baba_n



Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 275)
  • Autor
    Beiträge
  • als Antwort auf: Broadchurch [ITV] #509328
    baba_n
    Mitglied

    Ich bin bei euch. Geniale Serie. Hab beide Staffeln hintereinander angeschaut. Ihr habt das emotionale Beben so schön beschrieben dass ich nichts zufügen kann…..dafür eine Frage.
    Vlt. war ich kurz den Kühlschrank plündern oder …keine Ahnung aber ich hab offensichtlich was verpasst, weil ich jetzt nicht verstanden habe was Nigel für eine Rolle in die Serie gespielt hat? Die Leiche des Jungen hat er sicherlich nicht auf den Strand deponiert, wurde aber irgendwie nicht aufgelöst?

    als Antwort auf: S07E07 – The Dragon and the Wolf #509321
    baba_n
    Mitglied

    Ok, mea culpa
    Ich würde auch gern noch das letzes Buch (Bücher) lesen. Am Anfag hat mich die starke Abweichung sehr gestört, jetzt betrache ich die Serie als was neues. Geht auch.
    Tja die Liebesgeschichte Jon/Danny wird sich schnell erledigen wenn sich herausstellt dass er mit seine Tante im Bett war…(nennt man das auch Incest?#hm#) Mit Arja wäre er auch verwandt…hmmm Langsam gehen Jon die Frauen aus.
    Ich wollte noch erwähnen …Es war eine grandiose Staffel-Finale. Bekomme die Bilder wie die blaue Flame die Mauer nieder schmelzt nicht mehr aus den Kopf.
    Ich weiß ehrlich nicht wie die Untoten noch gestopt werden können. Das einzige was mir noch einfällt ist Bran. Wenn er den Drachen übernimmt, könnte was werden…aber kann er als Warg, Toten übernehmen? So oder so die Sache muss in die ersten 2 Folgen der Finale erledigt sein sonst bleibt keine Zeit mehr die Geschichte zu ende zu erzählen. Too much open stories.
    ….Außer werden wirklich alle sterben.

    als Antwort auf: S07E07 – The Dragon and the Wolf #509319
    baba_n
    Mitglied

    warum noch 2? Er schreibt in English nicht in Deutsch. Bisjetzt sind es 5 Bücher (original) in Deutschland haben 10 daraus gemacht. Wenn du deutsch denkst, dann sind es noch 2 aber er schreibt nur eins noch. Ich geb noch nicht auf.

    als Antwort auf: S07E07 – The Dragon and the Wolf #509317
    baba_n
    Mitglied

    Warum soll Martin das letzte Buch nicht zu ende schreiben können? Ich freue mich schon drauf, ist eine fast andere Geschichte.

    als Antwort auf: S07E06 – Behind the wall #509305
    baba_n
    Mitglied

    @boomboom
    glaube nicht dass die Waffen mit Drachenglas verstärkt wurden. Wozu bräuchten dann den Schmieden?….und keine Zeit.
    Was ich nicht verstehe, wenn valyrischen Stahl Eiswanderer töten kann, wozu das Drachenstein? Jon war der einziger der einen gekillt hat.

    als Antwort auf: S07E06 – Behind the wall #509303
    baba_n
    Mitglied

    @Doktor Seuss 663185 wrote:

    Der kann bekanntlich durchs Feuer gehen, das hätte also nichts gebracht. Den König kann man sicher nur mit einem Speer aus Drachenglas besiegen und so einen hatten sie nicht.

    Apropos Drachenglas? WO ist es geblieben? Die haben eine Menge abgebaut (So viel wie in den Kayak passt) aber Jon hat sich sofort zum Mauer teleportiert

    als Antwort auf: S07E06 – Behind the wall #509296
    baba_n
    Mitglied

    Same here #vertrag#
    alle deine Rezessionen entsprechen fasst vollständig mein Empfinden…

    ist schon Routine dass jede Serie die mir gefällt zum Schluss so dermaßen kaputt gemacht wird, dass man kein Bock mehr hat.
    egal, ich halte durch vor allem jetzt. Wir haben den Salat…äähmm… den Drachen drüben. Alles offen.
    (verstehe ich aber zum Verrecken nicht warum wollten sie ein Untoten fangen? Celsei zeigen? Die hat schon einen..#hm# und warum sollte sie helfen? schön abwarten bis alle sich kaputt frieren und den Rest überrennen. … na ja so einfach ist es auch wieder nicht.
    Also,
    Mögen die Spiele beginnen

    als Antwort auf: S07E05 – Eastwatch #509284
    baba_n
    Mitglied

    ….In der nächsten Szene kommt der Killer zu ihm zurück und meldet Aryas geglückte Ermordung. Er lächelt und bezahlt freudig den Lohn. Dann zieht sich der Killer das Gesicht ab… und da ist niemand … ;)

    als Antwort auf: S07E03 – Queen’s justice #509278
    baba_n
    Mitglied

    @Lee Everett 663140 wrote:

    Brans wichtigste Aufgabe ist es doch, der Welt mitzuteilen, wessen Kind Jon Snow wirklich ist.

    Seit dem der 3-äugige Raabe zu Bran gesagt hat, dass er nie wieder laufen wird….aber fliegen, warte drauf dass Bran einen Drachen übernimmt und kurzer Prozess macht.
    Das wäre die wichtigste Aufgabe eines Wargs. #vertrag#

    als Antwort auf: 7×13: Bury Me Here #509011
    baba_n
    Mitglied

    @b00mb00m 662762 wrote:

    Als Anti-Raucher stört mich dieses billige Stilmittel der Nikotinsucht……

    Sonst hast du keine Sorgen .. ..du anti-Raucher.
    Man sollte das Rauchen auch auf der Leinwand verbieten. Nikotinpartikeln können sich auf den Photonen festsetzten und somit direkt in den Augen des Zuschauers gelangen. Man munkelt dass sogar die Gewehrschaft der Zombies, eine Petition unterschrieben hat um das Rauchen am Set zu verbieten. Nach den neusten Studien schadet das Passivrauchen der sowieso geschwächten Lungen. Damit wird die Lebenserwartung der Beißer erheblich nach unten korrigiert.#vertrag#

    als Antwort auf: Van Helsing [SyFy] #508862
    baba_n
    Mitglied

    Sowas wie the walking dead nur schlechter und schneller….also the running dead
    Die Protagonistin ist unsympathisch und dumm, was eigentlich auf den meisten Charaktere zuträft.
    Bin bei 7 angekommen und ich höre auf….nee nee ne…hab besseres zu tun

    als Antwort auf: 1×12 – Ich kann sie nicht zurück lassen | I can’t leave her #508833
    baba_n
    Mitglied

    Ist vollbracht, Phuhh, ich wünsche die Finale wäre es wert gewesen den ganzen Slowmotion über 11 Folgen zu ertragen.
    Wie kann man so eine klasse Geschichte so verhunzen? Man man. 11 Folgen wo jedes Bild, jede Handlung, jedes Fick in ein unendlich lange Soap verdünnt wird und das Wesentliche in Folge 12 einfach schnell durch den Fleischwolf gejagt wird. Finde äußerst schade.
    In Spielfilmlänge wäre wahrscheinlich eine meine Lieblingsfilme geworden, so kann nur sagen das die fulminante Finale mein bitteren Geschmack von die erste 11, nicht vertreiben konnte. Zu viel Kunst ist …. kake.

    als Antwort auf: 1×01 – ??? | The Original #508827
    baba_n
    Mitglied

    Ich kann mich erinnern dass ich Westworld, der Film damals sehr gut fand. Ist aber so lange her dass ich nichts mehr aufm Schirm habe. @Stampede Danke für den Trailer (OT. anscheinend haben die Macher die erste Flachbildschirm der Welt erfunden, in 1976. cool)
    Zu Serie. bei Sky Atlantik wurden alle 10 Episoden in 2 Tage abgespült so dass mein Sat-Recorder auf hochtouren war .
    Der Pilot macht neugierig, werde dran bleiben. Der Vorspann finde ich besonders schön und gut gedacht. Über Handlung kann erst mal nicht viel sagen, da ich bestimmte zusammenhänge noch nicht gerafft habe. Irgendwie hab zB. sehr spät verstanden das Ed Harris eigentlich einen Newcomer spielt. bin gespannt wie es weiter geht.

    als Antwort auf: 7×04 – ??? | Service #508483
    baba_n
    Mitglied

    @Mannlok 661936 wrote:

    4 von 10 Punkten

    Was für Quatsch mit der Inventarliste!!! Kommt da kein Mensch drauf die Liste zu verbrennen??? Immerhin waren ja einige Tage Zeit bis Negan nach Alexandria kam. Bei der Waffenkammer hätte man leicht 20 Waffen und den Großteil der Munition verstecken können.

    Nachdem ich Folge 3 schon schwach fand, war Folge 4 zwar einen Tick besser aber das Negan diese Inventarliste bekam war einfach nur ein Blödsinn. Will Rick Negan wirklich auch mit 70 noch in den Hintern kriechen?

    Ich finde die ganze Entwicklung der Serie im Moment langweilig und ätzend.

    Mal raten wie es in die Winterpause geht…

    In Folge 8 entdeckt Negan Maggie in Hiltop und wird in Folge 9 Alexandria angreifen.

    Na toll, der Pfarrer gräbt für Maggie ein leeres Grab – da hätten auch gut einige Waffen und die Inventarliste vergraben werden können…

    Wir haben oft verschiedene Meinungen aber diesmal stimme hier voll zu. Blödsinn das ganze. Mit so viele Waffen und Mauer würde ich zumindest riskieren mal ein wenig rum zu balern. Hallo? Allein bei dem …Klopf klopf, wer ist an der Tür? Sieht man ein Schatten von Negan mit Luccille. Verdammt, das Ganze Magazin drauf halten und fertig. Ohne Anführer sind die erst mal richtungslos. man gefällt mir gar nicht wohin die Serie läuft..Alle Waffenn hergeben…wie bescheuert ist das denn?

    als Antwort auf: 7×01 – ??? | The Day Will Come When You Won’t Be #508215
    baba_n
    Mitglied

    @dinto 661502 wrote:

    Rick Grimes ist mittlewreile ein gemein gefährlicher Psychopath, der es geniest als Anführer über Leben und Tod zu entscheiden.Auf so jemanden würde im realen Leben von uns sicher niemand gerne treffen.Jetzt ist er halt einmal auf einen noch grösseren sadistischen Psychopathen getroffen, der ihm seine Grenzen aufzeigt.

    Der einzige Unterschied zwischen Negan und Rick ist, das wir Ricks geschichte von der ersten Episode an verfolgen, wir haben gesehen was er alles durchgemacht hat warum er so geworden ist wie er jetzt nunmal ist.Wäre Negan der Protagonist der Serie, und wir hätten seine Story 6-Staffeln lang verfolgt, hätten gesehen wie er Famiele und Freunde verloren hat und immer wieder zu grausensamen Entscheidung gezwungen wodurch er nach und nach zu diesen gewaltbereiten Sadisten geworen wäre, dann hätten wir jetzt durchaus für seine Rache verständnis, wen irgendein Paycho einfach mal 50 seiner Leute abmurkst.

    Daumen hoch, genau so sehe ich es auch….und das war der Grund warum ich irgendwann in S06 gesagt habe dass ich die Richtung wohin TWD geht, mir nicht mehr gefällt. Wenn man Ehrich ist haben Rick und Co das bekommen was sie auch verdient haben. Ist immer eine Frage des Sichtes. Die Erde ist ein Schlachtfeld geworden und gewinnt eben der stärkere/klügere.
    Es ist sehr interessant zu sehen dass in alle Endzeitstreifen, werden die Überlebende dumm, agressiv dargestellt und auf den schnelsten Weg in Mittelalter zurückfallen. Es gibt viele Theorien die besagen dass das Ende der Menschheit durch überbevölkerung hervorgerufen wird, und die einzige Chance die Menschheit zu retten eine globalle Unheil/Kathastrophe (was auch immer) ist, was wiederum das Fundament eines neu Beginns definiert. Blödsinn. Wenn der Mensch so ist wie hier in TWD dargestellt wird, dann werden wir aussterben.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 275)