John Doe



Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 851)
  • Autor
    Beiträge
  • als Antwort auf: Kochbuch als Weihnachtsgeschenk? #510014
    John Doe
    Mitglied

    also das Buch selbst ist in erster Linie zweitrangig :p

    als erstes sieht man sich die Person, der man (unbedingt – echt jetzt?) ein Kochbuch schenken will (soll/muss) genau an.

    Das „höchstgelobteste Kochbuch aller Zeiten“ kann schließlich jeder kaufen.
    ABER
    Wenn es wichtig ist, welche Wirkung mit dem Schenken beim Beschenkten erreicht werden soll, man also damit eine Freude machen möchte, dann muss man sich zuallererst eben die zu beschenkende Person genau ansehen.

    Ist derjenige vielleicht Fan von z,B. The Walking Dead oder True Blood, dann ist es einfach…. zu diesen Serien sind tatsächlich Kochbücher/Cocktailbücher erschienen … und bestimmt zu anderen Serien ebenfalls. Einfach mal suchen. Unter dem Suchbegriff Serien-Kochbuch ploppt schon einiges sinnvolle auf.

    aber man kann auch Rezepte aus der Familie/ dem Freundes oder Bekanntenkreis sammeln und als Rezeptsammlung – hübsch aufgepeppt – verschenken.

    Viel Spaß beim kreativen Schenken

    als Antwort auf: Lieblingsbuch #510013
    John Doe
    Mitglied

    ja, Fitzek ist gut. Kenne davon einige, aber nicht alle Bücher

    Hast du schon mal Katzenbach gelesen?

    als Antwort auf: Netflix verlängert Daredevil #508944
    John Doe
    Mitglied

    Danke schön für diese Infos

    auch wenn mich das jetzt nicht so ganz unbedingt zum Jubeln anregt. Im Marvel-Universum bin ich ja nicht soo bewandert, darum kann ich so ad hoc Iron Fist oder The Defenders nicht zuordnen. Aber auf The Punisher freue ich mich; könnte mich tatsächlich über die Wartezeit bis zum nächsten Daredevil hinwegtrösten. … und wenn mich nicht alles täuscht, müsste doch auch noch eine zweite Staffel Jessica Jones kommen … … irgendwann … …

    also: abwarten und Tee trinken smilie_girl_030.gif und in der Zwischenzeit andere Serien erforschen ;-)

    als Antwort auf: Netflix verlängert Daredevil #508942
    John Doe
    Mitglied

    Wenn die letzte Staffel Anfang März 2016 das Licht der Welt erblickte… weiß jemand, ob es sich mit der neuen Staffel dann ähnlich verhält ?
    (Ich warte praktisch schon seit dem hungrigen Durchschauen der zweiten Staffel auf M E H R =P~)

    #hallo#

    als Antwort auf: 4×03 – ??? | The Final Problem #508895
    John Doe
    Mitglied

    uiuiui

    habe alle neuen Folgen als Konserve … doch bisher hatte es sich nicht ergeben, diese mal zu öffnen

    erst vor wenigen Tagen äußerte sich meine Tochter sehr enttäuscht über diese STaffel – mit der Bemerkung, dass es dann wohl damit aus ist mit Sherlock und das auch gut so sei

    und wenn ich jetzt eure Worte zur letzten Folge lese, dann neige ich sehr stark dazu, tatsächlich den Rat meiner Tochter anzunehmen und mir diese leider wohl enttäuschende Staffel erst in der deutschen Übersetzung anzutun, damti ich dann wenigstens zum vollständigen (Sprach-) Verständnis den noch-neu-Effekt habe.

    bleibt anscheinend nur noch, – später… für mich so in etwa nach Pfingsten, hab ich gehört – zu analysieren, wann Sherlock denn da über den Hai gesprungen ist … … Schade! … schon mal im voraus

    als Antwort auf: Stranger Things – After Shows #506862
    John Doe
    Mitglied

    Da diese Serie auch auf Deutsch auf Netflix läuft, haben wir mal reingeschaut … und waren übers Wochenende dann auch gleich mal durch alle Folgen durch :D … leider … viel zu schnell …

    meinem Schatz und mir hat die Serie gut gefallen

    Im Grunde mutete alles ein wenig nach einem – gelungenen – Mix von ET (Kids auf Rädern… und anderes das die Atmosphäre einfängt) und Stephen King (falls man einen Namen als Synonym benutzen kann) an.

    die Kids haben einen Super-Job gemacht und kamen allesamt sehr glaubhaft rüber. Und obwohl die meiste Spielzeit von Kindern bestritten wird, ist es in meinen Augen keine Kinderserie, sondern generationenübergreifend tauglich.

    Alles in Allem setzt diese Serie weniger auf mega-komplizierte Effekte, als auf solides Schauspielhandwerk. Viel Neues gibt es zwar nicht, doch das was geboten wird, ist sehr unterhaltsam und stimmig kombiniert.

    Wie gesagt: die Serie macht Spaß und ich freu mich schon auf eine (hoffentlich folgende) nächste Staffel :>

    als Antwort auf: Forever [ABC] #498065
    John Doe
    Mitglied

    Da ich auf ermittelnde Pathologen stehe und neugierig auf die Umsetzung der Idee war, habe ich mir die ersten Folgen mal angetan und bin einfach dran geblieben.
    Hier ist vieles stimmig und unterhaltsam – aber (leider?) eben nicht alles… …
    der Hauptdarsteller ist mir schon mehrfach dadurch aufgefallen, dass er gerne mal als (unfreiwilliger?) Komiker agiert, was man nach einigen dieser speziellen Szenen allerdings als so gegeben hinnimmt und ich würde es wahrscheinlich sogar vermissen, wenn Dr. H. Morgan auf einmal nicht diese kleinen Macken in Geste und Mimik hätte.
    Was ich davon halten soll, dass die Polizistin ihm ziemmlich schnell ein so großes Vertrauen entgegenbringt, mag mal außen vor bleiben… hier ist es halt so
    ansonsten sind die Charaktere durchweg sympathisch und man sieht ihnen gerne zu.
    Dass die Serie nach nur – oder vielleicht immerhin – 22 Folgen eingestellt wurde, könnte daran liegen, dass gerade im pathologisch/detektivischem Bereich dem geneigten TV-Zuschauer kaum noch etwas Neues geboten werden kann, zumal sich in letzter Zeit hier in diesem Bereich sogar Zombies erfolgreich etablieren.
    Ich hoffe lediglich, dass die Macher der Serie ein rundes Ende gegönnt haben, denn das hat sie allemal verdient.

    p.s.: diese Serie wird von mir konserviert :D

    als Antwort auf: The 100 [The CW] #498063
    John Doe
    Mitglied

    da sich das Ding nun über Maxdom streamen lässt, haben wir mal reingeschaut … … ja, die Serie ist unterhaltsam und JA da sind so einige Dinge, über die ich mich aufregen könnte … also vor allem eben diese Logklöcher… oder sollte ich Handlungslöcher sagen? .. oder beides … oder … … … … eben

    andererseits bleibt das Ganze noch immer so unterhaltsam, dass ich gerne weitergucke

    dennoch: diese Serie wird es nie bei mir in die must-have-Liste schaffen… einmal sehen reicht wahrscheinlich, doch das lasse ich mir auch nicht entgehen :-)

    als Antwort auf: Grimm [NBC] #497297
    John Doe
    Mitglied

    VOX hat mich heute (da ich das vorher nicht gesehen hatte) ziemlich irritiert … ab Montag 3.8. werden nicht mehr zwei neue Folgen der nun vierten Staffel gezeigt, sondern satte 3 hintereinander (20:15, 21:15 + 22:10) :D

    allerdings weiß ich noch nicht ganz genau, wie ich das finden soll … … zeittechnisch befinde ich mich nämlich spätestens um halb 11 selbst im Reich meiner eigenen Träume (Umfallfaktorisch) … … nun ja, ich bonge diese Serie ja und kann mir das Fehlende zu einem mir beliebigen Zeitpunkt ansehen (<- soweit die Theorie) :-?

    was allerdings auch zur Folge hat, dass die letzte Folge der 4. Staffel bereits am 07.09.2015 über den Bildschirm flimmert … … und seit der ersten Folge dieser Staffel ohne eine Wiederholung in der Nacht, was sicherlich dazu beiträgt, dass da ziemlich fiel Geschnittenes in meinem Archiv landet /:) was ich zumindest schade finde *grml*

    als Antwort auf: Season 2 Spoiler #497288
    John Doe
    Mitglied

    @Stampede 638450 wrote:

    @John Doe 638445 wrote:

    wieso muss es ein Daredevil VS. The Punisher sein ?? /:) … würde mich mehr freuen, wenn die beiden gemeinsam übermächtige Bösewichte aufmischen würden :D

    Ich finde das super und total interessant :D Zusammenarbeiten können sie ja in Staffel 3 immer noch :p

    tja … dann sollten sie mal vermeiden sich wirklich wirklich sehr sehr weh zu tun :-? … … … oder … … nun, sie sollten es zumindest nicht zu persönlich nehmen :p

    als Antwort auf: Season 2 Spoiler #497163
    John Doe
    Mitglied

    jupp, die Serie gefällt auch mir sehr :D … und natürlich freue ich mich darüber, dass sie weiterhin produziert wird .. … nur … … wieso muss es ein Daredevil VS. The Punisher sein ?? /:) … würde mich mehr freuen, wenn die beiden gemeinsam übermächtige Bösewichte aufmischen würden :D .. … aber auch wenn man nicht immer alles bekommt im Leben, was man sich wünscht, wird es bestimmt gut – so qualitativ wertvoll, wie sie mit Staffel eins begonnen hat :>

    als Antwort auf: Crossing Jordan #492429
    John Doe
    Mitglied

    … und vergiss *Bug* und Nigel nicht :D

    ja, Woody war klasse gerade im Zusammenspiel mit Jordan … #kinodaumenoben#

    stimmt… könnte ich auch mal wieder gucken (hab sie alle konserviert alle alle alle … oder zumindest fast alle :p)

    als Antwort auf: Heroes: Reborn #492428
    John Doe
    Mitglied

    ich bin da ja mal sehr gespannt …

    erstens, weil mein Schatz und ich nach Lost nun Heroes schauen (sind ca Mitte zweite Staffel) und zweitens, weil ich, während ich mit Fieber wie ein Schluck Wasser in der Kurve in den letzten Tagen/Wochen nur noch so herumliegen/hängen konnte, mir alle Staffeln Chuck im Speedmodus gegeben habe und nun gespannt bin, was Zachary Levi denn so in dieser Serie hier anstellen mag…

    Schade allerdings um Sylar… auch wenn er im Grunde von Anfang an überpimpt war – genau wie Peter :p … aber Quinto hat mir einfach gut in der Rolle gefallen … vielleicht sogar besser, als in Star Trek … … :-? … naja … oder auch nicht =) … sein Spock ist herrlich

    als Antwort auf: Filmtips? (Krimi,Thriller…) #491681
    John Doe
    Mitglied

    hier wurde ja schon viel von Rang und Namen erwähnt … und du hast auch wirklich die Sahneschnittchen schon gesehen, daran lässt sich dann auch so schnell nichts anderes messen… allerdings muss ich dringend Annie Edison mit der Millenium-Reihe zustimmen – nicht dem einzelnen Film mit Craig, sondern die Filme mit Noomi Rapace
    und ebenso ein MUSS! – von BuBo erwähnt und ich kann das nur unterstreichen – Der Name der Rose

    … ebenso gut wie den Roten Drachen empfinde ich Blutmond von 1986, das war die erste Verfilmung von Michael Mann des gleichen Buch-Stoffs

    einer meiner Lieblingsthriller ist dann noch Fletchers Visionen mit der Roberts und Mel Gibson … ist zwar etwas „kleiner“ aber sehr nett, wenn mans mag und ein kleinwenig für Verschwörungstheorien übrig hat

    auch Eraser mit dem Arnie ist interessant … bekommt allerdins etwas mehr Action als die anderen

    ein aaaalter aber immer wieder sehr gut zu sehender Film (in meinen Augen) ist Charade mit Audrey Hapburn und Cary Crant aus dem excellenten Jahr 1965 (:p#rot#), wenn es denn mal etwas klassisches sein darf

    noch klassischer ist dann allerdings Der Dritte Mann mit Orson Welles … also so klassisch, dass mir gerne gesagt wird, er würde den TV kaputt machen, da er ihm alle Farbe entzieht .. darf er aber auch denn er ist von 1949

    nicht ganz sooo alt und ebenfalls einer meiner Lieblinge: Sea of Love mit Al Pacino von 1989

    … oder gleich Basic Instinct von 1992 … und er hat durchaus mehr zu bieten als eine sich die Beine überschlagende Sharon Stone :p

    als Antwort auf: 2.1 oder 5.1 Heimkino? Was habt ihr zuhause? #490556
    John Doe
    Mitglied

    ui … Teufel ist verteufelt fein :D

    und 5.1 geht einem bis ins Mark, wenn das alles richtig (ein-) gestellt ist

    unsere Teufelchen sind schon über 10 Jahre und man hört keine Alterserscheinungen …

    ja, sie waren verdammt teuer, sind aber über die Jahre hinweg auch höllisch gut

    viiieeeel und laaangen Spaß mit den Schnuckelchen

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 851)