immer darum die eigene Gruppe vor allen gefahren zu beschützen. Selbst wenn man dazu über viele Leichen gehen müsste. Und sie hat sich vielleicht selber eingeredet das die Feinde einfach eine Bedrohung darstellen, also nichts riskieren. Bis sie mit eigenen Augen zeuge wurde, wie dieser Wolfs Typ, trorz angeschossen und 100% im sterbe Situation Denise das leben rettet, im Prinzip hat er ja nichts mehr davon ob sie nun überlebt oder nicht. Diese Tat zeigte Carol, das Menschen sich wirklich wieder ändern können, das sogar ein Massenmörder der keine Probleme hat leben auszulöschen sich ändern kann zum besseren… Deswegen fällt es ihr schwerer Menschen leben auszulöschen, weil sie denkt sich, sie kann es danach nicht ungeschehen mehr machen ka… Aber so heftig finde ich das nicht. Sie ist einfach auch nur ein Mensch und kein Mutantin mit super Kräften und hat nun ein Nervenzusammenbruch und macht sich nun vielleicht mehr Gedanken um die Opfer die sie bis jetzt gekillt hat.

    Und zum Negan. Ehrlich gesagt finde ich ihn nicht schlimmer als den Gouvaner damals.. Weil wurde ja überall gesagt das Rick nun mit jemanden zu tun bekämme, der verglichen mit dem Gouvener, wie ein Wolf neben nem Karnickel ist. Aber ganz ehrlich Phil war ein Psychopat und sehr sehr unberechenbar. Ich sag nicht das Negan berechenbar wäre aber ganz ehrlich? Rick und Phil als Anführer hätten niemanden am leben gelassen. Wenn man bedenkt wieviel leute Rick & Co gekillt haben, ist das eine kleine Buße die die Gruppe nunmal opfern müssen. Aufjeden fall egal wehn es Schlußendlich treffen mag, trotzdem freue ich mich auf weitere Folgen mit Negan. Find ihn als neuen Serien Charakter sehr interessant. Wenn er niemanden killen würde, würde man ihn in so einer Welt auch nicht als Anführer respektieren geschweige den akzeptieren.

    #504692
    Fuja
    Mitglied

    Aber mal was anderes was mir auch auffällt, vielleicht hat Dwight, indem er auf Daryl geschossen hat, ihn ja somit das Leben gerettet. Ich meine, er kennt Negan besser, und vielleicht weis er auch das Negan sich nicht damit begügen würde, jemanden verwundeten zu killen. Kann also sein das Dwight im 7 ten staffel zu Daryl sagt, „Du hast damals mein Leben verschont, ich hab dich dafür aus dieser Situation raus geholt und jetzt sind wir quit. Oder sowas, und damals als er versuchte Daryl einzuschüchtern, indem er sagte, ich hab nicht auf sie gezielt, aber jemand muss nunmal sterben, das ist unsere Methodik, ich glaube das war nur ne Masche umwie gesagt Daryl einzuschüchtern, aber ich denke er mag Daryl auf seine art und weise.

    Ahja wenn jemand jetzt denkt, und warum wollte dan Negan Maggie erlösen? Er hat in diesem Moment ja nicht mal richtig ausgeholt und wollte nur ne show machen, meinte ja auch „Vielleicht“ sollte ich dich ja von dein leid erlösen? Ich glaube Negan wusste die ganze Zeit schon wehn er killen will, aber wollte alle psyschich nochmal terroriesieren. Ich hoffe das es nicht Abraham getroffen hat. Mag ihn irgendwie… Und würde sich bemerkbar machen wenn er weg wäre. Wie gesagt ich vermute es wird Eugene sein…

    #504693
    Sundance343
    Mitglied

    Wie ich ja bereits sagte, das mit Carol kann man verstehen, finde aber nicht das es zu ihr passt und es kam mir auch einfach zu plötzlich.
    Und ob dieser Wolfsmensch, der die Ärztin rettete das jetzt nur gemacht hat, weil er sich geändert hat wage ich zu bezweifeln. Nun hat er sie gerettet, hätte aber selber wieder getötet, wäre er nicht drauf gegangen. Und ob Carol das so die Augen geöfnet hat,mweiß ich auch nicht.
    Aber auch ihre Begründung stört mich. Sie liebt alle aus ihrer Crew, möchte aber nicht mehr für sie töten. Dabei weiß sie doch, dass sie in einer Welt leben, wo die Mensche schlimmer sind als die Zombies. Da bleibt doch jeder bei seiner Familie und beschützt sie, anstatt alleine rumzuirren und da im Endeffekt auch wieder zu töten. Gerade sie war doch immer so rational und müsste diese Welt erst Recht verstehen und dürfte jetzt nicht so einen Film fahren.
    Bisher finde ich Neagan aber auch nicht schlimmer als den Govenour. Aber das kommt ja vielleicht noch. Allerdings hat Ricks Gruppe immer nur getötet, weil sie es mussten. Daher ist jeder der ihnen genommen wird einer zuviel.

    #504694
    Mannlok
    Mitglied

    Zur Qualität einer Serie oder eines Film gehört halt auch ein super Sound @ R. D. – ich kann ja nix dafür das du TWD auf nen Taschenrechner kuckst und FB-Fans nicht magst, weilste hier deine 3 Mio. Einträge hast und bei FB nicht genügend Likes bekommst :D

    Alle hier finden TWD gut und wenn du es nicht gut findest, was solls…? TWD spielt doch das Spiel der modernen Medien mit…

    Wenn du mit nen Mofa zur Shell-Tankstelle fährst und Ferrari-Fahrer aufhetzen willst nicht mehr bei Shell zu tanken ist das doch nur lächerlich #hallo#

    bleib locker… :D

    Wünsche euch allen einen schönen Sommer… – ach… Outcast kommt ja… – na dann bis Juni #hallo#

    #504695
    Sundance343
    Mitglied

    @Fuja 653835 wrote:

    Aber mal was anderes was mir auch auffällt, vielleicht hat Dwight, indem er auf Daryl geschossen hat, ihn ja somit das Leben gerettet. Ich meine, er kennt Negan besser, und vielleicht weis er auch das Negan sich nicht damit begügen würde, jemanden verwundeten zu killen. Kann also sein das Dwight im 7 ten staffel zu Daryl sagt, „Du hast damals mein Leben verschont, ich hab dich dafür aus dieser Situation raus geholt und jetzt sind wir quit. Oder sowas, und damals als er versuchte Daryl einzuschüchtern, indem er sagte, ich hab nicht auf sie gezielt, aber jemand muss nunmal sterben, das ist unsere Methodik, ich glaube das war nur ne Masche umwie gesagt Daryl einzuschüchtern, aber ich denke er mag Daryl auf seine art und weise.

    Ahja wenn jemand jetzt denkt, und warum wollte dan Negan Maggie erlösen? Er hat in diesem Moment ja nicht mal richtig ausgeholt und wollte nur ne show machen, meinte ja auch „Vielleicht“ sollte ich dich ja von dein leid erlösen? Ich glaube Negan wusste die ganze Zeit schon wehn er killen will, aber wollte alle psyschich nochmal terroriesieren. Ich hoffe das es nicht Abraham getroffen hat. Mag ihn irgendwie… Und würde sich bemerkbar machen wenn er weg wäre. Wie gesagt ich vermute es wird Eugene sein…

    Möglich ist das mit Dwight in der Tat, wobei man gar nicht weiß, wie Psycho er ist und überhaupt so weit denken kann. Das mit Meggy war auch eher nur um zu gucken, ob irgendwer eine besondere Bindung zu ihr hat und siehe da, Glenn ist darauf angesprungen.

    #504696
    Stampede
    Mitglied

    @Mannlok 653837 wrote:

    Zur Qualität einer Serie oder eines Film gehört halt auch ein super Sound

    Was für ein Schwachsinn.

    #504697
    Anonym
    Gast

    @Stampede 653839 wrote:

    @Mannlok 653837 wrote:

    Zur Qualität einer Serie oder eines Film gehört halt auch ein super Sound

    Was für ein Schwachsinn.

    #ugly# #vertrag#

Ansicht von 15 Beiträgen - 76 bis 90 (von insgesamt 169)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.