Steph Ferguson



Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 138)
  • Autor
    Beiträge
  • als Antwort auf: Black Books #407627
    Steph Ferguson
    Mitglied

    Auch, wenn der Thread schon alt ist, senf ich nun ^^ Ich habe letzte Woche drei Folgen davon gesehen bei einer Freundin. Zunächst hat sie mir vor ein paar Wochen nur einen Ausschnitt bei Youtube gezeigt, da fand ich das nicht lustig, aber jetzt, wo ich einzelne Folgen komplett gesehen habe, bin ich infiziert.
    Die DVDs hole ich mir auch bald. Muss ich haben xD Die Serie ist einfach nur genial. Ich liebe den britischen Humor.

    als Antwort auf: 2×11 – Trauer und Schmerz | Never Let You Down #405160
    Steph Ferguson
    Mitglied

    Das war eine tolle Folge. Irgendwie kann ich den Vater verstehen, auch wenn er Fehler gemacht hat. Aber er hat Wendy, seine Tochter, eben geliebt. Abgesehen davon wurde er ja sogar von seiner mittlerweile Ex-Frau beschuldigt, Wendy ermordet zu haben. Ist doch klar, dass er irgendwann mal ausrastet, da kam ihm Zoe doch wie gerufen, die auch so aussah wie Wendy. Doch zum Glück fand Jules die richtigen, wenn auch traurige Worte, um die Sache noch glimpflich zu beenden.

    Sehr schön fand ich auch, dass man sich noch an Lewis erinnerte. Ist ja leider nicht immer so in solchen Serien. Da stirbt mal einer und dann ist auch gut. Hier nicht. Besonders Spike hatte damit zu kämpfen und hat es auch der neuen Kollegin, Leah Kerns, deutlich gezeigt. Doch die hat so ihre eigene Methode, um den anderen den Verlust leichter zu machen. Die Idee, Armbänder mit Lewis Namen zu schenken, fand ich sehr süß und rührte mich mal wieder zu Tränen.

    als Antwort auf: 2×10 – Eine falsche Bewegung | One Wrong Move #405111
    Steph Ferguson
    Mitglied

    Eine ganz furchtbare Folge. Furchtbar im Sinne von viel zu traurig. Habe die Folge zwei Mal gesehen und beide Male geheult.

    Die Story war super umgesetzt, von den Aktivisten bis zum bitteren Ende für Lewis und seine Kollegen/Freunde. Auch wenn Spike alles versuchen wollte, er hat es nicht geschafft, Lewis zu retten. Nicht zu letzt, weil Lewis selber entschieden hat, zu gehen. Sehr emotional, wie er seine Eltern anruft und Spike hinter her noch sagt, dass alles gut wird. Die Reaktionen von Spike, Greg, Jules, Wordy und Ed kann ich super nach vollziehen. Alle sind geschockt, Spike und Jules brechen fast zusammen (Spike völlig), nur Sam geht wortlos davon. Ob es der Schock ist, oder der Ärger darüber, dass man nicht auf ihn hörte und er und die anderen Lewis nicht helfen konnten, weiß ich nicht. Fand ich jedenfalls nicht gut, dass er einfach abhaut und seine Kollegen in dem Zustand einfach zurück ließ.

    Aber wie dem auch sei, die Folge war großes Kino, wenn auch sehr, sehr traurig #cry#

    als Antwort auf: 2×09 – Eine bessere Zukunft | Exit Wounds #405110
    Steph Ferguson
    Mitglied

    Die Folge war ganz okay. Spannend schon, aber nichts, was man nicht schon mal gesehen hat. Bandenkriege gibt es fast überall.

    Die beiden Brüder taten mir schon leid, erst haben sie ihre Mutter verloren und dann wird der jüngere Bruder angeschossen, weil er gesehen hat, wer die Mutter umgebracht hat. Als nächstes wollen die Brüder sich für den Mord der Mutter rächen und den Mörder selber killen.

    Etwas zu klischeehaft, aber dennoch eine recht gute Folge.

    als Antwort auf: 2×08 – Der letzte Tanz | Last Dance #405026
    Steph Ferguson
    Mitglied

    Gerade noch mal gesehen. Beim ersten Mal, als die Folge bei RTL 2 lief habe ich geheult wie ein Schlosshund – heute auch.

    Der Anfang, als alle ihre Lieben anrufen, um zu sagen, dass sie länger bleiben müssen, fand ich gut. Wordy ruft seine Frau an, ebenso wie Ed. Sam ruft irgendeine seiner Tussis an, doch der Knaller war Spike. Er ruft Lewis an, der ja auch im Team ist und ebenfalls länger arbeiten muss :D Spike ist mein Held!

    Doch dann kommt der Fall, mit dem wohl keiner, auch nicht der Zuschauer, in der Form gerechnet hat.

    Zunächst sieht es so aus, als seien Evan und Laura drogenabhängig und darauf aus, die Zeche zu brellen und einen Schmuckladen auszurauben. Doch durch eine Wohnungsdurchsuchng erfährt Jules, dass Laura ihr Gedächtnis verliert. Ein Anruf bei ihrem behandelnden Arzt enthüllt die traurige Wahrheit: Laura leidet an CJD – Creutzfeld Jakob. Evan und Laura wollen niemandem weh tun, nur etwas Zeit für sich haben.

    Die Folge hatte es in sich. Nicht nur die Spannung war, zumindest am Anfang sehr groß, sondern die emotionale Seite macht diese Folge einzigartig und verdammt traurig.

    Das Ende, als Jules das selbstgedrehte Video von Evan und Laura sieht und selber weint, hat mich dann umgehauen. Ebenso die Tatsache, dass das Team mehr als betroffen am Tisch sitzt und kein vernünftiges Resumee des Falles hinbekommt. Obwohl das Team immer korrekt ihren Job macht, sieht man auch hier mal wieder, dass dem Team die Fälle sehr nahe gehen.

    als Antwort auf: RTL zeigt Crossover-Episoden der drei «CSI»-Serien im November #405016
    Steph Ferguson
    Mitglied

    Ich hab es auch gesehen :D

    @ Samanthar: Du hast recht. Es gab ja schon früher Crossover, wo aber die einzelnen Folgen auch auf dem jeweiligen Sendeplatz gezeigt wurden.

    Das CSI: Event fand ich super. Sogar Las Vegas hat mir (wieder) besser gefallen. Früher habe ich alle CSI’s geguckt, jetzt liebe ich nur noch New York. Aber das wurde richtig gut gemacht.

    Schade fand ich allerdings, dass nicht alle drei Teams an einem Ort waren. Ich hätte zumindest gern Ray, Horatio und Mac zusammen gesehen.

    Btw: Seit wann ist Nick Supervisior? Ich sag ja, Las Vegas habe ich schon ewig nicht mehr geguckt.

    als Antwort auf: 6×09 – Kleine grüne Männchen | Clap Your Hands If You Believe #404889
    Steph Ferguson
    Mitglied

    Alle finden die Folge schlecht? In meinen beiden Supernaturalforen, wo ich bin, bin ich die Einzige, die die Folge schlecht findet. Also verdammt schlecht fand ich die ja nicht, aber auch nicht gut.

    Ja, genau. Die Szene meinte ich, wo er verfolgt wird. Wie sagte meine Freundin Cat? „In Musikvideos mag das ja ganz witzig sein, aber nicht in einer Serie.“

    als Antwort auf: 6×09 – Kleine grüne Männchen | Clap Your Hands If You Believe #404817
    Steph Ferguson
    Mitglied

    Oh man. Ganz ehrlich? Die Folge hätte man sich sparen können. Gut, einige Lacher waren dabei, aber Feen und Elfen? Ich bitte euch! Ich hab Feen und Elfen immer als süße, kleine, liebe Wesen interpretiert und nun das… Die helfen dem Uhrenmacher und der muss seinen Sohn dafür opfern. Und dann hat Dean auch noch Angst vor einer kleinen Fee und steckt sie in die Mikrowelle. smilie_sh_083.gif Er hat wohl noch nie Peter Pan gesehen. Mit einer Fee tut man das nicht.

    Einzige, wenige Higlights:

    Dean: „It was a little, glowing, hot, naked lady…with nipples..and..she hit me..“

    Der Anfang auf Akte X gemacht war auch toll und Robert Picardo. Ansonsten war die Folge gar nicht meins.

    Ach ja und diese zwischenzeitlichen Kameraeinstellungen von Dean haben mich auch genervt.

    als Antwort auf: Meine wilden Töchter #404669
    Steph Ferguson
    Mitglied

    Ich finde zwar Rules of Engagement (?) ganz lustig, freue mich aber auf die Folgen von 8 Simple Rules… for Dating My Teenage Daughter. Kann ich endlich wieder John Ritter sehen.

    als Antwort auf: 2×05 – Die perfekte Familie | The Perfect Family #404618
    Steph Ferguson
    Mitglied

    Und wieder eine tolle Folge. Irgendwie schreib ich nie was anderes :D

    Schon krass, wie ein junger Typ ausrasten kann. Jess konnte ich zu Anfang natürlich verstehen, sie war jung, stand alleine mit dem Kind da und sah es als einzige Möglichkeit, ihren Sohn abzugeben.

    Dass sie dann aber ihre Meinung geändert hat, nur weil Terry ausgerastet ist, kann ich nicht so verstehen.

    Donna hat ihren mittlerweile zweiten Fehler gemacht. Die Frau ist komisch. Entweder schießt sie zu früh oder, wie in dieser Folge, gar nicht. Zum Glück ist sie ja nur als Ersatz für Jules da, und die kommt bald wieder.

    Einzier Wehrmutstropfen für mich: Sam war nicht dabei. Vermutlich hatte er frei um sich seinem Liebeskummer hinzugeben :D

    als Antwort auf: 12×02 – Britney’s neuer Look | Britney’s New Look #404607
    Steph Ferguson
    Mitglied
    Roland Deschain;421052 wrote:
    Ich hab das so interpretiert, dass, wenn ich einen Promi nicht mag, ihn unbedingt nicht in Ruhe lassen und in den Wahnsinn treiben soll.

    Oder so. Ist ja im Grunde auch egal, welche Botschaft dahinter steckt. Macht die Folge eh nicht besser ;)

    als Antwort auf: 12×02 – Britney’s neuer Look | Britney’s New Look #404596
    Steph Ferguson
    Mitglied

    Die Folge und auch die Auflösung war ziemlich dumm. Einzig die Botschaft, die zumindest ich daraus gesehen habe, fand ich gut. Und zwar, dass man Promis auch mal in Ruhe lassen soll ;) Aber an sich hätte man die Folge auch anders machen können. Ziemlich dumm und noch dazu dämlich!

    als Antwort auf: 2×04 – Freund für immer | Aisle 13 #404536
    Steph Ferguson
    Mitglied

    Und wieder eine sehr gute Folge. Traurig, wenn man Donnies Geschichte kennt. Sein Bruder stirbt, sein Vater verlässt die Familie und nun soll auch sein bester Freund Adam wegziehen. Bis zu dem Überfall konnte ich seine Tat etwas nachvollziehen. Er wollte nur das Geld errauben für den Vater seines Freundes. Doch dann ist es eskaliert, die beiden Jungen nehmen Geiseln und es wird sogar ein Cop angeschossen. Doch Adam stellt sich dann gegen Donnie um sich und die Geiseln zu retten – und natürlich auch Donnie.

    Jules ist auch wieder da, zumindest optisch. Ich versteh sie ehrlich gesagt nicht. Sie macht mit Sam Schluss, sagt ihm vorher aber noch, dass sie ihn liebt. Klar, ich kann das verstehen, dass es Probleme geben kann, wenn sie wieder bei der SRU arbeitet, aber sie hat sich doch dennoch mit Sam eingelassen. Warum dann jetzt auf einmal so rumzicken?

    als Antwort auf: 7×11 – Fest der Liebe | Warning, It’s Dirty #404497
    Steph Ferguson
    Mitglied

    Ich fand die Folge einfach nur grandios. Eine der besten Folgen der neuen Staffel.

    Alan nervte ein wenig, dass Jake sich bindet und treu sein muss. Hallo? Der Junge ist 15, der muss sich noch nicht binden!

    Das Celeste dann noch auftaucht, war vorher zu sehen, aber es war sehr gut. Klar war auch, dass Chelsea davon Wind bekommt und auch auf Charlie böse ist.

    als Antwort auf: 6×08 – Alle Hunde kommen in den Himmel | All Dogs Go to Heaven #404481
    Steph Ferguson
    Mitglied

    Ich fänd es ehrlich gesagt auch etwas langweilig und unkreativ, die Season auf den Skinwalker auszurichten. Keine Ahnung, wie ich darauf komme. Nun ja, wir werden ja sehen, was noch kommt.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 138)