Ben23



Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 30)
  • Autor
    Beiträge
  • als Antwort auf: Better Call Saul – Staffel 4 #509830
    Ben23
    Mitglied

    kann jmd. sagen warum dieses Forum hier unten landet bzw. das bitte berichtigen ?
    Danke + Gruß
    Ben

    als Antwort auf: Fear the Walking Dead 4×07 The Wrong Side of Where You Are Now #509815
    Ben23
    Mitglied

    Ok danke. Hab Grad erst auf die aktuelle Folge aufgeholt��

    als Antwort auf: Fear the Walking Dead 4×07 The Wrong Side of Where You Are Now #509813
    Ben23
    Mitglied

    denn wird wohl aufgelöst wie das Stadion verloren ging.

    Werden die Folgen immer im 2 Wochen Rhythmus ausgestrahlt ?

    als Antwort auf: Fear the Walking Dead 4×06 Nur für den Fall (Just in Case) #509806
    Ben23
    Mitglied

    Alicia muss Naomi ja wirklich hassen da Sie direkt abdrückt.

    Vermutlich hat Naomi in der „past“ die Truppe verraten und die Grupep um die 2 Brüder ins Stadion gelassen

    als Antwort auf: S03E10 – Lantern #509231
    Ben23
    Mitglied

    @Thrym 663064 wrote:

    @MrWhite 663063 wrote:

    Jimmy bekommt ein schlechtes Gewissen und (wieder) verzichtet er auf eine Mio $. Wenn das Saul Goodman wüßte. =) Aber er bekommt es (angeblich) später, nur frag ich mich wie die Serienmacher die anwaltslose Zeit von Jimmy überbrücken wollen. Zum „echten“ Saul Goodmann kann er nicht werden da er nicht als Anwalt tätig sein darf, aber dafür findet sich bestimmt eine Lösung. Vielleicht wird er begnadigt weil sein Bruder gestorben ist.

    Falls Chuck wirklich stirbt, sollte Jimmy dann nicht als einziger Verwandter dessen Ansprüche an die Kanzlei erben? Immerhin 3×3 Millionen!
    Klar ist Chuck gerissen und hätte Jimmy wohl enterbt, aber andererseits kam der Tod wohl zu plötzlich dafür.

    Würde jedenfalls so manches auflösen und erklären.

    wäre auf Jeden Fall ein gutes Startkapital für Saul Goodman Productions und seine Werbespots =)

    als Antwort auf: S03E10 – Lantern #509230
    Ben23
    Mitglied

    Für mich auch ein grandioses Staffelfinale wobei es zeitweise etwas zu sehr vollgepackt mit Handlung war.
    Den ein oder anderen Handlungsstrang hätte man m.M. in einer der vorigen Folgen enden lassen können.

    Hier mal ein paar Ideen wie es weitergehen könnte:

    Hector wird sich nicht mehr erholen von dem Anfall und wieder so auftauchen wie wir Ihn aus BB kennen.
    Als er das erste mal mit Nachos „Papi“ spricht, steht auf dem Tresen vor Hector eine Klingel, die der an seinem Rollstuhl später zum Verwechseln ähnlich sieht^^ *ding ding*

    Gus skeptischer Blick lässt erahnen dass er genau weiß das Nacho irgendetwas mit den Medikamenten zu tun hat. Klasse wie einfach Nacho der Rücktausch durch die Situation gemacht wurde =) Dank Mike wird Gus schnell die Wahrheit erfahren. Vielleicht wird Gus Nacho zum Verrat am Salamanca Klan bringen und Ihn auf seine Seite ziehen.
    Nacho als Doppelagent der irgendwann auffliegt und von den Zwillingen filetiert wird =)
    Wenn man an den ersten Auftritt von Saul in BB und seine Worte „Ich war’s nicht! Es war Ignacio!“ denkt durchaus plausibel.

    Tuco kommt aus dem Knast und tritt wieder an Nachos Stelle.

    Gus baut sein Imperium weiter aus, kauft die Wäscherei und plant den Aufbau des Labors zusammen mit Gale Boetticher.

    Von Chuck dürfen wir uns wohl endgültig verabschieden.
    Für mich etwas überzogen dass er einen derart starken Rückfall mit Suizid erleidet aber OK.
    Aber vielleicht war dieses Thema zu wichtig für Jimmy’s endgültige Verwandlung.
    Die letzten Worte werden Ihre Spuren hinterlassen: „du wirst immer anderen Menschen weh tun. Hör auf es zu bereuen!“

    Auf min. eine weitere Staffel dürfen wir uns wohl noch freuen.:-)

    als Antwort auf: S03E09 – Fall #509222
    Ben23
    Mitglied

    @VarysTheSpider 663054 wrote:

    Gibt’s den eigentlich wirklich? Die Flasche macht sich nämlich gut in jeder Hausbar. :D

    Nein der ist eine Erfindung der BB/BCS Macher^^
    Sie hatten wohl überlegt eine echten zu nehmen aber kein Hersteller
    hätte es gut gefunden, dass sein Getränk in Verbindung mit einem Mord steht.
    Inspiriert wurden Sie wohl vom „Hardy Perfection Cognac“. Die Flasche gibt’s für läppische 6.500 €

    als Antwort auf: S03E09 – Fall #509218
    Ben23
    Mitglied

    kleines Easteregg habe ich noch gesehen: Ein Laden im Einkaufscenter heißt „crazy-8“
    ob es da wohl eine Verbindung zu Domingo gibt ? ##um##

    als Antwort auf: S03E09 – Fall #509217
    Ben23
    Mitglied

    @Thrym 663047 wrote:

    Ich finde es immer wieder fast schon amüsant, was für ein extremer Profi Mike eigentlich ist. Wie er das erste Gespräch mit Lydia (Juhu, wieder da! Bin in sie seit BB immernoch ähnlich verliebt, wie Todd) regelt, ist erkennbar professioneller als der Milliardenkonzern es tut, wo die beiden (jetzt) angestellt sind.

    Sauls Seitenhieb gegen seinen Bruder trifft gerade namensgemäß schmerzhaft in die Seite. Witzig, daß der in allen Belangen kleine Bruder den großen am Ende mehr schädigt, als umgekehrt.

    Kims stecken bleiben in 2 cm tiefem Sand mag oberstufenmäßige Interpretationsspielräume geben, war aber unglaubwürdig und unnötig… einfach albern. Unter BB/BCS-Niveau.

    Bei der Schleimerei (Schuhe verschenken) mit den alten Leuten kam dann der Saul-Modus zum ersten mal in Höchstform. Manipulativ, berechnend, vereinnahmend… mit anderen Worten: Einfach herrlich! :D
    Finde es allgemein ziemlich cool, wie der kleine Saul sich gerade durch Volksnähe gegen den übermächtigen Gegner behauptet.

    Nachos Szene bei seinem Vater habe ich nicht verstanden. Ist der Anschlag jetzt schon fehlgeschlagen oder will Nacho nur auf Nummer sicher gehen?

    Tja, und am Ende? Verhältnis zu Kim? Glück im Job, Pech in der Liebe? #vertrag# War der Schnaps, mit dem Jimmy feiern wollte, eigentlich der selbe, der Don Eladio das Leben kostete?
    Die Unfallszene fand ich allgemein extrem gut gemacht, weil sie für Kim genauso plötzlich kam, wie für den Zuschauer… das verteilte
    Papier ist wohl sowas wie der buchstäbliche „Scherbenhaufen“ ihres Lebens.

    Klasse auch wie er sich als Sicherheitsberater anstellen lässt, „von Logistik habe ich keine Ahnung“ ^^
    In den 20 Wochen wird er bestimmt einige Aufgaben für Gus erledigen

    Chuck scheitert an seinem eigenen EGO.
    Übrigens gibt es bei den englisch sprachigen Fans eine interessante Theorie das Chuck am Ender der Staffel bei einem Feuer in seinem Haus stirbt. Die Namen der letzten3 Episoden sind Slip, Fall, Lantern.

    fand ich auch unnötig und überzogen, sollte wohl nur Ihre missliche Lage verdeutliche, Sie scheint ja kurz vorm Burnout zu stehen.

    Herrlich inszeniert und bis ins letzte Detail durchdacht von Jimmy. Die alte Lady tat mir Leid wie Sie alle Ihrer Freunde verliert und am Ende einsam und allein dasteht.
    Beste Szene für mich: Jimmy’s Kofferraum voller Schuhe in jeder Größe^^

    Ich denke Nacho geht auf Nummer Sicher. Laut Don Eladios Anruf soll Hector seinen Stoff ja in Zukunft über Frings Transportnetzwerk beziehen. „Alles über den Chilenen“
    Hector will das aber nicht, „Scheiß auf dich“.
    Somit wird es wohl nicht mehr lange dauern bis Hector an die Tür von Nachos Vater klopft.

    Ich glaube das Verhältnis der beiden erkaltet immer mehr.
    Jimmy dreht wieder krumme Dinger, Kim arbeitet nur noch, schläft kaum noch.
    Ja der Tequila war der berüchtigte Zafiro Anejo mit dem Don Eladio vergiftet wurde

    Ja aber es war mir bei Ihrem Monolog im Auto klar dass Sie jeden Moment einschläft.
    Das plötzlliche Erwachen war wie in der Szene wo Sie ein 5min. powernap im Auto vor Mesa Verde macht

    als Antwort auf: S03E09 – Fall #509216
    Ben23
    Mitglied

    .

    als Antwort auf: S03E08 – Slip #509206
    Ben23
    Mitglied

    @b00mb00m 663024 wrote:

    Kurzer Schwenk dann zu Nacho, der seine Tat vorbereitet und Aspirin in die Herzpillen füllt. Ich weiss von Doktor House dass Überdosis Aspirin plus sich erhängen das Herz nicht oder wenig schädigt… deswegen weiss ich nicht ganz was der Sinn davon ist. Müsste für einen Infarkt nicht das Blut klumpen? … hm … auf alle Fälle bekommen wir noch mit, wie stolz sein Vater auf ihn ist und welch hohen Respekt Nacho vor seinem Vater hat.

    Woher weisst du das es Aspirin ist ? Habe ich irgendwie verpasst.
    Da Nacho so viel Tiefgang bekommt im Moment wird er bestimmt sehr bald auf eine Reise nach Belize geschickt. =)

    als Antwort auf: S03E08 – Slip #509205
    Ben23
    Mitglied

    @brazil 663025 wrote:

    Hatte er da nicht auch das ganze Geld gefunden, das er dann bei Gus anlegen wollte? Insofern wäre das schon nicht unwichtig gewesen.

    Ah richtig… ich glaub ich muss bereits ein Rewatch machen sonst vergesse ich sowas. Hier zum Nachlesen für die Englisch-sprechenden:

    Danke für den Link, Mike hatte in Season 2 ordentlich abgeräumt als er den Eiswagen überfallen hat und das Drogen Geld aus den Reifen geklaut hat. 250K waren es wohl. Er lies den Fahrer blind und gefesselt zurück, dieser wurde irgendwann gefunden von einem nichts ahnenden „Samariter“ und losgebunden. Der Samariter musste daraufhin dran glauben. Vermutlich war er es den Mike ausgebuddelt hat.

    @brazil 663025 wrote:

    Der Händedruck am Schluss hatte schon eine besondere Bedeutung, damit wurde die Zusammenarbeit besiegelt.

    Denke auch ziemlich starkes Symbol dafür dass die beiden jetzt zusammenarbeiten

    als Antwort auf: S03E08 – Slip #509203
    Ben23
    Mitglied

    @b00mb00m 663024 wrote:

    Dann sehen wir den fröhlichen Freigeist Mike der in der Wüste nach einer Leiche sucht. Dank dem Ehering kann er diese mit dem Metalldetektor finden. Bin nicht sicher wer der Kerl ist, der dort tot liegt. Meine Erinnerung ist nicht so stark. Habe gelesen einer von nem geplatzten Drogendeal? Wie auch immer, so meldet Mike es brav der Polizei und diese wird demnach die Leiche finden. Ende des Handlungsstrangs. War das mehr als nur ein kleines Intermezzo? Weil der vermisste Mann von der Frau, welche Mike beim Treffen kennenlernte, wirds ja wohl nicht sein, oder?

    Hatte er da nicht auch das ganze Geld gefunden, das er dann bei Gus anlegen wollte? Insofern wäre das schon nicht unwichtig gewesen.

    Ich glaube das Geld hatte er schon vorher, man sieht Mike doch in einer kurzen Szene wie er das Geld zählt in seinem Haus unter einem Brett oder so. Die 200k hat Mike bestimmt aus früherern Deals angesammelt,
    – Beschützer für Daniel ? (Pharmadealer)
    – Sabotieren von Salamancas Lieferauto in der Wüste

    Ich war fest der Meinung dass die gefunden Leiche Amandas verschwundener Mann ist.
    Mike rief ja direkt nach dem er die Geschichte von Amanda hörte direkt bei dem Pharmatypen an und sagt „Ich bin dabei, bei dem Deal“.

    Andererseits ist Amandas Mann nicht schon vor einigen (8) Jahren verschwunden ?
    Die Leiche war aber noch relativ intakt, also kann Sie kaum 8 Jahre in der Wüste gelegen haben.

    als Antwort auf: S03E07 – Expenses #509187
    Ben23
    Mitglied

    Nacho verbündet sich also mit einer Bekanntschaft.
    Das sollte unsere Theorie bestätigen dass Nacho sich mit Gus verbündet.:-)

    edit: reunite bedeutet sich wiedervereinigen:
    also muss es jemand sein mit dem er früher schon etwas zu tun hatte oder ?

    als Antwort auf: S03E06 – Off brand #509185
    Ben23
    Mitglied

    @Thrym 662991 wrote:

    @b00mb00m 662990 wrote:

    @Thrym 662989 wrote:

    Das wäre eines Hectors unwürdig, kann ich mir nicht vorstellen. Nacho hat beispielsweise sehr interessiert auf die heruntergefallene Pille geguckt. Gerade im BB Universum wäre Gift eine sehr naheliegende Option. Ganz besonders mit Gus Aussage, daß ein schneller Tod viel zu human für Hector wäre.

    Ein Gift was einen Schlaganfall auslöst? Hört sich für mich zu präzise an.

    Ist der Schlaganfall offiziell schon aufgetaucht? Oder gehst du (wie alle) einfach wegen der Symptome davon aus?

    Bin selbst Chemiker und es gibt durchaus Gifte, die über Wochen, Monate oder Jahre das Gehirn in einen Schwamm verwandeln. Als prominente Beispiele seien eine Thalliumvergiftung oder Bleivergiftung genannt. Es gibt aber ganz sicher heutzutage auch „Designergifte“, die so etwas eleganter und effektiver könnten.

    Nacho hat nicht nur interessiert auf die Pille geguckt.
    Als diese zu Boden ging ist er blitzschnell aufgestanden und hat diese mit dem Fuß bedeckt. Somit hat nur er allein mitbekommen dass eine aus der Pillendose gefallen ist. Ich glaube sie wird definitiv etwas mit der späteren Krankheit von Hector aus BB zu tun haben.

    Vielleicht gibs ja nochmal Huel zu sehen der Hector eine Fake-Pille unterjubelt.

    m.M. ist nie offiziell erwähnt worden warum Hector im Rollstuhl landet.

    Klasse fand ich auch Hectors typisches alte Leute Gesicht verziehen und auf-der-lippe-kauen wenn er sichaufregt =)

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 30)