Masseltoff



Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 412)
  • Autor
    Beiträge
  • als Antwort auf: Fuller House [Netflix] #503649
    Masseltoff
    Mitglied

    Die ganzen Metawitze und Olsen Twins-Bashes sind einfach nur herrlich genial =)
    Glaube ich entwickle langsam ein Faible für Trashserien ##um##

    als Antwort auf: Scream [MTV] #503648
    Masseltoff
    Mitglied

    Gut gemeinter Versuch , das was „Scream“ groß gemacht hat in Serie zu bringen.
    Die Schauspieler sind miserabel und die Deutsche Synchronisation ist mehr als nur Unterer Durchschnitt. Die zahlreichen Nebenhandlung strecken die Handlung und lassen die Serie sehr langwierig wirken.
    Charaktere die nicht mehr Stereotyp hätten sein können, inklusive Emo-Lesbe und Nerd-Jungfrau, dessen Geliebte kurz vor seinem ersten Mal das Zeitliche Segnet #sad#
    Das „Wer ist es“ Prinzip geht ziemlich gut auf und das abnippeln der einzelnen Charaktere , sorgt dafür das man doch noch die nächste Folge schaut , obwohl man ja eigentlich ziemlich unzufrieden mit der vorigen Folge war.
    Das Finale kommt überraschend , obwohl man mit ein Bisschen Scream-Typischen „um die Ecke denken“ hätte auch drauf kommen können, weeeeeeeeenn da nicht die letzten Minuten wären.
    Der Killer ist noch nicht geschnappt und wird wahrscheinlich in der zweiten Staffel sein blutiges Spiel weiter treiben….

    Und wenn man jetzt noch den Fakt sieht , das Scream (Bzw. Wes Craven) dafür bekannt war, sich praktisch selbst zu parodieren (Sei es der Fortsetzungswahn oder nur die Regeln einer Horrofilmtriologie) und eben Dieser wieder hinter dem Steuer saß, dann sollte man sich eventuell Fragen , ob die Charaktere wirklich so schlecht und trashig geschrieben wurden oder die Story eventuell mit Absicht ziemlich konstruiert wirkte ?
    Nimmt man nämlich die negativ Punkte aus dieser Rezension und ignoriert sie , dann hat man eigentlich eine interessante Slasher-Serie , mit einem Ende das ziemlich neugierig auf mehr Macht. Denn der Mörder ist immer noch am Leben und alle Karten sind offen.
    Schrott-Serie oder eine Geniale Persiflage auf den traurigen Versuch eine erfolgreiche Filmreihe in Serie zu produzieren. Denn wie uns die erste Folge schon lehrte „You can’t Do a Slasher Movie as a TV Series“

    Die Erste Staffel ist jetzt schon Anwärter auf die schlechteste Staffel des Jahres, freue mich aber schon wahnsinnig auf Staffel 2 #vertrag#

    als Antwort auf: Transparent [Amazon] #498728
    Masseltoff
    Mitglied

    Gerade die ersten 3 Folge gesehen und wurde definitiv positiv überrascht.
    Besonders gefallen mir die Darsteller, welche allesamt überzeugend und großartig spielen. Das mildert sogar die Tatsache, das die Familie arg konstruiert wirkt, ein wenig ab.
    Gut ist es auch das das Thema „Transsexualität“ gar nicht mal so im Mittelpunkt steht, obwohl die Serie meist eben damit angepriesen wird. Es ist zwar ein großer Bestandteil und es wird sich auch ernst und ehrlich mit diesem Thema auseinandergesetzt, dennoch ist die Frage nach dem persönlichen Glück, was macht uns aus und was sind wir bereit dafür zu Opfern, viel stärker vertreten.
    Verstehe auch nicht warum die Serie als Comedy bezeichnet wird, letztendlich ist es ein gut geschauspielertes Charakterdrama, mit einem großartigen Jeffrey Tambor.
    Positiv ist noch zu erwähnen das die Folgen meist nur ~28 Minuten gehen und es somit kaum Längen gibt und natürlich das Intro, welches echt schön gemacht ist.
    Freue mich schon auf die restlichen Folgen und hoffe das ich weiterhin so positiv überrascht werde#vertrag#

    als Antwort auf: 1×05 – Der Doppelgänger | Damaged #498698
    Masseltoff
    Mitglied

    Deathstroke #rot#
    Folge war auf Seiten der Insel wieder total genial und man hat endlich mal ne Menge Input erhalten ##um## Dafür war die Gefängniskiste umso langweiliger und vorhersehbarer /:)

    Queen nimmt Laurel als Anwalt und nutzt ihre überhöhten Moralvorstellungen aus, inklusive weiterem hin und her zwischen ihr und Oliver *hust*.
    Natürlich kommt er letztendlich frei, verkackt aber bei Laurel (mal wieder,) weil sie bemerkt das er den Lügendetektor manipuliert hat und damit das er sich nicht geändert hat.
    Währenddessen kümmert sich John darum einen Waffendeal zum platzen zu bringen um gleichzeitig, als Arrow verkleidet, die Anklagepunkt gegen Oliver zu entkräften. Hat geklappt und ich denke jetzt haben wir erstmal Ruhe vor dem Cop :D

    Auf der Insel erfahren wir,warum Oliver zu eben dem Arrow wurde der er jetzt ist, kaltblütig und Zielgerichtet. Die Szenen mit ihm und Deathstroke waren total genial , schade das es davon nicht noch mehr gab/gibt ! Außerdem erfährt man noch das unser asiatischer Freund scheinbar Staatsfeind Nummer 1 ist #hm#

    Das war dann auch die erste Folge ohne Cliffhanger [-(

    als Antwort auf: 1×04 – Unschuldig | An Innocent Man #498697
    Masseltoff
    Mitglied

    Die Folge war guter Durchschnitt.

    Die Geschichte an sich war nett geschrieben, aber dienten eigentlich nur als nettes Beiwerk. Laurel und Arrow arbeiten zusammen um einen unschuldig Inhaftierten aus dem Gefängnis zu holen und das in unter 48 Stunden.
    Gleich vornweg, die Szenen zwischen Laurel und Arrow, waren total genial, gerne mehr davon , dafür weniger Oliver und Laurel #vertrag# Gut letztendlich erkennt auch Sie das Arrow ein Killer ist, aber da ist das letzte Wort definitiv noch nicht gesprochen.

    Die Inselstory war dafür umso schwächer, kann mich auch kaum noch dran erinnern #hm#

    Oliver und der Securitymann sind nun also ein Team, bin mal gespannt wie das abläuft, sind ja beides sehr ….. starke Persönlichkeiten :D

    Das Highlight der Folge war diesmal die Geschichte rund um die Lagerhalle und die Offenbarung, das das gesunkene Schiff in eben dieser liegt #8o# Ich hätte mit vielem gerechnet, damit aber nicht ! :D Da verzeihe ich auch das das Passwort „Robert“ ziemlich einfältig und unsicher ist /:) Naja umso mehr möchte ich wissen was mit dieser Mutter los ist :D Kann die überhaupt nicht einschätzen.

    Gegen Ende wird Oliver von Laurels Vater in Gewahrsam genommen, da er ihn auf einem Videoband des Gefängnisses entdeckt hatte.
    Bald haben die keine Themen mehr, geht ja alles Schlag auf Schlag #hm#

    als Antwort auf: 1×03 – Gegengift | Lone Gunmen #498696
    Masseltoff
    Mitglied

    Gute Folge,

    Diesmal ging es um Deadshot, welcher beauftragt wurde alle Konkurrenten einer Auktion auszuschalten und übernimmt auch gleich zu Anfang Arrows Aufgabe :-)
    Die Inselflashbacks waren natürlich wieder genial und warfen ne menge Fragen auf. Ganz alleine scheinen die beiden auch nicht zu sein, mal schauen was da noch so alles kommt :-?
    Dann gab es noch Geschichten rund um Thea und Laurel, die eine nervt und hätte eigentlich mal eine Runde Schläge ins Gesicht verdient und die andere kann sich immer noch nicht entscheiden. Laurel ist eh so ein Problemfall in meinen Augen, letztendlich ist es eigentlich klar, das Oliver und sie zusammenkommen, da dies aber eine Serie ist denke ich mal das das bis zum Finale ein ganz schönes hin und her wird und das macht mir die Serie doch ein wenig madig. Naja erstmal schauen wie es weiter geht.

    Im großen Showdown wird dann Olivers Leibwächter verwundet und nachdem Arrow ihn rettet offenbart auch dieser ihm gleich seine Persönlichkeit :) Das ging schnell :-? Verstehe auch nicht ganz , warum er ihm so stark Vertraut oder gerade ihn als Eingeweihten auswählt #hm#

    Naja das bietet dann ja erstmal genug Stoff für die nächsten Folgen :)

    als Antwort auf: 1×02 – Das Vermächtnis | Honor Thy Father #498581
    Masseltoff
    Mitglied

    Diese Folge gefiel mir schon richtig gut #vertrag#

    Oliver legt sich mit seiner Mutter an, da er nicht in das Familiengeschäft einsteigen will, streitet sich mit seiner Schwester, da diese sich emotional von ihm entfernt fühlt, und kommt Laurel wieder ein Stückchen näher.

    Die Geschichte rund um die Triaden war bis auf die Actionszenen eher Mau. Verstehe auch nicht warum Laurel den ganzen Ruhm abkriegt, obwohl sie letztendlich nichts getan hat ? :-?

    Das Ende hat meiner Meinung nach die Folge aus dem Mittelmaß gehoben und meine Freude auf die nächsten Folgen nochmal gesteigert. Scheinbar wurde das Schiff damals sabotiert und die Mutter scheint darin irgendwie involviert zu sein. Und wäre das alleine noch nicht interessant genug, erfährt man durch einen Flashback, das das Buch mit den Namen, zur Zeit der Insel, noch gar nicht beschrieben war, wieso redet Oliver dann die ganze Zeit davon das sein Vater das Buch geschrieben hat ? :-?
    Zu guter letzt wird er dann auch noch von einem mysteriösen Fremde angeschossen #8o##vertrag# Genial , sowas macht echt Bock auf mehr, kann gerne so weiter gehen. Ich bleibe gespannt :-)

    als Antwort auf: 1×01 – Die Rückkehr | Pilot #498561
    Masseltoff
    Mitglied

    Dafür das ich nicht so der Superhelden-Typ bin, war der Pilot nicht so schlimm wie ich es erwartet hatte. Okay, von Stephen Amell kann man halten was man will, mir gefiel seine Darstellung. War halt nicht so peinlich und lächerlich wie ich dachte.
    Story ist definitiv noch ausbaufähig, wirkt auf mich wie ne Mischung aus Smallville und LOST, inklusive bösartiger Mutter.

    Katie Cassidy war dabei, hab sie ohne blonde Haare fast nicht erkannt. Scheint ein wichtiger Charakter zu sein , schade das sie in dieser Folge mehr genervt hat, als das sie interessant war. Erst ist sie Sauer, dann irgendwie nicht so richtig, dann wieder sauer, will sich dann vertragen und am Ende kam raus das sie was mit Olivers besten Freund hat. Well done #mh# Der Rest des Casts ist mir relativ unbekannt, machen ihre Sache aber gut.

    Der größte Pluspunkt der Serie ist definitiv seine „Superkraft“. Pfeil und Bogen fand ich immer schon Klasse und hier haben sie das echt super in die Action integriert. Hätte leicht ins lächerliche rutschen oder komplett vernachlässigt werden können.

    Mal schauen wo das noch alles hinführt, bleibe aber erstmal dran. Denke mal es wird auf hauptsächlich Cotw Folgen , mit gelegentlichen roten Faden, hinauslaufen !? :-?

    als Antwort auf: Empire [FOX] #496216
    Masseltoff
    Mitglied

    Gerade die erste Folge auf Prosieben gesehen und bin auch ein wenig unschlüssig, ob die Serie langfristig was für mich wäre. Mit der Musik hab ich weniger ein Problem, eher mit dem Setting und dem ganzen drum und dran.
    Gab meiner Meinung nach auch kaum sympatische Charaktere oder interessante Storylines. Einzig und Allein Cookie und der Schwule Sohn haben den Piloten für mich sehenswert gemacht.

    als Antwort auf: 1×01 – ??? | Pilot #494483
    Masseltoff
    Mitglied

    @Stampede 633063 wrote:

    @Masseltoff 633058 wrote:

    Werde die erste Staffel dann erstmal stoppen und später mal wieder aufgreifen. Danke #hallo#

    Oha, ganz schön rabiat @-) Lass dir von mir nicht die eventuelle Laune an der Serie verderben, ist ja lediglich meine Meinung :-)

    Nene , ist schon gut :-) War vorher schon sehr am Zweifeln und hatte halt die Hoffnung das ich hier jemanden finde, der doch was positives zu berichten hätte. Meiner Meinung nach hatte man halt auch schon in der ersten Folge Dinge gesehen , die auf längere Zeit einfach nicht funktionieren können und die ganzen negativen Stimmen bezüglich des Staffelverlaufs unterstützen. Erstmal aufs Eis legen und abwarten wie die kommenden Staffeln sich entwickeln #hallo#

    als Antwort auf: 4×09 – ??? | Tupperware Party Massacre #494463
    Masseltoff
    Mitglied

    Nach langer Zeit und einer menge Motivationsarbeit, bin ich nun auch bereit die Staffel durch zu ziehen. :D

    Und was soll man dazu noch sagen, bis auf Dandy und die Zwillinge wars einfach nur Mies.

    Aber erstmal zum positiven … Dandy legt richtig los und, wie der Titel der Folge schon angedeutet hat, vergnügt sich auf einer Party an den Ladies. War bestimmt ein Schock als der Ehemann nach Hause kam und feststellen musste, das das Pool-Zimmer einen neuen Anstrich bekommen hatte. Dann taucht auch noch die Tochter der Haushälterin auf und erwischt Dandy beim Baden im Blut der Massaker-Opfer. Erst lässt er sie gehen ,um später den von ihr mitgebrachten Polizisten zu bestechen sie zu töten. Krass #8o# Die Mischung aus Komik und totalem Wahnsinn machen den Charakter total interessant und Genial! #vertrag#

    Das die Zwillinge mich fast am wenigstens genervt hatten, hat mich doch schon ein wenig überrascht. Die Szene in der Scheune war echt schön gemacht und hat die Beziehung der beiden nochmal gut zum Ausdruck gebracht. Umso trauriger das sie später eine Abfuhr von Jimmy gekriegt haben, da er eine andere liebt. Ich sag mal lieber so, als später durch jemand anderen #hm#

    Womit wir dann auch bei Jimmy wären, der hurt derweil betrunken in der Gegend rum und wird später vom bestochenen Polizisten abgeführt. Interessante Wendung, mal sehen was daraus wird.

    Dell will sich umbringen, wird aber noch kurz vor knapp von Desiree gerettet, welche scheinbar einen Liebhaber hat. Eine belanglose Story mehr… /:) Naja sind ja auch noch paar Folgen.

    Schön das Kathy Bates noch ein paar Gastauftritte hatte :-)

    Was mich
    @Stampede 626539 wrote:

    Also die Dandy-Szenen sind mittlerweile nur noch irre und das einzige halbwegs Gute, weswegen man ich die miese vierte Staffel noch zu Ende schauen will.

    Definitiv, werde ab jetzt auch aufhören einen Sinn zu suchen und einfach das Hirn ausschalten, während ich schaue. Vielleicht bringt das ja ein bisschen was :D

    @Stampede 626539 wrote:

    Dass er Jimmy den Mord in die Schuhe schiebt war klar, nachdem er vorher Rache angekündigt hat und Dandy bei den Hausfrauen war, um es denen zu besorgen, wenn ich es richtig gedeutet habe. Auch die fette Ima bekam Jimmy’s beste Stück reingeschoben. Im Grund genommen hätte er eh alles genagelt, so besoffen wie er die ganze Folge über war. Nur bei den willigen Zwillingen zieht er dann zurück, weil er eine neue Geliebte hat. Denke mal, er hat den Alkohol damit gemeint und nicht Ima oder gar Maggie.

    Als Unwissender könnte man mein, das sei die Beschreibungen für einen neuen Fetisch-Porno =) Hier kommt mir auch die Frag auf, ob es einen Künstlerischen Sinn hat, das, gefühlt alle 10 Minuten, einer der Männlichen Protagonisten sein blankes Gesäß in die Kamera hält :-?:D

    @Stampede 626539 wrote:

    Außerdem wollte Dell sich aufhängen, weil er nicht mehr mit sich selbst leben kann. Desiree kann das gerade noch verhindern.

    Blöde Spielverderberin [-( Aber gut hätte er sich jetzt umgebracht, wäre das nun auch nicht der große Schock gewesen.

    @Stampede 626539 wrote:

    Und Spencer ist selber ein Freak. Zum Glück ist die Kamera im Bereich der oberen Körperhälfte geblieben………….

    Vielleicht heben sie sich das ja fürs Finale auf #ugly#:D

    als Antwort auf: 1×01 – ??? | Pilot #494462
    Masseltoff
    Mitglied

    @Stampede 633042 wrote:

    @Masseltoff 633033 wrote:

    Gleich mal zu Anfang, die Serie scheint ja ziemlich Mies weg gekommen zu sein :-? Viele haben nach wenigen Folgen abgebrochen, da es einfach zu klischeehaft und langatmig wurde. Hat jemand die erste Staffel schon gesehen und kann das bestätigen , oder gibt es vielleicht auch positive Meinungen?

    Ich habe die erste Staffel komplett gesehen und kann das bestätigen. Am schlimmsten waren für mich einfach die haarsträubenden Wendungen und das elend dumme Verhalten der Charaktere. Alles nur Mittel zum Zweck, um die Sache so lang wie möglich zu strecken, und das wurde nach kurzer Zeit einfach total lächerlich und am Ende fast nicht mehr aushaltbar. Was ich über die zweite Staffel gelesen habe ist es dort ähnlich.

    Hab 8 Staffeln Desperate Housewives gesehen, da kann mich eigentlich in Sachen haarsträubenden Wendungen und dummes Verhalten nichts mehr schocken =) Werde die erste Staffel dann erstmal stoppen und später mal wieder aufgreifen. Danke #hallo#

    als Antwort auf: 1×01 – ??? | Pilot #494450
    Masseltoff
    Mitglied

    Gleich mal zu Anfang, die Serie scheint ja ziemlich Mies weg gekommen zu sein :-? Viele haben nach wenigen Folgen abgebrochen, da es einfach zu klischeehaft und langatmig wurde. Hat jemand die erste Staffel schon gesehen und kann das bestätigen , oder gibt es vielleicht auch positive Meinungen?
    Zurück zur Folge….

    Den Piloten fand ich großartig,
    die Atmosphäre wirkte durchgehend bedrohlich und was mich besonders gefreut hat war die Tatsache das auch nicht versucht wurde eben das durch irgendwelche One-Liner oder Witze zu durchbrechen.
    Mit Kevin Bacon werde ich mich wahrscheinlich nie anfreunden, aber der Rest des Castes wirkt auf den ersten Blick solide.
    Die Idee hinter der Serie ist schlichtweg genial und erinnert mich ein wenig an Charles Manson, welcher mich auch sehr fasziniert (Auf eine negative Art natürlich :D) Denke daraus kann man einiges machen.
    Die viel kritisierten Schockmoment, fand ich jetzt weniger störend, auch wenn sie den Namen „Schock“-Moment nicht verdienen. Meiner Meinung nach haben sie der Spannung keinen Abbruch getan.
    Der Gewaltgrad war natürlich auch genau richtig :> Von zerstückelten Hunden bis hin zu Fanatikerinnen, die sich die Augen ausstechen, war alles dabei und die Kamera hält gnadenlos drauf :) Bleibt das eigentlich so, oder lässt auch das mit der Zeit nach ?

    Alles in allem gefiel mir der Pilot, trotz aller schlechten Kritik,sehr gut.

    als Antwort auf: 4×08 – ??? | Blood Bath #491680
    Masseltoff
    Mitglied

    AHS Halt :D Die denken sich mal eben so, nehmen wir doch eiskalt alle Figuren aus der Staffel, die ebendiese davor bewahrt hatten, total ins Bodenlose zu versinken.

    Kathy Bates Charakter, ermordet von Elsa durch ein fliegendes Messer, nachdem sie beschuldigt wurde Ma Petite umgebracht zu haben. Das Gespräch zwischen den beiden vor dem Mord, war einfach nur genial. Zwei Schauspielgrößen unter sich. Schade das so etwas in den letzten Folgen wohl nicht mehr stattfinden werden.

    Und dann noch der wohl größte Verlust der Staffel Frances Conroy aka. Dandys Mutter. Ihr Charakter war einfach herrlich skurril und verrückt, aber dabei so verdammt überzeugend. Das Spiel zwischen ihr und ihrem Sohn, hat dieser Staffel so gut getan. Nun badet er im Blut seiner Mutter und man darf gespannt sein wie es weiter geht.

    Sonst entwickelte sich im Camp eine Art Feministen Gruppe und die fetteste Frau der Welt wurde ins Boot geholt.

    Einzig positiver Ausblick bald ist es vorbei #vertrag#

    als Antwort auf: 4×05 – ??? | Pink Cupcakes #491502
    Masseltoff
    Mitglied

    @ClaireB 626981 wrote:

    Oh man, ich wollte es nochmal versuchen mit der Staffel aber diese Folge hat nicht gerade dazu beigetragen… Langweilig ohne Ende, und Dandy und seine Mutter hasse ich einfach. Glaub nicht, dass das noch Sinn hat.

    Dabei sind Dandy und seine Mutter meiner Meinung das Highlight der Staffel….
    Dann macht das eh nichts, verpassen tust du auf jeden Fall nichts.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 412)