Vosh



Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 20)
  • Autor
    Beiträge
  • als Antwort auf: 6×12 – Rebellion der Mutanten | The Mutants Are Revolting #399805
    Vosh
    Mitglied

    Sicher die beste Folge der sont eher schwachen Staffel. Schlaues Skript und viele zündende Gags
    – z.B. visueller Art wie Bender als Gyroskop, der Anlauf, und der Devo-Schirm
    – die bösen Anspielungen auf Brown University
    – nette Wortspiele wie „Fish & Chimps“, „Down Town“, „Old Filthful“ Geysir, „I see BM“-Rakete, „landdrowned“

    … auch wenn dabei einige ekelhafte Sachen dabei waren wie die „What looks like“ lemonade oder „Sorry, i tried to scream, but …“

    Achja, hat hier jemand die die robosexuelle Amazone und die ungeöffnete Anchovie-Konserve entdeckt?

    als Antwort auf: 6×11 – Velrrückt nach Ndndir | Lrrreconcilable Ndndifferences #399207
    Vosh
    Mitglied

    Kontinuität scheint Futurama wohl auch gar nicht mehr ernst zu nehmen. Omicron Persei 8 ist ~1000 Lichtjahre von der Erde entfernt (siehe „McNeil“-Folge). Demnach müsste „Scary Door“ eine Serie von ~2010 sein, damit sie Lrrr empfangen kann.

    als Antwort auf: 3×13 – Nägel mit Köpfen | Full Measure #393500
    Vosh
    Mitglied
    suamikim;392122 wrote:
    Kann ich mir auch nicht wirklich vorstellen. Gus ist natürlich eiskalt, wenn ihm etwas gegen den Strich geht bzw. seine Geschäfte in Gefahr sind. Aber welchen nutzen würde er aus der Ermordung des kleinen ziehen?

    Jesse würde sich provoziert fühlen, und die beiden Dealer und Jesse würden sich gegenseitig über den Haufen schießen. Damit wäre das Problem Jesse gelöst, und zwar so, dass es aussieht, als wäre Jesses Unbeherrschtheit an dessen Tod schuld gewesen. Hätten sie Jesse direkt getötet, gäbe es wohl wieder einen Produktionsausfall wie nach der Schießerei mit Hank.

    suamikim;392122 wrote:
    Bin mir wie so oft nicht 100% sicher, aber ich denke, dass sie ihn Dad genannt hat…

    Ganz klar ist das wrirklich nicht. Er erwähnt etwas von einer Enkelin, in etwa ihrem Alter. Sie nennt ihn aber „Papa“.

    suamikim;392122 wrote:
    Schade, dass die Folge nicht wirklich 65 min lang war, wie von Claire angekündigt…

    Die falsche Laufzeitangabe war wohl ein Trick von AMC, um den BB-Fans den Piloten von „Rubicon“ unterzuschieben. :p Und prompt wurde das Wort „rubiconned“ geschaffen.

    als Antwort auf: 3×13 – Nägel mit Köpfen | Full Measure #393445
    Vosh
    Mitglied
    Stampede;391994 wrote:
    Gus ist natürlich sauer ohne Ende, will eine Erklärung. Und so richtig richtig brenzlig wurde es, als Walt andeutet, Gus hätte die Ermordung des Kindes in Auftrag gegeben #8o#

    Mit dem Verdacht ist er ja nicht alleine. :-? Gus hat, aus rein politischen Gründen. schließlich auch die Schießerei zwischen Hank und den Cousins in die Wege geleitet.

    Stampede;391994 wrote:
    Gus nimmt, Geschäftsmann durch und durch, natürlich Option B, schleust aber zeitgleich Gale wieder als potentiellen Nachfolger wieder ein.

    Ich glaube nicht, dass Walts Wunschpartner viel anders ausgesehen hätte. Was wäre die Alternative gewesen? Skinny Pete oder Badger? Gretchen und Elliot?

    Stampede;391994 wrote:
    Jedenfalls soll Gale alles lernen und dann übernehmen. Gus nimmt da das Risiko in Kauf, dass die Ware minderwertiger wird, naja….

    Wie Jesse schon mal meinte, es gibt kaum Kunden, die weniger wählerisch wären als Methheads. Gut, Jesse ist das als (Ex?-)Junkie wohl eher klar als Gus.

    Stampede;391994 wrote:
    Saul erstmal cool, dann droht Mike ihm sehr Schlimmes an und dann lässt Saul „zufällig“ Jesses Aufenthaltsort auf den Schreibtisch liegen X-(

    Der Aufenthaltsort ist aber in Virginia und natürlich völlig falsch. Saul war für so einen Fall wohl tatsächlich vorbereitet.

    Stampede;391994 wrote:
    Jesse bei Gale mit einer Waffe und mit Tränen in den Augen.
    Zielt auf uns Zuschauer, drückt ab…………und wie müssen nun wieder ewig warten, bis es weitergeht #cry##cry#

    Bevor hier Vermutungen auftauchen: Vince Gilligan meinte klar, dass Jesse Gale erschossen hat, auch wenn das vielleicht nicht ganz klar rübergekommen ist.

    Achja, ich vermute, die James-Bond-Szene sollte wohl verdeutlichen, dass Gus über Leichen gehen würde, wenn es um Produktionsengpässe geht, in diesem Fall die Chemikalienlieferung.

    als Antwort auf: 3×12 – Halbe Sachen | Half Measures #393142
    Vosh
    Mitglied
    Stampede;391064 wrote:
    HOLY **** #8o#
    Witzig der Anfang mit dieser Blow-Job-Wendy :D Scheint ja ein sehr lukrativer Job zu sein, die war ja dauerbeschäftigt :D

    Dauerbeschäftigt ja, lukrativ wohl weniger. Laut Insider-Podcast gibt’s Wendys Windies wohl schon für nen Fünfer. ;) Und ja, Jesse ist einer ihrer Kunden. Laut seiner Website steht er ja eh auf MILFs.

    Stampede;391064 wrote:
    Jesse wird abgeholt, bevor er seinen Plan ausführen kann, und ich habe nach der Geschichte von den Typ schon Jesses Ende gesehen, aber was dann kam war ja absolut genial, und ab da ging dann bei mir auch die Gänsehaut los:

    Vor allem ist Jesse im Grunde ja völlig ahnungslos. Warum die ihn ausgerechnet auf eine Hühnerfarm bringen, konnte er ja nicht wissen. Genausowenig, warum man einen eh schon schlecht gelaunten Gus nicht auch noch vor den Kopf stoßen sollte.

    Stampede;391064 wrote:
    Und Gus verbietet den beiden dann, Kinder zu benutzen, aber dann der totale Schock: Sie haben Tomas erschossen! #8o#X-(

    Er sagte ja nur: „Keine Kinder mehr“. Das kann man wohl interpretieren, wie man will. :-? Und ich würde da lieber keine voreiligen Schlüsse über die Täter ziehen.

    Ich frage mich übrigens, wie zwei Straßendealer wie die beiden überhaupt persönlichen Kontakt mit Gus haben können. Klingt mir etwas zu riskant für Gus.

    Stampede;391064 wrote:
    Vosh;391006 wrote:
    Und seit wann kann Walt mit Pistolen umgehen?

    Wieso nicht? Jesse war doch immer der, der nicht damit umgehen konnte ;)

    Meinte, weil er bei Hanks Glock (erste Folge) einen sehr unbeholfenen Eindruck machte. Aber dann ist mir eingefallen, dass er ja auch mal Jesses Revolver versteckt hat.

    als Antwort auf: 3×12 – Halbe Sachen | Half Measures #393103
    Vosh
    Mitglied

    Uff, die Folge war ja mal schwer zu verdauen …

    In der Folge sieht man einen gereiften Jesse. Wenn es um Kinder geht, kommt er auch ohne sonst obligatorisches „Yo“ oder „Bitch“ aus, und schafft es auch, sich einen für seine Verhältnisse halbwegs vernünftigen Plan auszudenken, nämlich den Tod seines Kumpels mit Rizin zu rächen. Walts Schlusszene musste ich dagegen wirklich zweimal ansehen, um zu glauben, was da gerade passiert ist. Verkehrte Welt? Und seit wann kann Walt mit Pistolen umgehen?

    Jetzt hat Mike jedenfalls wohl wieder was zum Wegräumen, in China kann man aus dem Aztec ein paar neue Gartenmöbel bauen, und Walt jr. kann wohl nicht in Papas Auto den Führerschein machen.

    Was sonst noch war?
    Jesse, das Verhandlungsgenie kann bei seiner ersten Begegnung mit Gus sogar noch etwas für sich herausholen.
    Wendy bekommt ein Lied spendiert.
    In Jeopardy kommt was etwas zu Walt Whitman.
    Und nunja, Hank läßt sich mit etwas Handarbeit doch noch nachhause bringen.

    Achja noch was: Ich glaube ja, dass das die „Halbmaßnahme“ von Gus beabsichtigt war. Ähnlich wie in Mikes „Anekdote“ hätte es trotz Intervention damit geendet, dass sich die Beteiligten schlussendlich doch über den Haufen schießen, was rational betrachtet eigentlich auch in Walts Interesse sein müsste. Womit er wohl nicht gerechnet hat ist, dass Walt selbst ihm mit seiner Aktion einen Strich durch die Rechnung macht.

    als Antwort auf: 3×11 – Offene Worte | Abiquiu #392753
    Vosh
    Mitglied
    Super Hans;390048 wrote:
    Jessie will nicht selbst wieder Drogen nehmen, der ist nur hin um zu sehen was passiert, damit er seinen Racheplan umsetzen kann nehm ich mal an.

    Ich bezieh mich eigentlich auf die Couch-Szene mit Andrea. Jesse war ja drauf und dran mit ihr zusammen zu konsumieren. Von dem Gedanken ist er ja erst abgekommen, als er von ihrem Kind Brock wusste.

    Jesses wohl beste Dialogzeile ever kam da übrigens auch vor: „So, you’re a kid, huh?“. Toppt sogar dessen „Cow house“.

    als Antwort auf: 3×11 – Offene Worte | Abiquiu #392718
    Vosh
    Mitglied
    Burning;389945 wrote:
    Aber das Skyler jetzt sogar mit ins Drogengeschäft einsteigen will hätte ich nicht von der gedacht. Hab gedacht die redet kaum noch mit Walt und dann sowas #8o#

    Im Grunde wollen Walt und Sky eh beide das gleiche. Die Familie versorgen. Und für ihren Schwager will sie auch lieber auf Nummer Sicher gehen, und die Lügengeschichte so glaubwürdig wie möglich erscheinen lassen. Und vermutlich will sie sich auch einfach nur nützlich machen, weil sie ja als Mitwisserin auch eine gewisse Mitschuld trägt.

    Burning;389945 wrote:
    Hank tat mir richtig leid. Wie er im Krankenhaus verzweifelt versucht wieder laufen zu können, war schon recht hart mit anzusehen. Hoffe der gute kommt bald wieder auf die Beine.

    Ich bin mir nicht so wirklich sicher, ob er das überhaupt noch will. Will er der Heisenberg-Geschichte überhaupt noch nachgehen, nachdem er nun schon zum dritten Mal schwer traumatisiert wurde?

    ClaireB;389999 wrote:
    Und zum Schluss laedt Saul Walter zum Essen ein. WTF war das denn? =) #hm#

    Gus will sich offenbar eine bessere Vertrauensbasis schaffen (Walt hat ihn ja schon mal belogen). Immerhin scheint Gus ihm zumindest so viel Vertrauen entgegen zu bringen, dass er ihm den Rücken zuzukehrt, nachdem er ihm ein Messer in die Hand gedrückt hat.

    Und als er ihm sagt, dass er den gleichen Fehler nicht zwei mal machen soll, meint er wohl kaum, dass er Walt jr. einen Aztec kaufen soll :p, sondern wohl sein Arbeitsverhältnis mit einem klauenden Bald-Wieder-Junkie.

    Apropos Jesse. Der steuert wohl wieder zielgerade auf eine Katastrophe zu. Will er sich Gus‘ Dealern anlegen, um Combos Tod zu rächen? Selber wieder Drogen nehmen, damit er wenigstens einen Abnehmer hat? Na das kann ja heiter werden.

    Achja, urkomisch wird Breaking Bad erst, wenn es auf ABC läuft. Breaking Bad is now on ABC

    als Antwort auf: 3×10 – Die Fliege | Fly #392202
    Vosh
    Mitglied

    Vielleicht gibt einen ganz banalen Grund, warum in dieser Episode fast nichts weitergeht. Man wollte sich wohl keine Quotenschlacht mit ABC liefern (Stichwort Lost-Finale).

    als Antwort auf: 3×10 – Die Fliege | Fly #392194
    Vosh
    Mitglied

    Haha, derzeit liegt die Folge bei 10.0/10 in der IMDB.

    als Antwort auf: 3×09 – Kafkaesk | Kafkaesque #391823
    Vosh
    Mitglied

    Achja, die Lösung, wieso Jesse die Box heben kann: Die Waage hat eine Additionsfunktion. In der ersten Szene nach dem Abspann steht die Waage schon auf 160,9 lb. Nachdem Jesse die Kiste draufstellt, sind es 201,6 lb. Eine Kiste hat also ungefähr 18 kg netto.

    als Antwort auf: 3×09 – Kafkaesk | Kafkaesque #391770
    Vosh
    Mitglied

    140 Gramm sind gar nicht so wenig. Wieviel wollte Tuco pro Woche haben? Zwei Pfund?

    als Antwort auf: 3×09 – Kafkaesk | Kafkaesque #391750
    Vosh
    Mitglied

    Und spätestens jetzt ist Skyler auf der dunklen Seite angekommen. Sie denkt sich absurde Lügengeschichten aus, und hilft der Familie mit Drogengeld aus. Ob ihr klar ist, wie sehr sie Walt bereits ähnelt?

    als Antwort auf: 3×09 – Kafkaesk | Kafkaesque #391635
    Vosh
    Mitglied

    Sonst ist ja eher Walt für die moralischen Tiefpunkte verantworlich. Aber in einer Selbsthilfegruppe für Drogensüchtige Werbung für Meth machen? Und der Plan Meth abzuzweigen, kann ja nur schiefgehen. Als ob das nicht auffällt, wenn plötzlich neue Vertriebswege auftauchen.

    Achja, ist jemandem die Einblendung aufgefallen? „Los Pollos Hermanos, Inc. is a registered trademark of Madrigal Electromotive GmbH“ (sic)

    als Antwort auf: 3×08 – Familienbande | I See You #391032
    Vosh
    Mitglied
    ClaireB;386200 wrote:
    Am Ende stirbt er dann, warum auch immer…

    Weil Mike nachgeholfen hat. Vermutlich im Auftrag von Gus.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 20)